rauscharmer Mikrofonvorverstärker für Kunstkopfaufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
Manuel1984
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 23:06
Hi zusammen

Möchte ir für eine Diplomarbeit den Mikrofonvorverstärker für Kunstkopfaufnahmen bauen der im Buch Audioschaltungen von GerhardHaas, kennt das jemand?
Nun sind mir aber die Anschlüsse des Verstärkers nicht ganz klar, Anschlüsse +, E (Eingang), M (Masse) welchen Anschlüssen meiner Sennheiserkapsel verbinde ich diese?? Ist überhaupt mit E Eingang gemeint und mit A Ausgang??? Beschrieben sind im Daten Blatt der Kapsel die Anschlüsse mit 1(S), 2D(+), 3(-) mit Gehäuse verbunden) nun bin ich mir unsicher wie verlöten, oder muss ich nur 1(S) und 2D(+) der Kapsel verlöten.
Eingangsseitig hänge ich ja die Kapsel an und Ausgangsseitig das Line Kabel (Check 6, 3mm) da der VV anscheinend Line Pegel ausgibt. Nun braucht der VV nur noch eine Speisung die ich mit Batterien erledigen will.
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte der vielleicht einwenig erfahrung hat mit Elektronik oder Verstärkerbau, oder sogar das gleiche Buch hat und diesen schon nachgebaut hat.
Kann ich auch diese Elektretkapsel an ein anderen PreAmp anschliessen oder muss noch was vorgeschaltet werden zum solche Kapseln zu betreiben?
Möchte schlussendlich ein Vergleich zwischen Eigenbau und Gerät vom Markt machen mit gleicher Kapsel.

Hoffe ihr versteht mich da ich noch ein Laie bin auf dem Gebiet und ihr mir sicherlich gute Tipps geben könnt.

Besten Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofonvorverstärker
muspoem am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
Mikrofonvorverstärker für 2 Mikrofone
chatgeist am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
Mikrofonvorverstärker für ca 400?
Feinklang am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Mikrofonvorverstärker als HiFi-Vorverstärker
ZuvielZeit am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  5 Beiträge
Fame MC-10 / Mic-10 Mikrofonvorverstärker - Wer hat ihn?
Sal am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  5 Beiträge
Trotz vollem Equips Aufnahmeprobleme!
JJKinferno am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  10 Beiträge
Dynamisches Mikrofon am PC -> zu leise, Rauschen
Marcel_GX am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Allgemeine Frage: Ein- und Ausgangspegel
Christoph27 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  11 Beiträge
-10dB Schalter(Mikro) bei regelbarem Vorverstärker sinnvoll?
almighurt0815 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  3 Beiträge
XLR Kondensator Mikrofon auf Mono Klinke
Peter_der_Treter am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen