Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Bullet for my Valentine - Emo oder nicht?
1. Klar is BfmV ne Emo-Band! (60.2 %, 53 Stimmen)
2. BfmV is niemals Emo! (39.8 %, 35 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Bullet for my Valentine - Emo oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Sharangir
Inventar
#51 erstellt: 29. Jan 2008, 21:02
Habs geändert, danke für den Tipp..
hatte da offenbar nen kleinen Knicks in einer Hirnwindung aber höre halt beide sehr sehr gerne!

(Wobei auch die neue bei Nightwish nicht zu verachten ist!)

Naja..
Sind Metallica in MTv-Kreisen nicht als Urväter des Heavy Metals bekannt?
Wäre es da nicht falsch, sie als Nu Metal einzustufen?

Also ich finde das, wie gesagt, sehr schwierig, mit diesen Klassen-Einstufungen!
abt
Inventar
#52 erstellt: 29. Jan 2008, 21:16

während Linkin Park und Limp Bizkit und so nicht als Nu Metal zu bezeichnen sind!)


wieso, weshalb, warum? (http://de.wikipedia.org/wiki/Nu_Metal)

(aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...)

Sharangir
Inventar
#53 erstellt: 29. Jan 2008, 21:21
Also sorry.. Limp Bizkit als Metal zu bezeichnen kann nicht dein Ernst sein?

Wenn es um Geschichte geht, vertraust du doch auch nicht auf Wikipedia?! (die Amis neigen dazu, die Geschichte "anzupassen" wenn es um Ihre Fettnäpfe geht! ABer auch andere tun das!)

Limp Bizkit ist eher sowas wie Punk Rock..
Sehr schwer einzuordnen..
Aber sicher nicht Metal!

Linkin Park ist ebenfalls alles andere als METAL!
Ich liebe Linkin Park, aber würde sie höchstens als Rock einstufen..Electric Rock oder so würde ich das nennen

Das hat mit Metal nichts zu tun.. aber die Bezeichnung Nu Metal ist ja eh ein wenig seltsam..
abt
Inventar
#54 erstellt: 29. Jan 2008, 21:27

Also sorry.. Limp Bizkit als Metal zu bezeichnen kann nicht dein Ernst sein?

ich bezeichne sie nicht als Metal, sondern als Nu Metal, kleiner unterschied...


Limp Bizkit ist eher sowas wie Punk Rock..
Sehr schwer einzuordnen..
Aber sicher nicht Metal!

aber auch ganz sicher KEIN punk rock.


Das hat mit Metal nichts zu tun.. aber die Bezeichnung Nu Metal ist ja eh ein wenig seltsam..

Nu Metal hat ja auch nichts mit Metal zu tun (außer den 2.teil des namens)!

Sharangir
Inventar
#55 erstellt: 29. Jan 2008, 21:33
naja.. da scheiden sich halt die Geister..

Nu Metal ist halt eben kommerzieller Metal, wenne mich fragst..

und wie gesagt, Limp Bizkit machen Hip Hop, Punk, Rap, Rock, Hard Rock und was weiss ich was, aber keinen Metal!

Aber das gehört nicht in diesen Thread!
abt
Inventar
#56 erstellt: 29. Jan 2008, 21:35

naja.. da scheiden sich halt die Geister..

sehe ich genauso

Nu Metal ist halt eben kommerzieller Metal, wenne mich fragst..

da gebe ich dir auch 100%recht

Aber das gehört nicht in diesen Thread!

genug off topic, BTT

Tsaphiel
Inventar
#57 erstellt: 29. Jan 2008, 21:39
klar isses schwierig, aber von "New Metal", also neuerem Metal spricht man in etwa ab den Neunzigern, als bspw. Hip-Hop Einflüsse dazu gekommen sind.
Gerade bei Metallica, als "Urväter" ist das nicht der Fall und die waren ja schon "old" als New Metal entstand.

Klar isses immer einfacher zu sagen was etwas NICHT ist, als zu sagen was es ist.

Das macht den Thread gier ja auch so spaßig, um den Kreis mal wieder zu schliessen.




bei der neuen Nightwish hast du recht, ich find die auch klasse. Sehr lebendig, nicht so künstlich wie Tarja
Klangdeich
Inventar
#58 erstellt: 31. Jan 2008, 09:24
Oha, die große Genre-Lotterie ist gestartet!

Erstmal vorweg: Natürlich ist es häufig schwierig Bands einer genauen Stilrichtung zuzuordnen, aber es sollte meiner Meinung nach auch nicht darum gehen alles und jeden zu klassifizieren, sondern eine grobe Einteilung zu finden.

Wie dem auch sei, Limp Bizkit ist für mich zwar auch eher Rock als Metal, aber mit Punk hat das reichlich wenig zu tun und sie passen allemal näher am Nu Metal / Rap Metal als die alten (Bay Area) Thrasher Metallica!

Ansonsten hoffe ich, dass nicht jede Band, die mal eine Ballade einspielt gleich Pop ist, denn dann würde ich ja hauptsächlich Pop hören...


Gruß vom Deich
Boettgenstone
Inventar
#59 erstellt: 31. Jan 2008, 12:14
Morgen,
@Klangdeich

... Valid Tumor Alarm a group so deeply hostile that any song without the word 'kill' in the title was automatically classified as a ballad.

Barry Trotter and the shameless parody

gewöhn dich ans Balladenhören.

Ich dachte eigentlich Nu Metal wäre diese Richtung Guano Apes H-Blockx...

Man sollte endlich eine DIN Norm für Bands einführen...
Klangdeich
Inventar
#60 erstellt: 31. Jan 2008, 12:44

Boettgenstone schrieb:

Man sollte endlich eine DIN Norm für Bands einführen...
:prost


Wenn's mal wirklich so weit kommt, dann hör' ich die, die nicht der Norm entsprechen!



Gruß vom Deich
Sharangir
Inventar
#61 erstellt: 04. Feb 2008, 00:02
HIM - Killing Loneliness (Lieblingssong von Eero Ettala - Weltprofi-Snowboarder / und auch einer meiner Favoriten!)

Das ist also keine Ballade, da Kill vorkommt?

Aber ansonsten interessante Definition!

Ich hätte auch eine:

Herman Li, alle anderen spielen Banjo
vstverstaerker
Moderator
#62 erstellt: 04. Feb 2008, 00:14
für mich is bullet for my valentine alles andere als emo. weiß gar nicht wie man darauf kommen kann

aber vielleicht is das neue album ja auf einma total emo...
Sharangir
Inventar
#63 erstellt: 04. Feb 2008, 00:20
es is zumindest härter, schneller, besser (wobei ne, schneller eher nicht! )

Und auch die Balladen sind NOCH schöner, muss ich sagen.. say goodbye..ui
Boettgenstone
Inventar
#64 erstellt: 04. Feb 2008, 00:39
Hi,
@sharangir
du solltest das Buch unbedingt lesen...
Mit HIM kenne ich mich gar nicht aus nicht unbedingt mein Geschmack.

@Klangdeich
Ah, da will wohl jemand ausweichen...
Selbstverständlich darf ein Album erst dann auf den Markt wenn die DIN-Komission ordentlich eingeschubladet hat.
Also dieses Durcheinander nenene...

Ich muss unbedingt dass neue The Mars Volta Album kaufen gehen.
Sharangir
Inventar
#65 erstellt: 04. Feb 2008, 00:42
Das Buch lesen?

Die DVD schauen, muss ich.. aber pennen ja schon wieder alle um mich rum..

War 4 Tage Snowboarden nu und bin total kaputt

Möchte so richtig abrocken nu.. aber gibt wohl nur en kleinen Film


Greetz
black70'
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 04. Feb 2008, 01:03
Ich höre seit 20Jahren Metal, und BVMV ist für mich eine gute, aber überbewertete Metal Band mit guten melodischen Gitarrenläufen, aber jetzt leider grottenschlechtem Gesang und einem völlig unnatürlichen Drumsound (da sind sie leider nicht die einzigen, scheint Mode zu werden). Beides war auf the Poison noch besser.

Das ganze Gelaber von Metalcore, Emocore oder meinetwegen melodic Death geht mir auf den Sack. Metalcore waren Bands wie Agnostic Front oder die Crumbsuckers vor 20Jahren, und die hatten freilich nichts mit diesen, von Trendsettern erfundenen angeblich neuen "Metalkategorien" zu tun.
vstverstaerker
Moderator
#67 erstellt: 04. Feb 2008, 20:22
häh agnostic front war metalcore? für mich is das schon immer hardcore gewesen...zumal es den begriff metalcore da noch nicht gab geschweige denn die new wave of american heavy metal. aber darüber kann man ewig streiten
Hypnodisc
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 04. Feb 2008, 23:05
NEEEEEEE bulet for my valentine is bnet emo^^
wie kommstn da drauf O___O

__________
Teufel ist überbewertet dass ist meine meinung!
collapseandrelax
Stammgast
#69 erstellt: 04. Feb 2008, 23:39
Da etwa 95% der Gesprächspartner ausserhalb meines Freundeskreises die Bands ohnehin nicht kennen die ich höre, ist die einfachste Antwort sowieso immer "Äh..Rock."

Und wenn man anfängt die ganzen Subgenres auseinander zu friemeln... Das ist imho eigentlich überflüssig.

Was zählt ist die Musik. Nicht das Genre.
antares833
Neuling
#70 erstellt: 27. Feb 2008, 11:12

collapseandrelax schrieb:


Was zählt ist die Musik. Nicht das Genre.



Dem kann ich nur zustimmen!
Ich selber höre zum Teil auch Musikrichtungen quer durch die Bank. Von Metal, Hardcore bis hin zu Pop.

Wobei BfmV als Pop-Band zu bezeichnen würde ich mich nicht trauen. Vielleicht als "Kommerz"-Metal, da ihre Musik doch eher viele ansprechen soll, wie ich meine.

Was ich persönlich schade finde ist, dass z.T. Bands mit dem zweiten oder dritten Album in Richtung Kommerz abdriften und so an "Stil" und Persönlichkeit verlieren.
z.B. Linkin Park, Offspring oder Papa Roach um nur einige zu nennen die mir gerade einfallen.
Thumper1977
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 28. Feb 2008, 14:25

black70' schrieb:
. Metalcore waren Bands wie Agnostic Front oder die Crumbsuckers vor 20Jahren, und die hatten freilich nichts mit diesen, von Trendsettern erfundenen angeblich neuen "Metalkategorien" zu tun. :D


Wenn Roger Miret das lesen würde, dann aber :-)
Genrebezeichnungen sind schon wichtig, weil es dadurch vor allem Neuankömmlingen in der Welt der harten Musik, erheblich erlecihtert wird, herauszufiltern was gefällt und was nicht.

Aber Metallica als Nu Metal (der ja eigentlich New Metal heisst, aber irgendwelche Trendjäger fanden vor 7,8 Jahren "Nu" wohl hipper) zu bezeichnen, tut trotz aller Toleranz weh.

Das erste Crossover Gemisch aus Rap/Metal waren wohl damals Anthrax mit "I'm the Man",..Jahre später waren Limp Bizkit /korn/deftones usw. da und standen als "Erfinder" des New Metal da.

Und mit diesen Bands hat Bullet for my Valentine soviel zu tun wie Klaus Lage mit Pantera.
jokiel
Neuling
#72 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:37
ich find Bullet vor my Valentine einfach nur gut hab sie 2006 schon mal Live gesehen als sie noch ziemlich unbekannt waren und da warn se net schlecht
black70'
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:26

Thumper1977 schrieb:

black70' schrieb:
. Metalcore waren Bands wie Agnostic Front oder die Crumbsuckers vor 20Jahren, und die hatten freilich nichts mit diesen, von Trendsettern erfundenen angeblich neuen "Metalkategorien" zu tun. :D


Wenn Roger Miret das lesen würde, dann aber :-)
Genrebezeichnungen sind schon wichtig, weil es dadurch vor allem Neuankömmlingen in der Welt der harten Musik, erheblich erlecihtert wird, herauszufiltern was gefällt und was nicht.


Ok, aber zB. das Rock Hard hatte den Begriff "Metalcore"
schon vor 20 Jahren für Bands wie die Cro-Mags oder A.Front
verwendet. Und die hatten oder haben eben recht wenig mit der heutigen Definition von Metalcore zu tun.
The_Chosen_One
Stammgast
#74 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:13
emo?

ne eher weniger.

unter emo verstehe ich so einen quark wie panic at the disco etc. mir fallen die ganzen bands grad net ein aber die hören sich alle sowieso 100% gleich an.

BFMV hab ich als vorband von KoRn 2006 in Essen/grugahalle gesehen und die waren richtig richtig gut.

ich würde sie ihren style als metall bezeichnen. die errinnern mich irgendwie an die alten sachen von den Metall göttern Metallica

gruss aus detten rock city
Sidepipe_MSE
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 20. Mrz 2008, 21:14
Ich würd's nicht unter Emo einordnen, ist für mich einfach eher kommerzieller (was nicht schlecht meint) Metal mit ner menge "-core" drin, bei diesen Bands hab' ich die Klassifizierung sowieso aufgegeben.
Ist nicht ganz meine Musik, aber das eine oder andere Stück sagt mir schon mal zu,
find' die Jungs gut

P.S: Warum verwechsel' ich die eigentlich immer mit My Chemical Romance? Argh!


[Beitrag von Sidepipe_MSE am 20. Mrz 2008, 21:15 bearbeitet]
sagenwirmalso
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 29. Mrz 2008, 03:14
Ist nicht jede Art von Musik EMOtional?
Würde es einen Unterschied machen, hätte man BvmV den EMO-Stempel (nicht) aufgedrückt?


Warum versucht man eigentlich immer zu katalogisieren?

Und überhaupt: Who the f**k is Bullet for my Valentine?

skrape
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:39
Ich würd sagen das ist Popcore o.0

Emo oder nicht, solche Bands gibts zu hauf, und BFMV sind nichts weiter als ein schwacher Abklatsch dieser Bands.
Vermillion1203
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:53
Ich mag die Stimme vom Frontsänger überhaupt nicht. Hab die letztes Jahr live beim With Full Force gesehen und da haben die mir nicht so gefallen. Allgemein kamen die dort glaub ich nicht so gut an. Matthew Tuck wollte eine Wall of Death, aber irgendwie hat keiner so richtig mit gemacht.
Gammalf
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 11. Mai 2009, 16:05
Das sind Poser und Flaschen die kein Carakter haben!

Hört lieber System of a Down, da wisst ihr wass ihr hab!
flow.f
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 13. Mai 2009, 23:47

sagenwirmalso schrieb:
Ist nicht jede Art von Musik EMOtional?
Würde es einen Unterschied machen, hätte man BvmV den EMO-Stempel (nicht) aufgedrückt?


Warum versucht man eigentlich immer zu katalogisieren?


Verstehe ich auch nicht. Entweder gefällt einem die Musik oder nicht! Und ob es dann Emo-, Metal-, Hard-, Grind- .... Core ist, ist doch völlig egal!


[Beitrag von flow.f am 13. Mai 2009, 23:48 bearbeitet]
3in3r
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 29. Aug 2009, 17:47
bfmv find ich persönlich, die machen richtige gute Musik.
Nun emo oder kein emo. Ich verstehe bzw lese mir ja nicht jeden text durch und übersetzte ihn.

Die ärzte haben ja einen song living hell der soll sich u.a auf den sänger von bfmv beziehen ds er halt rum heult das es ihm schlecht geht aber er eigentlich ziemlich viel glück im leben hatte. (kam glaubich bei mtv oder so)

War 2008 bei rock im park und auch bei bfmv und ich muss sagen war richtig gut,u.a die metal fans sind richtig abgegangen.
johjoh
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 30. Aug 2009, 18:41
Es ist doch vollkommen egal, ob sie jetzt eine emo-band sind oder nicht....Also ich höre eig. hauptsächlich Metal und das auch aus überzeugung.
Und ich höre auch sehr gerne B4mV also würde ich mal sagen: B4mV IST NICHT EMO
3in3r
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 19. Nov 2009, 19:23
aber jetzt mal eine frage an alle was hat bitteschön der Bekanntheitsgrad bzw vermarktung mit einem Musik Genre zutun??
Weil hier haufenweise Kommentare dazu kommen z.B popcore oder kommerzieller metal...


Meiner Meinung nämlich überhaupt nix und nur weil eine Band nicht den Klischees des Genre folgt heißt das nämlich nicht das das eine ganze andere Musikrichtung ist.
Musik wird immer noch nach der Musik beurteilt!!!!



_______________________________________________________
P.S: jetzt das Thema mal klar zustellen, limp bizkit ist NU-METAL


[Beitrag von 3in3r am 19. Nov 2009, 19:24 bearbeitet]
The_Chosen_One
Stammgast
#84 erstellt: 20. Nov 2009, 20:12
welcher art von rock bzw metal wir eine band zuweisen ist öfters aber auch ne ganz andere als die plattenfirmen es tun. die sagen den läden in welcher kategorie sie zufinden sein soll. habe die mimmis schon mal unter deutsch pop/rock gefunden! und die sind vom deutsch rock/pop soweit entfährnt wie dieter bohlen am guten gesang. also ziemlich weit.

gruss torsten

der seine musik selber immer einem style zuweist.
Cortana
Inventar
#85 erstellt: 25. Nov 2009, 01:43
Was ist das eig für ein bescheuerter Thread? BFMV ist Metalcore, fertig.

Emo? Meint ihr etwa Emocore? Dann hört doch mal Kurhaus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
bullet for my valentine Satanisten?
100%_Fruchtgehalt am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  11 Beiträge
X ROCKFEST - slayer, anthrax, killswitch, bullet, fear factory usw
Industrial am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  2 Beiträge
Emo-Sounds zum antesten gesucht!
Hüb' am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  33 Beiträge
Kopfhörer angekommen - Brauche gute Rock Bands! ;)
Realyn am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  23 Beiträge
Nine Inch Nails for free
FROEKB am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  4 Beiträge
The Place For New To Come
Klangdeich am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  16 Beiträge
eigene songtexte!
blackwidow02 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Top 25 Bands
Muhai79 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  10 Beiträge
EPICA - Requiem For The Indifferent Vinyl Sound
maumau90 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Mike Pattons "Peeping Tom" - announced for may - endlich!
BigMischa am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686