Problem mit Soundausgabe unter ASIO4ALL

+A -A
Autor
Beitrag
xtommmik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 15:41
Hallo zusammen,

da mein line6 amp im eimer ist und ich meine e-gitarre dennoch mit effekten spielen will hab ich mein guitar rig wieder ausgebuddelt, da durch die latenz das ganze nur mit asio4all brauchbar ist hab ich mir davon die aktuelle version (v2.1B) installiert und komme nichtmehr weiter.
mein problem bezieht sich aufs asio und nicht auf guitar rig, das aber nur am rande erwähnt.


erstmal zur hardware, ich benutze eine PCI Creative Audigy LS ist zwar nicht mehr die neueste aber vor jahren mit der alten asio version tat sie auch ihren dienst darum kann es daran nicht liegen.

nun zu meinem problem, egal wie ich die einstellungen wähle ich bekomme einfach keine sound ausgabe, ich sitze nun seit ca 2 stunden dran und habe wirklich schon jede erdenkliche kombination durch, auch mit neustart der software ändert sich nichts.

meine gitarre hängt am line in, direkt sound funktioniert auch einwandfrei, sobald ich aber nun über asio gehe funktioniert zwar der input (sehe die ausschläge in guitar rig, input scheint also richtig konfiguriert zu sein) aber ich bekomme keine sound ausgabe.

im asio config menü sind alle in der hierachischen ansicht der erweiterten einstellungen alle SB komponenten aktiv (ausser digital da ich das nicht nutze, aber auch wenns an ist ändert das nichts)

was mich iritiert sind die namen der output und input einstellungsmöglichkeiten im guitar rig unter routing(die von asio übernomen werden sobald aktiv), undzwar bekomme ich unter input "SB Audigy LS1" und "SB Audigy LS2", unter output stehn aber komischerweise die gleichen angaben, allerdings fortlaufend bis 6 (vermutlich da es eine 5.1 karte ist?)

der input erübrigt sich da nur die 2 kanäle vorhanden sind, im output bekomme ich wenn ich auf LS1 und LS2 stelle ein knattern sobald ich die gitarre anschlage, da die bezeichnung gleich ist gehe ich davon aus das diese "rückkopplung" so passt. stelle ich nun den output auf jeglichen anderen der 6 kanäle ist die rückkopplung weg aber ich bekomme auch keine sound ausgabe.


egal welche einstellung ich im asio ändere, es passiert nichts, die latenz steht auf 96 samples, das ist die niedrigste einstellung bei der das ganze stabil laufen müsste laut google (kommt auch insofern hin das ich bei kleineren einstellungen auch ein leichtes knattern höre, laut google sollte man auf 96 samples stellen und weg ist das geräusch --> passt also)


ich weis mir einfach nicht mehr zu helfen, ich hoffe das jemand von euch damit erfahrungen hat und mir einen hinweis geben kann was ich noch versuchen könnte.


p.s. ich würde auch auf jegliche anderen treiber oder software umsteigen, ich will eifach nur daheim über meinen pc mit effekten gitarre spielen für anregungen in der richtung bin ich also auch offen.


[Beitrag von xtommmik am 16. Jan 2012, 19:52 bearbeitet]
b4018361
Neuling
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 03:09
hallo zusammen,

habe jetzt ca. 1 stunden mit asio4all verschwendet, das leben ist zu kurz um sich mit solchem schrott herumzuschlagen!

deshalb: den fender asio driver verwenden!!! hier erhältlich: http://www.fender.co...iversal-asio-driver/

das ist eben eine richtige firma, welche software mit einer gewissen qualität schreibt, im ggs. zu diesem hobbyhacker-softwareschreibern. (bin beruflich sw-entwickler, und wenn ich eines nicht haben kann, dann ist das wenn software minderer qualität entwickelt wird!)


grüsse, jan
*xD*
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2012, 20:24
Hi


das ist eben eine richtige firma, welche software mit einer gewissen qualität schreibt, im ggs. zu diesem hobbyhacker-softwareschreibern. (bin beruflich sw-entwickler, und wenn ich eines nicht haben kann, dann ist das wenn software minderer qualität entwickelt wird!)


Dann sollte sich dein Unmut aber weniger gegen Leute richten, die kostenlose Arbeit für andere tätigen (gibts einen anderen ASIO-Universaltreiber?) anstatt vielmehr gegen z.B. viele Spiele-Publisher, bei denen das Verkaufen von Spielen im offensichtlichen Beta-Status mittlerweile üblich ist. Man kann ja später noch nachbessern dank Internet


Im Übrigen hast du jetzt viel geschimpft, ohne eine einzige Begründung zu liefern. Wo denn dein Problem liegt wäre eigentlich viel interessanter zu wissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASIO4ALL (Fehler bei der Audiowiedergabe)
toscat am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  2 Beiträge
Cubase AI stürzt ab! mit ASIO4all
percmicha am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
ASIO4ALL, Buffer und Input/Output Delay
Warf384# am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  8 Beiträge
Soundausgabe KRK Rokit 5 Nebengeräusche, Traktor S2 - Desktop-PC
bza am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
Cubase VST Problem beim Aufnehmen zusätzlicher Spuren
cevildevil am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Latenz
Blizzzzard am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Studio-Recording
Satyros am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
Ich krieg kein Ton auf mein t- bone sc300 Studio Kondensator Mikrofon. Hilfe!
bogemir am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Soundkarte (intern) mit ASIO-Treibern
justin_teim am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  11 Beiträge
Interface -> recordet nichts unter Audition 1.5
KommaKla am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen