Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Welches ist eurer Meinung nach die "härteste" Band?

+A -A
Autor
Beitrag
rockie667
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Mrz 2007, 11:49
also ich schmeiss jetzt mal meine meinung zum thema in den raum und sag vor allem gleich mal, dass für mich härte nichts, aber auch gar nichts, mit schnelligkeit oder möglichst krankem sound zu tun hat.
die härteste band ist für mich ganz klar BOLT THROWER. die briten gehen mit jedem riff, mit jeder doublebass-attacke, mit jeder textzeile mit relativ minimalistischen mitteln direkt in die magengegend. vor allem live ist die band sowas von gott, dass es dazu einfach keine vergleiche gibt. alle von euch aufgezählten combos verdienen durchaus das prädikat 'hart'. aber das hat das death metal genre nun mal so an sich. die wirkliche härte zeigt sich für mich auch in den songs, in den riffs, in dem, was ein song im kopf bewirkt!
hatesphere und meshuggah sind auch götter, keine frage... aber BOLT THROWER sind für mich die unerreichten götter des harten brutalo-metal!!!!
nur meine meinung...

gruss
hans
.fF
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 22. Mrz 2007, 20:49

chilman schrieb:
black fistfucking reisszwecken scheissen ist krieg!
für mich war in letzter zeit die härte impaled northern moonforest akustischer black metal, das schlagzeug besteht aus haussschlappen auf oberschenklen...
das ganze ist übrigens eine nebenband von anal cunt, genauso krank... :*

... und leider genauso politisch daneben.


Ich möchte hier nochmal auf die oben genannten "Japanischen Kampfhörspiele" hinweisen. Feinen Sound machen die.
McGunn0r
Stammgast
#53 erstellt: 24. Mrz 2007, 00:31
also es ist immer die frage wie man "hart" definiert..

Wenns noch musik sein soll, kann man ruhigen gewissens folgendes anführen:

-One Man Army and the Undead Quartett
-Dagoba
-Kataklysm
.
.
.

eigentlich alles was im (melodic) death metal bereich angesiedelt ist... (mein Teretorium)

so, dann gibts dann aber noch die imho bösen sachen die im technical death metal oder gar grindcore angesiedelt sind, die misshandeln ihre instrumente, das is abnormal, es als musik zu bezeichnen ist irgendwie schon blasphemisch...

da wären:

-beneath the massacre
-aborted
-zum teil Carcass
-Job for a Cowboy
.
.
.

Das muss einem aber echt gefallen...


MFG Gun
Phobophile
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:47

McGunn0r schrieb:
-One Man Army and the Undead Quartett
-Dagoba
-Kataklysm


Die ersten beiden sind ja noch recht harmlos, insbesondere One Man Army. Die sind mir etwas zu einfallslos und lassen mich die guten alten The Crown umso mehr vermissen.
Kataklysm sind auch höchstens durch den (bis zum Erbrechen getriggerten) Hyperblast "hart", zumindest was die neueren Veröffentlichungen angeht. Die Debut EP The Mystical Gate Of Reincarnation war jedoch in der Tat der Hammer, auch was den Härtegrad anging.



McGunn0r schrieb:
-beneath the massacre
-aborted
-zum teil Carcass
-Job for a Cowboy


BTM sind wirklich geil, auch wenn hier mal wieder der Trommler triggert wie bescheuert. Ist ja nicht zwangsläufig schlecht, mindert aber für mein Empfinden den künstlerischen Wert der Aufnahme. Unterm Strich sind aber auch BTM in meinen Ohren noch verhältnismäßig eingängig, was vor allem an den vielen groovigen Passagen und den Metalcore artigen Moshbreakdowns liegt. JFAC hingegen sind wirklich schon recht komplex und vertrackt, hart jedoch in meine Augen irgendwie auch nicht.


Naja, meine Meinung zu dem Thema: Aus dem Alter, in dem man unbedingt das allerhärteste hören will, bin ich raus, von daher finde ich die Diskussion auch ein bisschen sinnlos. Außerdem sollte man auch erstmal definieren, was hart ist. ist die Band die härteste, die am kompromisslosesten durchballert? Dann gibts da ne Vielzahl an Kandidaten, quasi jede Brutal Death Metal und Grindcore Band. Unmerciful zum Beispiel prügeln auf ihrer aktuellen CD knappe 21 Minuten lang vollkommen erbarmungslos auf den Hörer ein. Aber ist es das, was man unter hart versteht? Für mich eigentlich nicht. Um für mich hart zu sein, muss die Musik mich unberechenbar von einem Extrem ins andere jagen, und das ohne dabei jemals vorhersehbar zu werden. In meinen Augen kann genau das keine andere Band so gut wie Cryptopsy. Da kommt in einem einzigen Lied mehr an Abwechslung vor als bei anderen Bands auf ganzen Alben. Und dennoch wirkt es wie aus einem Guss (natürlich nur für den geneigten Hörer) und nicht als wäre es konstruiert. Da scheuen sich die Kanadier auch nicht, mitten im Lied mal für 2 Takte die Akustikgitarre auszupacken, nur um direkt danach wieder einen der schnellsten Blastbeats, die die Kessel hergeben, loszulassen. Und auch vor Melodien haben sie im Gegensatz zu anderen Bands des gleichen Genres keine Angst. Wer sie kennt, wird mir wohl zustimmen.
Meiner Definition von "hart" nach, war keine Band jemals wieder so brutal wie Cryptopsy auf ihrem 1998er Album Whisper Supremacy.
McGunn0r
Stammgast
#55 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:08
eben das ist es, es ist das subjektive empfinden was hart is und was ned, daraum sollte man es definieren...

ist hart Blastbeats das alle zu spät ist
ist hart eine Wand aus gitarren
ist hart die Stimmung die verbreitet wird




Das sollte man klären, dann könnte man die diskussion sinnvoll weiter führen....

MFG Gun
grashüpfer
Neuling
#56 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:36
also, ich finde psyopus recht hart, wohl die größte nervernsäge in der rubrik metal, wer diese band nicht kennt und hartes metal zeug hört, dann wäre es längst zeit
Phobophile
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:42

grashüpfer schrieb:
also, ich finde psyopus recht hart, wohl die größte nervernsäge in der rubrik metal, wer diese band nicht kennt und hartes metal zeug hört, dann wäre es längst zeit :hail


Psyopus sind für mich das klassische Beispiel einer Band, die nur vertrackt und komplex klingt, weil sie es unbedingt auf Teufel komm raus will. Für mich sind die Songs einfach viel zu konstruiert, da kommt rein gar nichts aus dem Bauch heraus. Nehmen wir mal Watchtower. Die haben (bzw. hatten) ebenfalls ein völlig chaotisches Songwriting, dass vor krummen Metren und technsichen Kabinettstückchen nur so strotzte, aber es kam trotzdem immer noch am Ende ein echtes Lied heraus, welches sich auch richtig anfühlte. Bei Psyopus ist es meiner Meinung nach nur eine seelenlose Aneinanderreihung von Riffs der MArke "Guckt mal, wie toll wir spielen können".
Ochiudo
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 05. Apr 2007, 16:20
The Haunted der pure Hass^^, dabei aber seeeeehr schöner Trashmetal.

Job for a Cowboy sind auch sehr zu empfehlen. einfach nur BÖSE
Ochiudo
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 05. Apr 2007, 16:30

McGunn0r schrieb:
eben das ist es, es ist das subjektive empfinden was hart is und was ned, daraum sollte man es definieren...

ist hart Blastbeats das alle zu spät ist
ist hart eine Wand aus gitarren
ist hart die Stimmung die verbreitet wird

Das sollte man klären, dann könnte man die diskussion sinnvoll weiter führen....



Phobophile schrieb:
Naja, meine Meinung zu dem Thema: Aus dem Alter, in dem man unbedingt das allerhärteste hören will, bin ich raus, von daher finde ich die Diskussion auch ein bisschen sinnlos. Außerdem sollte man auch erstmal definieren, was hart ist. ist die Band die härteste, die am kompromisslosesten durchballert? [...]


huch! die diskussion hier soll SINNVOLL sein? ist mir neu... und Tschüss! *wendet sich zum gehen*

*im weggehen über die schulter ruf* : warum zur hölle gibt es menschen, die nicht verstehen das man auch sehr subjektive Themen diskutieren kann, ohne alles definieren zu müssen?? das macht die diskussion keinesfalls sinnfrei, es erleichtert im gegenteil einen uneingeschränkten gedankenaustausch!

wenn man in diesem fall vorher definieren würde, was "hart" ist, dann würde man wahrscheinlich eine band finden, die tatsächlich und objektiv die härteste aller bands ist, und die schöne diskussion wäre vorbei. will das hier jemand? na also.
ALSO ALLE BRAV WEITERDISKUTIEREN, UND IMMER SCHÖN SUBJEKTIV BLEIBEN!!! so funktioniert eine diskussion, die nur um ihrer selbst willen existiert, nämlich am besten. es geht hier darum meinungen auszutauschen, nicht darum, die frage endgültig zu beantworten.
mfg, Philipp


[Beitrag von Ochiudo am 05. Apr 2007, 16:34 bearbeitet]
hellboy666
Inventar
#60 erstellt: 05. Apr 2007, 16:31
The Haunted!!!!!

Saugeil!!

Wem The Haunted gefällt, der soll auch mal Hatesphere in Betracht ziehen(Ende April kommt das neue Album).
Hammergeil, vor allem live nicht zu toppen.
Ochiudo
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Apr 2007, 16:34

hellboy666 schrieb:
:hail The Haunted!!!!!

Saugeil!!

Wem The Haunted gefällt, der soll auch mal Hatesphere in Betracht ziehen(Ende April kommt das neue Album).
Hammergeil, vor allem live nicht zu toppen.



ralfito
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 05. Apr 2007, 16:48
versuchs mal mit der metal-band SINISTER
DER_BASTLER
Inventar
#63 erstellt: 05. Apr 2007, 20:17
naja, das einzig harte an the haunted live war der 160kg typ der mir in den rücken gesprungen ist
Und eigentlich reden wir hier doch über Metal oder?
Sir_Ocelot
Stammgast
#64 erstellt: 05. Apr 2007, 20:49
Ganz klar siehe links im Bild. gruß: Sir_Ocelot
hoor
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 06. Apr 2007, 02:38
komisch das noch keiner die excrementory grindfuckers erwähnt hat.
gut ernstnehmen kann man das teilweise kaum was die fabrizieren, aber deswegen wohl bestimmt die härteste coverband
Orgblut
Stammgast
#66 erstellt: 06. Apr 2007, 23:47
@hoor

jap, hab die aufm Party San gesehen, nur noch GEIL!!!
Phobophile
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 07. Apr 2007, 14:18

Ochiudo schrieb:
*im weggehen über die schulter ruf* : warum zur hölle gibt es menschen, die nicht verstehen das man auch sehr subjektive Themen diskutieren kann, ohne alles definieren zu müssen?? das macht die diskussion keinesfalls sinnfrei, es erleichtert im gegenteil einen uneingeschränkten gedankenaustausch!


Ein Gedankenaustausch, der einfach nur darin besteht, das jeder stumpf seine Meinung zu einem Thema abgibt, das vorher nicht mal klar definiert wurde, und dass ohne sich dabei auf jegliche Begründungen zu stützen, ergibt nun aber wirklich herzlich wenig Sinn.


Ochiudo schrieb:
wenn man in diesem fall vorher definieren würde, was "hart" ist, dann würde man wahrscheinlich eine band finden, die tatsächlich und objektiv die härteste aller bands ist, und die schöne diskussion wäre vorbei. will das hier jemand? na also.


Eigentlich ist der Sinn einer Diskussion ja, dass man am Ende zu einem ergebniss kommt... Dass das hier in diesem Fall nicht zwangsläufig erwünscht wird, ist mir zwar auch klar, aber das ändert nichts daran, dass eine Diskussion ohnehin völlig banal ist, wenn nicht mal 100prozentig klargestellt, worüber überhaupt diskutiert wird.

Hier darüber reden zu wollen, welches die härteste Band ist, ohne vorher zu erklären, was "hart" bedeutet, ist als würde man ein Haus bauen, während der Plan noch nicht gezeichnet ist.


[Beitrag von Phobophile am 07. Apr 2007, 15:13 bearbeitet]
Sir_Ocelot
Stammgast
#68 erstellt: 07. Apr 2007, 14:59
Habt ihr schon mal Rob Zombie gehört? der ist so durchgedreht, dass geht richtig ab.
DER_BASTLER
Inventar
#69 erstellt: 07. Apr 2007, 19:42
Ist mir schon zu elektrisch

Hart ist auch Onkel tom, zumindest die kopfschmerzen am nächsten tag nach einer party mit onkel tom
Phobophile
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 07. Apr 2007, 19:50
Richtig krank sind z.B. "Anal oder nicht sein" und etliche ähnlich Grind/Techno/Experimental Bands. Extrem abgefuckt, aber manchmal ganz unterhaltsam.
Ochiudo
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 09. Apr 2007, 17:41

Phobophile schrieb:

Ochiudo schrieb:
*im weggehen über die schulter ruf* : warum zur hölle gibt es menschen, die nicht verstehen das man auch sehr subjektive Themen diskutieren kann, ohne alles definieren zu müssen?? das macht die diskussion keinesfalls sinnfrei, es erleichtert im gegenteil einen uneingeschränkten gedankenaustausch!


Ein Gedankenaustausch, der einfach nur darin besteht, das jeder stumpf seine Meinung zu einem Thema abgibt, das vorher nicht mal klar definiert wurde, und dass ohne sich dabei auf jegliche Begründungen zu stützen, ergibt nun aber wirklich herzlich wenig Sinn.


Ochiudo schrieb:
wenn man in diesem fall vorher definieren würde, was "hart" ist, dann würde man wahrscheinlich eine band finden, die tatsächlich und objektiv die härteste aller bands ist, und die schöne diskussion wäre vorbei. will das hier jemand? na also.


Eigentlich ist der Sinn einer Diskussion ja, dass man am Ende zu einem ergebniss kommt... Dass das hier in diesem Fall nicht zwangsläufig erwünscht wird, ist mir zwar auch klar, aber das ändert nichts daran, dass eine Diskussion ohnehin völlig banal ist, wenn nicht mal 100prozentig klargestellt, worüber überhaupt diskutiert wird.

Hier darüber reden zu wollen, welches die härteste Band ist, ohne vorher zu erklären, was "hart" bedeutet, ist als würde man ein Haus bauen, während der Plan noch nicht gezeichnet ist.



seh ich anders. belassen wirs dabei.

EDIT: mir fällt grade auf, das du einer der ersten warst, der das ganze hier als "diskussion" bezeichnet hat... nennen wirs einfach ne unterhaltung, und deine definitionsprobleme verflüchtigen sich ganz von selbst....


[Beitrag von Ochiudo am 09. Apr 2007, 17:49 bearbeitet]
Ochiudo
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 09. Apr 2007, 17:54

Phobophile schrieb:

Hier darüber reden zu wollen, welches die härteste Band ist, ohne vorher zu erklären, was "hart" bedeutet, ist als würde man ein Haus bauen, während der Plan noch nicht gezeichnet ist.


vor nicht ganz 15 jahren hab ich in den schulferien sandburgen und baumhäuser gebaut. ohne plan. und die waren trotzdem toll.

das ist zwar jetzt fast schon philosophisch und vorallem völlig Off Topic, aber ich konnts mir grade trotzdem nicht verkneifen
Phobophile
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 09. Apr 2007, 22:28

Ochiudo schrieb:

Phobophile schrieb:

Hier darüber reden zu wollen, welches die härteste Band ist, ohne vorher zu erklären, was "hart" bedeutet, ist als würde man ein Haus bauen, während der Plan noch nicht gezeichnet ist.


vor nicht ganz 15 jahren hab ich in den schulferien sandburgen und baumhäuser gebaut. ohne plan. und die waren trotzdem toll.

das ist zwar jetzt fast schon philosophisch und vorallem völlig Off Topic, aber ich konnts mir grade trotzdem nicht verkneifen


OK.

Hast ja recht und, je nachdem wie mans betrachtet, sind wir ja sogar einer Meinung. Ich sag, dass das für ne richtige Diskussion nicht klar genug abgesteckt ist, du sagst, dass es eh keine richtige Diskussion ist. Da wären wir doch schon bei einem gemeinsamen Nenner.

Um dann vielleicht noch mal was zum Thema zu sagen. Zu den härtesten/kranksten/abgefucktesten Bands gehören meiner Meinung nach folgende:

"Anal oder nicht sein" und "Scheich Shneed El Whoods" einfach nur weils völlig bescheuerter Gabba Grind ist.

"Psycroptic" weil ich selten so variable und dabei immer erstaunlich kranke Vocals gehört hab.

"Crotchduster" weil es der abgefahrendste Genre Mix aller Zeiten ist.


EDIT: Sehe grade, dass ich AONS schon erwähnt hatte.


[Beitrag von Phobophile am 09. Apr 2007, 22:30 bearbeitet]
Ochiudo
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 11. Apr 2007, 21:34


schön dass wir uns geeinigt haben^^
Wolf23
Stammgast
#75 erstellt: 06. Nov 2007, 14:52
von der musik her:
bolt thrower
behemoth
brujeria
NILE
MORTICIAN
sepultura / soulfly
SOD
torture killer

von den texten her ^^:
nargaroth
nocte obducta
mayhem
burzum
jaka (wenn die das ernst meinen, platz 1 ^^)

und zum thema musik laut hoeren ohne das die hoehen kratzen...
dafuer gibts mixer oder equalizer!
aber so zum laut hoeren ist eig industrial metal am besten:
rammstein (peinlich aber ab 2 promille rockts)
rob zombie
violent work of art
usw usw


@hyperblast: wie war doch gleich nochmal dein slsk name?? ^^


[Beitrag von Wolf23 am 06. Nov 2007, 15:17 bearbeitet]
Sebastian.Elf
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 11. Nov 2007, 16:16

horstsack schrieb:
converge

Converge sind ganz großes Kino

Ansonsten wie schon genannt, The Black Dahlia Murder...sowohl textlich als auch musikalisch allerallererste Sahne.
Job FOr A Cowboy wurden schon genannt, Red Chord auch.
Die Drei sind übrigens im Dezember hier in D auf Tour, ich werde zu diesem Metzelfest auf jedenfall hingehen...

Despised Icon gehören auch auf jedenfall dazu...die ersten beiden alben muss man gehört haben, grade das erste ist von den vocals her einfach verdammt fett und abgefahren.
Hier ne schön interpretation eines songs^^
http://youtube.com/watch?v=5XBJ7jM4jLQ
simmy
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 14. Nov 2007, 22:56
Slayer

Heute wird härte nur noch über schnelles spielen/shouten/schreien definiert.

Slayer verkörpern für mich totale Aggressivität. Die hart zu spielen, aber vor allem auch die Produktion und wie es gemischt ist, das fehlt einfach bei vielen sogennanten harten Bänds. Da wird einfach nur noch der Sound aufgebläht. Zugegeben in deren Höchstphase war sie besser, aber welche Band ist nach 25 Jahren noch so überzeugend...
moorleiche
Neuling
#78 erstellt: 04. Dez 2007, 15:34
Härteste band ist für mich ganz klar "The Berzerker"

Die sind einfach unbeschreiblich krass
Und der Drummer ist der verdammt schnellsten den ich je gesehen hab!!

Hört euch das mal an einfach nur geil
http://www.myspace.com/theberzerker
Manfred_Kaufmann
Inventar
#79 erstellt: 04. Dez 2007, 17:42
Für mich die härteste Band: Rigor Sardonicus
Afro-Banause
Stammgast
#80 erstellt: 04. Dez 2007, 23:24
Wurde zwar schon genannt, aber das härteste das mir bisher an die Ohren gekommen ist, ist Disgorge. Obwohl das für meine Ohren immernoch angenehmer ist als alles was Dieter Bohlen je gemacht hat.
theraw
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 06. Dez 2007, 01:43
zieht euch mal beneath the massacre-surface auf youtube rein
dazu sag ich nur :LOL:
mir kommt vor die band ist so schlecht das man wirklich kopfschmerzen bekommt

aber meine fav bands sind:
soilwork
sonic syndicate
in this moment
deadlock
raunchy
naja und teilweise slipknot wobei die mir langsam zu kommerz werden


[Beitrag von theraw am 06. Dez 2007, 01:44 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 09. Dez 2007, 00:33
Hart?! Bedeutet für mich auf jeden Fall nicht krank oder nervös machend.
Und viel von dem, was heir so gelistet wurde ist mir völlig unbekannt. Kann ja am Alter liegen.

Was aber m.E. immer noch der härteste sound ist: Type O Negative!

P.S.: Slayer höre ich beim joggen, da kann man so schön in den Rythmus kommen...........
Das.Froeschle
Inventar
#83 erstellt: 09. Dez 2007, 00:59
das ist doch alles Kinderkanrneval...

richtig harte Musik ist z.B. das hier:
DIE FLIPPERS


Das kann ich keine 3 ms aushalten
rhythmuskaputt
Inventar
#84 erstellt: 09. Dez 2007, 01:08
Da fallen mir spontan Mortician ein - die klingen wie ein
Staubsauger.

Gibt's die eigentlich noch?
12search
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 13. Dez 2007, 09:52
Moin.


Da fallen mir spontan Mortician ein - die klingen wie ein
Staubsauger.


Eher so, als wenn jemand im Schweinestall mit einem Kantholz gegen die Gitterstäbe hämmert...:D

Ob es sie noch gibt ist eigentlich egal. Die Musik unterliegt ja ohnehin keinerlei Schwankungen. Ein Album gleicht dem anderem. Ein Track gleicht dem anderen. Die CDs sind vom Inhalt her nahezu identisch. Kennst du eine, kennst du alle.

Eigentlich könnte man sich eine CD hernehmen und mit unterschiedlicher Trackanordnung neu brennen. Dann bappt man auf die CD ein entsprechendes Coverbild und behauptet, man hätte das neue Album dieser Band.

Mal ehrlich, die einzige Abwechslung liegt ja wohl in den Texten (im Sinne von "andere Worte benutzt":D) und den Horrorfilmsamples.


[Beitrag von 12search am 13. Dez 2007, 10:19 bearbeitet]
Daniel1981*
Stammgast
#86 erstellt: 10. Aug 2009, 11:45
also ich hab den alten tread hier gefunden...aber ist mir egal ich schreib trotzdem was rein...


härteste musik:

Microphallus
torsofuck
cliteater
cohort

härtesten texte:

burzum
nargaroth
crematory
falconer
kesseltom
Stammgast
#87 erstellt: 11. Aug 2009, 20:32
messiah!

kennt die noch jemand aus den späten achtziger/frühen neunzigern?

sind aus der schweiz-die fand ich hammergut!


edit:

das war 1986!

man,man,man-ist ne ewigkeit her1

hab mir die scheibe gerade bei itunes geladen-konnte nicht widerstehen!

messiah-hymn to abramelin


[Beitrag von kesseltom am 11. Aug 2009, 20:57 bearbeitet]
sportsocke
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 13. Aug 2009, 12:43
wenn du darauf stehst, zuzuhören, wie ein schwein abgeschlachtet wird, dann hör dir disgorge oder cock and ball torture, analcunt etc. an
an für sich ist alles irgendwie ganz schön böse aus der porngrind schiene... ;))
kleines beispiel :p
http://www.youtube.com/watch?v=r7oCDbDebDA *grunz grunz grunz *g*

wenn du nur auf geile doublebasses und gutes geknüppel stehst, hör dir kataklysm - blood on the swans an *g*

harte texte find ich sind camulos ganz schön weit vorne - die texte sind schon eher krank

und wenn es lustiger spaß metal sein der bissel knüppelt
--> Excrementory Grindfuckers ;))))


[Beitrag von sportsocke am 13. Aug 2009, 12:47 bearbeitet]
kesseltom
Stammgast
#89 erstellt: 13. Aug 2009, 12:52
nö-mit messiah ist mein bedarf mächtig gedeckt!
stevenwolff
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 15. Aug 2009, 22:44
Der ganze Grindcore und Brutal Deathmetal Kram a la Napalm Death.

Wer mich Live auch richtig beeindruckt hat ist The Red Chord. Und Here Comes The Kraken sind nicht ohne: http://www.youtube.com/watch?v=Mxi6tSCYygc
Alpine*Alex
Stammgast
#91 erstellt: 18. Aug 2009, 17:34
puahhaha xD

Leuts, da sind ja schon kranke Bands dabei deren Name ich ja kaum lesen, geschweige denn aussprechen kann.


also da bleib ich lieber bei normalem Metal oder Rock.




Aber wers braucht, Tokio Hotel.... so einen "kranken, harten" Metal hab ich noch nie gehört. Das macht selbst mir Angst ( )




gruß
alex
Daniel1981*
Stammgast
#92 erstellt: 19. Aug 2009, 22:45


Aber wers braucht, Tokio Hotel.... so einen "kranken, harten" Metal hab ich noch nie gehört. Das macht selbst mir Angst ( )



Ich hoffe das der spruch Ironisch gemeint ist.....

Daran ist nix Krank...außer die Frisuren....Tokio Hotel ist nix weiter als Kindermetall
Alpine*Alex
Stammgast
#93 erstellt: 19. Aug 2009, 23:50
IRONIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE XDDDDDD


ich hör sehr viel alias In Flames, AC/DC, Metallica, Iron Maiden, M.A.N., J.B.O. Hammerfall, Bullet, Rage, RATM, usw... da hat so kiddischwachsinnsrumgeflenne nix zusuchen






gruß
alex
The-BuTcHeR
Stammgast
#94 erstellt: 09. Sep 2009, 18:17
Also härte ist immer so ne sache.
Also für mich sind esrtmal die genre wichtig. Denke das alle grindcore abarten dazuzählen. Aber Black Metal spielt im härte grad auch ne rolle
Als härteste Bands:

RxAxPxE ------------üBELST kaputter elektro noisegrind
Brodequin ----------Brutal Death
Absurd God----------Japanischer Noisecore
Tourette Syndrom----Deutscher Gabba Grind
Vaginal Incest-------deutscher cyber porn grind

Härteste bands ohne electro

S.O.D
GUT -------------Porn Gore Grind
Cannibal Corpse
Bathub Shitter--- Japan. Grindcore


[Beitrag von The-BuTcHeR am 09. Sep 2009, 18:18 bearbeitet]
Gorodezki
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 09. Sep 2009, 22:26
Aus Österreich sicher THE SORROW!!!
und All That Remains
Quetschi
Stammgast
#96 erstellt: 23. Sep 2009, 16:45
Hm - das für mich härteste, was ich ab und zu im Player hatte war Amon Amarth - aber das ist vielleicht noch Schwachstrom, gegen das was hier sonst genannt wurde!?! Keine Ahnung, kenn mich in den harten Gefilden ned so aus.
Daniel1981*
Stammgast
#97 erstellt: 23. Sep 2009, 17:25
Amon Amarth ist ziemlich geil...(nicht das du mich falsch verstehst) aber im vergleich mit den hier genannten haben die nichts mit Härte zu tun.

gruß
NHDsilkwood
Inventar
#98 erstellt: 25. Sep 2009, 10:26
Da es meist der Sound am "harten Metal" ist der so nervt,
(seid doch mal ehrlich, HiFi Board und dann so ein Rotze-Sound???)
behaupte ich: frühe Sinister, Sepultura und Necrophobic

(da ging der Sound noch)


[Beitrag von NHDsilkwood am 25. Sep 2009, 10:26 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#99 erstellt: 25. Sep 2009, 11:34
na dann guckste mal in den posts von silent117 und findest nen haufen nahezu audiophiler aufnahmen der heftigen sorte.
meistens ist sowas allerdings für durchschnittliches hifi-equipment schlichtweg zu anspruchsvoll (extrem tief gestimmte gitarren, growl und doublebass-blasts sind schon nicht so leicht sauber und präzise/schnell wiederzugeben. da verschwimmt dann alles und man hat den eindruck, die aufnahme sei schuld).

P
The-BuTcHeR
Stammgast
#100 erstellt: 25. Sep 2009, 14:32
da muss ich meinem vorredner recht geben. es ist echt schwer ne anlage auf extremen metal zu trimmen. hab das bass problem bei mortician da die einfach ultra tief spielen
peacounter
Inventar
#101 erstellt: 25. Sep 2009, 17:05
eigentlich ist das ganze ja überhaupt nicht mein genre, aber durch unsere kunden, die zum größeren teil schlagzeuger sind, komm ich seit einigen jahren mehr und mehr auf den geschmack.
außerdem hat die hiesige (kölner) szene auf dem gebiet auch ne menge zu bieten.
so ist mir über die jahre auch immer mehr der oftmals hohe musikalische anspruch, gepaart mit teilweise unglaublicher technik klar geworden (man nehme nur mal slipknot ).
aber wie schon oben gesagt, ist es oft überhaupt nicht möglich, das zu beurteilen, wenn das abhörequipment nicht mitmacht.

da hier ja übrigens der begriff "hart" doch sehr unterschiedlich eingesetzt und verstanden wird, werf ich mal ne band in den raum, die sowohl einen recht harten sound hat und technisch und musikalisch sehr anspruchsvoll an die sache rangeht, als auch den zuhörer gerade musikalisch hart fordert und sicher auch oft überfordert (erinnert mich oft an zappa. ist zwar ein völlig anderes genre, aber man wird genauso wie beim alten frank immer wieder unterbrochen, wenn man sich gerade so schön eingegrooved hat und gerade das macht die sache echt spannend.).
also hier kommt:

WAR FROM A HARLOTS MOUTH !!!!

http://www.myspace.com/warfromaharlotsmouth


grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 25. Sep 2009, 17:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die härteste Band?
:^(warumich? am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  632 Beiträge
Der härteste Papagei .
klassik-eddie am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Die Band mit dem geilsten Gitarrensound
_Floh_ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  69 Beiträge
Welche Metal-Band ist das?
kempi am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Suche Album (band und Titel)
ricc1234 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Konzertsuche für meine Band
Urmel132 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Band "Bloodparty" gesucht
stopfi am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
neue Brit-Pop Band
ch606 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
kenn jdm diese band
alukard am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Suche eine Band
johny123 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen