Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Diskussion zu >>Kurzübersicht über aktuelle Player 2015<<

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#1 erstellt: 06. Jan 2015, 18:20
Hier befindet sich der Diskussionsthread zu Kurzübersicht über aktuelle Player 2015





Super Sache !

Ich pinne den Thread mal für's Erste.



[Beitrag von Pilotcutter am 28. Apr 2015, 14:13 bearbeitet]
fqr
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2015, 00:55
super, danke. klasse aufstellung!!! ... evtl. wäre die ausgangsimpedanz der einzelnen player noch interessant für diejenigen, die multi BA in-ears damit betreiben wollen.
wertzius
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2015, 01:03
Steht doch bei den jeweiligen Ausgängen...

Super Liste!
fqr
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2015, 21:10
ahh ja jetzt seh ichs auch
liesbeth
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2015, 21:11
Danke für die Mühe. Sehr übersichtlich und informativ

Würde die Liste aber doch noch um IPod Touch und Classic ergänzen. Die sollten mit die größte Verbreitung haben.
AG1M
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2015, 22:01
Guten Abend,

bitte meine Hinweise/Bemerkungen beachten danke. iPod Touch = max. 64 GB und iPod Classic = Auslaufmodell. Ich habe nur Hi-Res Player (bis auf den obligatorischen Clip+) aufgenommen, in Kürze kommen noch einige ganz frische Modelle von 2015 hinzu, aber da dauert noch ein wenig, bis alle Neuheiten ausgiebig unter die Lupe genommen wurden.


[Beitrag von AG1M am 08. Jan 2015, 22:01 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2015, 23:46
Hatte ich gelesen und mir ist auch klar, warum Du sie nicht rein genommen hast, hatte es nur auf Grund der großen Verbreitung vorgeschlagen...

Aber es ist dein Werk und wirklich sehr informativ gelungen!
Exploding_Head
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2015, 19:53
Diese Liste war überfällig, vielen Dank.

Allerdings vermisse ich bei beim DX50 den Punkt "USB OTG Funktion zur Speichererweiterung" wie beim DX90... der DX50 kann das auch (meiner jedenfalls).

Ausserdem gehört mE die Wechselbarkeit des Akkus mit in den Punkt "Akkulaufzeit", da diese dann ja nicht mehr so beschränkt ist, wenn man unterwegs schnell mal den Akku wechseln kann.
Ausserdem soll man ja bei den Hifimen auch bei einigen Geräten die Akkus wechseln können - allerdings scheinen das Spezialakkus zu sein, die man nirgends (zumindest in DACH) kaufen kann... solche Hinweise wären auch hilfreich, so die Informationen zu beschaffen sind.


[Beitrag von Exploding_Head am 11. Jan 2015, 20:11 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2015, 22:05
Danke für die Hinweise, habe ich alles angepasst (muss von einem Mod nur noch gemacht werden, da ich den Beitrag nicht mehr selbst ändern kann).

Btw. Ja den original HiFiMAN Akku gibts für 99 $ bei Head Direct und somit kein wirkliches Schnäppchen bzw. einfach in unser DACH Region zu erwerben korrekt.
stefanshine
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2015, 14:20
Hallo AG1M,

ich finde es super, dass Du das Erbe von Bad_Robot antrittst, das ist sicher keine leichte Aufgabe...

Was ich noch sehr praktisch finden würde wäre die Angabe, ob die jeweiligen Player "gapless playback" beherrschen (wobei das ja auch nicht immer für jedes Format bei ein und demselben Player gleich ist ) . Ist für mich persönlich jedenfalls ein Kaufkriterium.

Aber ansonsten bin ich momentan wunschlos glücklich

Grüße

Stefan
r0broy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Jan 2015, 19:31
Hi,


danke für die Übersicht. Kann mich derzeit nicht zwischen NWZ-A15 und Cowon M2 entscheiden.
Letzterer würde sicher auch noch in die Liste passen.

Grüße


Robin
AG1M
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2015, 23:30
@stefanshine

Gapless Playback können eigentlich alle, natürlich variiert das je nach Dateiformat und Firmwareversion oder Player App (bei einigen Modellen) usw. aber im generellen können das alle hier aufgelisteten Player.

r0broy

Zur Zeit habe ich mich erst einmal auf Hi-Res Player beschränkt, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich vielleicht noch eine Sparte machen, wo normale Player bis z.B. 200 Euro mit speziellen Funktionen/hoher Akkulaufzeit und Co. aufwerten können.
Marcus_MD.
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jan 2015, 11:40

r0broy (Beitrag #12) schrieb:
...Kann mich derzeit nicht zwischen NWZ-A15 und Cowon M2 entscheiden..

witzig, ich auch ! schon seit über 2 Wochen...

In der echt guten Auflistung von AG1M (Danke dafür !) sind die 2 Sony's die einzigen, die bezüglich Akkulaufzeit annähernd an Cowon, insbesondere den M2, herankommen.
Vom hervorragenden Klang bei MP3s konnte ich mich beim M2 schon selbst überzeugen, beim NWZ-A15 bin ich mir noch unsicher, da er eben nicht so viele, detaillierte Einstellungsmöglichkeiten wie die Cowons bietet.
r0broy
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Jan 2015, 16:44
Hi,


hatte 7 Jahre oder so einen D2+. Hätte ich den nicht verloren, würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Der Sony hat z.B. den Equalizer bei High-Res nur mit eingeschaltetem Downsampling, habe ich gelesen. Keine Ahnunug ob es einen Unterschied macht. Habe die Sachen bei Cowon aber gerne genutzt, wenn ich eine kleine Akkubox dran hatte etwa. Dann war es echt praktisch dass man ALLE Einstellungen auf nem Preset hatte (und davon 10).

Vor dem Cowon habe ich etwas Angst, weil das UI wohl noch schlimmer ist als das vom D2 Aber da würde ich mich denke ich auch dran gewöhnen.

Das was mich wirklich am Sony reizt, ist Bluetooth mit APT-X. Für eine mobile Box oder um ordentlich (besser als Iphone...) an die Bose Soundlink vom Kumpel zu schicken ne sehr coole Sache. Andererseits halt auch nicht so wichtig.

Hätte der Cowon Bluetooth, müsste ich auch nicht überlegen ... :/

Ich glaube ich bestelle mir die demnächst beide mal und teste eine Woche. Aber ich hab es im Urin, dass der Cowon das Rennen machen wird ...


Grüße

Robin


[Beitrag von r0broy am 25. Jan 2015, 16:45 bearbeitet]
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#15 erstellt: 17. Feb 2015, 14:20
Cool, gibts auch eine Liste aktueller Mobiltelefone die als Player taugen? Mein iPhone 4S kommt langsam in die Tage

THX
Michael
AG1M
Inventar
#16 erstellt: 17. Feb 2015, 20:17
So etwas ist auch in Arbeit, Apple, Android (sogar nen Blackberry hats geschafft) Smartphones die für die Musikwiedergabe taugen Aber z.Z. kaum Zeit dafür.

P.S. Das Iphone 4S ist immer noch eines der besten "Audio Smartphones", sprich sehr gut - nur das iPhone 4 hatte das noch getoppt (0,97 vs 1,9 Ohm Ausgangsimpdenanz -> Messung by Golden Ears - falls kritische In-Ears verwendet werden), würde solange es noch läuft niemals freiweillig wechseln und das sage ich als Nicht-Apple Freund.
BartSimpson1976
Inventar
#17 erstellt: 07. Mrz 2015, 16:12
Vielleicht kann man noch den Xuelin iHIFI 770 mit in die Liste aufnehmen?


[Beitrag von BartSimpson1976 am 07. Mrz 2015, 16:15 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#18 erstellt: 07. Mrz 2015, 17:28
In ein paar Wochen wollte ich sowieso ein größeres Update machen mit neuen Playern und Änderungen z.B. der Cowon Plenue 1 kann jetzt auch als USB DAC genutzt werden. Die iHIFI 760/770/812/960 Geräte wollte ich noch genauer unter die Lupe nehmen, danke
Exploding_Head
Inventar
#19 erstellt: 07. Mrz 2015, 19:46

AG1M (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe mich auf Player beschränkt die leicht in unserer DACH Region zu erwerben sind, natürlich gibt es noch unendlich mehr Player am Markt (China und Co.), aber ich wollte mich auf den normalen DACH Markt beschränken.

Dann haben die iHifi-Dinger hier aber nichts verloren - man findet ja noch nichtmal Informationen darüber auf Deutsch.
AG1M
Inventar
#20 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:23
Danke für den Hinweis, Geräte wollte ich hier ohne Import in die DACH Region auflisten ist notiert.
frix
Inventar
#21 erstellt: 11. Mrz 2015, 01:07
Danke, toller thread.
So den richtigen player scheints für mich noch nicht zu geben,
mangels BT und apt-x. Außer den schwachbrüstigen sony oder die zu teuren AK.
Aber klar, drahtlose übertragung ist ja eh nicht audiophil


[Beitrag von frix am 11. Mrz 2015, 01:12 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#22 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:10
Kleines Update

Hinzugefügt:

- TEAC HA-P90SD
- Sony NW-ZX2

Update:

- Cowon Plenue 1
frix
Inventar
#23 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:18
Was in der liste auch noch toll wäre, was für ein betriebssystem die player haben. Die sonys haben ja teilweise android. Für streaming dienste ist das natürlich fein.
AG1M
Inventar
#24 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:44
Das habe ich mit Absicht weggelassen, außer wo man ein anderes Betriebssystem installieren kann (Rockbox). Bei den Playern mit WiFi kannst du Streaming verwenden. Alle anderen selbst mit Android Basis wie z.B. iBasso DX50 / 90 kannst du nicht zum Streaming benutzen, da kein WiFi vorhanden ist. Eine Ausnahme wäre der TEAC HA-P90SD, da dieser Player auch USB DAC für Smartphones/Tablets verwendet werden kann, kann dieser selbst ohne eigenes WiFi zum Streaming genutzt werden. Software Details bitte in den jeweiligen Sammelthreads nachlesen, hier geht es wirklich rein um "harte" Hardware Fakten.
Exploding_Head
Inventar
#25 erstellt: 14. Mrz 2015, 21:13
Der Fred ist Gold wert; ich bedanke mich an dieser Stelle mal für Deine Mühe, die Du Dir machst.
Chapeau!
BartSimpson1976
Inventar
#26 erstellt: 15. Mrz 2015, 05:15

AG1M (Beitrag #23) schrieb:
Kleines Update

Hinzugefügt:

- Sony NW-ZX2



Eventuell waere beim Sony noch der Bluetooth Standard LDAC nennenswert.
mit dem man Musik ohne Verlust per Bluetooth zuspielen kann?
avonsandor
Neuling
#27 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:25
Hallo AG1M und guten Abend - bin Neu hier und bitte vorab schon evt. Fehler zu verzeihen!
Ich weiss nicht ob hier richtig bin, aber ich lese gerade dass Ihr u.a. den NWZ A15 Player vorgeschlagen wird. Und hier habe ich ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe mir den Bluetooth Music Adapter von Bose gekauft um über den besagten A15 Player Musik üver das Wave III von Bose abspielen zu können. Aber die Bluetooth-Koppelung klappt um´s Verr... nicht. Mit einem Galaxy Tab funktioniert es einwandfrei, nicht jedoch mit dem A15 und auch nicht mit Sony Smartphone Z1 Compact.
Kann mir da jemand helfen? wäre ganz toll und schon im Voraus vielen Dank!
MfG/AvS


[Beitrag von avonsandor am 16. Mrz 2015, 19:29 bearbeitet]
staxfreak
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:47
Da vermisse ich noch den deutschen Tera-Player ;-)
gdogg2003
Stammgast
#29 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:54
Passt hier am besten rein:
Falls jemand seinen Player günstig "betanken" will: http://www.amazon.de/gp/product/B00MWXUNL4/
Der Preis gilt wohl nur heute!
bonglee23
Stammgast
#30 erstellt: 27. Mrz 2015, 14:22

gdogg2003 (Beitrag #30) schrieb:
Passt hier am besten rein:
Falls jemand seinen Player günstig "betanken" will: http://www.amazon.de/gp/product/B00MWXUNL4/
Der Preis gilt wohl nur heute!

Korrekt, danke! Ist bestellt
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 27. Mrz 2015, 14:32
Für 66,90€ habe ich dann auch mal zugeschlagen.
petitrouge
Inventar
#32 erstellt: 27. Apr 2015, 10:45
Da mich der Teac HA-P90SD interressiert hatte, habe ich nach der Ausgangsimpedanz nachgefragt:

Die Ausgangsimpedanz des Teac HA-P90SD beträgt 33Ohm.

damit fällt der TEAC als mobiles Teil für mich komplett raus.


Grüsse Jens


PS: ggf wäre ein Update für die von Dir gelisteten Geräte hilfreich, was die Ausgangsimpedanz betrifft.
Ich denke ja nicht das jeder noch einen sepparaten pKHV dahinterschaltet um dieses Problem auszumerzen.


[Beitrag von petitrouge am 27. Apr 2015, 11:04 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#33 erstellt: 27. Apr 2015, 11:16
Danke ich habe auch bei TEAC angefragt und bis heute Antwort bekommen. Aber 33 Ohm ist ja richtig extrem, wenn nicht gar ein negativ Rekord. Der TEAC HA-P50-B hat ja auch unter 10 Ohm und der HA-P90SD hat ja quasi fast das gleiche nur mehr Optionen und einen Player eingebaut, das verwundert mich schon extrem. Das beisst sich mit den Aussagen vom Hersteller, "Low output imendance design" .. "läuft mit 8 - 600 Ohm Kopfhörern" usw. Alle mit weniger als 32 Ohm werden ja komplett anders klingen. Das gleiche gilt dann ja wohl auch für den TEAC Klon von Onkyo, auch wenn der Minimal andere Verstärkerbauteile hat.

Habe die Liste auch mal erneuert und einige Geräte hinzugefügt:


  • FiiO X3 2nd Gen
  • Onkyo DAC-HA300
  • iRiver Astell&Kern AK Jr.
  • Tera Player
Appel&Ei
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 28. Apr 2015, 09:24
Tera Player

Besonderheiten: Kein Display

http://www.tera-player.com/
petitrouge
Inventar
#35 erstellt: 28. Apr 2015, 11:00
Lol der Preis ist ja noch besser als bei den Astell Kern Playern...und die waren eingangs auch nicht so blendend....beim Ausgangswiderstand....



Grüsse Jens
frix
Inventar
#36 erstellt: 28. Apr 2015, 11:17
haha...der preis.
Das ist schon mehr als dreist.

"The Tera-Player delivers infinite performance at an unbeatable price!"

Ich hab mir mal die spec durchgelesen. Das ist echt der witz.
Nur .wav und nur bis zu 32gb SDHC...
irgend nen no-name dac ohne filter.


[Beitrag von frix am 28. Apr 2015, 11:33 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#37 erstellt: 28. Apr 2015, 14:05
Ihr dürft eines nicht vergessen, alles am HiFi Markt wird bedient und wenn Leute auf NOS DACs fliegen und WAV als das einzig wahre Dateiformat für richtiges Audiophiles genießen betrachten ist das doch Ok. Btw. 128 GB SD Karten laufen auch, die Angabe ist etwas älter. Bei HighEnd HiFi muss nicht immer alles Sinn ergeben.
Appel&Ei
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 28. Apr 2015, 14:48

AG1M (Beitrag #37) schrieb:
(...) Bei HighEnd HiFi muss nicht immer alles Sinn ergeben.

Toleranz ist schön und gut, aber eine etwas kritischere Einstellung würde die Hersteller vielleicht ihre Preispolitik überdenken lassen
frix
Inventar
#39 erstellt: 28. Apr 2015, 15:27
ja, alles muss bei high-end nicht sinn ergeben.
Aber bei diesem player ergibt kaum etwas einen sinn.
Features, fehlanzeige.

Wenn man nur wav benutzen will kan man das ja tun. Aber dass das ding nix anderes frisst ist schon ein brett.
Viel spaß beim navigieren durch eine dicke musiksammlung ohne display.


[Beitrag von frix am 28. Apr 2015, 15:27 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#40 erstellt: 28. Apr 2015, 15:32
@Appel&Ei

Nein das würde nichts bringen, die Hersteller machen das so oder so wie sie wollen. Oftmals ist die Taktik doch ganz einfach - hoher Preis bei einem Gerät = das muss gut klingen - das geht ja gar nicht anders. Es muss ja niemand solche Geräte kaufen, gibt doch genügend Alternativen, manch einer sagt vielleicht sogar das die 100 Euro für einen FiiO X1 es nicht Wert wären, ist ja auch ok, jedem das seine.

@frix

Du musst dir einfach die Werbetexte dazu durchlesen, das steckt hinter dem ganzem "Konzept". Einmal hören würde ich den Tera Player aber trotzdem mal gerne, denn der wird defintiv anders klingen als normale DAPs. Ob gut oder schlecht, kann man nur beim selber Hören sagen.


[Beitrag von AG1M am 28. Apr 2015, 15:36 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#41 erstellt: 01. Mai 2015, 16:16
Scheinbar kommt bald der Colorfly C10 DAP, habe eben erste Bilder gefunden, technische Daten habe ich noch nicht entdeckt, Preis angeblich 400 Dollar:

Zwischenablage01

Größenvergleich (von links nach rechts):

ZW2

Fiio X1 / iBasso DX90 / Colorfly C10 / FiiO X5
milio
Inventar
#42 erstellt: 01. Mai 2015, 22:28
. . . dagegen ist ja selbst der X5 eine echte Schönheit . . .
Über die zu erwartenden Eigenschaften scheint ja noch nicht viel bekannt zu sein.
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 02. Mai 2015, 11:22
Ich meine, gelesen zu haben, dass es sich hierbei um einen Vorserien-Prototypen handelt, von daher bezweifle ich persönlich ein wenig, dass dies das finale Design ist (falls doch: ).
In der Automobilindustrie werden neue Modelle schließlich auch als sogenannte Mules mit der Karosserie des Vorgängers oder eines anderen Modells, seltener auch mit eigens hergestellter, simpel gehaltener Hülle verkleidet, zum Testen auf Erprobungsfahrt geschickt.
AG1M
Inventar
#44 erstellt: 02. Mai 2015, 11:53
Das ist das ganz sicher das Endprodukt, man kann es ja schon vorbestellen? bzw. hier schon gelistet : http://www.pingfenbang.com/Product/productcontent/id/864.html

2499,- Renminbi = ~ 360 Euro

Und der C4 Pro mit seinem Design war ja auch kein Stück anders, alleine der Lautstärke Schieberegler ist das gleiche "Design":

Zwischenablage01

Von daher wird das schon so sein, was soll da noch groß geändert werden ?

Aber ich gebe euch recht, keine Ahnung was die Designer sich dabei gedacht haben, die Rückseite mit dem edlen Holz hingegen ist wirklich hübsch, auch beim C4 der gleiche Fall.


[Beitrag von AG1M am 02. Mai 2015, 11:57 bearbeitet]
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 02. Mai 2015, 13:06
Oops, dann ist meine Information wohl veraltet. Mir persönlich gefällt der optisch ebenfalls überhaupt nicht.
Exploding_Head
Inventar
#46 erstellt: 02. Mai 2015, 14:39

Appel&Ei (Beitrag #38) schrieb:

AG1M (Beitrag #37) schrieb:
(...) Bei HighEnd HiFi muss nicht immer alles Sinn ergeben.

Toleranz ist schön und gut, aber eine etwas kritischere Einstellung würde die Hersteller vielleicht ihre Preispolitik überdenken lassen :.

HighEnd muss so teuer sein, dass es sich nur eine kleine, reiche Elite leisten kann. Denn wenn die oft völlig unzureichend ausgestatteten Geräte wie solch ein Tera-Player nicht mal mehr zum Renommieren und Angeben taugen würden, würde sie ja erst recht keiner kaufen...
r0broy
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 05. Mai 2015, 12:17
Fand ich überraschend: Sony hat eine neue Firmware für den A15 rausgebracht vor kurzem. Die hat tatsächlich Funktionalität hinzugefügt! Ich bin begeistert. Der Player beherrscht jetzt auch LDAC von Sony. Für mich derzeit irrelevant, aber avonsandor, vielleicht hilft es dir bei deinen Problemen.


avonsandor (Beitrag #27) schrieb:

Ich habe mir den Bluetooth Music Adapter von Bose gekauft um über den besagten A15 Player Musik üver das Wave III von Bose abspielen zu können. Aber die Bluetooth-Koppelung klappt um´s Verr... nicht.
MfG/AvS
H3llfire
Stammgast
#48 erstellt: 30. Mai 2015, 14:57
Hallo,

Ich suche zZ einen einfachen player für urlaub,see usw. bis 50€
Eigentlich wollte ich mir den Sansa clip+ kaufen, bin aber etwas abgeschreckt durch die vielen! negativen bewertungen bei amazon in letzter zeit.

Gab es da produktionsmässig eine umstellung oder so?
audiophilanthrop
Inventar
#49 erstellt: 31. Mai 2015, 18:26
Ich habe im Januar einen gekauft, der läuft 1A, und dann vor ein paar Wochen nochmal einen, um meinen 4 Jahre alten abzulösen (da wollte die KH-Buchse so langsam nicht mehr so recht, war eh schon etwas ramponiert). Kann bis dato nicht klagen. Silikonhülle dazu (die von "igadgitz" gefällt mir etwas besser, leider nur in schwarz erhältlich), vielleicht den internen Speicher mal formatieren lassen, Rockbox wieder drauf, Musik auf dem internen Speicher auch überspielen, Speicherkarte rein, rennt.

Die Werks-Firmware hat anscheinend so eine Tendenz, sich wegzuhängen (mit dunklem Schirm) und sich nur per Hardreset wiederbeleben zu lassen. Wer das nicht weiß, kriegt da gleich die Panik und meint, das Gerät wäre tot. Rockbox-Nutzer sind offenkundig im Schnitt deutlich zufriedener. Klar, Produktionsprobleme kann es immer mal geben, das ist dann Pech. Die Lötung ist ja nicht unbedingt der totale Oberknaller. Zwischendurch gab es wohl auch mal eine problematische Charge.

Übrigens gibt es keine Möglichkeit, das Datum bei amazonischen Bewertungen zu aktualisieren, selbst wenn man diese löscht und neu verfaßt (BTDT, meine ist immer noch von 2013). Die neuesten Bewertungen sind also allesamt von Kunden, die ihn bisher noch nie rezensiert hatten. Langzeiterfahrungen finden sich ggf. weiter hinten.


[Beitrag von audiophilanthrop am 31. Mai 2015, 18:34 bearbeitet]
Bob_Weir
Stammgast
#50 erstellt: 09. Jul 2015, 23:14
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem portablen Player, der digitale Dateien als Flac oder ALAC mit bis zu 24Bit/192kHz Auflösung abspielen kann. Wenn man sich so durch die weiten des Internets liest, findet man ja vieles, ich bin mit der Auswahl aber ehrlich gesagt etwas überfordert. Zum einen findet man teure Geräte von Astell & Kern, Sony oder Cowon, genauso aber sehr günstige von Fiio oder Sony. Auf der einen Seite habe ich schon Manschetten, deutlich über 1000 Euro für einen Walkman auszugeben, auf der anderen Seite habe ich aber auch nichts von einem Player, der zwar 24/192 abspielt, aber wegen einfacher Komponenten dann auch nicht besser klingt als würde ich Flacs oder ALACS in CD-Auflösung vom iPhone hören.

Gibt es hier Leute mit Erfahrungen zu solchen Geräten, jemanden, der vielleicht mal einen Player der 1000 Euro Klasse mit einem 200 Euro Player verglichen hat? Wie sind die Erfahrungen? Gibt es Empfehlungen?

Für die ein oder andere Information oder den einen oder anderen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.

Grundsätzlich soll das hier bitte keine Formatdiskussion werden, ich habe auf hochwertigen Anlagen Unterschiede zwischen CDs und 24Bit Files gehört und möchte gern letzteres auch unterwegs können.

Cheers - Bob
*biwire*
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 10. Jul 2015, 14:28
Hallo Bob,

das kommt ein wenig auch auf dein Gehör und deine Ansprüche an.

Auf jeden Fall solltest du noch mindestens 4-500€ für einen Kopfhörer einplanen.

Und ums probehören wirst du wohl nicht herumkommen. Nach meinem Eindruck hört man durchaus Unterschiede bei den Playern, wo genau da deine persönliche Schwelle liegt, also was für dich persönlich ´gut genug bezogen auf den Preis´ ist, kann dir vermutlich in einem Forum keiner sagen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionsthread zu "Kurzübersicht über aktuelle Player"
ruebyi am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  444 Beiträge
Kurzübersicht über aktuelle Player (Tips zu "Suche Player mit gutem Klang")
Bad_Robot am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  2 Beiträge
Kurzübersicht über aktuelle Player 2017 (20 Hi-Res Player im Überblick)
AG1M am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
iPod Diskussion
Taurui am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  212 Beiträge
Aktuelle Referenzqualität
HifiTux am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  30 Beiträge
Kaufberatung: MP3 Player mit Lautsprecher
pixeljuice am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
Auswahlhilfe bei DAP mit Android
Smut0r am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  17 Beiträge
Aktuelle Alternativen zum Sansa Clip+
d.saffection am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  67 Beiträge
Motorola Moto G (2015) USB-DAC und USB-OTG
tobbes_ am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  26 Beiträge
Aktuelle Sonys mit NWZ-A818 vergleichbar?
DerMitch am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562