Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Vorfreude auf Pioneer LCD´s

+A -A
Autor
Beitrag
Pierre.B
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 15. Nov 2008, 09:42
Hi

Merci erstmal für das spontane Feedback.
Habe schon bei diversen Händlern unter anderem auch Fachhandel nachgefragt bezüglich des Preises vom Pio.
Im Fachhandel bekomm ich íhn nicht zu den Konditionen eines Verkäufers im Internet.
Nachfragen beim Fachhändler ergab jeweils den selben Preis , sprich 2,500 euro.Dazu kam dann noch bei nicht selbst Abholung ein Lieferungs und Aufbau / Einstellungs Aufschlag mit einer dann geringen Verhandlungsbasis.
Wäre vielleicht gut zu erfahren wo es denn einen Händler gibt der ihn unter dem im Internet aktuellen Preis von 2.300 euro anbietet.
Habe wie gesagt mit verschiedenen Händlern telefoniert und durch die Bank weg wurde dem Pio ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt.
Er landet bei allen Fachhändelern weit vor Pana, Sharp usw.
Ausgenommen natürlich Hersteller wie Loewe und Metz mit ihren Top LCD`s.

LG
pierre


[Beitrag von Pierre.B am 15. Nov 2008, 09:44 bearbeitet]
service
Inventar
#152 erstellt: 15. Nov 2008, 11:54

Pierre.B schrieb:
Hi

Habe wie gesagt mit verschiedenen Händlern telefoniert und durch die Bank weg wurde dem Pio ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt.
Er landet bei allen Fachhändelern weit vor Pana, Sharp usw.
Ausgenommen natürlich Hersteller wie Loewe und Metz mit ihren Top LCD`s.

LG
pierre

Logisch, die wollen ja auch das teure Gerät verkaufen.
Bei Loewe und Metz haben die Händler nochmal eine größere Marge.
showtime25
Inventar
#153 erstellt: 15. Nov 2008, 12:23

maxprime schrieb:
Hi,

eine Alternative zum Toshiba ist für mich der

37PFL7403D

FULL HD + 100 HZ

Der ist in der Video-Homevision 12/08 gaanz nach oben geklettert

Hat auch einen aus der 9xxx Serie getoppt

Wohl gabs Abstriche beim zocken ... für mich aber nicht so wild weil keine PS3, für die ab und zu laufende PS2 wirds reichen !

http://geizhals.at/deutschland/a359333.html

Ein Features find ich mal besonders geil:

- USB und die MPG2 Wiedergabe
aber erst ab dem 37 Zoll Modell ! ! !

Hier im Forum gibts auch nen 7403 Erfahrungsberichte Thread :

http://www.hifi-foru...3288&back=&sort=&z=1


Gruß

maxprime


Klar, brachte Toshiba nur ins Spiel, weil brainie keinen Philips will. Auf dessen Post bezog ich mich ja.
Wie gesagt, ich glaube, Toshiba ist hier im Thread nicht wirklich eine Alternative. Aber beim halben Preis vom Pioneer kann man sich das Teil ja mal angucken.
maxprime
Stammgast
#154 erstellt: 15. Nov 2008, 15:36
@showtime


Da hast Du recht wg den Toshis ...

Ok, wenn die Marke Philips schon ein KO-Kriterium ist, dann
soll es so sein !

Jeder hat ja seine Erfahrungen gesammelt / persönlichen Geschmack (zum Glück )



Der Pio-Bericht war gut gemacht ! Hat Spaß gemacht den zu lesen.

Ich bin auch noch auf der Suche, wobei der 37PFL7403 sehr interessant für mich ist, wie DU sagtest zum halben Preis ...

Da muss jeder für sich abwägen :

Welchen Stellenwert/Priorität hat die Glotze ?

Für den einen MEHR den anderen WENIGER oder in der MITTE ???

FRAGEN FRAGEN FRAGEN


gruß
maxprime
streetmn06
Stammgast
#155 erstellt: 15. Nov 2008, 22:14

celle schrieb:
Der typische Sharp-Farbstich (magenta) war ähnlich präsent. Sony und Samsung können das besser. War nur eine typische Marktbeobachtung, aber ich bezweifle dass diese Pio-LCD´s die besten sein sollen. Auch die Menüführung erinnert an Sharp.



areadvd über Samsung Full-HD-LCD LE40A557P

Farblich weist das Panel unseres Testgerätes einen kleinen Magentastich auf, den man nicht völlig wegkorrigieren kann
http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_le40a557p_1.shtml

areadvd über Samsung Full-HD-LCD LE37A659A

Der stahlblaue Himmel bei Laufzeit 8.51 wird mit leichtem Magentastich wiedergegeben.
http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_le37a659a.shtml


im c't von gestern wurden FullHD LCD-Fernseher getestet. Von Samsung war 40M86 dabei. Ihm wurde übertriebene Farbdarstellung und ein Magenta Stich bescheinigt.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-1729-49.html

auch der Samsung 32N71, den ich mal besaß und nun meinen eltern gehört, hat nen magenta stich. den pioneer den ich besitze, hat sehr natürliche farben und von einem magenta farbstich ist nichts zu bemerken.
celle
Inventar
#156 erstellt: 16. Nov 2008, 12:21
1. Area-Tests kannst du vergessen...

2. SPVA-Panels vorwiegend ab 40"! Der 37A659 besitzt kein SPVA-Panel (vermutlich CMO- oder AUO-Panel) und ist leistungstechnisch deutlich schlechter als die größeren Modelle. Die 32"-Samsung-LCD´s haben wohl ein Sharp-FHD-Panel (dein alter N71 ist ja wirklich schon alt und nicht mit aktuellen Modellen vergleichbar, zudem hat die 7er-Serie recht gute Farben gehabt und ab da hatte Samsung auch begonnen den LCD-TV´s eine natürliche Farbdarstellung beizubringen - kenne einen M71 - muss die halt nur mal ordentlich einstellen). Auch das erkennt man am niedrigeren Kontrastwert. Sharp war auch lange Zeit der Einzigste der 32"-FHD-Panels herstellen konnte.

Unter 40" zählt vor allem der Preis und Sony sowie Samsung investieren in dem Bereich nicht so. Der High-End-Bereich wird unterhalb 37/40" dann in 2 Jahren mit OLED abgedeckt. Aktuelle 32"-LCD-TV´s lohnen sich wohl auch finanziell nicht wirklich, also werden darin keine großen Investitionen getätigt. Das P/L-Verhältnis unter 40" ist ja auch wirklich schlecht. Für gleiches Geld gibt es oft viel besser ausgtestattete 40" FHD-LCD`s. Für 900 EUR bekommt man den A656 als 40"! Von den Messdaten (Farben, Kontrast, SW) der Maßstab im CCFL-LCD-Bereich. Auch die teureren Sony CCFL-Modelle können sich da nicht entscheidend absetzen, auch ein A859 oder A759 nicht. Da kommen vielleicht neue Features, ein anderes Design und hier und da bessere Deinterlacer/Scaler dazu aber die Basis (SW, Kontrast/Farben) ist nahezu identisch. Für Scaler und Deinterlacer lohnt es sich auch nicht viel Geld auszugeben, weil heutzutage jeder Zuspieler Eigene besitzt und externe Lösungen (Videoprozessoren) die internen oft deutlich schlagen. 1600 EUR für nur 37" ist da absolut übertrieben. Dafür hättest du einen 40" Sony oder Samsung mit aktuellster SPVA-Generation haben können (quasi die "Kuro"-Technologie unter den LCD-Panels) und einem DVDO-Edge Videoprozessor und kommst in allen Belangen besser weg, als mit dem Pio-LCD.


3. Vergleiche beide mit ähnlicher UVP, weil die Topgeräte natürlich mehr Einstellungsvielfalt als die Einstiegsmodelle
bieten.

4. Schau dir mal kalibrierte Samsung LCD´s ab dem A6 an

5. Nicht Pioneer (inkl. deren Plasmas), sondern Samsung hat aktuell die besten und umfangreichsten Kalibrierungsmenüs


Ist ja wirklich schön. Dass Pioneer nun auch LCD-TV´s erstellt. Freue mich über jede optische Alternative zu Sony und Samsung. Würde mich auch freuen wenn Panasonic endlich mal große LCD-TV´s ab 40/46" herstellen würde.
Freue mich auch riesig auf die kommenden LED-Modelle. Dann liegt die Basis bei allen Herstellern endlich nicht mehr so gravierend auseinander und man kann endlich den LCD-TV nehmen, der einem auch optisch am Meisten zusagt und zu einer Marke greifen die man noch früher schätzte, aber aufgrund schlechterer Technik und "falscher" Technologie aktuell meidet.

Man sollte aber trotzdem mal bitte die Kirche im Dorf lassen und zu behaupten diese Pio-LCD´s schlagen alles Dagewesene ist einfach technisch bedingt nicht tragbar. Am Ende sind es wirklich nur Sharp-LCD´s mit anderem Gehäuse und Logo und groß angelegter "Marketingverschwörung". Nach der LX71-Pleite traue ich Pioneer das durchaus zu...
streetmn06
Stammgast
#157 erstellt: 16. Nov 2008, 13:23

celle schrieb:

Man sollte aber trotzdem mal bitte die Kirche im Dorf lassen und zu behaupten diese Pio-LCD´s schlagen alles Dagewesene ist einfach technisch bedingt nicht tragbar. Am Ende sind es wirklich nur Sharp-LCD´s mit anderem Gehäuse und Logo und groß angelegter "Marketingverschwörung". Nach der LX71-Pleite traue ich Pioneer das durchaus zu...


Hier wird lediglich behauptet, dass der pioneer was besonderes ist, was er in der tat auch ist.
das bild kannst du mit keinem anderen lcd auf dem markt vergleichen und damit will ich nicht sagen, dass er der beste lcd ist. es gibt viele gute TVs, doch mich muss das gesamtpaket überzeugen (Design, Servive, Qualität) und im 32" bereich gabs am pioneer kein weg vorbei. als alternative firma hätte ich noch sony in betracht gezoge.
das beste was sony zu dem damaligen zeitpunkt zu bieten hatte, war der v4500, der mich jedoch designmäßig als auch bildtechnisch (sd-material) überhaupt nicht überzeugen konnte. und samsung ist keine firma, die auf qualität setzt, sondern total auf den massenmarkt spezialisiert ist. sonys pendanten mit selben panel schneiden eigentlich immer besser ab...



Am Ende sind es wirklich nur Sharp-LCD´s mit anderem Gehäuse und Logo und groß angelegter "Marketingverschwörung".

das, aus einem mund eines anscheinenden lcd-kenners?!
außerdem habe ich gedacht, du hast ihn dir angeguckt?!


[Beitrag von streetmn06 am 16. Nov 2008, 13:47 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#158 erstellt: 16. Nov 2008, 14:49

celle schrieb:

Man sollte aber trotzdem mal bitte die Kirche im Dorf lassen und zu behaupten diese Pio-LCD´s schlagen alles Dagewesene ist einfach technisch bedingt nicht tragbar. Am Ende sind es wirklich nur Sharp-LCD´s mit anderem Gehäuse und Logo und groß angelegter "Marketingverschwörung". Nach der LX71-Pleite traue ich Pioneer das durchaus zu...



dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen
celle
Inventar
#159 erstellt: 16. Nov 2008, 15:51
Ich habe das Wort nicht umsonst in Anführungszeichen geschrieben. Es wirkt jedenfalls seltsam, dass nahezu jedes Magazin kurz vor und nach der IFA Anzeigesonderseiten zu der neuen kompletten Pioneer-Produktpalette aufwies.
Pioneer scheint also sehr gekonnt einen Hype um ihre Produkte anzulösen. Technische Gründe dazu, gibt es bei den LCD-TV´s eigentlich nicht. Ich sehe bei den Geräten Null Innovation.


das, aus einem mund eines anscheinenden lcd-kenners?!
außerdem habe ich gedacht, du hast ihn dir angeguckt?!


Ja habe ich, aber es war ja nur eine übliche Marktbeobachtung die einfach subjektiv ist und genau deswegen verstehe ich es nicht, wie bei solchen Beobachtungen plötzlich andere davon sprechen, den heiligen Gral der LC-Displays entdeckt zu haben?
Auf einmal kommen solche m.E. ziemlich dämliche und naive Aussagen, nach dem Motto; "LCD-TV´s haben mir nie gefallen, aber jetzt wo es die Pioneer-LCD´s gibt, gibt es endlich LCD-TV´s die mit einem Plasma mithalten können und auch der Händler sieht da so". Natürlich, vorher gab es nur Schund im LCD-Bereich und erst Pioneer als Neueinsteiger im LCD-Business toppt aus dem Nichts und ohne Vorkenntnisse plötzlich die gesamte LCD-Elite. Ja klar...


Mag ja sein, dass der 32" und 37" mangels oben beschriebener Faktoren ein gutes CCFL-Gerät ist (in der Größe dominiert von Sharp-LC-Panels und damit sind die großen Marken bis auf die IPS-Alpha-Verfechter allesamt ziemlich ähnlich), aber spätestens in den Größenvergleichen ab 40" gehen die Pioneer-Modelle an ihrer Innovationsarmut und den hohen Preisen baden.
bastpless
Neuling
#160 erstellt: 16. Nov 2008, 17:43
Ich war letztlich mal wieder im Elektromarkt und habe in Ruhe alle 32-Zöller angesehen die da rumstanden. Ich hatte auch alle auf den selben Sender eingestellt (mir geht es hauptsächlich ums Fernsehen).

Man bekommt das kalte Gruseln, was einem da so geboten wird: Von Aquarellfiltern zu überschärften Bildern, von Rauschorgien zu unscharfen und verwaschenen Bildern.

Der Pioneer konnte sich da deutlich positiv absetzen. Einzig in die Blickwinkelstabilität läßt zu wünschen übrig. Aber ich war da völlig unvoreingenommen (hab mich erst hinterher hier angemeldet) und hatte mich vor dem Ausfall unseres Röhrenfernsehers auch noch nicht für Flachbildfernseher interessiert. Ich bezweifle daher, daß der Hype nur geschicktes Marketing ist.

Viele Grüße,
Sebastian
CWM
Inventar
#161 erstellt: 17. Nov 2008, 02:10

Brainstorm2201 schrieb:

celle schrieb:

Man sollte aber trotzdem mal bitte die Kirche im Dorf lassen und zu behaupten diese Pio-LCD´s schlagen alles Dagewesene ist einfach technisch bedingt nicht tragbar. Am Ende sind es wirklich nur Sharp-LCD´s mit anderem Gehäuse und Logo und groß angelegter "Marketingverschwörung". Nach der LX71-Pleite traue ich Pioneer das durchaus zu...



dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :cut



http://www.digitalfernsehen.de/news/news_203580.html


Passat schrieb:
Ich habe den Test auf Area DVD gelesen und bei den Abbildungen kam mir vieles auffällig bekannt vor.

Und nach dem Download der Anleitung ist es jetzt klar.

Die KRL-Modelle basieren auf den Sharp XL8E, die wiederum nichts anderes als X20E sind, die man mit 100Hz aufgeblasen hat.

Die Bedienelemente und Anschlüsse sind identisch, die Menüs haben die gleichen Menüpunkte, wurden aber optisch leicht verändert. Auch die Anleitungen sind weitgehend identisch.
Und die KRLs sind wie die Sharp auch "Made in Spain".




Brainstorm2201
Stammgast
#162 erstellt: 17. Nov 2008, 10:24

CWM schrieb:

Brainstorm2201 schrieb:

celle schrieb:

Man sollte aber trotzdem mal bitte die Kirche im Dorf lassen und zu behaupten diese Pio-LCD´s schlagen alles Dagewesene ist einfach technisch bedingt nicht tragbar. Am Ende sind es wirklich nur Sharp-LCD´s mit anderem Gehäuse und Logo und groß angelegter "Marketingverschwörung". Nach der LX71-Pleite traue ich Pioneer das durchaus zu...



dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :cut



http://www.digitalfernsehen.de/news/news_203580.html


Passat schrieb:
Ich habe den Test auf Area DVD gelesen und bei den Abbildungen kam mir vieles auffällig bekannt vor.

Und nach dem Download der Anleitung ist es jetzt klar.

Die KRL-Modelle basieren auf den Sharp XL8E, die wiederum nichts anderes als X20E sind, die man mit 100Hz aufgeblasen hat.

Die Bedienelemente und Anschlüsse sind identisch, die Menüs haben die gleichen Menüpunkte, wurden aber optisch leicht verändert. Auch die Anleitungen sind weitgehend identisch.
Und die KRLs sind wie die Sharp auch "Made in Spain".




:?


danke für den link. Doch ist es ja bekannt, dass pioneer die panels über sharp bezieht. Nicht aber die technik. Und die macht das bild bzw. den bildunterschied aus und nicht das panel allein.
celle
Inventar
#163 erstellt: 17. Nov 2008, 10:47

Nicht aber die technik.


Woher willst du dass denn wissen? Pioneer hat Null Erfahrung mit LCD-TV´s. Die haben auch keine eigene Fabrik. Die Pioneer-LCD´s sind im Auftrag gebaut und bei der Generation hat Pioneer nicht viel mit den Geräten zu tun. Das ist das selbe Chassis, ähnliche Menüführung. Da ist nur eine leicht modifizierte Software drin und die ist auch an die Basis geknüpft. Genauso wie bei dem D-ILA-Projektor, der ein verkappter JVC ist.

Die Elektronik bringt am Ende nichts Entscheidendes. Deinterlacer und Scaler haben Null Einfluss auf SW, Kontrast und Farbe! Dafür sind Panel, Backlight und Filter zuständig.
Die Elektronik selbst umgeht man heute in den TV´s durch BD/DVD-Player und DVB-C/S-Receiver mit eigenen D/A-Wandlern und HDMI-Scalern. Die Displays müssen eigentlich nur noch 1:1 das übernehmen, was ihnen die Zuspieler liefern.

Man müsste beide Geräte mal öffnen...

Pioneer verspricht in letzter Zeit immer viel, hält aber nur wenig davon.


[Beitrag von celle am 17. Nov 2008, 10:48 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#164 erstellt: 17. Nov 2008, 11:13
Der Filter kommt wie gesagt von Pioneer selber. Bei Technik meinte ich die Scaler. Wenn man sich den Vergleich zu Sharp anschaut, ist da ein großer Unterschied zu sehen.
Es wird sich also wie mit der Panel Zulieferung seitens Panasonic halten. Pioneer gibt die Vorgaben zur Produktion vor. Die Technik kommt dann wieder selbst vom Hause Pioneer.
Das ich das seitens der LCDs nicht beweisen kann gebe ich zu. Doch erstens sieht man nen Unterschied und zweitens weiss man von der Kooperation mit Panasonic.

@Celle: "Pioneer verspricht in letzter Zeit immer viel, hält aber nur wenig davon." --- hast du eine Grundlage für diese drastische Behauptung? Ältere Modelle mal aussen vor gelassen


[Beitrag von Brainstorm2201 am 17. Nov 2008, 11:15 bearbeitet]
streetmn06
Stammgast
#165 erstellt: 17. Nov 2008, 14:11

celle schrieb:

Nicht aber die technik.



Die Elektronik selbst umgeht man heute in den TV´s durch BD/DVD-Player und DVB-C/S-Receiver mit eigenen D/A-Wandlern und HDMI-Scalern. Die Displays müssen eigentlich nur noch 1:1 das übernehmen, was ihnen die Zuspieler liefern.



ich erziel mit einem billig 40€ sat-receiver ein besseres bild als mit einem 150€ receiver mit eigenem scaler. eine hochskalierte dvd auf der ps3 sieht sehr gut aus, wenn ich das scalieren dem pioneer überlasse, erziele ich ein noch besseres ergebnis.
die elektronik im pioneer ist somit definitiv eine andere als in einem sharp, auch wenn das layout der platine wahrscheinlich sehr ähnlich ist. des weiteren könnte ich mir vorstellen (muss natürlich nicht sein!), dass höherwertigere spulen, wiederstände, kondensatoren etc. verbaut werden.
Passat
Inventar
#166 erstellt: 17. Nov 2008, 14:24
Die Unterschiede zwischen Sharp und Pioneer müssen nicht in besseren Bauteilen liegen.
Das kann auch eine andere Software sein.

Wieviel die Software ausmacht, hat man in der Vergangenheit schon häufiger bei DVD-Playern gesehen.
Da gabs schon Geräte mit ab Werk nahezu unbrauchbaren Scalingeigenschaften.
Nach dem x. Firmwareupdate hatten die plötzlich ziemlich gute Scalingeigenschaften.

Genaueres kann man da aber nur sagen, wenn man mal die Schaltpläne der Geräte miteinander vergleicht.

Andere denkbare Unterschiede wären z.B. selektierte Panels bei den Pioneer etc. etc.

Grüsse
Roman
showtime25
Inventar
#167 erstellt: 17. Nov 2008, 14:52
Wir bewegen uns hier immer mehr im Bereich von Vermutungen. Gibt es denn keinen Test von den Geräten, der auf so Sachen wie Produktion und z.Bsp. selek. Panels eingeht?
Zumindest für solche Angaben sind die meisten "Tests" doch hilfreich.
streetmn06
Stammgast
#168 erstellt: 17. Nov 2008, 15:01
Selektiert sind die Panels nicht laut Pioneer Händler.
Also einen Schaltplan vom Pioneer habe ich. Lag im Lieferumfang mit dabei.
Passat
Inventar
#169 erstellt: 17. Nov 2008, 15:22

CWM schrieb:


Passat schrieb:

Und die KRLs sind wie die Sharp auch "Made in Spain".


:?


Ja, schau hier:
http://img369.imageshack.us/my.php?image=krl37vspainrk2.jpg

Grüsse
Roman
streetmn06
Stammgast
#170 erstellt: 17. Nov 2008, 15:34
liegt ja wohl nahe, da sie eine kooperation eingegangen sind.
brainie
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 17. Nov 2008, 15:59

streetmn06 schrieb:
liegt ja wohl nahe, da sie eine kooperation eingegangen sind.


Eben. Nur weil die zusammenarbeiten und zum Teil die gleichen Bauteile haben, sollte man nicht den Fehler machen und sagen, "dass is doch genau die selbe Glotze" - Pio hat da schon noch eigene Sachen einzubringen (siehe weiter oben im fred). Und den Unterschied sieht man definitiv. Wenn nicht kauft Sharp oder whatever und werdet glücklich.

Bevor Ihr euch hier aufregt seht's doch meinetwegen einfach so: Der Pio ist die Premium-Version. Genauso wie der Pana 37LZD800 die Premium-Version vom 80er/85er ist. undsoweiterundsofort. Da regt sich auch keiner auf dass die teurer ist. Wenn ihr sagt "Die Preis-Leistung stimmt nicht" ist das euer gutes Recht, Ihr müsst das Ding ja nicht kaufen. Es sagt auch niemand dass das jetzt der einzig wahre allerbeste LCD für alle und jeden ist (Mit Auszeichnung vom Bundespräsidenten, Volks-LCD Aufkleber und Nobelpreis veredelt ).

Aber wenn man auf der Suche nach einem sehr guten LCD in 32", 37" oder 46" ist und sich den Preis leisten kann, sollte man sich die Pios zumindest mal ansehen und sich ein eigenes Bild machen - ich wollte ursprünglich auch ein bisserl weniger ausgeben, aber mich hat er absolut überzeugt. Und das tut er jetzt wo er im Wohnzimmer steht immer noch - ich bereue bis jetzt keinen für ihn ausgegebenen Euro. .

Greetz,
das Brainie
Passat
Inventar
#172 erstellt: 17. Nov 2008, 16:08
So sehe ich das auch:
Der Pioneer KRL ist die Premiumversion des Sharp XL8E.
Der wiederum ist die 100Hz-Variante des Sharp X20E.

So bekommt jeder das in der Grundkonzeption gleiche Gerät in verschiedenen Qualitätsabstufungen.

Ob einem die bessere Qualität des jeweils "größeren" Geräts der Aufpreis Wert ist, muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Grüsse
Roman
benhorn
Neuling
#173 erstellt: 17. Nov 2008, 19:39
Der Sharp 37XLE8 hat laut akueller Video/Homevision
die beste Bildqualität(nicht Gesammtwertung)in der 37er Klasse.Das Panel scheint also gut zu sein.
Peter_Hard
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 17. Nov 2008, 21:20

brainie schrieb:

streetmn06 schrieb:
liegt ja wohl nahe, da sie eine kooperation eingegangen sind.


Eben. Nur weil die zusammenarbeiten und zum Teil die gleichen Bauteile haben, sollte man nicht den Fehler machen und sagen, "dass is doch genau die selbe Glotze" - Pio hat da schon noch eigene Sachen einzubringen (siehe weiter oben im fred). Und den Unterschied sieht man definitiv. Wenn nicht kauft Sharp oder whatever und werdet glücklich.

Bevor Ihr euch hier aufregt seht's doch meinetwegen einfach so: Der Pio ist die Premium-Version. Genauso wie der Pana 37LZD800 die Premium-Version vom 80er/85er ist. undsoweiterundsofort. Da regt sich auch keiner auf dass die teurer ist. Wenn ihr sagt "Die Preis-Leistung stimmt nicht" ist das euer gutes Recht, Ihr müsst das Ding ja nicht kaufen. Es sagt auch niemand dass das jetzt der einzig wahre allerbeste LCD für alle und jeden ist (Mit Auszeichnung vom Bundespräsidenten, Volks-LCD Aufkleber und Nobelpreis veredelt ).

Aber wenn man auf der Suche nach einem sehr guten LCD in 32", 37" oder 46" ist und sich den Preis leisten kann, sollte man sich die Pios zumindest mal ansehen und sich ein eigenes Bild machen - ich wollte ursprünglich auch ein bisserl weniger ausgeben, aber mich hat er absolut überzeugt. Und das tut er jetzt wo er im Wohnzimmer steht immer noch - ich bereue bis jetzt keinen für ihn ausgegebenen Euro. .

Greetz,
das Brainie


Wie sind denn die ersten Eindrücke vom Pioneer bei dir zu Hause, immer noch so begeistert wie im Testraum deines Fachhändlers? Ich habe den KRL-37V heute bei meinem Händler gekauft, nächste Woche steht er dann auch bei mir zu Hause! Können uns ja nochmal kurzschließen wegen Bildeinstellungen usw., hast du bei deinem denn schon ein bischen an den Parametern gespielt?

@ all: Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, wer einen LCD in 37 Zoll sucht, der sollte sich den Pio unbedingt einmal ansehen. Hier teile ich die Meinung meiner meisten Vorredner, es gibt bildtechnisch (Schwarzwert, Kontrast, Natürlichkeit der Farben) derzeit in dieser Größe kein besseres Gerät als den KRL-37V. Und ich war vorher keineswegs auf eine Marke fixiert, sondern habe mir viele Modelle der gängigen Hersteller angeschaut. Klar, der Preis ist hoch, aber das muss eben jeder für sich entscheiden, ob ihm der Abstand des Pio von der Bildqualität zu den anderen Herstellern den Aufpreis wert ist. Mir war er es auf jeden Fall...
showtime25
Inventar
#175 erstellt: 17. Nov 2008, 21:43
Andere Frage: Haben die Sharps nicht auch was von Loewe (in dieser Klasse)?
brainie
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 17. Nov 2008, 22:35
@ showtime25: Die kooperieren. Das läuft wohl ähnlich ab wie mit Pio: So weit ich weiß stellt Sharp die Panels für Loewe her, Scaler und weitere Elektronik kommen dann von denen dazu.

@ Peter: Bin immer noch äußerst zufrieden, denke nicht dass Du enttäuscht sein wirst ! BTW: Kein Clouding, keine Pixelfehler kein garnix zum drüber aufregen - dass es das noch gibt! Auf-Holz-klopf . Momentan, komm ich leider noch nicht so richtig dazu mich ausführlich mit dem neuen Baby auseinanderzusetzen, Arbeit und Abgabe-Termine drücken grad ein bissl, Tag und Nacht im Einsatz sozusagen, irgendwie muss die Kohle ja wieder reinkommen... Aber der Scaler ist definitiv Weltklasse und was die Jungs mir da eingestellt haben schaut seeeeehr hübsch aus!

Spätestens am WE meld ich mich dann mal mit den Settings, dann hab ich auch genug Zeit und Ruhe feinzutunen und alles schön aufzuschreibseln...

Greetz,
Das Brainie


[Beitrag von brainie am 17. Nov 2008, 22:36 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#177 erstellt: 18. Nov 2008, 00:00
Hallo,
An alle die den Pio schon haben.Könnt ihr Fehler bei der 24p Wiedergabe bei Blu-Ray`S erkennen( Schatten oder Auren bei beweglichen Objekten wie bei meinem Panasonic ).

besten dank für die Infos

mfg
Klaus
CWM
Inventar
#178 erstellt: 18. Nov 2008, 01:02

Passat schrieb:
So sehe ich das auch:
Der Pioneer KRL ist die Premiumversion des Sharp XL8E.
Der wiederum ist die 100Hz-Variante des Sharp X20E.

So bekommt jeder das in der Grundkonzeption gleiche Gerät in verschiedenen Qualitätsabstufungen.

Ob einem die bessere Qualität des jeweils "größeren" Geräts der Aufpreis Wert ist, muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Grüsse
Roman



Habe einen Pio LCD heute flüchtig im MediaMarkt gesehen, und das Bild war wirklich gut, allerdings HD in einer Demowand. Der Schwarzwert war klasse, soweit man das in so einem hell beleuchteten Markt beurteilen kann. Zur homogenen Ausleuchtung oder Clouding kann man bei so einer Umgebeung natürlich nichts beurteilen.

Ich hatte kürzlich mal einen Sony Z4500 hier, der hatte für einen CCFL auch einen wirklich guten SW, litt aber unter unschönem Backlight Bleeding, welches jedoch nur daheim Abends auffällt.

Wie auch immer: schlecht scheinen die Pio LCDs in der Tat nicht zu sein. Wenn ich nicht schon ein LED Gerät hätte, würde ich mir die auch mal genauer anschauen.


CWM
brainie
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 18. Nov 2008, 10:35

Schnoesel schrieb:
Hallo,
An alle die den Pio schon haben.Könnt ihr Fehler bei der 24p Wiedergabe bei Blu-Ray`S erkennen( Schatten oder Auren bei beweglichen Objekten wie bei meinem Panasonic ).

besten dank für die Infos

mfg
Klaus


@Klaus:
Kurz und Knapp: Nein.
Jorg_Wel
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 19. Nov 2008, 17:37
Hi!

Sowieso ist Sharp seit September letztes Jahres der größte Anteilseigner bei Pioneer. Also..man kann über eine sogenannte Produktsynergie sprechen

Lg
BestCompany
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 23. Nov 2008, 19:00
Wird es denn von Pioneer auch noch 40 oder 42 Zoll Varianten vom Kuro geben?
Passat
Inventar
#182 erstellt: 23. Nov 2008, 19:10
40" wohl nicht, denn Sharp baut keine 40"-Panels.
Wenn, dann höchstens 42".

Grüsse
Roman
cessi
Stammgast
#183 erstellt: 23. Nov 2008, 21:38
Hat eigentlich schon jemand den 46er und kann ein paar Eindrücke posten ?

Bin eigentlich eingefleischet Plasmanier, bräuchte aber einen TV für hauptsächlich PS3 und x-box 360 und an den ich auch den PC anstöpseln könnte. Denke da wäre ein LCD besser geeignet als ein Plasma. Und da die "Mäusekinogrößen" für mich nicht in Frage kommen wären ein paar Eindrück vom "Großen" interressant.

Gruß
cessi
Brainstorm2201
Stammgast
#184 erstellt: 24. Nov 2008, 22:21

cessi schrieb:
Hat eigentlich schon jemand den 46er und kann ein paar Eindrücke posten ?

Bin eigentlich eingefleischet Plasmanier, bräuchte aber einen TV für hauptsächlich PS3 und x-box 360 und an den ich auch den PC anstöpseln könnte. Denke da wäre ein LCD besser geeignet als ein Plasma. Und da die "Mäusekinogrößen" für mich nicht in Frage kommen wären ein paar Eindrück vom "Großen" interressant.

Gruß
cessi


hatte oben schon etwas zum 46er gepostet, den ich speziell testen durfte
Gammelhirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 28. Nov 2008, 23:33
Moin Moin

da ich ein wohl zu optimistisch war was Philips angeht, bringe ich morgen zum 4! mal einen zurück.( 2 * 9632 , jetzt den 2ten 7604).Grund dafür war jeweils das schon oft beschriebenen Summen, welches die Geräte bei einem Kontrast < 100 von sich geben(angeblich ja innerhalb der Toleranz).
Da ich - was den Geräuschpegel angeht sehr gute Erfahrungen mit meine 32 Sharp x 20 hab denke ich das der 37er Pio da wohl auch nix von sich gibt.

Kann mir das hier jemand bestätigen - oder auch nicht.

Will es mir nicht ganz mit dem (sehr kulanten) Händler verscherzen und da nächste Woche wieder auftauchen zum Umtausch.Is zwar etwas kurzfristig - aber vllt. klappt es ja noch mit nem Statement bis morgen...

Gruß

Gammelhirn
streetmn06
Stammgast
#186 erstellt: 29. Nov 2008, 17:19
ich muss mich von meinem pioneer trennen. bei interesse: http://www.hifi-foru...m_id=170&thread=2671
Purdey
Stammgast
#187 erstellt: 14. Dez 2008, 13:28
Hi!
Hab den KRL-46V seit gestern.
Bin begeistert. Eine tolle Symbiose aus Design, Anfass- und Bildqualität und somit ein würdiger Nachfolger für meine Loewe Röhre. Preis war auch top: Er stand im örtlichen Markt (der mit der vielen roten Werbung) für 2400,- ausgeschrieben. Konnte den Verkäufer noch auf 2250,- runterhandeln und das nicht fürn Aussteller, sondern fürn Lagergerät.
Werde die nächsten Tage noch ausgiebig testen.
Gruß, Ben
YamahaDude
Stammgast
#188 erstellt: 14. Dez 2008, 15:48

Purdey schrieb:
Hi!
Hab den KRL-46V seit gestern.
Bin begeistert. Eine tolle Symbiose aus Design, Anfass- und Bildqualität und somit ein würdiger Nachfolger für meine Loewe Röhre. Preis war auch top: Er stand im örtlichen Markt (der mit der vielen roten Werbung) für 2400,- ausgeschrieben. Konnte den Verkäufer noch auf 2250,- runterhandeln und das nicht fürn Aussteller, sondern fürn Lagergerät.
Werde die nächsten Tage noch ausgiebig testen.
Gruß, Ben


Halte uns ja auf dem Laufenden.
Ich bin auch sehr interessiert an dem Gerät.

Der Preis scheint ja recht ordenltich zu sein.

Toll wäre es, wenn du noch ein paar Bilder einstellen könntest.

Gruss,


[Beitrag von YamahaDude am 14. Dez 2008, 15:50 bearbeitet]
cyl
Stammgast
#189 erstellt: 15. Dez 2008, 17:18
Ich habe mir den KRL-46V bei Karstadt angesehen, Preis 2199,-, und das Bild ist wirklich gut, aber zu einem vergleichbaren LCD sehe ich keine gravierenden Unterschiede. Im Gegenteil, der Mund der Nachrichtensprecherin hat sich wohl etwas zu schnell bewegt und da ist der Pio nicht ganz hinterhergekommen, kann aber auch an der Quelle liegen. Allerdings sah der Philips 9803 genau so oder besser aus und die Panasonic Geräte waren auch gut.
streetmn06
Stammgast
#190 erstellt: 15. Dez 2008, 19:07
philips gibt ein kontrastverhältnis von 2.000.000:1 an.
der pioneer hat 10.000:1. da hät ich ich von einem high-end philips mit led aber mehr erwartet, wenn ich mich auf den vergleich von cyl beschränke
Passat
Inventar
#191 erstellt: 15. Dez 2008, 19:15
Die Herstellerangaben zum Kontrastverhältnis kann man getrost ignorieren, die haben mit der Realität rein gar nichts zu tun.
Das sind reine Phantasiewerte.

Grüsse
Roman
streetmn06
Stammgast
#192 erstellt: 15. Dez 2008, 19:25
das ist mir schon klar....
wollte das eigentlich damit ausdrücken. cyl vergleicht einen philips mit einem 200fach höheren kontrastverhältnis und erkennt, dass beide TVs eine gute Bildqualität haben.
Purdey
Stammgast
#193 erstellt: 16. Dez 2008, 00:02

Toll wäre es, wenn du noch ein paar Bilder einstellen könntest.


Hab ma n Bildlein gemacht:


Klasse ist, dass der Pioneer super zu den Yamaha Geräten passt.
Bin wirklich happy mit dem Teil (und die Freundin auch )

Gruß, Ben


[Beitrag von Purdey am 16. Dez 2008, 00:03 bearbeitet]
streetmn06
Stammgast
#194 erstellt: 16. Dez 2008, 00:24
Optisch der schönste LCD auf dem Markt. Vor allem kein Klavierlack....
YamahaDude
Stammgast
#195 erstellt: 16. Dez 2008, 01:41

Purdey schrieb:

Toll wäre es, wenn du noch ein paar Bilder einstellen könntest.


Hab ma n Bildlein gemacht:


Klasse ist, dass der Pioneer super zu den Yamaha Geräten passt.
Bin wirklich happy mit dem Teil (und die Freundin auch )

Gruß, Ben


Sieht verdammt gut aus. Wie ich sehe, hast du einen DVD-S1700/1800. Den 1700er habe ich auch.

Wenn du mit deinen Einstellungen durch bist, wäre es nett ein paar Berichte zu hören.

Ist ja genau die Kombi, die ich auch gerne hätte!?!

Gruss,
Andi_H_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 17. Dez 2008, 21:46
Hallo!

Ich habe seit Samstag den 37". Soweit bin ich recht zufrieden mit dem LCD.

Allerdings finde ich ist das Display ungleichmäßig ausgeleuchtet. Wenn ich z.B. im OSD meines HD S2 bin, dann ist der graue Hintergrund am linken Bildschirm Rand etwas heller als der rest. Bin der Meinung das der gesamte linke Bildschirm Rand von oben nach unten auf einer breite von ca. 10cm heller beleuchtet ist als der Rest. Die Beleuchtungsstärke nimmt dann zur mitte hin ab und hat sich auf den nächsten 5cm bis 10cm zur mitte hin dem Rest angeglichen.

Gesichter am linken Rand oder helle Hintergründe erscheinen dann "blendend" hell.

Kann dies oder ähnliches jemand bei seinem LCD bestätigen?

Receiver ist über HDMI angeschlossen. Aber auch über einen anderen Eingang tritt dies auf.
Wird die automatische Helligkeitsregelung aktiviert, verändert sich auch der linke Rand, aber eben immer einen Tick heller als der Rest.

Danke!

Gruß Andi
Brainstorm2201
Stammgast
#197 erstellt: 17. Dez 2008, 22:37

Andi_H_82 schrieb:
Hallo!

Ich habe seit Samstag den 37". Soweit bin ich recht zufrieden mit dem LCD.

Allerdings finde ich ist das Display ungleichmäßig ausgeleuchtet. Wenn ich z.B. im OSD meines HD S2 bin, dann ist der graue Hintergrund am linken Bildschirm Rand etwas heller als der rest. Bin der Meinung das der gesamte linke Bildschirm Rand von oben nach unten auf einer breite von ca. 10cm heller beleuchtet ist als der Rest. Die Beleuchtungsstärke nimmt dann zur mitte hin ab und hat sich auf den nächsten 5cm bis 10cm zur mitte hin dem Rest angeglichen.

Gesichter am linken Rand oder helle Hintergründe erscheinen dann "blendend" hell.

Kann dies oder ähnliches jemand bei seinem LCD bestätigen?

Receiver ist über HDMI angeschlossen. Aber auch über einen anderen Eingang tritt dies auf.
Wird die automatische Helligkeitsregelung aktiviert, verändert sich auch der linke Rand, aber eben immer einen Tick heller als der Rest.

Danke!

Gruß Andi


das liegt wohl an der filterfolie, die direkt auf dem panel liegt
Andi_H_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 17. Dez 2008, 22:47
ok, und was tun am besten??
Normal ist das nicht oder?
Das heist dann wohl den TV austauschen?

Dachte eigentlich schon das ich mit dem Pioneer eine gute Wahl getroffen habe, zu dem ist der 37" im gegensatz zu manch anderen ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Gruß Andi
Passat
Inventar
#199 erstellt: 17. Dez 2008, 22:59
Schau mal hier: http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=4937

Evtl. ist das ja eine Lösung.

Grüsse
Roman
streetmn06
Stammgast
#200 erstellt: 18. Dez 2008, 01:25

Andi_H_82 schrieb:
Hallo!

Ich habe seit Samstag den 37". Soweit bin ich recht zufrieden mit dem LCD.

Allerdings finde ich ist das Display ungleichmäßig ausgeleuchtet. Wenn ich z.B. im OSD meines HD S2 bin, dann ist der graue Hintergrund am linken Bildschirm Rand etwas heller als der rest. Bin der Meinung das der gesamte linke Bildschirm Rand von oben nach unten auf einer breite von ca. 10cm heller beleuchtet ist als der Rest. Die Beleuchtungsstärke nimmt dann zur mitte hin ab und hat sich auf den nächsten 5cm bis 10cm zur mitte hin dem Rest angeglichen.

Gesichter am linken Rand oder helle Hintergründe erscheinen dann "blendend" hell.

Kann dies oder ähnliches jemand bei seinem LCD bestätigen?

Receiver ist über HDMI angeschlossen. Aber auch über einen anderen Eingang tritt dies auf.
Wird die automatische Helligkeitsregelung aktiviert, verändert sich auch der linke Rand, aber eben immer einen Tick heller als der Rest.

Danke!

Gruß Andi


Was passiert, wenn du an die Hintergrundbeleuchtung heller machst?
Andi_H_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 18. Dez 2008, 23:23
Mit zunehmender Helligkeit habe ich das gefühl das der Unterschied kleiner wird. Aber ganz weg ist er meines erachtens nicht. Werde wohl morgen zum Händler fahren.

Die Methode mit Tesa oder ähnlichem auf nem nagelneuem Panel möchte ich eigentlich nicht testen. Da sträuben sich bei mir sämtliche Haare... Das mit den Schrauben werde ich aber evtl mal noch testen.

Gruß Andi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer LCD
telex am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  6 Beiträge
Pioneer LCD?
flankengott am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Pioneer LCD
MasterOne am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Pioneer kehrt als (LCD)TV-Marke zurück!
splatteralex am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
Pioneer Plasma oder Philipps LCD ?
Wessi am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  33 Beiträge
[S]kaufempfehlung: LCD!
pioid am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Anschlusswirrwarr an LCD´s
greenhoorn am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  5 Beiträge
20" LCD-TV´s
Flash am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  5 Beiträge
Hitachi LCD-TV`s
geo007 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
100Hz LCD`s!
frankie2004 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.091