Suche PA Anlage für 2000 Pax

+A -A
Autor
Beitrag
mc_big_d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2013, 19:34
hallo zusammen

Ich suche nach einer passenden PA Anlage für bis zu 2000 Pax.
Sie soll Modular sein und auch in mehrere klein Anlagen Splitbar sein.
Leicht zu erweiern ist auch ein wichtiger Punkt.
Desweiteren soll die Anlage Aktiv sein.

Mir wurde hierfür das dB Technologies Flexsys Concert System empfohlen

http://www.thomann.d...s_concert_system.htm

was man je 1 bis 1,5 mal pro Seite auffahren sollte plus ein Delay miop Teile des Systems.

Was würdet ihr empfehlen?
*xD*
Moderator
#2 erstellt: 08. Jul 2013, 20:33
Hi

Und wie gedenkst du die 2000 Mann dann mit Schall zu versorgen? Dass man die LS bei sowas fliegt (und wissen sollte was man tut) ist dir klar, oder? Der ganze Spaß dafür kostet nochmal in vergleichbaren Dimensionen.

Vergiss es übrigens mit einem direktabstrahlenden Top mehr als 25m Reichweite zu haben - und da kriegt man im Normalfall keine 2000 Personen unter.
Das ist eher schon eine Klasse für Horntopteile (1-2 pro Seite) oder Line-Arrays (ab 6 Elementen gibts was brauchbares).

In derartigen Klassen werden übrigens gerne mal Rider abgefragt - da steht db technologies meistens nicht drauf...


[Beitrag von *xD* am 08. Jul 2013, 20:35 bearbeitet]
mc_big_d
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2013, 20:41
Dies noch vorab

Punkt 1: Ja ich weis was ich da mache
Punkt 2: Ich weis das die Händler keine Backsteine nehmen da die nicht in die Kasse passen.
Punkt 3: Ich würde es begrüßen wenn man mir Lösungen sagt und nicht wie es nicht geht

Ich weis, dass das jeder seine Marke am besten findet usw aber ich will mal so die besten 3 bis 4 mal raussuchen und dann mich damit auseinander setzen
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2013, 21:02
kommt drauf an was du willst
Soll die PA für DJ oder live Band sein
Halle oder Wiese
Musikrichtung
mc_big_d
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2013, 21:08
einmal alles Bitte zum mitnehmen

Spass bei Seite aber im grundegenommen ist es so dass ich für alle bereiche das passende Brauche

Halle Wiese Garage
Hip Hop Rock Pop Goar usw
DJ wie auch Band
ohne_titel
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2013, 07:57
welches budget hast du?
meistens ist bei den wenigen größeren jobs weniger geld zu holen als bei den vielen kleinen. daher: erzähle ein bisschen, wie die kleinen jobs aussehen, die du mit dem system ausstatten willst. was ist bereits vorhanden?
slaytalix
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2013, 09:56
DB hat auch Line Arrays, welche von den Vertriebsjungs um Herrn Westerberg als TT 08 mal vorgestellt wurden, dazu gibt es 18" oder 218" Subs

Das vorgeschlagene System wird aber im MI Bereich über Musikhäuser vertrieben & reicht niemals für 2000 Pax, da muß ich XD zustimmen

Im Pro Audio Bereich gibt es noch deren RCF Line Array mit 215" Subs oder 21" Subs mit den LA Tops

Es gibt so viele Marken

Budget ?
mc_big_d
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jul 2013, 14:22
Ich will alle Arten von VA´s beschallen.
Habe momentan 1 Marlis für die gleinen VA´s wo man nichts groß braucht.
Dann habe eine Dave 15 für die etwas edeleren klein VA´s
und eine Paasive Toweranlage von EV

Budget soviel wie nötig so wennig wie moglich denke aber so an die 30 k.
Patrick3001
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2013, 15:46
Das Q System von d&b ist was schönes. Aber da reichen die 30k nicht. Ggf. nach c4 und c7 tops und c4 und b2 subs schaun. Aber mit dem Zubehör wie Amps, EP5 Kabel, Fluggeschirr hast du die 30k auch schnell ausgegeben. Hast du anständiges trussing?
mc_big_d
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jul 2013, 16:22
also nach mehrfacher nachfrage sollten 3 von der am anfang angegebenen anlage ausreichen für die meisten bereiche allerdings sollten eventuell noch 2 subs dazu kommen und 2 topteile in richtung rcf 725 a

und noch mal

BITTE NUR AKTIVE WARE UND KEINE EXTRA AMPS DANKE

und bitte auch nur Boxen Kabel sind in ausreichender Form vorhanden
light-Green_Apple
Inventar
#11 erstellt: 09. Jul 2013, 18:06
6 Dosen Mica pro Seite mit nen paar 700 HP drunter.

Ist auch aktiv, viel Spaß!
*acoustics*
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jul 2013, 18:13
Warum man in der Preisklasse unbedingt nach aktiven Lösungen sucht ist mir ein Rätsel...

Das grenzt die Suche natürlich stark ein. Passiv hätt ich gesagt hör dir mal TW Audio an, das PA Sys-One sollte im Budget liegen. Ansonsten vielleicht aktiv dB Fifty Line 2 Stacks. Obs für 2k PAX reicht kann ich nicht sagen, hab ich noch nie probiert. Hängt natürlich auch von den äußeren Umständen ab und vom Toni der das abmischt/aufstellt/einmesst.
ohne_titel
Inventar
#13 erstellt: 09. Jul 2013, 18:59
es ist immer noch unklar, welche verschiedenen setups möglich sein sollen. ich fabuliere jetzt mal:
szenario 1: liveshow; frontholz tops & subs, 8 wedges, 1 drumfill, 4 kleinboxen für infill, delays, etc.
szenario 2: dorfgewerbeschau, modenschau, etc.; 8 - 12 flugfähige kleinboxen.
szenario 3: party mit budget: 4-punkt beschallung tanzfläche, div. nebenbeschallungen. 4 dicke tops, div. kleine tops, subs
szenario 4: 3 dryhire-anlagen für kleine parties, gesamt 6 tops, 6 subs, kleiner clubgig 2 tops 2 wedges 2 subs.

legt man dieses szenario zugrunde und die im nachbarthread angeklungene zumietfaulheit, brauchst du etwa:
- 12 multifunktionsboxen 12" oder 15", mit flugzeug. die verdienen zusammen mit den subs das geld, sind also wichtig.)
- hauptsystem, dass sowohl als l/r als auch 4-punkt spielt, mit flugzeug.
- ab ca. 12 18"subs, die auch einzeln gut funktionieren.
ein rechenbeispiel:
12 db flexsys f12, liste 10.000,- plus flugzeug
12 db sub18d, liste 18.600,-
wenn du da 40 punkte drauf bekommst, bist du bei 18.000; bleiben 12.000 für die tops. da habe ich aktiv und neu nichts beizutragen.
am ehesten 6x gebrauchte meyer msl3 & ds2p; die sind schwer, aber können etwa das, was du dir vorstellst.
mc_big_d
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jul 2013, 19:20
1 kleinveranstaltung (gartenparty) hab ich ne billige marlis
2 kleinveranstaltung mit ca bis 100 pax ne dave in dafür passenden räumlichkeiten
3 kleinveranstaltung mit ca bis 100 pax mit mehr druck 2 x 18 sub plus 2 x top teile
4 mittlere vas bis 500 pax 4 x sub plus 2 oder 4 top teile je nach art der beschallung
5 mittlere vas bis 1000 pax mit 6 bis 8 subs und 4 bis 6 topteile
6 große vas bis ca 2000 pax

das sind die geplannten bereiche
sind die db sub 18 d dafür geeignet und eventuell rcf 725 a oder doch eher die tops von db oder was soll man stattdessen nehmen

und die va s unterhalb von der 5 sollten mit dem material von der 5 bestückt werden sprich eine große mit eventuellem zubehör für alle arten von veranstaltungen sprich modular
ohne_titel
Inventar
#15 erstellt: 09. Jul 2013, 19:53
welches auto? spielt truckspace und gewicht eine rolle? gibts auch liveshows? und wie wichtig ist optik?
mc_big_d
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jul 2013, 20:02
es soll mit 1x 7,5 to oder gliederzug gefahren werden
ja auch live
optik sollte passen aber ist jetzt nicht das wichtigste
ceny
Inventar
#17 erstellt: 31. Jul 2013, 15:33
Hi
guck dir doch mal das hier an:
http://www.musicstor...und-Stack/art-PAH576

kann man auch gut bis 4 Subs pro seite erweitern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pa für 2000?
1Fusel1 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  15 Beiträge
Suche PA-Boxen für bis zu 2000
Jaule86 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  15 Beiträge
Anlage für Schuldisco 200 PAX
ANMA am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  69 Beiträge
Dynacord D-Lite 2000 + für wieviel Pax
Chriss79 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  2 Beiträge
PA für 2000 EUR
Wumms am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  23 Beiträge
pa anlage
hobby1 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
suche kleinere PA anlage
xca-1000 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  28 Beiträge
PA-Anlage
Prüf am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  38 Beiträge
PA-Anlage für Studentencafe
ryu96 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  4 Beiträge
PA Anlage für Alleinunterhalter
Sonnenschein11 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 205 )
  • Neuestes Mitgliedplr_news2017
  • Gesamtzahl an Themen1.389.974
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.503

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen