Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Creative Zen 8GB – mein Review

+A -A
Autor
Beitrag
mani_maco
Neuling
#301 erstellt: 08. Mrz 2008, 16:16
Hallo Leute, ich bin in der suche zu einem geignetem mp3-player und bin sodurch zu Creative zun gekommen. Was ich fragen wollte ist, ob der Zun emphelenswert ist oder ob es einen anderen (nicht zu teuren) guten giebt :?.

Also, ich danke schon im Vorraus
boogi4
Stammgast
#302 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:15
iriver e100, sony NWA-Z 82x

habe den ZEN, bin sehr zufrieden und wenn du nen alleskönner brauchst, kann man den ZEN definitiv empfehlen. aber schau dir die beiden player aus dem Link oben auch an. is ne recht schöne gegenüberstellung. musst dir mal tests durchlesen zu den beiden, soweit es da schon welche gibt. aber sowohl sony als auch iriver haben einen exzellenten ruf, was die soundqualität angeht. und das sind die neuesten geräte.
turbofreak
Stammgast
#303 erstellt: 09. Mrz 2008, 23:50
Hi



Kann ma die Lautstärke nur über die Kopfhörer einstellen?
Wäre für mich ein Killerkriterium!

Ich möchte diesen MP3 Player im Auto benutzen, das heisst ohne die Kopfhörer, direkt via 3.5mm Klinkenkabel mit dem AUX Eingang vom Fahrzeugverbinden!

Aber dazu sollte man eben die Lautstärke auch ohne Kopfhörer einstellen können!

Danke für die Antworten.

Gruss
boogi4
Stammgast
#304 erstellt: 09. Mrz 2008, 23:54
?!?

wo steht denn sowas?!
beimZEN kann man, wie bei jedem anderen mp3 player auch, die lautstärke direkt am player regulieren. wer hat dir denn das erzählt?!
turbofreak
Stammgast
#305 erstellt: 10. Mrz 2008, 01:22
ich habe das in einem Testbericht gelesen! hm..

aber dann ist ja alles gut!

wollte eben sicher sein

dann ist das Teil so gut wie bestellt

danke und gruss
gallone
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:43
Hallo,

gibt es eigentlich eine Dockingstation?

Würde das teil gerne an meine Anlage anschließen - wie macht man das am besten? Wie ist der Klang?

Auch mein Auto hat einen AUX-Eingang - hat das jemand schon mal ausprobiert?

Viele Grüße
gallone
boogi4
Stammgast
#307 erstellt: 12. Mrz 2008, 01:18
hab den ZEN ständig an irgendner anlage oder am radio. brauchst nur das entsprechende kabel.


für an anschluss am verstärker oft das hier:
cinch auf klinke

für anschluss am auto etc. sollte das hier das richtige sein.

klinke auf klinke
gallone
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:59
Super. Danke für die schnelle Antwort!

Daraus höre ich aber auch das eine Dockingstation wohl nicht verfügbar ist. Schade. Wäre einfach edler, wenn es sowas wie bei IPOD geben würde und man es auf der Anlage positionieren könnte.

Kann der ZEN eigentlich auch MP3 VBR?
Silent117
Inventar
#309 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:38
Ja kann er...
gallone
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:58
Ist denn der Ausgangspegel stark genug für die Anlage? Habe gerade in einem Parallethread gelesen, das z.B. es beim ipod nano fürchterlich sein soll und man die Anlage richtig hochdrehen muss.

Noch was. Gibt es die Funktion "gapless" abspielen?
boogi4
Stammgast
#311 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:56
also der ausgangspegel ist schon recht niedrig. man muss die anlage auf jeden fall recht hoch drehen. mein bruder hat nen nano, der ZEN ist im vergleich zu dem noch etwas lauter. man bekommt die musik aber auf jeden fall laut genug fürs auto etc.
das is eigentlich auch der einzige punkt, in dem ich meinen alten sony NWA 1000 vermisse. der hatte zwar keinen direktes line-out, aber man konnte am player, also in der player firmware einstellen, dass man den player nicht an kopfhörer, sondern an ne anlage anschließt. dann war der klang auch topp.
is echt schade, dass es diese option für den ZEN nicht gibt.
turbofreak
Stammgast
#312 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:32
Aber ansonsten für das Auto schon brauchbar? Der Ton?
boogi4
Stammgast
#313 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:45
also ich hab den im auto nur über adapterkasette gehört. habe keinen aux ausgang. da kann ich schlecht was zur quali sagen. aber an der stereo anlage passt der sound auf jeden fall. sowohl von der lautstärke her als auch von der quali. kannst ja auch immer am equalizer des players rumschrauben, wenn du mehr bass willst etc.
Dark_Flamer
Stammgast
#314 erstellt: 14. Mrz 2008, 21:02
Hallo,

hab das mit dem anschließen an meine Stereo Anlage mal probiert(Schneider ML55) und da funktioniert es nicht, bekomme keinen ton heraus auch wenn ich den Player und die Stereo af maximale lautstärke stelle...
kan mir wer sagen warum?
(hab ihn über den AUX In angeschlossen)
boogi4
Stammgast
#315 erstellt: 15. Mrz 2008, 16:10
is wohl was falsch verkabelt oder das kabel ist kaputt. aber das funktioniert auf jeden fall. was für n kabel benutzt du denn?
Dark_Flamer
Stammgast
#316 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:01

boogi4 schrieb:
is wohl was falsch verkabelt oder das kabel ist kaputt. aber das funktioniert auf jeden fall. was für n kabel benutzt du denn?

so nen kabel: http://www.xxlaudio.de/images/produkte/1771-310-085.jpg
nur ein etwas anderes model...

weiß auch nicht warum das nicht geht
boogi4
Stammgast
#317 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:56
sollte auf jeden fall funktionieren... da hast irgendwas falsch angeschlossen...
Dark_Flamer
Stammgast
#318 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:36

boogi4 schrieb:
sollte auf jeden fall funktionieren... da hast irgendwas falsch angeschlossen...

jooo, beinlich der stecker war nicht ganz drinnen.. jetst funktioniert alles...
turbofreak
Stammgast
#319 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:43
Habe nun auch einen ZEN gekauft!

Aber die Installation war ja voll der Horror!!!

Musste von Media Player 11 auf 10 runter! Bis ich das herausgefunden hatte! So ein blödsinn auch!

Gruss
Silent117
Inventar
#320 erstellt: 17. Mrz 2008, 18:02

turbofreak schrieb:
Habe nun auch einen ZEN gekauft!

Aber die Installation war ja voll der Horror!!!

Musste von Media Player 11 auf 10 runter! Bis ich das herausgefunden hatte! So ein blödsinn auch!

Gruss


Läuft hier einwandfrei mit Vista und WMP11. Wir ohne Installation von irgendwelchen Treibern als MTP-Gerät erkannt und kann bespielt werden.

Mit einem Windows Xp Sp2 Rechner genau das gleiche , läuft einwandfrei.

Ganz wichtig:
Firmware auf den aktuellesten Stand und dann erst "richtig" am Pc ausprobieren.
turbofreak
Stammgast
#321 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:30
Habe es auf 2 verschiedenen PC's ausprobiert, ging bei beiden nicht! WinXp SP2 und allen updates, wmp11, und ZEN wird nicht erkannt!

Firmware konnte ich leider nicht aktualiesieren, wie auch wenn es nicht erkannt wird

Aber nachdem nun wmp10 drauf ist, konnt ich auch die Firmware updaten!

Du meinst also mit neuester Firmware und wmp11 sollte es nun gehen??

gruss
hims
Stammgast
#322 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:58
jo bei mir gehts auch.
schon seit ich ihn gekauft hab und der damals aktuellen software (so anfang januar etwa)
boogi4
Stammgast
#323 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:12
hatte auch nie probleme mit dem wmp 11, an mehreren rechnern. aber creative ist bekannt dafür, dass einige ihrer geräte probleme mit wmp11 haben. komisch nur...


bin mal gespannt, in nem englischen forum hieß es, dass diesen monat noch ne firmware rauskommt, mit der der speicher der SD karte in den flashspeicher des players integriert wird. dann gibts nix mehr zu meckern am ZEN
Juwi97
Neuling
#324 erstellt: 19. Apr 2008, 11:14
Hallo,
ich bin neu hier und habe meinen 8GB Zen seit Freitag...HOT
Super Ding bloß habe ich eine Frage ich blicke da nicht durch wie ich einen Film auf eine Speicherkarte kriege...ich kann dafür denn Zen nutzen oder mein Lesegerät...wär schön wenn jeamnd eine Anleitung auf Deutsch liefern könnt. Also die Lautstärke ist für 11 Jährigen Ohren heftig...images/smilies/insane.gif

PS: Probiere es gleich nochmal mit einem anderen Format aus bei weiterhin mit der ZenSoftware

Das Format ist *.mpg kann mir jemand einen anderen guten Konverter nennen mit denn passeden Einstellungen...
Bei der ZenSfotware steht immer Konvertierung konnte nicht ausgeführt werden oder so...


[Beitrag von Juwi97 am 19. Apr 2008, 11:22 bearbeitet]
boogi4
Stammgast
#325 erstellt: 19. Apr 2008, 11:36
könntest mal den iriverter ausprobieren. dazu auch dieser thread, allerdings in einem englischsprachigen forum.
epizenter forum

damit sollte das funktionieren. bei der creative software musst du beim konvertieren auswählen, dass die datei nach dem konvertieren nicht auf den player überspielt werden soll. musst die datei abspeichern. sollte eigentlich funktionieren. ansonsten aber den iriverter ausprobieren. der ist für iriver mp3 player entwickelt worden, funktioniert aber auch für den ZEN wunderbar.
Juwi97
Neuling
#326 erstellt: 20. Apr 2008, 19:37
OK thanks...
probiers gleich mal aus
Juwi97
Neuling
#327 erstellt: 21. Apr 2008, 19:51
Funzt prima thankssss
shodan2006
Stammgast
#328 erstellt: 22. Apr 2008, 17:15
Hallo,

hat jemand schonmal ausprobiert, ob man den Akku des Creative ZEN auch über einen aktiven USB-Hub (ohne Computer, aber mit Stromversorgung) laden kann?
hims
Stammgast
#329 erstellt: 22. Apr 2008, 19:18
ohne zu wissen was so ein teil ist, mitm netzteil auf usb läufts ja auch. also wohl "ja"
Rgoldali
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 26. Apr 2008, 16:34
Ich habe mir auch den ZEN gekauft. Ich habe hier gelesen, dass man mit der Hold-Taste das Display ganz abschalten könnte. Was ist die Hold-Taste? Dankeschön.
boogi4
Stammgast
#331 erstellt: 26. Apr 2008, 16:36
schieb den schalter an der seite nach oben. das ist die hold taste. sperrt die tasten des players und das display schaltet sich ab. hat fast jeder mp3 player.
Rgoldali
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 26. Apr 2008, 16:43
Danke! oje, darauf hätte ich auch selbst kommen können, an diese Taste habe ich gar nicht gedacht.
CJC
Stammgast
#333 erstellt: 27. Apr 2008, 15:12
Hallo, hab nur ein paar kurze Fragen!

- Kann der Player "gapless" Wiedergabe? (Keine Pause zwischen zusammenhängenden Tracks)

- Kann ich Rockbox auf den Player hauen?

- Hat er Line Out für die Anlage?

Danke!
boogi4
Stammgast
#334 erstellt: 27. Apr 2008, 17:38
rockbox gibts für keinen player von creative.

gapless, keine ahnung.

und line out... er hat kein extra line out anschluss. auch kann man nicht, wie ich es von meinem alten sony kennen, in der firmware auf line-out schalten.
anschließen an jede anlage kannst du ihn aber natürlich. und musik kommt dabei auch
CJC
Stammgast
#335 erstellt: 27. Apr 2008, 18:11
^merci!
Rgoldali
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 29. Apr 2008, 11:29
Es wurde zwar hier schonmal angeschnitten aber ich habe immer noch Probleme Albumcovers mit zu übertragen. Meine Frage: Muss ich bei jedem Lied einzeln mittels mp3tag ein Cover hinzufügen? Das Cover "folder.jpg" zu nennen und dann diese Datei in den mp3-Ordner zu kopieren reicht nicht wie ich gemerkt habe.
boogi4
Stammgast
#337 erstellt: 29. Apr 2008, 17:47
ich mache das mittels mp3tag für das gesamte album.

erst mit "strg + h" dads gewünschte album bei mp3tag auswählen.
dann bei mp3tag oben in der aktions leiste in der mitte findest du die option "erweiterte tags".
da kannst das cover für das gesamte album festlegen.
Syricide
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 29. Apr 2008, 21:02
Ich bin nun von Zen Micro auf den Zen umgestiegen und ansich sehr zufrieden.. allerdings stört mich eines:

Wenn man beim Zen Micro beim Aktuellen Titel gedrückt hat kam man gleich in die Liste der Musikauswahl, beim Zen kommt man jetzt erst nach 3 mal drücken dorthin - die Bewertung und das Albumcover alleine (auch wenn es nicht wirklich größer ist als in der 1. Ansicht..) sind ja ganz nett aber mir wär es lieber wenn die Liste sofort käme..
Kann man das irgendwie umstellen?
boogi4
Stammgast
#339 erstellt: 29. Apr 2008, 23:46
ne, kann man nicht, soweit ich weiß. die dachten wohl bei der entwicklung, dass die bewertung wichtiger sei. allerdings bin ich, seit ich den player habe vielleicht 5 mal in "selected music", öfter nicht.
Rgoldali
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 30. Apr 2008, 10:27
Danke boogi4. Man muss also gar nicht die Bilddatei mit übertragen. Ich habe die Cover den Alben mittles mp3tag hinzugefügt, die Bilddateien danach gelöscht und dann die Alben auf den ZEN übertragen. Klasse! So wollte ich es haben.
boogi4
Stammgast
#341 erstellt: 30. Apr 2008, 10:46
ah, du hast die bilddatei gelöscht. das mache ich gar nicht. aber gut, wenns funktioniert... ;-)
Rgoldali
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 30. Apr 2008, 10:54
Ja ich habe die Bilddatei gelöscht. Denn sonst wird sie ja mit übertragen und es wird ein eigener Ordner unter "Bilder" angelegt. Wenn man noch viele andere Bilder/Fotos in diesem Ordner hat, wird es sehr schnell unübersichtlich.
Syricide
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 30. Apr 2008, 13:52

boogi4 schrieb:
ne, kann man nicht, soweit ich weiß. die dachten wohl bei der entwicklung, dass die bewertung wichtiger sei. allerdings bin ich, seit ich den player habe vielleicht 5 mal in "selected music", öfter nicht.

Blöd, wenn man wenigstens den Shortcut drauf legen könnte..
Und ich bin dort öfters, hör ne längere Playlist auf Random und wenn ich dann mal einen bestimmten Song aus der Liste will... ^^
Wenn mir fad is schreib ich das halt als Verbesserungsvorschlag ins offiz. Forum xD
Lotion
Inventar
#344 erstellt: 07. Mai 2008, 09:49
Hi

habe den Zen 8GB und bin recht zufrieden. Ich betreibe den Zen in meinem Auto an der AUX IN Buchse und habe das Problem, das ich den Zen auf Lautstärke 25 (voll) und das Radio auch voll aufdrehen muss, um halbwegs hören zu können.

Welche Lösungen gibt es? Hat die nicht EU-Firmware einen deutlich höheren max. Pegel (wieviel dB)? Oder sollte man gleich einen Line Verstärker dazwischen schalten?
boogi4
Stammgast
#345 erstellt: 07. Mai 2008, 15:15
die amerikanische firmware ist schon nochmal ein ganzes stück lauter. probier es erstmal damit!
Lotion
Inventar
#346 erstellt: 07. Mai 2008, 16:26
kann man die intern. Firmware einfach so über die EU-Version drüber installieren?
boogi4
Stammgast
#347 erstellt: 07. Mai 2008, 20:08
habs nicht ausprobiert, ehrlich gesagt. kann dir dazu nix sagen.
hollibs
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 12. Mai 2008, 20:01
hallo,
hab eine frage,stimmt es,dass dateien,die sich auf der karte befinden nicht mit bookmarks versehen werden können?hab da unterschiedliche meinungen gefunden und hätte jetzt gern ne endgültige klärung!
gruß
boogi4
Stammgast
#349 erstellt: 12. Mai 2008, 21:05
meiner meinung nach gehts nicht. hab grad geschaut.
hollibs
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 13. Mai 2008, 08:39
danke,dann ist er nichts für mich!warte jetzt auf den cowon d2 mit 16 gb!
gruß
boogi4
Stammgast
#351 erstellt: 13. Mai 2008, 14:24
naja, das mit den bookmarks bezieht sich ja nur auf die SD karte. ansonsten funktioniert das ja einwandfrei. der ZEN kostet mit 16 GB ja nur 150 €. da brauchste evtl dann gar keine karte mehr!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
creative zen
sgattmann am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  132 Beiträge
Crative Zen 8GB ?
mooN1619 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
CREATIVE 8GB - Frage
Arne_90 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Creative Zen oder Creative Zen X-Fi
TooT am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
Creative Zen oder Creative Zen mozcaic
James-Cole am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  7 Beiträge
MEIZU M6 oder CREATIVE ZEN
dom89 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  4 Beiträge
Creative ZEN Dateien übertragen
crankg am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
creative zen touch ersatz
Belen am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Creative Labs ZEN Vision:M
Schoscha am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  14 Beiträge
Creative Labs ZEN Vision:M
Schoscha am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753