Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Amoi 37' LCD - volle HD-Auflösung! für 1799€!

+A -A
Autor
Beitrag
CyborgDE
Stammgast
#301 erstellt: 30. Dez 2005, 01:37
Hallo,

blue_one schrieb:
... werde ich es mal mit einem KDF 50" Rückpro versuchen. Dazu gibts hier nen Thread im Forum mit gutem Feedback. Ich glaube für 1500Euro bekommt man nirgends mehr TV.

plus Kosten für neue Lampen ...

Gruß
Domer
Stammgast
#302 erstellt: 30. Dez 2005, 09:56

blue_one schrieb:
Ich glaube für 1500Euro bekommt man nirgends mehr TV.

cheers blue_one


Das stimmt wohl, für 1500 Euro kann man sich wirkich nicht mehr ins Wohnzimmer stellen.
CyborgDE
Stammgast
#303 erstellt: 30. Dez 2005, 12:01
Hallo,

placebo78 schrieb:
Steige jetzt auf den Pana 42er PV500E oder wie auch immer der heißt, um.

ist zwar ein wenig Off-Topic stammt aber aus dem TH-42PV500e Userguide:

Auftretende Nachbilder
Standbilder sollte nicht über längere Zeit wiedergegeben werden, da dies zum Verbleib
von permanenten Nachbildern auf dem Plasmadisplay-Fernseher führen kann.
Beispiele von Standbildern schließen Firmenzeichen, Videospiele, Computerbilder,
Teletext und im Seitenverhältnis 4:3 wiedergegebene Bilder ein.
Wenn kein Signal anliegt und kein Bedienungsvorgang durchgeführt wird, erscheint der
Panasonic Bildschirmschoner automatisch nach einigen Minuten, um ein Einbrennen
des Bildes zu verhindern.
Hinweis:
Das von einem langfristigen Standbild erzeugte permanente Nachbild auf dem
Plasmadisplay-Fernseher ist kein Betriebsfehler und als solcher nicht durch die Garantie
gedeckt.
Dieses Gerät ist nicht für die längerfristige Wiedergabe von Standbildern vorgesehen.


Gruß
placebo78
Stammgast
#304 erstellt: 30. Dez 2005, 15:30
Toll Cyborg,

was willst Du mir damit sagen? Bin mir schon bewußt, was ich mache, noch habe ich den auch ned gekauft, weil ich erahne, daß sich vor der WM noch kräftig was tun wird.
CyborgDE
Stammgast
#305 erstellt: 30. Dez 2005, 16:40
Hallo,

placebo78: Sorry! Wollte Dich nicht angreifen oder Dir etwas unterstellen, sonder nur allgemein erinnern ...
WM in HDTV ? Das hat sich wahrscheinlich erledigt ...

Gruß
kleinischer
Stammgast
#306 erstellt: 01. Jan 2006, 15:51

Auftretende Nachbilder
Standbilder sollte nicht über längere Zeit wiedergegeben werden, da dies zum Verbleib
von permanenten Nachbildern auf dem Plasmadisplay-Fernseher führen kann


Ja ja, das sind noch Relikte aus den 1. Generationen der Plasma Panels. Bei Panasonic ist man schon bei G8. Da sind diese "Einbrennprobleme" nicht mehr größer als bei einem Röhren-TV!
Diese Warnung ist fast nur noch bei Panasonic in der Anleitung geblieben.
Zur Beruhigung: Ich habe mich auch für einen Plasma von Panasonic entschieden. Ein Bekannter hat einen älteren (G6 o. 7) und ist schon bei Videotext eingepennt: Nix mit Einbrennen...

Viele Grüße
Dirk
legoias
Neuling
#307 erstellt: 02. Jan 2006, 18:04
hallo alle zusammen,

ich wollte mich an die vielen user die ihre meinungen zum benq und amoi geschrieben haben bedanken. bin newbie und will mir einen lcd anschaffen. und die vielen post haben mir schon geholfen, aber leider habe ich zwei brennende fragen für meine ansprüche, die ich nicht genau klärtten konnte.

ich habe eine frage, die vielleicht speziell vom user domer zu beantworten ist, da er meine beiden in die engere wahl gezogenen lcds, also den benq und den amoi besitzt.

mich interessiert vor allem die funktionalität als pc monitor ersatz beim desktop- und spielbetrieb, am liebsten mit möglichst hoher auflösung, ohne bildflackern und scharfer darstellung (bzw.in bis zu welcher auflösung kann man bequem arbeiten bzw. spielen, bei den beiden lcds?). gibt es da signifikante unterschiede? welcher ist da eher zu empfehlen.

zweitens der einsatz des lcds für die kommende ps3. gerade weil der benq 1080i und der amoi 1080p kann. welcher ist hier empfehlenswerter bzw. kann man da zwischen 1080i und 1080p einen unterschied ausmachen?

vielen dank und gruß legoias
CyborgDE
Stammgast
#308 erstellt: 02. Jan 2006, 18:16
Als-Wie_Ich
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 04. Jan 2006, 08:32
Mahlzeit!


Ich komme mir betrogen vor. Betrogen von der Firma Amoi Electronics. Gleich auf der Startseite des Produzenten dieses schrottigen Gerätes (www.spb.be) kann man lesen: "37" - 94cm mit dem LC37AF1E- 1920 x 1080 pixel Auflösung: Volle native HDTV 1080 Auflösung.". Das Panel scheint zwar eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln zu haben aber die Ansteuerelektronik sorgt dafür, daß über keinen Eingang und in keinem Modus jemals 1920 x 1080 Pixel nativ dargestellt werden. "Volle native HDTV 1080 Auflösung."? Da kann ich nur böse grinsen. Mein TFT-Monitor hat eine native Auflösung von 1600 x 1200 Pixeln und wenn meine Grafikkarte auf 1600 x 1200 Pixel eigestellt ist bekomme ich auch exakt diese 1600 x 1200 Pixel am Monitor zu sehen. So, wie es bei jedem TFT-Monitor der Fall ist. Und das macht der AMOi-Schrott aus 1920 x 1080 Pixeln, die von der Grafikkarte kommen (über DVI/HDMI):

http://home.arcor.de...x1080_ueber_HDMI.jpg

Von den 1920 x 1080 Pixeln sind nur etwa 1800 x 1010 Pixel zu sehen (z. B. kein Scroll-Balken und wenn man die Startleiste auf normale Größe bringt ist sie schlicht und ergreifend weg) und diese werden auch noch auf 1920 x 1080 Pixel skaliert, damit man ja kein scharfes Bild erhält. Man will ja die Kundschaft nicht verwöhnen...
Anscheinend haben die Pfuscher von Amoi auch schon gemerkt, daß man so Windows nicht bedienen kann und haben ihrem Machwerk einen kleineren Bildschirmmodus spendiert: 1776 x 1000 Pixel. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Mal abgesehen davon, daß es sich dabei nicht um 16:9 handelt (denn das wären ja 1776 x 999 Pixel) wird auch diese Anzeige auf ca. 1880 x 1070 Pixel auseinandergezerrt (es bleibt ein schmaler schwarzer Rand):

http://home.arcor.de...x1000_ueber_HDMI.jpg

Natürlich wieder schön unscharf. Fairerweise möchte ich aber doch erwähnen, daß das Bild schärfer als hier auf den Bilden zu sehen ist.
Das gleiche sinnlos skalierte Bild ist natürlich auch beim Komponenteneingang zu sehen. Wie krank muß ein Gehirn eigentlich sein um solchen Schwachsinn zu konstruieren: Meine Kamera liefert 1080 Zeilen (ja, es gibt auch Hersteller, bei denen man sich darauf verlassen kann, daß 1080 Zeilen rauskommen wenn 1080 Zeilen draufsteht), davon sind auf dem 1080-er Panel nur etwa 1010 Zeilen (auseinandergezerrt auf 1080 Zeilen) zu sehen. Fällt das nun unter Betrug oder Dilettantismus? Egal, denn das Ergebnis ist zum kotzen.
Zum kotzen sind auch die nicht vorhandenen 16 Mio. Farben. Mag ja sein, daß das Panel 16 Mio. Farben darstellen könnte, aber die Ansteuerelektronik scheint nur 256 Palettenfarben zu beherrschen. "Schön" zu sehen bei größeren Farbflächen. Eine Vergewaltigung der Augen.
Diesen Fehler in der Firmware scheinen sie ja schon zugegeben zu haben: Eine Vergrößerung des 4:3-Bildes auf volle Breite ohne das Seitenverhältnis zu ändern ist nicht möglich. Bei DVDs und TV-Sendungen im 4:3-Format und mit schwarzen Balken oben und unten hat man dann entweder rundherum vier schwarze Balken mit unverzerrtem kleinem Bild (4:3) oder zwei schwarze Balken mit verzerrtem großem Bild (Breit und Vollbild). Zwischen "Breit" und "Vollbild" müßte es dann ja einen Unterschied geben. Den gibt es aber nicht. Das ist nicht hinnehmbar. Mein Philips-Fernseher von 1993 (!) konnte das schon besser. Da konnte man dann sogar das Bild nach oben und unten verschieben. Auch ein Kompromiss war mit dem Format 14:9 (ohne Verzerrungen) machbar. Nun ist er kaputt und ich habe mir diesen AMOi zugelegt, der nicht nur in dieser Hinsicht ein technischer Rückschritt ist.
Im Handbuch fehlt ein Hinweis darauf, mit welchem Dateisystem ein Medium formatiert sein muß, damit es vom USB-/CF-/SD-Anschluß erkannt wird. Meine Festplatte mit NTFS wird jedenfalls nicht erkannt. Unter Windows ist das aber Standard und kann nicht geändert werden. Oder ist gar der USB-Anschluß defekt?
Die Bildqualität der eingebauten analogen Tuner ist matschig ohne Details. Auch hier war mein viele Jahre alter Fernseher um Welten besser. Allerdings ist das für mich nicht wichtig, weil ich mir schon seit Jahren kein Fernsehen mehr antue.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich alle paar Tage ein E-Mail zum Hersteller geschickt und nicht eine einzige Antwort bekam? Naja, wenn die nicht wollen will ich auch nicht mehr.

So, und nun ist diese Kiste komplett im Arsch: Nach max. 20 Minuten fängt das Bild an zu flackern und anschließend ist das Bild weg (aus). Zweimal auf "VIDEO OFF" drücken und das Bild ist wieder da -- aber nur für einige Sekunden. Das Spiel einige male wiederholen und das Bild bleibt -- aber höchstens eine Stunde. Das war's. Nie wieder AMOi!!! Von asiatischen Herstellern war ich bisher eigentlich Innovationen gewohnt -- AMOi scheint das berühmte schwarze Schaf zu sein. Jetzt darf ich den Kasten wieder die 50 km zum nächsten "Saturn" buckeln...


Tschüssikovvski!
CyborgDE
Stammgast
#310 erstellt: 04. Jan 2006, 09:57
Hallo,

Als-Wie_Ich schrieb:
Das Panel scheint zwar eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln zu haben aber die Ansteuerelektronik sorgt dafür, daß über keinen Eingang und in keinem Modus jemals 1920 x 1080 Pixel nativ dargestellt werden. "Volle native HDTV 1080 Auflösung."? Da kann ich nur böse grinsen.

overscan

Gibt's im Service Menue was, um das abzustellen ???

Gruß
Sturgeon
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 04. Jan 2006, 10:12
@ Als-Wie-ich:

Ich kann Deinem Bericht nur zustimmen. Die Bildqualität ist wirklich unter aller Sau. Insbesondere die Anzahl der dargestellten Farben ist mies.

Der Service dieser belgischen Fa. ist auch grottenschlecht. Die kannten das Gerät gar nicht. Die wollen wohl in Zukunft assemblen, hatten aber als ich meinen Amoi kaufte, noch nie ein Gerät gesehen.

Ich hatte meinen innerhalb der 14-tägigen Frist zurückgegeben und das Abenteuer friedlich beendet.

Für Alle, die ihres noch haben hilft nur Daumen drücken und eigene Asprüche runterschrauben!

Sturgeon
baltasar2
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 04. Jan 2006, 17:24
Vielleicht habe ich nur Glück, aber ich bekomme über VGA ein gutes Bild. DVI habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe Powerstripe mit 1920x1080p 40 Hz eingestellt.
Habe noch eine "MIB II" HDTV aufnahmen auf der Platte, die sieht super aus. ( ausser das mein Laptop etwas zu lahm ist ...)

Einen Ausfall nach einiger Zeit, oder geflacker habe ich nicht. Mit einer höheren Bildrate als 40 Hz bekommt der AMOI aber Probleme.
Wenn du "Info" Knopf drückst schreibt der AMOI die Auflösung in die rechte obere Ecke. Steht da 1920 x 1080 ?
Auf Übertaktungen reagierte der Monitor manchmal mit Overscan und Auflösungsversuchen als 1600 x irgendwas.

Für etwas was der AMOI angeblich garnicht kann, funktionierts bestens.

Der Service der belgische SPB ist wirklich grottenschlecht. Die reagieren garnicht. Hat jemand schon irgendetwas über das aus China versprochene Softwareupdate gehört ?
Domer
Stammgast
#313 erstellt: 04. Jan 2006, 17:40

baltasar2 schrieb:

Für etwas was der AMOI angeblich garnicht kann, funktionierts bestens.

Der Service der belgische SPB ist wirklich grottenschlecht. Die reagieren garnicht. Hat jemand schon irgendetwas über das aus China versprochene Softwareupdate gehört ?


Gratz!

In der Anleitung steht ja auch klar drin welche Auflösung/en an welchem Anschluss funktionieren. Wer zu blöde ist das zu lesen braucht sich nicht wundern.

Wenn man nur minimalste Ahnung von Dateisystemen hätte, dann würde man wissen, daß NTFS ein Proprietäres Dateisystem ist für welches ein BS benötigt wird welches auf Windows NT basiert. Das wird bei LCDs genauso der Fall sein wie bei einem Toaster.

Per HDMI/DVI komme ich mitlerweile genau so weit wie mit dem 3750. Nur habe ich zuwenig Zeit und Langeweile an der Kiste zu basteln bis sie gar nicht mehr funktioniert.

SPB ist sich wohl noch nicht mit Amoi einige wer nun ein Update, welches wohl kein Problem sei, bereitzustellen respektive durchzuführen. Nur wer einen LCD Bildschrim mit einem TFT Monitor verwechselt oder sich über ein matischiges Bild via analog Kabel wundert dem wird das auch nichts bringen.

Habe SPB sogar angeboten mit der Kiste vorbei zu kommen, wohne nicht wirklich weit wech. Vielleicht wird das was.

Hauptwunsch für mich: In das Servicemenü kommen. Einen Fullscreenmodus brauche ich nicht.

So, Gladiator in 1080i ruft.
CyborgDE
Stammgast
#314 erstellt: 04. Jan 2006, 18:36
Hallo,

baltasar2 schrieb:
Vielleicht habe ich nur Glück, aber ich bekomme über VGA ein gutes Bild. DVI habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe Powerstripe mit 1920x1080p 40 Hz eingestellt.
Habe noch eine "MIB II" HDTV aufnahmen auf der Platte, die sieht super aus. ( ausser das mein Laptop etwas zu lahm ist ...)

ist Zeit für ein kurzer Test ?
Ein Bild mit Paint erstellen (am besten in "Eigene Bilder") in der Größe 2x2 (Ansicht: Stark Vergrößert) mit links oben und rechts unten einem schwarzen Punkt, der rest Weiss. Dieses Bild als Hintergrundbild einsetzen mit der Option "Nebeneinander". Daran lassen sich sehr gut vertikale und horizontale Verzerrungen (eventueller overscan) erkennen.

Gruß
Domer
Stammgast
#315 erstellt: 04. Jan 2006, 18:49
Domer
Stammgast
#316 erstellt: 04. Jan 2006, 18:51
Super.

Habe eben mal wieder eine Mail direkt an Amoi gesendet. Diesmal habe ich auch eine Antwort in deren Landessprache bekommen.

Mal sehen, was da drin so steht.

Aber eine Adresse von einem SPB Mitarbeiter steht drinne. Vielleicht darf ich ja bei ihm Vorsprechen.
Sturgeon
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 04. Jan 2006, 19:01
Also, wenn ich hier so einige Beiträge lese, dann habe ich den Eindruck, hier wird ein verzerrtes Bild über den Amoi gezeichnet.
Nicht der Käufer ist zu blöde, wenn er bei Betrieb des Amoi feststellen muss, dass ganz allgemeine Funktionen vom dem Gerät nicht unterstützt werden.

Wer in 2005 einen LCD auf den Markt bringt, der in den Farben so mau ist, sollte hier nicht gelobt werden.

Wer diesen Thread hier aufmerksam liest, muss eigentlich zu der Erkenntnis kommen, dass man von dem Amoi die Finger lassen sollte. Es wäre eigentlich die Aufgabe Aller, die einen Amoi haben oder hatten, zumindest vor den eingeschränkten Funktionen des Gerätes zu warnen.

Gruß

Sturgeon

P.S.: Gladitor in 1080i - Das hat sich R. Scott sicher anders vorgestellt!
Caos
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 04. Jan 2006, 19:20
@ Als-Wie_Ich

Das mit dem FAT32 war klar weil alle Karten in FAT32 formatiert sind und nicht NTFS und wahrscheinlich ist der USB Eingang nicht für Festplatten gedacht. Das ist bei der Xbox360 genau so.

Du kannst deine HDD ganz einfach ohne etwas zu löschen mit Partition Magic 8 in FAT32 umformatieren.


[Beitrag von Caos am 04. Jan 2006, 20:30 bearbeitet]
Domer
Stammgast
#319 erstellt: 04. Jan 2006, 19:52

Sturgeon schrieb:
Es wäre eigentlich die Aufgabe Aller, die einen Amoi haben oder hatten, zumindest vor den eingeschränkten Funktionen des Gerätes zu warnen.

Gruß

Sturgeon

P.S.: Gladitor in 1080i - Das hat sich R. Scott sicher anders vorgestellt! :D


Die da wären? Nur weil er ein 1080er Panel hat, steht nirgendswo, dass er diese auch über jeden Anschluss darstellen kann.

Das verzerrte Bild könnte auch sein, dass man vielleicht Funktionen aufgrund Halbwissen erwartet welche nicht versprochen werden. Und von mauen Farben habe ich noch nicht viel gelesen oder gesehen. Eher, dass die Farben zu grell sind. Was auch bei den voreingestellten Settings gewollt ist.

@Caos nit NTSC. Du meinst NTFS Hoffe ich mal.

Meine Maxtor 80GB läuft am Amoi wunderbar. Natürlich mit Fat32 formatiert. Die Software des Amoi basiert bestimmt nicht auf Windows NT.

Auf der Finzel DVD ist ein Test drauf, mit welchem man die "genaue" Anzahl der fehlenden Pixel nachmessen kann. Irgendwie sind die Ergebnisse aber relativ gleich. Egal ob Benq 3750, Amoi oder Toshi mit 37".

Vielleicht ist das ja auch "normal" und stört sonst nicht. So, Condemned ruft. Werde auch mal Pixel zählen.
Caos
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 04. Jan 2006, 20:30
Ups, meine natürlich NTFS
Ist schon ausgebessert.
Domer
Stammgast
#321 erstellt: 04. Jan 2006, 20:36

Caos schrieb:
Ups, meine natürlich NTFS
Ist schon ausgebessert.


Ob jemals eine Generation so viele Abkürzungen kannte wie die, die sich jetzt mit HDTV und so rumschlägt?
blue_one
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 04. Jan 2006, 23:18
sorry Domer, aber auch du solltest langsam erkennen, dass du mit abstand der einzige bist, der das teil in ordnung findet. selbt leute, die anfangs voller euphorie waren, haben dieses 1800 euro teure designer möbelstück (sieht im ausgeschalteten zustand echt gut aus) mittlerweile zurück gebracht. du kannst natürlich gerne weiter deine kaufentscheidung hier rechtfertigen, aber da eh die meisten das teil wieder zurück gebracht haben, macht das wohl wenig sinn.
CyborgDE
Stammgast
#323 erstellt: 04. Jan 2006, 23:22
@blue_one: Nur weil Domer sich die Arbeit gemacht hat, den Amoi genau einzustellen und zu vergleichen
Die anderen haben auch so ihre Probleme
blue_one
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 04. Jan 2006, 23:30

CyborgDE schrieb:
@blue_one: Nur weil Domer sich die Arbeit gemacht hat, den Amoi genau einzustellen und zu vergleichen
Die anderen haben auch so ihre Probleme :hail


und das soll jetzt genau WAS heissen??

von einem produkt überzeugt zu sein mag ja noch in ordnung gehen, aber andere user hier als dumm zu bezeichnen (siehe "Halbwissen") geht eindeutig zu weit.
CyborgDE
Stammgast
#325 erstellt: 04. Jan 2006, 23:42
Hallo,

blue_one schrieb:
und das soll jetzt genau WAS heissen??

von einem produkt überzeugt zu sein mag ja noch in ordnung gehen, aber andere user hier als dumm zu bezeichnen (siehe "Halbwissen") geht eindeutig zu weit.

Mit "Die anderen haben auch so ihre Probleme" sind die Geräte (LCD/Plasma) gemeint.
Ob die Aussage "Halbwissen" als solche Beleidigung zu sehen ist ???

Gruß
Domer
Stammgast
#326 erstellt: 05. Jan 2006, 00:28

CyborgDE schrieb:
@blue_one: Nur weil Domer sich die Arbeit gemacht hat, den Amoi genau einzustellen und zu vergleichen
Die anderen haben auch so ihre Probleme :hail


Sowas wird nicht gerne gesehen. Lieber wie Lemminge hintereinander herlaufen und nachplappern.

Verabschiede mich daher. Btw. Servicemenü ist beim Amoi vorhanden.
NLS
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 05. Jan 2006, 00:36
so what is newer? (since I cannot understand what you are talking about)

...and how would someone compare it to Acer AT3705-MGW? seems the Acer has good hardware (linux embedded, 1 analog + 1 DVB-T tuner, WiFi, LAN) but has the negative of 16ms display and MAYBE not being 1080P (just 1080i) - but not sure

what do you think?
CyborgDE
Stammgast
#328 erstellt: 05. Jan 2006, 10:14
Hallo,

blue_one schrieb:
von einem produkt überzeugt zu sein mag ja noch in ordnung gehen, aber andere user hier als dumm zu bezeichnen (siehe "Halbwissen") geht eindeutig zu weit.

wenn ich einen TV kaufe mit 16,7 Mio Farben, dann sind das eben nur 256 Farbabstufungen je Farbe oder 8 Bit Farbtiefe ...

Gruß
Sturgeon
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 05. Jan 2006, 11:07
Domer schrieb:

Sowas wird nicht gerne gesehen. Lieber wie Lemminge hintereinander herlaufen und nachplappern.



??? Hallo, Haallooo????

Es ist doch eigentlich so, dass die meisten ihren Amoi zurückgegeben haben, weil sie von dem Bild und der Technick stark enttäuscht sind.

Mag ja sein, dass wir alle nur "Halbwissen" haben und dumm sind. Das macht doch aber den Fernseher nicht besser!!

Die Mühle (der Amoi) ist ihr Geld nicht wert. Meine Meinung.

In anderen Fällen würde man das Problem durch eine einfache Umfrage lösen:
Wer wäre bereit, sich das Gerät nochmal zu kaufen? Ich auf keinen Fall.

Etwaige Interessenten könnten sich dann ein Urteil bilden.

Gruß

Sturgeon
NLS
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 05. Jan 2006, 12:56
I don't understand German, but if there is still problem with color (?) or the letterbox display (what was the problem?), China support told me to send them a mail in English to services.ce@amoi.com.cn and they will look into it.

Can somebody sum-up the problems you have with this model? I will let them know.
CyborgDE
Stammgast
#331 erstellt: 05. Jan 2006, 13:14
Hallo,

Als-Wie_Ich schrieb:
Im Handbuch fehlt ein Hinweis darauf, mit welchem Dateisystem ein Medium formatiert sein muß, damit es vom USB-/CF-/SD-Anschluß erkannt wird. Meine Festplatte mit NTFS wird jedenfalls nicht erkannt. Unter Windows ist das aber Standard und kann nicht geändert werden. Oder ist gar der USB-Anschluß defekt?

NTFS ist eine reine Windows Lösung und hat mit "nicht Windows Geräten" nichts am Hut, da diese die NTFS Sicherheitsrichtlinien nicht brücksichten würden.
Um mit NTFS richtig zu arbeiten, ist eigentlich (natürlich gibt es verschiedene Lösungen um NTFS zu lesen) Windows Voraussetzung und Windows ist auf solchen Geräten (TV/DigiCam) nicht (oder noch nicht) installiert (Lizenzkosten).
Wie sollte ein Amoi, welcher nicht an die Domäne angeschlossen ist, eine verschlüsselte NTFS 5.0 Platte entschlüsseln ?

Standard ist FAT oder FAT32.

Gruß
baltasar2
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 05. Jan 2006, 21:57

Domer schrieb:

Verabschiede mich daher. Btw. Servicemenü ist beim Amoi vorhanden. :*


nicht verabschieden, erst verraten welche geheimen Knöpfe man drücken muss ?

Ich werde meinen AMOI behalten ( auch wenn ich mich in der Fachleute Runde als DAU oute).

1. ein Software update ist angekündigt. ( wg. Zooming bei 16/9 Material in 4/3 Modus)
2. 1920 x 1080p funktioniert bei mir über VGA . ( kein Overscan / flackern / absturz )
3. Die Farben sind gut. Habe hunderte Digicam-Bilder angeschaut.
4. Bild über Tuner ist nicht besonders. ( 16/9 umschaltung funktioniert nicht ->Firmware update )
5. Bild über DVB-S und RGB ist IMHO gut/sehr gut. (16/9 umschaltung funktioniert)
6. Meistens ist die Glotze aus, und dann ist der AMOI unschlagbar
CyborgDE
Stammgast
#333 erstellt: 05. Jan 2006, 22:08
Hallo,

baltasar2 schrieb:
Ich werde meinen AMOI behalten ( auch wenn ich mich in der Fachleute Runde als DAU oute).

soweit ist es schon mit den Amoi Besitzern gekommen

2. 1920 x 1080p funktioniert bei mir über VGA . ( kein Overscan / flackern / absturz )

Den kleinen Test schon gemacht ?

Gruß
Als-Wie_Ich
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 05. Jan 2006, 23:43

CyborgDE schrieb:
Hallo,
...Um mit NTFS richtig zu arbeiten, ist eigentlich (natürlich gibt es verschiedene Lösungen um NTFS zu lesen) Windows Voraussetzung und Windows ist auf solchen Geräten (TV/DigiCam) nicht (oder noch nicht) installiert (Lizenzkosten).
Wie sollte ein Amoi, welcher nicht an die Domäne angeschlossen ist, eine verschlüsselte NTFS 5.0 Platte entschlüsseln ?

Standard ist FAT oder FAT32.
...

Och Alder, ich habe doch lediglich bemängelt, daß nichts über das Dateisystem der Festplatte im Handbuch steht. Im Handbuch (S. 43) steht nur, daß unter anderem USB-Harddiscs unterstützt werden. Und verrate mal, wie der Otto Normalverbraucher eine USB-Harddisc unter Windows XP mit FAT32 formatieren soll. Es wird nur NTFS zur "Auswahl" angeboten. Also muß ich von einem Allerweltsgerät verlangen, welches Festplatten lesen kann, daß es NTFS lesen kann. Das ist wie bei FAT32 auch nur eine Frage des Preises (Lizenz) und nicht eine Frage des Betriebssystems/der Firmware.
Übrigens: Wie sollte ein Amoi, welcher nicht an die Domäne angeschlossen ist, eine verschlüsselte FAT32 Platte entschlüsseln? Ich bin gemein. Stimmt's?

Tschüssikovvski!
Als-Wie_Ich
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 05. Jan 2006, 23:51

CyborgDE schrieb:
Hallo,
wenn ich einen TV kaufe mit 16,7 Mio Farben, dann sind das eben nur 256 Farbabstufungen je Farbe oder 8 Bit Farbtiefe ...

Einspruch Euer Ehren! Es sind 256 Helligkeitsabstufungen oder 8 Bit je Farbe. Macht zusammen eine Farbtiefe von 16.777.216 oder 24 Bit. Verringert man die Gesammthelligkeit z. B. um 50 % hat man nur noch 128 Helligkeitsabstufungen je Farbe zur Verfügung usw.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man die LCD-Hintergrundbeleuchtung nicht regulieren kann.

Tschüssikovvski!
Als-Wie_Ich
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 06. Jan 2006, 00:01

CyborgDE schrieb:
@blue_one: Nur weil Domer sich die Arbeit gemacht hat, den Amoi genau einzustellen und zu vergleichen :?...

Sorry, hab' schon wieder dich am Wickel...
Domer hat sich die Arbeit gemacht den AMOi richtig einzustellen? Naja, gut. Aber wie stellte er denn nun diesen saublöden weil bei einem LCD oder Plasma völlig überflüssigen und kontraproduktiven "underscan" ab? Wie hat er die Formatumschaltung (Stichwort "Vollbild") richtig eingestellt?

Tschüssikovvski!
CyborgDE
Stammgast
#337 erstellt: 06. Jan 2006, 00:04
Hallo,

Als-Wie_Ich schrieb:
Und verrate mal, wie der Otto Normalverbraucher eine USB-Harddisc unter Windows XP mit FAT32 formatieren soll. Es wird nur NTFS zur "Auswahl" angeboten.

War die Partition kleiner 32G ?

Also muß ich von einem Allerweltsgerät verlangen, welches Festplatten lesen kann, daß es NTFS lesen kann.

NTFS ist leider Sache des OS ...

Übrigens: Wie sollte ein Amoi, welcher nicht an die Domäne angeschlossen ist, eine verschlüsselte FAT32 Platte entschlüsseln? Ich bin gemein. Stimmt's?

NTFS 5.0 Dateisystemstandard (MS Standard ) bietet Verschlüsselung an, FAT32 nicht

Es sind 256 Helligkeitsabstufungen oder 8 Bit je Farbe. Macht zusammen eine Farbtiefe von 16.777.216 oder 24 Bit. Verringert man die Gesammthelligkeit z. B. um 50 % hat man nur noch 128 Helligkeitsabstufungen je Farbe zur Verfügung usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtiefe

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man die LCD-Hintergrundbeleuchtung nicht regulieren kann.

Der BenQ kanns

Aber wie stellte er denn nun diesen saublöden weil bei einem LCD oder Plasma völlig überflüssigen und kontraproduktiven "underscan" ab? Wie hat er die Formatumschaltung (Stichwort "Vollbild") richtig eingestellt?

Das währe die Frage an Domer gewesen ...

Gruß


[Beitrag von CyborgDE am 06. Jan 2006, 00:16 bearbeitet]
tuta2
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 06. Jan 2006, 00:22
Tach allerseits,
wollte mal nur kurz Bescheid geben, daß ich meinen Amoi auch behalten werde.

Warum?

- nach ein paar Feineinstellungen habe ich ein wirklich gutes Bild
- die Qualität des Bildes hängt stark vom angebotenen Material ab - echte 16:9 Filme (Digitalreceiver Kabel und Sat) kommen meißt super rüber, z.B. Shrek bei Premiere in der Weihnachtszeit
- Spitzendesign
- die Auflösung- habe heute über HDMI mein Powerbook angeschlossen und eine Diashow ablaufen lassen, einfach nur Spitze, den Sound kann man auch über ein seperates Kabel über den Amoi wiedergeben lassen, allerdings muß man sagen, daß nicht die vollen 1920x1080 Pixel sichtbar sind, oben(unten) und and den Seiten fehlt ein Stück
- DVD über HDMI gut bis exelent (wird auf 1080i) hochscaliert, kommt auch auf's Material an
- Anzahl und Umfang der Anschlüsse (ja ok, ein zweiter HDMI wäre schön)
- HDTV konnte ich leider noch nicht testen


Manchmal frage ich mich hier bei den Beiträgen, was die Leute erwarten. Bei den hochauflösenden TVs sieht man nun endlich, was einem so an "Qualität" über den Äther geschickt wird. Bei den Röris fiehl das nicht weiter auf.
War heute noch mal im Blödmarkt. Es gibt wirklich kein Gerät (IMHO), welches das Fernsehprogramm (Pal) besser darstellen kann.

Ich denke, daß der 37" AMOI ein wirklich gutes Gerät ist und ich keinen Grund sehe, einen anderen zu nehmen.

Grüße


[Beitrag von tuta2 am 06. Jan 2006, 00:22 bearbeitet]
Als-Wie_Ich
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 06. Jan 2006, 00:30

Domer schrieb:
...Nur weil er ein 1080er Panel hat, steht nirgendswo, dass er diese auch über jeden Anschluss darstellen kann.

Doch:
www.spb.be schrieb:
37" - 94cm mit dem LC37AF1E- 1920 x 1080 pixel Auflösung: Volle native HDTV 1080 Auflösung.

Wenn ich die Taste "DISPLAY" drücke steht auf meinem Display oben rechts "1080". Ist es aber nun mal nicht.
Underscan wurde für die Anzeige mit Bildröhren entwickelt um die Unzulänglichkeiten dieser Röhrentechnik zu kaschieren. Z. B. wird bei Helligkeitsunterschieden bei einer Bildröhre das Bild mehr oder weniger kleiner bzw. größer. Deshalb hat man beschlossen einen kleinen Teil des Bildes zu opfern, damit kein schwarzer Rand zu sehen ist.


Domer schrieb:
Das verzerrte Bild könnte auch sein, dass man vielleicht Funktionen aufgrund Halbwissen erwartet welche nicht versprochen werden. Und von mauen Farben habe ich noch nicht viel gelesen oder gesehen. Eher, dass die Farben zu grell sind. Was auch bei den voreingestellten Settings gewollt ist...

Wenn ich so etwas lese frage ich mich, ob du Kunde oder Hersteller bist...


Domer schrieb:
...Auf der Finzel DVD ist ein Test drauf, mit welchem man die "genaue" Anzahl der fehlenden Pixel nachmessen kann. Irgendwie sind die Ergebnisse aber relativ gleich. Egal ob Benq 3750, Amoi oder Toshi mit 37".

Vielleicht ist das ja auch "normal" und stört sonst nicht...

Underscan ist bei Röhrengeräten "normal". Das ist aber keins. Die anderen aufgeführten auch nicht. Die (scheinbar alle Hersteller) haben einfach ohne nachzudenken diesen Quatsch für eine völlig andere Technik unverändert übernommen. Arianespace hat das damals auch gemacht. Die Software der Ariane 4 unverändert in die Ariane 5 eingebaut und ... über Kourou ein verdammt teures Höhenfeuerwerk veranstaltet.
Nur weil das andere Hersteller auch so hirnlos produzieren bin ich nicht verpflichtet so etwas kommentarlos hinzunehmen oder sogar noch Geld dafür zu bezahlen.

Aber das hier ist der Hammer:
Den Videotext kriegen sie gestochen scharf ohne Skalierung hin. Der i-Punkt besteht z. B. aus exakt 4 x 4 Pixeln. ES GEHT ALSO!!!

Tschüssikovvski!
Als-Wie_Ich
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 06. Jan 2006, 00:38

CyborgDE schrieb:
... War die Partition kleiner 32G ?

Nein. 500 GByte.


CyborgDE schrieb:
NTFS ist leider Sache des OS ...

Jedes Deiteisystem ist Sache des OS.


CyborgDE schrieb:
NTFS 5.0 Dateisystemstandard (MS Standard ) bietet Verschlüsselung an, FAT32 nicht ;)

Bietet an -- ich muß aber das Angebot nicht nutzen. Oder? Von Verschlüsselung war ja ursprünglich auch nicht die Rede.


CyborgDE schrieb:
Der BenQ kanns :)

Das ist jetzt aber unterhalb der Gürtellinie. (c;


CyborgDE schrieb:
Das währe die Frage an Domer gewesen ...

Und die Antwort von ihm könnte die Pleite von AMOi verhindern. (c;


Tschüssikovvski!
blue_one
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 06. Jan 2006, 01:06

tuta2 schrieb:

Manchmal frage ich mich hier bei den Beiträgen, was die Leute erwarten.


was ich für 1800€ und anhand der technischen Daten erwartet habe:
- einen kabeltuner, bei dem die qualität gut genug ist, zwei stunden einen film zu kucken
- eine Bildqualität bei DVDs die besser ist, als die meines vier jahre alten 82er röhrenfernsehers
- ein herausragendes Ergebnis bei HD-Zuspielung
- einen zuverlässigen Hersteller Support

was ich mit dem AMOI bekommen hatte:
- einen absolut beschissenen Kabeltuner, der nicht nur mit einer miserablen bildqualität die augen vergewaltigte, nein, es waren auch noch ton und bild asynchron!
- hat von euch schon einer Matrix auf dem Teil geschaut?? Ich habs nach fünf Minuten ausgeschaltet. Alle Details in dunklen Szenen verschwunden! und JA, ich habe stundenlang mit diversen test DVDs versucht, das teil einzustellen. "versucht" deshalb, weil man es nur versuchen kann. erfolgreich einstellen ist unmöglich, weil die gesamte elektronik billiger fernost sch**** ist. und NEIN, es lag nicht am player, kabel oder dem bediener. und JA, ich kann die qualität der elektronik beurteilen, ich bin selber elektroniker.
- was den AMOI und HD material angeht, war der erste eindruck auch ok. bei genauerem hinsehen fällt dann aber wieder die minderwertige elektronik auf. ladet euch den "coral reeve" hd trailer bei microsoft runter und schaut euch die szene an, wo von unten die wasseroberfläche gefilmt wird. der AMOI zermatscht das gesamte bild. alles nur einfarbig blaue pixelwolken. keine details. ich habe den gleichen trailer heute auf meinem neuen sony rückpro geschaut und die bildqualität ist welten besser. (nebenbei bemerkt, der hat "nur" eine auflösung von 1280x720,ist 300euro billiger und hat 33cm mehr diagonale)
- einen hersteller support gab es für mich nicht. zumindest war er nicht erreichbar.

für mich ist der AMOI ein typischer mega-pixel-blender. hauptsache ne riesen auflösung und der rest ist egal. aber es gibt ja auch genug leute, die sich ihre 100mio pixel digicam bei tchibo gekauft haben und sowas von glücklich sind. weil die macht auch gaaaaanz tolle fotos. muss sie ja auch. hat ja soooo viele pixel.

das einzige was an dem AMOI geil ist, ist das Design.


tuta2 schrieb:

Bei den hochauflösenden TVs sieht man nun endlich, was einem so an "Qualität" über den Äther geschickt wird. Bei den Röris fiehl das nicht weiter auf.
War heute noch mal im Blödmarkt. Es gibt wirklich kein Gerät (IMHO), welches das Fernsehprogramm (Pal) besser darstellen kann.


da bin ich anderer meinung. aber das konntest du dir bestimmt schon denken...

nichts für ungut, wenn ihr zufrieden seid mit eurem AMOI, dann respektiere ich das. aber ich lass mich hier nicht zum idioten abstempeln, von wegen zu hohe erwartungen oder falsche einstellungen.

cheers
blue_one
DJRenegade
Neuling
#342 erstellt: 06. Jan 2006, 01:08
So Ihr lieben Streithähne,

da ich dieses Gerät nun auch schon eine Weile besitze möchte ich auch mal ein paar Dinge darüber sagen und vor allem auch Domer etwas aufmuntern, da er hier scheinbar einer der wenigen ist, der sich mit dem Gerät richtig beschäftigt. (Hoffe du postest weiter!!!)

Ich sehe lediglich zwei richtige Probleme(Nachteile) des Amois, die wären:
- Der Schwarzwert (sollte aber auch etwas Technik und Preisbedingt sein)
- Und die Glasfront, die Bei Dunklen Szenen stört.

Der Rest ist in den Griff zu bekommen!
Wer den analogen Tuner nutzt (bzw. ein tolles Bild erwartet) ist selber schuld.
Die Farben sind super!
Die 4:3 16:9 Umschaltung ist nur teilweise ein Problem des Amois.
ZDF strahl Beispielsweise 16:9 Sendungen korrekt aus und der Amoi stellt es Richtig dar.
Pro7 und viele andere machen das leider nicht so. Da kommt spätestens bei mir der PC zum Einsatz, bei dem ich beliebig das nicht ganz konforme pro7 16:9 exakt zu Recht ziehen kann. (Ich denke das können auch einige Receiver) Es gibt da auch Fachbegriffe für…
Mein PC ist übrigens auf 1806x1016 @ 60Hz (per DVI) ohne Overscan eingestellt was Vor und Nachteile hat.
Ob man bei einem größeren Betrachtungsabstand einen Unterschied zum nativen 1920x1080 sehen würde weiß ich nicht, würde mich aber auch freuen, wenn das funktionieren würde, gebe ich zu.
Auf jeden Fall sieht HD super aus und seit dem ich WinDVD7 mit Trimension Technologie gesehen habe um DVD´s abzuspielen machen sich die 60Hz sehr bezahlt und ich frage mich manchmal was nun besser ist DVD mit 60 Bildern/sek und gut scaliert oder HD mit rückeligen 24/25Bildern/sek. Aber Detailreicher.
Übrigens bei WinDVD und eingeschalteten Trimension DNM entsteht warum auch immer ein kleiner underscan was ich durch umschalten auf 1920x1080 wider zu Recht Rücke! ;-)

Ich habe mir gesagt 1800€ für 37“ was 1080p unterstütz ist ein guter Preis.
Zu warten bis es ein Gerät gibt was in allem Perfekt ist wird noch gut 2 Jahre -3 Jahre Dauern und dann hole ich mir eben einen neuen und spare mir jetzt die Kohle für ein Marken Gerät was 4000€ kostet und keine 1080p kann.
CyborgDE
Stammgast
#343 erstellt: 06. Jan 2006, 01:15
Hallo,

@Als-Wie_Ich:
wie wärs dann mal mit einer 32G Partition, XP kanns
Es geht zur Zeit nichts daran vorbei, kein NTFS ohne MS. Das mit der Verschlüsselung war nur ein NT Beispiel, man könnte auch die Sicherheitsrichtlinien nehmen. Das gehört halt alles zu NTFS und ist im NTFS realisiert.

@DJRenegade:
Die 1806x1016 @ 60Hz ist der underscan der den overscan des TV korrigiert. Ab 3m ist es sowieso egal (zweifache Obergrenze).
Klare Worte

Gruß
Als-Wie_Ich
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 06. Jan 2006, 01:21

Domer schrieb:
... In der Anleitung steht ja auch klar drin welche Auflösung/en an welchem Anschluss funktionieren. Wer zu blöde ist das zu lesen braucht sich nicht wundern.

Stimmt. Bei VGA max. 1280x1024. Bei Komponente (YPbPr) max. 1080i. Aber über HDMI/DVI steht nix geschrieben. Sollte also wie ein ganz normaler TFT-LCD-Monitor per Plug and Play funktionieren. Macht das Ding aber nicht. Skaliert ohne Ende irgendwelchen Matsch zusammen.


Domer schrieb:
Wenn man nur minimalste Ahnung von Dateisystemen hätte, dann würde man wissen, daß NTFS ein Proprietäres Dateisystem ist für welches ein BS benötigt wird welches auf Windows NT basiert. Das wird bei LCDs genauso der Fall sein wie bei einem Toaster...

Jedes Dateisystem benötigt ein BS. Windows (egal welche Version) muß es aber nicht sein. Wozu sollte übrigens ein Fernsehbesitzer Ahnung von Dateisystemen haben? Ich schrieb ja auch nur, daß ein Hinweis zum benötigten Dateisystem im Handbuch fehlt.


Tschüssikovvski!
blue_one
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 06. Jan 2006, 01:45

DJRenegade schrieb:

Wer den analogen Tuner nutzt (bzw. ein tolles Bild erwartet) ist selber schuld.


gehts noch? das teil wird mit nem kabeltuner verkauft und wer ihn benutzt ist es selber schuld?? wie fändest du es, wenn bei deinem nagelneuen lexus der rückwährtsgang nicht funktionert, nur weil er ja vorwährts über 200 schafft.

und es geht hier nicht um qualität. der tuner ist schlicht und einfach unbrauchbar.


tuta2 schrieb:
Manchmal frage ich mich hier bei den Beiträgen, was die Leute erwarten.


es stellt sich wohl eher die frage, was die leute für ansprüche haben, die das teil behalten.
Als-Wie_Ich
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 06. Jan 2006, 01:54

CyborgDE schrieb:
... wie wärs dann mal mit einer 32G Partition, XP kanns ...

Hab's machen wollen. Da stand aber auch etwas von vorher Backup machen. Sicherheitshalber und so. Backup von ca. 380 GByte? Zuviel Streß.


Tschüssikovvski!
tuta2
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 06. Jan 2006, 10:48

blue_one schrieb:


es stellt sich wohl eher die frage, was die leute für ansprüche haben, die das teil behalten.


Du hast dir doch jetzt einen Sony Rückpro geholt, oder? ;-)

Nix für Ungut - aber ich denke, ich habe vor dem Kauf die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewägt und vor allem in den Märkten die Bilder verglichen.
Nenne mir mal bitte einen Plasma oder LCD in der Preisklasse, der das bietet, was der Amoi hat.

Daß man für 6000,- Eus wahrscheinlich einen besseren LCD bekommt, ist sogar mir klar.

Grüße
blue_one
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 06. Jan 2006, 13:49

tuta2 schrieb:

Du hast dir doch jetzt einen Sony Rückpro geholt, oder? ;-)

Nix für Ungut - aber ich denke, ich habe vor dem Kauf die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewägt und vor allem in den Märkten die Bilder verglichen.
Nenne mir mal bitte einen Plasma oder LCD in der Preisklasse, der das bietet, was der Amoi hat.

Daß man für 6000,- Eus wahrscheinlich einen besseren LCD bekommt, ist sogar mir klar.

Grüße


was der AMOI dir bietet weiss ich nicht. was er mir geboten hat, kann man in diversen postings lesen. also sei froh, wenn die kiste bei dir funktioniert. aber erzähl mir nicht, ich hätte zu hohe erwartungen.


cheers
blue_one
tuta2
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 06. Jan 2006, 14:33
Hallo blue_one,
alles klar.

Daß du jetzt mit deinem Rückpro glücklich bist, finde ich gut.

Bis denne...
baltasar2
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 07. Jan 2006, 05:41

CyborgDE schrieb:
Hallo,

baltasar2 schrieb:
Vielleicht habe ich nur Glück, aber ich bekomme über VGA ein gutes Bild. DVI habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe Powerstripe mit 1920x1080p 40 Hz eingestellt.
Habe noch eine "MIB II" HDTV aufnahmen auf der Platte, die sieht super aus. ( ausser das mein Laptop etwas zu lahm ist ...)

ist Zeit für ein kurzer Test ?
Ein Bild mit Paint erstellen (am besten in "Eigene Bilder") in der Größe 2x2 (Ansicht: Stark Vergrößert) mit links oben und rechts unten einem schwarzen Punkt, der rest Weiss. Dieses Bild als Hintergrundbild einsetzen mit der Option "Nebeneinander". Daran lassen sich sehr gut vertikale und horizontale Verzerrungen (eventueller overscan) erkennen.

Gruß


Ich habe deinen Test jetzt mal gemacht. Ein 100 % pixel genaue einstellung habe ich nicht hinbekommen. Aber es sind definitiv 1920 x 1080 Pixel zu sehen. Vertikal ist die anzeige pixelgenau. Horizontal haut es um eine Pixel nicht hin.
Etwa die hälfte ist Bildschirms ist absolut pixelscharf. ( man kan die einzelenen weissen und schwarzen punkte sehen ). Die andere Hälfte hat ein "pixelrauschen" und ist um vermutlich einen Pixel verschoben. Vielleicht bekommnt man das auch noch mit den Einstellungen von Power-Stripe hin. Bei der betrachtung von normalen Bildinhalten (Film / Foto) sieht man keinerlei unschärfe.

Zum Thema Overscan: Bei einem schwarzen Testbild mit einem weissen Rand-Pixel (1920 x 1080) ist der ganz Rand zu sehen.
Fudoh
Inventar
#351 erstellt: 07. Jan 2006, 05:55

Zum Thema Overscan: Bei einem schwarzen Testbild mit einem weissen Rand-Pixel (1920 x 1080) ist der ganz Rand zu sehen.


Was hattest Du eben noch als Bildwiederholfrequenz eingestellt ??

Grüße
Tobias
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amoi 37' Advent
schiras am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
Philips 9830 - Amoi LC42. True HD
windstar801 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
Fujitsu Siemens 40" LCD für 1799,- ?
t0by am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  2 Beiträge
defekter AMOI LCD
zeusibaer am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Amoi LCD Fernseher
Iceman101277 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  15 Beiträge
Gutschrift für AMOI LCD TV RMA Nummer
ManniXXX am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  109 Beiträge
AMOI lieber doch nicht?
stone39 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
FULL HD in 32 Zoll bei LCD
onkeltombo am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Metro bietet 37" LCD mit Full HD Auflösung für 1158,84?
cvp am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  12 Beiträge
Toshiba 37 WL 67 Z oder Amoi 37
stefan8165 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973