iBasso DX 170: Probleme mit Apps

+A -A
Autor
Beitrag
ViolettaValery
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2023, 20:59
Hallo!
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem wie ich oder kann mir sogar weiterhelfen. Seit etwa 4 Monaten habe ich einen iBasso DX170. An sich bin ich von dem Teilchen recht angetan, allerdings hat es offensichtlich Probleme mit etlichen Apps von Bluetooth Kopfhörern. Sowohl zb. bei der App zum Shure Aonic 50, als auch der von Focal zum Bathys hat er Probleme. Er erkennt zwar an sich die Geräte, kann es dann aber scheinbar nicht weiter nutzen und sagt, er kann die Geräte in den jeweiligen Apps nicht finden bzw. anmelden. Mit der App zu den Sony WF-1000XM4 oder der zum Edifier Stax hat er dagegen keinerlei Probleme. Der App Store sagt mir bei sämtlichen Apps sie müssten auf dem Gerät laufen.
Hat jemand eine Idee, was das Problem ist oder wie ich es evtl. beheben kann?

Viele liebe Grüße!
Scurl
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2023, 12:42
Das dürfte aber kein Playerproblem sein.... hast Du ein normales Smartphone? Was sagen denn da die Apps?
Schaue ich mir die Bewertung zum Shure Aonic 50 an, dann hat die App wohl eh Probs

https://play.google....istening&hl=de&gl=US

Die Bewertungen sagen zudem aus, dass der Hörer entweder gar nicht gefunden wird oder ewig braucht.
Von daher, schlechte App-Programmierung würde ich mal behaupten.

Sonys Hörerapp funktioniert wenigstens, das kann ich bestätigen....

Es ist wie so oft. HW hui, FW / SW pfui. Man legt oft einfach keinen Wert auf eine vernünftige Software. Das ist DAP seitig genauso wie bei anderen elektr. Devices...

Ansonsten entkoppeln und Hörer komplett aus der BT Liste löschen und dann App neu installieren und den Hörer neu Koppeln. Vielleicht bringt das ja was....


[Beitrag von Scurl am 22. Jul 2023, 12:44 bearbeitet]
ViolettaValery
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2023, 12:50
Hallöchen und Danke für deine Antwort!

Hab die Apps sowohl auf meinem Smartphone (Samsung s22 Ultra), als auch auf 2 anderen DAPs (iBasso DX240, Fiio M15) getestet, da gibt es tatsächlich keinerlei Probleme. App läuft einwandfrei, Hörer werden gefunden. Nur der kleine iBasso zickt scheinbar rum.

Das mit Löschen und neu laden bzw. koppeln hatte ich als erstes versucht. Leider auch ohne Erfolg.
Scurl
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2023, 17:06
Interessant, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum das Verhalten so ist.
Was ich aber von meiner Kaffeemaschine weiss, die App will eine persönliche! Beziehung zu der Maschine. So koppeln via BT Menü am Tablet is nicht, die App möchte das gerne vornehmen...von daher dachte ich, evtl. geht dass bei dem Kopfhörer dann auch, den Hörer komplett neu über die App selber koppeln...
touri22
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2023, 20:11
Das gleiche Problem habe ich mit B&O. Allerdings vermute ich das Problem irgendwo anders, denn ich habe zwei B&O KH. Während der H9 problemlos mit dem DX170 funktioniert, läuft ausgerechnet der H95 nicht. Wird ebenfalls erkannt, Verbindung sieht so aus, als ob hergestellt, aber es läuft keine Musik drüber. Sehr seltsam, da in meinem Fall ja sogar innerhalb einer Marke mit gleicher App.


[Beitrag von touri22 am 23. Jul 2023, 21:20 bearbeitet]
touri22
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2023, 14:16
So, heute habe ich es noch mal versucht mit dem H95. Vorher hatte ich ihn gelöscht, ihn eben wieder auf BT Suche Kopplung gesetzt... auf einmal wurde er mir im DX170 zweimal angezeigt. Könnte schwören, dass das beim letzten Mal nicht so war. Einmal hatte er ein BT Symbol davor, das andere Mal mit einem Kopfhörer Symbol. Also, das Kopfhörer Symbol ausgewählt, gekoppelt und siehe da, er läuft nun am DX170.

Seltsam - aber gut!

Gruß vom
touri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ibasso DX 160 - Anfängerfragen (Apps, SD Karte, Mango, Media Monkey)
semisecco am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  13 Beiträge
Firmware IBasso DX 120
Päda am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  11 Beiträge
Ibasso DX 50 Wiedergafunktion
Parson am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  3 Beiträge
Ibasso DX 90 Funktion/ Zustand Fragen
'Sandman' am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  10 Beiträge
iBasso DX 320 extrem leise mit Bluetooth
ViolettaValery am 01.09.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  7 Beiträge
neues von iBasso: Der DX 80 kommt!
BartSimpson1976 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  235 Beiträge
FiiO X5 oder iBasso DX 90
ZeitGeistSound am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  45 Beiträge
ibasso DX 160 V2020 ruckeln bei 360 Reality Audio
chrissi007 am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  2 Beiträge
ibasso DX 220 knackst laut, ist das normal so?
upandbetter am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  15 Beiträge
ibasso DX-100/HDP R-10 und Google Play!
chi2 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.211

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen