Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hilfe bei der Optimierung der Audioaufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Silent_Sound
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Jan 2016, 00:28

bartman4ever (Beitrag #50) schrieb:
Es hört sich nicht ganz mittig an. Habs nur auf dem Läppi geschaut aber da liegen Welten zwischen dieser Aufnahme und den ersten. Das können unmöglich nur die Absorber sein ;). Wahrscheinlich irgend so ein Voodoo Kram Oder der Hut? Man weiß es nicht.


Ja der Unterschied ist ordentlich, ich weiß auch nicht, was da los ist, aber Hauptsache es passt. Ich glaube, dass ich den Ton nicht mehr durch die Cam schleif, hat auch einiges ausgemacht. Hätte ich das gewusst, hätte ich bei dem Camcorder nicht auf den externen Eingang geschaut. Vielleicht wäre dann noch was besseres drinnen gewesen. Wobei ich mit der Videoqualität soweit eh zufrieden bin.

Jetzt schau ich mir noch die Tonbearbeitung an und wenn das soweit fertig ist, dann geht's ans Üben.

Ich könnte auch mal eines der ersten Videos posten, bevor ich die Bildqualität optimiert habe. Da ist der Unterschied noch deutlich heftiger, wie beim Ton.

LG
bartman4ever
Inventar
#52 erstellt: 12. Jan 2016, 00:37
Das glaube ich dir aufs Wort. Aber die Videoqualität ist echt sehr gut. Bin eigentlich kein Pana Fanboy aber den Weißabgleich und die Ausleuchtung hast du gut hinbekommen.

Die Atmer würde ich auch nur absenken und nicht ausblenden. Wenn man ein Gesicht im Bild hat, sind Atmer schon ok.
Silent_Sound
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Jan 2016, 00:54

bartman4ever (Beitrag #52) schrieb:
Das glaube ich dir aufs Wort. Aber die Videoqualität ist echt sehr gut. Bin eigentlich kein Pana Fanboy aber den Weißabgleich und die Ausleuchtung hast du gut hinbekommen.

Die Atmer würde ich auch nur absenken und nicht ausblenden. Wenn man ein Gesicht im Bild hat, sind Atmer schon ok.


Ja der Weißabgleich hat mich am Anfang ganz schon gefeigelt, da ich mit dem normalen weißen Blatt nicht hingekommen bin. Der Trick war, dass ich einfach weißes Styropor verwende, das hat keine künstlichen Aufheller, womit es besser geeignet war. Graukarten würden aber sicher auch gehen. Ich dachte am Anfang lange, der Panasonic ist nicht geeignet, aber mit dem Bild ist es halt wie mit dem Ton. Es dauert etwas, bis man als Anfänger was brauchbares abliefern kann.

LG
Danny_DJ
Inventar
#54 erstellt: 15. Jan 2016, 23:35
also zwischen der ersten und letzten aufnahme liegen schon mal welten

jetzt stört mich weniger der raum oder rauschen und sound als dass du noch etwas stelzig sprichst und recht mittenarm von der stimme wirkst. das hört man selten mal und strengt mich immer etwas an? versuchst du, besonders tief zu sprechen? dann versuch das mal wegzulassen.

dass du ruhig sprichst ist gut, aber es darf gerne einen etwas natürlicheren fluss haben.
Silent_Sound
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Jan 2016, 15:29

Danny_DJ (Beitrag #54) schrieb:
also zwischen der ersten und letzten aufnahme liegen schon mal welten

jetzt stört mich weniger der raum oder rauschen und sound als dass du noch etwas stelzig sprichst und recht mittenarm von der stimme wirkst. das hört man selten mal und strengt mich immer etwas an? versuchst du, besonders tief zu sprechen? dann versuch das mal wegzulassen.


Ich war ganz leicht verschnupft, weiß aber nicht, ob man es raushört. Ich habe gerade eine neue Aufnahme mit der neuen Mikro gemacht, da kommt es mir nicht so vor. Vielleicht liegt es aber auch etwas am Dialekt? Mal schauen, ich mach noch ein paar Aufnahmen, bis die Qualität etwas besser ist und dann lad ich es erneut hoch.


Danny_DJ (Beitrag #54) schrieb:
dass du ruhig sprichst ist gut, aber es darf gerne einen etwas natürlicheren fluss haben.


Hab ich auch beobachtet, ich denke das liegt mitunter daran, dass ich nur schnell Testvideos aufgenommen habe ohne zuerst den Inhalt gedanklich durchzugehen. Werde ich bei den nächsten Versuchen ändern.

Danke für's Feedback.

LG
bartman4ever
Inventar
#56 erstellt: 16. Jan 2016, 16:31
Ich bau mir immer so etwas wie einen Teleprompter. Entweder einen Läppi unter der Cam oder meine Freundin muss einen Zettel halten.
Silent_Sound
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 16. Jan 2016, 17:21

bartman4ever (Beitrag #56) schrieb:
Ich bau mir immer so etwas wie einen Teleprompter. Entweder einen Läppi unter der Cam oder meine Freundin muss einen Zettel halten.


Gute Idee, danke für den Tipp! Eine Powerpoint Präsentation wäre ganz nett, mit einem Druckknopf der durch den Fuß betätigt werden kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Optimierung hilfe!
yournecs am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  8 Beiträge
Störungen bei paralleler Audioaufnahme
HuaBaer am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Audioaufnahme auf PC => Falsche Geschwindigkeit !?!
HoRoWup am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Audioaufnahme via Mixer: woher diese Störgeräusche?
mtemp am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  3 Beiträge
Akustik Optimierung eines kleinen "Studios"
bert_4 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  11 Beiträge
Mikrofon für Telefonie und evtl. Audioaufnahme / 50 Euro
b29korn am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  2 Beiträge
Optimierung Abhörsituation zuhause - DSP? Equalizer? Arc 2?
b3nn1 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  4 Beiträge
Hilfe bei Firewire-Interfacesuche
PlayaLE am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  10 Beiträge
Hilfe! Hilfe! Hilfe!
Mr._Blo am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei Trommelaufnahmen - übersteuert
jenny29u30 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen