Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

I River H 320/340 vs. IAudio M5L/X5L

+A -A
Autor
Beitrag
Snodri
Neuling
#101 erstellt: 19. Jan 2006, 18:05
@hogo
wie - wo - was - wann RAW-Dateien ?
Kannst Du hierzu mehr sagen ? Evtl. auch Link ?
Und danke für die Ausführliche Liste +/-.

Sonnst schleift man 2 Geräte mit. Die Ansicht von RAW nur soweit notwendig, zur Kontrolle ob alles drauf. Die Karten sind hier sehr schnell voll ;).

Das wär das Sahnehäubchen :D.

Servus
hogo
Stammgast
#102 erstellt: 20. Jan 2006, 00:30
Hallo snodri,

RAWs nur überspielen, nicht angucken, soweit ich weiß. Mir egal, solange der X5L eben als Tank fungieren kann. Die RAWs werden beim X5L im Browser angezeigt bei USB-Verbindung mit der Kamera (Firmware V2.10 beta5).

Gruß hogo


[Beitrag von hogo am 20. Jan 2006, 00:34 bearbeitet]
ludilein
Inventar
#103 erstellt: 21. Jan 2006, 11:42
Okay Hogo, überzeugt! Ein paar Punkte sind sicher streitwürdig aber die anderen sind gut! Mit der Akkulaufzeit wäre ich vorsichtig.... Nur: der iaudio ist leider auch nicht perfekt....
er hat (noch) nicht die ID3-Tag-Browserfunktion

kann keine Cover anzeigen (bei dem Preis....)

keinen A/V-Out, was wirklich schlecht ist bei dem kleinen Display

der KH-Anschluss an der Seite

kein deutsches Menü (ich kann zwar recht gut englisch aber wenn ich so viel für einen Player bezahle!

das kleine Display

IMHO keine Spiele

Videos nur in 15 fps

kein Line-Out

keinen Tauschakku

hatte ich alles? Wenn nicht, sagen! Also ich warte noch auf den perfekten Player, im Moment sind alle Videoplayer entweder zu teuer oder mit Macken bestückt.
hogo
Stammgast
#104 erstellt: 21. Jan 2006, 19:59

Mit der Akkulaufzeit wäre ich vorsichtig

Mit dem Thema bin ich grad' durch Ich habe ihn die ganze Woche benutzt, zu Hause, unterwegs im Bus, auf der Arbeitsstelle (wenn ich alleine vor dem Computer, mit Fleißarbeiten beschäftig war). Die insgesamte Laufzeit, mit dauerndem An-Aus, Stücke wählen, Lauter-Leiser, betrug dann über 32 Stunden. Akku zeigte dann noch 1/4 an. Ich denke, das überzeugt

Nebenbei hat der X5 Line-in und Line-Out.

Über die Videofunktion kann man denken, was man will. Ich halte das für ein nettes Bonbon, mehr nicht. Das ist schon fast so, wie bei Mobiltelefonen. Wenn ein Mobiltelefon keine Kamerafunktionen hätte, würde es heutzutage keiner mehr kaufen

Was mich bei dem X5 echt entäuscht: Daß er keinen Kaffe kochen kann. Na, wenigstens kann man damit anständig Musik hören.

Gruß hogo


[Beitrag von hogo am 21. Jan 2006, 20:00 bearbeitet]
canti
Neuling
#105 erstellt: 22. Feb 2006, 22:43
Hi
Ich überlege mir öb ich mir nen X5V kaufe...jetzt steht aber in der Beschreibung von dem Teil "Begrenzte Video Wiedergabe (MPEG4)". Bezieht sich das "Begrenzt" auf das Dateiformat oder auf die Länge der Videos? Ich will mir halt schon komplette Filme a la iPod G5 anschauen können.

Gruß
canti
ludilein
Inventar
#106 erstellt: 23. Feb 2006, 12:04
Einmal musst du die Videos umcodieren damit der Player sie abspielen kann (auf Displayauflösung und 15fps). Naja und begrenzt ist es sicher auch wegen des kleinen Displays, der schlechten Bildwiederholrate und der geringen Auflösung.
Aber den kompletten Film kannst du schon angucken, nur das die Qualität halt hinterm iPod bleiben wird....
canti
Neuling
#107 erstellt: 23. Feb 2006, 14:19
Ok, danke
Der iPod ist hat halt ein paar Sachen die mir irgendwie nicht so sehr gefallen (und er ist teurer -.-" )

Gruß
canti
ludilein
Inventar
#108 erstellt: 23. Feb 2006, 16:06
Mir ist er auch zu teuer! Aber wenn die Videos erst mal auf dem Player sind dann sind die Videos wesentlich besser als die beim X5. Für echtes Video würde ich aber eher einen richtigen PMP nehmen und für Musik einen Player ohne Farbdisplay damit der Akku länger hält!
canti
Neuling
#109 erstellt: 24. Feb 2006, 18:45
Ein PMP ist halt nochmal teurer Aber vielleicht hol ich wirklich nur nen kleinen Flashplayer...ich hab selbt auf dem PC nicht mehr als 4 Gig Musik. Und ich befürchte das die Videofunktion vom X5 mehr Prestigefaktor ist als praktisch nutzbar ist. Ich werd mal gucken obs im nächsten Mediamarkt einen zum ausprobieren gibt.


[Beitrag von canti am 24. Feb 2006, 18:46 bearbeitet]
ludilein
Inventar
#110 erstellt: 25. Feb 2006, 15:26
Ja, die videofunktion verdient ihren Namen eigentlich nicht.

Viel mehr als 4Gb werde ich auch nicht haben, aber wenn ich mir die Preise für einen NANO angucke und dann für einen HD5 mit 20gig dann weiß ich schon warum ich die 16 anderen als externe Festplatte oder so was nutze.

wie gesagt wenn man unterwegs einigermaßen odentlich video gucken will dan sollte man doch ein PMP kaufen. Wenns unterwegs nur selten ist und man öfter im Hotel oder so ist, wo es einen Fernseher gibt, dann kann man auch den Gmini 402 oder den iPod 5G nehmen. Die dann an den AV-eingang des Fernsehers anschließen und so Filme gucken. Beim iPod braucht man allerdings noch die teure Dockingstation.

Also wenn dir Video schnuppe ist dann gucke nach einem Player mit S/W-Display. Da halten die Akkus naturgemäß auch länger.
icco
Stammgast
#111 erstellt: 25. Feb 2006, 17:51
Also da stimme ich voll zu, es ist mir auch fraglich, ob die Videofunktion des IPod so toll ist, das Display ist auf dauer halt au net so groß.

Also ich lös das so: Musik HD5; Video/Gaming PSP+2GBMS, find ich ziemlich ideal, aber is net grad billig!
Aber so hab ich alles was ich brauche und die PSP, die ja ziemlich groß ist, nehm ich nur mit wenn ich sie brauche!

Ich würd dir von einem MP3-Player mit Farbdisplay abraten, die Displays sind einfach zu klein, die Akkus halten net so lange und teuer sind sie auch noch. Klar, wenn man einen richtigen PMP nimmt, geht das Display in Ordnung, man muss halt andere Abstriche machen... , wie immer halt!

MFg IcCo
ludilein
Inventar
#112 erstellt: 26. Feb 2006, 15:20
Meinte auch iPod über AV-Ausgang an Fernseher oder so, dann ist die Videofunktion schon sehr gut, vorallem wegen des H.264(oder so) videocodecs.

Du hast auch ne PSP???? Und wieso ich nicht...
Mmmh, das ist sicher eine nicht ganz unideale Lösung. Aber 2GB ist auch nicht viel, und ich vermute mal das du nicht soooo viel Geld hast das du dir auch noch UMD kaufst...oder etwa doch? Dann doch lieber einen AV420 (ich kanns nicht oft genug sage ) Da kann man auch noch den Akku wechseln. Nur die Laufzeit ist nicht mit der des HD5 zu vergleichen.
icco
Stammgast
#113 erstellt: 26. Feb 2006, 15:34
Ja, stimmt schon, der AV420 ist nicht schlecht, aber der Akku wird durch Videos schon recht stark beansprucht, und dann noch Musik hören... da ist er eben recht schnell leer.
Deshalb habe ich den HD5-hält lange, und die PSP-hält leider nicht so lange, aber dann kann ich immernoch Musik hören!

2GB sind nicht wirklich viel, aber für 2-3 Filme reichts locker, länger hält der Akku eh nicht
Naja, die UMDs... wenns doch wenigstens ein stationären DVD/UMD-Player gäbe... , so finde ich sie echt zu teuer.
Ideal wäre es natürlich, vom HDD-Player Filme auf die PSP rüberzuladen...

Also: Wenn Videos wirklich wichtig sind, auch oder gerade unterwegs, dann den Archos, am besten mit zweitem Akku, oder meine Lösung, die halt auch noch andere Möglichkeiten durch die PSP bietet (Gaming, WLan, ...)

Mfg IccO
ludilein
Inventar
#114 erstellt: 26. Feb 2006, 15:58
Gaming mit 50€ pro Spiel....
Das mit der rüberladen würde sogar gehen! Wenn du einen Player mit USB-Host hast und so einen übersichtlichen Ordnerbrowser wie der gmini402, mit dem man in beide Richtungen kopieren kann dann geht das schon. Allerdings hat man dann ja schon einen Videoplayer (auch mit Spielen, natürlich nicht vergleichbar mit der PSP) und man muss sich eigentlich nur noch ein Displaye mit Composite-eingang und eine Akkuversogung kaufen. Das Display an den Archos und ab gehts. Natürlich total unkompiziert!
Also der Akku der PSP hält so 5h? Naja, besser ist das beim gmini und Av auch nicht. Und wenn du nur Musik mit der Psp abspielst? Beim AV sinds dann ja immerhin 15h und beim gmini noch 9.

W-Lan ist schon krass, aber ich habe nicht allzuviele Möglichkeiten W-Lan zu nutzen. Und fürs surfen unterwegs reicht das Geld bei mir erst recht nicht. Höchstens um mit anderen zu spielen, die auch so blöd waren wie ich und ein Spiel für 50€ gekauft haben. allerdings wohne ich in einer Kleinstadt und ich kenne keinen der eine PSP hat, außer dir.

Gruß Ludwig
canti
Neuling
#115 erstellt: 26. Feb 2006, 18:34
PSP hatte ich mir auch überlegt...allerdings müsste ich mir dann noch eine 1-2 GB Flashkarte kaufen. Ausserdem ist es mir wichtig, dass der Player in die Hosentasche passt, da ich Schlagzeug spiele und ich zu Songs übe.
Die PSP hat sicher ein sehr gutes Display, die Spiele haben Hammergrafik (PoP2 sieht zB fast genauso aus wie auf dem PC und ist auch koplett gleich).
Übrigens hält der Akku der PSP wesentlich länger wenn man sich Filme über die Flashkarte anschaut anstatt der UMDs.
Allerdings spiel ich wesentlich lieber am PC. Somit macht die PSP für mich nicht allzu großen Sinn.

Wie groß ist denn der "Abnutzeffekt" von den Akkus? Wenn ich zB 15h hab und in ein/ zwei Jahren noch 10 dann würde mir das ausreichen.

Hat der M5 auch die LineIn Funktion wie der X5? Im Zubehör scheint kein LineIn Kabel dabei zu sein, desshalb hat mich das etwas stutzig gemacht.
Bzw.: Hat der von euch genannte Sonyplayer LineIn?

Gruß
canti


[Beitrag von canti am 26. Feb 2006, 18:45 bearbeitet]
ludilein
Inventar
#116 erstellt: 27. Feb 2006, 15:11
Hd5 hat keinen Line-in. Der M5 müsste aber einen haben. Die Kabel dafür werden nur selten mitgliefert.

Deine Akkuprognose haut imo hin. Deshalb will ich einen wechselbaren Akku!
veK
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 28. Feb 2006, 12:08
wechselbare akkus sind schon was feines... allerdings würd ich deswegen trotzdem nie einen sony kaufen. ein player der softwaregebunden ist, ist für mich gestorben... absolutes k.o. kriterium, egal ob flash, hdd oder was auch immer für ein player.

ohne software ist es einfach geil. die cowons und auch die iriver sind da einfach sehr viel geiler. die kann ich bei jedem an den pc stöpseln. egal welches os läuft. bei freund a an windows und zack hab ich ne festplatte dranhängen, bei freund b an openbsd, bei freund c an linux... völlig wurscht, die dinger werden unter jedem betriebssystem problemslos als usb erkannt bzw. können als usb gemountet werden (unix systeme). wenn ich mir vorstelle, die müssten alle erstmal ne software installieren... die es zumal für non-windows system gar nicht gibt. buah. schrecklich.
canti
Neuling
#118 erstellt: 28. Feb 2006, 18:22
Hm, ich hab gehört die iAudios gehen nicht mir Mac OS 10 irgendwas...

Im Moment schwank ich zwischen dem X5V und dem M5L

Der X5V hat Video + Bildfunktion, ist etwas billiger und hat mehr Zubehör (noch ein LineIn kabel, ein USB-Host-Kabel und nen Subconnector, was auch immer das ist.)

Der M5L hat halt die wesentlich bessere Akkulaufzeit.

...arrg.
veK
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 28. Feb 2006, 19:54
bei mac osx hab ich es noch nicht probiert, kenne keinen der das hat. da es sich um ein os auf unix basis handelt, würde es mich aber wundern, da der player bisher bei allen anderen unix systemen prima als usb laufwerk gemountet werden konnten. wenn es tatsächlich nicht geht... naja apple halt, will hier keine weitere diskussion über den laden anzetteln.

der X5V ist doch gleich dem X5 nur dass er kein radio hat, oder? ne L version ist halt schon was feines, der M5L sieht halt bloß leider sch** aus in der farbe meiner meinung nach.

ich verkaufe meinen X5L, ist auch hier im suche/biete forum bevor er sonst zu ebay wandert. nutze ihn einfach zu wenig, dafür ist er schlichtweg zu schade
canti
Neuling
#120 erstellt: 28. Feb 2006, 20:14
Hab deinen Thread gefunden. Leider verkaufst du nur alles zusammen..schade.

Ja, X5V hat kein Radio. Der M5 sieht IMO schon klasse aus...wenn ich mir da den HD5 anschau.. ^^
canti
Neuling
#121 erstellt: 16. Mrz 2006, 02:14
Wollte nur mal bescheid sagen, dass ich mir den X5V gekauft habe. Ich dachte ja früher mein Philips Discman hat nen derben Sound, aber als ich den das erste mal gehört habe (das iAudio Theme)bin ich echt ins Staunen gekommen.
Das Display ist auch sehr gut. Hab auch schon nen ganzen Film drauf geschaut was eigentlich ohne Probleme geht. Störend ist dabei weniger die geringe Größe als die großen Pixel(und somit geringen Auflösung) und vor allem die große Empfindlichkeit des Blickwinkels. Auch die 15/s merkt man in schnellen Szenen. Aber was solls, ist ja eigentlich ein Musikplayer.
Also ein wirklich Klasse Gerät.

Wie sieht es eigentlich mit dem Akku aus? Hat der unter Umständen einen Memory Effekt oder kann ich den wann ich will und wie lange ich will aufladen? ..nicht das ich das Teil gleich kaputt mach


[Beitrag von canti am 16. Mrz 2006, 02:16 bearbeitet]
Six.Barrel.Shotgun
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 16. Mrz 2006, 13:01
Nein, da er einen Lithium-Ionen-Akku besitzt, mittlerweile haben aber auch moderne NiCd-Akkus kaum noch Probleme mit dem Memory-Effekt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
IAudio M5L/X5L Handling ?
waese am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  5 Beiträge
NEUKAUF Ipod vs iAudio X5L
deFlash am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Rauschen bei iAudio M5L
Specter am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  6 Beiträge
Cowon iAudio M5L statt X5L - Wo sind die Unterschiede?
Sathim am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  5 Beiträge
H 340 zu leise?
teddyaudio am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
IAudio X5L Akku-Einlaufzeit??
glubsch am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  10 Beiträge
iAudio X5L - HD, Playlist
Gertschi15 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
Frage zum iAudio X5L !!
Malphi_alt am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  7 Beiträge
Frage zum iaudio x5l
Wilke am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
Cowon iAudio x5l tiefenentladen
PinoLine am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005