DJX750 Pro Behringer Mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
djgarfield68
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2013, 16:24
Hallo Zusammen,

habe leider ein kleines Problem (Verständnis?)

Habe ein Behringer DJX 750 Pro, Verstärker und ein PC mit 2 Soundkarten (1x intern und 1x extern).
sowie VDJ zum senden im Internetradio.

Habe soweit alles angeschlossen und kann auch senden und faden usw. incl. vorhören.. Ein Problem habe ich nun aber leider mit meinem Mikrofon, dass am XLR Anschluss des Mischpultes angeschlossen ist.
Ich kann meine Stimme hören, aber leider wird Sie nicht an den Stream übergeben.. Was kann das problem sein??

Hier nochmal kurz meine Verkabelung:

Soundkarte 1 OUT -> DJX Line in Channel 1 (klinke/cinch)
Soundkarte 2 OUT -> DJX Line in Channel 2 (klinke/cinch)
DJX Master out -> Verstärker Line IN (cinch/cinch)

Mic in DJX XLR..

Vielleicht habe ich irgendein Denkfehler oder Verkabelungsfehler gemacht.. Oder in den Einstellunegn vom Virtuall DJ was falsch eingestellt.
Aber sicher gibt es hier fähige Leute die ne Idee haben!!

Für Rückfragen stehe immer zur Verfügung
Besten Dank im voraus!
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2013, 16:40
Der Stream geht aus dem Rechner ans Internetradio?
Und was macht der Verstärker?
Ich sehe jetzt keinen Weg des Signals des Mikros in den PC.
muetze67
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2013, 17:13
das mikrosignal liegt doch auf dem masterout des mixers, der in die soundkarte geht.
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2013, 17:23

muetze67 (Beitrag #3) schrieb:
das mikrosignal liegt doch auf dem masterout des mixers, der in die soundkarte geht.

Meinst du mich?
Oben steht, daß beide Soundkarten nur ausgangsseitig an Mischereingänge gehen und der Mischerausgang an einen Verstärker. Was macht dieser? Ich nehme an der betreibt die Abhöre.
Den Weg vom Mischer in den Rechner sehe ich nirgends beschrieben
muetze67
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2013, 11:14
ja cpt kuno, ich meinte dich. du hast recht, ich hatte mich da verlesen
djgarfield68
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Jun 2013, 13:39
Hallo cptnkuno,
ja das ist so korrekt der Rechner streamt ins Internet. UNd der Verstärker ist abhöre...
Wie bekomme ich denn dann das Mic signal dazu ?
Müsste ich dann noch ein Kabel vom PC zum MIscher haben? Wenn ja wie?
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2013, 23:43
Wird ein bißchen kompliziert, weil du da einen zweiten Weg durch den Mischer bräuchtest, und der das nicht wirklich kann. Bei einem Lifemischer würde ich sagen, verwende einen Auxweg und schicke das Signal mittels einer deiner Soundkarten in deinen Rechner Ich nehme an der Boothausgang führt immer das gleiche Signal wir der Master und ist nur im Pegel regelbar. Eine Variante wäre, den FX Send zu benutzen, dieser führt das Monitorsignal. Wenn das nicht funktioniert, wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als dein komplettes Signal mit dem Mischer zu generieren und das dann in den Rechner zu schicken.


[Beitrag von cptnkuno am 22. Jun 2013, 23:44 bearbeitet]
muetze67
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2013, 10:32
Der mixer hat doch noch einen rec -out .damit müsste es doch gehen
cptnkuno
Inventar
#9 erstellt: 23. Jun 2013, 23:12
der Mixer hat aber kein Routing. Du hast auf allen drei Ausgängen immer das gleiche wie am Master.
TerminX
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jun 2013, 23:17
was spricht denn dagegen, das Mastersignal ins Internet zu streamen und den Recout an die Anlage zu legen?
cptnkuno
Inventar
#11 erstellt: 23. Jun 2013, 23:19
Meiner Meinung nach gar nichts, hab ich in #7 ja auch angeregt, der TE tut es nur bis jetzt nicht. Ich würde allerdings den Booth Out verwenden, weil der im Pegel regelbar ist.


[Beitrag von cptnkuno am 23. Jun 2013, 23:20 bearbeitet]
SSchaffrath
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jul 2013, 11:04
Falls noch keine Lösung gefunden wurde.
Ich habe selber den DJX750 und das Mikrofonsignal liegt nur auf dem Master!
Das heißt du musst den Master in den Soundkarteneingang schicken.
Möchtest du dich selber hören, musst du mit dem Kopfhörerausgang arbeiten und den Master-PFL einschalten. Anders geht es leider nicht.
djgarfield68
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Jul 2013, 08:26
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Antowrten.

Bei mir scheint das Problem an Windows 7 X64 zu liegen. Obwohl alle Treiber aktuell sind.
Auf einem Windows 7 X86 Rechner klappt alles... Naja habe mir nun Traktor 2 Audio gekauft
und alles ist wieder gut und läuft.

Beste Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme mit Behringer DJX750 Pro
djgarfield68 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  3 Beiträge
Behringer: BCD3000+B-2 PRO
Don_Adriano am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Mikrofon Behringer an den PC Vorverstärker/USB
Tipsynss am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
Mikrofon fipen von Rode NT1-A und Behringer Xenyx 1002
TronCrafter am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  15 Beiträge
Mikrofon-Verstärker & -Mischpult richtig einstellen (ART Tube MP, Behringer XENYX302)
princexkaze am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  6 Beiträge
Rode Video Mic Pro oder Großmembran Mikrofon
schwarzeLanze am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  5 Beiträge
VoIP Mikrofon.
Flamedramon am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  4 Beiträge
Behringer C-1 / Phantomspeisung?
jouse. am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  8 Beiträge
Behringer UB1222FX Homerecording Problem
soundlurch am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Mikrofon für PC
fx99xf am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen