doppelte oder dreifache Album-Anzeige beim IPod-Classic 80 GB

+A -A
Autor
Beitrag
Balduar
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 13:08
hallöle,

ich habe folgendes problem, ich wandel gerade meine selbsterstellten minidiscs per PC um und mache übernehme die discs als alben, z.b. mixed 1, 2, 3 usw.

leider habe ich dann beim überspielen auf den ipod folgendes problemchen, ich krieg manche alben dann 3-fach angezeigt, manchmal mit gleichen inhalt, machmal nur 1 lied drinne, aber alle alben mit einem einderen titel (coverflow-anzeige). das komische ist, die lieder sind nicht doppelt oder dreifach drauf, sondern nur ein einziges mal, aber wie gesagt die alben ab und zu mehrfach. als beispiel:

-mixed 2 (coverflow lied 5 z.b. als anzeige in albenliste), 15 titel
-mixed 2 (coverflow lied 1 z.b. als anzeige in albenliste), 15 titel (dieselben)
-mixed 2 (coverflow lied 8 z.b. als anzeige in albenliste), 1 titel, also lied nr. 8

das war jetzt einfach nur ein fiktives beispiel wie es aussehen könnte.
alle lieder werden dem album entsprechend difiniert, ohne unterschiede, problem tritt bei synchronisation ebenso wie bei manueller verwaltung auf, aber wie gesagt nicht bei jedem albeum!


[Beitrag von Balduar am 13. Jan 2008, 13:09 bearbeitet]
Hyperlink
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 19:34
Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du nichts unter "Album Interpret" eingetragen hast?

Balduar
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 20:51
bei album interpret ist nix eingetragen, ebenso ist interpret (in der anzeige für mehrere objekte) frei, weil das ja kein album eines künstlers ist sondern eigene zusammenstellungen.

der punkt unterbrechungsfreies album hab ich auch ned angehakt.

1. braucht man album-interpret
2. braucht man den punkt unterbrechungsfreies album aktiviert?

also die mehrfach angezeigten alben sind ja nicht geteilt sondern teilweise identischen inhalts und gleichen namens, nur mit anderen coverflow in der übersicht.
Hyperlink
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 01:23

Balduar schrieb:


1. braucht man album-interpret


Ja
Bei Samplern, Compilationen, Eigenen Zusammenstellungen, CD-Boxen etc.

In Kombination mit dem Titel-Interpreten werden dann die Zusammenstellungen einerseits zugeordnet und die Einzeltitel korrekt dargetellt.


Balduar schrieb:
2. braucht man den punkt unterbrechungsfreies album aktiviert?


Nein, nur wenn man eben unterbrechungsfrei "gapless" hören will. Ansonsten stammt der Creenshot eben aus einer Anleitung, in der davon die Rede war, deshalb die Hervorhebung.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPOD Classic Album Interpret
schniblo am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
iPod Classic 80 GB Musik gelöscht?
pit62 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  5 Beiträge
Akku-Anzeige iPOD Classic
spoogedemon am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Ipod Classic / Drive & Play
LaGGGer am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  14 Beiträge
Ipod Classic und cover anzeige
t3 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
IPod Classic und Rockbox
Kunde am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  106 Beiträge
Ipod Classic oder Alternative?
Homer85 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Festplattengeräusche beim iPod Classic!
DJmc-rolex am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Dock für ipod classic 120 GB gesucht
schwengell am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  8 Beiträge
iPod classic 160 GB + Lautstärkenfreischaltung (gopod)?
artus216 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen