Arch Enemy - War Eternal mit neuer Sängerin

+A -A
Autor
Beitrag
vstverstaerker
Moderator
#1 erstellt: 29. Apr 2014, 10:07
Uff, wie ich jetzt erst mitbekommen habe, ist Angela nicht mehr bei Arch Enemy. Siehe z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Arch_Enemy

Am 17. März 2014 kündigte die Band Alissa White-Gluz als neue Sängerin auf ihrer Facebookseite an, da sich Angela Gossow einem neuen Kapitel in ihrem Leben zuwenden und mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen wollte.

Vor 2 Jahren hatte ja schon Christopher Amott die Band wieder verlassen.

Am 6.6.2014 erscheint nun ein neues Album: War Eternal.
Kommt in verschiedenen Editionen, u.a. mit Demo-CD, Instrumental-CD und Gitarren-Tabulaturen (sehr lobenswert , wird viel zu selten gemacht ).
Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist: Wer hat das Album eingesungen? Muss ja schon fertig aufgenommen sein. Was datumsmäßig dafür spricht, dass das Album noch mit Angela am Mikro ist.

Die neue Sängerin von The Agonist sieht aber auch ganz nett aus: http://www.metal-ham...erinnen-wechsel.html


http://archenemy.net/2014/index.php

Der Titeltrack ist eine Granate: http://www.youtube.com/watch?v=PASoO8pn0nU und da ist definitiv schon die neue Dame zu sehen.



[Beitrag von vstverstaerker am 30. Apr 2014, 16:59 bearbeitet]
padrak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2014, 19:05
Vorabtrack hin oder her, ich erwarte absolut gar nichts. Die Band hat in der Gossow-Ära jeden Kredit bei mir verspielt.
Zaianagl
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2014, 11:58
Ich hatte Hoffnung daß es wieder aufwärts geht, mit der kleinen hätte man jetz echtes Potential am Mikro.
Offensichtlich wird das im AE Kontext aber nicht abgerufen und sich aufs growlen beschränkt...

Zudem glaube ich nicht daß es lange funktionieren wird: Zu unterschiedlich werden auf Dauer die persönlichen Befindlichkeiten, nicht zuletzt bedingt durch den Generationssprung...


[Beitrag von Zaianagl am 03. Mai 2014, 11:58 bearbeitet]
SirLennart
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2014, 00:36
Ich bin Fanboy und yep AE! ...ich freue mich tierisch auf die neue Scheibe und die kommende Tour.
Bin in OS, wer noch?
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 15. Jun 2014, 18:01
Für lächerliche 30 € ist die Limited Deluxe Edition im Artbook echt ein Schnäppchen gewesen.

Wie der Vergleich mit einem Kronkorken zeigt, hat das Ding die Größe einer LP.
Arch Enemy - War Eternal

Dass so viele Künstler mit Noten / Tabs hinterm Berg bleiben, ärgert mich immer wieder.
Arch Enemy - War Eternal

Leider hat sich hier ein Wortdreher eingeschlichen
Arch Enemy - War Eternal

So gehört sich das eigentlich viel häufiger, statt Limited bis open end.
Arch Enemy - War Eternal

2 Blicke ins Innere. Sehr schönes Booklet im Großformat.
Arch Enemy - War Eternal
Arch Enemy - War Eternal

Sogar ein Aufnäher liegt drin. Hab leider keinen Platz mehr, außerdem sieht der so asymmetrisch komisch aus...
Arch Enemy - War Eternal


Und die Scheibe gefällt mir bisher auch gut. Leider noch nicht so viel Zeit gehabt. Jetzt ist ja auch die neue Linkin Park am Start...
Einfach_Supi
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2014, 23:36
Zuerst war ich auch von dieser Platte begeistert. Doch nach einigen intensiven Durchläufen (im Auto, unter Kopfhörer) muß ich sagen, die Scheibe ist Mist und wird einfach nicht besser! Keine göttlichen Riffs, die dauerhaft hängenbleiben und die Kleene am Mikro nervt mit ihrem wenig abwechslungsreichen Gekrächze. Oh mann, schade schade

So, jetzt leg ich die neue Holy Moses auf
Zaianagl
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2014, 23:59
Ja, ist Mist. Ist glaub zwei max dreimal bei mir gelaufen. Die Agonist Platten liefen öfter...
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Okt 2014, 19:41
Bei The Agonist hat sie mir auch besser gefallen. Die Scheibe ist an sich nicht schlecht, aber nach dem 3. durchhören ist sie mir schon zu langweilig geworden.

Aber diese Alissa ist schon ein heißes Biest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arch Enemy
hangman am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  27 Beiträge
Arch Enemy - Khaos Legions - 27.05.2011
vstverstaerker am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  15 Beiträge
Neuer Bandname
Quartz234 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  30 Beiträge
Auch ich suche Bands.
[CH]IlvlAIRA am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  80 Beiträge
suche nach neuer Plakat-Druckerei
Tino_75 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  3 Beiträge
Suche gute Bands.
Kharne am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  45 Beiträge
Neuer Metal ? Bear Metal.
hififriend am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Body of Christ - Neuer Song online
Body_of_Christ am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Musik ala Nightwish / Tarja Turunen
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  36 Beiträge
Odetosun - ein neuer Stern am Prog-Death Himmel
Black-Devil am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  60 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490