die Pumpkins kommen!

+A -A
Autor
Beitrag
wetter-frosch
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2008, 21:43
in wenigen Tagen ist es so weit...
meine Lieblingsband kommt nach Oberhausen und ich habe Tickets ...ok meine Freundin muß da auch durch, aber was tut man nicht aus Liebe...
Bin jedenfalls schon richtig gespannt, ob sie in neuer Besetzung noch immer so rocken (ein wenig vermisse ich Darcy und James schon)
collapseandrelax
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 23:40
Fast wäre ich hingegangen. Dann habe ich gesehen, dass die Karten 50€+ kosten. Dann wollte ich nicht mehr
BeastyBoy
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 16:26
maqn sollte das eher als :" Billy C. hat Solo versagt und keine Kohle mehr uns macht deshalb auf Smashing Pumpkins ohne Smashing Pumpkins und spielt alte Songs nach" bezeichnen .

Dafür gibts von mir weder Geld noch Anwesenheit.

Schade, SP war lange Zeit eine meiner liebsten Bands.
wetter-frosch
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 21:33
Naja aber das neue Album ist nicht schlecht und ehrlich gesagt...so werden die alten Songs wenigstens live gespielt...das Leben ist kein Ponyhof- ich hätte sie auch lieber in der alten Besetzung
und etwas über 50 Euro ist heute ja leider ein ganz normaler Preis für ne halbwegs bekannte Band...viele haben in den letzten tagen mehr Geld im Karnevalsrausch versoffen, da hab ich wenigstens ein Erlebnis, an das ich mich noch in Jahren erinnern werde ...denke heute noch wehmütig an mein bisher bestes Konzert Bush in Berlin-Columbiahalle 2001 zurück- sowas erwarte ich auch von den Pumpkins

Gruß Thomas
BeastyBoy
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 23:26
ich wünsche dir, daß es ein toller Konzertabend wird !
wetter-frosch
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 00:19
Vielen Dank! Ich hoffe Billy und Co geben alles
wetter-frosch
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:14
Tja nun sind ein paar Tage vergangen und ich will mal nen kurzen Bericht schreiben...
Also zuerst mal- Ich bereue nichts!!!! Wer weiß, ob ich nochmal die Chance habe die Pumpkins live zu sehen...
aber so richtig gefallen hat mir das Konzert nicht- ist garantiert subjektiv, aber die Stimmung war ziemlich mies, das lag sicher an der recht geringen Anzahl an Zuschauern, an der dafür zu großen Arena in Oberhausen, an den Sitzplätzen (ich habe mir zur Entlastung des Rückens auch einen Solchen gegönnt, habe aber wenigstens den Anstand besessen zu mit den ersten Akkorden der Pumpkins autzustehen...
Tja aber leider lag die miese Stimmung auch an Billy und Co...meiner Meinung nach war die Setlist auch ein Grund dafür...wer fängt denn mit ruhigen Stücken an, wechselt dann zu relativ unbekannten und beschwert sich dann auch noch über die einer Beerdigung gleichenden Stimmung und hat vorher nichtmal ein "Hi" für seine Fans übrig, sorry aber ich bin der Meinung mit nem richtigen Kracher (von mir aus Doomsday Clock- ist ja auch der erste Titel des neuen Albums) wäre sowas nicht passiert...Naja nach Billys Beschwerde war dann das Konzert stellenweise auch richtig klasse...rockige Songs, gute Acousticinterpretationen, aber leider nur wenig kommunikativer Beitrag der Band...
Tja und zum Schluß wurde es dann richtig frech- bei der Zugabe hätte ich mir nat. Disarm gewünscht, aber daß sie unbedingt den meiner Meinung nach schlechtesten neuen Song "United States" spielen mußten, war wie ein Tiefschlag...also ich habe im Netz schon andere Meinungen a la "fulminater Schlußpunkt" usw gelesen, aber sorry - vielleicht hab ich da nen anderen Geschmack, aber dieser Song und besonders dessen Dehnung auf 20 min und Mißhandlung der Instrumente sind für mich wirklich eine Qual gewesen...
unterm Strich gebe ich dem Ganzen eine 3-, aber wie anfangs beschrieben, war es für mich trotzdem wichtig dort gewesen zu sein

Gruß Thomas


[Beitrag von wetter-frosch am 01. Mrz 2008, 14:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cd mit Queen in neuerer Besetzung
Bratslayer am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  5 Beiträge
Lindemann, richtig so oder Hexenjagd?
borland123 am 18.06.2023  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  12 Beiträge
Konzertsuche für meine Band
Urmel132 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
suche nach neuer Plakat-Druckerei
Tino_75 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  3 Beiträge
Wie kann man tiefer growln ?
/ampyr am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  4 Beiträge
Neuer Bandname
Quartz234 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  30 Beiträge
Die Neue Tool - Scheibe kommt :D
desty am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  37 Beiträge
(Industrial-, Neo-, Cyper-) Thrash, Metalcore und alles drumherum. CDs mit guter Aufnahmequalität?
Pin]-[eaD am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  12 Beiträge
Metal CD Schnäppchen
Rass am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  2 Beiträge
Arch Enemy - War Eternal mit neuer Sängerin
vstverstaerker am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936