Wie "The Grand" zum Laufen bekommen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Eingang
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2016, 21:19
Hallo Leute !

Bitte um ein wenig Unterstützung für einen blutigen Anfänger..

Habe auf Ebay "The Grand" von Steinberg erworben und möchte das nun mit Midi-Interface und Midi-Keyboard nutzen.
Allerdings ist die Software Asbach Uralt, wohl schon 10-15 Jahre alt. (Bei den Systemanforderungen steht: Min. Pentium III/AMD 600Mhz CPU, Min 256MB RAM, Windows XP or Windows 2000, VST 2.0 or DXi compatible Host application)

Mit Cubase VST 2 funktioniert das zwar prinzipiell, doch das Programm zieht unbegreiflicherweise Unmengen an Ressourcen und ist darum nicht nutzbar. (CPU Auslastung permanent am Anschlag und alles ruckelt nur noch wie die Pest.) Das sollte wohl ein Kompatibilitätsproblem sein, da diese Cubase Version schon sehr alt ist und sich mit Windows 10 (8.1 ebenfalls, habe das getestet) nur eingeschränkt verträgt.

Also habe ich die Testversion von Cubase 8 Elements installiert, aber "The Grand" erscheint nach Installation nicht bei den VST Instrumenten. Davon abgesehen kommt einfach kein Klang, wenn ich ein beliebiges Instrument auf dem virtuellen Keyboard bespiele, obwohl ein Signal angezeigt wird ?

Also ich stehe echt auf dem Schlauch, würde so gerne einfach nur das "The Grand" Piano an der Tastatur spielen...
Hat jemand von Euch einen hilfreichen Hinweis dazu ?

Ist denn das CB Elements überhaupt kompatibel ? Vielleicht mit einem "Trick" ?
Wenn nicht, welche Software, die auch erschwinglich sein sollte, wäre dann für Windows 10 am besten geeignet ?


Danke für jeden Hinweis !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The t.bone mikro set
Dj_Soundforce am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  12 Beiträge
Masterkeyboard kommuniziert nicht mit Recordingsoftware
MrCaffeine am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  9 Beiträge
Wie bekomme ich einen Ton aus einem Midi Keyboard?
Gazbane am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
The Box Control oder die Klassiker von JBL
blackfield am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  6 Beiträge
Problem mit t.bone sc 450
Gino36 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  14 Beiträge
Boxen udn Kopfhörer gleichzeitig laufen lassen
Benuz am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Computerstimme-wie????
samege am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  10 Beiträge
headac3e-woher bekommen?
Cyberandi am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Bedruckbare Rohlinge bis zum Innenrand bedrucken? Wie?
timsoltek am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  6 Beiträge
Hilfe zum Homerecording!
Nifkel am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen