Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Sony KDS-55 A 2000 SXRD

+A -A
Autor
Beitrag
DasNarf
Hat sich gelöscht
#5987 erstellt: 03. Dez 2007, 20:55
Bist du sicher dass das "schwarz" ist bei dir? Meiner macht kein richtiges schwarz, sondern ein etwas milchiges, LCD-typisches schwarz. Gut erkennbar, wenn man im Dunklen schaut und mit dem schwarzen Rahmen vergleicht.

Dass alles im schwarz ersäuft ist denke ich normal, vielleicht hast du die Schwarzsättigung zu stark drin. Bei mir steht die auf niedrig oder mittel, alles andere ist mir zuviel, sonst tunkt der Sony jedes Detail ins schwarz.

Grüße, Raphael
DoggyDog
Ist häufiger hier
#5988 erstellt: 04. Dez 2007, 00:58

Kuriosum schrieb:

...
Auf diese Weise kann auch generell eine Farboptimierung durchgeführt werden: Ist z.B. das gesamte s/w-Bild grünstichig, die Primärfarbe Grün vorsichtig zurückdrehen, bis das Bild in die Komplementärfarbe umkippt. An dieser Stelle evtl. eine der beiden anderen Primärfarben vorsichtig ändern, keinesfalls jedoch alle drei Farben ändern !! Vorher auf jeden Fall die Ausgangsparamter notieren.
...



Den Abschnitt musst du mir bitte nochmal genauer erklären. Kann ich durch diese Farboptimierung den Shading-Effekt weiter reduzieren?
Kuriosum
Schaut ab und zu mal vorbei
#5989 erstellt: 04. Dez 2007, 13:36
Hallo DoggyDog,
versuche gerne, das Procedere zur Farboptimierung genauer zu erkläten:
1.) TV-Gerät mindestens 15 bis 20 Minuten warmm laufen lassen.
2.) Alle Parameter, die im folgenden verändert werden, unbedingt notieren; für den
Fall der Fälle.
3.) Gehe im Menu auf "EINSTELLUNGEN" und dort auf "FARBE" (entspricht der Farbsättigung). Dort die Farbe auf "NULL" stellen.
Das ursprünglich farbige Bild muss jetzt rein schwarz/grau/weiss sein. Zeigt das Bild farbige Flecken - meistens rosa irgendwo an den Rändern - handelt es sich um den Shading-Effekt. Dies ist ein Konstruktionsfehler des Gerätes und kann vom Anwender nicht beseitigt werden. Leider konnte ich bisher nirgends eine technisch-physikalische Erklärung hierfür finden.
Etwas anderes ist es, wenn das s/w-Bild über die gesamte Fläche nicht neutral Grau, sondern einen Farbstich - meistens Richtung Grün - besitzt. In diesem Fall ist eine Korrektur wie folgt möglich: Gehe über EINSTELLUNGEN zum Weissabgleich. Dort unter GAIN die entsprechende Primärfarbe (z.B.) Grün langsam soweit zurückdrehen, bis die Farbe des Bildes umkippt. Jetzt kann vorsichtig auch eine zweite Primärfarbe verändert werden. Auf keinen Fall aber auch die dritte Primärfarbe ändern, sonst gibt es ein schwer zu korrigierendes Durcheinander.
Letztendlich ist diese Korrektur auch vom persönlichen Geschmack sowie von den restlichen Einstellung (z.B. warm usw.) abhängig.
Von den sog. Profis wird diese Einstellung über teure Messgeräte vorgenommen, die uns nicht zur Verfügung stehen. Eine Hilfestellung kann eine "Grautafel" - im Photohandel erhältlich - sein, die bei neutraler tageslicht Beleuchtung
vor den Bildschirm gehalten wird und als Referenz dient.
Viel Spass beim Justieren !!
DoggyDog
Ist häufiger hier
#5990 erstellt: 05. Dez 2007, 14:19
So, habe mal deinen Tipp beherzigt und noch etwas getestet.

Bei weiss/grauen Testbildern fällt eine leichte Rotfärbung auf (oder Rosa?). Habe aber am Weissabgleich noch nichts optimiert. Wenn ich die Farbsättigung auf 0 stelle, reduziert sich dieser Effekt, bis ich nur noch eine sehr schwache Rosafärbung in der oberen linken Ecke wahrnehmen kann.

In Filmszenen kann ich diese Verfärbung nicht wahrnehmen. Auch bei Farbsättigung 0 und versch. Filmen kann weder ich, noch meine mitseher einen Farbstich ausmachen.
Was mir an den fotografierten Testbildern noch auffällt: Die Farbverfälschungen werden durch die Kamera verstärkt dargestellt. Wenn ich ein geschossenes Foto am PC mit dem Bild auf dem Fernseher vergleiche, ist der Rosastich auf dem Foto wesentlich deutlicher zu sehen, wie er natura vor dem TV rüberkommt. An dieser Stelle würden mich noch Fotos von Testbildern anderer User interessieren


Aber, wie gesagt, shading oder gar einen farbigen Blob kann ich im Filmbetrieb nicht erkennen. Weder in Farbe, noch in S/W oder Farbsättigung 0,selbst wenn ich gezielt danach suche. Von daher bin ich mit dem Gerät bis jetzt voll und ganz zufrieden


[Beitrag von DoggyDog am 05. Dez 2007, 14:20 bearbeitet]
Kuriosum
Schaut ab und zu mal vorbei
#5991 erstellt: 06. Dez 2007, 16:18
Hallo DoggyDog,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem TV-Gerät, wenn Du unter verschiedenen Bedingungen kein Shading feststellen kannst !! Ich hatte dieses Glück nicht und musste bei bisher vier verschiedenen KDS 55 immer diesen Fehler feststellen, mal stärker mal geringer.
Sicher spielt dabei die persönliche Psyche eine nicht unwesentliche Rolle: Hat man dieses Phänomen einmal gesichtet, achtet man wie blöd darauf und entdeckt den Fehler immer wieder, obwohl er eigentlich gar nicht stört, bei Farbe sowieso meistens nicht.
Zu Deinen Fotos die folgende Bemerkung: Es ist vollkommen normal, dass Fotos, ganz gleich ob analog oder digital aufgenommen, immer einen vorhandenen "Fehler" deutlich und damit scheinbar verstärkt wiedergeben. Dies hängt ebenfalls mit der Psyche von uns Menschen zusammen: Die Wahrnehmung mit unseren Sinnesorganen ist im Gegensatz zu Fotoaufnahmen nicht objektiv.
Das Bild des KDS 55 ist nach meiner Beurteilung trotz des beschriebenen Problems hervorragend gut, vor allem bei DVB-T. HD-Material konnte ich noch nicht testen, ich frage mich aber, ob hier überhäupt noch eine (wesentliche) Qualitätsverbesserung möglich ist. Verheerend miserabel ist der Ton !! Komme hierauf etwas später zurück.
förster666
Stammgast
#5992 erstellt: 06. Dez 2007, 19:24

Kuriosum schrieb:
Hallo DoggyDog,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem TV-Gerät, wenn Du unter verschiedenen Bedingungen kein Shading feststellen kannst !! Ich hatte dieses Glück nicht und musste bei bisher vier verschiedenen KDS 55 immer diesen Fehler feststellen, mal stärker mal geringer.
Sicher spielt dabei die persönliche Psyche eine nicht unwesentliche Rolle: Hat man dieses Phänomen einmal gesichtet, achtet man wie blöd darauf und entdeckt den Fehler immer wieder, obwohl er eigentlich gar nicht stört, bei Farbe sowieso meistens nicht.
Zu Deinen Fotos die folgende Bemerkung: Es ist vollkommen normal, dass Fotos, ganz gleich ob analog oder digital aufgenommen, immer einen vorhandenen "Fehler" deutlich und damit scheinbar verstärkt wiedergeben. Dies hängt ebenfalls mit der Psyche von uns Menschen zusammen: Die Wahrnehmung mit unseren Sinnesorganen ist im Gegensatz zu Fotoaufnahmen nicht objektiv.
Das Bild des KDS 55 ist nach meiner Beurteilung trotz des beschriebenen Problems hervorragend gut, vor allem bei DVB-T. HD-Material konnte ich noch nicht testen, ich frage mich aber, ob hier überhäupt noch eine (wesentliche) Qualitätsverbesserung möglich ist. Verheerend miserabel ist der Ton !! Komme hierauf etwas später zurück.



Hab auch meinen 4.ten KDS und ALLE 4 hatten Shading, ich schätze mal dass es kaum ein Gerät ohne gibt
Habs dann auch aufgegeben einen ohne zu finden und den 4.ten halt behalten, da es auch keine Alternative gab.
Mittlerweile bemerk ichs auch kaum noch, nur bei dunklen Szenen manchmal.

P.S.: HD-Material ist eine WESENTLICHE Steigerung
DoggyDog
Ist häufiger hier
#5993 erstellt: 07. Dez 2007, 00:26
Naja, der Ton vom KDS find ich fürs normale Fernseher ausreichend. Da war mein alter Thomson auch nicht besser, eher schlechter.

Wegen der Bildquali des KDS und dem Shading war ich eh positiv überrascht, dass es imho bei mir im Filmbetrieb nicht sichbar ist. Ich hatte mir ja den kompletten Thread über ein paar Tage / Wochen hinweg durchgelesen, ehe ich den Fernseher bestellt hatte. Von daher wusste ich, was mir schlechtenfalls blühen konnte.


Mit einem HD-Zuspieler werde ich mir bis ins nächste Jahr hinein Zeit lassen.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#5994 erstellt: 07. Dez 2007, 02:49

förster666 schrieb:


Hab auch meinen 4.ten KDS und ALLE 4 hatten Shading, ich schätze mal dass es kaum ein Gerät ohne gibt
Habs dann auch aufgegeben einen ohne zu finden und den 4.ten halt behalten, da es auch keine Alternative gab.
Mittlerweile bemerk ichs auch kaum noch, nur bei dunklen Szenen manchmal.

P.S.: HD-Material ist eine WESENTLICHE Steigerung :D


Exakt so sehe ich das auch, das Shading sieht man nur bei dunklen Szenen bei mir. Und zu dem Preis gibt es 0 Alternativen, da geb ich mir gewiss nicht den Service-Stress mit Söny.

Kein Gerät ist perfekt, einen Kompromiss muss man immer eingehen. Schwachpunkte des KDS sind eben 24p, Shading und der Schwarzwert.
Trantor_PP
Stammgast
#5995 erstellt: 07. Dez 2007, 02:51
und das es den Nachfolger bei uns nicht gibt ... nur bei den im westen
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#5996 erstellt: 07. Dez 2007, 03:38
Denk positiv ,den ,wir sind in der mitte.


Einen schönen gruss noch.
förster666
Stammgast
#5997 erstellt: 07. Dez 2007, 13:22

DasNarf schrieb:

förster666 schrieb:


Hab auch meinen 4.ten KDS und ALLE 4 hatten Shading, ich schätze mal dass es kaum ein Gerät ohne gibt
Habs dann auch aufgegeben einen ohne zu finden und den 4.ten halt behalten, da es auch keine Alternative gab.
Mittlerweile bemerk ichs auch kaum noch, nur bei dunklen Szenen manchmal.

P.S.: HD-Material ist eine WESENTLICHE Steigerung :D


Exakt so sehe ich das auch, das Shading sieht man nur bei dunklen Szenen bei mir. Und zu dem Preis gibt es 0 Alternativen, da geb ich mir gewiss nicht den Service-Stress mit Söny.

Kein Gerät ist perfekt, einen Kompromiss muss man immer eingehen. Schwachpunkte des KDS sind eben 24p, Shading und der Schwarzwert.


Ich denk auch für die nächsten 5 Jahre ist der KDS ein guter Kompromiss. Irgendwie bin ich auch der einzige der das Shading sieht, meinen Kumpels ist das noch nie aufgefallen.
Allein schon PS3 zocken macht einfach Spass auf 55 Zoll Diagonale

@"DasNARF": Ich schein doch nicht der einzige KDS-Besitzer aus Freiburg und Umgebung zu sein...


[Beitrag von förster666 am 07. Dez 2007, 13:29 bearbeitet]
DoggyDog
Ist häufiger hier
#5998 erstellt: 07. Dez 2007, 13:31

DasNarf schrieb:

...
Kein Gerät ist perfekt, einen Kompromiss muss man immer eingehen. Schwachpunkte des KDS sind eben 24p, Shading und der Schwarzwert.


*Unterschreib*

Gibt aber auch Vorteile, die bei anderen Geräten nicht in der Form vorhanden sind: risesen Bild, verhältnismässiger Spottpreis, sehr gut zum normalen Fernsehen geeignet (DVB), wenig Stromverbrauch, leicht.


Für mich überwiegen klar die Vorteile des Geräts. Ich wüsste auch nicht, welche alternative in diesem preislichen Rahmen da wäre. Da müsste man schon auf sehr viel Bildschirmdiagonale verzichten, um etwas sinnvolles auszumachen.


[Beitrag von DoggyDog am 07. Dez 2007, 13:32 bearbeitet]
kingkill
Stammgast
#5999 erstellt: 07. Dez 2007, 13:35
@förster: Nein du bist definitiv nicht alleine.....ich komme aus Bad Krozingen
förster666
Stammgast
#6000 erstellt: 07. Dez 2007, 13:42

kingkill schrieb:
@förster: Nein du bist definitiv nicht alleine.....ich komme aus Bad Krozingen :)


Ich aus Sölden, ist ja nicht weit
In meinem Bekanntenkreis interessiert sich leider niemand für HD, grosse Fernseher usw.
kingkill
Stammgast
#6001 erstellt: 07. Dez 2007, 13:49
Aus sölden....

Sagt dir der Name "Nitsch" was ? Kannst mir ja ne PM schreiben :-)

Hab auch net soo wirklich viele die sich dafür interessieren. Und HD hab ich noch net weil ich weder PS3 noch BluRay Player etc habe :-(
DasNarf
Hat sich gelöscht
#6002 erstellt: 07. Dez 2007, 16:44

förster666 schrieb:

Ich denk auch für die nächsten 5 Jahre ist der KDS ein guter Kompromiss. Irgendwie bin ich auch der einzige der das Shading sieht, meinen Kumpels ist das noch nie aufgefallen.
Allein schon PS3 zocken macht einfach Spass auf 55 Zoll Diagonale

@"DasNARF": Ich schein doch nicht der einzige KDS-Besitzer aus Freiburg und Umgebung zu sein...


Ui, noch ein Freiburger. Dringe ma einer?

Dark Messiah auf dem Gerät kommt übrigens auch verdammt gut.
förster666
Stammgast
#6003 erstellt: 07. Dez 2007, 17:02

DasNarf schrieb:

förster666 schrieb:

Ich denk auch für die nächsten 5 Jahre ist der KDS ein guter Kompromiss. Irgendwie bin ich auch der einzige der das Shading sieht, meinen Kumpels ist das noch nie aufgefallen.
Allein schon PS3 zocken macht einfach Spass auf 55 Zoll Diagonale

@"DasNARF": Ich schein doch nicht der einzige KDS-Besitzer aus Freiburg und Umgebung zu sein...


Ui, noch ein Freiburger. Dringe ma einer?

Dark Messiah auf dem Gerät kommt übrigens auch verdammt gut. :D


Dringe isch gut
Hab grad "Uncharted" angespielt, kommt auch nicht schlecht
DasNarf
Hat sich gelöscht
#6004 erstellt: 07. Dez 2007, 19:07
Sogar Diablo 1 sieht gut aus:





Und hier noch mehr Bilder:





userdx
Hat sich gelöscht
#6005 erstellt: 07. Dez 2007, 19:13
Kann mir mal jemand bitte sagen wie das nun mit den 24p ist?

Also manche sagen es ginge, wenn man es erzwingt, andere sagen HD-Material ruckelt. Was soll man glauben?

Wo gibt es noch KDS-Geräte günstig mit 5 Jahren Garantie?

Was ist mit Shading und dem Schwarzwert als Schwachpunkt gemeint?

Danke für jede Antwort!!!


Grüße!
DasNarf
Hat sich gelöscht
#6006 erstellt: 07. Dez 2007, 19:25
Zum Schwarzwert:

Guck dir das erste Bild an, das ich gepostet habe und vergleiche den Rand mit dem Rahmen. Schwärzer als so geht leider nicht. Meine alte Philips-Röhre hatte dagegen ein richtig pechrabenschwarzes Schwarz. Beim KDS ist es etwas milchig.

Shading ist die Bezeichnung für Farbverfälschungen, bei vielen KDS sieht man einen grünen oder blau/violetten Schleier im Bild, je nach Gerät in sehr unterschiedlicher Ausprägung. Bei meinem fällt das nur auf, wenn das Bild komplett dunkel ist.

Soweit ich weiß, kann der KDS kein 24p.
userdx
Hat sich gelöscht
#6007 erstellt: 07. Dez 2007, 22:31

DasNarf schrieb:
Zum Schwarzwert:

Guck dir das erste Bild an, das ich gepostet habe und vergleiche den Rand mit dem Rahmen. Schwärzer als so geht leider nicht. Meine alte Philips-Röhre hatte dagegen ein richtig pechrabenschwarzes Schwarz. Beim KDS ist es etwas milchig.

Shading ist die Bezeichnung für Farbverfälschungen, bei vielen KDS sieht man einen grünen oder blau/violetten Schleier im Bild, je nach Gerät in sehr unterschiedlicher Ausprägung. Bei meinem fällt das nur auf, wenn das Bild komplett dunkel ist.

Soweit ich weiß, kann der KDS kein 24p.


Also ruckeln BR und HD beim Abspann und bei langsamen Kameraschwenkern?

Sind die Shadingprobleme bei allen KDS55A2000?

Ja richtiges schwarz ist das nicht.

Schade wegen der neuen 3000'er Modelle.
klaus_moers
Inventar
#6008 erstellt: 07. Dez 2007, 23:27
@DasNarf,

wie ich sehe, hast Du es Dir gemütlich eingerichtet.

Aber ein Problem hat vermutlich jeder mit dem KDS, und das ist der Platz für den Center.
kingkill
Stammgast
#6009 erstellt: 08. Dez 2007, 01:05
@narf: Kommst direkt aus Freiburg ?

Was sind den das für schicke Boxen, sehen gut aus !

Und nen 55" TV aber gammelige CRT Monitore
bmw_330ci
Inventar
#6010 erstellt: 08. Dez 2007, 01:31
Der Platz für den Center, kein Problem, muss man sich halt vom Schreiner seines Vertrauens ein Rack basteln lassen.

Hier mal meins:



Die LS vom Narf müssten Monitor Aidio GS 60 sein.

und
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#6011 erstellt: 08. Dez 2007, 02:33
Jo,das problem mit den Center habe ich auch.

Aber, da muss auf alle fälle behoben werden.


Einen schönen gruss noch.

Im übrigen habe ich gerade Feierabend,und darum gibts noch eine runde von mir.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 08. Dez 2007, 02:33 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#6012 erstellt: 08. Dez 2007, 03:33
Haha DasNarf da haste eine typische Singelbude. Schön zugemüllt.

Nächste Investition wäre ein TFT für den PC.


[Beitrag von MuLatte am 08. Dez 2007, 03:34 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#6013 erstellt: 08. Dez 2007, 04:40

klaus_moers schrieb:
@DasNarf,

wie ich sehe, hast Du es Dir gemütlich eingerichtet.

Aber ein Problem hat vermutlich jeder mit dem KDS, und das ist der Platz für den Center.
:prost


Das mit dem Center klingt in der Anordnung sogar besser als ich befürchtet hatte. Aber da muss noch was gemacht werden, denn ich hab ihn gerne über dem TV. Ich denke da werd ich mir noch ein Gestell basteln oder so, damit er nicht so weit hinten steht.

Die "gammligen" Philips CRTs sind übrigens gar nicht übel. Zum Zocken sogar sehr gut, und damals für 150 Euronen fast geschenkt.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6014 erstellt: 08. Dez 2007, 11:29
Moin zusammen,

kann mir bitte einer von Euch, der das Sony orig. Rack SU RS11X hat, mir die Innenmaße der Breite (vorne und hinten, da trapezförmig) bitte posten.

Ich weis, es steht hier irgendwo im Thread, habe es aber nicht gefunden.

Danke und Gruss Oli

PS: Hat einer von Euch einen Onkyo TX-SR875 oder TX-SR905 Receiver mit dem HQV Reon-VX Video-Prozessor für ein 1080p Upscale im Einsatz (werde es zwar nochmal im entsprechenden Onkyo Thread posten, aber hiernochmal zur Sicherheit)?
kingkill
Stammgast
#6015 erstellt: 08. Dez 2007, 15:03
@mulatte: Narf hat ne SIngelbude ist aber garnet Single

@narf: Aber heute kannst auch mit jedem anständigen TFT zocken - probiers aus

Was ich mich aber viel mehr frage - was habe ich in meinem leben falsch gemacht das wir beide gleich alt sind und du dir soooo goile Boxen leisten kannst - ich hab den falschen job
DasNarf
Hat sich gelöscht
#6016 erstellt: 08. Dez 2007, 17:34

kingkill schrieb:
@mulatte: Narf hat ne SIngelbude ist aber garnet Single

@narf: Aber heute kannst auch mit jedem anständigen TFT zocken - probiers aus

Was ich mich aber viel mehr frage - was habe ich in meinem leben falsch gemacht das wir beide gleich alt sind und du dir soooo goile Boxen leisten kannst - ich hab den falschen job :P


Man muss die Freundin nur fürs eigene Hobby begeistern, dann klappt das auch mit der Singlebude.

Gegen den KDs wirken die zwar mickrig, aber sind immerhin 19-Zöller. Bis die Teile abrauchen, reichen die mir noch.

Was den Job angeht... sieht ganz so aus


[Beitrag von DasNarf am 08. Dez 2007, 17:35 bearbeitet]
kingkill
Stammgast
#6017 erstellt: 08. Dez 2007, 19:04
Ja gegen den KDS sieht das alles mickrig aus.....auf Bildern sagen auch immer alle erst: Ist der TFT klein....und es ist nen 24".

Ja meine Freundin ist net begeistert, aber anders haben wollte sie es auch nimmer.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6018 erstellt: 08. Dez 2007, 21:26
Also ich habe mir das Sony Rack SU-RS11X geholt. Folgende Maße/Daten hat es, wen es interessiert:

Legende:

LW = Lichte Weite

Gesamtbreite: 1423mm
Gesamttiefe: 556,5mm
LW vorne: 1236mm
LW hinten: 720mm
Höhe untere Ebene: 188mm
Höhe obere Ebene: 147mm
Tiefe untere Ebene: 435mm
Tiefe obere Ebene: 435mm
Höhe o. Gleitsockel: 440mm
Höhe mit Gleitsockel: 460mm
Gewicht des Racks: 34KG
Max. Belastung unten: 25KG
Max. Belastung mitte: 25KG
Max. Belastung oben: 45KG

Und nun happy "zusammenbauing" :-)


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 08. Dez 2007, 22:36 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6019 erstellt: 08. Dez 2007, 22:51
So eine Scheiße! Das Sony Rack ist zu flach für mich...

Ich habe mal nachgemessen, bevor ich losgelegt habe und was kam raus: mein Center ist für das obere Fach zu hoch und der Onkyo TX-SR 875 TX, den ich mir noch holen möchte, ist für das untere fach zu hoch....

Also happy "zusammenpacking" und weg damit...

Schön das Sony die Maße nicht einmal auf der Homepage hat, denn dann hätte ich mir den ganz Ärger sparen können...
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#6020 erstellt: 09. Dez 2007, 01:22
Das hättest du doch bei anderen Anbietern lesen können,da stehen die maße korrekt aufgelistet ,deshalb ,wollte ich das Rack ja nicht haben,du hast mein vollstes mitgefühl,aber da musst du dir eine andere alternative ,suchen oder selbst bauen.

Selbst wenn ,das Rack hätte bei uns optisch, nicht reingepasst.

Einen schönen gruss noch.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6021 erstellt: 09. Dez 2007, 01:43
Ich hatte ja bei diversen Anbietern nachgesehen, aber nichts gefunden. Jetzt ist es ja auch egal, obwohl ich doch schon sehr gekickt bin, da ich mich total auf das Rack gefreut hatte.

So bleibt mein aktuelles Rack stehen und dort bekomme ich meinen Kram gerade noch so rein... aber halt nicht das orig. Sony Rack.

Dennoch wirklich sehr, sehr schade, dass Sony so klein sized...
Smarti_X
Stammgast
#6022 erstellt: 09. Dez 2007, 02:28
Hallo,

ich habe das mit dem Center über dem KDS gelöst. Wenn ich den Center unter dem KDS gestellt hätte währe der KDS sehr hoch gekommen damit der Center sein Klangliches Potential hätte ausnutzen können.
Damit der WAF noch etwas steigt habe ich den Center versenkbar gemacht, so sieht es z.Zt. aus:



Und hier das Center Versteck:



Wer braucht da schon einen Flachmann an der Wand

Gruß

Smarti
Surfin_Bird
Ist häufiger hier
#6023 erstellt: 09. Dez 2007, 17:11
Also ich hab den Center auch auf einem Regal über dem KDS,würde gerne ein Bild hochladen wie es ausschaut weiss aber nicht wie das funktioniert.
DoggyDog
Ist häufiger hier
#6024 erstellt: 09. Dez 2007, 20:24
Wegen dem Center-Speaker muss ich mir auch noch was einfallen lassen
nopalis
Neuling
#6025 erstellt: 09. Dez 2007, 20:43
Einen gaaaaaaanz großen Dank an Alle in diesem Forum.

Euch habe ich es zu verdanken, dass ich überhaupt auf einen Rückprojektor aufmerksam wurde und gestern den letzten KDS 55 bei uns im MM ergatterte.

Bin eigentlich immernoch sprachlos, wenn ich davor sitze...

Danke! Danke! Danke!
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#6026 erstellt: 09. Dez 2007, 20:54
Herzlichen Glückwunsch zu deinen KDS ,und herzlich willkommen im Hifi-Forum,wir leisten gerne Pionier arbeit ,damit man menschen wie dir ein lächeln in den mundwinkeln zaubern kann,ohne das doofe gequatsche von den MM Mitarbeitern,die alle nur einen Plasma oder LCD an die backe reden wollen.

Einen schönen gruss noch.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#6027 erstellt: 10. Dez 2007, 00:28
[Italienischer Akzent=ein]

Willkommen in der Familie!

[Italienischer Akzent=aus]

Surfin_Bird
Ist häufiger hier
#6028 erstellt: 10. Dez 2007, 01:17
Mir wollte damals der Mediamarkt Verkäufer erklären das der KDS nicht für DVDs geeignet sei sondern nur für HD matrial völlig verstrahlter Kerl.Hatte DVDs mit zum Anschaun und er hatt den KDS vermut ich so eingestellt das er immer nen oberscheisse Bild macht mit Doppelkonturen und so weiter.Schätze das war eventuell einstellung Zoom.Wollte mir auch unbedingt nen Plasma oda LCD andrehn hab aber natürlich den KDS gekauft,nur er konnte sich die Provision an die Backe schmieren bin zu einem anderen Verkäufer gegangen der wesentlich zuvorkommender war.
ähwelchendenn
Stammgast
#6029 erstellt: 10. Dez 2007, 10:49
@alle, die mit dem pc am kds zocken:

welche grafikkarte benutzt ihr, um auf dem kds in hohen auflösungen zu spielen?

ich befürchte nämlich, dass ich auf ein crossfire-verbund zurückgreifen muss (bin gerade noch am überlegen, welche grafikkarte bei mir reinkommen soll)

danke


[Beitrag von ähwelchendenn am 10. Dez 2007, 10:49 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#6030 erstellt: 10. Dez 2007, 11:13
Ich hab ne GF 8800 GTX. Auf der läuft fast alles in 1080P.
ähwelchendenn
Stammgast
#6031 erstellt: 10. Dez 2007, 11:31
das hört sich doch gut an. welche hardware hast du sonst verbaut (cpu, ram...)?

edit: ich sehe gerade, dass die gtx ja "nur" knapp 600€ kostet. da bau ich doch lieber ein cf aus zwei hd3870 und hab was schnelleres

da muss ich wohl noch etwas warten...bzw denkt ihr, dass eine übertaktete 3870 auch ausreichen würde? muss ja nicht die höchste auflösung sein.


[Beitrag von ähwelchendenn am 10. Dez 2007, 11:47 bearbeitet]
CeeKay2k
Ist häufiger hier
#6032 erstellt: 10. Dez 2007, 16:42
Moin, mal ne Frage...

Habe nen Samsung LE32N71 LCD und wollte nun langsam mal was neues. Den Sony hier habe Ich gestern mal genauer bestaunen können und wollte wissen um was die Preise für das Monster derzeit liegen? Entweder wollte Ich mir nen 42er LCD holen oder aber diesen Rückpro.. Was habt Ihr so gezahlt?
kingkill
Stammgast
#6033 erstellt: 10. Dez 2007, 16:45
Das Gerät ist fast nicht mehr zu bekommen - daher ist es auch schwer ein Preis zu nennen. Ich denke die meisten hier haben zwischen 1300 und 2000€ bezahlt.

Meiner hat mit Lieferung 1400€ gekostet.
CeeKay2k
Ist häufiger hier
#6034 erstellt: 10. Dez 2007, 16:50
Darf man fragen wo du das Schnäppchen geschossen hast? Und ist es überhaupt sinnvoll, sich nen "altes" Rückpro Model zu kaufen anstatt nen brandneues LCD Full HDTV von beispielsweise Samsung?
kingkill
Stammgast
#6035 erstellt: 10. Dez 2007, 17:35
Meiner kam vom MediaMarkt aus Viernheim, aber versuchen brauchst du es da nimmer nachdem ich das veröffentlicht habe hatte der gute Verkäufer in wneigen Tagen über 100 anfragen.....

Ich denk es ist eine frage des Preises. Du bekommst sicher LCD/Plasmas die besser sind als der KDS, aber du musst eben auch bereit sein wohl deutlich mehr als 2000€ zu investieren.
neoclaude
Ist häufiger hier
#6036 erstellt: 10. Dez 2007, 19:31
Also ich hab nen Samsung 40F86 , der ist schon ne Kelle und preislich fast mit dem KDS 55 (den hab ich auch)zu vergleichen. Nur würde ich den KDS auf jeden FAll vorziehen, weil alleine der Größenunterschied gigantisch ist. Aber das wurde hier ja oft genug behandelt, das in Preis/leistung nichts rankommt . Die Blichwinkelabhängigkeit ist vielleicht nen Problem, aber wenn man sein Plätzchen für´s fernsehen hat auch kein Problem.
Ruf mal im MM an, wenn du nen netten Verkäufer erwischt, kann der nachschauen welche Filialen noch KDS haben.
Mir hat en Verkäufer vom MM im Nova Eventis bei Leipzig geholfen.
kingkill
Stammgast
#6037 erstellt: 10. Dez 2007, 19:46
Jop wobei die MediaMarkt Schiene wohl durch ist.

Glaub vor 2 Wochen war mal Wasserstand MM in Deutschlandn och 3 Geräte.

Vlt. mal bei irgend nem anderen wie Flösch oder so versuchen ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verpackungsabmaße Sony KDS-55 A 2000 SXRD
moppy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
3 Fragen zum Sony KDS-55 A 2000 SXRD
jokerface am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  24 Beiträge
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
3D am Sony KDS-55 A 2000 SXRD
Sheeerkhan am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD: Einmal Top , woanders Flop .
Noonien am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD und KDS 70 R 2000 Standorte
keane am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  31 Beiträge
Sony KDS-55 A 2000 Preis OK ?
paulsali am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-55 A mit 48 Hz und ohne Judder?
Oreo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Sony KDS-50 A 2000
r.s1981 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
1080p für KDS 55 A 2000
saylor am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682