HiRes Player bis 400 € ?

+A -A
Autor
Beitrag
Richi666-
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2021, 22:13
Hallo Liebe Leute ich bin irgendwie am suchen und nix am finden was ich suche, einen

FLAC Player bzw tragbaren Hi Res Player mit einem Tollen Klang , mir wurde gesagt der Sony NW-A45R bei dem soll halt Preis leistung stimmen, was mich noch interessieren würde währe der astell & kern a&norma sr25 allerdings ist der etwas über mein Budget mehr wie max 400 will ich nicht ausgeben ! Könnt ihr etwas empfehlen oder gibts da gar nix in dieser Richtung ?

Was halt toll währe
Bluetooth , Wlan (muss aber nicht unbedingt sein) und das er ein Speicher bis 1TB unterstützt !
Das er 24bit und 192 hz abspielen kann. Und er soll bei der lautstärke genug power haben.
Und ein Akku der über 10 Stunden hällt.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ! Währe wirklich für jeden TIpp Dankbar !

Lg Richi


[Beitrag von Richi666- am 19. Dez 2021, 22:14 bearbeitet]
revvot
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2021, 10:06
Hallo,

Du bist hier in der falschen Rubrik. Schau mal unter "Mobiles Hifi..."

Selbst habe ich den Ibasso DX160 der auch genau in Dein Budget passt. Anbei der Thread dazu:

Ibasso DX160
Rollei
Moderator
#3 erstellt: 22. Dez 2021, 12:13
Thema wurde verschoben.


greetings

Rollei
Moderator
Rascas
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2021, 12:25
Hi!

In der Preisklasse finde ich das Gerät spannend:

Cayin N3

Liegt vielleicht etwas drüber, aber hört sich technisch interessant an.

Ich gurke auf einem FIIO X5 III herum. Klanglich wohl immer noch gut. In der Handhabung etwas träge, aber sobald man Musik hört ist er über jeden Zweifel erhaben. Und darum geht es doch, oder?

Bedenklich finde ich, dass ein Gerät von 2017 bereits als Methusalem gilt. Das heißt eigentlich, dass jeder Neuerwerb sehr schnell zum alten Eisen gehört. Dafür sind die Teile nicht ganz billig... (und mit ein bisschen Mühe kann fast jedes Handy fast das Gleiche...).
Richi666-
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2021, 16:23
Hey Leute sorry für die falsche Ruprik habe mri gestern ein player bestellt den hier.... hoffe der taugt was :-)

https://heimkinowelt...treaming-a29678.html
Rascas
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2021, 19:44
Astell & Kern ist der Rolls Royce unter den DAP‘s. Der wird schon was taugen…
Richi666-
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2021, 20:10
Hey hab den Player heute bekommen hab ihn mal mit meine Beyerdynamik auspriobiert klingt echt fein das kleine Teil , könnt ihr eventuell noch gute Kopfhörer empfehlen offene ?! Max 200 euro ?
Scurl
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2021, 23:49
Ich verstehe den Thread nicht. Du willst was für max. 400 und bezahlst das Doppelte?
Für den Preis hättest Du nen hiby R6 2020 bekommen können mit moderner HW....

Geht das Spiel nu bei den Kopfhörern weiter?
Rascas
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2021, 08:34
Ideal wäre meiner Meinung bei einem Budget von 1.000 Euro: 600 (Kopfhörer) zu 400 (DAP) im Verhältnis...

Die eigentliche richtige Frage wäre gewesen: wie Teile ich mein Budget richtig auf. So läuft es (zumindest meiner Meinung) in die falsche Richtung.

Ein 200 Euro Kopfhörer an einem 800 Euro DAP ist Perlen vor die Säue und die falsche Gewichtung: der Kopfhörer macht den erheblich größeren Unterschied als der DAP...
Boot
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2021, 11:05
Der Player hat eine ziemlich hohe Ausgangsimpedenz - könnte sich bei niederohmigen Hörern und solchen mit mit sehr ungleichmäßigen Impedanzverlauf (z.B. mehrwege IEM) bemerkbar machen.

Boot


[Beitrag von Boot am 23. Dez 2021, 11:06 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#11 erstellt: 23. Dez 2021, 22:39
192 KHz und 24 Bit ist hier die Ansage...ob man die hört...sei dahingestellt.

Ich verstehe den Thread nicht, da man bei Kopfhörer auf sein eigenes Gehör gehen muss. Auch ein 9000 Euro Hörer muss einem im Klang nicht gefallen. Anderen gefallen die überhypten Beatsgurken...Anderen halt nicht. Der eine bervorzugt Sennheiser, der nächste Beyerdynamic, der andere ne ausgefeilte HiEnd-Marke. Ich selber mag Sony im BT und auch im Kabelbereich...Andere hassen sie..... (wobei man bei BT ANC LDAC keine grosse Auswahl halt hat). Im Kabelbereich bevorzugt jeder zumeist seine Hausmarke.... ich habe früher einige Sennheisers gehabt und nein, so richtig gefallen haben sie mir letztendlich nicht. Jetzt bevorzuge ich Sony im höheren Preissegment, Andere würden ihn nicht mit der Kneifzange anfassen ^^

Daher DAP und Hörer möglichst im Impedanzverlauf wie hier schon vermerkt abgleichen, Klang empfindet Jeder anders. Ich höre generell unterwegs Bluetooth per LDAC, zuhause fast nur Kabel - auch hier sollte man die eigenen Hörgewohnheiten prüfen.....

A&K empfinde ich als zu teuer für das aktuell Angebotene (veraltete HW)....auch das mögen Andere anders sehen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung "Hires Player"
deepestpurple am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  89 Beiträge
Suche Hires Player
Madyx am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  54 Beiträge
Suche HIRES Player
clapton123 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  4 Beiträge
Suche kompakten Hires-Player
musv am 03.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  42 Beiträge
Neuer Player für HiRes
Taeubi am 14.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  4 Beiträge
Neuer Mp3 oder HiRes Player bis 150 ?
Taeubi am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  9 Beiträge
Hires Musik nur mit Hires Kopfhörer?
Nickmatz am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  30 Beiträge
MP3 Player / DAP / HiRes Player mit crossfeed
tobbes_ am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  32 Beiträge
Deutschnahe Firma für Hires Player
darkarth am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  8 Beiträge
Beratung HIRES-PLAYER minimalistisch bluetooth
Martin_versteht_nichts_mehr am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen