Teufel Boomster Go, mobile Bluetooth Speakers mit TWS Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
Yankeededandy
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2020, 13:54
Hi Leute

Gibt es unter euch jemanden, der etwas Insiderwissen über Teufel hat?
Ich war bisher kein grosser Freund von deren Lautsprechern, aber (bitte nicht lachen) die neuen Boomster Go Bluetooh Speakers habe ich ohne zu blinzeln gekauft. Der Grund war, dass sie über TWS True Wireless Stereo gekoppelt werden können. Jetzt kann ich in meinem offenen Oldtimer Stereo Musik ab iPhone hören, ohne dass ich ein modernes Radio einbauen muss. Bei offenem Dach im Fahrtwind spielt der HiFi Aspekt auch keine soooo grosse Rolle. Die kleinen Boomster Go schlagen sich auf jeden Fall gar nicht so schlecht, wenn man vom dünnen Bass absieht.

Der TWS Stereo Betrieb hat aber einen entscheidenden Nachteil:
Die beiden Boxen müssen j*e*d*e*s Mal nach dem Einschalten miteinander neu gekoppelt werden, damit der Steroebetrieb funktioniert. Und zwar mit einem richtig mühsamen Prozedere mit vielen Tastenkombinationen. Wehe, man achtet dabei nicht peinlich genau auf die Reihenfolge. Ich dachte erst, das sei ein Fehler, aber es ist wirklich so.

Meine Frage in die Runde:
Ist es abwegig zu glauben, dass Teufel das bald einmal z.B. über eine App vereinfachen wird oder muss ich mir das abschminken?

Danke euch vielmals, Gruss

Yankee
bergerbse
Neuling
#2 erstellt: 12. Jul 2020, 12:55
Hey,

ja, das ist sehr enttäuschend.

Nicht nur, dass es sehr umständlich ist, jedes Mal die Stereo-Kopplung herzustellen.

Der Timeout dieser Boxen ist 10 Minuten. Egal ob Stereo oder einzeln Mono. Wenn 10 Minuten kein Sound kommt, schalten sie sich aus. Man muss dann erneut ganz umständlich die Stereo-Kupplung herstellen.

Wer das entworfen hat (10 Minuten in Kombination mit nicht gespeicherter Stereo-Kopplung), hat noch nie selbst Bluetooth-Boxen benutzt und hat offensichtlich keine Ahnung.

Schade, die Boxen sind vom Klang super.

Aber nach einigen Monaten habe ich nun entschieden, mir etwas anderes zu suchen.

Ohne ständig verfügbare Stereo-Kopplung habe ich keine Lust darauf.
a192
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2022, 17:17
Oh Mann, wie ich die Rockster XS von Teufel vermisse.
Denn das waren wirklich hervorragende TWS Lautsprecher. Sie klangen sensationell - und im TWS Betrieb erst recht.
Den BT Modus für TWS haben sich die Rockster XS von alleine gemerkt.
Aber Teufel hat die Rockster XS unverständlicherweise eingestellt - und stattdessen Rockster Go (die kein TWS haben) rausgebracht.
Mein klanglicher Kompromiss ist ein Rockster Cross geworden. Echt super Teil. Aber die aktustische Stereo Basis ist halt nur so breit wie der Lautsprecher.

Seit dem suche ich nach klanglich gleichwertigem Ersatz.

Folgende (TWS-fähigen) Teile habe ich ausprobiert:
# SONY SRS-XE500 klingen im Vergleich zum Cross dumpf und unklar - zurückgeschickt.
# SONY SRS-XB13 klingen unglaublich sauber und differenziert, wg Gehäusegröße natürlich bass-schwach (aber nicht ohne) - (war eine Empfehlung eines Toningineurs in der SZ) - auch für kleines Gepäck. - hab ich behalten.
# DOKIN D-Mate klingen im Vergleich zum Cross matt und bassarm - zurückgeschickt.

Freue mich auf TWS Anregungen/Erfahrungen in 1-2l Bereich. 🤓👂
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Boomster vs. HK Go Play
-Foggy- am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  5 Beiträge
Teufel Boomster / Huawei Nova
Doberquira am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  8 Beiträge
Teufel Boomster
LucsHH am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  6 Beiträge
Teufel Boomster Erfahrungen?
Crispi777 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  16 Beiträge
Teufel Boomster vs Harman Kardon Go+Play (2016)
sherki4 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  3 Beiträge
Teufel Boomster - Festival
Sebi.S.Teufel am 18.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  2 Beiträge
Teufel Boomster XL Problem?
Beaker am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  8 Beiträge
Teufel Boomster Klangproblem
Lolmol11 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  4 Beiträge
Teufel Boomster Akku-Schalter
ali_from_bali am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  6 Beiträge
Gute Bluetooth TWS In ears gesucht!
Sickness93 am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen