HiRes Player mit sehr viel Bassleistung und variablen Equalizer

+A -A
Autor
Beitrag
bobmanu
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2015, 16:17
Hi,
benutze zurzeit den Sansa e200 (mit Rockbox) in Verbindung eines fioo NX1 und den bayerdynamic dt770 pro 32 ohm.
Bin eig. zufrieden damit bis auf dass der Sansa zu wenig Bassleistung hat, daraufhin bestellte ich mir den fioo X1
was sich als Flopp herausgestellt hat wegen dem nicht variablen Equalizer und der zu geringen Bassverstärkung
(Nur 6 db). Aber sonst vom Klang her Genial.
Hätte jemand eine Idee welcher Player da für mich in Frage käme? Vill. der dx50 oder dx90?
Mein Budget liegt bei ca. 500€

Danke für eure Hilfe!


MfG


[Beitrag von bobmanu am 25. Apr 2015, 16:27 bearbeitet]
Boonzoo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mai 2015, 12:30
Naja bei dem Budget solltest du dir die mühe machen und die Player irgendwo testen und dir deine eigene
Meinung bilden.
AG1M
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2015, 12:46
Hallo,

ich besitze auch den DT 770 32 Ohm, der hat schon Haus aus sehr sehr viel Bass, wundert mich schon sehr das du selbst mit EQ und Bassanhebung immer noch nicht zufrieden bist.

Evtl. wäre das ein anderer Kopfhörer mit mehr Bass insgesamt und im Grundton sinnvoller investiert.

Ansonsten wäre noch eine Lösung einen anderen portablen KHV wie der JDS Labs CMOY BB ( http://www.headsound...271/Products/JDSCMBB ) zu benutzen, der bietet schon alleine eine 9 dB Bassboost Funktion an + dein Player mit angehobenen Bass...


[Beitrag von AG1M am 02. Mai 2015, 12:49 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2015, 10:08
Was fehlt dir denn genau am Bass? Hat der DT770 an anderen Geräten genug Bass?

Oft versuchen Nutzer einfach den Bass immer mehr anzuheben, um einen spürbaren Bass zu bekommen. Dieses Spürbare kommt aber von Körperschall, den man mit dem ganzen Körper wahrnimmt. Das geht bei einem Kopfhörer entsprechend nur sehr begrenzt. Also falls du das haben willst, brauchst du vermutlich kein neues Gerät. Wie ja schon gesagt wurde, ist der DT770 schon ziemlich basslastig abgestimmt und 6dB sind eigentlich auch schon eine deutliche zusätzliche Verstärkung.
milio
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2015, 12:02
Diese guten und sehr guten Player (ob jetzt iBasso oder FiiO o.a.) zeichnen sich gerade nicht dadurch aus, dass man damit sowieso schon Bass-lastige Kopfhörer bis ins Rumpeln treibt. Sie sind schon eher dazu gedacht, mit ihrer Qualität und entsprechenden Kopfhörern (der DT770 ist ja auch ein guter) eher die "Feinschmecker" zufrieden zu stellen .
Tob8i hat möglicherweise Dein Thema richtig interpretiert. Aber dazu musst Du wohl Dein Auto mit einer dieser ganz speziellen Auto-"HiFi"-Anlagen ausrüsten - die in manchen 3er BMWs, die an der roten Ampel immer so merkwürdig hüpfen.

Die besseren Player unterscheiden sich von den einfacheren jedenfalls nicht in erster Linie durch noch mehr Bass. Das geht eigentlich mehr über die Abstimmung des Kopfhörers.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung "Hires Player"
deepestpurple am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  89 Beiträge
Hires Musik nur mit Hires Kopfhörer?
Nickmatz am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  30 Beiträge
HiRes Player bis 400 ? ?
Richi666- am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  11 Beiträge
Suche kompakten Hires-Player
musv am 03.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  42 Beiträge
Suche HIRES Player
clapton123 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  4 Beiträge
Suche Hires Player
Madyx am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  54 Beiträge
MP3 Player / DAP / HiRes Player mit crossfeed
tobbes_ am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  32 Beiträge
Player mit sehr guten Equalizer
Alch am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  6 Beiträge
Neuer Player für HiRes
Taeubi am 14.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  4 Beiträge
Beratung HIRES-PLAYER minimalistisch bluetooth
Martin_versteht_nichts_mehr am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen