Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kurzeindrücke Cowon X7

+A -A
Autor
Beitrag
Katanga
Stammgast
#51 erstellt: 26. Apr 2012, 19:51
Zu Akku-Laufzeit bei Video kann ich nichts sagen. Dafür verwende ich den X7 nicht.

Bei Audio kann man als Faustregel (eigentlich bei allen Cowon-Playern) ca. 10-20% von den offiziellen Angaben abziehen, d.h. von den 103 Stunden bleiben tatsächlich etwa 80-90 Stunden Laufzeit übrig.

Es gibt außerdem noch einige Einstellungen, die auch Strom sparen wie zB Beep-Töne deaktivieren, "Auto-Display out" auf 30 Sekunden, Display Helligkeit zurückdrehen und vor allen den X7 bei Nichtgebrauch ganz ausschalten und nicht nur in den Sleep-Modus wechseln.

- K
BangkokDangerous
Stammgast
#52 erstellt: 27. Apr 2012, 08:58
Erstmal danke!

Wie wird der X7 denn komplett ausgeschalten?
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 27. Apr 2012, 10:37
Hallo zusammen. Der X7 schwirrt mir auch seit Tagen im Kopf herum. Die Rezensionen auf amazon.com sind aber vernichtend. Hat jemand Probleme mit dem Gerät in Form von Abstürzen oder sonstigen Eigenheiten? Ich habe den S9 und den J3. Aber da ich auch Hörspiele höre und meine Musiksammlung immer weiter wächst, bin ich das Wechseln der SD-Karten echt leid. Leider hat meine Frau meinen H140 vereinnahmt und nun sitze ich so da, mit dem Gesicht nach vorn und bitte und hoffe um Erhellendes zum Thema X7. Danke!


[Beitrag von servicegedanke am 27. Apr 2012, 10:37 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 27. Apr 2012, 11:57
Hallo,

Abstürze sind mir noch keine untergekommen. Aber das Touchscreen-Display reagiert ziemlich träge. Kein Vergleich zu dem recht flotten des J3.

Den S9 kenne ich leider nicht.

Viele Grüße,
Markus
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 27. Apr 2012, 13:22
Danke für die Info! Dann ist das Projekt X7 vorerst ad acta gelegt.
Katanga
Stammgast
#56 erstellt: 27. Apr 2012, 15:51
So träge ist der X7 nun auch wieder nicht. Es ist eben ein resisitives und kein kapazitives Display, d.h. man muss geringen Druck ausüben.

Wenn man aber einmal herausgefunden hat, dass man nicht mit der Fingerkuppe sondern mit dem Fingernagel (oder einem Stylus) auf das Display tippen muss flutscht die Bedienung ganz ordentlich und ist kaum träger als bei zB J3 oder S9.

Abstürze habe ich noch nicht erlebt. Die letzten beiden Firmware-Updates scheinen da auch einiges behoben zu haben. Nur einen Computer mit MacOS sollte man vielleicht nicht mit dem X7 (oder mit anderen Cowon-Playern) kombinieren.Viele Beschwerden gab es nur deswegen.


BangkokDangerous schrieb:
Wie wird der X7 denn komplett ausgeschalten?


Entweder den Power-Knopf halten bis der Cowon-Schriftzug erscheint oder in der "Smart-Widget"-Benutzeroberfläche auf den Mond tippen und danach auf "OFF" (und nicht den Sleep-Modus auswählen).

- K
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 27. Apr 2012, 16:15
Dann muss ich doch nochmal in der Schublade schummeln. Ich kenne ja die Bedienung des X-FI oder wie der kleine Creative heißt. Also das war schon wenig amüsant. Auf der anderen Seite habe ich ein Samsung 5280 und ein 8530 und mir liegen eigentlich beide sehr gut, ohne das ich das resistive Display abkanzeln müsste. Auf der Insel sind die Preise für die Cownons zudem derzeit ganz human. Verglichen mit hier jedenfalls.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 27. Apr 2012, 16:18

Katanga schrieb:
Wenn man aber einmal herausgefunden hat, dass man nicht mit der Fingerkuppe sondern mit dem Fingernagel (oder einem Stylus) auf das Display tippen muss flutscht die Bedienung ganz ordentlich und ist kaum träger als bei zB J3 oder S9.

Das stimmt allerdings. Es erfordert eine gewisse Umgewöhnung, und dann kommt man ganz gut damit zurecht. Wir hatten jedoch schon Leute hier im Forum, die sich den X7 gekauft haben, die Sache mit der Druckempfindlichkeit nicht gleich "gerafft" haben, und sich dann hier gemeldet haben mit der Frage, ob deren X7 denn kaputt ist, weil er nicht reagiert.

Viele Grüße,
Markus
wesl4life
Neuling
#59 erstellt: 08. Jul 2013, 19:48
Hey,

Ich besitze schon seit längerem den Cowon X7. War bislang recht zufrieden mit dem, wäre da nicht der Tiefbassabfall, den ich mit meinen Shure Se535 leider Gottes ertragen muss. Aus dem Grund überlege ich mir gerade einen portable Verstärker zu kaufen, den ich an den X7 koppeln möchte.
Hab dabei an den Fiio e17 gedacht, der dann aber rauschen soll. Hat jemand Vorschläge? Welcher eignet sich hierfür am besten. Soundtechnisch, aber auch vom Rauschen her.
Katanga
Stammgast
#60 erstellt: 09. Jul 2013, 20:45
Um den Tiefbassausfall (den ich persönlich nicht so schlimm empfinde) etwas zu kompensieren sind die Fiios ganz gut geeignet. Wunder darf man sich aber auch nicht erwarten. Ich habe zB den E11 in Kombination mit dem Westone W4 in Verwendung.

Erfahrungsgemäß liegt das Rauschen aber eher am Shure SE530/535 als am Player oder Kopfhörerverstärker.

- K
Allgemeiner68er
Inventar
#61 erstellt: 10. Jul 2013, 21:04
Seit wann hat der SE535 an nem Cowon nen Bassabfall
Wäre mir neu!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 11. Jul 2013, 09:59
Sind nur -1.5dB bei 40Hz. Dürfte sich nicht wirklich im hörbaren Bereich abspielen.

Wenn einem ein SE535 am X7 nicht gefällt, dürfte es eher daran liegen, dass einem die Klangsignatur des SE535 nicht so ganz zusagt. Da ändert dann auch ein E17 dazwischen nichts (es sei denn, man bemüht den zuschaltbaren Bass-Boost des E17).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Jul 2013, 10:01 bearbeitet]
wesl4life
Neuling
#63 erstellt: 21. Jul 2013, 22:47
cool danke,

könnt ihr mir sagen, ob ein Wechsel vom x7ner zu einem Fiio X3 sich lohnen würde? hat schon jemand den X3er testen können?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Classic, Cowon X7, alternativen?
Ramalam am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  11 Beiträge
Cowon x7 160GB VS. iPod Classic 160GB
Ein_Ritter_der_Kokosnuss am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  19 Beiträge
Cowon X7
Lamb1974 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  5 Beiträge
Cowon X7
manolo_TT am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Cowon X7 Albumcover Dateigröße
advoba am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  3 Beiträge
Cowon X7 jetzt erhältlich.
flimmerlümmel am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  9 Beiträge
Cowon X7 oder doch J3
Woifgnag am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  15 Beiträge
COWON X7 (Cover-Arts)
beppo04 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Albumcover Cowon X7
advoba am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  4 Beiträge
Cowon x7 erkennt keine Dateien
Thomas31246 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen