Welches Mischpult !

+A -A
Autor
Beitrag
der-manu93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 18:17
ACHTUNG NOOB-ALARM
Hi Leute,
ich breuchte dringend ein Mischpult. Da ich aber von diesen Teilen gleich überhaupt keine Ahnung hab, frage ich lieber euch mal.

Also was es "können" soll:
Ich möchte gerne mein Keyboard (Stereo), meine Gitarre (Mono?), meinen Computer(Stereo) anschliessen und evtl. noch nen freien Stereo Kanal über haben. Da fällt mir auf, ein Mikrophon-Eingang breucht's auch noch. Das ganze sollte dann auch noch über zwei (Stereo) Ausgänge verfügen und wenns geht noch nen Phones (Kopfhörer?) Ausgang. Das wars dann auch.

Preisfenster:
bis 65€

Danke (im voraus)


[Beitrag von der-manu93 am 04. Aug 2009, 09:25 bearbeitet]
the_flix
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2009, 08:37
Gitarre direkt ins Mischpult wird problematisch, da höchstwahrscheinlich die Eingangsimpedanz zu niedrig ist.

Was willst du damit genau anstellen?
der-manu93
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2009, 09:29
Ich würde gerne meine ganzen Geräte mit meiner Stereo Anlage verbunden haben und mit dem Computer (zur Aufnahme).
Hin und wieder werd ich's auch für Bandaufnahmen brauchen(deshalb der Mic- EIngang).
the_flix
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 09:46
Zur Aufnahme empfehle ich immer ein Interface, diese haben in der Regel auch einen Eingang mit hoher Impedanz (1MOhm) für den Anschluss von Gitarre, Bass, etc.

Eigentlich sollte dir ein 2-Kanal-Interface reichen, oder willst du Keyboard und Gesang gleichzeitig aufnehmen?

Mit 65€ wird das aber sehr schwierig.
o_OLLi
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2009, 15:38
Wenns wirklich ein Mischpult sein soll, dann eine ganz klare Empfehlung:

Soundcraft Compaq 4

Super Qualität zum unschlagbaren Preis.Erfüllt im Prinzip auch alle deine Anforderungen, abgesehen von dem zusätzlichen Stereokanal. Gitarre anschließen ist da ebenfalls kein Problem.
Wenn du allerdings wirklich immer nur eine Quelle aufnimmst, dann ist ein Audio Interface sicherlich die bessere Idee, allerdings wird es dann auch teurer.
*Michael_B*
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2009, 03:10
Der Thema Mischpult ist für den Threadersteller sicherlich schon erledigt, aber ich möchte erwähnen, dass das kleine Compact4 diesen gewünschten zusätzlichen Stereokanal tatsächlich anbietet. Und zwar über den Umweg des Playback-Kanals. Macht also 3x Stereo plus 2x Mono für Mikro und/ oder Gitarre.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon (mono) an Mischpult anschließen, Ausgang stereo
ThomasC. am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  2 Beiträge
Wie funktioniert ein Stereo-Mikrophon ???
dl8chr am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
Klinkenstecker, Mono, Stereo - egal?
maduk am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
Mono-Signal in Stereo umwandeln
TheLightboy am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  12 Beiträge
Mischen von Stereo auf Mono
friesenjunge am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  4 Beiträge
Mono Mikrofon auf Stereo Schalten!
RInhord am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  12 Beiträge
Probleme mit USB Interface Mono/Stereo
Dayman am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  9 Beiträge
Mischpult - auf was achten?
RothA am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  3 Beiträge
Micro über Mischpult an den Rechner anschliessen?
Xquter187 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  17 Beiträge
Gitarre + CD-Player an Mischpult
Morious am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen