Behringer UB1222FX Homerecording Problem

+A -A
Autor
Beitrag
soundlurch
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 23:55
Ich versuche mich kurz zu fassen: Software Cubase 3sx, Soundkarte m-audio delta 2496 audiophile. Verbunden über Stereoausgang 1/2 2x Chinch auf 2x Monoklinke 6,3. Damit gehe ich in den Line-Eingang des Behringer. Am Mischpult ist ein Mikrofon (Shure SM58) über xlr Mikrofoneingang angeschlossen. Das Signal des Mikrofons lege ich per AUX-Regler(Monitor)auf den Monitorausgang des Mischpultes. Dieser ist Klinke 6,3 Mono und verbunden mit der Linken von zwei Chinchbuchsen, dem Eingang der Soundkarte. Mein Vorhaben: In Cubase auf der ersten Spur eine Instrumentalversion. Diese soll während der Aufnahme der Stimme (wird auf der 2. Spur(mono)aufgenommen) gleichzeitig begleitend abgespielt werden. So ist für die Stimme eine eigene Spur vorhanden. Das war mein Ziel. Abgehört wird das ganze über den Kophörerausgang des Mischpultes. Jetzt sollte eigentlich auf der Spur der Stimme auch nur diese Stimme zu hören sein. Trotzdem nimmt diese Spur auch minimal leise die gleichzeitig abgespielte Musik mit auf. Fehler bei den Einstellungen der Software und der Soundkarte sind ausgeschlossen. Test: Mischpult ausgeschaltet und Aufnahme gestartet, hierbei wird die Musik nicht mit aufgezeichnet. Also muss diese irgendwie über das Mischpult eingeschliffen werden. Ist das normal oder kann man das irgendwie verhindern? Was mache ich falsch? Über nette Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke.
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 16:31

soundlurch schrieb:
Jetzt sollte eigentlich auf der Spur der Stimme auch nur diese Stimme zu hören sein. Trotzdem nimmt diese Spur auch minimal leise die gleichzeitig abgespielte Musik mit auf.

Klingt nach Übersprechen zwischen den Mischpultkanälen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
homerecording (HILFE)
SoungGirl89 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  9 Beiträge
Homerecording, Was brauche ich?
Dennis_S am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Homerecording: was brauch ich
felixsecat am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
Equipment für Homerecording
BobbyDick am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Homerecording Hardware Hilfe
Literunner am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  9 Beiträge
Mehrspur homerecording
Ohtan am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  4 Beiträge
Homerecording newbie
Dark111 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  9 Beiträge
Homerecording Verkabelung
MoezezG am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
Homerecording Anfänger benötigt Unterstützung
jayzon am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  8 Beiträge
Was brauche ich zum Homerecording?
feesla am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen