Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Creative Zen 8GB – mein Review

+A -A
Autor
Beitrag
Dark_Flamer
Stammgast
#151 erstellt: 17. Dez 2007, 16:13
Woh woh woh!!!

heute ist mein Zen 16GB angekommen

sieht schon mal super aus das teil

und das erste probehören mit den Standartkopfhörern war auch super

jetst schnell meine Musik rauf und dan ist ales super

hoffe schon der Blitz über dem Akkubalken bedeutet dass der Akku ladet und nicht dass Kurzschluss ist...
guaco
Neuling
#152 erstellt: 17. Dez 2007, 19:29
Hallo zusammen,

hab mir auch einen ZEN mit 8GB geholt, nachdem ich hier im Forum sämtliche Beiträge gelesen hatte und mich dann für den ZEN entschied.

Ich denke ich werde damit absolut glücklich werden, wenn da nicht mein "kleines" Anfängerproblem wäre, bei dem ich wohl nicht ganz allein bin:


Rivacosta schrieb:
Ich habe mir heute den Zen gekauft...
Eine Frage: Zeigt der Player beim Aufladen per USB immer einen weißen Bildschirm an oder ist das ein Fehler?



selbiges ist bei mir der Fall....auch nach 4-stündiger Ladezeit passiert nix am Player. Player scheint wohl eingeschaltet, aber am Display tut sich nix.
Hab schon mal irgendwo gelesen, dass dieses Problem auftritt, jedoch ohne Lösung.

Wäre super wenn mir jemand sagt ich stell mich nur an und hat nen Tipp für mich, ansonsten werde ich wohl umtauschen müssen.

Danke!!!
Dark_Flamer
Stammgast
#153 erstellt: 17. Dez 2007, 20:02
Hab ein Problem:

Mein PC erkennt den zen nicht und die autoinstalation auf der CD funktioniert nicht da ich ein zu alte version von Windows habe...

was soll ich tun?
Milchkaffee
Inventar
#154 erstellt: 17. Dez 2007, 20:20
Was du tun sollst? Den Player zurückgeben

Was für ein Windows hast du denn?
Dark_Flamer
Stammgast
#155 erstellt: 17. Dez 2007, 20:26
nene so schnell geb ich nicht auf

Ne ältere version von Windows XP

jetst installier ich mal service pack 2 und schau dan obs geht... instaliert sich der player dan von selbst oder muss ich die mitgelieferte software instalieren?
Milchkaffee
Inventar
#156 erstellt: 17. Dez 2007, 20:59
ausprobieren
Dark_Flamer
Stammgast
#157 erstellt: 17. Dez 2007, 21:03
Jo die Speicherkarte wird mahl am PC angezeigt ist ja schonmal was

meinefresse und isch hab mich schon gefreut: anstecken und genißen
Feinquell
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 17. Dez 2007, 21:42
Link

Das sollte dein Problem lösen.


Hat es bei mir auch.

Viel Spaß!


PS: nicht umtauschen
Milchkaffee
Inventar
#159 erstellt: 17. Dez 2007, 22:18

Feinquell schrieb:

PS: nicht umtauschen


Dark_Flamer
Stammgast
#160 erstellt: 18. Dez 2007, 20:07

Feinquell schrieb:
Link

Das sollte dein Problem lösen.


Hat es bei mir auch.

Viel Spaß!


PS: nicht umtauschen

Hmmm...

mein problem ist ich habe nichtmal das SP2 oben...
"Windows XP version 2002" hab ich am PC, deswegen kann ich auch nicht die Software instlieren... und den Player instalieren... ich suche zur Zeit immer nach dem passenden SP2 was ich auch bei meiner Version 2002 instalieren kann...
Ich instaliere jetst mal SP2 und schau dan ob es geht...

Und wen ich das SP2 installieren will dan kommt immer die Meldung: Erwartete Version konnte nicht gefunden werden

Also meine Windows Version:

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002


[Beitrag von Dark_Flamer am 18. Dez 2007, 20:11 bearbeitet]
Feinquell
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 18. Dez 2007, 20:45
Bin ich Fachmann? Nein.
Trotzdem nochn Helpversuch.

Aaalsooo...

wir haben es also mit einem XP zu tun wo maximal das SP1 integriert ist.
Das Herstellungsdatum ist dabei völlig egal. Denn erst ab der Integration des SP2 in die Verkaufsversion hat sich wirklich was verändert.
Alles andere lief und läuft über das Live UPdate oder Update Packs (zu denen komm ich gleich noch).
[das es noch Unterschiede gibt zwischen der Prof, der Home, der Developer, etc. lasse ich jetzt hier mal außer acht, den das spielt bei diesem Problem keine Rolle]

XP im rohen Zustand oder nur mit SP1 ist SCHROTT!!!
Fast unbrauchbar. Die einfachsten Dinge funktionieren nicht richtig oder lassen sich nicht installieren.

Darunter USB 2.0!!!

Also ist es schon mal klug das SP2 aufzuspielen.

So!

Was du jetzt noch brauchst ist der MediaPlayer 10 wegen der Treiber für MTP Geräte.

Sollten dann noch Probleme auftreten... nochmal im bereits angegebenen Link nachlesen.

CU

PS: Um unsere Milchschorle zu befriedigen: Wer einfach loslegen will ohne sich mit der einen oder anderen Kleinigkeit rumzuärgern, der sollte zu Apple greifen (Player und Rechner). Da kommt alles aus einer Hand und man hat sehr selten Probleme. [aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen...und Selbstbestimmung ]


PPS: man sollte zu seiner eigenen Sicherheit seinen Rechner immer auf dem neuesten Stand halten. Ich rate dabei aber vom LiveUp ab.
Besser besorgt man sich die Update Packs von Seiten wie z. B. Winfuture. Die schnüren nette Päckchen aus allen Patches und Updates und servieren Mundgerecht. Außerdem kann man selber in den Menüs aussuchen was man den nun haben möchte ( ich verzichte zum Bsp auf WMP11 und IE7).
Ach ja, XP-Antispy wäre auch gut (Billie sollte ja nicht alles wissen).
Firewall und Antivirenprogramm (regelmäßig aktualisiert) sehe ich als selbstverständlich an.
Dark_Flamer
Stammgast
#162 erstellt: 18. Dez 2007, 20:51
jo, WMP 10 hab ich jetst schon mal draufgeworfen

das SP2 fehlt noch... da hab ich auch schon 5 Download probiert, da kommt aber immer der fehler:
"Erwartete Version konnte nicht gefunden werden"

und ich weiß jetst eben auch nicht welches ich da instalieren soll... hmmm am besten weiterprobieren...
Milchkaffee
Inventar
#163 erstellt: 18. Dez 2007, 21:04

Feinquell schrieb:

PS: Um unsere Milchschorle zu befriedigen: Wer einfach loslegen will ohne sich mit der einen oder anderen Kleinigkeit rumzuärgern, der sollte zu Apple greifen (Player und Rechner). Da kommt alles aus einer Hand und man hat sehr selten Probleme. [aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen...und Selbstbestimmung ]


LOL ... warum denn wieder so ein ironischer seitenhieb? Als wenn ich hier der apple-fanyboy wär
Das war übrigens auch meinerseits ironie. Natürlich soll er das gute stück nicht zurückgeben ... sondern versuchen den fehler zu beheben. Was denn sonst?!
Aber wer die ironie nicht versteht... ne, spreequell
Dark_Flamer
Stammgast
#164 erstellt: 18. Dez 2007, 21:17

Die Version ihres Windows-Betriebssytems wird von diemem Produkt nicht unterstützt. Aktualisieren Sie auf Windows Service Pack 2 oder höhere version, bevor Sie die Instalation fortsetzen.


Also Service Pack 2 besorgen...
Den Windosw Media Player 10 hab ich schon oben...

achja und USB 2.0 hab ich net... nur 1.0 hoffe das giebt keine probleme...



P.S.: ist das normal dass es wen ich an der Speicherkarte Musik höre immer wieder den player aufhängt?
Feinquell
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 18. Dez 2007, 21:53
Ok Ok...

da versucht einer das Pferd von hinten aufzuzäunen und dann auch noch wahrscheinlich auf dem Hof vom "großen Bruder", aber ohne Darfschein.

