Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Vifa Helsinki – Problem mit der App (Android)

+A -A
Autor
Beitrag
Zaaach
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Mrz 2021, 10:19
Wow – hier ist ja einiges passiert in der Zwischenzeit! Danke an be_n und Tiffy_Toff für diese tolle Arbeit und auch an *none* fürs nochmal Hochladen! Hab mich bis jetzt noch nicht getraut, die App außerhalb des Flugzeugmodus zu bedienen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie ja so modifiziert, dass da nichts mehr passieren kann.


[Beitrag von Zaaach am 03. Mrz 2021, 10:27 bearbeitet]
flippye
Neuling
#52 erstellt: 27. Mrz 2021, 15:39

be_n (Beitrag #44) schrieb:
Falls jemand mutig ist und es testen möchte, könnte ich also einen Boosted-Mode für den Oslo anhand der Änderungen des Helsinki oben basteln.


Ich würde es testen
Andre.International
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 24. Apr 2021, 20:40
Hallo zusammen,

super Arbeit! Danke an die Entwickler...

Habe das Problem, dass ich die apk welche *none* nochmal zur verfügung gestellt hat, nicht installieren kann. Bekomme immer den Hinweis: "APP wurde nicht installiert" Hat jemand eine Idee? (Die Sicherheitseinstellungen passen alle, denke ich)

Habe es als Update versucht (von Version 1.4.1 und 1.4.2). Habe eine Neuinstallation versucht.
Habe immer den gleichen Fehler. Habs offline und online versucht. Keine Chance

Hab damals bei meiner Oma ein uralt Handy für den Helsinki besorgt. Samsung SM-J100 Android 4.4.4
Die beiden vorher genannten Versionen habe ich letztes Jahr als apk gefunden, da auch diese schon nicht mehr im GoogleStore vorhanden waren. Hier konnte ich dann endlich auf "Late night" umstellen. Die beiden Versionen lassen sich ohne Probleme installieren..

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
André
Zaaach
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 25. Apr 2021, 11:19

Andre.International (Beitrag #53) schrieb:

Habe das Problem, dass ich die apk welche *none* nochmal zur verfügung gestellt hat, nicht installieren kann.

Hast du vor der Installation die älteren Versionen alle deinstalliert? Bei mir hatte es mit der Installation der neuen auch erst danach geklappt.
aleela
Neuling
#55 erstellt: 09. Jun 2021, 23:30
Liebe alle

nachdem ich vor ein paar Tagen einen Copenhagen 2.0 gekauft habe, ist mir aufgefallen, dass die Verbindung über die neueste VIFA Home App nicht funktioniert (die App findet den Lautsprecher nicht, auch wenn dieser bereits über wifi mit dem Telefon verbunden ist).

Dies ist für mich sehr unangenehm, da ich den EQ auf Late Night umstellen möchte. Auf der Suche nach einer Lösung im Internet bin ich über diesen Thread gestolpert (den Vifa-Kundensupport habe ich auch schon kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten).

Ich habe bereits versucht, die im Thread beschriebenen Schritte zu befolgen. Nämlich die App 1.4.1 oder 1.4.2 herunterzuladen, zu installieren und dann im Flugmodus zu verwenden. Der Lautsprecher wird über die Bluetooth-Verbindung erkannt. Wenn ich jedoch auf den Lautsprecher klicke, werde ich nach einigen Sekunden aus dem Bedienpanel "rausgeschmissen" und es wird "Connection error" angezeigt. Ich habe ein Video registriert, das den Fehler dokumentiert:

https://www.mediafir...9_231645790.mp4/file

Es wäre toll, wenn jemand von Ihnen bei diesem Problem helfen könnte. (Ich weiß, dass dieser Thread für Helsinki ist, habe aber keine Diskussion zu diesem Thema für Kopenhagen gefunden).

LG
Muldino
Neuling
#56 erstellt: 29. Jun 2022, 14:45
So, jetzt mussste ich mich mal registrieren, um den fleissigen Foristen hier zu danken, dass sie die App für den Helsinki am Leben erhalten haben.

Ich habe am Wochenenden für 199,- bei Cyberport zugeschlagen und das Gerät kam heute an.

Die App läuft wunderbar auf meinem Sony Xperia 5 III mit Android 12 (wenn auch mit der Warnung bei Installation, dass sie für ein älteres Android entwickelt wurde).
Also nochmals: vielen Dank für das Engagement, und dafür dass der Downloadlink der apk 1.4.2. weiterhin funktioniert. Top!
jonathan.graber.94
Neuling
#57 erstellt: 22. Aug 2022, 09:02
Hallo liebe Leute, erstmal vielen vielen Dank für die Instandhaltung der App für Oslo und Helsinki, der Oslo klingt echt unfassbar gut im Late Night Modus!

Ich habe momentan auch noch den Copenhagen 2.0 bei mir und im Direktvergleich fiel schnell auf, dass der Oslo selbst mit dem neutralen Tuning auf moderater Lautstärke besser klingt. Der Copenhagen 2.0 trumpft auf bei Rock Gitarren, Stereo Seperation, Maximallautstärke und Details, aber im Gesamteindruck spielt der Oslo, besonders im Late Night Modus bis zu einem bestimmten Level weitaus kräftiger im Bass und hat eine viel bessere Instrumenten und Frequenzseparation.

Nun könnte man sagen, klasse, Geld gespart, Copenhagen geht zurück.

Mich ärgert das verschwendete Potiential aber schon, die Treiber des Copenhagen 2.0 sollten denen des Oslo überlegen sein, es scheint mir nur eine Frage des Tunings zu sein.

So habe ich gedacht, vielleicht hat die alte App ja ein anderes Tuning für den Copenhagen parat, als die neue Vifa Home App (hier klingt das Late Night Tuning nämlich ganz anders). Die "Demo" Sektion der alten App scheint auch einen Copenhagen darzustellen und dessen Modi sind auswählbar. Wenn ich jedoch versuche den Copenhagen 2.0 mit dieser App zu verbinden, so erscheint als erstes ein Helsinki Bild, wenn die App die Box gefunden hat. Wenn ich versuche zu verbinden, werden ganz schnelle Ladebildschirme angezeigt, und dann werde ich zurück ins Hauptmenü geschmissen. Es kann also keine Verbindung hergestellt werden.

Nun also meine Frage an euch: War das Tuning der alten App für den Copenhagen 2.0 anders und wenn ja, lässt sich die Kompatibilität dafü wieder herstellen? Falls nicht, ist es möglich den Copenhagen 2.0 so zu tunen wie den Oslo im Late Night Modus, vielleicht der App vorzugeben, sie wäre mit dem Oslo verbunden?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
Jonathan
yatseck
Neuling
#58 erstellt: 11. Jan 2023, 17:01
Ich erwäge den Kauf von Vifa Helsinki. Funktioniert die modifizierte App auf Android 13?
Muldino
Neuling
#59 erstellt: 11. Jan 2023, 17:37
Bei mir läuft sie auf Android 13 (Sony Xperia 5 IV).
yatseck
Neuling
#60 erstellt: 13. Jan 2023, 11:58
Ich habe bei Vifa nach der App gefragt. Hier sind die Antworten:

There was an old Vifa App, but due to its unstable connection, we had to remove it.
If you want to try it out, download it and install it on your Android phone.
https://drive.switch.ch/index.php/s/EKkn6n9LrJk3a0g


> Hello, thank you for your reply.
> Will there be a new app?

No, because Helsinki doesn't have a built-in WiFi chip, it can't fit the Vifa Home App.
We plan to build a WiFi chip into our iteration Helsinki 2.0 to make it work with the Vifa Home App.

Ein Lautsprecher, der immer noch online bei vifa.dk für 319 US-Dollar bestellt werden kann, hat Unterstützung, die auf eine von Enthusiasten modifizierte App hinweist.
Gibt es eine Alternative, die es wert wäre, statt dieser hier nachzudenken?


[Beitrag von yatseck am 13. Jan 2023, 11:58 bearbeitet]
be_n
Neuling
#61 erstellt: 18. Mai 2023, 15:26

yatseck (Beitrag #60) schrieb:
Ich habe bei Vifa nach der App gefragt. Hier sind die Antworten:

There was an old Vifa App, but due to its unstable connection, we had to remove it.
If you want to try it out, download it and install it on your Android phone.
https://drive.switch.ch/index.php/s/EKkn6n9LrJk3a0g



Es ist schon wirklich sehr amüsant, dass Vifa selbst auf die hier gepatchte Version verweist .

btw: Ich habe zum Thema eine PN erhalten, aber leider keine Berechtigung zum Antworten hier im Forum. Kann mir da jemand weiterhelfen?
movieman63
Stammgast
#62 erstellt: 23. Mrz 2024, 11:57
Seit gestern habe ich ein neues Handy mit Android 14. Nun läuft die App nicht mehr... Der Lautsprecher funktioniert aber noch. Das ist schade und ich denke mehr und mehr darüber nach, ob es Sinn macht, Geräte zu kaufen, die in ihrer Bedienung von einer App abhängig sind...
jonathan.graber.94
Neuling
#63 erstellt: 05. Apr 2024, 04:59
Selbes Problem bei mir, seit Android 14 funktioniert die App nicht mehr. Sehr schade. Sind einige der "alten Hasen" hier noch aktiv, die das reparieren können? 🙏
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vifa Helsinki Lautstärkeregelung
Zaaach am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  3 Beiträge
Vifa Helsinki Ladeadapter gesucht
Tiffy_Toff am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.10.2021  –  9 Beiträge
Vifa Oslo
Tugendhat am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  3 Beiträge
Simple Player App für Android gesucht
charged am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  7 Beiträge
Vifa Oslo oder Copenhagen
BigYop am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  5 Beiträge
Roon ARC für Android und iOS
hkr am 22.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  3 Beiträge
Vifa BT lautsprecher, wo kaufen?
frix am 07.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  7 Beiträge
Android Musikplayer Titelreihenfolge
volkerd am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  15 Beiträge
Audible bald auch für Android-Smartphones
Gidian am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
DAP Player mit Apple Music app
Matz71 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen