Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Vorfreude auf Pioneer LCD´s

+A -A
Autor
Beitrag
stprock
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Sep 2008, 22:16

XI_SmOkE_IX schrieb:
Hat jmd vielleicht schonmal nen Test gefunden...oder kann mir selbst berichten, wie das mit dem Inputlag beim Pio aussieht!?



Hab ihn letzten Montag mit meiner Xbox getestet ( VT 3, VT 5, Unreal 3 ).
Ich konnte den Inputlag nicht bemerken.
Tarmfreak
Neuling
#52 erstellt: 05. Sep 2008, 17:17

stprock schrieb:

XI_SmOkE_IX schrieb:
Hat jmd vielleicht schonmal nen Test gefunden...oder kann mir selbst berichten, wie das mit dem Inputlag beim Pio aussieht!?



Hab ihn letzten Montag mit meiner Xbox getestet ( VT 3, VT 5, Unreal 3 ).
Ich konnte den Inputlag nicht bemerken.


Inputlag was ist das ?

mfg tarmfreak
stprock
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Sep 2008, 12:24
Im Nachhinein muss ich doch noch ein wenig Kritik am Pioneer ausüben....für mich war das DVD-Bild ( SW Episode 3 über Xbox HDMI ) zwar ok.....ein Bildrauschen konnte man trotzdem bemerken. Zudem waren die schnellen Bewegungen der kleinen Raumschiffe nicht immer 100 Prozent scharf ( trotz angeschalteter 100hz )...ich frage mich, ob es mit einem anderen DVD-Player bzw. anderem Kabel evtl. anders/besser aussehen könnte...aber HDMI soll ja schon gut sein.... das DVD-Bild sah auf dem Philips 32pfl9603 wirklich super aus...kein Bildrauschen gesehen...

Wie gesagt, Spiele und Blurays sehen fantastisch aus.....zudem kein Inputlag ( Eingabeverzögerung ) bemerkt. Die gesamte Verarbeitung des Geräts fand ich nebenbei auch aller erster Sahne....wirkt hochwertig und stabil!


[Beitrag von stprock am 07. Sep 2008, 12:25 bearbeitet]
service
Inventar
#54 erstellt: 07. Sep 2008, 12:44

stprock schrieb:
Zudem waren die schnellen Bewegungen der kleinen Raumschiffe nicht immer 100 Prozent scharf ( trotz angeschalteter 100hz . !

Das ist im Prinzip bei allen Flachbildschirmen mehr oder weniger der Fall.Es fehlt an dynamischer Schärfe, da hilft die 100 Hz Technik überhaupt nichts.
stprock
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 07. Sep 2008, 14:05
Hab mich dann doch wieder gewundert wie gut DVD`s auf meinem aktuellen Röhren-TV aussehen...
Man habe dem Sharp Lx20e ja vorgeworfen er würde hier und da etwas weich darstellen....im Pioneer soll ja n Sharp-Panel sein....

Daher gibt es Leute, die sagen, man könne sich die 600 Euro Unterschied zum Sharp-Modell sparen wenn man auf den Namen Pioneer verzichtet.
Ob solche Ausssagen Hand und Fuss haben? Ich glaube eher weniger....hab die Xbox zwar noch net am Sharp ausgecheckt...aber schon dadurch dass Pioneer eigene Filter, eigene Technologie mit integriert ist es ja schon ein Unterschied....der Schwarzwert ist in der Tat wirklich ausserordentlich gut...besser hab ichs auf nem LCD noch nicht gesehen.
Meines Wissens hat der Sharp auch keine 100hz, die bei Spielen
definitiv sehr was ausmachen können...dazu hab ich nun zu lange schon Virtua Tennis gespielt und erkenne unruhige Bilder sehr schnell
Verarbeitung und Design empfinde ich desweiteren als Referenz im 32Zoll-Bereich.
streetmn06
Stammgast
#56 erstellt: 07. Sep 2008, 20:06
ich habe seit ein paar tagen einen pioneer krl-32v.
bin beigeistert von dem gerät. ob er nun einen input-lag hat, kann ich nicht beurteilen, da ich keine konsole habe.

ansonsten kann ich die erfahrungen mit meinem vorredner nur teilen. bin jedoch ein wenig über die blickwinkelstabilität enttäuscht. das bild wird von der seite sehr kontrastarm und das schwarz nimmt auch sehr stark ab. dafür kenne ich keinen lcd der solch einen kontrastreiches bild liefert bei normalen blickwinkel. lcds mit bunter led beleuchtung habe ich jedoch noch nicht begutachten können.
spitzenmäßig ist auch der scaler in dem gerät.
hatte die tage den s300 br player von sony da und hab mal ne dvd upscalen lassen. bild war schon recht gut. hab die uoscaling funktion am player mal probeweise deaktiviert bzw. das native 576i signal laufen lassen und ich staunte nicht schlecht, als die bildqualität sich sichtbar verbessert hat.

super ist auch, dass das gerät kein nebengeräusch hat. rechts oben habe ich ein wenig clouding entdecken können. habe hinten die schraube ne halbe umdrehung zurückgedreht und weg war es...


wieso haben eigentlich alle plasma hinten eine metallabdeckung und lcds alle nur eine kunststoffabdeckung

edit: in der betriebsanleitung steht, dass man per dvb-t softwareupdates runterladen kann. funktioniert das auch in deutschland? hab leider keine antenne zum testen.


[Beitrag von streetmn06 am 07. Sep 2008, 20:31 bearbeitet]
service
Inventar
#57 erstellt: 08. Sep 2008, 10:05

streetmn06 schrieb:

wieso haben eigentlich alle plasma hinten eine metallabdeckung und lcds alle nur eine kunststoffabdeckung

.

Möglicherweise wegen höherer Wärme-Entwicklung beim Plasma und besserer Wärme-Ableitung von Metall.
cessi
Stammgast
#58 erstellt: 12. Sep 2008, 16:28
Hier ein paar Neuigkeiten zum 46`.

Quelle: www.Areadvd.de

Pioneer bringt im Oktober das 46 Zoll-Top-Modell KRL-46V seiner neuen LCD-TV-Serie in den Handel. Mit einem Verkaufspreis von 2599 EUR wird der 46 Zöller etwas günstiger als ursprünglich angekündigt. Der native Kontrast der Panels soll bei 2.000:1 liegen (Dynamisch: 10.000:1). Der LCD-TV verfügt über einen Analog/DVB-T-Kombi-Tuner und bieten drei HDMI-Buchsen, die auch 24p-Signale verarbeiten können.

Features Pioneer Kuro-LCD-TV KRL-46V

100Hz 46” / 37“ / 32“
1080p Auflösung
10.000:1 Dynamischer Kontrast
2000:1 Panel Kontrast
High Contrast Filter
176°Betrachtungswinkel (V/H)
Reaktionszeit: 4ms (46“) / 6ms (32“/37“)
Auto Brightness Control
Pure Cinema-Betriebsart
Analoger Kabeltuner / DVB-T-Tuner
3 x HDMI-Eingänge mit KURO Link
PC-Eingang (VGA)
Neu gestaltete Aluminium-Fernbedienung


Gruß
cessi
Pierre.B
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 23. Okt 2008, 13:10
Hallo

Habe zur Zeit einen Toshiba 46 ZF 355 DG und bin nicht zufrieden alleine wegen des Cloudings.
Werde ihn die Tage zurück senden.

Habe jetzt den KRL LCD 46" von Pioneer gesehn und finde die Optik Design echt nett.

Werde ich mehr Freude mit dem Pio haben?

MFG
pierre


[Beitrag von Pierre.B am 23. Okt 2008, 13:11 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#60 erstellt: 23. Okt 2008, 15:04

Pierre.B schrieb:
Hallo

Habe zur Zeit einen Toshiba 46 ZF 355 DG und bin nicht zufrieden alleine wegen des Cloudings.
Werde ihn die Tage zurück senden.

Habe jetzt den KRL LCD 46" von Pioneer gesehn und finde die Optik Design echt nett.

Werde ich mehr Freude mit dem Pio haben?

MFG
pierre


Auf jedenfall...Der Pio stellt jetzt schon seit 2 Jahren die Referenz im Flachbildmarkt da. Besser du informierst dich da aber im Pio Forum oder kommst mir über PN... Wenn du aber viel PC Betrieb betreibs, ist der Toshi die bessere wahl.
brainie
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Nov 2008, 14:47
Servus,

areadvd hat den 37er getestet: http://www.areadvd.de/hardware/2008/pioneer_krl_37v.shtml

klingt sehr fein... überlege grade zwischen dem pio und dem pana tx37lzd800 hin und her. Die Clouding-Problematik und das 24p-Problem sprechen ja eher gegen den Pana, der Preis für ihn. Was meint ihr im Vergleich? Lohnt der Aufpreis für den Kuro? Und wie sieht's beim Pio mit Clouding aus - gibt's da schon Erfahrungen?
Brainstorm2201
Stammgast
#62 erstellt: 06. Nov 2008, 17:04
konnte ihn denn jetzt schon jemand mal richtig zu hause testen?
brainie
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 06. Nov 2008, 17:23
Leider nein...

Habe mir das gute Stück grade mal kurz beim Händler angeschaut, stand neben einem Philips PFL37-9603. Leider hatten die keinen Pana zum verleichen da.

Eindruck im Vergleich zum Philips:

- Klar besseres Schwarz als der Philips (zumindest in Tageslicht-Shop-Umgebung), wirklich pechschwarz.

- In meinen Augen wesentlich harmonischerer Bildeindruck beim Pio, weniger "hart" und künstlich als der 9603 aber trotzdem sehr gute Kontraste und Farben.

- Bewegungsdarstellung: sah für mich sehr geschmeidig aus.

- Bei SD-Zuspielung gaaanz leichtes Bildrauschen (aus normaler Seh-Entfernung ws nicht wahrnehmbar)

- Bei SD-TV keine sichtbaren Artefakte - das sah beim 9603 teilweise richtig böse aus (bei schnellen Bewegungen)

- Blickwinkelstabilität: Bei beiden Geräten relativ bescheiden. Beim Pio wird das Bild bei ungünstigem Winkel schnell "matschiger", kontraste gehen flöten und das Bild bekommt nen leichten Farbstich in den dunklen Bereichen. Hab ich so stark lange bei keinem Gerät mehr gesehen - bei Frontalbetrachtung ist das Bild aber wie gesagt top, imho.

- Input-Lag ist soweit man das mit Auge ausmachen kann sehr gering bis nicht vorhanden - auf jeden Fall wesentlich geringer als beim Philips, der bei der Massenzuspielung im Markt immer sichtbar hintendran war.

Hatte leider nicht Zeit noch ausgiebiger zu testen, machte aber nen wirklich vernünfitgen Eindruck... Mir juckt's schon in den Fingern, will mir aber den Pana nochmal anschauen. Wäre schön noch mehr Meinungen und Eindrücke von euch zu bekommen - Kinderkrankheiten, Probleme, Bugs? Irgendetwas bekannt?
Passat
Inventar
#64 erstellt: 06. Nov 2008, 17:46
Ich habe den Test auf Area DVD gelesen und bei den Abbildungen kam mir vieles auffällig bekannt vor.

Und nach dem Download der Anleitung ist es jetzt klar.

Die KRL-Modelle basieren auf den Sharp XL8E, die wiederum nichts anderes als X20E sind, die man mit 100Hz aufgeblasen hat.

Die Bedienelemente und Anschlüsse sind identisch, die Menüs haben die gleichen Menüpunkte, wurden aber optisch leicht verändert. Auch die Anleitungen sind weitgehend identisch.
Und die KRLs sind wie die Sharp auch "Made in Spain".

Es wäre mal interessant, zu erfahren, welche Unterschiede es zwischen den Sharp XL8E und den Pioneer KRL gibt.

Grüsse
Roman
Brainstorm2201
Stammgast
#65 erstellt: 06. Nov 2008, 17:46
@brainie: na das spiegelt doch glatt den test von areadvd wieder.hatte mir auch nichts anderes erwartet. wie sah es mit clouding aus? waren die farben unnatürlich oder eher richtung harmonischen plasma niveau?
Gelscht
Gelöscht
#66 erstellt: 06. Nov 2008, 17:57
Interessant für mich wäre ob der KRL genau das selbe Problem bzgl. Black Crush hat wie der Sharp?
brainie
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Nov 2008, 18:03

Brainstorm2201 schrieb:
@brainie: na das spiegelt doch glatt den test von areadvd wieder.hatte mir auch nichts anderes erwartet. wie sah es mit clouding aus? waren die farben unnatürlich oder eher richtung harmonischen plasma niveau?


Also in meinen Augen war die Farbdarstellung für einen LCD wirklich super, natürlich und harmonisch. Samsung & Philips sehen da wesentlich künstlicher aus... Der einzige von den Anwesenden LCDs der annähernd da ran kam war der 40er von Sony, imho. Aber wie gesagt: Panasonic war nicht vertreten und im direkt-nebeneinander-Vergleich hat ich nur den Philips. Auf Plasma-Niveau is es aber noch nicht ganz, denk ich. Da wird dann ws auch der Schwarzwert nicht mithalten können.

Zu der Pioneer-Sharp-Geschichte: Soweit ich weiß ist das Panel von Sharp, die Glas-Filterscheibe von Pioneer. Weitere Unterschiede (neben den Äußerlichkeiten) gibt's hauptsächlich in der Bildverarbeitung: De-Interlacing, Scaler, 100Hz-Zwischenbildberechnung, 24P-Verarbeitung etc sind wohl alle von Pioneer, so wie ich das verstanden habe. Ach ja, das eingebaute Soundsystem auch.

Clouding konnte ich nicht ausmachen, ist aber die Frage wie das Nachts im abdunkelten Raum aussieht. Banding, Bleeding o.ä. hab ich auch nicht gesehen. Zum Thema Black Crush: Habe nicht speziell darauf geachtet, die HD-Zuspielung vom Mumie-3-Trailer sah aber sehr gut und detailliert (auch in dunklen Bildbereichen aus.

Neues Review aus UK: http://www.trustedre...L-37V-37in-LCD-TV/p1


[Beitrag von brainie am 06. Nov 2008, 18:10 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#68 erstellt: 06. Nov 2008, 18:07

brainie schrieb:

Brainstorm2201 schrieb:
@brainie: na das spiegelt doch glatt den test von areadvd wieder.hatte mir auch nichts anderes erwartet. wie sah es mit clouding aus? waren die farben unnatürlich oder eher richtung harmonischen plasma niveau?


Also in meinen Augen war die Farbdarstellung für einen LCD wirklich super, natürlich und harmonisch. Samsung & Philips sehen da wesentlich künstlicher aus... Der einzige von den Anwesenden LCDs der annähernd da ran kam war der 40er von Sony, imho. Aber wie gesagt: Panasonic war nicht vertreten und im direkt-nebeneinander-Vergleich hat ich nur den Philips. Auf Plasma-Niveau is es aber noch nicht ganz, denk ich. Da wird dann ws auch der Schwarzwert nicht mithalten können.

Zu der Pioneer-Sharp-Geschichte: Soweit ich weiß ist das Panel von Sharp, die Glas-Filterscheibe von Pioneer. Weitere Unterschiede (neben den Äußerlichkeiten) gibt's hauptsächlich in der Bildverarbeitung: De-Interlacing, Scaler, 100Hz-Zwischenbildberechnung, 24P-Verarbeitung etc sind wohl alle von Pioneer, so wie ich das verstanden habe. Ach ja, das eingebaute Soundsystem auch.


ja, das hast du richtig verstanden...das blackrush ist ja auch ein software problem. dies sollte der pio nicht haben.
Schatten
Inventar
#69 erstellt: 06. Nov 2008, 23:36
Den 46V wirds wohl niemals zu nem vernünftigen Preis lieferbar geben, oder? Bei 2.6k UVP würd ich schon gern mal nen Preis um 2k sehen... Naja, dann bleibts beim Samsung..
Brainstorm2201
Stammgast
#70 erstellt: 06. Nov 2008, 23:41

Schatten schrieb:
Den 46V wirds wohl niemals zu nem vernünftigen Preis lieferbar geben, oder? Bei 2.6k UVP würd ich schon gern mal nen Preis um 2k sehen... Naja, dann bleibts beim Samsung..


kommt drauf an auf was du eben wert legst. Wenn du billig verarbeitete geräte, mit schlechten service, schlechter kontrolle bei entabnahme und schlechte integrierte bildverbesserer haben willst, dann greif zum samsung

edit: und nein, ich weiss von was ich rede


[Beitrag von Brainstorm2201 am 06. Nov 2008, 23:43 bearbeitet]
Schatten
Inventar
#71 erstellt: 06. Nov 2008, 23:51
Ja, wäre der 46er Pio irgendwo mal zu einem vernünftigen preis lieferbar, wär die Entscheidung gefällt... aber so...
Brainstorm2201
Stammgast
#72 erstellt: 07. Nov 2008, 00:44

Schatten schrieb:
Ja, wäre der 46er Pio irgendwo mal zu einem vernünftigen preis lieferbar, wär die Entscheidung gefällt... aber so...


wenn man sieht wie gut man verhandeln kann bei den 509er und den kpr modellen, würde ich mich auch nicht auf 2600euro festlegen
Schatten
Inventar
#73 erstellt: 07. Nov 2008, 00:45
wird der 46V Auch nur bei Premium Händlern verkauft?
Brainstorm2201
Stammgast
#74 erstellt: 07. Nov 2008, 01:15

Schatten schrieb:
wird der 46V Auch nur bei Premium Händlern verkauft?


ja wird er...aber unter geizkragen.de findest du schon einige inet shops die ihn listen. da dann aber allerdings ohne verhandlungsbasis.


[Beitrag von Brainstorm2201 am 07. Nov 2008, 01:15 bearbeitet]
bigmacdougle
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 07. Nov 2008, 02:46
also ich hab mir mal für den 46er gestern einen Preis machen lassen 2500 euro + Lieferung und Aufbau.

Also die Bild Qualität ist schon wirklich sehr sehr gut im Laden konnte man 3aktuelle Pioneer Modelle nebeneinander betrachten. Dort haben sie mir auch ein Paar Pioneer Videos gezeigt wo ich mir den Schwarzwert mal anschauen konnte. Neben dem 46er LCD war ein aktuelles 60er Modell auch von Pioneer und ich muss sagen der hat von der Bildqualität also Farbtreue und Schwarzwert verdammt gut mithalten können.

Was ich jetzt nicht so schön fand ist der Lautsprecher der geht so garnicht passt einfach nicht zu Pioneer.

Jetzt fällt mir die Entscheidung schwer solls der pz800e werden oder der neue LCD von Pioneer, leider gibts noch keine tests zu dem:(
Brainstorm2201
Stammgast
#76 erstellt: 07. Nov 2008, 13:31

bigmacdougle schrieb:
also ich hab mir mal für den 46er gestern einen Preis machen lassen 2500 euro + Lieferung und Aufbau.

Also die Bild Qualität ist schon wirklich sehr sehr gut im Laden konnte man 3aktuelle Pioneer Modelle nebeneinander betrachten. Dort haben sie mir auch ein Paar Pioneer Videos gezeigt wo ich mir den Schwarzwert mal anschauen konnte. Neben dem 46er LCD war ein aktuelles 60er Modell auch von Pioneer und ich muss sagen der hat von der Bildqualität also Farbtreue und Schwarzwert verdammt gut mithalten können.

Was ich jetzt nicht so schön fand ist der Lautsprecher der geht so garnicht passt einfach nicht zu Pioneer.

Jetzt fällt mir die Entscheidung schwer solls der pz800e werden oder der neue LCD von Pioneer, leider gibts noch keine tests zu dem:(


wenn ich die wahl hätte, dann den pio. das phosphorlag geht mir aufn senkel beim pana...deshalb. er macht zwar ein sehr geiles bild. aber fürs zocken ungeeignet, aufgrund des phosphor lags. wenn du nicht spielen willst, dann ist der pana eine sehr sehr gute alternative.
showtime25
Inventar
#77 erstellt: 07. Nov 2008, 13:33

Brainstorm2201 schrieb:

kommt drauf an auf was du eben wert legst. Wenn du billig verarbeitete geräte, mit schlechten service, schlechter kontrolle bei entabnahme und schlechte integrierte bildverbesserer haben willst, dann greif zum samsung

edit: und nein, ich weiss von was ich rede :D


Es muß doch noch etwas dazwischen geben, im 37" LCD-Lager, bei dem Preisdruck.
Vielleicht Sony oder billiger LG?
Brainstorm2201
Stammgast
#78 erstellt: 07. Nov 2008, 13:36

showtime25 schrieb:

Brainstorm2201 schrieb:

kommt drauf an auf was du eben wert legst. Wenn du billig verarbeitete geräte, mit schlechten service, schlechter kontrolle bei entabnahme und schlechte integrierte bildverbesserer haben willst, dann greif zum samsung

edit: und nein, ich weiss von was ich rede :D


Es muß doch noch etwas dazwischen geben, im 37" LCD-Lager, bei dem Preisdruck.
Vielleicht Sony oder billiger LG?


schau dir mal die lcds von pana und hitachi an. wobei ich dann eher zu hitachi greifen würde :-)
brainie
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 07. Nov 2008, 13:51

showtime25 schrieb:


Es muß doch noch etwas dazwischen geben, im 37" LCD-Lager, bei dem Preisdruck.
Vielleicht Sony oder billiger LG?


Ich schau mich ja jetzt auch schon ne Weile nach nem 37er LCD um... Sony hat leider keine in der Größe, in meinen Augen die einzige Alternative ist Pana. Schau Dich mal in dem Unterforum um, sollen schon sehr schöne Geräte sein, leider häufen sich die Berichte über Clouding und es gibt definitiv Probleme mit der 24P Wiedergabe. Auch der Schwarzwert an sich ist wohl nicht so gut wie bei Pio. Der hat nur leider seinen Preis - Deshalb bin ich auch noch am Knobeln... Seufz.

Trotzdem läuft's wohl bei mir auf den Pio raus - wenn's nur noch ein paar mehr Userberichte gäbe...
Peter_Hard
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 07. Nov 2008, 14:15

brainie schrieb:

showtime25 schrieb:


Es muß doch noch etwas dazwischen geben, im 37" LCD-Lager, bei dem Preisdruck.
Vielleicht Sony oder billiger LG?


Ich schau mich ja jetzt auch schon ne Weile nach nem 37er LCD um... Sony hat leider keine in der Größe, in meinen Augen die einzige Alternative ist Pana. Schau Dich mal in dem Unterforum um, sollen schon sehr schöne Geräte sein, leider häufen sich die Berichte über Clouding und es gibt definitiv Probleme mit der 24P Wiedergabe. Auch der Schwarzwert an sich ist wohl nicht so gut wie bei Pio. Der hat nur leider seinen Preis - Deshalb bin ich auch noch am Knobeln... Seufz.

Trotzdem läuft's wohl bei mir auf den Pio raus - wenn's nur noch ein paar mehr Userberichte gäbe...


Stehe vor einem ähnlichen Problem wie du, suche auch einen richtig guten LCD in 37 Zoll. Loewe ist mir zu teuer, Philips wäre evtl. noch eine Alternative... Kannst ja mal berichten, welche Modelle du in die engere Auswahl nimmst, bei mir sind es neben dem Pioneer noch der Samsung 37-A659, der Philips 37-7403 und der Sharp 37-XL8E. Werde aber wohl noch nach weiteren Alternativen Ausschau halten
Passat
Inventar
#81 erstellt: 07. Nov 2008, 14:16
Ich würde da auch noch den Sharp LC-37XL8E in Betracht ziehen.
Der ist ja die Basis für den Pioneer KRL-37V.

Die beiden Geräte sollte man mal direkt miteinander vergleichen.
Da kann man dann feststellen, inwieweit sich die Pioneer-Modifikationen in der Bildqualität auswirken und ob einem das evtl. bessere Bild des Pioneer der deutliche Mehrpreis wert ist.

Grüsse
Roman
brainie
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 07. Nov 2008, 15:04

Peter_Hard schrieb:


Stehe vor einem ähnlichen Problem wie du, suche auch einen richtig guten LCD in 37 Zoll. Loewe ist mir zu teuer, Philips wäre evtl. noch eine Alternative... Kannst ja mal berichten, welche Modelle du in die engere Auswahl nimmst, bei mir sind es neben dem Pioneer noch der Samsung 37-A659, der Philips 37-7403 und der Sharp 37-XL8E. Werde aber wohl noch nach weiteren Alternativen Ausschau halten ;)


Also, ich fass mal zusammen:

Samsung 37-A659: Hat mir auf den ersten Blick nicht schlecht gefallen. Wie immer bei Samsung die Farben knallen einen erstmal schön an. Bei längerer Betrachtung empfand ich das Bild aber immer "unangenehmer", hat in meinen Augen etwas recht künstliches, und fehlerfreie Bildverarbeitung war's auch nicht wirklich. Ergebnis: mein Bauchgefühl sagt klar, "der isses nicht".

Philips 37PFL9603: Gute Testberichte, aber bei Ansicht hat er mich so gar nicht überzeugt. Neigt zum überschärfen, ist SEHR Soap-Effekt-anfällig, natürlich empfinde ich die Farbgebung nicht (das grün...) und die Ambilight-Lightshow braucht in meinen Augen kein Mensch. Todesstoß für den Philips war bei mir dann der heftige Input-Lag bei eingeschalteter Bildvearbeitung, da ich den Ton per Receiver ausgeben will - ich hab keine Lust auf Lipsync-Probleme.

Sharp: Hab ich mir noch nicht angesehen. Soll Probleme mit Black-Crush haben - schluckt viele Details im Dunkeln. Werd ich aber die Tage mal anschauen.

Hitachi: Gibt's hier nirgends zum anschauen, wär ich jetzt auch so nicht drauf gekommen.

Sony KDL40W4500: Tolle Preis-Leistung, gutes Bild, viele zufriedene Besitzer (bis auf ein paar Clouding-Geschichten die sich aber wohl mit der Zeit geben). Problem: der passt bei mir nicht rein, zu groß, also auch kein Kandidat. Warum gibt's den nicht in 37"?

Panasonic TX37LZD800 oder 85F: Angenehmes, schönes, harmonisches Bild. Geringer Input-Lag. Schwarz nicht optimal, aber grade noch ok für mich. Probleme: Massenhaft berichte über Clouding und den Unwillen des Pana-Services, das als Fehler anzuerkennen. Fehlerhafte 24P-Ausgabe (siehe Fred im Pana-Forum). 100Hz nicht komplett abschaltbar. Display spiegelt recht heftig.

bleibt der Pio: In meinen Augen das beste, weil harmonischste und angenehmste Bild, noch keine Katastrophenmeldungen, ABER: Teuer. Und fehlende Katastrophenmeldungen könnten daran liegen, dass einfach keiner so viel Kohle für nen 37er auf den Tisch legt (bin ich ein Fall für den Paranoia-Fred?!?!? ).

Greetz,
das Brainie
Peter_Hard
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 07. Nov 2008, 16:45

brainie schrieb:

Also, ich fass mal zusammen:

(bin ich ein Fall für den Paranoia-Fred?!?!? ).


lol, das hast du schön zusammen gefasst, ich fühle mich angesichts der Auswahl und den vielfältig beschriebenen Problemen bei den 37 Zöllern manchmal genauso !

Wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden hälst, in welche Richtung deine Entscheidung gehen wird, ich werde mir die Tage alle Kandidaten bei einem Händler mal genauer ansehen. Nur ist auch hier die Frage nach der Aussagekraft, zu Hause und mit perfektionierten Bildeinstellungen sieht es dann meistens ja ganz anders aus...
Passat
Inventar
#84 erstellt: 07. Nov 2008, 16:56
Stimmt.
Zumindest 2 Geräte lassen sich aber wieder direkt vergleichen:
Der Pio und der Sharp.
Da kann man dann im Menü alle Parameter identisch einstellen und läuft so nicht Gefahr, ein Gerät mit schlechter Werkseinstellung der Bildparameter mit einem mit guter Werkseinstellung zu vergleichen.

Grüsse
Roman
showtime25
Inventar
#85 erstellt: 07. Nov 2008, 17:53
37" Sony der 4000er findet man schon in den Preissuchmaschinen, nur sind die Teile wohl nicht alle für unseren Markt, weil bei Sony nicht auf der HP.

Hitachi gab es bis vor kurzem bei uns in einem Hifi High End laden mit TV Abteilung. Die haben die Dinger nach der IFA rausgenommen, weil sich der dt. Vertrieb neu aufstellt und wohl auch in die großen Märkte will. Die neuen Modelle habe ich daher noch nicht gesehen, die alten fand ich nicht überzeugend, auch nicht vom P/L Verhältnis.

Die Panas finde ich vom Bild gelungen, recht natürlich.
brainie
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 07. Nov 2008, 20:29
@ Peter Hard:
Mach ich, keine Sorge! Gib doch auch mal hier Bescheid, wenn Du Deine Tour gemacht hast.

Mit den Bildeinstellungen hast Du natürlich recht, und von den Lichtverhältnissen, sind das ja auch noch Unterschiede. Ich hab schon ein bißchen mit den Einstellungen gespielt (Der Pio und der Philips waren beide erstmal grauenhaft eingestellt... Der Pio viel zu dunkel und kontrastarm (ws damit der Verkäufer den Kunden das tolle schwarz zeigen kann , der Philips mit Schärfe auf höchster Stufe - wirklich unerträglich ) - aber ne Tendenz ob einem das Bild zusagt erkennt man ja schon im Laden.

@Passat: Da hast Du recht, genau das werd ich nächste Woche mal versuchen...

@Showtime: ein Sony 37" Full HD, evtl sogar mit 100Hz? Hab ich noch nicht gefunden... Hast Du nen Link?

Das mit den Panas seh ich auch so, wären da nicht die grassierenden 24P- und Clouding-Probleme, hätt ich mir den ws schon geschossen - trotz schlechterem Schwarzwert. Ist schon ein schönes Bild - auch wenn ich den Pio einen Ticken besser fand - muss die beiden auch mal nebeneinander sehen. Vielleicht kriegt mein Händler ja nächste Woche wieder Panas, im Moment sind sie hier ausverkauft...

Greetz, das Brainie
Brainstorm2201
Stammgast
#87 erstellt: 07. Nov 2008, 20:38
Durfte heute den 47er und den 37er bewundern. Ich sage euch, es ist ein Traum. Und dabei übertreibe ich in keinster Weise. Das Bild war von ALLEN LCDs am natürlichsten. Die Bewegung war butterweich. Auch war KEIN kriseln zu sehen, wie beim Philips, Pana und Sony. Auch war ich überrachst, wie klar er Details differnzieren kann. Das kenn ich nur von meinem Plasma. Auch der SW Wert im dunkel ist in meinen Augen Referenz. Ich meine sogar besser als die LED Modelle. Weil die LED Modelle von Samsung und Sony mit viel BlackRush zu kämpfen hatten. Farbnuancen stellen die LEDs in dunklen Bereichen grottenschlecht da!
Peter_Hard
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 07. Nov 2008, 20:55
@brainie

ja, ich werde euch von meinen Eindrücken berichten ! Kannst ja auch mal was von dir hören lassen, wenn du weiter gekommen bist, gerade den oben angesprochenen Direkt-Vergleich Pioneer vs. Sharp finde ich sehr interessant!
Passat
Inventar
#89 erstellt: 07. Nov 2008, 21:59
Ich habe heute mal in der aktuellen Video geblättert und da ist ein Vergleichstest u.A. mit dem Sharp drin.

Insgesamt ist er zwar nicht der Beste im Test, aber er hat die höchste Punktzahl in der Bildbewertung bekommen.

Grüsse
Roman
Peter_Hard
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 07. Nov 2008, 22:13

Passat schrieb:
Ich habe heute mal in der aktuellen Video geblättert und da ist ein Vergleichstest u.A. mit dem Sharp drin.

Insgesamt ist er zwar nicht der Beste im Test, aber er hat die höchste Punktzahl in der Bildbewertung bekommen.

Grüsse
Roman


Welcher hatte die beste Bildbewertung, der pioneer oder der sharp?

Gruß
Peter
Passat
Inventar
#91 erstellt: 07. Nov 2008, 22:17
Der Pioneer war gar nicht im Test dabei, sondern nur der Sharp LC-37XL8E.
Und der ist ja die Basis des Pioneer KRL-37V.

Und wenn schon die Basis beim Bild so gut ist, lässt das doch Rückschlüsse auf die Qualität des Bildes beim Pioneer zu.
Die müsste dann ja noch besser sein.

Grüsse
Roman
Peter_Hard
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 07. Nov 2008, 22:20
das klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend!
Brainstorm2201
Stammgast
#93 erstellt: 07. Nov 2008, 23:34
Kann nur sagen was ich gesehen habe: Das bild ist ein traum für einen LCD. Nicht überschärft, nicht überstrahlt, keine Artefakte, kein Krieseln, keine krasse Bewegungsunschärfe, kein Banding und KEIN Clouding!
Schatten
Inventar
#94 erstellt: 08. Nov 2008, 04:58
Sind 2200 Euro denn realistisch? Mehrhabe ich nicht bzw. will ich nicht ausgeben...
steschto
Stammgast
#95 erstellt: 08. Nov 2008, 14:06
Hallo,

ich bin auch seit längerem an dem lästigen Thema Flachmann-Kauf

war gestern bei einem Fachhändler, der hat mir von den Pio LCD´s abgeraten, hätten ein gruseliges Bild
kämen überhaupt nicht an die 4280 Plasma´s ran
zu dem würd er mir auch raten, werden nicht mehr gebaut, aber Ersatz gäb es keinen Adäquaten(hat auch Loewe und Co in der Ausstellung)
dann lieber den 50er Pio Plasma nehmen

hatte mich erst schon auf Loewe oder Metz fixiert
dann aber (auch wegen Preis) Richtung Pana 42px80 orientiert
(bin irgendwie nicht gewillt soo viel für einen TV auszugeben, aber auch nicht 1 t€ für "schrott" zu bezahlen)

hat hier jemand Erfahrung zB mit einem Vergleich zu den LG 6000er bzw 7000er Modellen

auf den direkten Vergleich zum Sharp bin ich hier auch gespannt
Ob Plasma oder LCD .. hab ich mich nicht festgelegt
(pro Plasma - Blickwinkel, weicheres Bild
pro LCD - keine spiegelnde Scheibe-Dachfenster)

bin also gespannt hier am mitlesen

mfg
Stefan
brainie
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 08. Nov 2008, 15:19

steschto schrieb:


war gestern bei einem Fachhändler, der hat mir von den Pio LCD´s abgeraten, hätten ein gruseliges Bild
kämen überhaupt nicht an die 4280 Plasma´s ran
zu dem würd er mir auch raten, werden nicht mehr gebaut, aber Ersatz gäb es keinen Adäquaten(hat auch Loewe und Co in der Ausstellung)
dann lieber den 50er Pio Plasma nehmen

hatte mich erst schon auf Loewe oder Metz fixiert
dann aber (auch wegen Preis) Richtung Pana 42px80 orientiert
(bin irgendwie nicht gewillt soo viel für einen TV auszugeben, aber auch nicht 1 t€ für "schrott" zu bezahlen)

hat hier jemand Erfahrung zB mit einem Vergleich zu den LG 6000er bzw 7000er Modellen

auf den direkten Vergleich zum Sharp bin ich hier auch gespannt
Ob Plasma oder LCD .. hab ich mich nicht festgelegt
(pro Plasma - Blickwinkel, weicheres Bild
pro LCD - keine spiegelnde Scheibe-Dachfenster)


Hi Stefan,
hast Du Dir den Pio denn auch live angesehen, oder vertraust Du da "blind" auf Deinen Händler? Also gruselig ist das Bild nun wirklich nicht - Außer man will so gar nix mit LCDs zu tun haben. Der einzige große Minuspunkt beim Pio ist in meinen Augen der Blickwinkel, ansonsten ist das Teil für einen LCD erste Sahne - in meinen Augen auch besser als die aktuellen LEDs, die schon noch mit Kinderkrankheiten kämpfen (überstrahlen, Heilgenschein, blackCrush).

Vergleiche mit Plasmas finde ich generell schwierig - es kommt ja auch darauf an, wozu Du das Gerät nutzen willst. Wenn es wirklich nur um Filme und Fernsehen geht und das größtenteils Abends in abgedunkelten Räumen, dann ist Plasma ws die bessere Wahl.

Wenn Du ab und an auch mal ein Spielchen per Konsole wagen willst und das Teil auch öfter mal tags in hellen Räumen laufen soll, dann schau Dir LCDs an.

Wobei ich insgesamt schon finde, dass das Bild des Pio-LCDs in Sachen Natürlichkeit und Blidharmonie einem Plasma sehr nahe kommt - ein angenehmes Bild das einen nicht so "anschreit" wie ein Großteil der LCD-Konkurrenz.

An Deiner Stelle würd ich mir die fraglichen Geräte einfach mal mit eigenen Augen genau im Laden anschauen, ohne Dich vom Händler zutexten zu lassen. Meiner wollte mir z.B. auch mit aller Macht nen Philips-LCD aufs Auge drücken, der wär Referenz und hätte das natürlichste Bild - seh ich halt anders. Nichts geht über den eigenen Bildeindruck!

Greetz,
das Brainie
steschto
Stammgast
#97 erstellt: 08. Nov 2008, 15:34
Hallo Brainie,
Danke für´s Feedback

anschauen konnt ich mir bisher keinen
Besagter Händler hat die Geräte alle zurückgehen lassen.

Konsole hab ich (noch) keine (evtl PS3)
Digi-Sat und DVD wird wohl das gros sein
Immer dunkel ists natürlich nicht (sommer, Wochenende)
Hatte nur den 4280 Live gesehen, also der braucht mMn keinen Vergleich mit einer Röhre scheuen (erst ein HD Sender (Astra?), dann auch mal durchgezappt (Humax ICord) und echt ein sehr tolles Bild empfunden
Die Beschreibung mit "anschreien" triffts ziemlich gut, was mir oft wiederfährt beim stöbern in Blödmarkt und Co..

schwanke irgendwie noch zw pana px80 und warten bis nächstes Jahr 8aber worauf

nach dem Eindruck mit dem Kuro Plasma konnt ich´s mir auch ehrlich nicht so schlimm vorstellen, die Pio LCD´s
muss mal sehen wo ich die finden kann

mfg
Stefan
showtime25
Inventar
#98 erstellt: 09. Nov 2008, 17:56

brainie schrieb:
...

@Showtime: ein Sony 37" Full HD, evtl sogar mit 100Hz? Hab ich noch nicht gefunden... Hast Du nen Link?

Greetz, das Brainie :prost


http://geizhals.at/d...id=100&xf=33_37%2F94

Es gibt wohl nur V Serie, die ist wohl ohne 100Hz. Es gibt einen 37" V 4220 der inkl. Versand um die 600,-€ liegt. Der wäre doch interessant. Habe ich so noch nirgendwo gesehen. Von der S-Serie gefällt mir die extreme und angesagte Hochglanzoptik a la Samsung eher weniger.
brainie
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 09. Nov 2008, 19:14
Danke für den Link.

ah... ist ein HD Ready wenn ich das richtig sehe, nicht Full HD. Ist ja immer ne Glaubensfrage, ob Full HD bei 37" sichtbare Vorteile bringt, aber ich bilde mir ein, dass es das tut - und 100Hz sind gerade bei Standard-TV-Betrieb (Sport etc) schon ein Vorteil...

Also nix Sony für mich. Ich werd nächste Woche nochmal vergleichsglotzen und dann ws zuschlagen. Irgendwann kostet die Vergleicherei einen mehr Zeit (und damit den Freiberufler auch Geld ) als der Aufpreis für den Pio, der mir bis jetzt einfach am meisten zusagt...

Ich halte euch auf dem laufenden!
brainie
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 10. Nov 2008, 12:14
Moin Moin,

für alle Pio-Kaufinteressierten: Scheinbar plant man bei Pioneer das Weihnachtsgeschäft mit Price-Cuts anzukurbeln. Zumindest in Frankreich:

http://www.avcesar.com/actu/id-1387/Offres-Pioneer.html

200,- € weniger für die LCDs, vom 15.11. bis zum 31.01. - das wär ne schöne Sache und würde wohl einigen die Wahl erleichtern. Meint ihr das kommt auch in Deutschland?

Ansonsten hab ich mich noch ein wenig durch die AVForums gegraben, da haben schon einige 32er und 37er Kuros zu Hause. Bisher scheinen alle ziemlich begeistert zu sein, einziges "Problem" das bisher genannt wurde: ungleichmäßiges Backlight. Haben aber auch nur 2 Leutz drüber gemeckert und die hatten vermutlich das Back-Light auf (fast) voller Leuchtkraft - da gibt's wohl kaum einen LCD der bei solchen Settings komplett gleichmäßig ausschaut.

Ansonsten sind sich alle einig - schlechter Blickwinkel aber sonst: Super SD-Bild und Scaling, noch besseres HD-Bild (LCD-Referenz), keine 24P-Probleme, keine Artefakt-Fehler, kein Clouding, kein Banding, kein Smearing, keine fiependen/brummenden Netzteile, absolut gamingtauglich (kein spürbarer Input-Lag) - Zufriedenheit aller Orten.

Greetz,
das Brainie
Brainstorm2201
Stammgast
#101 erstellt: 10. Nov 2008, 12:44

brainie schrieb:
Moin Moin,

für alle Pio-Kaufinteressierten: Scheinbar plant man bei Pioneer das Weihnachtsgeschäft mit Price-Cuts anzukurbeln. Zumindest in Frankreich:

http://www.avcesar.com/actu/id-1387/Offres-Pioneer.html

200,- € weniger für die LCDs, vom 15.11. bis zum 31.01. - das wär ne schöne Sache und würde wohl einigen die Wahl erleichtern. Meint ihr das kommt auch in Deutschland?

Ansonsten hab ich mich noch ein wenig durch die AVForums gegraben, da haben schon einige 32er und 37er Kuros zu Hause. Bisher scheinen alle ziemlich begeistert zu sein, einziges "Problem" das bisher genannt wurde: ungleichmäßiges Backlight. Haben aber auch nur 2 Leutz drüber gemeckert und die hatten vermutlich das Back-Light auf (fast) voller Leuchtkraft - da gibt's wohl kaum einen LCD der bei solchen Settings komplett gleichmäßig ausschaut.

Ansonsten sind sich alle einig - schlechter Blickwinkel aber sonst: Super SD-Bild und Scaling, noch besseres HD-Bild (LCD-Referenz), keine 24P-Probleme, keine Artefakt-Fehler, kein Clouding, kein Banding, kein Smearing, keine fiependen/brummenden Netzteile, absolut gamingtauglich (kein spürbarer Input-Lag) - Zufriedenheit aller Orten.

Greetz,
das Brainie :prost


das spiegelt auch meine Erfahrung wieder. Nur das mit dem Backlight kann ich nicht bestätigen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer LCD
telex am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  6 Beiträge
Pioneer LCD?
flankengott am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Pioneer LCD
MasterOne am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Pioneer kehrt als (LCD)TV-Marke zurück!
splatteralex am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
Pioneer Plasma oder Philipps LCD ?
Wessi am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  33 Beiträge
[S]kaufempfehlung: LCD!
pioid am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Anschlusswirrwarr an LCD´s
greenhoorn am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  5 Beiträge
20" LCD-TV´s
Flash am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  5 Beiträge
Hitachi LCD-TV`s
geo007 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
100Hz LCD`s!
frankie2004 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.195