1. das SP2 hätte zuerst drauf gemusst (der WMP10 sollte dann schon dabei sein)

2. Wo lädst du denn runter? Etwa bei Bill persönlich ( also Mikrozoft)?

SP2 gibts hier SP2 Link
Feinquell
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 18. Dez 2007, 22:02
USB 1.0 ... weiß net. Sollte gehen. (Bedienungsanleitung von den Creativen lesen)

Aufhängen beim hören von Speicherkarte... der Player braucht nach der (hoffenlich bald) erfolgten Installation ein Firmwareupdate (nochmal danke an meine Ratgeber).

Aber mal ehrlich...du verbrennst ein Heidengeld für nen guten Player, aber du hast anscheinend keinen vernünftigen PC.

Es erwartet ja niemand einen DuoCore...aber ein Pentium II sollte es nun auch nicht sein.

Ein guter Rat, rüste wenigstens für nen 10er eine USB 2.0 Karte demnächst mal nach (dann gehts auch schneller mit der Musi überspielen)

@Milchman ... isch schweiß
guaco
Neuling
#167 erstellt: 18. Dez 2007, 22:10

guaco schrieb:
Hallo zusammen,

....auch nach 4-stündiger Ladezeit passiert nix am Player. Player scheint wohl eingeschaltet, aber am Display tut sich nix.
Hab schon mal irgendwo gelesen, dass dieses Problem auftritt, jedoch ohne Lösung.

Wäre super wenn mir jemand sagt ich stell mich nur an und hat nen Tipp für mich, ansonsten werde ich wohl umtauschen müssen.

Danke!!!


kleiner Zwischenbericht von mir:

So, Player heute getauscht gegen einen neuen!
Nachdem ich heute 6 Stundem damit verbracht habe das Teil zum laufen zu bekommen.
Nach einigen Resetanläufen hat`s geklappt das neueste Firmwareupdate aufzuspielen und nach diversen Neustarts auch mal ein Lied mittels Software auf den Player zu kopieren...Fragt bitte nicht wie es letztendlich geklappt hat dem Ding Leben einzuhauchen - ich könnte es nicht beschreiben - Fakt ist, dass der Player wohl ne große Macke hatte....Morgen wird der neue ausprobiert und ich bin guter Dinge, dass alles seinen normalen Weg gehen wird ;-)
Feinquell
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 18. Dez 2007, 23:03
Würde mich interessieren ob du mit dem neuen das gleiche Problem hast...

Lass mal hören wenns was neues gibt
lekomat
Neuling
#169 erstellt: 19. Dez 2007, 11:05
Seit heute gibts ne neue Firmware, gleich mal die US Version drübergezogen, aber mein Problem mit der Lautstärke ist immer noch nicht behoben. Es ist keine Beschränkung vorhanden, doch muss es doch gehen, lauter als die 25 Einstellen zu können? v.a. im Zug wenn der Radioempfang schlechter ist muss ich aufdrehen....

Hat jemand einen Tipp für mich?
Milchkaffee
Inventar
#170 erstellt: 19. Dez 2007, 11:21

lekomat schrieb:
Es ist keine Beschränkung vorhanden, doch muss es doch gehen, lauter als die 25 Einstellen zu können? v.a. im Zug wenn der Radioempfang schlechter ist muss ich aufdrehen....

Hat jemand einen Tipp für mich?


Hä? Wieso muss es? Wenn die Skala nur bis 25 geht dann geht sie nur bis 25!
Bei allen bisher von mir gehörten mp3-playern war der radioempfang deutlich leiser als die mp3-wiedergabe. Ist halt so
Wenn du es lauter willst hilft nur noch ein khv. Doch dann rauscht die ganze sache sicherlich noch mehr als sonst schon - aber es ist lauter

PS: Was hast du für kopfhörer? Isolieren die überhaupt... gerade im zug ist das der knackpunkt
lekomat
Neuling
#171 erstellt: 19. Dez 2007, 11:34
Ich meinte nur, weil ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass die Beschränkung in der US Version nicht vorhanden ist! Meistens langt die 25 auch voll, bin ja nicht taub

Habe die Philips SHE 9600 In-Ear-Kopfhörer mit Neckband, sind vom tragen her sehr angenehm!

Oder hast du nen Insidertipp für Zugfahrer ?
McMusic
Inventar
#172 erstellt: 19. Dez 2007, 11:36

lekomat schrieb:
Oder hast du nen Insidertipp für Zugfahrer?


Käme auf die Preisklasse an, aber Insidertipps haben wir immer.
Milchkaffee
Inventar
#173 erstellt: 19. Dez 2007, 11:41

lekomat schrieb:
Ich meinte nur, weil ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass die Beschränkung in der US Version nicht vorhanden ist! Meistens langt die 25 auch voll, bin ja nicht taub

Habe die Philips SHE 9600 In-Ear-Kopfhörer mit Neckband, sind vom tragen her sehr angenehm!

Oder hast du nen Insidertipp für Zugfahrer ?


Na bei den US-versionen ist es nur insgesam lauter. Sprich US-25 ist lauter als EU-25
Und je empfindlicher ein KH ist, lauter ist er auch am player. nachteil: desto empfindlicher desto mehr hörst du auch das rauschen des players Muss man ausprobieren.

Ich weiß jetzt nicht wie gut deiner dämmt aber aber ideal ist es ja dann wenn man bei ausgeschalteter musik kaum oder nichts mehr von seiner umgebung hört.
lekomat
Neuling
#174 erstellt: 19. Dez 2007, 12:06
Preisklasse: Wie heißts so schön, Qualität hat Ihren Preis, mehr als 60 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben!

Naja, also dass bei ausgeschalteter Musik ich kaum was hören darf, so krass muss es nicht sein! Wenn die US Version ingesmmt lauter ist, dann ists ja OK, den Praxistest mit der neuen FW hatte ich bis jetzt noch nicht! Werdes mal ausprobieren...

Danke für deine Erklärungen, jetz brauch ich nur noch einen guten Kopfhörer


[Beitrag von lekomat am 19. Dez 2007, 12:07 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#175 erstellt: 19. Dez 2007, 13:09

lekomat schrieb:
Preisklasse: Wie heißts so schön, Qualität hat Ihren Preis, mehr als 60 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben!


Dafür gibts natürlich kein Hifi, aber mit den Beyerdynamic DTX-50 solltest Du ganz gut bedient sein.
Dark_Flamer
Stammgast
#176 erstellt: 19. Dez 2007, 20:13
Jetst malen glaubens dass mein PC so schlächt ist wekzureumen Hab nen Athlon XP2000+

lade gerade das SP2 runter und versuch es dan zu sinstalieren... hoffe es klapt diesmla

jo, den WMP10 hab ich von der Microsoft seite runter...

achja, und der akku hält nur 2 tage? kan an der firmware ligen hab die 1.10 oben...


[Beitrag von Dark_Flamer am 19. Dez 2007, 20:27 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#177 erstellt: 19. Dez 2007, 21:12

Dark_Flamer schrieb:

achja, und der akku hält nur 2 tage? kan an der firmware ligen hab die 1.10 oben...


2 tage sind 48h.. ziemlich lange für nen mp3-player Oo

daumen drücken
Dark_Flamer
Stammgast
#178 erstellt: 19. Dez 2007, 21:18

Milchkaffee schrieb:

Dark_Flamer schrieb:

achja, und der akku hält nur 2 tage? kan an der firmware ligen hab die 1.10 oben...


2 tage sind 48h.. ziemlich lange für nen mp3-player Oo

daumen drücken :D


ne hab da nicht 24 stunden gehört höchstens 6 stunden am Tag...

Beim instalieren des SP2 kommt immer eine Fehlermeldung:

Kann nicht installiert werden.
Der produkt Key sei falsch oder sowas...

was soll ich da machen?
Milchkaffee
Inventar
#179 erstellt: 19. Dez 2007, 21:26
öhm... dumme frage aber, aber dein windows ist schon legal?!
ansonsten weiß ich jetzt spontan auch nicht was man da machen kann
guaco
Neuling
#180 erstellt: 19. Dez 2007, 21:52

Feinquell schrieb:
Würde mich interessieren ob du mit dem neuen das gleiche Problem hast...

Lass mal hören wenns was neues gibt



Der neue Player wurde heute unter die Lupe genommen und auf sein Können durchgetestet!
Genauso muss das sein, sprich ich bin vollkommen zufrieden damit und alles funktioniert einwandfrei.

Da hatte ich wohl einfach Pech mit dem ersten Exemplar, aber das ist schon wieder vergessen ;-)
Feinquell
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 19. Dez 2007, 22:31
Okeyyy... da bin ich wieder.

@Milchkaffee: Wahrscheinlich ist das ein legales XP ... das ist ja das Problem (kleiner Scherz am Rande)

Sooo mein Hübscher
Du hast nen Athlon XP auf nem Board mit USB 1.1 laufen...naja.

Wie dem auch sei, dein System hat anscheinend den Wurm.

Wann ist da das letzte mal gepflegt worden? Ist bestimmt immer noch die Erstinstallation im jungfräulichen Zustand.
(keine Packs, Patches oder sonstiges. 1000mal irgendwelche Software installiert, drüber installiert und dann doch wieder gelöscht [die arme Registry], und so weiter)

2ter Rat:
Schreib dir aus der Softwareliste in der Systemsteuerung auf, welche Programme dir wichtig sind und sieh zu das du die da hast.

Dann mach von allen Dateien die dir wichtig sind (vorher Virencheck) eine Kopie auf CDs oder DVDs, oder (falls vorhanden) schieb sie einfach auf die Datenpartition.

Dann hoffe ich das du ein XP da liegen hast. Im besten Falle eine Vollversion, im schlechtesten Fall eine Recovery.

Du hast eine Vollversion da liegen? Supie!
System platt machen. Platte partionieren, formatieren und neues System drauf. Dann (falls noch nicht integriert) das SP2 hinterher. Danach die letzte Version des UpdatePacks von Winfuture (bitte ohne WMP11) und fertig ist das Fundament für das neue System deines Vertrauens.

... und dein Zen sollte sich jetzt auch installieren lassen.

Du hast nur eine Recovery (bei deiner Mühle eher unwahrscheinlich)... Arschkarte. Ok, hier gibts HilfeRecovery zu Vollversion

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann leider keine Ferndiagnose stellen, die treffergenau ist, sonst hätte ich bestimmt noch andere Ideen. Aber das System mal sauber neu aufzusetzten hat noch nie geschadet. Wenn du fertig bist, solltest du auf der 2ten Partition ein Image anlegen. Eines im rohen Zustand (also besagtes Fundament) und eines im "ich bin zufrieden, es ist alles drauf" Zustand.

Dann hast du lange Freude an deinem PC.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

PCs sind keine Toaster....und sie brauchen Liebe und Fürsorge
Feinquell
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 19. Dez 2007, 22:34
@ Guaco

Gratulation! Viel Spaß! Echt ein schöner Player. Will man garnicht wieder hergeben.
Dark_Flamer
Stammgast
#183 erstellt: 20. Dez 2007, 20:18
@Feinquell:

kanke für den hinweiß... werd meinen PC jetst auch nichtmehr in der Küche stehen haben
ne, ahb auch schon ne lösung für das problem gefunden, hoffe dass ich den ZEN in den nächsten tagen zu laiufen bekomme...

-----------

Hab noch ne Frage:
Warum plockiert es mir immer die Speicherkarte wenn ich Lieder mit 500 oder mehr kbs/s höre? Da hält das lied polötzlich an, dan findet er die Speicherkarte nichtmehr und ich muss die Speicherkarte rausnehmen und neu einsetzen dann geht es wieder... bei lieder mit nur 192kbs/s geht es einwandfrei...

Ansonsten binn ich super zufrieden mit dem Guten ding
Halt sehr kratzempfindlich... aber super Sound und erst wen ich die Creative Aurvana bekomme
Milchkaffee
Inventar
#184 erstellt: 20. Dez 2007, 20:58

Dark_Flamer schrieb:

Hab noch ne Frage:
Warum plockiert es mir immer die Speicherkarte wenn ich Lieder mit 500 oder mehr kbs/s höre? Da hält das lied polötzlich an, dan findet er die Speicherkarte nichtmehr und ich muss die Speicherkarte rausnehmen und neu einsetzen dann geht es wieder... bei lieder mit nur 192kbs/s geht es einwandfrei...


mehr als 500kbit/s????? WTF
Sind dann aber keine mp3's mehr oder? Der standard geht nur bis 320...
Dark_Flamer
Stammgast
#185 erstellt: 20. Dez 2007, 21:07

Milchkaffee schrieb:

Dark_Flamer schrieb:

Hab noch ne Frage:
Warum plockiert es mir immer die Speicherkarte wenn ich Lieder mit 500 oder mehr kbs/s höre? Da hält das lied polötzlich an, dan findet er die Speicherkarte nichtmehr und ich muss die Speicherkarte rausnehmen und neu einsetzen dann geht es wieder... bei lieder mit nur 192kbs/s geht es einwandfrei...


mehr als 500kbit/s????? WTF
Sind dann aber keine mp3's mehr oder? Der standard geht nur bis 320...

oh sorry mir 320kbs/s

wusste nicht wie groß die sind den ich abe einen teil meiner musik auf 128kbs und nen andren auf 192kbs und die gehen einwandfrei...
Milchkaffee
Inventar
#186 erstellt: 20. Dez 2007, 21:12
Hört sich nach nem üblen bug an... hat den wer anderes?
Dark_Flamer
Stammgast
#187 erstellt: 20. Dez 2007, 21:22

Milchkaffee schrieb:
Hört sich nach nem üblen bug an... hat den wer anderes?

bei freund von mir hat den ZEN stone und bei dem kommt das auch manchmal vor, aber nur ganz selten hat er gesagt, bei mir immer nach ca 1 bis 2 min

hoffe der bug ist nur auf der speicherkarte... und nicht auf dem Playerspeicher auchnoch... den dann werd ich wütend


[Beitrag von Dark_Flamer am 20. Dez 2007, 21:27 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#188 erstellt: 20. Dez 2007, 22:30

Dark_Flamer schrieb:

hoffe der bug ist nur auf der speicherkarte... und nicht auf dem Playerspeicher auchnoch... den dann werd ich wütend :|


ausprobieren?!
Feinquell
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 21. Dez 2007, 19:06
Wenn ich das richtig sehe, ist das Teil immer noch nicht richtig installiert... also auch noch keine neue Firmware.

Kein Wunder das sich das Teil für Bug Rogers hält
boogi4
Stammgast
#190 erstellt: 21. Dez 2007, 21:22
die neueste FW is topp!! auf meinem ZEN die beste bisher!
boogi4
Stammgast
#191 erstellt: 21. Dez 2007, 22:07
by the way... 16 GB version kostet nur noch 199 € auf amazon.de...
Milchkaffee
Inventar
#192 erstellt: 21. Dez 2007, 22:29

boogi4 schrieb:
die neueste FW is topp!! auf meinem ZEN die beste bisher!


Na würde einem ja zu denken geben, wenn sie schlechter werden würde
Modellbaufreak
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 21. Dez 2007, 22:43
habe meinen zen heute bestellt (16GB).
Hoffe mal das alles gut wird mit ihm

ist es völlig egal ob ich die neue EU oder die US FW nehme ?
oder gibts da irgendwelche unterschiede ?
Dark_Flamer
Stammgast
#194 erstellt: 22. Dez 2007, 10:34
Die 8gb version kosten 185€
Die 16gb version kostet 199€


welche nimmtman da wohl...

mann und ich hab vor 2 wochen die 16gb version für 250€ gekauft
boogi4
Stammgast
#195 erstellt: 22. Dez 2007, 12:38

Na würde einem ja zu denken geben, wenn sie schlechter werden würde


es gab zwischendurch welche, die murks waren...
is recht egal, ob US oder EU firmware!
Modellbaufreak
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 23. Dez 2007, 12:52
Hi ho,

soo mein Zen 16GB ist heute angekommen und dazu noch deer dreierpack Siliconschutzhüllen.
Ist echt alles super!!!

neue Firmware is drauf und funzt einwandfrei.
ich habe bisher nur das Problem das ich keine Coverbilder angezeigt bekomme, wie mache ich das ?
boogi4
Stammgast
#197 erstellt: 23. Dez 2007, 13:28
hmmm... also erst mal die neue firmware draufspielen.
Firmware

und dann ist es wichtig, dass die alben-cover id3 getaggt sind. das machst du am besten mit dem programm "mp3tag"

ist ein kleines, einfaches tool, das die albennamen, titelnummer etc in einklang bringt, als auch das albumcover in die mp3 einbindet (taggt). covers dafür hol ich mir unter der "bilder" suchfunktion von google. ist schon n bißchen arbeiten, das taggen, aber gut...
in dem programm gibt es ne schaltfläche "erweiterte tags". damit kannst du manuell das albumcover deiner wahl in die mp3s einbinden. die covers natürlich in dem alben ordner abspeichern ;-)

wenn getaggt, einfach mit der creative software oder WMP11 übertragen. solltest du weitere fragen haben, einfach melden ;-)


[Beitrag von boogi4 am 23. Dez 2007, 13:31 bearbeitet]
Modellbaufreak
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 23. Dez 2007, 13:49
ok danke !
Das werd ich gleich probieren.
Neue FW hatte ich schon drauf.

Aber mir ist aufgefallen das das Konvertieren ewigkwiten dauert!
ich sitz jetz schon bei ner 25min. Staffelfoge (mittlerer Divx qualität) die ich in normale qualität Konvertiere schon seit über 25min und bin erst bei 41%.
Das kann doch nicht so ewig dauern, was sol ich machen wenn ich nen langen Film in guter Qualität konvertiere ahhh...

auch ist mir aufgefallen das meine Prozessorauslastung die ganze Zeit bei 100% liegt und das kommt sonst nie vor, auch nicht wenn ich mit anderen Programmen große sachen konvertiere und noch anderen Krempel nebenbei mache.
An der Hardware liegts bestimmt nciht.
-->
CPU : Q6600
MB : GB GA-P35-S3
RAM : 4096MB OCZ Platinum 6400 cl4
GPU : 8800GTX
NT : Be Quiet straight power 550W
HD : Samsung Spinpoint (16MB) 500GB

also ich denke mal das es softwarebedingt ist.

ich werd mal nach einer Möglichkeit suchen wie ich die videos mit nen anderen Programm konvertieren kann und dies dann auf den zen zu überspielen.
boogi4
Stammgast
#199 erstellt: 23. Dez 2007, 14:52
n paar seiten vorher gehts in diesem thread schon um das gleiche thema. ich benutze pocketdivxencoder. funktioniert passend. irgendwo in dem thread findest du angaben und linksdazu, welche einstellungen am besten funktionieren. musst mal suchen. is auch nicht das schnellste programm, aber schneller als die creative software und das ergebnis is gut. vor allem sind audio/ video synchron.

hier mal angaben zu den settings von pocketdivxencoder.
When using pocketDivXencoder select pocket pc as the target device. I also put the video and audio to the highest settings and use 2-pass, VHQ and XVID options under advanced. All of my videos come out great quality and always in sync.


[Beitrag von boogi4 am 23. Dez 2007, 14:55 bearbeitet]
HeinB
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 23. Dez 2007, 15:46
Habe ebenfalls den 16GB ZEN und bin auch sehr zufrieden, allerdings sind die mitgelieferten KH eine Frechheit....

Leider funzen die umgewandelten Videos weder mit pocketdivxencoder noch mit SUPER.Da bekomme ich immer ne Fehlermeldung wegen dem Format.Die Voreinstellung "PocketPC" finde ich bei pocketdivxencoder auch nicht???
Na ja, eigentlich egal, das Creative Tool funkioniert gut, der einzige große Nachteil ist wohl, daß man die Bildgröße nicht anpassen kann. Enweder Balken oben und unten, oder nur ein Ausschnitt, der eher schlecht aussieht (bei der Option "Video zuschneiden" oder so)
Milchkaffee
Inventar
#201 erstellt: 23. Dez 2007, 15:51

HeinB schrieb:
Habe ebenfalls den 16GB ZEN und bin auch sehr zufrieden, allerdings sind die mitgelieferten KH eine Frechheit....


Nicht beschweren, die liegen doch nur der vollständigkeit halber im karton
Das die nichts taugen ist doch bei fast allen mp3-playern so... und das ist auch gut so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
creative zen
sgattmann am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  132 Beiträge
Crative Zen 8GB ?
mooN1619 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
CREATIVE 8GB - Frage
Arne_90 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Creative Zen oder Creative Zen X-Fi
TooT am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
Creative Zen oder Creative Zen mozcaic
James-Cole am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  7 Beiträge
MEIZU M6 oder CREATIVE ZEN
dom89 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  4 Beiträge
Creative ZEN Dateien übertragen
crankg am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
creative zen touch ersatz
Belen am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Creative Labs ZEN Vision:M
Schoscha am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  14 Beiträge
Creative Labs ZEN Vision:M
Schoscha am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.183