Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Negatives am COWON i-Audio D2

+A -A
Autor
Beitrag
hellllllo!!
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2007, 01:40
Hallo!

Da es ja schon einen Thread zum Thema i-Audio D2 gibt, worin eigentlich nur die positiven Eigenschaften beschrieben werden, dachte ich, dass ich mal einen Thread erstelle, wo man nur darüber diskutiert, was einem nicht am D2 gefällt!


Also: Was hättet ihr am i-Audio D2 zu kritisieren (zur Thematik Musikwiedergabe, Radioempfang, Aufnahme, Video, Bilder, ... etc.)???

Ich hab nun auch meinen D2 4GB !!!

Nun mein Vergleich iAudio D2 vs. iRiver iFP-890 (mein alter mp3-Player):

Der Klang an sich ist beim D2 eindeutig räumlicher und klarer als beim iFP-890.

Weil schon so viel Positives berichtet wurde, werde ich vielmehr über das berichten, was mir nicht gefällt:

Was mich eindeutig richtig stört am D2:
1) Trotz 2x37mW Output ist die Lautstärke viel geringer als beim iFP-890 (mit 2x18mW). Nicht dass ich immer voll aufdrehe, aber wenn ich mehr Bass im Ton haben will, verzerrt er den Klang schon bei einer Einstellung von Volume 30-35.
Der iFP-890 hingegen konnte den Bass auch mit höherer Lautstärke ohne starker Verzerrung wiedergeben... (Beispiel iFP-890: Bei einer max. Volumeeinstellung von 40 benutze ich gerade mal Volume 22 - das ist höllisch laut, mit erhöhter Bassverstäkung im EQ !! Beim D2 muss ich, um ähnliche Resultate zu erreichen, auf 45 stellen und Mach3Bass deaktivieren, damit es nicht anfängt zu verzerren. Also habe ich beim iFP-890 noch höhere Lautstärken in Reserve (insbesondere für größere Kopfhörer) während ich beim D2 schon das Maximum erreicht habe (nicht vorstellbar, gute Lautstärken auch in größeren Kopfhörern zu erreichen...))

Noch etwas negatives:
2) Der Radio Empfang ist einfach lächerlich. Ersteinmal ist die Lautstärke ein vielfaches geringer als bei Musikwiedergabe. Man muss schon voll auf 40 Volume drehen um einiger maßen etwas zu hören.
Ach ja, falls man überhaupt Radio hören kann: Ich wohne im Münsterland in NRW und bekomme außer Hitradio Antenne (Frequenz 104.3MHz) kein anderen Sender rein. Dafür gibt es viele Brummtöne zu hören. Trotz Firmware 2.41 hat sich da nichts getan.
Auch hier muss ich leider sagen, dass mein alter iFP-890 viele Radiosender empfangen kann. Von NDR, WDR2 über Lokalradio RST bis Einslive. Zwar ist der Empfang im Haus etwas gestört, aber im Freien einwandfrei - Lautstärke ist hier mehr als akzeptabel.
Also hier bin ich eindeutig vom D2 enttäuscht.
Ich denke mal positiv: Da der D2 ein ziemlich neues Gerät ist (mit Anfangsfehlerchen), ist es denkbar, dass dies in späteren Firmwares korrigiert wird.

3) Kleine Zwischenfrage:
Beim iFP-890 war im Auslieferungszustand die europäische Firmware aufgespielt und die maximale Lautstärke war eingeschränkt bzw. ziemlich leise, nicht optimal.
Mit dem Aufspielen der koreanischen Firmware war es möglich, die ultra starke maximale Musikleistung aus dem iFP-890 herrauszukitzeln. Das war wirklich eine geile Musikerfahrung damals...
Was glaubt ihr: Gibt es da eine Möglichkeit, aus dem D2 mehr Leistung herauszuholen??

4) Der Kophöreranschluss ist ziemlich schwergängig. Ist einmal der Ohrhörer eingesteckt, sitzt er so fest, dass man ganz schön dran ziehen muss. Habt ihr das auch?? - Ist mir bei meinen bisherigen Playern nicht so aufgefallen...

5) Festeingebauter Akku: O.K., das Problem scheint heutzutage wohl jeder mp3-Player dieser Preisklasse mit sich zu bringen. Das die Wahl auf die ziemlich teuren Lithium-Polymer-Akkus fällt ist verständlich, aber muss er unbedingt fest eingebaut sein. Die mögliche Option, einen auswechselbaren Akku zu haben, ist doch viel praktischer. In ein paar Jahren muss ich nun den gesamten Player einschicken, damit er wiederbelebt wird.....

Also wie ihr lesen könnt, ist mein bisheriges Fazit ziemlich getrübt, was dem D2 betrifft.

Der Player hat wirklich Potential und die oben beschriebenen Fehler könnte man leicht per Firmware beseitigen...

Daher bleibe ich optimistisch und behalte meinen D2, denn zumindestens was die Musikqualität betrifft (Lautstärkeproblem hat ja nichts mit der Musikqualität zu tun) ist der D2 bombastisch und auch die anderen schönen Features wie SD-Card-Erweiterung, 2,5 Zoll TFT-Display, Video- und Bildbetrachtungsfunktionen haben mich begeistert!!

Also COWON: es könnte noch mein Lieblingsplayer werden!!!


[Beitrag von hellllllo!! am 01. Apr 2007, 01:57 bearbeitet]
americo
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2007, 10:46
ich habe bisher den d2 noch nicht und werde wohl noch etwas mit dem kauf warten.
z.b. auch deswegen, weil mich die meinungen genau zu diesem posting interessieren.

aber mal zu deinen aussagen:
ich weis jetzt natürlich nicht, wie laut der (dein) d2 wirklich ist, aber soweit ich informiert bin, gibt es ja eine europäische regelung, nachder die lautstärke von portablen geräten ein gewisses maß nicht überschreiten darf?
liege ich hier richtig?
ich glaube auch, dass z.b. in der ct oder einer anderen (pc) zeitschrift einige player klanglich eher schlecht bewertet wurden, weil sie zu laut waren.
evtl. mal die koreanische firmware ausprobieren?
ist 2.41 nich auch für usa oder nur für europa gedacht?

mich nervt es ohnehin, wenn ich irgendwo auf der straße rumlaufe und schon von weiten irgendeinen klanglich "bekifften" rumlaufen sehe, der von seiner umgebung nix mehr wahrnimmt, weil er grade daniel k., preluders, brosis etc. hört...
oder in der u-bahn, zug...
insofern geht das mit der lautstärke evtl. schon in ordnung.

das mit dem radio ist natürlich ärgerlich und würde mich auch stören. aber bei mobilen geräten ist wohl leider glasklarer radioempfang nicht ganz so einfach, liegt auch an der region, oder der antenne.
ist ja sozusagen das kh-kabel. zeigt sich da z.b. kein unterschied mit original und anderen kh?

auch der anschluss ist meiner ansicht nach besser fest und hartgängig. das wird sich bei öfterem gebrauch sicher bessern. lieber so als irgendwas wackliges, bei dem man dann im schlimmsten fall ständige wackler/aussetzer zu beklagen hat.

und zum akku.
wie du schon richtig sagst ist das mittlerweile standard, dagegen kann man halt nix machen.
zum einen sind diese akkus eben deutlich kleiner, leistungsfähiger als z.b. knopfzellen oder batterien, zum anderen auch umweltfreundlicher.
und der hersteller möchte am ende ja auch, dass so ein gerät nicht ewig hält und man sich nach 2 oder 3 jahren wieder das neuste gerät kauft. muss ja schliesslich die wirtschaft in gang halten...

dein schluss ist für mich deshlab etwas fragwürdig.
deine kritikpunkte überzeugen Mich nicht so ganz (bis auf das mit dem radio).
"ziemlich getrübt" und dann diese kritikpunkte???
von denen man z.b. das mit dem akku oder kh-eingang sicher nicht per firmware update beheben kann.


[Beitrag von americo am 01. Apr 2007, 10:48 bearbeitet]
hellllllo!!
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2007, 12:55
@americo:

Hallo!

1. Zur Lautstärke:
Mit der europäischen firmware mit geringer lautstärke habe ich doch oben schon beschrieben. Nur kenne ich diese regelung nur beim iFP-890. Beim D2 gibt es auf der offiziellen www.cowon.com seite nur eine einzige internationale firmware. Da spielt es keine rolle, ob du europäer oder amerikaner bist...
Außerdem bin ich auch gegen diese leute, die sich die ohren in den bussen mit extrem lauter heavy-metal musik aufs extremste zudröhnen. Da muss man doch einen hörsturz bekommen...

Nein, du hast mich nicht verstanden: ich kritisiere die lautstärke deshalb, weil bei zu geringer max. lautstärke des D2 mir leistungsreserven für größere kopfhörer fehlen. Größere kopfhörer haben meist eine höhere impedanz als kleine ohrhörer. Und umso größer die impedanz ist, desto kleiner wird die max. lautstärke sein. Daher war ich schon enttäuscht, dass im vergleich zu meinem alten player mit 2x18mW, die lautstärke deutlich höher gelegen hat als beim neuen D2 mit 2x37mW.
Daher denke ich auch, dass cowon die max. leistung des players per firmware international beschränkt hat.
Nun wäre es aber von cowon wünschenswert, diese einschränkung per firmware-update wieder aufzuheben. Jeder ist für sein gehör selbst verantwortlich und wird doch wohl wissen, wie laut man den player tatsächlich einstellt. Da brauche ich nur einen gesunden menschenverstnad und keine regelung von europa...
Diese europäische regelung ist aber gerade für größere Kopfhörer ein problem.
Und noch etwas:
Was ist, wenn man mp3's oder wma's hören will, die von sich aus schon leise sind. Mit einer eingeschränkten lautstärke kann man da auch nicht viel retten. O.K., man könnte den musikpegel der mp3's am PC erhöhen., aber warum so umständlich, wenn es einfacher geht??
Das zum thema lautstärke....

2. Zum Radio:
Ich habe doch ebenfalls oben in meinem ersten bericht beschrieben, dass mein vorheriger player einen guten radio-empfang bietet. Nur deshalb war ich vom D2 enttäuscht, weil dieser wirklich nur einen einzigen sender empfangen kann und das auch schlechter als beim altem mp3-player. Für ein hochgelobtes spitzengerät in dieser preisklasse kann man ein gutes radio schon erwarten. Ob original oder andere ohrhörer, der empfang beim D2 ist bisher eine katastrophe.
Auch beim radio macht sich die beschränkte ausgangslautstärke bemerkbar: sehr leise. Aber das habe ich ja auch schon oben beschrieben...
Auch hier gilt aber: cowon, könnte hier per firmware nachbessern.

4. Zum KH-Anschluss:
Da kannst du recht haben. Der player hat auch eine recht gute verarbeitungsqualität, sodass mich dieser kleine kritikpunkt nicht wirklich stört. Vielmehr stört mich das obige beschriebene.

5. Zum Akku:
Das habe ich auch schon gedacht, ob der hersteller cowon davon ausgeht, dass man in 3 jahren wieder einen neuen player kauft. Ist aber in meinen augen ein gemeiner gedanke von cowon, wenn das wirklich deren strategie ist, so kunden zu fangen. Aber einen auswechselbaren akku durch einen festeingebauten akku zu ersetzen, untermauert deine Theorie!

6. Schlusswort/Fazit zu deiner Antwort:
Ich denke ich habe ganz klar alles geschildert in meinem ersten bericht. Warum du meine kritikpunkte am D2 nicht verstehst liegt bestimmt daran, weil du KEINEN D2 dein eigen nennst! Und ich weiß auch wohl dass man das problem mit dem festeingebauten akku und den festen kopfhörerausgang nicht über ein firmware-update lösen kann. Ich denke mal, das sollte wohl ein Witz von dir sein. Etwas mehr seriosität beim verfassen bitte!! - Die geschilderten probleme wie z.b.: eingeschränkte lautstärke oder die probleme mit dem radio könnte man über ein firmware-update sehr gut lösen!!!!
Vielleicht gibt es menschen, die nicht so "qualitätbesessen" sind wie ich (muss ich für mich eingestehen) und denen stören diese kritikpunkte weniger oder gar nicht. Vielleicht muss mir mal bewusst werden, dass es das perfekte gerät nie geben wird... Aber die Vorstellung, eine kombination aus den positiven eigenschaften des iriver ifp-890 und D2 zu erhalten, wäre einfach super gewesen. Das problem mit der mangelnden radioqualität und Musikpegel ist sehr unverständlich beim D2, weil das gerät viel potential inne hat!!!

Dieses feedback auf deine antwort ist etwas lang geworden, aber so manche dinge die du an mir kritisiert hast, musste ich einfach richtig stellen!
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2007, 00:08
Zur Lautstärke:
Ich habe zwar keinen D2, aber einen X5, der zwar weniger Ausgansleistung hat, die Lautstärke aber auch in 40 Stufen einteilt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Lautstärke recht ähnlich ist.
Ich habe In-Ears und höre meistens auf 14-16, wenn es mal extrem laut in der Umgebung ist gehe ich auf maximal 20 (Baustellenlärm ist nicht laut genug um mich zur 20 zu bewegen ^^). Ich habe dabei auch meist den EQ sowie eine niedrige Stufe Mach3Bass drin. Entweder ist der D2 deutlich leiser als der X5 oder du hast was an den Ohren (die Kopfhörer sind natürlich auch ein Faktor, aber über 50% Lautstärkenunterschied kann ich mir eignetlich nicht vorstellen).

Zum Radio:
Die Radios in MP3-Playern sind ja eigentlich immer Mist (so wie die in Handys). In 5 mobilen Geräten mit eingebautem Radio ist dieses bei mir absolut unbrauchbar (zumal ich dann eh Klassikradio höre wo rauschen absolut unerträglich ist).

Zur Klinkenbuchse:
Ich finde es gut wenn es fest ist

Zum Akku:
Der fest eingebaute Akku ist wirklich nicht nur Gängelung des Kunden, ein auswechselbarer Akku ist aus verschiedenen Gründen etwas schwer zu realisieren: Größerer Platzverbrauch, größeres Gewicht, technisch Aufwändiger (=teurer), mehr mögliche Fehlerquellen, mehr Reklamationen auf Grund von unvorsichtigen Kunden.
Bei einem so kleinen Gerät ist ein austauschbarer Akku einfach nicht praktikabel.
moviecut
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Apr 2007, 11:03
1) also zum thema lautstärke möchte ich auch kurz was sagen:

ich habe noch NIE einen mp3-player gehört, der lauter ist als der D2. ich benutze den D2 zusammen mit meinen creative EP-630. Die Lautstärke geht von 0-50, ich höre zumeist zwischen 18-22. bei leisen filmen muss man auch schonmal auf 35 stellen, bei normaler musik kann man 40 schon fast nicht mehr aushalten. also im gegensatz zu meinem archos xs202s kann der D2 höllisch laut sein!
Nun weiss ich natürlich nicht, wie es sich mit größeren kopfhörern verhält...

2) der Radio-Empfang ist wirklich schlecht. habe gelesen, dass der kopfhörer als antenne dient. evtl. muss man da die original-kopfhörer nutzen?? habs noch nicht ausprobiert...

4) ich finde es gut, dass die buchse so schwergängig ist! da hat man das gefühl, dass die kopfhörer richtig schön "einrasten". also meiner meinung nach keinesfalls negativ!

soviel zu den punkten. im allgemeinen kann ich sagen, dass die positiven aspekte bei mir DEUTLICH überwiegen!

Grüße,
moviecut


[Beitrag von moviecut am 02. Apr 2007, 11:06 bearbeitet]
hellllllo!!
Neuling
#6 erstellt: 02. Apr 2007, 11:44
@moviecut:



ich habe noch NIE einen mp3-player gehört, der lauter ist als der D2.



Dann höre dir mal den iFP-890 von iRiver mit der koreanischen firmware an!! Für mich gibt es da einen hörbaren unterschied. Zudem verzerrt der Bass nicht so schnell wie beim D2.

Verzerrt bei dir nicht der Klang wenn du folgende Einstellungen vornimmst: Mach3Bass auf 5, Equilizer Tiefen auf 10. Also bei mir versagt der Bass bei Volume 35 - fängt an zu verzerren!
Auch hier gilt, dass der iFP-890 einen deutliche schöneren Bass mit sich bringt!

Eine Bitte:
Nenne mir doch bitte deine Einstellungen, wo du meinst, dass die Lautstärke 18-22 ausreichen würde.
Danke

Zumindest mit dem Equilizer auf Normal-Modus ist Volume 18-22 ziemlich wenig!


[Beitrag von hellllllo!! am 02. Apr 2007, 11:51 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2007, 12:13
Kurzer Einwurf:
Wenn ihr schon so eifrig über die Lautstärke der Player diskutiert und wie laut ihr sie drehen müsst, dann sollte es die ganze Diskussion deutlich erleichtern, wenn ihr dazusagt, welchen Kopfhörer ihr an dem Teil betreibt.

Nur mal so als Beispiel:
Einen UM1 an einem iAUDIO X5 über Lautstärke 20 zu betreiben, ist gehörschädigend, stecke ich einen HD600 an, muss ich schon erstmal auf 25 hochdrehen, um vernünftig Musik zu hören.
hellllllo!!
Neuling
#8 erstellt: 02. Apr 2007, 12:34

Wenn ihr schon so eifrig über die Lautstärke der Player diskutiert und wie laut ihr sie drehen müsst, dann sollte es die ganze Diskussion deutlich erleichtern, wenn ihr dazusagt, welchen Kopfhörer ihr an dem Teil betreibt.



Gerne liste ich meine Ohrhörer auf:

1. Sennheiser MX-500 -> mit 32 Ohm
2. Sony MDR-E931 -> mit 16 Ohm
3. iRiver iFP-890 Original-Ohrhörer (Sennheiser MX-400 ???) -> mit 32 Ohm
4. COWON D2 Original-Ohrhörer mit ?? Ohm

-> Also am Liebsten nutze ich die iRiver iFP-890 Original-Ohrhörer: Gute Bassbetonung und gute Klangeigenschaften.
Bedingt durch die unterschiedliche Impedanz der Ohrhörer sind einige leiser und andere etwas lauter.
Aber egal welchen Ohrhörer ich nehme, in dem iRiver iFP-890 ist irgendwie mehr Power drin. Das finde ich eigentlich komisch, da der COWON D2 doch knapp doppelt so viel Output hat (statt 2x18mW/16 Ohm hat er doch 2x37mW/16 Ohm). Deshalb bin ich ja enttäuscht, weil der D2 so tut, als häbe er nur lächerliche 2x7mW an 16 Ohm Output unter der Haube. Ja wirklich, ich habe zudem einen antiken JensOfSweden i-Bead 150-Mp3-Player. Dieser hat nur ca. 2x7mW Output, hat aber die gleicher max. Lautstärke wie der D2. Da stimmt doch irgendwas nicht, oder??
COWON hat garantiert die Leistung per firmware beschränkt!!!!

Außerdem, um es noch mal klar zu stellen:
Ich will gar nicht mein Trommelfell zum Platzen bringen, aber wenn ein Hersteller mit solchen Daten wirbt, dann sollte die Leistung auch stimmen!!
Um es anders auszudrücken:
Wenn ihr euch ein Mercedes mit 300 PS kauft, könnt ihr die Leistung auch nicht ausfahren. Aber der Gedanke so ein Kaliber als Auto zu haben ist doch ein schöner Gedanke. Und jetzt stellt mal vor, der 300 PS Mercedes entpuppt sich in der Praxis als Ente und fährt nur so schnell wie ein VW Lupo: dann würde doch auch irgendwas nicht stimmen, oder???

Und nur so möchte ich das auch im übertragenden Sinne für meine Kritik am D2 verstanden wissen!!!
........


[Beitrag von hellllllo!! am 02. Apr 2007, 12:52 bearbeitet]
redskull
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Apr 2007, 14:35
Nunja, also ich besitze auch einen D2 und nutze UE SF3 Studio dazu und muss sagen, dass die Lautstärke meeehrrr als ausreicht. Ich hör,wenn ich im Bus fahr und musik hör so zwischen 12 und 16, eq ist JAZZ oder Rock, kommt drauf an.
->Gerade die standard teile ausprobiert, also wenn ich hier im Büro sitz(es herrscht leichtes gebrabbel, hinter mir steht ein server, draußen fahren autos rum)und die Lautstärke auf 25 hoch dreh, dann finde ich es schon extrem unangenehm, also von dem her könnte ich mir vorstellen, dass was beinem D2 nicht in Ordnung ist.

Zu deinen Vorwürfen beim Radio, naja also ich habs mal kurz getestet, ein paar Sender bekommt man eigtl ganz gut rein (ich wohn in gööppingen, 60000 einwohner, also eher net so das radiomekka ^^), von dem her bin ich eigtl ganz zufrieden mit dem empfang, mein alter creative muvo2 bekam immer nur 2 radiosender rein ...allerdings muss ich dir recht geben, das Gelbe vom Ei ist er sicherlich nicht, was Radiohören betrifft, da soltle cowon nochmal per firmware nachebssern (was sie angebich laut 2.41 gemacht haben, allerdings glaub ich das nicht).

Zum KH-Anschluss wurde eigtl ja schon alles gesagt, ich finde es auch gut wenn der Anschluss knackig fest ist und nichts wackelt.
Naja und beim Akku hat sich das so eingebürgert und ist inzwischen Standard, außerdem habe ich in einem Rwview eines Users schon gesehen, dass man den Player auch auseinanderbauen kann und den AKKU auswechselbar ist, allerdings würde ich das nur machen, wenn ich keine weitere Möglichkeit hätte meinen Player zu reparieren/reparieren zu lassen zwecks Garrantie.

Also Ohrhörer waren bei mir SF3 Studio und Cowon Original.
Beides mal von der Lautstärke sehr gut, beim Klang waren die Sf3 natürlich richtig schön (aber das ist ein anderes Thema ^^).
Nattydraddy
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2007, 15:00
Der Cowon D2 verwendet einen porpieteren Akku. Wenn du keinen neuen kriegst, kannst du dir das tauschen auch sparen.
Paesc
Inventar
#11 erstellt: 03. Apr 2007, 00:25

sai-bot schrieb:
Kurzer Einwurf:
Wenn ihr schon so eifrig über die Lautstärke der Player diskutiert und wie laut ihr sie drehen müsst, dann sollte es die ganze Diskussion deutlich erleichtern, wenn ihr dazusagt, welchen Kopfhörer ihr an dem Teil betreibt.

Nur mal so als Beispiel:
Einen UM1 an einem iAUDIO X5 über Lautstärke 20 zu betreiben, ist gehörschädigend, stecke ich einen HD600 an, muss ich schon erstmal auf 25 hochdrehen, um vernünftig Musik zu hören.


Dem kann ich nur zustimmen! Eine hohe Maximallautstärke ist durchaus wünschenswert. Dies würde vor allem unter Beachtung folgender Punkte von grossem Nutzen sein:

- Ohr-/Kopfhörer mit schlechtem/durchschnittlichem Wirkungsgrad
- Genuss der vollen Dynamik der Musik (vor allem der Bass wird mit Lautstärkebeschränkung schnell in Mitleidenschaft gezogen)
- Anschluss an eine portable Anlage/Stereoanlage: der Lautstärkeregler muss nicht gleich bis zum Maximum aufgedreht werden
- Anschluss über Line In im Auto: dasselbe wie bei portablen Anlagen/Stereoanlagen

Da in öffentlichen Verkehrsmitteln so oder so selten wirklich Ruhe herrscht (wenn, dann meist nur zu sehr früher oder sehr später Stunde) sind mir Lauthörer eigentlich ziemlich egal. Sollen sie doch, wir leben schliesslich in einem freien Land! Da geht mir das Gekicher von Teenagern, das Gehuste von Leuten, die sich längst zu Hause im Bett erholen sollten, Lauttelefonierer, Handy-Junkies die keine Lautlos-Funktion kennen und Teenies mit Bass-Boostern oder portablen Lautsprechern wesentlich mehr auf die Nerven...!

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 03. Apr 2007, 00:26 bearbeitet]
bofh999
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Apr 2007, 10:54
add cowon lautstärke

cowon hat in der firmware nun eine art automatic. das geht nicht nach firmware sondern nach eingestellten land bzw sprache
einfach alles auf US settings in english umstellen schon is alles wieder laut
kakashi
Stammgast
#13 erstellt: 12. Apr 2007, 15:22
man kann doch den akku von cowon iaudio d2 wechseln !

bloß ist die frage, wo man den akku von cowon iaudio d2 kauft?

weiß vielleicht zufällig jemand ob der akku von cowon iaudio d2 verkauft wird?
Sathim
Inventar
#14 erstellt: 14. Apr 2007, 23:58
Habe ich das richtig verstanden dass du Mach3Bass voll aufgerissen hast und
dann noch die Tiefen +10dB ??

Dass kann nicht gut gehen. Alles was du am EQ über 5 oder max. 6 dB hochdrehst,
ist klangdestruktiv. Ein Bekannter von mir ist Musikproduzent und weiß wovon er redet.

Und diese ganzen extra Aufpolierer sind ja wohl das schlimmste von allem ...
Mehr kann man die Musik nicht verhunzen
sandstein24
Stammgast
#15 erstellt: 15. Apr 2007, 08:53

Und diese ganzen extra Aufpolierer sind ja wohl das schlimmste von allem ...
Mehr kann man die Musik nicht verhunzen



Das ist so nicht ganz richtig. Natürlich bräuchte man mindestens einen 30 Band EQ, um überhaupt gezielt irgendwelche Frequenzen bearbeiten zu können. Da soetwas aber in den MP3 Playern noch nicht verfügbar ist, muss man sich mit dem behelfen, das man hat. In dem Fall ein 5 Band EQ oder etwas anderes.

Das hat nichts mit verhuntzen zu tun, denn jedes Ausgabe gerät oder jeder Schallwandler verändert die Musik. Wenn man mit einem EQ die störenden Eigenschaften verändert, dann ist das doch kein "Musik verhunzen".

Ein Mp3 Player in der Größe einer Zigarettenschachtel ist halt kein vollausgerüstetes Studio, in dem dein Bekannter arbeitet.

Grüße,

Jan
pukfe1
Stammgast
#16 erstellt: 16. Apr 2007, 09:58
Hallo!

Ich würde auch einen EQ als das einzig wahre Medium bezeichnen, mit dem man die durch die teilweise Hardware verursachten Klangdellen "reparieren" kann.
Diese ganze Spielerei a la SRS Wow, Supersonic, 3D usw. halt ich im Endeffekt für Klangverschlimmbesserungen.
Der D2 ist hinsichtlich des EQ ein eigenes Kapitel. Da kams mir so vor, dass der Cowon einen von Grund auf so starken analytischen Klangcharakter aufwies, dass er jegliche EQ-Einstellung geschweige denn eine Surround-Einstellung mit einer Verschlechterung des Klangs quittierte. Kann natürlich auch sein, dass der 5-Band-EQ von Grund auf schlecht abgestimmt bzw. eingerichtet wurde.
Na ja, Klangvorlieben sind halt im Endeffekt doch dann wieder äußerst subjektiv.
McMusic
Inventar
#17 erstellt: 16. Apr 2007, 10:04

pukfe1 schrieb:
Hallo!

Ich würde auch einen EQ als das einzig wahre Medium bezeichnen, mit dem man die durch die teilweise Hardware verursachten Klangdellen "reparieren" kann.
Diese ganze Spielerei a la SRS Wow, Supersonic, 3D usw. halt ich im Endeffekt für Klangverschlimmbesserungen.
Der D2 ist hinsichtlich des EQ ein eigenes Kapitel. Da kams mir so vor, dass der Cowon einen von Grund auf so starken analytischen Klangcharakter aufwies, dass er jegliche EQ-Einstellung geschweige denn eine Surround-Einstellung mit einer Verschlechterung des Klangs quittierte. Kann natürlich auch sein, dass der 5-Band-EQ von Grund auf schlecht abgestimmt bzw. eingerichtet wurde.
Na ja, Klangvorlieben sind halt im Endeffekt doch dann wieder äußerst subjektiv.


Früher oder später werden wir ohnehin alle "Neutralhörer", wenn wir uns näher mit der Materie beschäftigen. Ist natürlich alles nur meine Meinung. Bei mir war es aber ähnlich. Hab ich beim iRiver H120 ganz früher noch den EQ im Bassbereich bis zum Anschlag gedreht und mit Koss Plugs gehört, so habe ich heute beim D2 den EQ aus (wie auch alle Klang-Verschlimmbesserungen) und höre mit Shure E500. Und ich vermisse nichts, ganz im Gegenteil. Die Sonne geht auf!
Alecexx
Stammgast
#18 erstellt: 16. Apr 2007, 10:50
echt findest du den d2 besser als deinen u10 ?!

hmmm... also es wird auch bei mir so gewesen sein dass der UEsf 5 pro echt optimal mit dem u10 gewesen ist gerade wegen des UE mittelloches und dem warmen EQ des u10... muss mir wahrscheinlich nen neuen kh suchen für den D2....
ceg1
Neuling
#19 erstellt: 17. Apr 2007, 11:17
Habe mich beim Cowon Kundenservice erkundigt. Der Akku wird von ihnen für CHF 29 alles inklusive ausgewechselt.
Martyman
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Apr 2007, 15:08
hi...ist zwar ein wenig OT aber egal...

weiß jemand von euch wo es fotos vom D2 gibt die ihn von vorne zeigen?? irgendwie finde ich von ihm fotos aus allen erdenklichen blickwinkeln nur von vorne garnichts...

oder evtl kann jemand welche von seinem posten...wäre super!
danke schon mal
Sathim
Inventar
#21 erstellt: 30. Apr 2007, 17:23
guckst du hier:

http://www.cowonglobal.com/

Dann auf Flash MP3 und dann unten in der Liste auf den D2.
barbie
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Apr 2007, 18:03
Neuer Akku = 29 CHF ??? Das sind gerade mal 20 Euro ? LOL ?! Habe ich das richtig verstanden ?

Das ist ja geschenkt. Dann wäre "Nicht-Austauschbarer-Akku" als Kaufkriterium absolut nicht haltbar.
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Mai 2007, 18:57
Hab schon öfters gehört, dass das bei Cowon so günstig sein soll (ein Originalakku für mein großes Nokia kostet 60 Euro, der fürs kleine 45), was auch ein Grund für mich war mir den X5 zu kaufen.
Martyman
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Mai 2007, 07:28

Sathim schrieb:
guckst du hier:

http://www.cowonglobal.com/

Dann auf Flash MP3 und dann unten in der Liste auf den D2.


hab schon geglaubt ich hab den wald vor lauter bäumen nicht gesehen..aber ich meinte von vorne im sinne von "nicht die seite mit display"...von mir aus die rückseite, hab mich evtl falsch ausgedrückt
von der hab ich bis jetzt kein foto gefunden...werd mir mal den film zum D2 auf der homepage ansehen, vielleicht sieht man ja da etwas davon...

edit: hat sich erledigt, bei den Videos sieht man den D2 von allen Seiten


[Beitrag von Martyman am 02. Mai 2007, 09:22 bearbeitet]
ceg1
Neuling
#25 erstellt: 02. Mai 2007, 09:26
Ja, die 29 Schweizer Franken beinhalten sowohl den Akku für den D2 als auch die Montage (E-mailauskunft des Schweizer Kundenservice - hatte ausdrücklich nochmals nachgefragt).
Ðethix
Stammgast
#26 erstellt: 07. Mai 2007, 13:53
@ Threadersteller:

Kann deine Kritikpunkte auch nicht nachvollziehen...
Die KH-Anschluss is klasse, nich so wie beim iSchrott, der andauernd meint auf Pause schalten zu müssen, wenn keine Original KHs dran sind.
Die Lautstärke is für mich auch MEHR als ok... hab die maximal auf 28 - 30 und dann wirds mit meinen AKG-Portables ECHT schmerzhaft. Bass hab' ich dazu auf +3, reicht vollkommen.
Vielleicht solltest du dich mal nach Kopfhörern mit nem höheren Wirkungsgrad umsehen?

Und was den Radioempfang angeht... als ich bemerkt hab, dass das mit dem D2 möglich ist, hab ichs kurz ausprobiert und dann wieder gelassen. Wenn du Radio hören willst, kauf dir eins
Ich hab mir 'nen MP3 Player gekauft um NICHT Radio hören zu müssen. Läuft den ganzen Tag eh nur Mist

Kurzum: Ich bin voll begeistert von dem Teil, negative Eigenschaften gibts eigentlich nicht.
Das einzige was mich etwas stört sind die langen Ladezeiten mit der neuen Firmware (wg. der Musik DB) und die Musik DB selber, die etwas unkomfortabel ist.
In Anbetracht des geringen Speicherplatzes auf dem D2 (mit Erweiterung per SDHC-Card max. 12 GB) ist das aber auch verschmerzbar...

Greetz
Dada_Technology
Neuling
#27 erstellt: 20. Aug 2007, 21:19
Hi Leute,

heute morgen kam endlich mein D2 mit der Post und ich hab mich gleich mal ans Zeug gemacht das gute Stück auszuprobieren. Dabei habe ich 2 Probleme gehabt:

1.Wie spiele ich Musik/ Vidoes von der SD Karte ab?

2. Natürlich habe ich auch gleich mal ein Video mit der mitgelieferten Software ins Format für den D2 umgewandelt, aber als ich es dann abgespielt habe, war das Bild nur etwa 1/6tel des Bildschirmes gross und hatte nach ein paar Minuten Spielzeit ziemliche Macken was Bild und Sound angeht. Woran könnte das liegen? Ich bin mir sicher, dass es nicht am Gerät liegt, sondern an meiner Unerfahrenheit mit dem Teil und der Software.

Diese 2 Sachen lassen sich sicher klären! Ansonsten bin ich hellauf begeistert von dem kleinen Ding. Der Sound ist fabelhaft, die Bilder und Videos gestochen scharf und haben keine farblichen Abweichungen(was man ja von billigeren Displays kennt).
Das mit dem "zu festen" KH-Ausgang kann ich nicht nachvollziehen, gerade das lässt ihn sehr stabil und hochwertig erscheinen. Ausserdem wird der irgndwann eh leichtgängiger. Und ein ausgeleierter Ausgang kann fürchterlich nerven, wenn z.B. dann eine Seite des Kopfhörers ausfällt. Das erwarte ich beim D2 nicht! Das mit dem schlechten Radioempfang kann ich nicht bestätigen, ich kriege die meisten Sender rein, wenn auch die Soundqualität (NUR beim Radio) etwas zu wünschen übrig lässt. Aber zum Radiohören hab ich ihn eh nicht gekauft.

Grüsse,

Flo
djkohl
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Aug 2007, 23:20

Dada_Technology schrieb:
Hi Leute,

heute morgen kam endlich mein D2 mit der Post und ich hab mich gleich mal ans Zeug gemacht das gute Stück auszuprobieren. Dabei habe ich 2 Probleme gehabt:

1.Wie spiele ich Musik/ Vidoes von der SD Karte ab?

Wenn Du nach Id3-Tags abspielen lässt, tauchen dort auch die Titel/Alben/Interpreten die sich auf der SD-Karte befinden mit auf, alternativ kannst Du auf Ordner umschalten und dann auf "D2 Ext" wechseln, das wäre dann die SD-Karte.

Zum Topic:

Mich persönlich stören eigentlich nur 3 Dinge am D2:

1. Wenn ich ein Album auswähle und das abspiele, dann hört der Player einfach auf wenn der letzte Titel gespielt wurde, egal was man eingestellt hat, wünschenswert wäre, das wenn man auf "ALL Boundary" stellt, der Player gleich zum nächsten Album springt.
2. Das Update der Firmware ist ziemlich umständlich.
3. Der SD-Slot ist 'offen', hier hätte ich mir irgendwie eine Verschlusskappe gewünscht.

Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, die Lautstärke ist für meinen Geschmack mehr als ausreichend, höher wie 30 gehe ich eh nie.
Der Radioempfang ist mir eigentlich schnuppe, da ich das Gerät überwiegend im Zug benutze und hier ist guter Radioempfang eh nicht möglich.

mfG
keep_it_slim
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 21. Aug 2007, 12:25
Also mit den Westone UM1s wirds schon über Lautstärke 25 kritisch.

Ich höre auch ein ganz leichtes Rauschen, wenn keine Musik läuft.

Was ich echt besch... finde ist, dass der Player keine m3u Playlists nimmt. Das scheint bei Cowon neue Politik zu sein, der iAudio 7 kann das wohl auch nicht.

Playlists gibts nur noch über MTP (Windows Media Player usw.)
Ich hoffe, dass sich genug Leute beschweren, so dass die das nochmal überdenken.
Also: Support zutexten!

Ansonsten hab ich jetzt alles laufen (Cover Art, etc.) und bin sehr happy mit dem Player!!
keep_it_slim
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 21. Aug 2007, 12:30

Dada_Technology schrieb:
Hi Leute,

2. Natürlich habe ich auch gleich mal ein Video mit der mitgelieferten Software ins Format für den D2 umgewandelt, aber als ich es dann abgespielt habe, war das Bild nur etwa 1/6tel des Bildschirmes gross und hatte nach ein paar Minuten Spielzeit ziemliche Macken was Bild und Sound angeht. Woran könnte das liegen? Ich bin mir sicher, dass es nicht am Gerät liegt, sondern an meiner Unerfahrenheit mit dem Teil und der Software.


Also ich habe einfach mal ein Video mit VirtualDub und DivX erstellt. Wichtig ist nur, dass man den Ton in MP3 und das Video in 320x240 Auflösung macht.

Das war ungefähr doppelt so schnell wie die mitgelieferte Software und auf dem Player lief es super.

Grüße,

Hanno
Dada_Technology
Neuling
#31 erstellt: 23. Aug 2007, 15:01
Ok, danke. Ich werd das mal probieren mit diesem Programm.
Die SD Karten-Geschichte hat sich sowieso gelöst, ich hätte ja nur mal ordentlich schaun müssen!
Zippydeluxe
Neuling
#32 erstellt: 03. Sep 2007, 16:16
mal zur Info:

Ich höre höchstens mit Lautstärkepegel 7!!! Und nix mit Sound-tuning-Einstellungen. Wems zu leise ist, empfehle in ear - Ohrstöpsel
Ðethix
Stammgast
#33 erstellt: 05. Sep 2007, 11:48
Ich hab meinen D2 jetzt seit knapp einem halben Jahr.
Seit ca. 4 Wochen scheint der Akku sich dem Ende seines Lebens entgegenzuneigen:
Wird der Akku voll geladen und liegt dann 1 Tag ungenutzt herum ist der Akkustand bereits (laut Anzeige) auf 1/4 gefallen...

Hab mich anfangs so über die zum iPod vergleichsweise lange Laufzeit gefreut, atm kommt der nichmal mehr an den iPod ran. Ich glaube ich muss mich die Tage mal mit dem Support auseinandersetzen...
Heidjer
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 05. Sep 2007, 12:21
@Dethix,

ich habe meinen D2 seit Februar, bis heute keine Veränderung bei der Laufzeit festzustellen.

Der Player kann auch mal einige Tage unbenutzt liegen, dabei habe ich keine erkennbare Entladung.

Gruß Heidjer
Häne
Stammgast
#35 erstellt: 05. Sep 2007, 13:18
Ich habe den D2 seit ca. 1 Woche und bin eigentlich sehr zufrieden.

Der einzige Negativ-Punkt, der mir bisher aufgefallen ist, dass die Bookmark-Funktion nicht immer korrekt funktioniert,
will heissen, dass beim Laden derselben entweder gar nichts passiert oder eine falsche Datei geladen wird!??

Kennt jemand eine Lösung?

Danke und Grüsse
Häne

Firmware ist 2.50b


[Beitrag von Häne am 05. Sep 2007, 13:20 bearbeitet]
rumposauner
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Sep 2007, 18:41
Ich habe den D2 noch nicht, aber ich denke das das nur noch eine Frage der Zeit ist .

Die Kritikpunkte, die ihr hier nennt sind außer dem Radio Empfang für mich keine Kritikpunkte, da ich eh immer recht leise höhre, und es lieber habe, wenn der Kh fest in der Buchse steckt als so halbfest wie bei dem ipod.

Allerdings um nochmal auf de Empfang des Radios einzugehen:

es gibt ja auch den Cowon iAudio D2 DAB ist da die Radioqualität besser?

Bis dann Rumposauner


[Beitrag von rumposauner am 09. Sep 2007, 18:44 bearbeitet]
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Sep 2007, 22:49
Grundsätzlich ist die Qualität bei DAB besser, was dir aus folgendem Grund aber nichts bringt: DAB ist digitaler Rundfunk der auf komplett anderer Technik als normaler UKW-Analog-Rundfunk und in Deutschland schlichtweg nicht* verfügbar.

*Es gibt in Bayern ein Netz, dass statistisch etwa 90% der Bevölkerung erreicht, was allerdings daher rührt, dass Ballungsgebiete versorgt werden. Am Land und in kleineren Städten: Nada. Im übrigen Deutschland sieht es noch viel schlechter aus, dort gibt es nur eine handvoll Sender in großen Städten.
Auch denke ich, dass nicht alle Stationen über DAB ausgestrahlt werden.
rumposauner
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 10. Sep 2007, 18:27
ok, da ich in Nrw wohne wird sich das dann wohl nicht lohnen.

edit: (tut mir leid, dass ich hier poste, wollte aber keinen neuen Beitrag schreiben)

habe nun noch mal google ein wenig benutz und bin mir nicht ganz sicher, ob der Cowon iAudio D2 schon mit ( Gb vorfügbar ist, da ich ihn bisher nur auf einer Schweizer Seite gefunden habe, wo nicht bestand Vesandtermin irgendwann im Oktober.

Weiß da wer was genaueres, oder hat einen Link, wo man es erfahren kann/oder wo man das schöne Teil erwerben kann?


[Beitrag von rumposauner am 10. Sep 2007, 18:53 bearbeitet]
Gutemine
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Sep 2007, 12:20
Hallo,
ich fand das Radio zu Anfang eher eine nutzlose Dreingabe. Bei der Auswahl des Players hat also das Radio auch keine Rolle gespielt. Wenn mann die Kabel der Kopfhörer (es ist dafür egal ob es die Original oder andere sind) möglist lang betreibt, also kein Knäul in der Tasche, wird es etwas besser. Der automatische Suchlauf hat bei mir nur Müll gefunden. Wenn man aber die von den Radiosendern angegebenen Frequenzen per Hand auswählt und speichert hat man doch auf einmal eine ganze Menge Sender zur Auswahl. Das Zusammensuchen war allerdings mühsam und mir ist bei einigen Sendern immer noch nicht klar, warum ich sie per Hand gut einstellen kann und der Scanner sie trotzdem nicht findet. Mir fehlt dann doch RDS, damit ich wenigstens weiß welchen Sender ich grad gefunden hab.
Aber ich nutze das Radio sehr selten, daher kann ich mit den Fehlern leben.
Grüße Gisela
halabonvot
Neuling
#40 erstellt: 19. Sep 2007, 13:07
kurze frage: kann man mit dem cowon die lieder in ordner oder alben sortieren wie beim ipod??
Milchkaffee
Inventar
#41 erstellt: 19. Sep 2007, 17:58

halabonvot schrieb:
kurze frage: kann man mit dem cowon die lieder in ordner oder alben sortieren wie beim ipod??


Ja, du kannst sogar noch mehr als beim iPod.
halabonvot
Neuling
#42 erstellt: 28. Sep 2007, 18:47
sehr schön, gut, danke
Dada_Technology
Neuling
#43 erstellt: 06. Okt 2007, 15:24
Also, ich benutze den D2 jetzt seit 2 Monaten und ich habe doch einige Schwächen feststellen müssen. Nichtsdestotrotz bin ich von der Soundqualitat und der Verarbeitung begeistert! Es handelt sich durchweg um Softwareprobleme, dh, dass durch eine vernünftige stabile neue Firmenware sich all die Probleme beheben lassen müssten! Ich verwende die Version 2.50.

1. Was mich am meisten nervt: Der Player erkennt manche Tracknamen nicht, obwohl die ID3 Tags richtig ausgefüllt sind. Ohne ID3 Tagsbraucht man das Ding garnicht verw Diese Tracks sind dann im "Unknown"-Ordner, wo sie wild durcheinander gewürfelt sind.

2.Man hat keine Shufflefunktion, d.h. man muss nach jedem Album das man durchgehört hat ein neues auswählen und starten. Ausserdem kann er nicht Gapless abspielen, was manche Leute stöhrt.

3. Manchmal braucht er sehr lange um zu booten, va wenn er eine neu bespielte SD-Karte auslesen muss. Hab ne 2GB SD drinnen - ich will nicht wissen wie lange es mit ner 8GB SD Karte oder grösser (nach dem Firmware Update) dauert! Man sollte auf jeden Fall eine sehr schnelle SD Karte kaufen, wenn man keine Lust auf lange Wartezeiten hat.

4. Ich hatte es jetzt schon 2 mal das Problem, dass er sich garnicht starten liess.

5. Wenn man ihn als Externe Festplatte verwendet und Dateien aufspielt mit denen er nix anfangen kann (zB Programme) kann es passieren, dass er garkeine Musik mehr erkennt und man nichtsmehr abspielen kann. Da half nur, die Lieder neu drauf zu kopieren.

6. Die Steuerung ist zu umständlich, das könnte man mit wesentlich weniger rumdrücken regeln, zumal der Touchscreen super reagiert und eigentlich alle Möglichkeiten bietet! Mit so einem Interface könnte man jede nur denkbare Steuerung umsetzen. Wieder mangelt es an der entsprechenden Software!

7. Gut, man kanns eigentlich auch nicht erwarten, aber Cowon gibt den Programmcode für den D2 ncht frei, desshalb MUSS man mit der Firmensoftware arbeiten und kann zB nicht Rockbox verwenden. Das kommt aber evtl. noch, denn laut RockboxForum arbeiten schon ein paar Cracks daran den Code zu knacken. Manche Leute hoffen auch, dass Cowon den Code freiwillig rausrückt so wie sie das bei einem älteren Player schon einmal machen mussten.

8. Die mitgelieferten Kopfhörer sind im Bassbereich sehr madig, in den Höhen aber sehr stark und klar, eigentlich schon ZU laut(und leider übersteuern sie sehr leicht). Das ist auch der Grund wesshalb in manchen Berichten steht, der Player selbst sei in den Bässen schwach. Das stimmt so nicht, das liegt NUR an den Kopfhörern. Weil ich viel elektronische, basslastige Musik höre, benutze ich den Koss "The Plug", der sehr starke Bässe hat (aber in den Höhen nicht ganz so klar ist wie der Cowon Kopfhörer). Generell is drauf zu achten, nie mehr als 5 oder 6 bei den einzelnen Frequenzbereichen im Equalizer einzustellen. Bei mehr würde jeder Kopfhörer übersteuern. Wenns zu wenig Bass gibt, schraubt man lieber die Höhen runter und dreht die Lautstärke etwas hoch.

9. Der Radioempfang ist oft sehr schlecht.

10. Es ist kein echtes Problem, aber ich finde, dass die Möglichkeiten des Players und v.a. des Touchscreens bei weitem nicht ausgeschöpt werden. Mit der 2.50 Firmware kann man zwar auf dem Bildschirm zeichnen und Notizen machen, aber das wars auch schon.

Wenn ihr euch die Lust auf den D2 komplett verderben wollt, lest euch mal die Probleme im iAudiophile-Forum durch!
Aber lasst euch nicht zu sehr verschrecken, das ist natürlich das Kondensat aller Problemchen die es so geben kann! Probleme gibts mit jedem Player hin und wieder und wie gesagt, wenn Cowon irgendwann mal eine ausgereifte Software rausbringt oder der Code geknackt wird und jemand ein vernünftiges Programm erstellt, dann wird aus einem guten Player der perfekte Player.
Milchkaffee
Inventar
#44 erstellt: 06. Okt 2007, 15:29
Aber solange es hier im Forum einige (einen speziell ) gibt die ihn preisen, ist doch alles in Ordnung
So schlecht isser ja auch nicht...
Xino
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Okt 2007, 16:21
@Dada_Technology
Zu1: Also ich hab keine Probleme damit, vielleicht liegt es am Programm, welches du benutzt.
Zu2: Ich benutze die Shufflefunktion immer und sie funktioniert super. Das mit dem Gap stimmt leider, vielleicht kommt es noch mit einer neuen Firmware. Aber man kann es auch umgehen, indem man das komplette Album in einem Track rippt.
Zu3: Stimmt, aber du kannst ja nicht erwarten, dass es so schnell wie beim Internen-Speicher geht. Besonders wenn es eine langsame SD-Karte ist.
Zu4: Hatte noch nie das Problem. Vielleicht ist bei dir beim flashen etwas schiefgelaufen.
Zu5: Mach ich auch ab und zu, aber auch noch nie dieses Problem gehabt. Vielleicht hast du wirklich ein Problem mit der Firmware.
Zu6: Find sie ok, was genau willst du anderes machen? Die Programmierer geben sich wirklich nicht viel Mühe, das könnte in der Tat besser werden.
Zu7: Find ich auch schade. Viele gute Ideen kommen auch oft von „Hobby-Programmierern“. Hoffe auch dass sie es irgendwie schaffen. Bin eh für Open Source
Zu8: Hab noch nie richtig hochwertig KHs gesehen, die bei einem Player mitgeliefert wurden. Ist auch verständlich, denn gute KHs kosten schon um die 100+ mache sogar 300+ oder die ganz krassen 1000+. Solch eine Qualität kann man bei einem Gerät + KHs die um die 200 Euro kosten nicht bieten.
Zu9: Stimmt, man muss Glück haben, wo man sich grade befindet. Aber ich höre nie Radio
Zu10: Find ich auch schade.

Ich finde in Deutschland müsste der Player billiger sein, mehr Farben zur Auswahl stehen. Hätte etwas kleiner sein können, an der Seite wo man den Stift als Fuß hineinstecken kann, hätte man weglassen können. Der Rahmen hätte auch etwas kleiner sein können, damit man ein etwas größeres Display hat. Schade auch, dass man nicht die Möglichkeit hat, den Player mithilfe eines Clips am Gürtel zu befestigen. Und ich hätte es schön gefunden, wenn der Player so aussehen würde, als ob er aus einem Guss ist. Aber für etwa 200 Euro darf man auch nicht zu viel erwarten.
Milchkaffee
Inventar
#46 erstellt: 06. Okt 2007, 16:26
War ja klar, dass du die kleinen Macken deines liebsten Spielzeugs wieder rechtfertigen musst
Oh man, sowas von unkonsequent
tzzzzz...
Xino
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 06. Okt 2007, 16:38

Milchkaffee schrieb:
War ja klar, dass du die kleinen Macken deines liebsten Spielzeugs wieder rechtfertigen musst
Oh man, sowas von unkonsequent
tzzzzz...


Was soll das wieder heißen. Wenn manche Fehler am User liegen, was macht es dann für einen Sinn die Schuld dem Hersteller in die Schuhe zu schieben? Wie kommst du eigentlich auf so einen Blödsinn? Er besitzt den Player und hat paar Probleme damit, vielleicht kann er auch diese Fehler ausmerzen, so dass sein Player besser läuft. Also echt sorry, aber so einen dummen Kommentar hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Milchkaffee
Inventar
#48 erstellt: 06. Okt 2007, 16:52

Xino schrieb:

Milchkaffee schrieb:
War ja klar, dass du die kleinen Macken deines liebsten Spielzeugs wieder rechtfertigen musst
Oh man, sowas von unkonsequent
tzzzzz...


Was soll das wieder heißen. Wenn manche Fehler am User liegen, was macht es dann für einen Sinn die Schuld dem Hersteller in die Schuhe zu schieben? Wie kommst du eigentlich auf so einen Blödsinn? Er besitzt den Player und hat paar Probleme damit, vielleicht kann er auch diese Fehler ausmerzen, so dass sein Player besser läuft. Also echt sorry, aber so einen dummen Kommentar hab ich schon lange nicht mehr gelesen.


Holla! Nun komm mal wieder runter. Muss denn alles immer in vorpubertäre Diskussionen ausarten?! Also wirklich. Beherrsch dich mal!
Einige viele Punkte die er da vorgebracht hat sind wohl schwerlich "Nutzerfehler".
- Unbrauchbares Radio (relativ nutzloses Feature was den Preis treibt)
- verkomplizierte Steuerung
- Gesperrte Software

Gerade der letzte Punkt stimmt einen als freiheitsliebenden Nutzer ja ziemlich traurig, ne. Aber macht ja nichts die dürfen das! Eine bestimmte Firma scheinbar nicht...
Ich kanns kaum erwarten wie du das wieder schön reden wirst
Aber fass das jetzt bloß nicht wieder als Provokation auf
Xino
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Okt 2007, 17:30

Milchkaffee schrieb:

Xino schrieb:

Milchkaffee schrieb:
War ja klar, dass du die kleinen Macken deines liebsten Spielzeugs wieder rechtfertigen musst
Oh man, sowas von unkonsequent
tzzzzz...


Was soll das wieder heißen. Wenn manche Fehler am User liegen, was macht es dann für einen Sinn die Schuld dem Hersteller in die Schuhe zu schieben? Wie kommst du eigentlich auf so einen Blödsinn? Er besitzt den Player und hat paar Probleme damit, vielleicht kann er auch diese Fehler ausmerzen, so dass sein Player besser läuft. Also echt sorry, aber so einen dummen Kommentar hab ich schon lange nicht mehr gelesen.


Holla! Nun komm mal wieder runter. Muss denn alles immer in vorpubertäre Diskussionen ausarten?! Also wirklich. Beherrsch dich mal!
Einige viele Punkte die er da vorgebracht hat sind wohl schwerlich "Nutzerfehler".
- Unbrauchbares Radio (relativ nutzloses Feature was den Preis treibt)
- verkomplizierte Steuerung
- Gesperrte Software

Gerade der letzte Punkt stimmt einen als freiheitsliebenden Nutzer ja ziemlich traurig, ne. Aber macht ja nichts die dürfen das! Eine bestimmte Firma scheinbar nicht...
Ich kanns kaum erwarten wie du das wieder schön reden wirst
Aber fass das jetzt bloß nicht wieder als Provokation auf ;)


Also echt sorry, aber du hast mich einfach auf die Palme gebracht.
Ich hab versucht ihm dabei zu helfen, seinen Player besser zum laufen zu bringen. Hab kein bisschen an iPod gedacht oder diesen schlecht zu reden. Ich mag Apple Produkte nicht besonders und das sag ich auch offen, aber in diesem Fall hab ich nicht ein bisschen daran gedacht. War absolut nicht meine Intention. Wollte auch den D2 jetzt nicht schön reden, sondern einfach ihn auch mögliche Fehler die er vielleicht gemacht hat hinzuweisen. Aber du musstest dann so einen Kommentar abgeben.
Zum Radio, hab mir jetzt die Mühe gemacht und mal es getestet. Ich finde eine menge Sender, unter anderem z.B. Radio Regenbogen, Sunshine Live, Hr,… und die Qualität ist bei den meisten ok. Um ab und zu Radio zu hören kann man nicht meckern. Also ist nicht wie von dir geschrieben das Radio unbrauchbar. So nebenbei ich wohne in Heidelberg. Also man kann mit dem Player Radio hören, die Frage ist nur, ob der Sender dabei ist, denn man will. Die Steuerung ist nicht kompliziert, bei bestimmten Dingen etwas unnötig umständlich für einen Touch-Display, aber nicht kompliziert. Wenn man Radio hören will, geht man aufs Radio, drückt man aufs Radio-Bildchen, das gleiche gilt für MP3, Video, Flash,… Also ist dein Kommentar wieder haltlos.
Die Software ist leider gesperrt, find ich sehr schade, aber wenigstens hat man nicht sowas wie iTunes-Zwang. Ich hab auch gesagt, dass der Player nicht perfekt ist, aber für mich was Leistung. Größe und Laufzeit angeht, den besten Kompromiss bietet. Also leg mir nicht als Wörter in den Mund, die ich so nicht gesagt hab.
Milchkaffee
Inventar
#50 erstellt: 06. Okt 2007, 18:05
Es kam aber wieder so rüber als wenn du das meinen würdest....
Aber schwamm jetzt mal über die ganze Geschichte
Bringt ja nichts wenn wir uns hier ständig anfeinden, nur weil wir konträre Meinungen haben

Peace
... auf das zukünftige Postings weniger subjektiv werden.
Xino
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Okt 2007, 18:18
Kann sein dass du es so aufgefasst hast, hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt, aber in dem Fall war dein Kommentar wirklich unnötig.
Und um es mal genauer zu sagen, ich greife nicht den iPod im direkten an, sondern die Firma. Um die Hardware geht es mir nicht, sondern was sie mit der Software machen, den Zwängen, der Firmenpolitik eben. Nordkorea ist an sich auch ein schönes Land, aber die Regierung find ich trotzdem schlimm.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2+ am Autoradio?
Lo992 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Cowon frage !
Tranci am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Cowon D2
OFC am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
COWON D2 Ordner verwalten !
dyabollo am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  8 Beiträge
Cowon D2 - bin am ausrasten
BuBumann am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Lyrics auf Cowon D2
PaddyWR am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Cowon D2 - Empfehlungen?
sev_Enil am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926