Audioaufnahmen über PC nachbearbeiten...

+A -A
Autor
Beitrag
Mpeg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2005, 20:09
Nabend... ich habe folgendes Problem:

Aaaaalso, ein Freund von mir -der Name sagt den meisten von euch mit hoher Wahrscheinlichkeit (noch) nichts :D- hat ne Bombenstimme und kann sogar n paar Akkorde auf seiner Akustik klimpern :..Ich will nun ein paar Songs von ihm aufnehmen, am PC ein wenig nachbearbeiten und dann in entpsrechendem Audioformat speichern und ein paar CD's brennen (und gewinnbringend verkaufen ;)).

Meine Frage(n) also an alle die etwas sinnvolles zu diesem Thema beitragen können:

1. Welche Software (möglichst natürlich Freeware) könnt ihr mir dafür empfehlen (für Aufnahme und Nachbearbeitung) und
2. Worauf sollte ich, da ich so etwas zum ersten Mal mache, erfahrungsgemäß besonders achten?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Unmengen an hilfreichen Beiträgen, die in den nächsten Tagen sicher folgen werden

In diesem Sinne
MfG Mpeg
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2005, 10:40
Hallo!
Steinbergs "Clean 5.0" ist eigentlich für die Bearbeitung von Schallplatten gedacht, aber du könntest es auch ebensogut für deine Zwecke benutzen. Ansonsten solltest du dir mal die Softwarepakete von Magix (Music Maker) anschauen. Ist aber alles keine Freeware.
MFG Günther
RealHendrik
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2005, 11:41

Mpeg schrieb:
1. Welche Software (möglichst natürlich Freeware) könnt ihr mir dafür empfehlen (für Aufnahme und Nachbearbeitung)


http://audacity.sourceforge.net/

Gruss,

Hendrik
Mpeg
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jul 2005, 14:15
mmh..
"audacity" macht nen guten eindruck, ich schau mir das ding heut abend mal genauer an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem bei Audioaufnahmen über den Line In am PC
egalomatom am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  5 Beiträge
Nachbearbeiten von Sprachaufnahmen mit Cubase LE
svid am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  9 Beiträge
Knackende Audioaufnahmen in Studio One 4
*Marcy* am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  17 Beiträge
Aufnahme einer Band über Mischpult und PC?
Drumsanimal am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  9 Beiträge
Stimme nachbearbeiten - Wie Frau klinge - Wie Star klingen - Wie andere Person klingen
Chrisisfresh am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  9 Beiträge
Mikrofonaufnahme über PC
Fasttrackz am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  4 Beiträge
Über Mischpult am PC aufnehmen
Maholy am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  13 Beiträge
PC Sound über Mischpult steuern
DonKa_Walles_ am 19.07.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  4 Beiträge
Midi Problem
bert_4 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
MC & LP Digitalisieren - Workshop gesucht
wolfgang.meier am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen