Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
scheichfarbe
Ist häufiger hier
#2354 erstellt: 04. Dez 2010, 20:12

scheichfarbe schrieb:
Wurd bestimmt schon gesagt, aber ich finde es leider nicht. Was ist der Unterschied zwischen dem PS50C6970 (sehr gut verfügbar, etliche Rezensionen bei Amazon) und dem PS50C7700 bzw PS50C7790?



Unigugu schrieb:
Das wurde schon mehrfach erwähnt, du bist scheinbar nur zu faul die letzten 46 Seiten zu lesen ^^


Das ist absolut richtig ^^


Unigugu schrieb:
Kurz: 6970 und 7790 sind baugleich. 7790 hat eine schönere Fernbedienung, eine etwas andere Optik und einen Schwarzfilter (RBF). Ob der 6970 auch einen RBF hat ist hier im Forum ein Streitthema und nicht ganz geklärt

Das sollte es ungefär treffen.


Ok, über den Streit mit dem Schwarzfilter hab ich bei Amazon auch eine Diskussion gesehen gehabt. Schien irgendwie nichts klar, war weder am Modell noch an dem Produktionsdatum festzumachen, ob er einen hat oder nicht.

Die etwas andere Optik schreckt mich schon eher auf. Das Design ist mir sehr wichtig. Der 6970 sieht sehr gut aus, jede Veränderung kann eigentlich nur eine Verschlechterung bringen, aber vom 7700 und 7790 hab ich keine so großen Bilder gefunden.

Noch eine Frage zum 6970! Der Rahmen ist doch schwarz glänzend oder? Er sieht auf einigen Bildern eher dunkelgrau aus...
ha68
Inventar
#2355 erstellt: 04. Dez 2010, 20:13
und wer preislich kein Limit hat, kann sich jetzt schon LCDs holen mit sehr gutem Schwarzwert und nicht typischen Plasmanachteilen.

Wer aber auf das Preis/Leistungsverhältnis sieht kommt an einem Plasma momentan (Noch!) nicht vorbei.

ha68
adriano80
Ist häufiger hier
#2356 erstellt: 04. Dez 2010, 21:15
das stimmt nicht! Der Rahmen ist nicht schwarzglänzend sondern Matt!
...und ich finde er sieht so sehr gut aus!

und nur mal für all diejenigen die hier mitlesen und den Eindruck bekommen der PS50C6970 würde nur Probleme bereiten weil sich hier viele ausheulen...
die leute die sich hier anmelden und ihre Macken schildern sind wahrscheinlich ein sehr kleiner Prozentsatz von all denjenigen die genau wie ich sehr Zufrieden mit ihrem Samsung TV sind!

Ich bin bei neuer elektronik nämlich auch sehr kritisch aber bei dem Samsung kann man für das Geld absolut nichts verkehrt machen!

Habe ihn jetzt schon ca. 4 wochen und kann immer noch kaum glauben das ich soviel Fernseher für so wenig geld bekommen habe. kann absolut keine macken feststellen an dem gerät!! kein brummen, surren, rauschen, pixelfehler oder selbstständiges ausschalten!

Bild ist astrein!
3D läuft super und angeblich wird das letzte rest ghosting das ich nicht mit der einstellung wegbekommen habe mit der nächsten firmware beseitigt!


Kann jedem der noch zweifelt sagen das ich den kauf nicht bereut habe

scheichfarbe
Ist häufiger hier
#2357 erstellt: 04. Dez 2010, 21:28
Also der PS50C6970 hat einen schwarzen, matten Rahmen? Kann das jemand bestätigen? Was ist denn der Unterschied in der Optik zum PS50C6500, PS50C7700 und PSC507790?

Der PS50C6500 hat aber doch wirklich einen schwarz glänzenden Rahmen oder? Ich mag es lieber mit glänzendem Rahmen, aber es ist nicht das Entscheidende, matt wäre auch ok, nur ich wüsste es schon gerne vorher. Die Produktbilder im Internet sind dazu leider nicht zu gebrauchen.
Zibbo
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 04. Dez 2010, 22:08
Mal eine frage. Kumpel sagte grad das was auf ard hd und zdf hd laeuft, nicht echtes hd ist.
Soll nur hochgerechnet sein. Wie ist das, stimmts? Echtes hd soll nur auf sky laufen, seine meinung.

Und noch eine.
Wenn ich die ps3 ueber hdmi am tv habe und das samsung soundboard ueber das optische am tv, ist das dann digital? Ist das dolby? Weil im soundboard steht PCM
Wenn ich die ps3 direkt optisch mit dem soundboard verbinde steht da dolby digital.

Kann mich jemand fundiert aufklaeren bitte?!
viper2004
Stammgast
#2359 erstellt: 04. Dez 2010, 22:08
[quote="scheichfarbe"]
Ok, über den Streit mit dem Schwarzfilter hab ich bei Amazon auch eine Diskussion gesehen gehabt. Schien irgendwie nichts klar, war weder am Modell noch an dem Produktionsdatum festzumachen, ob er einen hat oder nicht.

Die etwas andere Optik schreckt mich schon eher auf. Das Design ist mir sehr wichtig. Der 6970 sieht sehr gut aus, jede Veränderung kann eigentlich nur eine Verschlechterung bringen, aber vom 7700 und 7790 hab ich keine so großen Bilder gefunden.

Noch eine Frage zum 6970! Der Rahmen ist doch schwarz glänzend oder? Er sieht auf einigen Bildern eher dunkelgrau aus...[/quote]

Ich bin vom C6970 auf den C7790 umgesattelt, und kann damit zu 100% sagen, die Panel sind unterschiedlich!
Allerdings ist der Unterschied minimal und nur im hellen Licht sichtbar. (Wenn man beim C7790 zB. mit 'ner Taschenlampe (oder dem Deckenstrahler) draufscheint, bleibt das Panel dunkler)
Das Panel des C7790 schimmert übrigens im dunkeln ganz leicht violett...

Zum Rahmen: Der ist eher Anthrazit mit einer leichten Maserung - sieht schon ganz gut aus.


[Beitrag von viper2004 am 04. Dez 2010, 22:23 bearbeitet]
ha68
Inventar
#2360 erstellt: 04. Dez 2010, 22:09

adriano80 schrieb:
Habe ihn jetzt schon ca. 4 wochen und kann immer noch kaum glauben das ich soviel Fernseher für so wenig geld bekommen habe. kann absolut keine macken feststellen an dem gerät!! kein brummen, surren, rauschen, pixelfehler oder selbstständiges ausschalten!

Bild ist astrein!
3D läuft super und angeblich wird das letzte rest ghosting das ich nicht mit der einstellung wegbekommen habe mit der nächsten firmware beseitigt!


Kann jedem der noch zweifelt sagen das ich den kauf nicht bereut habe

:)

weiss jemand mit welcher einstellung man die... wie soll ich das nennen!??

also wenn man hd-material sieht ist alles super scharf, bis jemand anfängt sich zu bewegen. dann umgibt ihn eine unscharfe silhouette.
der hintergrund um die person verschwimmt....

wie bekommt man das am besten weg??


also irgendwie klingst du nicht glaubwürdig?

ha68
Zibbo
Ist häufiger hier
#2361 erstellt: 04. Dez 2010, 22:16

Zibbo schrieb:

Dieses surren etc. Ist das modell abhaengig? Weil manch einer hier schrieb er habe den neueren oder so. Was ist der interschied? Wo seh ich welches modell ich habe?



Hat da jemand eine antwort drauf????
scheichfarbe
Ist häufiger hier
#2362 erstellt: 04. Dez 2010, 22:27

viper2004 schrieb:
Ich bin vom C6970 auf den C7790 umgesattelt, und kann damit zu 100% sagen, die Panel sind unterschiedlich!
Allerdings ist der Unterschied minimal und nur im hellen Licht sichtbar. (Wenn man beim C7790 zB. mit 'ner Taschenlampe (oder dem Deckenstrahler) draufscheint, bleibt das Panel dunkler)
Das Panel des C7790 schimmert übrigens im dunkeln ganz leicht violett...


Gefällt dir der C7790 denn besser oder nehmen die sich nicht viel?


viper2004 schrieb:
Zum Rahmen: Der ist eher Anthrazit mit einer leichten Maserung - sieht schon ganz gut aus. 8)


Haben die beide den gleichen matten Rahmen in Anthrazit mit der leichten Maserung?
adriano80
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 04. Dez 2010, 23:24
@ ha68

und was klingt für dich nicht glaubwürdig? mein lob über den tv wenn ich in anderen threads noch fragen zur einstellungen habe?

entschuldige... hatte ganz vergessen das man den fernseher erst loben darf wenn man alle einstellungen zu genüge getestet hat!!
-MadMax-
Stammgast
#2364 erstellt: 05. Dez 2010, 00:11
Alle Fragen über Unterschiede zwischen 6970 und 77xx sollten sich durch Lesen klären lassen. Und wenn man nicht am Nordpol wohnt, gibt es auch die Möglichkeit sich beide live im "Fachhandel" anzusehen.
Und das ewige pauschal Nörgeln geht mir auch auf das Gehängsel unterhalb des Geschlechtteils.
Auf meine wirklich ernst gemeinte Anfage ( 2. Beitrag auf S.47 ) bekomme dadurch schon keine Antwort mehr, weil es einfach untergeht.

Schade....


[Beitrag von -MadMax- am 05. Dez 2010, 00:16 bearbeitet]
viper2004
Stammgast
#2365 erstellt: 05. Dez 2010, 01:01
Beide Modelle C6970 und C7790 sind meiner Meinung nach, momentan das Beste, was man für die Euros kriegen kann!

Die Unterschiede der beiden sind nicht der Rede wert...

@-MadMax-
Der interne Tuner scheint nicht so doll, bzw. empfindlicher zu sein. (Vermutl. hat er eine höhere Eingangsdämpfung)
Ich hatte bei allen Samsung-Modellen, die ich zu Hause hatte, ebenfalls Probleme bei einigen Programmen (zB. Tele5), die ich mit anderen Receivern (Kathrein, Pace, Topfield)
nicht habe. Jedoch auf Sat-Empfan bezogen!
Da hilft dann nur den Spiegel noch mal optimalst auszurichten - oder bei Kabel-TV Verbindungen checken...
Bevor man anfängt die Dämpfung zu erhöhen, sollte man erstmal messen (messen lassen), was überhaupt ankommt. (min. 50dB sollten es schon sein)


[Beitrag von viper2004 am 05. Dez 2010, 01:22 bearbeitet]
Plasmawolf_59
Ist häufiger hier
#2366 erstellt: 05. Dez 2010, 12:48

sascha1603 schrieb:

Plasmawolf_59 schrieb:
Hi Gemeinde!

Kann mir hier niemand helfen!? Keiner ähnliche Erfahrungen gemacht!? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun! Der Receiver ist es auch nicht da ich schon verschiedene Signalgeber angeschlossen hatte (übrigens die 3D Wiedergabe über Player ist doch recht ansprechend)!
Hoffe noch auf eine Resonanz von Euch!

Gruß Plasmawolf


sofort umtauschen, wenn sie was dagen haben einen aufstand schieben vor allen leuten!! das kann normal garnicht sein da der 6970 im sommer ausverkauft war

mfg sascha

Hallo Sascha! Danke für Deine Antwort!

War gestern im P.omarkt (zum Glück bei mir im Ort) kann am Montag denn Sammy noch vorbeibringen um ihn auf Herz und Nieren überprüfen zu lassen! Wenn meine Wahrnehmungen bestätigt werden, bekomme ich ihn anstandslos getauscht! Schau mer mal! Werde die Gemeinde auf den laufenden halten!

Gruß und schönes Wochenende! Plasmawolf
whopper1
Stammgast
#2367 erstellt: 05. Dez 2010, 13:44
@Plasmawolf_59, hoffe für dich das es klappt, du hättest beim Kauf schon das neueste modell verlangen sollen, ist ja nicht der einzige Hersteller der seine Plasmas mit den Produktionsmonaten verbessert!
Da kauft man schon beim Händler vor Ort der auch noch teurer ist als im Netz und bekommt alte Laddenhüter die eigentlich keiner mehr haben will, das ist typisch für so eine gute Beratung die auch noch Geld kostet!
hjm70
Ist häufiger hier
#2368 erstellt: 05. Dez 2010, 17:40
Ich hole folgende Frage nochmals nach oben:

2) Was bedeuten den die Punkte: Filmmodus Auto1 und Auto 2?

Habe weder in der Bedienungsanleitung, noch im i-net irgendwelche Infos gefunden....
Könnt' Ihr helfen?
adriano80
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 05. Dez 2010, 17:48
...ja das würde ich auch gerne wissen!

der ha68 hat da bestimmt ne antwort darauf!
whopper1
Stammgast
#2370 erstellt: 05. Dez 2010, 17:57

hjm70 schrieb:
Ich hole folgende Frage nochmals nach oben:

2) Was bedeuten den die Punkte: Filmmodus Auto1 und Auto 2?

Habe weder in der Bedienungsanleitung, noch im i-net irgendwelche Infos gefunden....
Könnt' Ihr helfen?


Was ich weis ist das Auto 2 wichtig ist für 24p Zuspieleungen, damit soll es dann weiter flüssig bleiben wenn du ne Bray Disk mmit nu 24 Bildern einlegst, daher hab ich das auf Auto 2 stehen lassen, so soll es diese manchmal sichtbareb micro Ruckler verhindern!
hjm70
Ist häufiger hier
#2371 erstellt: 05. Dez 2010, 20:03

whopper1 schrieb:

hjm70 schrieb:
Ich hole folgende Frage nochmals nach oben:

2) Was bedeuten den die Punkte: Filmmodus Auto1 und Auto 2?

Habe weder in der Bedienungsanleitung, noch im i-net irgendwelche Infos gefunden....
Könnt' Ihr helfen?


Was ich weis ist das Auto 2 wichtig ist für 24p Zuspieleungen, damit soll es dann weiter flüssig bleiben wenn du ne Bray Disk mmit nu 24 Bildern einlegst, daher hab ich das auf Auto 2 stehen lassen, so soll es diese manchmal sichtbareb micro Ruckler verhindern!


o.k. - d.h. wenn ich kein Zuspieler wie BR hab' und nurüber den internen Sat-Receiver gucke, kann ich das auf "aus" lassen!?
Hawaiianer2
Neuling
#2372 erstellt: 05. Dez 2010, 20:16

ha68 schrieb:

weiss jemand mit welcher einstellung man die... wie soll ich das nennen!??

also wenn man hd-material sieht ist alles super scharf, bis jemand anfängt sich zu bewegen. dann umgibt ihn eine unscharfe silhouette.
der hintergrund um die person verschwimmt....

wie bekommt man das am besten weg??


also irgendwie klingst du nicht glaubwürdig?

ha68

genau das ist mir heute auch wieder extrem aufgefallen. das bild als solches ist perfekt, aber diese art hitzeflimmern sobald sich personen bewegen stört den gesamteindruck. läßt sich dies durch eine einstellung beseitigen?

grüße, andrea
adriano80
Ist häufiger hier
#2373 erstellt: 05. Dez 2010, 21:48
ja andrea,
du musst leider die schärfe auf maximal 25 runterdrehen damit das ergebniss okay ist, aber dann ist das bild halt leider nicht mehr so scharf... musst da halt ma nen bisschen ausprobieren.
sascha1603
Stammgast
#2374 erstellt: 05. Dez 2010, 22:12

adriano80 schrieb:
ja andrea,
du musst leider die schärfe auf maximal 25 runterdrehen damit das ergebniss okay ist, aber dann ist das bild halt leider nicht mehr so scharf... musst da halt ma nen bisschen ausprobieren.


bei bluray sollte man die schärfe auf 0 runter regeln!!! sonst bekommst ein überschärfen das das bild verschlechtert!! ich hab nirgends mehr als 10 stehen und bei bd auf 0

mfg sascha
adriano80
Ist häufiger hier
#2375 erstellt: 05. Dez 2010, 22:22
mir ist das bild dann aber ein wenig zu weich!
finde es auf maximal 25 bei hd material und spielen noch scharf genug um gut auszuschauen und dennoch das "hitzeflimmern" zu unterbinden

ich finde das das bild erst ab 55 zu scharf wird um überschärft zu wirken! ich weiss, jetzt sagen die meisten wieder waaaas!? 55?? das sieht doch total unnatürlich aus, aber Päms Brüste sind auch unnatürlich und sehen trotzdem gut aus... wenn ihr versteht was ich meine!?
Zibbo
Ist häufiger hier
#2376 erstellt: 06. Dez 2010, 00:15
Gits eigentlich diesen plasma mit den eigenschaften den ee hat, auch größer?
Gucken grad avatar und haben beide festgestellt das es ruhig größer sein könnte, das bild.
viper2004
Stammgast
#2377 erstellt: 06. Dez 2010, 00:17
Was die Silhouetten betrifft...
Schon mal in den Bildoptionen den Motion J.C, ausgeschaltet?
herbalb
Stammgast
#2378 erstellt: 06. Dez 2010, 01:53
Hallo allerseits.

Am Stamstag wurde mein Gerät geliefert und ich war direkt begeistert davon. Hatte nun heute auch einmal kurz Wipeout (PS3) und Call of Duty (Xbox) in 3D gespielt, was mir ebenfalls wirklich super gefallen hatte (will noch etwas warten mit dem ausgiebigen Zocken, bis er länger eingefahren ist, aber wollte dann doch wenigstens mal einen ersten Eindruck von der 3D Quali bei Spielen gewinnen). Das wenig vorhandene, ich glaube man nennt es Ghosting, war wirklich zu verschmerzen.

Tja, nun habe ich den (im Nachhinein) riesen Fehler gemacht und auf die neue Firmware 3003 aktualisiert (es war noch 2002 drauf), weil ich glaubte, das Bild könne dadurch vielleicht sogar noch weiter gesteigert werden, aber das krasse Gegenteil war der Fall.
Im Prinzip sehe ich jetzt fast überall doppelt und komme mir direkt vor, als würde ich schielen (und/oder wäre ganz schön betrunken).
Unglaublich. Auch wenn ich den Blickwinkel verändere, es bleibt immer DEUTLICH hinter dem Zustand vor dem Update zurück. In der Form macht das absolut keinen Spaß mehr...

Was kann das denn sein? Ich meine, kann es wirklich passieren, dass sich ein im Grunde wirklich gutes 3D-Bild nach dem Update so spürbar verschlechtert???? Oder sind womöglich nur neue Einstellmöglichkeiten dazu gekommen, die ich einfach in den Menüs nicht gefunden habe und mit denen ich das beheben kann?

Hatte mich so auf das Ding gefreut (nach anfänglichen Ängsten), dann als er kam hat mich das Bild so richtig begeistert und ich war totaaaaaal happy und jetzt das .


[Beitrag von herbalb am 06. Dez 2010, 02:00 bearbeitet]
zeeloo
Stammgast
#2379 erstellt: 06. Dez 2010, 02:10
Das geht wohl nicht nur Dir so.
Habe das hier in dem Thread genau so auch schon von anderen Usern gelesen.
Downgrade is wohl nicht!

E-Mail an Samsung. Am besten hier mal eine standardisierte aufsetzen die dann alle benutzen und verschicken!
viper2004
Stammgast
#2380 erstellt: 06. Dez 2010, 15:18

zeeloo schrieb:
Das geht wohl nicht nur Dir so.
Habe das hier in dem Thread genau so auch schon von anderen Usern gelesen.
Downgrade is wohl nicht!

E-Mail an Samsung. Am besten hier mal eine standardisierte aufsetzen die dann alle benutzen und verschicken!


Ich mach mit! (Auch wenn ich "noch" die 2004'er drauf habe...)


[Beitrag von viper2004 am 06. Dez 2010, 15:19 bearbeitet]
Plasmawolf_59
Ist häufiger hier
#2381 erstellt: 06. Dez 2010, 16:32
Hallo Gemeinde!

Habe heute früh den Plasma getauscht neu an´geschlossen neu eingerichtet und siehe da ein

fast perfektes Bild (es gab in der Mitte vom unteren Bildrand nach oben bis fast in die Mitte

einen schmalen vertikalen Grünstich jedoch bei weitem nicht so auffällig wie bei meinem

alten Sammy)! Toll !!! Und dann nach knapp zwanzig Minuten der Supergau! Im rechten

Bilddrittel keinen ordentlichen Zeilenaufbau mehr! MEGA-TOLL!!! Sofort in der Filiale

angerufen und dem Marktleiter den Fall geschildert! Ergebnis! Kein Ersatz mehr auf Lager,

Vorführgerät angeboten oder Neubeschaffung von einer anderen Filiale wahrscheinlich

Morgen! Eventuell Angebot eines höherwertigen (55 Zoll oder 7970) Gerätes mit

entsprechendem Aufpreises!

Gruß Plasmawolf

P.S. Bin mal gespannt was dabei rauskommt, und ob ich Morgen auf

ner Röhrenkiste die Champions League genießen darf, also buchstäblich in die Röhre

kucken muss!


[Beitrag von Plasmawolf_59 am 06. Dez 2010, 16:35 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#2382 erstellt: 06. Dez 2010, 16:38
Habe mein Ersatzgerät gestern ausgepackt und aufgestellt:

- der Neue surrt genauso laut wie der Alte,
- ich habe 4 tote Pixel gefunden,
- in der Verpackung hat eine Schraube gefehlt.

Werde nach der Arbeit die 3000.6 Firmware aufspielen und hoffen, dass das Surren besser wird. Wenn das nicht hilft, dann die neueste Firmware (obwohl 3D damit schlechter wird).

Ich befürchte, ich muss mich bei LCD/LEDs umschauen
herbalb
Stammgast
#2383 erstellt: 06. Dez 2010, 16:39
Das ist ja unglaublich, echt.

Also ich hatte mir vorher ja wirklich fast alle Seiten des Threads hier durchgelesen (viel Input für einen Plasma-Neuling wie mich) und ich meine mich auch daran zu erinnern, dass einige die neue Firmware nicht so gut fanden, aber dass die Qualität der 3D-Darstellung so deutlich abnimmt, das war mir nicht bewusst.

Ich bin auch von dem Shutterbrillen-Problemchen betroffen, was eigentlich nicht sooooo schlimm war und zur Not sogar, wie ich einem anderen Thread entnehmen konnte, recht einfach durch teilweises Abkleben des IR-Sensors an der Brille hätte behoben werden können. Da ich aber gelesen hatte, dass es mit der neuere Firmware zumindest etwas verbessert wird, dachte ich, ein Update wäre vielleicht doch eine gute Idee.

Doch jetzt ist der TV für mich zum Spielen fast nicht mehr zu gebrauchen, denn ich empfinde die Qualität des 3D-Bildes jetzt wirklich als schlecht...und ich hatte ja nun den direkten Vergleich in einem sehr kurzen Zeitabstand.

Das ist so störend, dass ich ernsthaft überlege, das Teil zurück zu schicken.
Aber eigentlich möchte ich das nicht, denn vorher war er echt super und im Moment habe ich auch keine Alternativen.
Das Gerät ist ja im Prinzip nicht schlecht, nur ist es "dank" der neuen Firmware quasi "vorläufig mies". Fragt sich nur, wie lange "vorläufig" in samsungscher Zeitrechnung ist. Schätze ich sollte auch einmal die Hotline anrufen und mich da beschweren?!

Aber vorher wollte ich von hier zur Sicherheit auch nochmal das Feedback, dass ich keinen Knick in der Optik habe und dass es tatsächlich der Fall ist, dass die Firmware das Bild derart verhunzen kann. Hatte ja noch etwas die Hoffnung, dass es eine neue Funktion ist oder sowas, aber mittlerweile kann ich diese wohl aufgeben. Das Bild ist und bleibt wohl so schwach...och Mensch....

Bestimmt wäre eine groß angelegte E-Mail-Aktion auch nicht verkehrt, das stimmt.


[Beitrag von herbalb am 06. Dez 2010, 16:40 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#2384 erstellt: 06. Dez 2010, 16:53
Ich hab gestern mal das Fanta4 Konzert mir versucht in 3D anzuschauen.. man war das schlecht! Ich hab die 3003er drauf und wenn Thomas-D sehr nah "an mich" ran kam, sah ich ihn fast doppelt. Ich hoffe das ist in der kommenden Firmware gefixt .. das ist mehr als übel
zeeloo
Stammgast
#2385 erstellt: 06. Dez 2010, 17:21
Auch hier nochmal. Zu dem 3D Problem.

Gerade Avatar Nativ 3D gesehen.
Der ABSULUTE HAMMER!
Keine Aussetzer!


Hier die Einstellungen:

Bildmodus Film
Zellheligkeit 14
Kontrast 100
Helligkeit 60
Schärfe 70
Farbe 50
Schwarzton Max. dunkel
Optimalkontrast Hoch
Farbt. Warm 2


!!!Also bin echt begeistert!!!
Besser als Kino

Habe auch anderes 3D Material mir angeschaut, aber Avatar ist der einzige Film bei dem es wirklich keine Probleme gibt!!!

Eventuell helfen euch meine Einstellungen.
ha68
Inventar
#2386 erstellt: 06. Dez 2010, 17:27
Hm, eigentlich wollte ich für einen guten Freund einen Samsung 3D empfehlen, da er sich keinen Pana VT leisten kann.

Aber das hier bald jeder 2. User seinen TV tauscht, macht mich nschdenklich.

Lese hier und im 7790 von Anfang an mit und finde das erst in den letzten Wochen vermehrt Probleme auftauchen, bilde ich mir das nur ein?

Pixelfehler
Sattuner
Shutterbrillen
3D
Streifen im Bild
?

ha68
zeeloo
Stammgast
#2387 erstellt: 06. Dez 2010, 17:54
Wegen dem 3D Doppelbildern denke ich das das Problem am Material liegt und nicht unbedingt am Gerät.

Wie gesacht Avatar is der HAMMER.
Habe auch sonst keine Probleme.
Kein Surren, keine Probleme mit dem Panel etc.!
GoldenVirginia
Inventar
#2388 erstellt: 06. Dez 2010, 18:10

ha68 schrieb:

Lese hier und im 7790 von Anfang an mit und finde das erst in den letzten Wochen vermehrt Probleme auftauchen, bilde ich mir das nur ein?

Es ist sicher wie bei jedem anderen technischen Artikel das selbe Spiel:
Zufriedene Käufer melden sich sehr selten, wieso auch. Eher unzufriedene, denn diese suchen nach Lösungen zu ihrem Problem und melden sich dann in einem Forum. Bedenkt man, dass Samsung sehr günstig ist und daher wahrscheinlich sehr viel mehr Plasmas verkauft als Panasonic, muss man das daher auch noch in Relation sehen.

3D funktioniert mit der 3000.6 Firmware noch einwandfrei (zumindest Filme, ich habe keine PS3) und ich bin mir sicher, dass mit der nächsten Firmware die Fehler wieder behoben werden. Man sieht ja, dass 3D perfekt funktionieren kann.

Pixelfehler: wer sucht, der findet. Ohne Break-in Bilder und aus 20cm die Zeilen absuchen, hätte ich die NIE bemerkt.

Surren: dies ist mein erster Plasma (bzw. der zweite C6970). Vielleicht ist es normal, vielleicht ist es mein kleines Zimmer, keine Ahnung. Der Techniker meinte bei meinem ersten C6970, dies sei absolut normal (28-29db). Andere hören es evtl. nicht weil sie weiter weg sitzen, ein grösseres Zimmer haben, ihn anders aufstellen, einen anderen Blickwinkel haben, etc...

Wer mit dem Surren zurecht kommt, dem kann ich diesen TV uneingeschränkt empfehlen. Preis/Leistung=Top!
herbalb
Stammgast
#2389 erstellt: 06. Dez 2010, 18:18
Habe eben mal mit dem Kundenservice telefoniert.

Der Mann war wirklich sehr freundlich, wies mich aber darauf hin, dass ihm keinerlei Probleme mit der aktuellen 3003er Firmware bekannt seien (wird wohl auch hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-2714.html diskutiert, wie ich gerade gesehen habe und wer es gerne "internationaler" mag, in einem französischen Forum http://www.homecinema-fr.com/forum/viewtopic.php?f=1344&t=29949066&start=1245 wird von genau dem selben Problem berichtet, wenn auch nicht speziell mit dem C6970, wohl aber mit der Firmware 3003) und auch die Aussetzer bei der Shutterbrille (siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-2667.html waren ihm neu.

Vielleicht sollten mal wirklich ein paar weitere Leidensgenossen dort anrufen, sonst brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn da nix passiert bei Samsung. Sollte noch jemand dort anrufen, so kann er ja gleich dazu sagen, dass man einen Service-Mitarbeiter doch bitte auch hier in diesem Forum einmal zum Nachlesen aktivieren sollte, damit er das auch seine Kollegen mitteilt und diese für das Problem etwas sensibilisiert werden.

Er hat mir aber einen Reset des Gerätes empfohlen, dabei soll ich darauf achten, dass alle (HDMI-)Kabel abgestöpselt sind - da hatte ich tatsächlich nicht beachtet beim Firmware-Update (es stand da diesbezüglich auch nix dabei) und werde das nun nachher einmal testen.



zeeloo schrieb:
Das geht wohl nicht nur Dir so.
Habe das hier in dem Thread genau so auch schon von anderen Usern gelesen.
Downgrade is wohl nicht!

E-Mail an Samsung. Am besten hier mal eine standardisierte aufsetzen die dann alle benutzen und verschicken!


[Beitrag von herbalb am 06. Dez 2010, 19:40 bearbeitet]
sirphi
Ist häufiger hier
#2390 erstellt: 06. Dez 2010, 18:37
Ist der tv gut geeignet zum zocken??

Lg ( online PS3 Shooter)
Spartan
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 06. Dez 2010, 18:59
Hallo,

wollte meinen jetzt auch zurückschicken.
Habe auch die Reklamation abgegeben bei Amazon.
Die haben mir dann geschrieben das es ihnen Leid tut und so weiter. Zudem meinten die es wäre ne produktionsbedingte Qualitätsschwankung und würden mir von einem umtausch abraten, da sie nicht garantieren können ob der andere das dann nicht auch hat.
Als Lösung haben se mir angeboten den Fernseher 100€ billiger zu lassen oder aber zurückzunehmen und Geld zurück.
Von austausch war da nix drin.

Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr was ich machen soll. Würde ja auch nen LED nehmen aber 3D wäre ja sicher schon was feines wenn auch momentan nicht unbedingt nötig. Allerdings möchte ich auch nicht in 1-2 Jahren wieder nen neuen kaufen müssen.

Weiß einer nen Rat

MfG
Patrick
lotti123
Ist häufiger hier
#2392 erstellt: 06. Dez 2010, 19:03
man, leute das mit dem ghosting ist bei jedem 3d fernseher, egal von welchem hersteller, ist auch stark vom material abhängig, geht mal in den pana thread, da wird auch viel über ghosting geschrieben, bei dieser technik sollte man wohl auch nicht überempfindlich sein. meiner tv ist vollkommen ok (kein surren usw..) war nur das problem mit ein und ausschalten, dass ist aber erledigt (menü einstellung).
ghosting gab es auch schon bei der 2004 fw, wie gesagt stark abhängig vom vorliegendem material, avatar, super auch grand canyon super, die meisten animationsfilme, shrek und ice age auch gut, fanta4 ghosting, ist einfach so, geht erst los mit den 3d filmen, kann vielleicht besser werden.

gruß
herbalb
Stammgast
#2393 erstellt: 06. Dez 2010, 19:08
@ha68:

Also ich bin wirklich relativ empfindlich, was Mängel angeht und auch ich habe einen Pixelfehler an meinem Gerät entdeckt, aber erstens glaube ich, dass das kein spezielles Samsung-Problem ist und auch andere TVs betreffen kann und zweitens sieht man das beim besten Willen wirklich nur, wenn man super nahe an den TV geht und ein helles, am Besten einfarbiges Standbild anschaut - also in dem Fall nicht der Rede wert.

Zum Sattuner kann ich nix sagen, Kabel-Empfang geht jedenfalls einwandfrei. Zu Streifen kann ich ebenso wenig sagen, davon ist mein Gerät jedenfalls nicht betroffen.

Das Problem mit der Shutterbrille und den Aussetzern habe ich auch, kann jedoch noch nicht abschätzen, wie dramatisch das ist. Dazu habe ich noch zu wenig gespielt und bei Filmen fiels mir noch nicht auf.

In Sachen 3D-Qualität kann ich jedoch definitiv sagen, dass das Gerät mit der alten Firmware die bei mir drauf war (2002) wirklich sehr gute Bilder sowohl bei Spielen wie auch bei Filmen geboten hat und erst mit der neuen FW 3003 siehts echt übel aus.

Es ist also ganz offensichtlich (auch) ein Software-Problem und kein grundsätzliches Problem des Gerätes.
Ebenso hat es EINDEUTIG nicht nur mit dem angelegten Material zu tun, wie ich es durch das Firmware-Update ja ganz offensichtlich erleben "durfte". [<-@lotti123]

Prinzipiell tritt es aber in der Tat bei Spielen eher auf als bei Filmen, zumindest war das so bei den von mir getesteten Sachen und hier glaube ich auch, dass kein TV frei von solchen Problemen ist und vieles auch absolut subjektiv ist. Zumindest bei der alten Firmware. Das jedoch, über das ich hier im Moment jammere, das lässt sich glaub' ich nicht mehr in die Schublade "rein subjektiv" stecken - dem wird wahrscheinlich jeder zustimmen, der den Unterschied so unmittelbar gesehen hat wie ich gestern.

Auf der einen Seite beruhigend, auf der anderen Seite hilft es aber natürlich auch nicht viel weiter, wenn man dummerweise wie ich erst einmal die 3003 drauf hat. Sollte das Problem bald behoben werden können, dann ist der TV definitiv in Preis-Leistung genial.

Gerade auch der Media Player ist ein echter Mehrwert. Habe ja auch mit dem VT geliebäugelt, aber zu dem Aufpreis des Gerätes kämen (zumindest für mich) dann auch noch die Kosten für einen entsprechenden externen Media Player hinzu und noch glaube ich nicht so recht (bzw. will nicht so recht glauben), dass sich das lohnt.

Sollte es aber nicht bald eine neue FW geben, dann ist wohl auch für mich das Thema Samsung TV vorerst gegessen. Dann tausche ich das Ding und spare wirklich noch etwas länger für den VT20, auch wenn es "nur" der 46er wäre.

Wird das 3D-Problem jedoch gelöst, so ist das ein 1A TV und auch ich kann ihn dann nur wirklich jedem empfehlen, der viel Gegenwert für sein Geld möchte.

Soviel mal aus Sicht einer Person, die das Ding jetzt 2 Tage besitzt und schon fast die ganze Bandbreite an Höhen und Tiefen damit mitgemacht hat.

@Spartan: Was genau hast Du als Reklamationsgrund angegeben, wenn ich fragen darf? Bin ja auch am Überlegen, wie ich weiter vorgehen soll...


ha68 schrieb:
Hm, eigentlich wollte ich für einen guten Freund einen Samsung 3D empfehlen, da er sich keinen Pana VT leisten kann.

Aber das hier bald jeder 2. User seinen TV tauscht, macht mich nschdenklich.

Lese hier und im 7790 von Anfang an mit und finde das erst in den letzten Wochen vermehrt Probleme auftauchen, bilde ich mir das nur ein?

Pixelfehler
Sattuner
Shutterbrillen
3D
Streifen im Bild
?

ha68


[Beitrag von herbalb am 06. Dez 2010, 19:35 bearbeitet]
ha68
Inventar
#2394 erstellt: 06. Dez 2010, 19:18
herbalb

mit Sat-Tuner meinte ich natürlich auch über Sat empfangen.

Mediaplayer Pana wenn ich lese muss ich immer lachen, ok er kann nur Festplatten die mit Fat32 formatiert sind (normal kein Problem).
Das er kein MKV kann ist ein Märchen, aber es stimmt das es nur über eine SD Karte funzt, aber dafür sehr gut.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr das selbe Gefühl habt wie ich, das evtl. Samsung momentan Qualitätsprobleme hat und dadurch sich die Reklamationen vermehren.

Als der C7790 raus kam vergingen Monate bis die ersten Beschwerden kamen und jetzt?

Das jeder TV Hersteller seine Macken hat und der Samsung ein Top Preis/Leisungsverhältnis ist mir klar, aber einen guten Freund will man nicht enttäuschen.

ha68


[Beitrag von ha68 am 06. Dez 2010, 19:20 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#2395 erstellt: 06. Dez 2010, 19:25

Spartan schrieb:

Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr was ich machen soll. Würde ja auch nen LED nehmen aber 3D wäre ja sicher schon was feines wenn auch momentan nicht unbedingt nötig. Allerdings möchte ich auch nicht in 1-2 Jahren wieder nen neuen kaufen müssen.

Haha, so gehts mir gerade auch
Habe eben Geizhals bemüht um einfach mal zu sehen welche Optionen ich bei meinem Budget habe.
Mich stört bei LCD/LED die Grössen: 46" oder 55", dazwischen nichts. 55" ist schon viel zu teuer. Aber kleiner als 50" will ich eigentlich nicht mehr, wenn überhaupt grösser.
Wenn ich bei Plasma bleibe, dann bleibt nur LG als Alternative, denn Panasonic's VT sind gleich mal 500 Euro teurer als der C6970...was zwar noch im Budget wäre, aber ob das Surren da so viel besser ist? Zudem hat er Lüfter und weniger Ausstattung.

Schwierig...
herbalb
Stammgast
#2396 erstellt: 06. Dez 2010, 19:29
@ha68:

Kann der Pana echt HD MKVs und 3D-Material (im SBS-Format) direkt vom Speichermedium abspielen?? Wow, hatte wirklich viel darüber gesucht, aber das wurde mir nirgendwo bestätigt.

Weiß genau was Du meinst, wenn Du schreibst, dass Du einem Freund keinen Müll empfehlen möchtest, und deswegen wollte ich meinen Erfahrungsbericht einfach mal kundtun, um zu zeigen, dass der TV eigentlich echt gut ist und dass ich, als recht empfindlicher Zeitgenosse, diesbezüglich nicht viel gegen ihn sagen kann...zumindest grundsätzlich, sofern man die Sache mit der Firmware einmal als "temporäres" Problem ansehen möchte.

Ein "Surren" höre ich im Übrigen auch, ist aber meiner Meinung nach nicht sonderlich laut. Doch das ist sicher wieder was für die bereits erwähnte Schublade mit der Aufschrift "subjektiv".


[Beitrag von herbalb am 06. Dez 2010, 19:34 bearbeitet]
Ersthelfer
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 06. Dez 2010, 19:38
Also ich warte das mein Media Markt meinen zurück nimmt.Die sind gerade am Handeln(seit 1 und ner Halben Woche!!! Fragt mich nicht warum so lang!?!?) ,dass Samsung den wieder nimmt und dann hol ich mir nen Pana.

Der hat zwar nicht den mega media Player aber da ich sowieso nur Originale habe und keinen Bock auf schlechte Quali Kopien habe is mir der Media Player egal.Auf jeden Fall is das 3D Bild vom Pana her meines Empfindens nach besser und das normale auch und die 500 euro sinds mir Wert.Samsung vertrau ich irgendwie nicht mehr die Qauali hat dort eine zu grosse Streuung.

Aber das bleibt jedem Selber überlassen was er macht aber ich werfe mein Teuer verdientes Geld nicht in den Gully.

Gruss
Ersthelfer
herbalb
Stammgast
#2398 erstellt: 06. Dez 2010, 19:46
@Ersthelfer:

Das sehe ich ja grundsätzlich ähnlich wie Du, zumindest wenn es darum geht, für sein Geld auch entsprechende Leistung/Qualität zu bekommen. Nur wenn ich mir dann so die Pana VT20-Threads durchlese, habe ich nicht zwingend das Gefühl, dass der wirklich ein so viel besseres Bild macht. Da ich den Pana noch nicht live sehen konnte, kann ich das natürlich nur anhand von Forenbeiträgen herleiten.
Einer hatte doch sogar seine PS3 mit in den MM geschleppt und dort ausgiebig am VT20, den er eigentlich kaufen wollte und am Samsung, der als Vergleichsgerät herhalten sollte, alles Mögliche ausprobiert und sich am Ende für den Samsung entschieden. Also sooooo eindeutig viel besser scheint der nicht zu sein.

Aber versteh mich nicht falsch, sollte dieses miese 3D Bild noch viel länger bei mir so bleiben müssen, dann muss ich schweren Herzens Samsung auch den Rücken kehren und dann käme tatsächlich nur noch ein Pana für mich in Frage. Nur würde es mich nicht wundern, wenn ich damit dann aber keinen Quantensprung im Bild erleben würde, was mich dann umso mehr ärgern würde.


[Beitrag von herbalb am 06. Dez 2010, 19:50 bearbeitet]
ha68
Inventar
#2399 erstellt: 06. Dez 2010, 19:49
Obwohl ich mit meinem Pana V20 sehr zufrieden bin, würde ich die Samsungs nie schlecht reden.
Sie haben zwar einen schlechten Schwarzwert der für mich persönlich am wichtigsten ist, aber dafür kein FCE

Die restlichen Problem muss jeder selber abwiegen, wie wichtig oder auch nicht für sich ist.

Für Leute die immer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis suchen, hat Samsung momentan die Nase vorn (Meine Meinung).

Ein Bundle für 1111,-, da muss man wohl nichts mehr dazu sagen.

Aber ich hoffe für euch Samsungle´r ( ), das der extreme Preiskampf sich nicht auf die Qualität des TVs auswirkt.

ha68
Ersthelfer
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 06. Dez 2010, 19:57
@Herbalb:

kein TV ist Perfekt.Mann muss nur gucken was einem wichtig ist.Also im 3D bereich schlägt sich der Pana besser als mein Samsung.Definitiv. Cod und GT is unspielbar bei mir.Ja ich weis die Spiele sind auch in echt nicht so gut in 3D aber normal Spielbar.Und das normale 3D is nach dem Update nicht über nen ganzen Film zu ertragen.Ausserdem frage ich mich warum der Sammy nen MJC hat der überhaupt nicht funktioniert was mein Pana PZ85 und S10E (da heissts IFC) vorher schon besser (nicht Perfekt) konnten als der Sammy jetzt.

Das gute am Sammy is halt wie gesagt der Media Player und das 2D bild wo aber der Pana vom SW wert besser rüber kommt aber das ist zu verschmerzen.


[Beitrag von Ersthelfer am 06. Dez 2010, 20:00 bearbeitet]
herbalb
Stammgast
#2401 erstellt: 06. Dez 2010, 21:12
Da gebe ich Dir 100% recht.

Will auch nicht den Samsung hier über Gebühr verteidigen, wo ich doch selbst gerade davon genervt bin, aber wenn Du schreibst, CoD und GT seien unspielbar, dann kann ich das erst seit der neuen Firmware bestätigen - aktuell sehe ich das ebenso.
Mit der vorinstallierten FW hingegen waren CoD oder auch Wipeout (GT habe ich noch nicht) auf meinem TV (hergestellt September 2010) blendend spielbar (wenn auch nicht gänzlich frei von Ghosting) und hatten mich sogar richtiggehend beeindruckt...aber das hilft jetzt ja alles nix...
VaPi
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 06. Dez 2010, 21:52
Kann man den TV eigentlich dazu bringen DVD Image als ISO direkt abzuspielen?

Ich habe noch den Samsung BD 1580 der kann das auch nicht. Mein alter Philips DVD PLayer konnte das. Wär schön wenn es eine Möglichkeit geben würde dass der TV ISO Datein abspielen könnte.
Spartan
Ist häufiger hier
#2403 erstellt: 06. Dez 2010, 22:01
@ Heralb

Als Grund habe ich Defekt ....... angegeben und beschrieben mit. Sehr lautes Surren.

@ Golden Virginia

Genau das finde ich auch. Bin von nem 32 auf 50 Zoll gestiegen und habe mich schon recht gut dran gewöhnt. Kleiner als 50 wollte ich auch nicht. Dann würde mir entweder nen anderer Plasma helfen oder aber der Samsung 55UE6700 oder wie der heißt. Kostet aber auch 400 Euro mehr (bzw 500€ wenn ich den 100€ handel von Amazon annehme) hat dann kein 3D und eventuell oder sehr wahrscheinlich clouding.
Wollte anfangs an sich gar kein 3D haben. Aber mittlerweile denke ich ist es nicht verkehrt wenn man sich schonmal einen mit 3D kauft.

Und zu dem Surren bei mir.
Habe mir den 3D Trailer von Avatar runtergeladen auf dieser einen Seite die in einem anderen Thread genannt wurde. 3D sieht echt geil aus. Aber bei der Passage wo es recht hell ist und zudem relativ ruhig, höhre ich bei 3m Sitzabstand schon das Surren. Und das obwohl ich Kontrast und Helligkeit nur auf 50 stehen habe. Zudem ist mir aufgefallen das wenn auf 3D geschaltet wird das Surren auch noch lauter wird.
Folglich ist das Surren schon recht nervig.
Ich glaube auch nicht das man sich da mit der Zeit voll und ganz dran gewöhnt. Oder ob das weniger wird wenn er an die Wand gehängt wird.


[Beitrag von Spartan am 06. Dez 2010, 22:03 bearbeitet]
rockj
Ist häufiger hier
#2404 erstellt: 06. Dez 2010, 22:09
Ich denke das Surren bzw. Brummen wird eher noch lauter wenn er an der Wand hängt (Refelktionen). War bei meinem auch so. Habe jetzt die Rückgabe über Amazon veranlasst und bin nun etwas ratlos welchen TV ich mir denn nun kaufen werde. Auf 3D könnte ich ja noch verzichten, aber die PVR Funktion ist schon ganz hilfreich. Da gibts dann in dem Preissegment kaum mehr brauchbare Alternativen ... also vielleicht doch etas drauflegen und den Pana VT20 holen? Bei dem berichtet aber auch der ein oder andere von Surren bzw. Brummen ... und bei meinem Glück erwische ich dann wieder so eine Gurke?! Oder besser gleich einen LCD/LED ... aber dann wirds richtig teuer wenn man nicht klener als 50" gehen will. Tja, Fragen über Fragen ..


[Beitrag von rockj am 06. Dez 2010, 22:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
Samsung PS50C6970 vs. LE46C750
chris.reg am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung ps50c6970 shutterbrille AUSSETZER
lwith2006 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  84 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen
Miro1977 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!
Dean_The_Machine am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7275 Beiträge
Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
Tarx am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  54 Beiträge
Problem: Timer Samsung PS50C6970 ungenau
gabrielh am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.363