Problem mit Limp

+A -A
Autor
Beitrag
MaRtInW2
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 12:11
Seit ich Windows Vista x64 habe, passt bei der Impedanzmessung der Verlauf nicht mehr wie es vorher bei Win XP der Fall war, mit einem Referenzwiderstand von ca 10 Ohm wie ich es auch bei XP der Fall war, ist der Verlauf nach oben verschoben. Nun war meine Idee ich hänge einen mir bekannten Widerstand an meine Messklemmen und stell in Limp den Referenzwiderstand so ein dass der mir bekannte Widerstand in Limp angezeigt wird. Nur wie sieht es dann nachher aus mit einem Lautsprecher werden da total falsche Werte rauskommen oder könnte das so hinhauen?

Zu meinem Equipment ist zu sagen ich messe mit einer einfachen Audigy 2 Karte und den originalen Treibern (eventuell ist da etwas anders als bei XP)

MfG

Martin
georgy
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 12:16
Was meinst du mit der Verlauf ist nach oben verschoben?
Den Bereich bis wieviel Ohm angezeigt wird kann man doch einstellen.
MaRtInW2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 12:31
Ja ich meine den Impedanzverlauf, unter Xp hat er noch zu einem "Testtreiber" mit bekannten Werten gepasst bspw. fing er dort bei ca 8 Ohm an zu messen und jetzt ist der Wert bei 20 Ohm (die Kurve sieht aber sonst gleich aus) trotz selben Einstellungen in Limp (und hoffentlich auch in den Soundkarteneinstellungen)
the_ferryman
Stammgast
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 12:40
Measurement Setup - Reference Channel umstellen.

Das hat das Problem (4 Ohm Treiber mit 30 Ohm gemessen) bei mir behoben (hab vorgestern das erste mal Impedanz gemessen).

Hoffe, das schafft auch bei dir Abhilfe

Grüße,
Julian
MaRtInW2
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Apr 2010, 13:13
Eingestellt hab ich Left, war bei XP auch left ich meine das gestern mal probiert zu haben und es kam dann raus, das man den Channel ändern solle, trotzdem war die Messung in etwa gleich, werde ich aber gleich noch mal überprüfen.

EDIT: Scheint wirklich geholfen zu haben Danke noch mal, das war nur alles ein wenig merkwürdig da ich unter XP immer als Referenzchannel den linken hatte


[Beitrag von MaRtInW2 am 04. Apr 2010, 13:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehler in Impedanzmessung in LIMP und REW
inex1 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  15 Beiträge
USB Soundkarte für Impedanzmessungen mit Limp
Kyumps am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  3 Beiträge
Messen von Bauteilen mit Limp und Arta Messbox
groeni78 am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  3 Beiträge
Implementierung der Impedanzmessung in VituixCad
Audiofrank am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  14 Beiträge
TSP Messung bei Doppelschwingspule- in Reihe oder Parallel
wing787 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 14.09.2020  –  5 Beiträge
Impedanzmessung über den gesamten Frequenzbereich
MarkuBu am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  12 Beiträge
DLSA Messsystem Windows 10
Ex_tangere_Frank am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  2 Beiträge
Problem mit Arta Messbox
Nightchild am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  14 Beiträge
Soundkarte knackt bei Start der Aufzeichung unter LINUX
JulesVerne am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  42 Beiträge
Wie geht man mit einem Messgerät um
Altgerätesamler am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383