Geräuschaufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Blauerpottwal
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2017, 20:13
Hallo,

zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls ich meine Frage an der falschen Stelle gepostet habe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich würde gerne für mich privat naturgeräusche aufnehmen.
Könnte mir jemand dafür ein geeignetes Aufnahmegerät plus Mikrofon empfehlen? Die geräte sollten wasserdicht sein, falls das möglich ist, da ich auch gerne regengeräusche aufnehmen würde. Es sollten auch nicht komplett alles störgeräusche rausgefiltert werden. Könntet ihr mir dazu noch ein bearbeitungsprogramm empfehlen, für eine Nachbearbeitung der Aufnahmen. Die geräte sollten nicht all zu viel kosten, da ich sie unbeobachtet im Wald etc. Positionieren will.

Vielen Dank schon einmal für etwaige antworten.
bartman4ever
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2017, 07:43
Wenn du die Geräte positioniert hast, wie willst du die Aufnahme starten? Oder willst du starten und dann paar Stunden aufnehmen? Wasserdicht wird den Ton stark dämpfen, was gerade bei Naturgeräuschen nicht vorteilhaft ist.

Ich würde einen Tascam DR-05, Zoom H1 oder ein ähnliches Gerät nehmen, das dann auf ein Gorilla-Pad montieren und einen Regenschutz (KATA) drüberbauen. Da ist basteln angesagt. Wenn wasserdicht, dann ein Kameragehäuse nehmen aber den Ton kannst du dann vergessen.

Zum Bearbeiten dann Audacity (kostenlos) oder eine Lightversion von Cubase nutzen. Letztere sind gerne mal auf DVDs von Musikerzeitschriften dabei.
bartman4ever
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2017, 20:43
Danke für das Gespräch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Naturgeräusche aufnehmen welches Equipment???
heraklin am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
Vorträge aufnehmen
#SuperTech am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  7 Beiträge
Gruppengespräche aufnehmen
Y-430RDS am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Telefonate aufnehmen
Menzn am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  4 Beiträge
Epiano aufnehmen
philipp32 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Mikrofon - Gesang + Klavier + Gitarre
StromGFX am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
Hochwertiges Aufnehmen über Mikrofon am PC
Steinway-Besitzer_:-) am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  8 Beiträge
Audiointerface,Mikrofon,Konzertgitarre
Wassertropfen am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Musik aufnehmen
BonG2 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  9 Beiträge
analog aufnehmen mit Bandmaschine?
max_samhain am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.042

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen