Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Neuer Sansa-Player: Clip Zip

+A -A
Autor
Beitrag
Dermoloch
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 10. Dez 2011, 17:06
Zumindest beim Clip+ ist es so, dass Rockbox parallel zur Originalfirmware installiert wird. Man kann ihn somit sowohl mit Rockbox als auch mit der Originalfirmware booten. Ich vermute, es wird beim Zip nicht anders sein. Außerdem kann man Rockbox jederzeit wieder entfernen, sofern das Gerät nicht vollkommen "tot" ist.
flimmerlümmel
Stammgast
#102 erstellt: 10. Dez 2011, 18:06
Ich habe jetzt die 18er Firmware aufgespielt. Jetzt Zeigt er "Datenbank Aktualisieren" schon seit 15Min. Es ist keine Speicherkarte drinnen und es sind nur 5 MP3 Alben drauf. Das kann doch wohl nicht wahr sein? Warum wird so etwas auf den Markt gebracht? Wenn der Kunde Monatelang als Betatester fungieren soll dann darf so ein Gerät höchstens 10€ kosten(könnt man auch am Automaten ziehen).
John22
Inventar
#103 erstellt: 10. Dez 2011, 20:04

flimmerlümmel schrieb:
Ich habe jetzt die 18er Firmware aufgespielt. Jetzt Zeigt er "Datenbank Aktualisieren" schon seit 15Min. Es ist keine Speicherkarte drinnen und es sind nur 5 MP3 Alben drauf.


Ich hatte gestern abend auch die 18er Firmware installiert und dann unter "Systemeinstellungen" und "Information" geprüft ob das Update auch geklappt hat.

Ich habe auf meinem Zip mit 8 GB gerade 2 GB verbraucht und beim Überspielen von MP3-Songs in einer Größe von 21 MB mit einem Dateimanager war "Datenbank Aktualisieren" nach wenigen Sekunden fertig.
John22
Inventar
#104 erstellt: 14. Dez 2011, 00:39
Ich habe jetzt zum ersten Mal die Radiofunktion des Clip Zip benutzt und vier Sender gespeichert.

Was ich bei den gespeicherten Sendern vermisse sind RDS-Funktionen. In der deutschen Bedienungsanleitung wird RDS garnicht erwähnt, im englischen Quick Start Guide steht "RDS information for FM broadcasts (when available)" und im Sandisk-Forum scheinen US-Besitzer RDS-Sender zu empfangen. Gibt es noch genauere Informationen ob dieses Gerät RDS kann oder nicht?
D_Sanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 07. Mrz 2012, 20:58
Hallo,

ich habe zwei Fragen an alle ClipZip Besitzer. Habe seit wenigen Tagen das Gerät und mir ist gestern aufgefallen, dass es immer ein Geräusch verursacht. Es ist recht hoch und ich würde es mit einem Pfeifen ähnlich des Tinnitus vergleichen (mir fällt nichts besseres ein).
Das Geräusch kann nur in ruhigeren Umgebungen festgestellt werden; auf jeden Fall aber wenn ich mir das Gerät ans Ohr halte. Da ich bei keinen anderen mir bekannten Music Player so ein Geräusch festgestellt habe, wollte ich wissen, ob dass normal ist?
Die zweite Frage ist zur Haptik. Ich empfinde die >>I - Taste (Vorwärts) schlechter als die restlichen (ich habe jetzt kein Wunderwerk bei dem Preis erwartet, aber im Vergleich zum noch billigeren MPaxx, ist die Haptik sogar insgesamt schlechter). Ist das jemand aufgefallen?

Danke für die Hilfe!
Rotten67
Stammgast
#106 erstellt: 09. Mrz 2012, 18:51
Hallo, ich habe mir den auch mal bestellt.
Wie sieht es eigentlich mit dem Audibleformat aus. Ich lese im www widersprüchliches

Und wie ist bei Sansa mit Lesezeichen
Rotten67
Stammgast
#107 erstellt: 10. Mrz 2012, 19:26
So, ich habe ihn.
Das Auspacken hat eine knappe Stunde gedauert
Aber Audible geht. Die Struktur ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber auch damit kommt man klar.
Wie ist es mit Lesezeichen??

Doch ein Problem gibt es
ich habe Musikalben als Ordner auf den Clip kopiert. Dabei setzt er eine Nummer dem Namen voraus
C31E0000_Pascow - Geschichten, die ei
statt
Pascow - Geschichten die einer schrieb

Woran kann das liegen


[Beitrag von Rotten67 am 10. Mrz 2012, 23:18 bearbeitet]
John22
Inventar
#108 erstellt: 11. Mrz 2012, 00:55

Rotten67 schrieb:
Doch ein Problem gibt es
ich habe Musikalben als Ordner auf den Clip kopiert. Dabei setzt er eine Nummer dem Namen voraus
C31E0000_Pascow - Geschichten, die ei
statt
Pascow - Geschichten die einer schrieb


Ich überspiele unter Win7 im USB-Modus "MSC" mit einem Dateimanager auch MP3-Musik als Ordner und spiele diese in Musik unter "Ordner" ab und bei mir wird nichts vor dem Titelnamen geschrieben. Auch wenn ich einen Song abspiele wird bei der Anzeige von Interpret und Titel nichts hinzugefügt was nicht in den MP3-Tags vorhanden ist.
Rotten67
Stammgast
#109 erstellt: 11. Mrz 2012, 01:21
Bei den Liedern ist alles normal. Nur der Ordner hat diese Nummer, also nicht nur ein Ordner
John22
Inventar
#110 erstellt: 11. Mrz 2012, 13:44

Rotten67 schrieb:
Bei den Liedern ist alles normal. Nur der Ordner hat diese Nummer, also nicht nur ein Ordner


Auch die Ordner haben bei mir keine zusätzliche Bezeichnung am Anfang bekommen.
Rotten67
Stammgast
#111 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:04
Das Komische ist ja, es sind nicht alle Ordner.
Und bei Audible ist die Sortierung nich richtig. Das ist schon komisch, und das mit der neuen Firmware

Gibt es Möglichkeiten Lesezeichen zu setzen???
Frage ich nochmal


[Beitrag von Rotten67 am 11. Mrz 2012, 16:04 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:10
Erstmal alles vom Player löschen, dann in den

Einstellungen

Systemeinstellungen

USB-Modus

MSC


einstellen. Dann alles neu draufziehen. Die Ordner sollten nun normale Namen tragen.


PS: Was meinst du mit Lesezeichen? Lange auf die Mitteltaste drücken, dann wird das Lied zur
Wiedergabeliste hinzugefügt und ist unter

Musik

Wiedergabelisten

"Wiedergabeliste"


zu finden.


[Beitrag von -MCS- am 11. Mrz 2012, 16:13 bearbeitet]
Rotten67
Stammgast
#113 erstellt: 11. Mrz 2012, 17:23
Danke für den Tipp
das werde ich mal versuchen

Wenn das schon mal stimmt, dann geht es ja
Mit Audible wird es auch noch eine Lösung geben

Lesezeichen
ich meine damit,
wenn ich ein Album höre, und das unterbreche weil cih ein anderes hören will, das ist dann wieder an der alten Stell es fortsetzen kann
Resume Funktion ist wohl auch Begriff dafür
-MCS-
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 11. Mrz 2012, 17:53
Nein, das geht leider nicht, soweit ich weiß.

Zwischen Alben und Hörbüchern geht das jedoch.
Rotten67
Stammgast
#115 erstellt: 11. Mrz 2012, 17:56
Wie meinst du das
zwischen Alben und Hörbüchern

Schade
bei Cowon kann man 256 setzen
das macht zumidnest mein J3
-MCS-
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 11. Mrz 2012, 18:39
Wenn du ein Hörbuch hörst und dann auf ein Album wechselst und dann wieder zurück zum
Hörbuch gehst, wird das Hörbuch an der vorherigen Stelle weiter abgespielt. Gehst du wieder
zurück zum Album, wird das Album an der vorherigen Stelle weiter wiedergegeben.
Rotten67
Stammgast
#117 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:01
Das ist doch schon mal was
und ausreichend.

Nun noch das Audible Problem und ich bin happy

Das habe ich nun gelöst
Ich habe die Audible Files einzeln, und in der gewollten Reihenfolge, übertragen.
Der Sansa missachtet da wohl die Taginformationen


[Beitrag von Rotten67 am 11. Mrz 2012, 21:22 bearbeitet]
heropulix
Stammgast
#118 erstellt: 30. Nov 2012, 01:29
Hi,
besitze seit heute auch einen sansa clip zip (mit rockbox). Tolles Gerät! Jedoch kann ich keine Tastensperrenfunktion entdecken

Grüße


[Beitrag von heropulix am 30. Nov 2012, 01:30 bearbeitet]
Knusperkeks
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 01. Dez 2012, 01:11
Zum Sperren und Entsperren einfach die Zurücktaste gedrückt halten und dann auf die Bestätigungstaste drücken (oder auch umgekehrt)
heropulix
Stammgast
#120 erstellt: 01. Dez 2012, 04:15
it works! thx
chucky397
Neuling
#121 erstellt: 05. Dez 2012, 14:50
der sansa clip zip ist mir zu laut in der leisesten einstellung ich brauch extra kopfhörer an dennen man ausreichent die lautstärke verstellen kann. unglaublich sowas
Magnum,_p.i.
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 26. Feb 2014, 16:20
Jaja, der Thread ist schon alt, aber trotzdem:

@ chucky397: ging mir genau so, dafür gibt es jedoch eine Abhilfe, nämlich
Rockbox. Beim Clip+ reichte mir die Lautstärkeskalierung (nach unten hin) locker,
der Zip ist mir dagegen zu laut. Rockbox gefällt mir aber auch nicht, obwohl es
viele neue Funktionen bietet. Dafür hat man jedoch die Lautstärkeregelung.


[Beitrag von Magnum,_p.i. am 26. Feb 2014, 17:41 bearbeitet]
halcom216
Gesperrt
#123 erstellt: 04. Mrz 2014, 04:07
Hmm.. schade das es den blauen nicht auch mit 8 GB gibt. Naja, er frisst ja SD karten. Und wenn der Fiio X3 noch lange auf sich warten lässt ist das vielleicht n einkauf wert.
Bin mal gespannt auf die ersten reviews.
Magnum,_p.i.
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 04. Mrz 2014, 08:02
Der FiiO X3 ist doch schon längst verfügbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip Zip
Heike60 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Sansa Clip Zip - Lautstärke erhöhen
Dey am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  8 Beiträge
Unterschied clip+ und clip zip
Chamuco am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Ipod nano vs Sansa Clip Zip?
anon00 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  12 Beiträge
Sansa Clip Zip Bootet nicht mehr
MikeBln am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  9 Beiträge
Anleitung - RockBox auf Sansa Clip Zip
PapaToto am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  50 Beiträge
Soundqualität gut bei Sansa Clip Zip/+?
Bosi-FX am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  6 Beiträge
sansa clip zip microSD scheisse! jawoll, scheisse!
Bosi-FX am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  9 Beiträge
Frage zu Sandisk Sansa Clip Zip
RainbowFX am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  46 Beiträge
Sansa Clip Zip zeigt fehlende Firmware an
CZ_Jena am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen