Headset Mikrofon am PC für VoIP, welches und wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
h1ghb1rd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2011, 14:38
Hallo Experten, vor weg muss ich sagen dass ich mir unschlüssig bin ob das hier das richtige Forum für meine Anfrage ist, gegebenenfalls entschuldige ich mich daher hier für schon mal im Vorfeld.

Ich möchte in Zukunft InEars und ein Headset Mikrofon für VoIP am PC nutzen da die Kombination AKG K701 / Zalman ZM-MIC1 ( http://geizhals.at/deutschland/115709 ) an einer Asus Xonar Xense mir auf Dauer viel zu warm an den Ohren wird.

Frage #1: Ich brauche ein brauchbares Headset Mikrofon rein zum VoIPen am PC, da ich damit nicht vorhabe Gesang oder Podcasts aufzunehmen denke ich dass ich etwas für unter 150€ bekommen sollte, oder?
Es sollte sehr komfortabel und leicht sein, also wahrscheinlich in Stile des OMNITRONIC HS-1100 oder the t.bone Earmic 500 - AKG. Taugen die etwas? Bei dem letzteren habe ich gelesen dass es zum übersteuern neigt, da ich ab und zu mal ins Mikro brülle sollte das möglichst nicht der Fall sein. Beide haben einen 3-poligen Mini-XLR-Anschluss, wo wir dann auch gleich...

...zur Frage #2 kommen: Ich habe mich mal umgeschaut und es ist anscheinend so das es keine brauchbaren dynamischen Headset Mikrofone gibt, so das alle ein zusätzliches Audio-Interface brauchen da ich sie nicht einfach so an meine Soundkarte anschließen kann und sie sowieso fast immer einen XLR-Anschluss haben.
Nach kurzer Recherche bin ich auf das the t.bone Micplug USB gestoßen, da ich das Mikrofon nur für VoIP benutzen werde sollte die Qualität ausreichen, oder was meint ihr?

Frage #3: Wenn ich den the t.bone Micplug USB nutzen würde, bräuchte ich noch einen Adapter um eines der oben genannten Mini-XLR Mikrofone anzuschließen oder ist hat es schon die passende Größe?

Frage #4: Wie lang könnte ich das XLR-Kabel verlängern, gehen 100cm in Ordnung? Ich weiß, ich könnte auch einfach ein langes USB-Kabel verwenden, aber ich möchte das Audiointerface ungern auf meinem Schoß haben.


[Beitrag von h1ghb1rd am 12. Nov 2011, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VOIP-Mikrofon
OneManArmy am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
VoIP Mikrofon.
Flamedramon am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  4 Beiträge
Headset Mikrofon am PC
delisun am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  2 Beiträge
Mikrofon am PC anschließen?
nulpr0n am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  6 Beiträge
Clipmicro für VoIP bis 30 Euro gesucht
crion am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  6 Beiträge
Dynamisches Mikrofon am PC?
CK][ am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  7 Beiträge
Welches Mikrofon (bitte helfen)
sa1401 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  3 Beiträge
Mikrofon für Videovertonung
byspeed am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  5 Beiträge
Welches Mikrofon / Mixer?
Soundmaster777 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  16 Beiträge
Welches Mikrofon für Klavier?
eger am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen