Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Amoi 37' LCD - volle HD-Auflösung! für 1799€!

+A -A
Autor
Beitrag
BlueSkyX
Inventar
#201 erstellt: 08. Dez 2005, 23:53

Centurio81 schrieb:
Aber mein Gott.. Für 1799 ein LCD in 37" mit max HD Auflösung..;)


Dann doch lieber keine volle HD-Auflösung und ´nen ordentlichen TV.
Master468
Inventar
#202 erstellt: 09. Dez 2005, 00:32

. Schau dir ein Autorad bei 16:9 (Breitbild) an und dann schalte deinen Fernseher auf 4:3. Nur bei 4:3 ist es kreisrund.

Eben genau den Test hab ich bei BF 1942 schon gemacht. Mit dem Ergebnis das alles stimmt. Seltsamerweise bei DesertCombat nicht.
Bei BF2 stimmt das Verhältnis sogar "Out of the box". Aber hier wird wohl einfach oben und unten abgeschnitten.

Gruß

Denis
blue_one
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 09. Dez 2005, 01:05

BlueDragon schrieb:
Hab meinen Amoi grad per VGA Kabel an meinen antiken Laptop angeschlossen. Die alte Radeon Mobility 7500 schafft tatsächlich die 1920x1080. Leider hab ich bei 60Hz kein Bild. Also per Powerstrip die Hertzzahl ein wenig herabgesetzt und:

Tadaaa! Volle 1080p mit 50 Hz!!!

Jetzt meine Frage, warum lässt der doofe Standardmonitortreiber von Windows nur minimal 60Hz zu? Gibt's einen simplen Weg die Hertzzahl anzupassen, ohne permanent PowerStrip installiert zu haben? Ist ja schließlich nicht Freeware und eigentlich sollte das doch ein Standardtreiber können.

Ach ja, das Bild ist wunderbar ruhig, gestochen scharf und farbenfroh. :prost


am PC-Eingang angeschlossen??
BlueDragon
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 09. Dez 2005, 09:33

blue_one schrieb:

BlueDragon schrieb:
Hab meinen Amoi grad per VGA Kabel an meinen antiken Laptop angeschlossen. Die alte Radeon Mobility 7500 schafft tatsächlich die 1920x1080. Leider hab ich bei 60Hz kein Bild. Also per Powerstrip die Hertzzahl ein wenig herabgesetzt und:

Tadaaa! Volle 1080p mit 50 Hz!!!

Jetzt meine Frage, warum lässt der doofe Standardmonitortreiber von Windows nur minimal 60Hz zu? Gibt's einen simplen Weg die Hertzzahl anzupassen, ohne permanent PowerStrip installiert zu haben? Ist ja schließlich nicht Freeware und eigentlich sollte das doch ein Standardtreiber können.

Ach ja, das Bild ist wunderbar ruhig, gestochen scharf und farbenfroh. :prost


am PC-Eingang angeschlossen??


Ja, erstaunlicherweise. PC Eingang mit VGA Kabel. Soll laut Anleitung ja eigentlich nicht gehen. Geht aber doch. Hab mal Excel (bzw. Open Office Math) aufgemacht und das Spreadsheet ist sehr, sehr groß. Aber um damit arbeiten zu können, müßte man einen halben Meter vorm Fernseher sitzen, denn die Schrift ist sehrm, sehr klein.

Ein 1080p Testvideo schaut nett aus, läuft aber dank 1,7 GHz Prozessor nur als Diaschau.
Domer
Stammgast
#205 erstellt: 09. Dez 2005, 09:58
Jups. Das flupt wunderbar.

Jetzt am WE ist LOTR angesagt in 1080.

Woohoo! Muss nu nem Freund schon ein paar mal erklären warum das auf seiner 1024*1024i Gurke nit flupt. Dafür kann er sich aber am Ambylight "ergötzen".

BTW. als DVD Player empfehle ich den Panasonic S97. Er hat eigene Einstellungen für Kontrast, Helligkeit, Farben, e.t.c..

Hatte für nen Test einen Denon 1920 dran. Das Bild war mir aber zu matschig. Aber immer noch besser als auf nem 3kEUro 42" Plasma von Philips.


[Beitrag von Domer am 09. Dez 2005, 10:06 bearbeitet]
placebo78
Stammgast
#206 erstellt: 09. Dez 2005, 21:03
So Leute,

ich habe mich heute auch mal aufs Eis bewegt und mir den 50 Euro günstiger gewordenen Amoi 37er bestellt. Mal sehen ob wir es dieses Jahr noch schaffen. Ab Anfang Januar will ich 24 s05 in HDTV sehen.
enko
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 11. Dez 2005, 21:52
ich habe meinen AMOI nach einer Woche zurück gebracht und mir dafür den Toshi WL 56 geholt. Das sind wirklich Welten! Kann ich nur empfehlen!!
CyborgDE
Stammgast
#208 erstellt: 11. Dez 2005, 21:59
Hallo,

enko schrieb:
ich habe meinen AMOI nach einer Woche zurück gebracht und mir dafür den Toshi WL 56 geholt. Das sind wirklich Welten! Kann ich nur empfehlen!!

wo sind denn die Unterschiede ?

Gruß


[Beitrag von CyborgDE am 12. Dez 2005, 19:03 bearbeitet]
Centurio81
Inventar
#209 erstellt: 12. Dez 2005, 18:53
Unterschiede?

Kontrast, Kontrast, Kontrast, Kontrast........
CyborgDE
Stammgast
#210 erstellt: 12. Dez 2005, 19:02
Hallo,

Centurio81 schrieb:
Unterschiede?

Kontrast, Kontrast, Kontrast, Kontrast........ :)

und die Farben ?

Gruß
blue_one
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 12. Dez 2005, 19:23
nachdem ich diesen fernseher 10 tage ausführlich getestet, und heute zurück gebracht habe, kann ich folgende empfehlungen abgeben:

1. kauft diesen Fernseher nicht
2. kauft ihn erst recht nicht bei Saturn
Domer
Stammgast
#212 erstellt: 12. Dez 2005, 20:22
[quote="blue_one"]nachdem ich diesen fernseher 10 tage ausführlich getestet, und heute zurück gebracht habe, kann ich folgende empfehlungen abgeben:

[b]1. kauft diesen Fernseher nicht[/b]

Vielleicht zur Ergänzung:

1. ... wenn ihr einen miesen Empfang über Kabel habt. Habe den Amoi an mehreren Kabelanschlüssen gesehen. ISH war es. Bild war i.O. Nicht so schön wie über DVB-S, aber trotzdem ok.

Der interne Tuner ist wohl nicht der Beste. Aber an nem Kabelanschluss ist das Gerät eh etwas unterfordert.

Aber ansonsten toller Bericht.

@placebo78 US Serien in HD sehen sehr,sehr fein aus. Bin mal auf PW und Pro7 in HD, wenn nicht hochgematscht, gespannt.
KaiWalter
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 12. Dez 2005, 21:16

blue_one schrieb:
nachdem ich diesen fernseher 10 tage ausführlich getestet, und heute zurück gebracht habe, kann ich folgende empfehlungen abgeben:

1. kauft diesen Fernseher nicht
2. kauft ihn erst recht nicht bei Saturn


Geht`s nicht etwas genauer? Mit dieser pauschalen Aussage kann man nicht viel angangen.
placebo78
Stammgast
#214 erstellt: 12. Dez 2005, 21:55
@Domer:

Jup, dessen bin ich mir bewußt. Freu mich schon auf Mitte Januar, wennn 24 S05 startet, juhu. Wehe der Amoi passt mir ned, bin ja mal gespannt.

Bisher steht bei cyberpor ja noch 15.12., hoff hoff!
blue_one
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 12. Dez 2005, 22:05

KaiWalter schrieb:

blue_one schrieb:
nachdem ich diesen fernseher 10 tage ausführlich getestet, und heute zurück gebracht habe, kann ich folgende empfehlungen abgeben:

1. kauft diesen Fernseher nicht
2. kauft ihn erst recht nicht bei Saturn


Geht`s nicht etwas genauer? Mit dieser pauschalen Aussage kann man nicht viel angangen.


meine erfahrungen mit dem fernseher kann man hier im thread nachlesen. aber ich schreib auch noch mal gerne eine zusammenfassung:
- TV-Bild bei kabel-analog absolut unbrauchbar, da starke schlierenbildung. das bild wirkt völlig verwaschen
- audio und bild bei tv-kabel analog nicht synchron
- generelles bildrauschen bei jeder art von signalspeisung
- der pc vga eingang funktionierte mal, mal nicht. (immer mit gleicher einstellung am pc)
- konturen bei farbigen flächen werden gänzlich verschluckt. (man erkennt nicht mal einen kragen bei einem dunklen anzug)
- bei 1080i von einem sony dvd player war bei schnellen bewegungen zeilenflimmern zu sehen.
- der support von Amoi war nicht in der lage innerhalb einer woche auf eine mail zu antworten

zu punkt zwei lässt sich nur sagen, das ich die rückgabe mit dem verkäufer vereinbart hatte, aber es heute trotzdem über eine stunde äussert nervigen disskutierens gedauert hat, bis ich mein geld zurück hatte. danke saturn.
Domer
Stammgast
#216 erstellt: 13. Dez 2005, 12:20

blue_one schrieb:
,
meine erfahrungen mit dem fernseher kann man hier im thread nachlesen. aber ich schreib auch noch mal gerne eine zusammenfassung:

zu punkt zwei lässt sich nur sagen, das ich die rückgabe mit dem verkäufer vereinbart hatte, aber es heute trotzdem über eine stunde äussert nervigen disskutierens gedauert hat, bis ich mein geld zurück hatte. danke saturn.


Es war auch nicht ironisch gemeint. Ich hatte Deine Beiträge auch,gerne, gelesen.

Als DVD Player habe ich mir extra einen Panasonic S97 gekauft. Denon 1920 und Yamakawa 380 hatten per HDMI Zuspielung mehr Probleme als der S97.

Werde mir morgen Fantastic4 auf dem Amoi anschauen.

Darf ich Dich fragen, welcher Saturn das war?

Dom
KaiWalter
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 13. Dez 2005, 13:05
@blue-one: Danke.

Hatte nicht mehr in Erinnerung, daß Du Deine Eindrücke hier schon einmal gepostet hattest. Bestärkt mich darin, daß meine Entscheidung, die Bestellung des Amoi bei Saturn zu stornieren und mich stattdessen für den Toshiba zu entscheiden, richtig war. Sofern er denn irgendwann einmal geliefert wird.
ErAzOr2k
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 13. Dez 2005, 13:22
hi!

habe mir den lcd bei cyberport bestellt. dort steht ja vorraussichtlich lieferbar ab 15.12.
nachdem ich jetzt die letzten threads hier gelesen habe, bin ich am überlegen, ob ich meine bestellung rückgängig machen soll.
deswegen komm ich zu meiner frage: kann ich bei cyberport die bestellung bedenkenlos stornieren und wie gehe ich da vor? einfach ne mail schreiben?

mfg

erazor
kiesshauer
Inventar
#219 erstellt: 13. Dez 2005, 14:15
@ErAzOr2k

nun mal nicht so schnell. Du hast doch ein Rückgaberecht. Lass ihn doch erst mal liefern und guck dir den bei dir Daheim an. Ich habe den im Saturn gesehen und fand den wirklich super gut. Und da lief normal Kabel drauf. Das Bild war aus 3 Metern Abstand wirklich sehr gut. Ist auch immer eine Einstellungssache. DigiSat sah geil aus und als der liebe Verkäufer dann HDTV angelegt hatte kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Es haben hier ja auch schon viele geschrieben das sie zufrieden sind, also mein Tipp erstmal liefern lassen und wenn er dann nicht gefällt zurückschicken.
baltasar2
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 13. Dez 2005, 16:22
Ich habe seit 3 Tagen einen AMOI LC 37 .

Bis auf den fehlenden Zoom, bin ich zufrieden.

DVB-S über RGB:
- sieht sehr gut aus.
- Wenn es "echte" 16/9 sendungen sind schaltet der AMOI auch brav auf Vollbild ohne Eierköpfe.

Analog Tuner:
- nicht so toll, aber auch nicht schlechter als andere hochauflösende Displays.
- Nervig: fehlende 16/9 Erkennung
Mein subjectiver Sehtest bei Saturn: Am "besten" sieht normaler Analog-empfang auf den Plasmas mit niedriger Auflösung aus.

VGA mit 1920x1080i 50Hz geht ! Nicht 100% scharfe Pixel aber für Games und Bilder gucken super.

USB/SD/CF Card: Ganz nett, aber die maximale Auflösung des Bildbetrachters liegt bei geschätzen 1024/768. Vielleicht sogar niedrieger. Also nix mit hochauflösenden Digi-Shots auf dem TV.

Vielleicht gibt es bessere Angebote, aber eine "kauf den auf keinen Fall" ist nicht angebracht.

PS: Der Service von SPB hat mir doch tatsächlich auf meine Anfrage bezüglich "zoom" geantwortet. Schaut selbst:



Sehr geehrter Herr XXXXXX,

ein 16/9 Bild hat oben und unten einen dünnen schwarzen Rand.
Man kann jedoch über den ASPECT Button in eine andere Auflösung
wechseln.

Zum Beispiel in den Vollbild Modus.
Dann wird das Bild auf gesammtgröße des Panels vergrößert.

Mit freundlichen Grüßen

SPB AG

RMA Department
Langesthal 130
4700 Eupen
Belgium

Tel : 0032 87 85 90 82
Fax : 0032 87 55 58 33

support@spb.be
www.spb.be






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Gesendet: Montag, 12. Dezember 2005 13:51
An: support@spb.be
Betreff: supportanfrage (technische Anfrage)


Supportanfrage von XXXXXXXXX
----------------------------------------

Beschreibung des Fehlers:

Probleme beim Zoom. 16/9 Material wird immer mit einem schwaren Rand
oben
und unten angezeigt.
Gibt es ein Software-update oder eine andere Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen
baltasar2
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 13. Dez 2005, 16:38

BlueDragon schrieb:


Tadaaa! Volle 1080p mit 50 Hz!!!


Hast Du wirklich mit 1080 p ein Bild bekommen? Bitte gibt doch mal die Powerstripe einstellungen an ! Hast Du eine von den Presets genommen, oder "auf eigene Faust" an den Timings gedreht ?

Ich habe nur 1080 i zu laufen bekommen. Bei 1080p mit 50 Hz war der Bildschirm schwarz ( Out of sync )
luckyluk999
Stammgast
#222 erstellt: 13. Dez 2005, 17:22
also eins verstehe ich nicht: wie krieg ich 50Hz bei meiner ati x800?
2. wenn ich 1920x1080 mache macht er nen höllischen overscan dass mehr als die ganze Taskleiste verschwindet egal ob UYV HDMI oder VGA. also wenn ich ein panel mit Native HDTV habe, dachte ich dass zumindest HDMI/DVI der auch so angesteuert wird. oder liegst an der graka?
blue_one
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 13. Dez 2005, 18:51

baltasar2 schrieb:

BlueDragon schrieb:


Tadaaa! Volle 1080p mit 50 Hz!!!


Hast Du wirklich mit 1080 p ein Bild bekommen? Bitte gibt doch mal die Powerstripe einstellungen an ! Hast Du eine von den Presets genommen, oder "auf eigene Faust" an den Timings gedreht ?

Ich habe nur 1080 i zu laufen bekommen. Bei 1080p mit 50 Hz war der Bildschirm schwarz ( Out of sync )


bei mir funktionierte zeitweise 1080p über HDMI mit ordentlich overscan, oder pixelgenaue 1920x1080p bei 48~50HZ am VGA Eingang. ich hab zwei stunden battlefield2 mit 1920x1080 gespielt, das war schon sehr beeindruckend. leider nahm der amoi nur hin und wieder das signal an. bei vga und hdmi das gleiche problem. an einem tag liefs, am nächsten nicht mehr. wohlgemerkt, hatte ich an den einstellungen nichts verändert. dieses verhalten lies sich leider keineswegs absichtlich reproduzieren. ich hab auch zwei verschiedene computer und diverse kable probiert. manchmal half es den fernseher ein paar minuten aus zu machen, danach nahm er das signal wieder an, obwohl ich zwischenzeitlich am pc nichts verändert hatte. wirklich schade, da ich alleine wegen des 1920x1080 PC Bildes den amoi behalten hätte. aber jedesmal beten, das er das signal annimmt? nein danke.
das panel ist wirklich gut, dagegen kann man nichts sagen, aber die elektronik in dem gerät ist grauenhaft.
Forskarn
Neuling
#224 erstellt: 14. Dez 2005, 00:36
Can someone answer me (in English) if this panel handles the full resolution (1920*1080) from a pc? In have a x800 graphics card. Is powerstrip required?

It seems like you people are using resolutions like 1776*1000 and 1920*1080 with 50 Hz, why?

I'm interested in playing games on the panel.
/ I'm from Sweden and my german isn't the best.
blue_one
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 14. Dez 2005, 00:50

Forskarn schrieb:
Can someone answer me (in English) if this panel handles the full resolution (1920*1080) from a pc? In have a x800 graphics card. Is powerstrip required?

It seems like you people are using resolutions like 1776*1000 and 1920*1080 with 50 Hz, why?

I'm interested in playing games on the panel.
/ I'm from Sweden and my german isn't the best.


moi forskarn
the panel handles the full resolution without any pixel cropping. but only if its connected via PC VGA input and only around 50Hz. (48Hz worked fine) if u want to connect ur pc over hdmi/dvi cable u need to change the resolution to something below 1920x1080. imho the picture quality was great on the vga input but i had some problems that the tv didnt accept the input everytime. sometimes there was just a blank screen even i did not change any settings. at least i played battlefield2 in full 1920x1080 and it looked great. go on if u got any other questions. german doesnt matter. cheers blue_one
Forskarn
Neuling
#226 erstellt: 14. Dez 2005, 00:58

blue_one schrieb:

Forskarn schrieb:
Can someone answer me (in English) if this panel handles the full resolution (1920*1080) from a pc? In have a x800 graphics card. Is powerstrip required?

It seems like you people are using resolutions like 1776*1000 and 1920*1080 with 50 Hz, why?

I'm interested in playing games on the panel.
/ I'm from Sweden and my german isn't the best.


moi forskarn
the panel handles the full resolution without any pixel cropping. but only if its connected via PC VGA input and only around 50Hz. (48Hz worked fine) if u want to connect ur pc over hdmi/dvi cable u need to change the resolution to something below 1920x1080. imho the picture quality was great on the vga input but i had some problems that the tv didnt accept the input everytime. sometimes there was just a blank screen even i did not change any settings. at least i played battlefield2 in full 1920x1080 and it looked great. go on if u got any other questions. german doesnt matter. cheers blue_one


If I understand correct, you changed both the vga cable and the computer, but still got inconsistent results with the connectivity? Doesn't that mean that you got a faulty specimen of this TV? Do all users of this TV report the same thing with the connection issues?
blue_one
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 14. Dez 2005, 01:32

Forskarn schrieb:

If I understand correct, you changed both the vga cable and the computer, but still got inconsistent results with the connectivity?


yes thats the reason why i finally brought it back to the shop.


Doesn't that mean that you got a faulty specimen of this TV?

the resolution of 1920x1080 via VGA is not officially supported. the highest supported resolution is 1280x1024. so u cant say anything if it doesnt work proper.
luckyluk999
Stammgast
#228 erstellt: 14. Dez 2005, 01:55


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

ein 16/9 Bild hat oben und unten einen dünnen schwarzen Rand.
Man kann jedoch über den ASPECT Button in eine andere Auflösung
wechseln.

Zum Beispiel in den Vollbild Modus.
Dann wird das Bild auf gesammtgröße des Panels vergrößert.

Mit freundlichen Grüßen

SPB AG

RMA Department
Langesthal 130
4700 Eupen
Belgium

Tel : 0032 87 85 90 82
Fax : 0032 87 55 58 33

support@spb.be
www.spb.be






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Gesendet: Montag, 12. Dezember 2005 13:51
An: support@spb.be
Betreff: supportanfrage (technische Anfrage)


Supportanfrage von XXXXXXXXX
----------------------------------------

Beschreibung des Fehlers:

Probleme beim Zoom. 16/9 Material wird immer mit einem schwaren Rand
oben
und unten angezeigt.
Gibt es ein Software-update oder eine andere Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen


also wenn ich vollbild einstelle dann sieht das genau so aus wie Standart. Die schreiben Blödssinn!!!

Achja wie versetzt man den Fernseher in Werkseinstellung damit ich die erstinstallation ausführen kann. habe ein Vorführgerät gekauf und die Sendernamen sind nicht gespeichert.

Hat mal jemand was von einem Service-Menü gehört? habe gemerkt das die Geometrie bei 4:3 sendungen über scart nicht past. also das Bild über HDMI ist gut aber wenns interlaced rüber kommt dann gibts oft Zeilenflimmer weil der sich nicht synchrioniesieren kann. zumindest über progdvb und Astra HD Promo
BlueDragon
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 14. Dez 2005, 02:40
Wie ich auf 1080p gekommen bin?

Habe meine bei meiner GraKa für den Monitor 1920x1080 eingestellt. Meldung vom Amoi, dass er mit dem Signal nicht umgehen kann.

Also, hab ich mir PowerStrip installiert. Habe aus dem Startleistenicon Anzeige-Profile gewählt. Dort Erweiterte Timing Optionen. Hab zunächst einen Haken bei Interlaced gesetzt und hatte sofort ein Bild. Allerdings wirkte es recht unruhig und flackernd. Also Haken wieder raus und bei Vertikale Geometrie eine Frequenz von 50 Hz eingetragen. Und siehe da, ein schönes, ruhiges Bild. Noch etwas ruhiger wurde es, als ich 55 Hz vertikal und horizontal eingestellt habe. Hat bis jetzt auch recht zuverlässig geklappt. Hab aber auch noch nicht viel damit rum gespielt, da mein Rechner recht schwach ist. Battlefield dürfte da wohl nicht laufen. Leider.

Angeschlossen über VGA Kabel. GraKa ist eine ATI Radeon Mobility 7500.

Kleiner Kommentar zu einem meiner Vorredner:


- TV-Bild bei kabel-analog absolut unbrauchbar, da starke schlierenbildung. das bild wirkt völlig verwaschen


Kann ich nicht bestätigen. Kabelbild war auf meinem Röhrengerät nicht besonders und auf dem Amoi ist es größer, aber nicht schlechter.



- audio und bild bei tv-kabel analog nicht synchron


Meinst du per Scart? Hab am WE Video über Scart geguckt und keine Asynchronität bemerkt...



- konturen bei farbigen flächen werden gänzlich verschluckt. (man erkennt nicht mal einen kragen bei einem dunklen anzug)


Konturen sind gut erkennbar. Bei konturlosen Flächen mit sanften Farbverläufen hat er Probleme. Die wirken gelegentlich matschig und fleckig.



- bei 1080i von einem sony dvd player war bei schnellen bewegungen zeilenflimmern zu sehen.


Bei meiner XBox 360 mit Kameo (das scheinbar echtes 1080i liefert?) konnte ich kein Zeilenflimmern feststellen. Dafür war das Bild wunderbar scharf und farbenfroh.

Ich werd ihn wohl behalten, denn vor allem das XBox 360 und GameCube Bild ist wirklich gut. DVD ist gut, TV ist okay.

Nachteile:

- 16:9 erkennt er nicht immer -> schwarze Balken an allen Seiten.

- schlechter Schwarzwert

- gelegentlich Probleme mit Farbverläufen. Wird aber besser, je besser die Quelle. z.B. DVD Progressiv mit weniger Problemen als DVD normal. Bei 1080i logischerweise keine Probleme, da keine Skalierung.

- Das Playstation 2 Bild im Breitbild Format ist leicht nach rechts verschoben. Hab noch keine Einstellung gefunden um das zu korrigieren. Bei PC Einspielung das gleiche Problem, kann aber mit PowerStrip zurecht gerückt werden.
baltasar2
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 14. Dez 2005, 15:54

luckyluk999 schrieb:


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

ein 16/9 Bild hat oben und unten einen dünnen schwarzen Rand.
Man kann jedoch über den ASPECT Button in eine andere Auflösung
wechseln.
...


also wenn ich vollbild einstelle dann sieht das genau so aus wie Standart. Die schreiben Blödssinn!!!

Auch schon gemerkt ?
DJRenegade
Neuling
#231 erstellt: 14. Dez 2005, 19:09
Hallo,

mich würde mal interessieren bei wem 1080p via VGA stabil läuft? Oder habt Ihr alle Probleme mit der Signalerkennung wie blue_one?
Habe mir nämlich auch so ein Teil bestellt (Cyberport) die leider wieder mal den Liefertermin nach oben korrigiert haben (22.12).

Gruß René
luckyluk999
Stammgast
#232 erstellt: 14. Dez 2005, 20:19
also bei mir läuft über hdmi, aber mit Pixelfehlern, da wahrscheinlich mein DVI Kabel für 3,80€ mit diesen Frequenzen Probleme hat. bald kommt mein verünftiges HDMI Kabel.
Als-Wie_Ich
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 15. Dez 2005, 01:50

luckyluk999 schrieb:

...
Achja wie versetzt man den Fernseher in Werkseinstellung damit ich die erstinstallation ausführen kann. habe ein Vorführgerät gekauf und die Sendernamen sind nicht gespeichert...

Die Sendernamen werden nicht automatisch gespeichert! Es werden nur alle Sender durchnummeriert. Die Namen mußt du in jedem Fall manuell eingeben. Das ist kein Witz! Die entsprechende Stelle ist im Handbuch übrigens überklebt worden.
Wenn du das erledigt hast wird beim Zapping nur diese Nummer angezeigt. Willst du den Sendernamen angezeigt bekommen muttu erst noch eine Taste drücken. Das war auch kein Witz.
Irgendwelche Tricks, um in den Servicemodus zu gelangen scheint es nicht zu geben, da sich auf der Rückseite eine Buchse befindet, die sich "SERVICE ONLY" nennt. Von dort aus werden dann wohl vom Service-Fachmann solche Dinge einstellbar sein. Vielleicht könnte darüber auch ein Firmware-Update gemacht werden können. Nichts genaues weiß man nicht.


Tschüssikovvski!


[Beitrag von Als-Wie_Ich am 15. Dez 2005, 02:26 bearbeitet]
luckyluk999
Stammgast
#234 erstellt: 15. Dez 2005, 11:05
wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mich an die Bildquali des Pal-Tuners langsam gewöhnt. naja aber wenn Filme wie Derrick usw kommen dann ist die schlierenbildung seeeehr stark erinnert mich an den 15 Jahre alten Philips 100Hz bei maximaler Rauschunterdrückung. das war bei dem So Extrem dass wenn ich am VCR Menü gespielt habe man noch paar sekunden das alte Bild noch sehen konnte (wie ein einbrennefekt), so ähnlich ist das hier auch. ich hatte an allen TV's diesen Modus immer aus weil mir lieber das rauschen ist (nostalgie) als künstliches aufpäppeln.

Das gedruckte Handbuch ist bei mir nie offen gewesen, benutze das Online.
Sturgeon
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 15. Dez 2005, 11:41
Ich habe meine gestern zurückgebracht. Ich hatte Befürchtungen ich könnte mich an das schlechte Bild gewöhnen. Die Formatumstellungen,vielmehr das Fehlen dieser Eigenschaft, und fehlender Kontrast gaben ein übriges.
Wer nach einem Display für Pal und DVD sucht, keinen Wert auf PC oder Spiele legt, sollte von diesem Gerät Abstand nehmen.

Sturgeon

P.S.: Bei Saturn in St. Augustin dürfte jetzt wieder ein Gerät, wohl Ausstellungsstück, verfügbar sein. Meines nämlich.


[Beitrag von Sturgeon am 15. Dez 2005, 13:16 bearbeitet]
sobisch
Stammgast
#236 erstellt: 15. Dez 2005, 13:02

Als-Wie_Ich schrieb:
Mahlzeit!


Habe soeben "Nascar Racing 2003 Season" mit 1776x1000 Pixeln zum laufen gebracht. Einfach nur geil! Nun ist das Programm schon etwas betagt. Es ist zwar hier nicht das richtige Forum, aber vielleicht ist hier jemand anwesend, der mir eine ähnlich gute Autorennsimulation (für PC) neueren Datums empfehlen kann. Rechen- und Grafikpower ist "genügend" vorhanden. Bitte keine Formel 1, denn die Motoren klingen fürchterlich (wie eine Zwiebacksäge).


Tschüssikovvski!


Live for Speed!

Ist mehr Simulation als Arcade, also 100% realismus. Da wird sogar das schwappen des Tankinhaltes in den Kurven simuliert und Reibwerte der Reifen usw... Absolut authentisches Fahrverhalten der Autos, eine Hammer-Deformations-Engine bei einem Crash usw. Für mich die beste und realistischste Simulation. Und die Jungs arbeiten immer weiter an dem Game und es gibt ständig neue Versionen. Ist aber wie gesagt auf Realismus ausgelegt und nicht wie bei need for speed auf Arcarde. Diese Arcarde Games reizen mich net so, wo man immer nur mit Vollgas arbeiten kann und mit 250 weiter fährt wenn man mit 300 gegen ne Wand rast... nene...

http://www.liveforspeed.net/
gunniman
Neuling
#237 erstellt: 15. Dez 2005, 23:44
Hallo bin neu im Forum und ziemlicher Laie.
Hab den Amoi schon zwei Wochen und bin eigentlich zufrieden.
Ärgerlich ist nur die nicht funktionierende Formatumschaltung im Standardmodus auf 16:9.(Streifen oben und unten) sowohl bei TV als auch DVD.
War heute bei Saturn in Düsseldorf (Kö)um nachzufragen.Der freundliche Verkäufer hat mir das mit der hohen Auflösung erklärt, was mir unlogisch erschien. Wollte wissen, ob das bei Geräten dieser Auflösung normal ist oder ein Fehler des Geräts.
Er hat mir dann den Vorschlag gemacht einen Toshiba SD 350 E Player mitzunehmen, der könnte den Amoi mit 720 p und 1080 i ansteuern. Hab ich auch gemacht.
Ergebnis : Tolles Bild , aber die streifen blieben sowohl bei 720 als auch 1080.
Frage eines Laien :Muss ich mit so einem Problem auch rechnen wenn ich später HDTV über Sat empfange ?

Wieso hab ich dann eigentlich einen 16:9 Fernseher.

Leider eilt es sehr, denn ich muss mich bis morgen entscheiden. Wäre sehr dankbar für eine sachkundige Auskunft.

mfg gunniman
blue_one
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 16. Dez 2005, 00:13
meiner meinung nach ist es ein fehler in der firmware, da zwischen "breit" und "vollbild" kein unterschied ist. die geschichte mit der hohen auflösung durfte ich mir auch ne stunde anhören. das ist bestimmt eine offizielle sprachregelung für unzufriedene kunden bei saturn. andere argumente hatten sie nicht, dafür konnten sie die geschichte mit der hohen auflösung prima auswendig aufsagen.
p1mpm4ster
Neuling
#239 erstellt: 16. Dez 2005, 01:40
Kann mir mal jemand seine Farbeinstellungen posten.
Bei meinem Fernsehbild scheine ich einen Rotschleicher zu haben. Habe schon ein wenig rumgespielt aber ein befriedigendes ergebniss was das TV Bild angeht gibt es nicht.

Bild bei der XBXO 360 hingegen ist der echte Hammer.
Werde wohl mal morgen mit dem DVD Player testen nicht das es am schlechetn Signal liegt
Bremsenicht
Stammgast
#240 erstellt: 16. Dez 2005, 02:53
8)

Habe gerade erst gesehen, dass SPB nur ein paar Kilometer von mir den Firmensitz hat.

Werde ich mir den Laden mal näher anschauen ... vielleicht haben ide ja noch nen Vorführer rumstehen
Beepo
Stammgast
#241 erstellt: 16. Dez 2005, 10:45
Da hier viel über HDTV via VGA gesprochen wird, wollte ich nur mal kurz die schlechte VGA Qualität fast aller Grafikkarten (löbliche, aber veraltete Ausnahme: Matrox) in Erinnerung rufen.
Die C't bescheinigt in diversen Tests gut 90 % aller Testteilnehmer eine mangelhafte Signalqualität bereits bei 1280x1024. Es sollte einleuchten, dass die Quali bei 1920x1080 nicht besser wird.

Also nicht immer die Schuld dem Fernseher geben.
Nicht umsonst hat die digitale Zuspielung das Rennnen gemacht.
1-2-3-meus
Schaut ab und zu mal vorbei
#242 erstellt: 16. Dez 2005, 11:35
ich habe vor ein paar Tagen eine Anfrage nach China geschickt, heute kam die Antwort.

> My Amoi 37 ' has following problem.
> With the representation between "Broadly" and "full figure" no difference consists.
> Will there be a firmware update?
> When is it available?
> And how can one levelit?
>
> Mein Amoi 37' hat folgendes Problem.
> Bei der Darstellung zwischen "Breit" und "Vollbild" besteht kein Unterschied.
> Wird es ein Firmwareupdate geben?
> Wann ist es verfügbar?
> Und wie kann man es einspielen?

Sorry for the inconvenience bring to you due to Aspect ratio problem. This is Alex Liao of Amoi, nice to provide service to you.

Concerning the Aspect ratio problem you mentioned, we think it is our mistake to have not made it friendly using. Now we have got the solution, and this problem can be solved by software upgrading. Since you can not upgrade software by yourself, we suggest you to contact our European partner SPB, they will help you to solve the problem next week.
DJRenegade
Neuling
#243 erstellt: 16. Dez 2005, 12:38
AMOI ab sofort lieferbar bei Cyberport.
Meiner ist bis morgen 12 Uhr da!!! happy XMAS
Dann werd ich mir die Kiste mal genauer anschauen!

Übrigens könnte Euer aller Problem mit den schlechten scalierungen bei normal fernsehen etc. durch einen Scaler gelöst werden! Wenn der Amoi die 1080p via HDMI problemlos ausgibt, werde ich mir der DVDO VP30 mal zu gemüte ziehen.
Ist allerdings auch ne Geld Frage (2000€)!

Gruß René
blue_one
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 16. Dez 2005, 13:02

Beepo schrieb:
Da hier viel über HDTV via VGA gesprochen wird, wollte ich nur mal kurz die schlechte VGA Qualität fast aller Grafikkarten (löbliche, aber veraltete Ausnahme: Matrox) in Erinnerung rufen.
Die C't bescheinigt in diversen Tests gut 90 % aller Testteilnehmer eine mangelhafte Signalqualität bereits bei 1280x1024. Es sollte einleuchten, dass die Quali bei 1920x1080 nicht besser wird.

Also nicht immer die Schuld dem Fernseher geben.
Nicht umsonst hat die digitale Zuspielung das Rennnen gemacht.


hmm... wo steht hier im Thread, dass jemand nicht mit der VGA Bildqualität zufrieden ist? bei mir war eigentlich die Bildqualität NUR bei vga wirklich gut. vorrausgesetzt der vga eingang hatte lust das signal zu akzeptieren.
helfersauge
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 16. Dez 2005, 13:37
hat der amoi einen lüfter ?
blue_one
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 16. Dez 2005, 13:43

helfersauge schrieb:
hat der amoi einen lüfter ?


nein
helfersauge
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 16. Dez 2005, 13:48
bist du mit dem teil zufrieden oder gibst du den auch zurück ?
LtSchmidt
Neuling
#248 erstellt: 16. Dez 2005, 14:57
Der Unterschied zweischen Breit und Vollbild gibt es wohl. Auf jeden Fall bei meinem Gerät. Beim Vollbild wird das ganze Bild gleichmäßig(!) auf die volle Breite gezogen. Bei der Einstellung "Breit" wird es in der Mitte weniger skaliert als im Randbereich (bei einigen TV-Hersteller heisst diese Einstellung "Panorama", glaube ich). Diese Einstellung ist praktisch zB bei Nachrichtensendungden, da wo der Sprecher in der Mitte ist und im Endeffekt noch relativ proportional aussieht.

Also, diese Einstellungen sind eigentlich in Ordnung. Was wirklich fehlt ist so eine Einstellung, bei welcher ein 4:3 Bild zu einem 16:9 gemacht wird indem es oben und unten symmetrisch abgeschnitten wird. Die "Untertitel" Einstellung macht so was ähnliches, ist aber nicht symmetrisch.
Domer
Stammgast
#249 erstellt: 16. Dez 2005, 22:05

1-2-3-meus schrieb:


Concerning the Aspect ratio problem you mentioned, we think it is our mistake to have not made it friendly using. Now we have got the solution, and this problem can be solved by software upgrading. Since you can not upgrade software by yourself, we suggest you to contact our European partner SPB, they will help you to solve the problem next week.


Feini!

Habe direkt bei SPB nachgefragt wie das funktioniert. Vielleicht kann man es doch selber machen. Oder wenn jemand vorbei kommt noch ein paar Infos aus den Rippen leiern.

Dom
Bremsenicht
Stammgast
#250 erstellt: 17. Dez 2005, 00:15
hatte mal mit SPB gesprochen.

Die sind wirklich sehr nett uns zuvorkommend.

Die LetterBox-Macke soll in der nächsten Charge mit neuer Firmware behoben sein.

Ausserdem wollen sie dann die Serienstreuung (mal ganz tolle, mal eher schlechte Bildqualität besser im Griff haben)

Darüberhinaus soll die Endmonatge und -kontrolle demnächst bei denen und nicht in China stattfinden.

Die sind also wirklich bemüht

ich bleibe aber wohl trotzdem bei BenQ
Domer
Stammgast
#251 erstellt: 17. Dez 2005, 00:20

Bremsenicht schrieb:

Darüberhinaus soll die Endmonatge und -kontrolle demnächst bei denen und nicht in China stattfinden.


rofl

Mit wem hast Du da gesprochen? Letzte Woche hatte ich die Information bekommen, dass die Geräte aus der Saturn Charge bei denen Zusammengebaut wurden.

Belgier.

Hoffentlich kommt bald die neue FW.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amoi 37' Advent
schiras am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
Philips 9830 - Amoi LC42. True HD
windstar801 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
Fujitsu Siemens 40" LCD für 1799,- ?
t0by am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  2 Beiträge
defekter AMOI LCD
zeusibaer am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Amoi LCD Fernseher
Iceman101277 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  15 Beiträge
Gutschrift für AMOI LCD TV RMA Nummer
ManniXXX am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  109 Beiträge
AMOI lieber doch nicht?
stone39 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
FULL HD in 32 Zoll bei LCD
onkeltombo am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Metro bietet 37" LCD mit Full HD Auflösung für 1158,84?
cvp am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  12 Beiträge
Toshiba 37 WL 67 Z oder Amoi 37
stefan8165 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863