Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Was haltet ihr von diesem LCD - Videoseven V7 LTV 32D

+A -A
Autor
Beitrag
volando
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 10. Jan 2005, 23:02
Hallo allerseits,

habe heute folgende Antwort auf meine Frage nach den Unterschieden in der "Response time" auf der deutschen und englischen Seite bekommen:

"Die Angaben auf der deutschen Seite sind korrekt. Alle Angaben auf der englischen Seite werden schnellstmöglich angepasst und alle Unstimmigkeiten behoben."

Hab meinen übrigens am Freitag bei nilstech bestellt.
Mal schauen, wann er kommt und ob er funzt

PS: Weitere Info zum SEG Osaka (wäre meine Alternative gewesen): Der DVI-Eingang ist laut SEG-Hotline nicht HDCP-fähig! Damit wäre er im Zusammenspiel mit meinem Wunsch-DVD-Player (Panasonic S97) über DVI nicht gelaufen! Ich hoffe, dass das beim LTV32d geht. Werde berichten!
erdi01
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 10. Jan 2005, 23:08

moskito99 schrieb:
so...in ruhe geschaut...

pip zeigt bei mir im tv-mode nur folgendes an

tv, av1, av2, svhs

selbes gilt wenn ich andere modi nutze

nur tv, av1, av2, svhs

was heist das jetzt wieder ... kann ich TV, DVD etc. schauen und gleichzeitig im anderen Fenster den PC laufen haben (surfen, mail etc.)

Und geht das nur mit so nem kleinen Fenster oder kann ich PiP gleich groß nebeneinander laufen lassen wie bei vielen LCDs

Erdi01
moskito99
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 11. Jan 2005, 00:22

erdi01 schrieb:

moskito99 schrieb:
so...in ruhe geschaut...

pip zeigt bei mir im tv-mode nur folgendes an

tv, av1, av2, svhs

selbes gilt wenn ich andere modi nutze

nur tv, av1, av2, svhs

was heist das jetzt wieder ... kann ich TV, DVD etc. schauen und gleichzeitig im anderen Fenster den PC laufen haben (surfen, mail etc.)

Und geht das nur mit so nem kleinen Fenster oder kann ich PiP gleich groß nebeneinander laufen lassen wie bei vielen LCDs

Erdi01


wenn beim tv/av1/av2/svhs schauen

av1, av2, svhs, tv => im kleinen (position wählbar) oder zwei gleich großen fenstern nebeneinander

im pc-, yuv schauen

av1, av2, svhs, tv im kleinen fenster (position aber waehlbar)
erdi01
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 11. Jan 2005, 00:53

moskito99 schrieb:
wenn beim tv/av1/av2/svhs schauen

av1, av2, svhs, tv => im kleinen (position wählbar) oder zwei gleich großen fenstern nebeneinander

im pc-, yuv schauen

av1, av2, svhs, tv im kleinen fenster (position aber waehlbar)



öhhmm ... nochmal ob ich das richtig verstanden hab

Wenn ich PC auf Vollbild habe dann kann ich TV nur in einem kleinen Fenster schauen und nicht gleich groß nebeneinander.

Wenn ich TV auf Vollbild habe dann kann ich z.B. ne DVD in einem kleines Fenster schauen ODER gleich groß nebeneinander.

Anders gesagt PC und TV Betrieb geht nicht gleich groß nebeneinander.

Erdi01


[Beitrag von erdi01 am 11. Jan 2005, 00:55 bearbeitet]
moskito99
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 11. Jan 2005, 01:16
richtig...genau richtig verstanden..:-)

dran denken, dass im kleinen fenster yuv und pc nicht geht..:-)
wdstme
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 11. Jan 2005, 10:04

moskito99 schrieb:

wdstme schrieb:
Andere Frage:

PIP

Hat es schon jmd hinbekommen, im dem "zweiten" Fenster ein anderes Signal als das Hauptsignal zu erhalten ???
Meine jetzt ausschließlich ein TV Bild.
Entweder bin ich zu oder es geht einfach nicht !??!


so...in ruhe geschaut...
pip zeigt bei mir im tv-mode nur folgendes an
tv, av1, av2, svhs
selbes gilt wenn ich andere modi nutze
nur tv, av1, av2, svhs


Danke Dir für die Info. Na, dann bin ich ja schon mal glücklich, dass ich nicht ganz dumm bin...
Aber es hätte ja sein könnnen, dass es da noch einen anderen Trick gibt, da ja die Bedienungsanleitung nicht das Wort Bedienungsanleitung verdient...
wdstme
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 11. Jan 2005, 10:08

andy03 schrieb:

erdi01 schrieb:
[
Also nochmal für die Blöden unter uns ... wie mich ... mit dem von Andy03 geposteten Adapter oder mit dem von mir geposteten Kabel bekomme ich den Ton vom LCD Tuner in meine Anlage und das geht mit beiden Scart - JA
anliegen

Erdi01



Hallo erdi01,
ja bei meinem geht es so :)


Andy03 - Danke Dir noch mal für den Tipp
Habe mir gestern schon so einen Adapter gekauft, werde ich heute Abend dann ausprobieren... (War übrigens teurer als EUR 0,83... aber egal...)
Wäre super, wenn das "so einfach" klappen würde!
moskito99
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 11. Jan 2005, 10:11
@wdstme und andere besitzer

koennt ihr mir den gefallen tun mal gaaaaaaaaanz genau nach pixelfehlern zu schauen???

ich habe nach ca 20 min suche 6 stück gefunden. 5 stück sind einzelne subpixel, die ab ca. 30 cm nicht mehr sichtbar sind. einer sind 2 subpixel nebeneinander, die wenn man weiss wo die sind und wenn man aus dem richtgen winkel schaut bis ca. 2m noch zu erkennen sind (bei dunklen flächen only).

dazu am besten einfach mal bildschrim komplett schwarz (zb auf av1 oder 2 schalten) und untersuchen...

die fehler fallen zwar nicht auf (vor allem die 5 subpixel fallen nur bei ca 20 cm abstand auf auf), aber irgendwie stoert es einen ja doch. ich seh sie nicht bei der benutzung, aber ichw eiss, dass sie da sind. das stoert mich :-)

solltet ihr alle weniger haben oder gar keine haette ich ein montagsmodell bekommen und wuerde per FAG zurücksenden. hab das modell ja gerade mal 5 tage...


[Beitrag von moskito99 am 11. Jan 2005, 10:39 bearbeitet]
andy03
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 11. Jan 2005, 11:57
@ moskito99

zu pixelfehler:

kann keine finden, bei schwarzen Bildschirm nicht und auch nicht bei einer sehr hellen Windowsoberfläche.

Habe aber auch noch nicht 20 min. gesucht

Viele Grüsse
andy03
moskito99
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 11. Jan 2005, 12:29

andy03 schrieb:
@ moskito99

zu pixelfehler:

kann keine finden, bei schwarzen Bildschirm nicht und auch nicht bei einer sehr hellen Windowsoberfläche.

Habe aber auch noch nicht 20 min. gesucht

Viele Grüsse
andy03


muss ich nur noch nen händler finden der den ltv 32d hat. bie xitra kann ich denselben bestimmt nicht nochmal bestellen, wenn ich vorher dasselbe modell zurücksende..:-))
erdi01
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 11. Jan 2005, 13:18
Hi V7 Besitzer,

wie weit sitzt Ihr normalerweise von Euren Geräten entfernt? Ich käm so auf 2,80. Ist das zu nah für 32". Wirds da schon pixelig

Erdi01
moskito99
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 11. Jan 2005, 14:11
passt schon. wird nicht pixelig. denk mal an die leute mit nem 42er plasma und 852x480 auflösung :-)
calippoo
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 11. Jan 2005, 14:23
um nach pixelfehlern zu suchen, könnt ihr euch auf prad.de ein testprogramm runterladen !

damit hab ich bei meinen tft monitor auch nach pixelfehlern gesucht !

-> http://www.prad.de/new/monitore/tfttest.html
moskito99
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 11. Jan 2005, 14:29
stimmt. meistens sieht man sich jedoch einfach wenn man einfach auf av1 oder av2 stellt beim schwarzen bild ohne signal...

also her mit euren pixelfehlern! ich muss wissen ob ich zurückschicke!
andy03
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 11. Jan 2005, 15:35

calippoo schrieb:
um nach pixelfehlern zu suchen, könnt ihr euch auf prad.de ein testprogramm runterladen !

damit hab ich bei meinen tft monitor auch nach pixelfehlern gesucht !

-> http://www.prad.de/new/monitore/tfttest.html



hab es mit dem Testprogramm nochmal geprüft.
Finde keine Pixelfehler

Viele Grüsse
andy03
moskito99
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 11. Jan 2005, 15:36
dann falle ich mit meinen 7 (sub) pixelfehlern wohl deutlich ausm raster.....denke FAg sollte ich nutzen..


[Beitrag von moskito99 am 12. Jan 2005, 00:52 bearbeitet]
calippoo
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 11. Jan 2005, 19:45
@moskito99

bist du dir sicher das es sich um so viele (sub)pixelfehler handelt ?

vielleicht ist es auch staub ?

hatte bei meinem tft auch schon gedacht, dass ich mehrere pixelfehler hätte.
hab dann darüber gewischt und zum glück festgestellt, dass es staub war.


hab auch an xitra.de eine mail wegen der lieferbarkeit des v7 geschickt.

haben mir geantwortet, dass es 4 wochen dauert, wenn ich das gerät bestelle.

supi, dann bestelle ich, überweise über 1200 euro und 4 wochen später erhalte ich das gerät.

das ist mir nix
wdstme
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 11. Jan 2005, 21:00
@Andy: Danke - Audio out funktioniert !

@moskito: einfandfreies Bild - keine sichtbaren Pixelfehler!
moskito99
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 11. Jan 2005, 23:46

calippoo schrieb:
@moskito99

bist du dir sicher das es sich um so viele (sub)pixelfehler handelt ?

vielleicht ist es auch staub ?

hatte bei meinem tft auch schon gedacht, dass ich mehrere pixelfehler hätte.
hab dann darüber gewischt und zum glück festgestellt, dass es staub war.


hab auch an xitra.de eine mail wegen der lieferbarkeit des v7 geschickt.

haben mir geantwortet, dass es 4 wochen dauert, wenn ich das gerät bestelle.

supi, dann bestelle ich, überweise über 1200 euro und 4 wochen später erhalte ich das gerät.

das ist mir nix


wir haben einen speziellen reiningsschaum fuer tfts im katalog und den hab ich benutzt zum sauermachen. trotzdem noch alle pixelfehler da :-) ich hab also wirklich wohl etwas pech gehabt, wenn gleich ich von dem tv selber begeistert bin...
erdi01
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 12. Jan 2005, 00:17

calippoo schrieb:
hab auch an xitra.de eine mail wegen der lieferbarkeit des v7 geschickt.

haben mir geantwortet, dass es 4 wochen dauert, wenn ich das gerät bestelle.

supi, dann bestelle ich, überweise über 1200 euro und 4 wochen später erhalte ich das gerät.

das ist mir nix

Ja seh ich genauso, zahl und warte und ärgere mich wenn er in der Zwischenzeit billiger wird

Momentan is der LCD niergens lieferbar, frühstens Anfang Februar.

Ich warte bis er ausreichend verfügbar ist. Mal sehen was der Preis bis dahin macht und dann is er mir

Erdi01


[Beitrag von erdi01 am 12. Jan 2005, 04:29 bearbeitet]
dicketrude
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 12. Jan 2005, 08:07
Ist ja schon merkwürdig! Da kommt ein neues Grät auf den Markt, aber nur in beschränkten Stückzahlen. Wollen die nix verkaufen? Kaum zu fassen!
Ich würde jetzt nicht per Vorkasse kaufen. Dann haben die ja einen zinslosen Kredit! Erst bei Lieferbarkeit losschlagen, finde ich.
moskito99
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 12. Jan 2005, 10:20
wie sieht das eigentlich bei einem widerruf aus?

habe den lcd ueber das wochenende getestet (freitag bekommen) und bin heute das erste mal seit montag wieder zuhause...

muss ich mit kosten rechnen bzgl. einer abnutzung des gerätes? hab verpackung usw alles komplett...
michael67
Inventar
#323 erstellt: 12. Jan 2005, 13:51
Hallo moskito99,

ich habe mich wegen Interesse an dem V7 quer durch alle
Postings gelesen. Deine Freude an dem ganzen Thema LCD und co ist nicht zu übersehen, das geht wohl auch vielen so, die sich hier 'rumtreiben'

Leider ist es schon immer so gewesen: diejenigen, die sich für die Technik begeistern, bekommen fehlerhafte Geräte. Deine Subpixelfehler sind schon unschön, insbes. dann, wenn man weis wo sie sind. Man sieht sie dann quasi immer wieder. Aus diesem Grund würde ich auch umtauschen, auch wenn man aus der normalen Sitzposition die Fehler nicht sieht. Alleine das "Wissen" das da etwas ist, macht uns Technik-Freunde (Enthusiasten) hier zum Sklaven, oder??
Da ich nix über deinen Versandpartner sagen kann, würde ich auf jeden Fall das Teil innerhalb der 14Tage zurücksenden. Wozu lange diskutieren und um Tausch betteln müssen.
Abnutzung usw. darf natürlich nicht anfallen, die muessen dir den vollen Preis erstatten (hoffentl. machen die das zügig), du bleibst max. auf die Rücktransportkosten sitzen.
Lies mal die AGBs, Du solltest die über die Rückgabe vorher informieren.
Kennst Du den LCD liyama 301?


[Beitrag von michael67 am 12. Jan 2005, 13:54 bearbeitet]
moskito99
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 12. Jan 2005, 14:03

michael67 schrieb:
Hallo moskito99,

ich habe mich wegen Interesse an dem V7 quer durch alle
Postings gelesen. Deine Freude an dem ganzen Thema LCD und co ist nicht zu übersehen, das geht wohl auch vielen so, die sich hier 'rumtreiben'

Leider ist es schon immer so gewesen: diejenigen, die sich für die Technik begeistern, bekommen fehlerhafte Geräte. Deine Subpixelfehler sind schon unschön, insbes. dann, wenn man weis wo sie sind. Man sieht sie dann quasi immer wieder. Aus diesem Grund würde ich auch umtauschen, auch wenn man aus der normalen Sitzposition die Fehler nicht sieht. Alleine das "Wissen" das da etwas ist, macht uns Technik-Freunde (Enthusiasten) hier zum Sklaven, oder??
Da ich nix über deinen Versandpartner sagen kann, würde ich auf jeden Fall das Teil innerhalb der 14Tage zurücksenden. Wozu lange diskutieren und um Tausch betteln müssen.
Abnutzung usw. darf natürlich nicht anfallen, die muessen dir den vollen Preis erstatten (hoffentl. machen die das zügig), du bleibst max. auf die Rücktransportkosten sitzen.
Lies mal die AGBs, Du solltest die über die Rückgabe vorher informieren.
Kennst Du den LCD liyama 301?


glaube der ist annähernd baugleich mit dem gericom gtv 3000, bzw. xoro htl 3001w

du hast meinen punkt genau richtig erkennt. ich weiss, dass die fehler da sind. und jedesmal wenn ich naeher als 2m dran bin wird mein blick magisch auf die pixelfehler gezogen..

werde wohl widerrufen heute abend per email
erdi01
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 12. Jan 2005, 16:06

dicketrude schrieb:
Ist ja schon merkwürdig! Da kommt ein neues Grät auf den Markt, aber nur in beschränkten Stückzahlen. Wollen die nix verkaufen? Kaum zu fassen!
Ich würde jetzt nicht per Vorkasse kaufen. Dann haben die ja einen zinslosen Kredit! Erst bei Lieferbarkeit losschlagen, finde ich. :prost

Ich weis gar nicht ob der sooo neu ist. In der Preisentwicklung von Geizhals taucht er im Sep 04 das erste Mal auf.

Vorrauskasse in der Größenordnung kommt für mich NIE in Frage. Abgesehen von dem zinsfreihen Kredit ... stell Dir/Euch vor der meldet Insolvenz an ... na ich danke

@moskito99 ... auch wenns der günstigste 32"ler ist 1300 Euro (das waren mal 2600 DM !!!) dafür erwarte ich ein 100%tiges Gerät ... also zurück damit

Abzug vom Kaufpreis darf es keinen geben, da ja wie Du schreibst auch Originalverpackung (komplett!) vorhanden ist.

Erdi01
elmarvin
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 12. Jan 2005, 16:45

michael67 schrieb:
Hallo moskito99,

ich habe mich wegen Interesse an dem V7 quer durch alle
Postings gelesen. Deine Freude an dem ganzen Thema LCD und co ist nicht zu übersehen, das geht wohl auch vielen so, die sich hier 'rumtreiben'

Leider ist es schon immer so gewesen: diejenigen, die sich für die Technik begeistern, bekommen fehlerhafte Geräte. Deine Subpixelfehler sind schon unschön, insbes. dann, wenn man weis wo sie sind. Man sieht sie dann quasi immer wieder. Aus diesem Grund würde ich auch umtauschen, auch wenn man aus der normalen Sitzposition die Fehler nicht sieht. Alleine das "Wissen" das da etwas ist, macht uns Technik-Freunde (Enthusiasten) hier zum Sklaven, oder??
Da ich nix über deinen Versandpartner sagen kann, würde ich auf jeden Fall das Teil innerhalb der 14Tage zurücksenden. Wozu lange diskutieren und um Tausch betteln müssen.
Abnutzung usw. darf natürlich nicht anfallen, die muessen dir den vollen Preis erstatten (hoffentl. machen die das zügig), du bleibst max. auf die Rücktransportkosten sitzen.
Lies mal die AGBs, Du solltest die über die Rückgabe vorher informieren.
Kennst Du den LCD liyama 301?


Ne Moment..
So weit ich weiss zahlst du den Rücktransport nicht wenn du über 40 Euro Warenwert liegst..
Aber in der Terrorie können die schon was abzweigen wegen Wertverfall durch die Nutzung..
Schau da mal wirklich in die AGBs rein..
moskito99
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 12. Jan 2005, 16:59
wertersatz kann dann nicht verlangt werden, wenn der produkttest ähnlich wie in einem elektromarkt war.

ich denke ich werde widerrufen und darauf hinweisen, dass das gerät nur am wochenende zum testen lief. dies entspricht ja den tatsachen. unter der woche bin ich eh nie zuhause (arbeiten und abends bei der freundin) und am wochenende waren wir auch unterwegs...

so gesehen, war es wirklich nur ein test. zuhause schaue ich gleich ob jegliche verpackungen usw noch vollständig sind und widerrufe dann heute abend viellicht......

bzgl. wertersatz werde ich beim widerruf gezielt nachfragen...


[Beitrag von moskito99 am 12. Jan 2005, 20:22 bearbeitet]
forscher
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 12. Jan 2005, 19:57
nachdem ich mir so das pro und contra zu dem v7 durchgelesen habe hab ich mich durchgerungen einen zu bestellen und bekam eine Bestätigung mit diesen Daten
32 " LCD-TV/ WXGA (1366x768) Bildpunkte/ 16:9/ 550
cd/m?/ 800 :1/ 25 ms/ silber/ Eingänge: D-Sub 15pol.,
Hosiden/Mini-DIN (S-Video), Scart/ Speaker/ hor.: 170 °/
B: 791 mm/ H: 630 mm/ T: 242 mm/ 21,5 kg

nun ist da zu lesen 25 ms nehme an das ist die Reaktionszeit , das währe ja ziemlich lahm wenn das stimmt , kann das jemand bestätigen oder gibt es noch irgendwo andere Daten


[Beitrag von forscher am 12. Jan 2005, 20:10 bearbeitet]
volando
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 12. Jan 2005, 22:23

Meiner ist da! Freitag bestellt, heute mit UPS gekommen.
Mann ist der groß! Tolles Bild mit Analog-Kabel-TV (soweit halt möglich). Sehr hell, hoher Kontrast!

Habe bisher 1 Pixelfehler entdeckt, sieht man aber nur bei < 1m Abstand.

Habe auch noch einen Panasonic S-97 DVD-Player mit HDMI bestellt. Mal schauen, wie das Bild wird. Weitere Infos folgen.
moskito99
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 12. Jan 2005, 22:31

volando schrieb:
:)
Meiner ist da! Freitag bestellt, heute mit UPS gekommen.
Mann ist der groß! Tolles Bild mit Analog-Kabel-TV (soweit halt möglich). Sehr hell, hoher Kontrast!

Habe bisher 1 Pixelfehler entdeckt, sieht man aber nur bei < 1m Abstand.

Habe auch noch einen Panasonic S-97 DVD-Player mit HDMI bestellt. Mal schauen, wie das Bild wird. Weitere Infos folgen.


wo hast du denn bestellt und zu welchem preis?

mein widerruf ist vorhin per email raus. mal schauen wann mein v7 abgeholt wird..
dicketrude
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 13. Jan 2005, 07:18
Also gibt es doch noch einige "versteckte" Quellen! Gut zu wissen. Ansonsten habe ich mich abgefunden, noch 4 Wochen zu warten
Ich bin mir fast sicher, mir den V7 zuzulegen. Schade nur, daß man das Gerät nicht besichtigen kann, aber Eure (meist) positiven Beschreibungen klingen super.
P.S.: Mich interessiert auch brennend woher das Gerät ist!


[Beitrag von dicketrude am 13. Jan 2005, 07:20 bearbeitet]
volando
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 13. Jan 2005, 08:53
Habe bei www.nilstech.de bestellt (1326 Euro).
War nicht das billigste Angebot, aber am Freitag wohl eines der letzten vorrätigen Geräte.
Bis auf den 1 Pixelfehler bisher alles o.k., auch Audio-Out über Scart-Buchse klappt einwandfrei.


[Beitrag von volando am 13. Jan 2005, 08:54 bearbeitet]
moskito99
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 13. Jan 2005, 09:01

volando schrieb:
Habe bei www.nilstech.de bestellt (1326 Euro).
War nicht das billigste Angebot, aber am Freitag wohl eines der letzten vorrätigen Geräte.
Bis auf den 1 Pixelfehler bisher alles o.k., auch Audio-Out über Scart-Buchse klappt einwandfrei.


wie äussert sich dein pixelfehler? ich vermute es ist ein subpixel...

bei mir sind es mittlerweile 9 subpixel-fehler..von denen an sich 7 nicht ins gewicht fallen weil man sie nur auf ca. 30-50 cm abstand mit aktiver suche sieht....wenn überhaupt..

richtig auffallen tun 2 subpixelfehler die in einem pixel sind und beim schauen von rechts auch nach 3m noch sichtbar sind...

ich hoffe auf meinen widerruf von gestern wird schnell reagiert...
dicketrude
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 13. Jan 2005, 09:31
@volando:
Wie sieht es mit dem Bildeindruck aus? Hast Du vorher vergleichbare Geräte angeschaut?
volando
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 13. Jan 2005, 10:53
@mosikto99:
Es ist ein kleiner grüner Punkt, den man von vorne sieht ab ca. 80 cm Abstand (Wenn man weiß wo man hinschauen muss). Weiß nicht ob das ein Sub-Pixelfehler oder "normaler" Pixelfehler ist. Wie sieht man den Unterschied?

@dicketrude:
Bildeindruck ist für mich sehr gut im Vergleich zu wesentlich teureren Geräten (Philips, Samsung etc.), d.h. für mich kein erkennbarer Unterschied bei Analog-Kabel.
Mit PC und DVD habs ich noch nicht probiert. Werde aber weiter berichten.
Was mir auffiel: Gestern habe ich "Stargate" auf RTL2 angeschaut. Dabei sind gewisse Bewegungsunschärfen aufgetreten. Als ich dann auf einen anderen Sender umgeschaltet habe (Eurosport), waren die wieder weg. Lag wohl am Programm?
moskito99
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 13. Jan 2005, 12:01

volando schrieb:
@mosikto99:
Es ist ein kleiner grüner Punkt, den man von vorne sieht ab ca. 80 cm Abstand (Wenn man weiß wo man hinschauen muss). Weiß nicht ob das ein Sub-Pixelfehler oder "normaler" Pixelfehler ist. Wie sieht man den Unterschied?



wenn er nur gruen leuchtet (auch beim bewegen des kopfes nach links und nach rechts), dann ist es ein subpixelfehler (jeder pixel besteht aus einem grunen, blauen und roten subpixel).

ich zb habe 7 einzelne subpixelfehler und dann 2 subpixelfehler im selben pixel (rot und gruen nebeneinander).

letzter ist der, den man auf entfernung von ca. 2m noch erkennt wenn man weiss wo man hinschauen muss (allerdings selbst dann kaum zu sehen). ausserdem muss der winkel dazu stimmen...von leicht rechts ist er gruen...was deutlicher bei dunklen flächen zu sehen ist als der rote, den man von leicht links sieht...

so bald eine farbige fläche angezeigt wird ist aber dieser fehler nicht mehr zu sehen, bzw wenn nur auf sehr nahe entfernung..

verdammt!

ich bin mit dem gerät ja zufrieden. die einzelnen subpixelfehler sieht man erst auf 10 cm abstand, und dieser doppelte subpixelfehler fällt auch kaum auf...

ich überlege jetzt ernsthaft ob ich meinen widerruf widerrufen soll...ggg...meine 55er röhre ist defekt und ich will an sich nicht bis mitte februar auf ein neus gerät warten...gäbe es das fernabsatzgesetz nicht würde mich der fehler wohl nicht stören und ich könnte das tolle gerät einfach geniessen :-)))


[Beitrag von moskito99 am 13. Jan 2005, 12:10 bearbeitet]
Sasch7
Neuling
#337 erstellt: 13. Jan 2005, 12:52
ich hab mich jetzt wochenlang durch verschiedene Threads geklickt und meine Entscheidung ist nun gefallen: V7 LTV.
(Sub)pixelfehler hin oder her, ich suche ja beim Fernsehen nicht nach Pixel sondern betrachte das ganze Bild, objektiv gesehen wuerde mich ein oder 2 dieser Fehler nicht stoeren.
@moskito99: Ich habe viele deiner Postings gelesen und weiss, dass du ein Profi bist. Aber was macht dich sicher, dass der naechste V7 keine Pixelfehler hat? und, nicht vergessen, in ein paar Jahren ist ein neues Panel faellig und dann hat sich dieses Problem auch erledigt.
Sasch
moskito99
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 13. Jan 2005, 13:11

Sasch7 schrieb:
ich hab mich jetzt wochenlang durch verschiedene Threads geklickt und meine Entscheidung ist nun gefallen: V7 LTV.
(Sub)pixelfehler hin oder her, ich suche ja beim Fernsehen nicht nach Pixel sondern betrachte das ganze Bild, objektiv gesehen wuerde mich ein oder 2 dieser Fehler nicht stoeren.
@moskito99: Ich habe viele deiner Postings gelesen und weiss, dass du ein Profi bist. Aber was macht dich sicher, dass der naechste V7 keine Pixelfehler hat? und, nicht vergessen, in ein paar Jahren ist ein neues Panel faellig und dann hat sich dieses Problem auch erledigt.
Sasch


hast ja recht. vielleicht sollte ich mich einfach mal drüber freuen den lcd zu besitzen und gut ist :-)

ausserdem haette ich viel aufwand beim widerruf. warten auf das geld..und vermutlich 4-5 wochen bis ich einen neuen v7 haette...hab meinen widerruf widerrufen und werde euch jetzt nur noch mit qualitativ hochwertigem support zum gerät unterstützen :-)
erdi01
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 13. Jan 2005, 13:41

moskito99 schrieb:
hab meinen widerruf widerrufen und werde euch jetzt nur noch mit qualitativ hochwertigem support zum gerät unterstützen :-)


Na dann, hast Du mit der von Dir beschriebenen Test-DVD schon das maximum an Bildquallität rausgeholt

Wie ist denn der Schwarzwert

Erdi01
moskito99
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 13. Jan 2005, 13:58
schwarzwert empfinde ich als gut. hab halt die grauabstufungen der burosch-test-dvd. ich poste heute abend in ruhe mal dazu..
moskito99
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 14. Jan 2005, 01:05
wer hat von euch schon den sub-d bzw dvi eingang am pc getestet?

mit 10m langem kabel kriege ich per sub-d kein 100% scharfes bild. koennte aber auch an der kabellänge liegen, obwohl das kabel ein besseres ist..

da meine grafikkarte und der 19er tft ein sehr gutes analog bild haben überlege ich eventuell ein dvi kabel an den tv anzuschliessen...

also dvi...gestochen scharf?
m2004
Stammgast
#342 erstellt: 14. Jan 2005, 17:42
Was ist denn jetzt eigentlich mit hdcp am DVi?
r129
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 14. Jan 2005, 18:51
@moskito:

DVI sollte auf jeden Fall besseres Bild haben, da bei sud-d das Bild von der Grafikkarte von digital auf analog und vom Monitor von analog auf digital umgewandelt werden muss.
Bei DVI entfällt dies, das Bild wird digital ausgegeben und vom Monitor digital empfangen. Das ist eigentlich der Vorteil von DVI, bei PC-Montior sowie eben auch bei Flachbildfernseher.
Aber was kostet eigentlich ein DVI - Kabel in 10 Meter länge??????

Wenn ich falsch liege, möge man mich bitte verbessern


[Beitrag von r129 am 14. Jan 2005, 18:58 bearbeitet]
schrotti3
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 14. Jan 2005, 19:35
Ich hab auch Interesse an dem Gerät, aber eines macht mich stutzig:
Die Formatumschaltung. Es wurde hier irgendwo im Thread geschrieben, dass man jedesmal von Hand umschalten muß. Stimmt das so?

Normalerweise sollte doch JEDER 16:9 Fernseher erkennen wann eine 16:9 Sendung ausgestrahlt wird und dann automatisch das Bild richtig anpassen, oder?

Ich hab noch ein 4:3 Gerät und eigentlich keine Ahnung (Entschuldigung).
Aber wie ist das bei anderen 16:9 Fersehern?



Schöne Grüße,

Wolfgang
moskito99
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 14. Jan 2005, 19:53
bei dem v7 erfolgt die umschaltung per hand!

bei 1250€ einer der abstriche die man machen muss..

der v7 ist fast konkurrenzlos im moment was den preis angeht. es gibt wenige gerät was auch ansatzweise an dieses preisleistungsverhältnis rankommt. fuer das geld bekommt man sonst nur 30"....dann aber ohne dvi :-)

wegen dvi:

ich werde am wochenende den tv mal an das dvi kabel vom monitor hängen. wenn das bild dann top ist werden kabel getauscht...


[Beitrag von moskito99 am 14. Jan 2005, 22:00 bearbeitet]
derrufus
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 14. Jan 2005, 21:40

moskito99 schrieb:


der v7 ist ABSOLUT konkurrenzlos im moment was den preis angeht. es gibt KEIN gerät was auch ansatzweise an dieses preisleistungsverhältnis rankommt.



das würde ich so nicht sagen:

http://www.hifi-foru...6&thread=1813&z=1#10

spätestens in zwei Monaten dürfte es 32 Zoll lcd um 1000 Euro wie Sand am Meer geben.

wenn heute schon Samsung seine 32 Zoll LCD (LE 32 A 41) für 1799 Euro anbietet,
wer soll denn dann noch 1500 Euro für no name Geräte ausgeben?

Der Sky LCD hat ein sehr gutes Bild von allen externen
Quellen und wurde Mo letzter Woche beim MMarkt in KA
für 923 Euro verkauft (-16% zumindest ein Fall ist mir da bekannt).

Ich will da niemand sein Gerät madig machen, man sollte die Kirche aber schon im Dorf lassen.
moskito99
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 14. Jan 2005, 21:57

derrufus schrieb:

moskito99 schrieb:


der v7 ist ABSOLUT konkurrenzlos im moment was den preis angeht. es gibt KEIN gerät was auch ansatzweise an dieses preisleistungsverhältnis rankommt.



das würde ich so nicht sagen:

http://www.hifi-foru...6&thread=1813&z=1#10

spätestens in zwei Monaten dürfte es 32 Zoll lcd um 1000 Euro wie Sand am Meer geben.

wenn heute schon Samsung seine 32 Zoll LCD (LE 32 A 41) für 1799 Euro anbietet,
wer soll denn dann noch 1500 Euro für no name Geräte ausgeben?

Der Sky LCD hat ein sehr gutes Bild von allen externen
Quellen und wurde Mo letzter Woche beim MMarkt in KA
für 923 Euro verkauft (-16% zumindest ein Fall ist mir da bekannt).

Ich will da niemand sein Gerät madig machen, man sollte die Kirche aber schon im Dorf lassen.


wenns den auf regelurär basis fuer den preis gibt ist das natürlich toll. ich konnte den sky leider in keinem online-shop finden...sonst haette ich den vielleicht damals auch mal getestet...

hab mich dann halt fuer den v7 entschieden weil er baugleich zum grundig xentia 32 ist welcher in der regel 2100+ kostet...und weil v7 doch einen recht guten namen hat bei tfts im pc-bereich..

einigen wir uns drauf dass die zwei konkurrenzlos sind IM MOMENT, wenn man sie denn bekommt....der v7 ist zb erst ab 6.2 wieder lieferbar..

was fuer ein tuner-bild hat der sky? das ist naemlich im gegensatz zu 70% der mediamarkt geräte beim v7 richtig scharf und topp...wobei die miese konkurrenz auch vom miesen signal im MM kommen kann :-)


[Beitrag von moskito99 am 14. Jan 2005, 21:59 bearbeitet]
erdi01
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 14. Jan 2005, 22:56

derrufus schrieb:
wenn heute schon Samsung seine 32 Zoll LCD (LE 32 A 41) für 1799 Euro anbietet,
wer soll denn dann noch 1500 Euro für no name Geräte ausgeben?

seit wann gibt es den Samsung offizell für 1799,--. Den Preis hab ich bislang nur im Webshop gefunden ... oder weniger

Erdi01
derrufus
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 14. Jan 2005, 23:56
ich hab den Samsung bei octomedia gesehen

http://www.octomedia.de/homepage/angebote/angebote.html

(unten rechts)
derrufus
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 15. Jan 2005, 00:05

moskito99 schrieb:


was fuer ein tuner-bild hat der sky? das ist naemlich im gegensatz zu 70% der mediamarkt geräte beim v7 richtig scharf und topp...wobei die miese konkurrenz auch vom miesen signal im MM kommen kann :-)



ich habe hier nur dvb-s, kann daher über den internen tuner
nichts sagen.

per PC und DVI ist das Bild klasse, das ist mir am wichtigsten.
derrufus
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 15. Jan 2005, 00:21
eine Alternative könnte auch der Hyundai HQR320WR sein.

Den gibt es lieferbar ab 1320 Euro.

Hat allerdings kein DVI.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
46" ab 1.360 Euro: V7 Videoseven LTV46DA
jst am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  7 Beiträge
Videoseven V7 LTV32H / LTV37DA | 32" HD-Ready unter 900 Euro
Rammler am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  77 Beiträge
LCD-TV zum Zocken
01chilli am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  10 Beiträge
Welche Geräte sind baugleich mit Videoseven LTV27CH ?
homopus am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Neuer 32" LCD von V7
ja25 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Videoseven TV Flachbildschirm 40"
AccuphaseP-3000 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD?
Sasch7 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  13 Beiträge
Was haltet ihr vom Benq DV3250
Sofatester am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  802 Beiträge
Was haltet ihr von Denver-LCD-TV?
dinah am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Günstiger 20" LCD TV
-jochen- am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549