CD-Sammlung auf itunes oder MP3 für Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
grisuhu
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2012, 10:47
Hi,
vorweg, ich bin in diesem Themenbereich noch eher unwissend! Ich möchte meine CD-Sammlung per PC (z.B. itunes) auf Dateien ziehen und diese mit meiner Hifi-Anlage komfortabel abspielen.

Meine Vorstellung:
Ich sitze auf der Couch und wähle aus der Sammlung per Touchscreen den Titel aus und er wird abgespielt. AV-Receiver ist ein Yamaha RX-V663.

Entweder kabellos (dann braucht der AVR wohl ein Empfängergerät) oder mit einer Dockingstation bei der Couch, die dann über ein Kabel (ca. 7m) mit dem AVR verbunden wird.

Was für Möglichkeiten gibt es da?

Derzeit vorhanden: Samsung Galaxy S2 und Galaxy Tab 10.1 und auch ein kaum genutztes NAS Synology DS212j

Evtl. aber Neuanschaffung geplant (iphone 5 und/oder der neue ipod nano...)

Danke und Gruß
Grisuhu
grisuhu
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2012, 14:41
Ich habe mal weiter recherchiert (vermutlich bin ich aber nun im falschen Unterforum):

Mein AVR hat ja kein Netzwerkzugriff, daher muss entweder ein neuer her (z.B. Yamaha 473) oder ein Zusatzgerät wie ein apple airportexpress oder squezzebox oder so, richtig? Neben dem AVR liegt lan. Dann könnte ich mit dem Galaxy tab die synology steuern.

Kann ich mit dem apple teil mein bestehendes wlan der fritzbox erweitern, oder stören die sich?

Was wäre die sinnvollste Lösung?

Gruß
Grisuhu
beuke
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2012, 11:45
Hallo,

entweder das hier: klick
oder das hier für höhere Ansprüche: klick
am Verstärker anbringen.

Bei Software bin ich bei Android nicht so der Ahnungshaber aber das hier klick habe ich auf dem Handy meiner Frau installiert und funktioniert. Gibt aber bestimmt noch jede Menge andere Apps dafür.

Gruß Tom
grisuhu
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2012, 14:14
Danke! Also eine passende app zu finden ist kein Problem, die von synology ist schon sehr gut für mich.
Ich habe jetzt doch erst den yamaha v473 bestellt, der kann direkt ans netzwerk und hat auch eine eigene app, die wohl ganz gut ist.

Ist natürlich mit 299 euronen nicht die billigste Lösung.


Melde mich dann nochmal..

Gruß
Grisuhu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iTunes-Musik auf MP3-Player
Seaman77 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
mp3 auf iPod importieren
boeserbadener am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
iTunes/iPod - mp3-Datenherkunft ändern
sveze am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  25 Beiträge
Komplette MP3 Sammlung übersteuert? MP3-Gain
DaftP am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  10 Beiträge
mp3 auf Hifi-Anlage
HearSonic am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
Beste Qualität für iPod ? (iTunes? mp3? wav?)
majestics am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  24 Beiträge
iTunes
spoogedemon am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Mp3 Player der mit iTunes synchronisierbar ist?
kayone am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  8 Beiträge
LAME Encoder Plugin für iTunes
Jesty am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
iTunes Titel
ciconia am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen