Bitte um Kaufberatung MP3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
benny.g
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2009, 21:19
Hallo
Ich suche einen kleinen MP3 Player mit ca. 4GB Speicher.
Der MP3 Player sollte UNBEDINGT Ordnernavigation haben und als Wechseldatenträger erkannt werden.
Preisvorstellung ca. 50€
Ich möchte ihn vorwiegend beim Sport verwenden. Daher sollte er recht kompakt sein.

Für alle Vorschläge bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Benny
Ravercon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2009, 01:13
sansa clip oder auch sansa clip+, erhältlich in 2, 4 und 8 GB (30, 40 und 55 euro glaub ich einfach mal nachgucken)

der clip+ ist halt der nachfolger aber leider sehr umstritten, was den Klang betrifft ansonsten hat er soweit ich weiß diese vorteile zum clip:

- 3,5mm Buchse ist unten nicht wie beim vorgänger rechts (kann stören beim bedienen)
- erweiterbarer Speicher
- gerader, nicht abnehmbarer clip, sehr stabil (der clip hatte schrägen clip der abnehmbar war)

das war es denk ich ma, sie benutzen ja gleiche firmware
benny.g
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2009, 14:38
Dieser Player benötigt doch sicher auch eine Software um Musik aufzuspielen, oder?
Ich habe zumindest keine INformationen darüber gefunden, dass er Plug&Play funktioniert.

Gibt es noch weitere Vorschläge???
Midib
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Nov 2009, 14:51
Plug & Play funktioniert beim Clip.

Vielleicht nach dieser Player :

iAudio F2

http://cgi.ebay.de/C...?hash=item35a47a94ea

oder dieser

iAudio 7

http://cgi.ebay.de/C...?hash=item35a4a603e5

(der 2. ist leider ein Tick teurer)
rhia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2009, 15:10
Hoi Benny

ich empfehle Dir ebenfalls den SansaClip

ja sogar den Sansa Clip+ (plus)

ich besitze ihn selbst und habe mir inzwischen die neue Version Plus ebenfalls zugelegt
dieser kann mit einer MicroSD 16 GB erweitert werden, dann hast Du 24 GB

er entspricht voll und ganz Deinen Bedürfnissen
selbst habe ich ihn inzwischen an die 20x weiter vermittelt
niemand ist unzufrieden
sogar eine ältere Dame von über 70 nutzt ihn
und die Kinder einer Freundes ebenfalls

Ordnerstruktur kann nur der Plus

sehr klein, trotzdem gut lesbares Display
wird als Wechselfestplatte erkannt
keine spez. Software
kann Blind in der Hosentasche bedient werden
15 Std. Akkulaufzeit (die hat er wirklich)
der Klang ist hervorragend

guck mal bei Amazon die Kundenrezensionen
für 50 Euro machst Du da nichts falsch

lg
Rhia
slickride
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2009, 16:21
15 Stunden wären mir persönlich zu wenig, aber sonst, ein echt preiswertes Teil.
rhia
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2009, 16:29
Slickride

dann musste den Cowon D2 nehmen mit 52 Std.
der ist aber teurer und eine andere Liga
aber auch genial, ich hab es bis 48 Std. geschafft
den nehme ich aber nicht in die Hosentasche

zum SansaClip noch
ein Grund mit warum ich mich damals für ihn entschieden habe war:
dass er mit einem handelsüblichen kleinem Aufladestecker geladen werden kann
ist also PC unabhängig (wichtig für Reisen)
Ravercon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2009, 18:50

slickride schrieb:
15 Stunden wären mir persönlich zu wenig, aber sonst, ein echt preiswertes Teil.


weiß ja nicht was du hast, aber 15 stunden reichen für 3 tage á 5 stunden Musik hören und wie rhia geschrieben hat kannst du ihn überall aufladen.
mucci
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2009, 19:32

Ravercon schrieb:

der clip+ ist halt der nachfolger aber leider sehr umstritten, was den Klang betrifft ansonsten hat er soweit ich weiß diese vorteile zum clip:

- 3,5mm Buchse ist unten nicht wie beim vorgänger rechts (kann stören beim bedienen)
- erweiterbarer Speicher
- gerader, nicht abnehmbarer clip, sehr stabil (der clip hatte schrägen clip der abnehmbar war)


Korrektur: Die KH-Buchse ist weiterhin rechts, nicht unten. Spielt aber keine große Rolle, bei der Größe des Players.

Was den Klang angeht: Ich bin recht anspruchsvoll, bin aber voll zufrieden mit dem Klang, in der Preisregion musst du mir erst einen Player zeigen, der gleichartiges bieten kann (klangtechnisch).


[Beitrag von mucci am 05. Nov 2009, 19:33 bearbeitet]
benny.g
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2009, 16:49
Klingt alles sehr gut!
Vielen Dank für die Tipps. Habe ihn heute in der 4GB Version bei Amazon bestellt.
rhia
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Nov 2009, 21:20
Benny

aber hoffentlich den "Plus"
mit dem älteren Modell geht die Ordnerfunktion nicht

lg
Rhia
benny.g
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Nov 2009, 19:23
ja den +!
habe ihn bekommen und bin sehr zufrieden.
vielen dank für die tipps!

beste grüße

benny
Trendy_Eistee
Neuling
#13 erstellt: 09. Nov 2009, 00:38
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der suche nach einem "Mp3/Multimedia-Player"

Mein Budget beträgt 200€. Ich würde gerne meinen DT880 daran anschließen (32ohm).Speicher ab ca. 4GB

Wichtig ist mir:

Die Soundqualität sollte recht nah an eine Soundkarte ran kommen. Vorallem der Bass ist mir wichtig, da dieser beim DT880 sehr dürftig ist. Nett wäre noch eine lange Akkulaufzeit. Vielleicht auch noch ein schön klarer und großer Display.

Sachen z.B wie die Videowiedergabe o.Ä interessieren mich nicht.


P.S Ich ich hoffe ich darf diesen Thread hier mitbenutzen.

Vielen Dank.

MfG Eistee.


[Beitrag von Trendy_Eistee am 09. Nov 2009, 00:46 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#14 erstellt: 09. Nov 2009, 10:13
Ohne KHV kannst du in meinen Augen jeden MP3 Player mit dem 880 vergessen...
Paesc
Inventar
#15 erstellt: 09. Nov 2009, 14:21

Uriex schrieb:
Ohne KHV kannst du in meinen Augen jeden MP3 Player mit dem 880 vergessen...


Richtig. Den 880er gibt es mit 250 und 600 Ohm (je nach Ausführung), was für mobile Musikplayer ganz klar zu hoch ist, sprich - der Hörer wird viel zu leise klingen. Für den mobilen Einsatz sind Hörer mit 16 oder 32 Ohm empfehlenswert, über 100 Ohm würde ich nie gehen.

Grössere Hörer sind zumeist auch hochohmiger - mit wenigen Ausnahmen wie z.B. den grössten Modellen von Denon: AH-D5000 und AH-D7000, siehe hier. Beide Hörer haben 25 Ohm und sind gegen aussen geschlossen, was sie auch für den mobilen Einsatz gut geeignet macht.
Ein Kumpel von mir betreibt den AH-D7000 an einem Cowon D2 - und ist begeistert.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 09. Nov 2009, 14:28 bearbeitet]
Trendy_Eistee
Neuling
#16 erstellt: 09. Nov 2009, 14:43

Richtig. Den 880er gibt es mit 250 und 600 Ohm[...]Für den mobilen Einsatz sind Hörer mit 16 oder 32 Ohm empfehlenswert, über 100 Ohm würde ich nie gehen.


Hallo,

ich habe den dt880 in der 32Ohm Version.
Paesc
Inventar
#17 erstellt: 09. Nov 2009, 14:56
Der dürfte mobil schon eher was taugen. Standardmässig hat der DT 880 (Pro) 250 Ohm. Für mehr Infos siehe hier.

Greez
Paesc
Trendy_Eistee
Neuling
#18 erstellt: 09. Nov 2009, 15:29
Hallo,

ich habe den dt880(nicht pro) in der 2005 edition mit wendelkabel, direkt in einem Hifi Shop vorort bestellt.

Leider werden da keine Mobilengeräte mehr angeboten.

Welchen Player könntest du mir empfehlen ?

- cowon s9
- cowon d2
- ipod touch
- einen von sony?
- vllt. eine ganz andere marke?

Der Player sollte etwas basslastiger sein.

Ein KHV könnte später nachgerüstet werden. Vorausgesetzt ich finde einen günstigen, mit einer entsprechenden Akku laufzeit und das ganze im Taschenformat.


[Beitrag von Trendy_Eistee am 09. Nov 2009, 15:35 bearbeitet]
slickride
Stammgast
#19 erstellt: 09. Nov 2009, 15:30
Um diesen Aspekt für mich mal zu klären:

Wird die Ausgabe von Musik bei hochohmigen KH an Player nur zu leise wiedergegeben oder muss ich auch noch mit einer negativen Beeinflussung des Frequenzganges rechnen?
Uriex
Inventar
#20 erstellt: 09. Nov 2009, 15:42

Trendy_Eistee schrieb:
Hallo,

ich habe den dt880(nicht pro) in der 2005 edition mit wendelkabel, direkt in einem Hifi Shop vorort bestellt.

Leider werden da keine Mobilengeräte mehr angeboten.

Welche Player könntest du mir empfehlen ?

- cowon s9
- cowon d2
- ipod touch
- einen von sony?
- vllt. eine ganz andere marke?

Der Player sollte etwas basslastiger sein.


Basslastiger Player wäre z.B. ein Meizu M6

Aber ansonsten kannst du auch nahezu alle Modelle, außer die iPods nehmen, da alle über einen EQ verfügen und teilweise auch Bass-Enhancer... Bei Cowon heißt dieser z.B. "Mach3Bass" und bei Sony "Clear Bass".
Paesc
Inventar
#21 erstellt: 09. Nov 2009, 15:42
@Trendy Eistee:
Ich lege Dir Cowon S9 und D2+ nahe. Ohne Equalizer hat der D2 einen Bassabfall, mit hingegen stelle ich keinen grossen Bassabfall fest (vermute wegen BBE+). Jedenfalls trifft dies auf die In Ears Denon C-452 und Kopfhörer AKG 518 DJ zu. Bin begeistert von dieser Kombination.

Andere schreiben, dass der S9 keinen Bassabfall habe. Mit einem externen KHV wäre der S9 vielleicht empfehlenswerter; sonst mal im Kopfhörerforum nachfragen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=110

@slickride:
Zu leise wird auf jeden Fall wiedergegeben. Der Frequenzgang kann, muss aber nicht beeinflusst werden. In der Regel ist es eher so, dass tiefohmige Hörer zwar lauter sind, aber gerne auch einen Bassabfall seitens des Players mit sich ziehen. An einer Stereoanlage ist dies meist kein Problem, da genügend Saft vorhanden ist. An meinem Marantz PM-11S1 klingt der Sennheiser HD 650 (300 Ohm) sogar einiges lauter als meine viel tiefohmigeren mobilen Hörer.

Greez
Paesc
slickride
Stammgast
#22 erstellt: 09. Nov 2009, 16:11
Danke dir. Dann wohl frei dem Motto: Ran ans Speck und selber testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Kaufberatung Mp3-Player (2GB)
sebastibam am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  10 Beiträge
Bitte um Kaufberatung: Mp3-Player bis 600?
xgstx am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  16 Beiträge
kaufberatung kleiner mp3 player
fzler am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung neuer MP3-Player
Nullchecker15 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  7 Beiträge
BItte um Kaufberatung
dron am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player
Goblin22 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  26 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player >60GB
dsch1n am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  23 Beiträge
[Kaufberatung] Mini Mp3 Player
-rayMan- am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player + Kopfhöhrer
felix_137 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  39 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
mralchemy am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358