Kleinmixer für Zuhause

+A -A
Autor
Beitrag
Valentin_D.
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2016, 16:42
Hallo, wie schon im Titel steht suche ich einen Kleinmixer für zuhause.

Ich möchte damit 2 Mikrofone aufnehmen (XLR, 48V Phantom)
und an meinen Rechner per USB anbinden.
Außerdem soll er den Output von meinem Rechner und meinem 2. Rechner an meine Anlage weiterleiten.
Er sollte nicht mehr als 200€ kosten.

Hier habe ich das ganze mal skizziert:
Mischpult

Jedoch weiß ich noch nicht ob das ganze möglich ist, und wenn ja, welcher Mixer sich anbietet,
wie ich das Signal in meinen Verstärker bekomme (wäre schon nett, wenn es da was besseres als Klinke gäbe).
Und ob ich den Output von meinem ersten PC einfach per USB ausgeben kann.

Wie ihr seht bin sehr neu auf diesem Thema.

Gruß Valentin
eBill
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2016, 23:30
Ein Kleinmixer nimmt man für solche Anwendung nicht - auch wenn Kleinmixer oder s. g. Recording(klein)mischpulte USB-Anschluß haben, wird über USB immer die Stereosumme übertragen - jedenfalls in den unteren Preisklassen. Wenn Du später einzelne Spuren nachbearbeiten bzw. das Verhältnis von Mikrofon/Instrument/eventueller Playbackspuren anpassen willst, ist die Stereosumme unbrauchbar.

Üblicherweise nimmt man dafür ein Audiointerface in Zusammenarbeit mit entsprechender Software (mehrspurtauglich). Welchen Sinn soll der 2. PC machen? Mit einem weiteren gewünschten Ausgang (für 2. PC) fallen eine Vielzahl Audiointerfaces im unteren Preissegment weg. Wenn ich das richtig recherchiert habe, wäre dieses Focusrite Scarlett 2i4 für 200,- das Günstigste mit 4 Ausgängen (2i4). Bitte beachten: bei Audiointerfaces für Musikerbedarf ist bei Anzahl Ein-/Ausgänge immer von Monoanschlüssen die Rede!


eBill
Valentin_D.
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2016, 23:53
Ich muss die Spuren nicht einzeln nachbearbeiten können, dafür habe ich bei unserer Band andere Geräte.
Das wäre nur für den privaten Gebrauch, und da kommt es mir darauf an, dass ich ein Mikrofon aufnehmen kann, und mehrere Geräte gleichzeitig auf meine Anlage schalten kann.

Gruß Valentin
eBill
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2016, 15:03
Wenn Du bandmäßig unterwegs bist, frage ich mich ernsthaft, warum Du nicht in der Lage bist, ein passendes Gerät (Kleinmixer/Recordingpult/Audiointerface) entsprechend Deiner Anforderungen und Ansprüche beim großen T - oder wo auch immer - selbst auszuwählen.

Immer noch verstehe ich nicht, warum 2 PCs parallel mit Signal versorgt werden sollen.


eBill
Valentin_D.
Neuling
#5 erstellt: 10. Nov 2016, 16:32
Hallo eBill

In der Lage wäre ich schon und da hier nicht viel hilfreiches kam, hab ich mich 1,2 Stunden hingesetzt und verglichen. Es wird wahrscheinlich ein Yamaha 10XU.
Bandmäßig haben wir einen Presonus RM32AI, aber der ist vielleicht ein wenig zu groß für mein Zimmer.
Bei Thomann kann immer sehr viel stehen, und auch die Hersteller beschönigen so einiges, also dachte ich wenn ich hier Frage finde ich vlt. jemanden mit Praxiserfahrung. Leider ist dies wohl nicht der Fall.
Außerdem will ich nicht 2 PC mit nem Signal versorgen, sondern meine Anlage mit den Signalen von 2 PC.

Gruß Valentin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleinmixer & DAW-Controllet
capcom_6 am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  5 Beiträge
Verkabelung von Soundkarte, Boxen und Kleinmixer
Vom_F_zum_N am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
usb mixer mehrkanal
donald-ex am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
Kondensatormikrofon am Rechner
Ole1803 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  12 Beiträge
Kleinmixer mit PC verbinden und Tops
Frontbeschaller am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  16 Beiträge
Suche Mikrofon für Gesangsaufnahmen (Zuhause)
Mitsch287 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  4 Beiträge
Micro über Mischpult an den Rechner anschliessen?
Xquter187 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  17 Beiträge
Phantom Stromversorgung und Mischpult geht das?
SkyRax am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
Home Recording - Zuhause Gesang/Rap aufnehmen
Fata.Jul am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Rechner-Auswahl
MAXIcom am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen