Bitte um Kaufhilfe für ein Aufnahmemikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
liveformusic
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:43
Hallo Zusammen,

wie es oben schon steht bräuchte ich eure Hilfe zur Kaufentscheidung eines Aufnahmemikrofos,

Ich benötige ein Mikrofon, dass Sprache in größeren Räumen aufzeichnen kann (ohne miserable Ergebnisse geliefert zu bekommen).

Ich habe vorgesehen, die Aufnahme über ein Dynacord PowerMate 2200 laufen zu lassen.

Was haltet ihr von diesem : hier

Ich setze mal das Preismaximum auf 300€

Lg
liveformusic
shure
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:09
Servus,

du willst ein Mikrofon im Raum aufstellen und der Sprecher bewegt sich durch den Raum?

Da macht die Klangqualität nicht das Mikro - sondern der Raum.

bei üblichen Räumen sollte das Mikrofon so nahe wie möglich an den und ran. Bei "normalen" Räumen würde ich sagen max. 50 cm Abstand.

Alternativ Richtmikrofon.

Aber erzähl doch noch was genauer zu dem Raum und dem Setup.

beste Grüße
MjjR
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:09
ohne raum schwer zu sagen. aber die idee mit dem kleinmembran-kondensator ist ansich nicht falsch (musst nur bedenken, dass du dann alle geräusche wie papierrascheln, schritte etc auch drauf hast).
punkrocks
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:45
Hätte jetzts spontan auf Konferenz getippt. Dafür würde dann m. M. nach am ehesetn eine Grenzfläche in Betracht kommen, welche man auf den Tisch legen könnte. Bei nur einem bewegten Sprecher entsprechend Lavalier-Mikrofon (wird sehr unregelmäßig, wenn der Sprecher Kopf hin und her schwenkt + Nebengeräusche durch raschelnde Kleidung etc.) oder wie bereits vorgeschlagen ein Richtmikro bei einem fest sitzendem/stehendem Sprecher.

Wie bereits gesagt: genauere Beschreibung des Einsatzzwecks wäre Hilfreich .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmemikrofon
FWer am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  14 Beiträge
Kaufhilfe zur Zusammenstellung eines Proberaums (Mischpult + Boxen + Mics etc)
ChrisM1996 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  15 Beiträge
Bitte um Beratung!
peach7up am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  4 Beiträge
Mikrofon, Vorverstärker + Soundkarte für Studiosprecher
Auf_Achse am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  3 Beiträge
Midi Problem ! (Bitte dringend um Hilfe)
Sampleboy am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  7 Beiträge
Rauschen bei der aufnahme bitte um hilfe!
balbal am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Minidisk Recorder kaputt? Bitte um rat
Linkinsoldier am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe, keine synchrone Aufnahme
Autorität am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe, Suche nach einem Audiointerface!
steel2008 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung bitte
Juuuul am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen