Wie hochohmig kann IPhone 4 einen KH antreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
teenspirit17
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2012, 18:52
Hallo, eine technische Frage, wie der Titel geschrieben....

Vielen Dank!
Wentao
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jul 2012, 19:04
Ist eigentlich nur die Frage, wie laut das iPhone den angeschlossenen Kopfhörer bringt. Wichtiger ist da eher Wirkungsgrad als Impedanz.

That said, mein iPhone 4 treibe auch meinen Beyer T1 (600 Ohm) an.

Viele Grüße,
Markus
Trebor1966
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2012, 19:18
...und wie laut wird dabei dein iphone? (mit oder ohne EU Lautstärkebegrenzung) ?

LG
Robert
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jul 2012, 19:35
Ziemlich laut. Für mich reicht's aus. Auch mit EU-Lautstärkebegrenzung.

Wie laut genau in dB kann ich dir mangels Meßgeräten nicht sagen. Aber der Beyer T1 hat auch einen recht hohen Wirkungsgrad.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Jul 2012, 19:35 bearbeitet]
Keksstein
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2012, 20:08
Was hat den die "Hochohmigkeit" mit Lautstärke zu tun?
Trebor1966
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2012, 20:14

Bad_Robot schrieb:
Ziemlich laut. Für mich reicht's aus. Auch mit EU-Lautstärkebegrenzung.

Wie laut genau in dB kann ich dir mangels Meßgeräten nicht sagen. Aber der Beyer T1 hat auch einen recht hohen Wirkungsgrad.

Viele Grüße,
Markus


kannst du somit eine Kaufempfehlung für den T1 in Verbindung mit iPhone abgeben ? - kann er nur teilweise sein Potential ausschöpfen (bedingt durch die niedrigere Verstärkerleistung) oder soundtechnisch sogar mit dem Betrieb an KHV einigermassen mithalten. Beyerdynamic hat ja ganz speziell den T5p für den mobilen Betrieb als geschlossenes System mit 32 Ohm designt.

Hast Du zufällig schon Sennheiser HD800 am iPhone betrieben (Haben zwar nur 300 Ohm, gelten aber als schwer antreibbar wahrscheinlich bedingt durch einen etwas schlechteren Wirkungsgrad) ?

Gruß
Robert


[Beitrag von Trebor1966 am 11. Jul 2012, 20:16 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Jul 2012, 10:03
Naja, was heißt "Kaufempfehlung". Die Anwendung "T1 an iPhone 4" ist schon .... selten. Ich frag' mich, wo da der Anwendungsfall ist.

Davon abgesehen, ein KHV bringt beim T1 (im Vergleich zum iPhone 4) erst mal nur mehr Lautstärke, finde ich.

HD800 und T5p hab' ich selbst noch nicht gehört.

Viele Grüße,
Markus
soundix
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jul 2012, 18:06
Anwendungsfall könnte sein: Mobil in den eigenen vier Wänden(inkl. Garten, Balkon)

Der HD-800 klingt direkt am iPhone nicht gut genug. Man muss ihn gut antreiben, ansonsten klingt er zu dünn.
Trebor1966
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jul 2012, 18:58
mein spezieller Anwendungsfall: ich höre immer in den eigenen vier Wänden mit Kleingeräten in Verbindung mit anderen Equipment. HiFi im klassischen Sinn (Anlage, Lautsprecher...) ist zu Headfi geworden.
Aktuelles Lieblingsequipment: Iphone 4 mit Objective 2 verstärkt an Beyerdynamic DT880 Edition 250 Ohm oder Westone W4R. Daher meine Frage, ob das Iphone auch direkt die T1 ausreichend befeuern kann...

Überlege gerade noch einen digitalen Dock Pure i-20 dazwischenzuschalten um das Signal aus dem Iphone über den im Pure verbauten Cirrus Logic 4353 24 Bit 192 kHz D/A-Wandler dann analog an den Objective 2 einzuleiten. Könnte vielleicht noch eine kleine Klangsteigerung bringen.

Gruß
Robert


[Beitrag von Trebor1966 am 15. Jul 2012, 19:00 bearbeitet]
soundix
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Jul 2012, 21:51
Bin zwar zur Zeit vom Stax-Virus befallen, hasse es aber trotzdem zu Hause länger an einen bestimmten Hörplatz "gefesselt" zu sein. Womit ich zuhause mobil gerne höre: iPhone 4s -> Fostex HP-P1 -> Audeze LCD-2. Diese Kombi ist klanglich nicht zu verachten und die beiden Geräte passen auch bequem in die Hosentasche einer weiten Hose. Der KH ist relativ schwer und auch ein wenig schwitzig im Sommer, aber für mich trotzdem bequem. Vor allem bietet er eine gute Mischung aus Fun und audiophilen Qualitäten, ein echter Allrounder, dem man stundenlang zuhören kann. Die selbe Kombi aber mit dem T1 als KH ist sicherlich auch erste Sahne.
TKCologne
Inventar
#11 erstellt: 15. Jul 2012, 22:03
Laut KH-Herstellern wie Sennheiser oder AKG sollten die Kopfhörer nicht mehr als 80 Ohm haben um MP3-Playern oder iPhone/iPod optimal zu arbeiten.
HankSolon
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jul 2012, 13:12
Naja, ich habe aktuell nen Beyerdynamic T70p (32 Ohm) und nen T90 (250 Ohm) am iPhone 4S laufen. Und klanglich ist da nicht wirklich ein Unterschied, außer den vielleicht bauartbedingten Unterschied (geschlossen vs. offen).

Vielleicht sind diese Tesla-Treiber eine Ausnahme, weil die wirklich einen guten Wirkungsgrad haben, aber zumindest die Aussage von Sennheiser und AKG kann nicht unbedingt als allgemeingültig gelten, imho.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iphone 4
basti8309 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
Bei ausgeschaltetem iPhone-Display Knacken in KH
John_Hiatt am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  2 Beiträge
iphone
letsplay282 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  7 Beiträge
Klangalternative zum Iphone 4
unti am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  37 Beiträge
IPhone 4 - klingt dünn
Stedefreund am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
iPhone 4 Klang - Sennheiser
armut2 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
Klangunterschied: iphone 4 vs iphone 3gs
patrick12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Rund ums iPhone 4
"JayKay" am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
iPhone 4 Klangverbesserung
robomobil am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  8 Beiträge
V-Moda Vamp für iPhone 4/4S
MrNeoGeo am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen