Multieffektgerät an AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
simpledisaster
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:56
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe hier schon eine Menge gelesen, habe jetzt aber eine Frage, die mir durch die Suchfunktion nicht beantwortet werden konnte.

Ich habe neulich meine Logitech Boxen (am PC hängend) entsorgt und mir ein vernünftiges System aufgebaut.

Gegeben ist ein Multieffektgerät Digitech RP-355 und ein Onkyo TX-NR509 mit LS natürlich und ein PC.
Momentan ist es so, dass ich den Onkyo am Rechner per HDMI hängen habe und alles per Passtrough weiterreiche. Das funktioniert mit allem hervorragend.

Jetzt möchte ich natürlich auch wieder mein Effektgerät ins Spiel bringen. Früher hat das ganz einfach geklappt, indem ich die Klinke der Logitech Boxen in den Kopfhörerausgang des Effektgeräts gesteckt habe. Gleichzeitig war der Digitech auch per USB am Rechner. Am Rechner habe ich dann die Soundausgabe und Eingabe über den Digitech steuern lassen.
Die Folge war, dass ich am Rechner Songs abspielen konnte und dabei mit Gitarre rüberspielen konnte.
Auch aufnehmen konnte ich so natürlich gut.

Jetzt mit dem Onkyo sieht das natürlich anders aus.
Und genau da liegt auch mein Problem.
Wie bekomme ich diese Situation wieder hin. Also sowohl Sound aus der Gitarre als auch vom Rechner.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich ausdrücken

Danke und viele Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pc als multieffektgerät
maggusxy am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  12 Beiträge
suche multiEffektgerät
atb9138 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  6 Beiträge
Homerecording mit Digitech 2112?
maggo.h am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  6 Beiträge
Gitarre am PC /AV Receiver anschliessen
Gladiator6 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  7 Beiträge
Kondensmikro am PC
Cnypher am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  13 Beiträge
Hardware um am PC aufzunehmen
HAI11 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
GITARRE AM PC Aufnahme
anilp am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Mehrkanal-Aufnahme am PC
thyrc am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
alte Tonbänder am pc digitalisieren
peggybonni am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  9 Beiträge
PC erkennt Studiomikrofon nicht!
DrewRyanScott am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen