[Kaufberatung] Passenden InEar für Schwerhörigen

+A -A
Autor
Beitrag
Phoenixwiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 12:59
Hallo alle,

also ich habe nun neuen Inear zum Testen bekommen Phonak Audeo PFE 122.

Leider hat diese Inear ein Haken, es hat höheren Impedanz (32 Ohm) anstelle Sennheiser Earcanal (16 Ohm) und ist dementsprechend leiser

Was ich jetzt an Player habe:
- Sansa Clip + mit Rockbox (trotz Anhebungen) immer noch zu leise.
- Ipod Nano 2G 4GiB - viel leiser als Sansa Clip +.

Kennt Ihr Player, die noch lauter als die beiden sind?
Oder soll ich mir lieber ein Kopfhörerverstärkung nehmen. Das Problem hierbei ist, ich mache Fitness und dafür brauche ich den MP3 Player.

Comon C2 oder J3 wäre eine Option für mich, aber dazu muss ich wissen, ob sie wirklich lauter als die beiden obigen sind. Denn Lösung ohne Verstärkung wäre für mich besser.
Anderen Playern sind natürlich auch willkommen und bin auch dankbar, wenn Ihr mich bei der Auswahl unterstützen könnt.


[Beitrag von Phoenixwiger am 19. Jun 2012, 13:01 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2012, 15:37
Hi,

also nochmal deutlich lauter als bei nem Clip+ ohne die Lautstärkesperre wirds entweder nur mit (sehr teuren) Exoten oder nem pKHV wie dem FiiO E11.

Der Phonak hat halt leider nen sehr niedrigen Wirkungsgrad. Andere In Ears sind teilweise echt viiiiiel lauter.


Grüße
Phoenixwiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2012, 18:40
Ok danke PAfreak.
Denn was ich aus Inear höre, stimmt ganz genau und ist viel sauberer und klarer. Daher wollte ich erstmals probieren, welchen anderen Player bzw. Lösungen gehen würdet.
Wenn es nicht so geht, muss ich mir doch wohl oder übel anderen Inear suchen, könnt Ihr dabei helfen?
Denn Shea 215 wird bei mir nicht klappen, da es zu basslastig ist (brauche ja mehr Mitte und Höhen).

Kann bitte einer der Moderatoren mein Thema verschieben?

Dass andere viel lauter sind liegt auch u.A. an Impedanz 16 Ohm, das macht doch leider viel aus.


[Beitrag von Phoenixwiger am 19. Jun 2012, 18:53 bearbeitet]
Darkseth
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2012, 20:34
Und wenn du beim se 215 den bass absenkst, und die Höhen betonst?
Siehe Hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-357.html

Da wurde das auch gemacht, und für den User kommt der ziemlich nah an die PFE 112 ran
Phoenixwiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jun 2012, 21:39
Hm, ist halt für mich ein Risikokauf.
Wenn nicht anderen mir mögliche Vorschläge anbieten können, wird Shure sein, habe noch Zeit für die Bestellung, denn will schon um ca. 100 € ausgeben.
Bisher wurde nur Shure 215 genannt.
PAfreak
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2012, 21:40

Phoenixwiger schrieb:

Dass andere viel lauter sind liegt auch u.A. an Impedanz 16 Ohm, das macht doch leider viel aus.


Naja, ein UE TF10 hat auch 32Ohm, ist aber bei 1mW 10dB lauter. Wirkungsgrad ist da schon eher der entscheidende Faktor für die Lautstärke.

Grüße
Phoenixwiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jun 2012, 21:54
Wieder mal was gelernt, danke Dir.
Das ist auch der Grund, warum ich lieber bei Euch nachfrage, bevor ich wieder was kaufe, was nicht gehen könnte.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Jun 2012, 07:33
Westone 1 geht tonal und von der Auflösung her in die Richtung des PFE 112, und ist lauter. Wäre aber mit ca. 125 Euro etwas über Budget.

Das gleiche gilt für den UE700 von Logitech.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Jun 2012, 07:35 bearbeitet]
Phoenixwiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Jun 2012, 08:41
Ok dann wird eher in die Richtung von Westone UM1 (richtig? Denn es gibt auch W1) und UE 700 sein.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Jun 2012, 09:21
Nee, ich meinte schon den W1 (Westone 1).

Der UM1 ist mittenbetont (abfallende Höhen und abfallende Bässe). Ist für Hörspiele usw. gut geeignet; für Musik eher weniger (bzw da muss man schon einen ausgefallenen Geschmack haben).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Jun 2012, 09:22 bearbeitet]
Phoenixwiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Jun 2012, 10:14
ok:

Ich habe im Forum durchgestöbert und dabei festgestellt:
Westone ist typisch für sehr guten Komfort und ist leicht mittenbetont, wie ich gelesen habe.

UE 700 soll dagegen 2 Treiber haben, aber ist anfällig gegen Kabelbrüche (ich tue immer in Box rein und habe auch Trockenbeutel).

Jetzt wäre nur noch die heiße Frage: Welche von beiden ist "neutraler" und hat höheren Wirkungsgrad?
Da wäre ein Review doch mal interessant, wie die beiden voneinander unterscheiden. Ich habe auch gelesen, dass Sie (Bad_Robot) schon beiden hatten.


[Beitrag von Phoenixwiger am 20. Jun 2012, 10:14 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Jun 2012, 11:50
Mehr Klang für's Geld bekommt man bei den UE700. Allerdings eben manchmal auf Lasten der Haltbarkeit (Kabel). Der UE700 klingt tonal auch eher so wie der Phonak PFE 112 (mit grauen Klangfiltern drin).

Der W1 hat etwas zurückhaltendere Höhen im Vergleich zu den anderen beiden. Als annähernd "neutral" gehen alle drei durch (UE700, PFE 112 mit grauen Filtern, und der W1). Alle drei weichen auf andere Art und Weise etwas von einem vollkommen neutralen Klangbild ab. Der W1 hat etwas zu wenig Höhen, die anderen beiden etwas zu viel.

Am lautesten von den dreien ist der W1, mit 122 dB/mW. (Im Vergleich, der UE700 hat 113 dB/mW, und der PFE 112 hat 107dB/mW.)

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inear Kaufberatung
SushilovesWasabi am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung InEar
Andy_Slater am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  33 Beiträge
[Kaufberatung] InEar
slazZi am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  5 Beiträge
Kabelloser KH für schwerhörigen am TV gesucht
vatertom am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  9 Beiträge
kaufberatung für inear kopfhörer
jean87 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
Funkkopfhörer für schwerhörigen alten Mann
Iatos am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  11 Beiträge
InEar Kaufberatung bis ~100?
Dusan91 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  7 Beiträge
InEar-Kaufberatung bis 80.-
arpegi am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung: InEar zum Busfahren
JR69 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
InEar Kophhörer Kaufberatung
edmoses am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen