Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Vorfreude auf Pioneer LCD´s

+A -A
Autor
Beitrag
Andi_H_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 18. Dez 2008, 23:23
Mit zunehmender Helligkeit habe ich das gefühl das der Unterschied kleiner wird. Aber ganz weg ist er meines erachtens nicht. Werde wohl morgen zum Händler fahren.

Die Methode mit Tesa oder ähnlichem auf nem nagelneuem Panel möchte ich eigentlich nicht testen. Da sträuben sich bei mir sämtliche Haare... Das mit den Schrauben werde ich aber evtl mal noch testen.

Gruß Andi
Purdey
Stammgast
#202 erstellt: 19. Dez 2008, 13:41
Ich bin mit meinem bisher sehr zufrieden. Kann im Großen und Ganzen die Aussagen von areadvd bestätigen.
Kritikpunkte:
1. Bei schnellen Bewegungen ist ein leichtes Kantenflimmern erkennbar. Dies lässt sich aber wohl bei lcds nicht wirklich vermeiden.
2. Die automatische Helligkeitsregulierung macht imho nicht viel mehr, als die Hintergrundbeleuchtung stark herunterzuregeln. Dies sorgt zwar für ein sattes Schwarz, macht das Bild für meinen Geschmack aber etwas zu dunkel.

Ansonsten bin ich rundum begeistert. Bild sehr scharf, die plastische Darstellung begeistert rundum.
Hab leider grad keine Zeit, um mehr zu schreiben.
Kann das Gerät auf alle Fälle empfehlen.
Gruß, Ben
Andi_H_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 19. Dez 2008, 22:49
Hi!

War heute nochmal mit meinem TV beim Händler, der Aussteller hat den gleichen Effekt, nur nicht ganz so ausgeprägt. Schrauben habe ich mal gelockert, ohne Erfolg. Das ganze fällt wie gesagt nur bei einfarbigem Hintergrund auf. Da ichs weiß, stört es mich irgendwie und ich suche förmlich danach.

Da laut Händler ein Tausch nichts bringt (vgl. mit Aussteller), werde ich jetzt bis Montag überlegen ob ich ihn behalte.

Da ich mit dem Bild ansonsten sehr zufrieden bin fällt mir die Entscheidung nicht leicht.
Hab schon überlegt nen Plasma zu nehmen, allerdings scheint das mit 37" nicht so einfach zu sein (zumindest mit FullHD). Da ich "nur" 2,80m abstand habe wollte ich eigentlich bei der Größe bleiben, für mehr ist eigentlich auch kein Platz.

Für Tips und Ratschläge, sowie alternative TVs wäre ich dankbar!

mfg Andi
luckybastard
Inventar
#204 erstellt: 20. Dez 2008, 20:31

Andi_H_82 schrieb:
Hi!

War heute nochmal mit meinem TV beim Händler, der Aussteller hat den gleichen Effekt, nur nicht ganz so ausgeprägt. Schrauben habe ich mal gelockert, ohne Erfolg. Das ganze fällt wie gesagt nur bei einfarbigem Hintergrund auf. Da ichs weiß, stört es mich irgendwie und ich suche förmlich danach.

Da laut Händler ein Tausch nichts bringt (vgl. mit Aussteller), werde ich jetzt bis Montag überlegen ob ich ihn behalte.

Da ich mit dem Bild ansonsten sehr zufrieden bin fällt mir die Entscheidung nicht leicht.
Hab schon überlegt nen Plasma zu nehmen, allerdings scheint das mit 37" nicht so einfach zu sein (zumindest mit FullHD). Da ich "nur" 2,80m abstand habe wollte ich eigentlich bei der Größe bleiben, für mehr ist eigentlich auch kein Platz.

Für Tips und Ratschläge, sowie alternative TVs wäre ich dankbar!

mfg Andi


Mein erster LCD war von Sharp und hatte das gleiche Problem, nur auf der rechten Seite. Den ersten hat der Händler ausgetauscht. Das zweite Gerät hatte das gleiche Problem. Der war dann Zweimal bei Sharp. Beim ersten Besuch war angeblich kein Fehler feststellbar. Beim Zweiten Mal wurde mir ein weiterer Tausch oder Geld zurück angeboten. Ich habe das Geld genommen, zumal , zu diesem Zeitpunkt, die Geschichte schon über 2,5 Monate gedauert hatte. War echt kein Spass. Viel Geld für nen LCD hingeblättert und dann 50cm-Leihröhre.

Da dich die ungleichmäßige Ausleuchtung anscheinend doch sehr stört, würde ich dir empfehlen, das Gerät zurückzugeben. Selbst wenn vielleicht objektiv kein Mangel vorliegt, wirst du immer wieder draufstarren und dich ärgern. Und dafür ist der Pio einfach zu teuer.

Alternativ kann ich dir nur den Wechsel zu Plasma empfehlen. Ungleichmäßige Ausleuchtung/clouding ist zur Zeit bei allen LCDs, egal welcher Hersteller, ein grosses Thema. Wenn du einen ohne erwischt, kannst du schon von Glück reden.

Zum Thema Grösse und Sitzabstand:
Ich habe kürzlich von 32"-LCD zu 42"-Plasma gewechselt. Sitzabstand: ca. 2,5m. Am ersten Tag dachte ich noch, "Was hast du dir denn da für ein Riesenteil gekauft?". Schon am nächsten Tag hatte ich mich daran gewöhnt.

Wenn du das Gerät stellen kannst, kauf dir nen 42"er. Du wirst es nicht bereuen.

Wenn es doch 37" sein müssen, dann versteif dich nicht auf FullHD. Den Unterschied siehst du eh nicht.

Im Bereich Plasma würde ich Panasonic empfehlen. Entweder die HDready PX80 oder die FullHD PZ80/85/800.


[Beitrag von luckybastard am 20. Dez 2008, 20:34 bearbeitet]
streetmn06
Stammgast
#205 erstellt: 20. Dez 2008, 22:28

Andi_H_82 schrieb:
Hi!

War heute nochmal mit meinem TV beim Händler, der Aussteller hat den gleichen Effekt, nur nicht ganz so ausgeprägt. Schrauben habe ich mal gelockert, ohne Erfolg. Das ganze fällt wie gesagt nur bei einfarbigem Hintergrund auf. Da ichs weiß, stört es mich irgendwie und ich suche förmlich danach.

Da laut Händler ein Tausch nichts bringt (vgl. mit Aussteller), werde ich jetzt bis Montag überlegen ob ich ihn behalte.

Da ich mit dem Bild ansonsten sehr zufrieden bin fällt mir die Entscheidung nicht leicht.
Hab schon überlegt nen Plasma zu nehmen, allerdings scheint das mit 37" nicht so einfach zu sein (zumindest mit FullHD). Da ich "nur" 2,80m abstand habe wollte ich eigentlich bei der Größe bleiben, für mehr ist eigentlich auch kein Platz.

Für Tips und Ratschläge, sowie alternative TVs wäre ich dankbar!

mfg Andi


hol dein geld zurück bevor es zu spät ist...
AppleRedX
Stammgast
#206 erstellt: 22. Dez 2008, 20:17
So, mein KRL-46V ist bestellt. Hoffe er kommt noch dieses Jahr bei mir an

AppleRedX
Andi_H_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 22. Dez 2008, 20:45
Hi!

Da mein TV jetzt 2x die Bedienung komplett verweigerte und das Bild schwarz blieb, wird er jetzt getauscht.
Ich hoffe das der zweite auch in der Ausleuchtung besser ist und sich somit alles zum guten wendet.

Da ich keinen 42" stellen kann, da fehlen mir ein paar cm Platz, werde ich wohl doch den KRL behalten. Das Bild war ja ansonsten echt nicht schlecht. Wobei ich sagen muss das mich der 42" Plasma von Panasonic gereizt hätte, aber was nicht geht geht halt nicht.
Ich werde berichten sobald ich den neuen habe.

Gruß Andi
beginner17
Stammgast
#208 erstellt: 23. Dez 2008, 20:33
Ich war heute beim örtlichen EP-Händler, in der Hoffnung, dort mal einen A956 und einen 46X4500 ansehen zu können. Leider keines der beiden Geräte da gewesen.

Dafür aber der Kuro 46V. Das war fatal. Ich hätte mir den Kuro nicht näher ansehen sollen, denn nun bin ich wieder total uneinig mit mir selbst. Ok, der Preis von 2699€ ist heavy.

Mein persönlicher Eindruck:

- ich war absolut begeistert, tolles Bild bei der DVB-S Einspeisung über einen Humax, ebenso tolles Bild bei HD-Einspielung über DVB-S2
- es lief gerade eine Sendung mit Motocross in einer dunklen Halle, hohe, weite und schnelle Sprünge: keine Nachzieher, kein Clouding in den dunklen Flächen, sehr gute Bewegungsschärfe, keine Artefakte, kein Kantenflimmer o.ä.
- leider lief gerade nirgends Fussball über DVB-S, denn die saubere Darstellung beim Fussball ist für mich absolutes Kriterium
- leider gab es keine Möglichkeit, BlueRay zu sehen
- sehr schöne Farben, guter Kontrast und imho ein sehr schönes schwarz
- das Bild gefiel mir wesentlich besser als beim gestern begutachteten 46Z4500 und auch A956
- das Design gefiel mir sehr gut, besser als alles von Sony oder Samsung, die Fernbedienung ist zwar schwer, aber liegt super in der Hand und ist einfach nur geil
- der Kuro ist im Vergleich zum Sony oder Samsung sehr flach und im Laden hing er an der Wand - sehr gut, genau so mächte ich das eigentlich haben

Leider war ich kurz vor Ladenschluß da, aber ich muß da noch mal hin und etwas genauer testen. Auf die Frage, ob wir dann mal mit BlueRay usw. testen könnten, meinte der Händler, ich sollte einen Termin machen und dann bereitet er alles vor.

Oh man, aber der Preis. Meine Frau haut mir die Ohren vom Stamm. Noch dazu hing neben dem Kuro der 5090 Plasma, auch absolut genial (aber ich will keinen Plasma)

Innerlich kämpft jetzt Vernunft und Verstand gegen "haben wollen"

Ich wünsche ein frohes Fest und besinnliche Feiertage.


[Beitrag von beginner17 am 23. Dez 2008, 20:51 bearbeitet]
cyl
Stammgast
#209 erstellt: 23. Dez 2008, 20:38

beginner17 schrieb:
Oh man, aber der Preis. Meine Frau haut mir die Ohren vom Stamm.

Wie oft sind daran schon knospende Beziehungen zur Elektronik bereits im Keim erstickt worden... ......kauf mich....
beginner17
Stammgast
#210 erstellt: 23. Dez 2008, 20:52

AppleRedX schrieb:
So, mein KRL-46V ist bestellt. Hoffe er kommt noch dieses Jahr bei mir an

AppleRedX


Hallo,

wo und für wie viel hast Du bestellt?
AppleRedX
Stammgast
#211 erstellt: 24. Dez 2008, 01:26

beginner17 schrieb:

AppleRedX schrieb:
So, mein KRL-46V ist bestellt. Hoffe er kommt noch dieses Jahr bei mir an

AppleRedX


Hallo,

wo und für wie viel hast Du bestellt?


Hi beginner17,
den Kampf mit der Vernunft & Verstand habe ich ziemlich schnell verloren.

Mir ging es ähnlich wie Dir. Bin im neuen Giessener Saturn (dort wird der 46v für 2099 feilgeboten ... imho ein guter Preis für die Qualität) so durch die LCD-Abteilung geschlendert und war sofort hin und weg als ich den Pio gesehen habe .... kann Deine Aufzählung nur unterstreichen!

HD Material wird ebenfalls in Top Qualität dargestellt, laut Inet ist er auch fürs Gaming gut geeignet. Die Optik und Haptik jenseits des unsäglichen & hippen Klavierlacklooks erfreut zudem meine Augen und Hände!

Bestellt habe ich letzendlich im MM, die haben mir eine Lieferung noch dieses Jahr zugesagt.


Ciao
AppleRedX
beginner17
Stammgast
#212 erstellt: 26. Dez 2008, 00:14
Gibt es ausser bei AreaDVD (37V) noch andere Tests im Internet?

Außer diesem Thread gibt es hier ja noch nichts zum Pio-LCD.
AppleRedX
Stammgast
#213 erstellt: 26. Dez 2008, 12:05
Es gibt noch folgende Seiten zum Informieren ... sei es Foren bzw. Tests (teilw. in Englisch):

http://www.computerb...KRL-37V_3408423.html

http://hifi-tv.testb...r-kein-ueberflieger/

http://www.trustedre...L-37V-37in-LCD-TV/p1

http://www.avforums....-krl-46v-thread.html

Der letzte Link mit dem engl. Thread wird erst am Ende interessant. Den Thread bei marcrush.de (HDTV-Space) im Forum kennst Du ja schon

Vergiss das alles aber am besten, je mehr Du liest desto verwirrter wirst Du. Nimm Dir Zeit beim Hänlder und schau Dir den KRL mit dem für Dich wichtigen Material an ... lass Dein Auge und Dein Herz entscheiden.


Ciao
AppleRedX
beginner17
Stammgast
#214 erstellt: 26. Dez 2008, 12:23
Danke für die Links.

Mein Herz hat sich schon entschieden , nur der Kopf fragt sich, aber es nicht doch besser ist, auf LED zu setzen.

Grüße und noch einen schönen Weihnachtstag.


[Beitrag von beginner17 am 26. Dez 2008, 12:23 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#215 erstellt: 26. Dez 2008, 20:12

beginner17 schrieb:
Danke für die Links.

Mein Herz hat sich schon entschieden , nur der Kopf fragt sich, aber es nicht doch besser ist, auf LED zu setzen.

Grüße und noch einen schönen Weihnachtstag.


Von LED würde ich, zur Zeit noch die Finger lassen. Die haben wahrscheinlich wieder irgendwelche Kinderkrankheiten, die sich jetzt nur erahnen lassen. Ist doch bei jeder neuen Technik so.
Also, wenn Dir der Pio gefällt, dann greif zu.
Sonst wartest du noch bis Weihnachten 2019 und selbst dann wird wieder irgendetwas neues angekündigt sein.
Brainstorm2201
Stammgast
#216 erstellt: 27. Dez 2008, 22:54

luckybastard schrieb:

beginner17 schrieb:
Danke für die Links.

Mein Herz hat sich schon entschieden , nur der Kopf fragt sich, aber es nicht doch besser ist, auf LED zu setzen.

Grüße und noch einen schönen Weihnachtstag.


Von LED würde ich, zur Zeit noch die Finger lassen. Die haben wahrscheinlich wieder irgendwelche Kinderkrankheiten, die sich jetzt nur erahnen lassen. Ist doch bei jeder neuen Technik so.
Also, wenn Dir der Pio gefällt, dann greif zu.
Sonst wartest du noch bis Weihnachten 2019 und selbst dann wird wieder irgendetwas neues angekündigt sein.


kann ich nur unterstreichen. die leds haben eine schlechte detailzeichnung, blooming, man hat keine leds unter games, übler betrachtungswinkel, blackrush, viele details gehen verloren (sternenhimmel, hausfasade etc.)
beginner17
Stammgast
#217 erstellt: 27. Dez 2008, 23:02
War heute nochmal bei meinem örtlichen Händler, um dein 46V nochmal anzuschauen.

Der war leider nicht in Betrieb, dafür aber der LX5090.
Irgendwie wollte ich keinen Plasma, aber mittlerweile habe ich mich so auf den 5090 eingeschossen, dass ich wohl den nehmen werde.

Ich konnte den 5090 sehr gut und lange testen, mit DVB-S DVB-S2 und BR-Player.

Oh man, schwere Sache, aber da er laut Aushang im Vergleich zum 46V "nur" 100€ mehr kostet, fällt die Sache nicht schwer.

Schwerer wird es, die weibliche Regierung zu überzeugen.
CWM
Inventar
#218 erstellt: 28. Dez 2008, 01:43

Brainstorm2201 schrieb:

kann ich nur unterstreichen. die leds haben eine schlechte detailzeichnung, blooming, man hat keine leds unter games, übler betrachtungswinkel, blackrush, viele details gehen verloren (sternenhimmel, hausfasade etc.)



Kann ich gar nicht unterstreichen.

Ich besitze einen LED LCD, und KEINES der von Dir angegebenen Dinge trifft auf dieses Gerät zu.

Es ist eine helle Freude, darauf zu zocken. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: null Blackcrush, alle Details, und LD LED bei Games ist voll aktiv.

Ich würde mir zum zocken nie wieder einen LCD ohne LED kaufen. Seit ich den LE46A956 habe, nutze ich PS3 und XBox360 lieber und länger als je zuvor. Sehr genialer Konsolen-Monitor.


CWM
Brainstorm2201
Stammgast
#219 erstellt: 28. Dez 2008, 18:32

CWM schrieb:

Brainstorm2201 schrieb:

kann ich nur unterstreichen. die leds haben eine schlechte detailzeichnung, blooming, man hat keine leds unter games, übler betrachtungswinkel, blackrush, viele details gehen verloren (sternenhimmel, hausfasade etc.)



Kann ich gar nicht unterstreichen.

Ich besitze einen LED LCD, und KEINES der von Dir angegebenen Dinge trifft auf dieses Gerät zu.

Es ist eine helle Freude, darauf zu zocken. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: null Blackcrush, alle Details, und LD LED bei Games ist voll aktiv.

Ich würde mir zum zocken nie wieder einen LCD ohne LED kaufen. Seit ich den LE46A956 habe, nutze ich PS3 und XBox360 lieber und länger als je zuvor. Sehr genialer Konsolen-Monitor.


CWM


seid wann sind die im game mode aktive? dachte man kann dies nur via service menü einstellen?
konnte selbst nen a9 in ruhe testen und mir war die detailzeichnung um welten schlechter als bei meinem pio.

mfg
CWM
Inventar
#220 erstellt: 29. Dez 2008, 01:21

Brainstorm2201 schrieb:

seid wann sind die im game mode aktive? dachte man kann dies nur via service menü einstellen?


HDMI Port 2 auf PC einstellen = Gamemode mit Detaileinstellungen. Oder die geringfügige Verzögerung durch LD generell in Kauf nehmen. Ist bei allen Offline Games oder Online Non-Competition Games ebenfalls kein Problem.


Brainstorm2201 schrieb:

konnte selbst nen a9 in ruhe testen und mir war die detailzeichnung um welten schlechter als bei meinem pio.


Kann nur meine eigene Erfahrung zum A956 schreiben, und die ist wie oben genannt.

Mal abgesehen von Film und TV, sondern wie hier angesprochen als Monitor, z.B. für PC oder Konsole:
Wenn Plasma generell die bessere Technik dafür wäre, hätte man sicherlich schon Möglichkeiten gefunden, auch im PC-Bereich entsprechende Displays anzubieten, und seien es nur Größerformatige. Das Gegenteil ist der Fall: immer mehr namhafte Hersteller - speziell von TV-Geräten - wenden sich von dieser Technik endgültig ab. Auch Pioneer setzt sicherheitshalber zusätzlich auf LCD.

Diese Aussage soll den Wert (D)eines aktuellen Pio Plasma nicht schmälern, er ist ein toller TV mit großartigem Bild. Ich persönlich würde mir zum intensiven Konsolespielen aber dennoch jederzeit wieder einen Local Dimming LED LCD holen. Dieser Technik gehört im LCD Bereich definitiv die Zukunft.

CWM
luckybastard
Inventar
#221 erstellt: 29. Dez 2008, 22:10
Hab heute endlich nen Händler entdeckt, der zumindest nen 37"er hatte. Hab ihn mir direkt mal vorführen lassen.
Zuspielung: Sat-TV / BluRay
Das mit der ungleichmässigen Ausleuchtung musste ich leider auch feststellen. Links war das Bild heller. Soetwas wie clouding meine ich auch gesehen zu haben.
Das Blickwinkelproblem kann ich nicht bestätigen. Selbst aus 20cm schräg von der Seite draufgeschaut (Ich stand eher neben als vor dem Gerät), konnte ich nichts Negatives feststellen.
Schwarzwert war für nen LCD mehr als O.K.
Zum Pech für den LCD hing direkt daneben ein Pio 5090 Plasma.
Im Vergleich war das Bild des LCD eher mäßig, aber nur im direkten Vergleich.

P.S.
Ich war nicht im hellerleuchteten Flächenmarkt, sondern im abgedunkelten Vorführraum eines kleinen Premium-Händlers.
beginner17
Stammgast
#222 erstellt: 29. Dez 2008, 22:45
Ich hatte mir heute den 46V nochmal bei einem anderen Händler angesehen, daneben im direkten Vergleich auch der 5090 und ich kann Deine Aussagen bestätigen. Allerdings fand ich das nciht weiter dramatisch, ich empfand das vom Umfang her nicht als störend.
streetmn06
Stammgast
#223 erstellt: 30. Dez 2008, 02:15
So hab meinen 32" Pio auf 1059€ inkl. gesenkt. Wer jetzt nicht zuschlägt ist selbst darn schuld: http://www.hifi-foru...m_id=173&thread=4629
arnibanani
Stammgast
#224 erstellt: 03. Jan 2009, 16:52
Hallo,

hat der KRL-46V einen fest installierten Fuß?
Ich meine so etwas gelesen zu haben.

Was ist denn, wenn man ihn an die Wand nageln will?

Gruß
arni
beginner17
Stammgast
#225 erstellt: 03. Jan 2009, 16:53
Den Fuss kann man abbauen. Ich hab den 46V beim Händler begutachtet und dort hing er an der Wand, ohne Fuß.
arnibanani
Stammgast
#226 erstellt: 03. Jan 2009, 16:53
Sagt mal eure Preise die hier angegeben werden sind ja merkwürdig.
Die liegen meistens mehrere Hundert Euro unter den I-Net Preisen und das ist doch schon etwas komisch, oder?

Gruß
arni
beginner17
Stammgast
#227 erstellt: 03. Jan 2009, 17:00
Pionner Geräte wird es kaum beim Discounter im I-Net geben, sondern nur beim Premium- oder Premium+ Händler.
Diese sind an die UVP gebunden und da zählt dann einfach das persönliche Verhandlungsgeschick.
arnibanani
Stammgast
#228 erstellt: 03. Jan 2009, 17:12
Mhhh schade.

Meistens kann man im Netz gegenüber den Märkten ja doch einiges sparen.

Gruß
arni
beginner17
Stammgast
#229 erstellt: 03. Jan 2009, 17:16
Bei den Pioneer Geräten leider kaum.

Geh einfach mal zum Händler und in die MM und Saturns dieser Welt und check die Preise ab.

Da gibt es immer etwas Handlungsspielraum.
arnibanani
Stammgast
#230 erstellt: 03. Jan 2009, 17:28
O.k. danke.

Werde ich mal machen, mal sehen was geht.

Da ich aber auch noch über den XL2 von Sharp nachdenke, würde mich schon mal interessieren, ob der Pio da deutlich besser ist?

Bei einem Preisunterschied von mehr als 700 Euro sollte man ja schon einiges erwarten können!

Gruß
arni
Passat
Inventar
#231 erstellt: 03. Jan 2009, 18:37
I-Net-Preise sind nicht alles.
Oft genug bekommt man die Geräte auch beim örtlichen Händler für den Preis oder sogar günstiger.

Ich habe meinen Flachbild-TV auch beim örtlichen Blödmarkt gekauft, weil er dort nur 10,- Euro teurer war als das günstigste Angebot aus dem Netz, wobei da noch Versandkosten dazu kamen. In der Summe habe ich sogar noch ein paar Euro gegenüber dem günstigsten Angebot im Netz inkl. Versandkosten gespart.

Grüsse
Roman
streetmn06
Stammgast
#232 erstellt: 03. Jan 2009, 19:06

arnibanani schrieb:
O.k. danke.

Werde ich mal machen, mal sehen was geht.

Da ich aber auch noch über den XL2 von Sharp nachdenke, würde mich schon mal interessieren, ob der Pio da deutlich besser ist?

Bei einem Preisunterschied von mehr als 700 Euro sollte man ja schon einiges erwarten können!

Gruß
arni


Der Pio hat nen besseren Scaler, dadurch sieht SD-Material besser aus. Zudem hat er eine Filterfolie auf dem Display, was das Bild kontrastreicher, plastischer und natürlicher erscheinen lässt und zu einem besseren Schwarzwert führt. Neben den bildtechnischen Vorteilen ist das Design (Geschmacksache) schöner (kein Klavierlack) und die Oberschale der Fernbedienung ist aus Metall. Insgesamt macht er einen wertigeren Eindruck.
Brainstorm2201
Stammgast
#233 erstellt: 03. Jan 2009, 19:11

streetmn06 schrieb:

arnibanani schrieb:
O.k. danke.

Werde ich mal machen, mal sehen was geht.

Da ich aber auch noch über den XL2 von Sharp nachdenke, würde mich schon mal interessieren, ob der Pio da deutlich besser ist?

Bei einem Preisunterschied von mehr als 700 Euro sollte man ja schon einiges erwarten können!

Gruß
arni


Der Pio hat nen besseren Scaler, dadurch sieht SD-Material besser aus. Zudem hat er eine Filterfolie auf dem Display, was das Bild kontrastreicher, plastischer und natürlicher erscheinen lässt und zu einem besseren Schwarzwert führt. Neben den bildtechnischen Vorteilen ist das Design (Geschmacksache) schöner (kein Klavierlack) und die Oberschale der Fernbedienung ist aus Metall. Insgesamt macht er einen wertigeren Eindruck.


kann mich dessen nur anschließen. ausser mit dem panel, hat er technisch mit dem sharp nichts gemein
arnibanani
Stammgast
#234 erstellt: 03. Jan 2009, 20:44
Also, was das Design angeht, ist der Pio auch bei mir um Längen vorn.

Ich betreibe gerade den Pana 42" PV60 und möchte gern einen größeren Fernseher mit Full HD haben.

Bei den ganzen Diskussionen um LCD oder Plasma bin ich aber jetzt wieder total unschlüssig, ob es wirklich eine so gute Idee ist, für einen LCD 2000 Euro auszugeben.

Im Blödmarkt hab ihc mir die Panel mal angschaut, aber das zu vergleichen ist m.E. völliger Blödsinn. Einige Panel, von denen ich weiß, dass sie ein super Bild liefern sahen dort voll daneben aus und andere absolut super.

Welche eigentlich immer super aussahen, sind die Panel (Egal ob LCD oder Plasma) von Pioneer. Ich hoffe dies ist kein trugschluß!

Arni
securityfan
Neuling
#235 erstellt: 03. Jan 2009, 22:49
Hallo,

ich besitze seit ca. 1,5 Wochen einen KRL-46V.

Nach meiner nachträglichen Anfrage bei einem Pioneer-Technikcenter handelt es sich von der Hardware her um einen Sharp XL2.

Pioneer hat lediglich die Kontrastscheibe (ähnlich wie bei den Kuro-Plasmas) ergänzt. Das Gehäuse wurde in der Front neu verblendet (Plaste im Aludesign). Ansonsten entstricht das Gerät 1:1 dem Sharp (= Rückseite, Anschlüsse, Fuß). Dazu gibt es dann noch eine Pioneer-FB.

Die Software wurde laut dem Techniker verbessert, d.h. insbesondere die Rechenroutinen beschleunigt.

Das Menue entspricht aber dem Sharp (ihr könnt Euch ja mal die BDA von Sharp herunterladen). Es fehlen also auch die umfassenden EQ-Anpassungen der Plasmas. Dies zeigt sich insbesondere an den mangelnden Optionen zum 24p Pulldown.

Insofern bleiben die Schwächen des Sharp-Gerätes erhalten und ich überlege, ob man bei einem Mehrpreis von ca. 1000 Euro gegenüber Sharp von einem Referenzhersteller wie Pioneer nicht mehr erwarten kann als ein Gerät wie der von mir gekaufte LCD, der

a) deutliche Bandings aufweist (Grauschleier im Bild, wegen unterschiedlicher Ausleuchtung bzw. Toleranzen in der Kontrastfilterfolie - so zumindestens laut dem Techniker eine zweite mögliche Ursache - hier ist Pioneer dann agg. auch nicht kulant - man beachte - Sharp hat schon unzählige Geräte wegen solcher Ausleuchtungsprobleme ausgetauscht).

b) im HD 24p Modus bei Kameraschwenks ein wahrnehmbares Ruckeln der Hintergrundobjekte aufweist (hier leider eben keine Optionen bzgl. der Zwischenbildberechnungen wie bei den Kuro-Plasmas wählbar)

Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis kann für einen Premiumhersteller bei solchen Mängeln bzw. Fertigungstoleranzen nicht überzeugen. Hier wird mit der 2007er Sharptechnik noch einmal ordentlich Geschäft gemacht. Nicht umsonst werden Preisnachlässe gegenüber dem UVP von 20% und mehr gewährt!

Ich hoffe Pioneer wird das Prozessing per Firmwareupdate verbessern und mein Gerät wegen der Bandings ggf. austauschen. Sollte sich diesbezüglich keine schnelle Lösung finden, gebe ich das Gerät bis Ende nächster Woche an Saturn zurück.

Gruß

Sven

PS: Sharp-Technik nutzt übrigens auch Loewe (z.B. die HD-Serie, die setzen eine Kontratscheibe davor, bauen ein Design-Gehäuse und liefern eine deutlich verbesserte Software - halt deutsche Ing.-kunst).
streetmn06
Stammgast
#236 erstellt: 03. Jan 2009, 23:24
Also bei meinem 32" gibt es null Probleme bei 24p Zuspielung. Getestet mit der PS3 und dem Sony BDP-S300.
Hab jedoch keine Ahnung welche Software-Version installiert ist.

Erstaunlich, dass nur durch diese Filterfolie ein ganz anderes Bild ensteht. Ich finde nämlich das Bild von den Sharp-Geräten (bis auf den XS1) nicht so überragend.


[Beitrag von streetmn06 am 03. Jan 2009, 23:30 bearbeitet]
enohpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#237 erstellt: 04. Jan 2009, 01:33
Hallo
Ich habe vor genau zwei Wochen den 46" Lcd von Pioneer bei einem Fachhändler gekauft.
(mit etwas verhandeln für 2250 euro)
Ich möchte hier mal meine Eindrücke von dem Gerät wiedergeben.
Das TV Bild über meinen Sat-Receiver war erst erschreckend schlecht ist aber je nach Sender unterschiedlich.
Das liegt aber an meinem Receiver der nur über SCART angeschlossen ist und auch nicht mehr ganz störungsfrei läuft.
In nächster Zeit wird er gegen einen Technisat HD Receiver mit HDMI ersetzt.
HD Material von HD DVD und Blu-ray sieht sehr gut aus und macht auf dem Gerät spass sich nazusehen.

Zum spielen mit PS3 und Xbox 360 ist der TV sehr gut geeignet
da er wohl keinen Input-lag hat, der sich bei schnellen Bewegungen bemerkbar machen würde.

Beim Händler konnte ich das Greät nur eingeschrenkt testen
was dazu führte das ich ihn auf mögliche Mängel nicht ganz überprüfen konnte.

1.Das Gerät hat auf der rechten Seite sehr starkes Clouding.
Es sind zwei grosse unterschiedlich helle Wolken die einen 15cm grossen Streifen bilden.
Auch mit veringerten Helligkeits- und Kontrasteinstellungen
sind sie noch wahrnehbar.

2.Mein Gerät gibt einen sehr unangenehmen Ton (uuuhh-Ton) von sich wenn die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung verändert wird.(Bei +5 und ca -8 ist der Ton am stärksten, ab +12 ist er weg)
Der Ton wird wohl duch das dimmen der Beleuchtung verursacht.
3.Das Bild hat mehrer helle Streifen die bei einigen Farbflächen und dunklen Bildern bei Bewegungen zu sehen sind.
Bei der BD Wall E und anderen Filmen aber ach TV Sendungen und Spielen ist das sehr störend.
4.Der TV neigt dazu bei sehr wenigen Dingen so etwas wie Geisterbilder (Fachausdruck kenne ich nicht) zu zeigen.
Zum Beispiel eingeblendete hellen Schrift mit schwarzen Hintergund.
Wenn die Schrift dann ausgeblendet wird zeigen die Pixel eine art Nachleuchten so das die ursprüngliche Schrift noch abgeschwächt zu lesen ist.

Der LCD TV macht ein tolles Bild bei HD und z.t. auch bei SD und ich wäre auch sehr zufrieden mit dem Gerät aber die Mängel beeinträchtigen den guten Eindruck von dem TV schon sehr.

Meine Frage:
Haben andere Besitzer des TV auch die beschrieben Mängel.
arnibanani
Stammgast
#238 erstellt: 04. Jan 2009, 12:29
Also, mit den gemachten Aussagen nehme ich immer mehr Abstan vom Kauf eines LCD's. Wenn selbst die Pio's und dementsprechend auch die Sharps solche Mängel haben, dann behalte ich lieber meinen HD-Ready Plasma. Pana PV60

Mit Einschränkungen zaubert er ein super Bild und da weiß man was man hat.

Hmmmm, eigentlich sollte es schon ein 46" LCD werden.

Leider gibt es keine Plasmas in 46" die ähnliche oder kleinere Abmaße haben und die sind voraussetzung, da meine Panel in einen Schrank passen müssen. Dort kommen sie dann nach oben hin rausgefahren.

Gruß
arni
arnibanani
Stammgast
#239 erstellt: 04. Jan 2009, 12:53
Vielleicht noch mal zur Orientierung:

Ich schaue:

90% TV und das auch recht wenig (1-2 Studen höchstens am Tag)
10% DVD oder Bluray

Keine Spiele oder ähnliches.

Mein Fernseher steht in einem lichtdurchfluteten Raum.

Ein muß für mich sind Fussi Übertragungen, da schau ich alles an, was kommt!

Schöne Grüße
Arni
streetmn06
Stammgast
#240 erstellt: 04. Jan 2009, 13:11
schade, dass selbst bei pioneer größere produktschwankungen auftreten. ich würd den pioneer jedoch nicht einfach so abschreiben. geh zu einem händler, der den tv bei nichtgefallen/mängeln ohne probleme zurücknimmt.
luckybastard
Inventar
#241 erstellt: 04. Jan 2009, 19:06
Tach zusammen !

Nachdem ich, insbesondere die posts von securityfan (post #235) und enohpi (post #237) gelesen habe, bin ich heilfroh, daß ich von den Pio-LCDs die Finger gelassen habe.

Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich ca. 1.000 € Aufpreis für einen etwas aufgemotzten sharp, dem die Pioneer-typischen Einstellungsmöglichkeiten fehlen und der zudem ein ungleichmässig ausgeleuchtetes, stark clouding-belastetes Panel besitzt, soviel Geld ausgegeben hätte.

1.000 Euro für ein bisschen Folie und einen etwas hochwertiger wirkenden Rahmen sind definitiv zuviel.

... und wenn Pioneer, sofern sich die Aussage des von securityfan zitierten Pioneer-Technikers bestätigt, auch noch wenig kulant ist, dann kann ich nur sagen:

NEIN,DANKE !!!


[Beitrag von luckybastard am 04. Jan 2009, 19:09 bearbeitet]
Purdey
Stammgast
#242 erstellt: 04. Jan 2009, 20:14
Schon interessant hier. Ich bin mit meinem voll zufrieden.
SD ok. HD ein Traum. PS3 Zocken Top! Optik suuuper.
Aber vielleicht bin ich da einfach nicht so kritisch wie ihr.
Gruß, Ben
ssirius
Inventar
#243 erstellt: 05. Jan 2009, 08:52
Wenn dein Pio kein Banding und Clouding hat, ist auch alles in Ordnung.

Der Preis für das Gebotene ist nur viel zu hoch. Sozusagen der Kuro-Aufschlag.
luckybastard
Inventar
#244 erstellt: 05. Jan 2009, 21:45

Purdey schrieb:
Schon interessant hier. Ich bin mit meinem voll zufrieden.
SD ok. HD ein Traum. PS3 Zocken Top! Optik suuuper.
Aber vielleicht bin ich da einfach nicht so kritisch wie ihr.
Gruß, Ben


Freut mich wirklich für dich, daß dein Pio einwandfrei funktioniert.

Ich finde es nur extrem ärgerlich, daß es bei sogenannten Premium-Geräten, für einen so hohen "Namens-Aufpreis", eine derartige Serienstreuung gibt.

Geräte, wie die von securityfan und enophi dürften, normalerweise, das Werk gar nicht verlassen.
securityfan
Neuling
#245 erstellt: 07. Jan 2009, 01:17
Hallo,

wie ich aus anderen Foren erfahren habe, tritt das Banding mit zunehmender Displaygröße (bei Sharp ab 42 bzw. 46 Zoll) verstärkt auf. Ursächlich sind wohl Fertigungstoleranzen bei Verkleben der Schutzscheibe bze. Kontrastfolie.

Meine Anfrage bei Pioneer läuft noch...

Gruß

Sven
luckybastard
Inventar
#246 erstellt: 09. Jan 2009, 02:57

securityfan schrieb:
Hallo,

wie ich aus anderen Foren erfahren habe, tritt das Banding mit zunehmender Displaygröße (bei Sharp ab 42 bzw. 46 Zoll) verstärkt auf. Ursächlich sind wohl Fertigungstoleranzen bei Verkleben der Schutzscheibe bze. Kontrastfolie.

Meine Anfrage bei Pioneer läuft noch...

Gruß

Sven


Jaja, die Industrie und ihre (Fertigungs-) Toleranzen. Damit wird mittlerweile fast jeder Mangel, im Falle der Reklamation, kleingeredet.

Das mag ja bei den Billigheimern (37" für 500.-€ / 50" für 800.-€ ) noch akzeptabel sein, aber in der, hier in Rede stehenden, Preisklasse, erwarte ich, daß die Bauteile selektiert werden und eine effektive Endkontrolle stattfindet, damit solche Geräte erst gar nicht den Handel erreichen.

Insbesondere die sog. "Premium-Hersteller" und nicht nur die sollten mal daran denken, daß die "TOLERANZSCHWELLE" der Endkunden erreicht und zum Teil schon längst überschritten wurde.
showtime25
Inventar
#247 erstellt: 09. Jan 2009, 12:31
Bauteile selektiert Wie bei echtem High End Hifi, möglichts vom Besitzer selber.

Leider nicht realistisch.
arnibanani
Stammgast
#248 erstellt: 09. Jan 2009, 12:50

luckybastard schrieb:

securityfan schrieb:
Hallo,

wie ich aus anderen Foren erfahren habe, tritt das Banding mit zunehmender Displaygröße (bei Sharp ab 42 bzw. 46 Zoll) verstärkt auf. Ursächlich sind wohl Fertigungstoleranzen bei Verkleben der Schutzscheibe bze. Kontrastfolie.

Meine Anfrage bei Pioneer läuft noch...

Gruß

Sven


Jaja, die Industrie und ihre (Fertigungs-) Toleranzen. Damit wird mittlerweile fast jeder Mangel, im Falle der Reklamation, kleingeredet.

Das mag ja bei den Billigheimern (37" für 500.-€ / 50" für 800.-€ ) noch akzeptabel sein, aber in der, hier in Rede stehenden, Preisklasse, erwarte ich, daß die Bauteile selektiert werden und eine effektive Endkontrolle stattfindet, damit solche Geräte erst gar nicht den Handel erreichen.

Insbesondere die sog. "Premium-Hersteller" und nicht nur die sollten mal daran denken, daß die "TOLERANZSCHWELLE" der Endkunden erreicht und zum Teil schon längst überschritten wurde.



Hallo, da ich beruflich Qualitätsleiter in einer recht großen Firma bin, kann ich nur sagen, dass die akzeptable Toleranz immer vom Kunden festgelegt wird.

Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt, nicht das Produkt.

Sollten evtl. die Marktführer wieder ein wenig mehr beherzigen...

arni
cyl
Stammgast
#249 erstellt: 09. Jan 2009, 13:21

arnibanani schrieb:
Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt, nicht das Produkt.

Das macht Sinn und hört sich auch noch gut an.
luckybastard
Inventar
#250 erstellt: 09. Jan 2009, 23:30

arnibanani schrieb:

luckybastard schrieb:

securityfan schrieb:
Hallo,

wie ich aus anderen Foren erfahren habe, tritt das Banding mit zunehmender Displaygröße (bei Sharp ab 42 bzw. 46 Zoll) verstärkt auf. Ursächlich sind wohl Fertigungstoleranzen bei Verkleben der Schutzscheibe bze. Kontrastfolie.

Meine Anfrage bei Pioneer läuft noch...

Gruß

Sven


Jaja, die Industrie und ihre (Fertigungs-) Toleranzen. Damit wird mittlerweile fast jeder Mangel, im Falle der Reklamation, kleingeredet.

Das mag ja bei den Billigheimern (37" für 500.-€ / 50" für 800.-€ ) noch akzeptabel sein, aber in der, hier in Rede stehenden, Preisklasse, erwarte ich, daß die Bauteile selektiert werden und eine effektive Endkontrolle stattfindet, damit solche Geräte erst gar nicht den Handel erreichen.

Insbesondere die sog. "Premium-Hersteller" und nicht nur die sollten mal daran denken, daß die "TOLERANZSCHWELLE" der Endkunden erreicht und zum Teil schon längst überschritten wurde.



Hallo, da ich beruflich Qualitätsleiter in einer recht großen Firma bin, kann ich nur sagen, dass die akzeptable Toleranz immer vom Kunden festgelegt wird.

Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt, nicht das Produkt.

Sollten evtl. die Marktführer wieder ein wenig mehr beherzigen...

arni


Genau meine Meinung !!!

Nur etwas prägnanter ausgedrückt.
luckybastard
Inventar
#251 erstellt: 09. Jan 2009, 23:37

showtime25 schrieb:
Bauteile selektiert Wie bei echtem High End Hifi, möglichts vom Besitzer selber.

Leider nicht realistisch.


Da hast du leider Recht.

Die Realität in der Unterhaltungselektronik ist leider eine andere.

Trotzdem bleibe ich dabei:

Ich zahle nicht 1.000.-€ Aufpreis für ein bisschen Folie und ein anderes Logo auf dem etwas aufgepeppten Rahmen, um mich dann auch noch mit eklatanten Mängeln herumärgern zu müssen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer LCD
telex am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  6 Beiträge
Pioneer LCD?
flankengott am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Pioneer LCD
MasterOne am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Pioneer kehrt als (LCD)TV-Marke zurück!
splatteralex am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
Pioneer Plasma oder Philipps LCD ?
Wessi am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  33 Beiträge
[S]kaufempfehlung: LCD!
pioid am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Anschlusswirrwarr an LCD´s
greenhoorn am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  5 Beiträge
20" LCD-TV´s
Flash am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  5 Beiträge
Hitachi LCD-TV`s
geo007 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
100Hz LCD`s!
frankie2004 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.994