Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

8. Plasma-Generation von Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
Gyaku
Stammgast
#151 erstellt: 19. Mai 2007, 11:27
Hallo zusammen!
war am freitag auf der high end (komme ja glücklicherweise aus München )und auch mir wollte kein verkäufer die preise verraten...
allerdings hat er gesagt, dass sich pioneer eher nach oben (sowohl technisch als auch preislich) absetzen will. Ich hab zugehört wie ein kunde auskunft über den vergleich von pioneer und panasonic haben wollte, worauf der verkäufer die panasonics als überhaupt nicht vergleichbar dargestellt hat und hat dann noch äußerungen von sich gegeben wie:
" Es geht ja auch darum sich einen fernseher zu holen, den sich nicht jeder leisten kann und nicht jeder zu hause stehen hat"
Preislich (ich rede jetzt nicht von den full-hd panels) soll auf jeden fall eine erhöhung im vergleich zur 7ten generation statt finden, weshalb ICH beim 42PDP-428XD mit über 2000 euro STRAßENPREIS rechne....

Bilder gibts auf area (Der große AREA DVD High End Report Teil 1) relativ weit unten

MFG
duke330
Inventar
#152 erstellt: 19. Mai 2007, 11:29

" Es geht ja auch darum sich einen fernseher zu holen, den sich nicht jeder leisten kann und nicht jeder zu hause stehen hat"


Richtig so....
tim3000
Stammgast
#153 erstellt: 19. Mai 2007, 11:56

duke330 schrieb:

" Es geht ja auch darum sich einen fernseher zu holen, den sich nicht jeder leisten kann und nicht jeder zu hause stehen hat"


Richtig so.... :prost

das ist ein schlechteste Argument gegen über Konsumenten...
kein wunder das Pio markstrategie und markanteil immer nach unten gegangen sind....

Ich finde Pio ganz gut..aber so ein Argument von dem Pioman wie oben geschildet,werde ich mir halt das geld statt Pio zu kaufen,kaufe ich leiber anderen Plasma und den rest des Geldes spendiere ich an Welthungerhilfer organistion !!
Kicker96
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 19. Mai 2007, 12:23

" Es geht ja auch darum sich einen fernseher zu holen, den sich nicht jeder leisten kann und nicht jeder zu hause stehen hat"

Das hiesse ja im Umkehrschluss. Der Beste Fernseher ist der den überhaupt niemand zu Hause hat

so kann man aber Pleite gehen als Firma
Gelscht
Gelöscht
#155 erstellt: 19. Mai 2007, 12:39
Hallo Leute

Also ich hab vor kurzem mein 427XA verkauft.
Der 427 ist ja echt ein tolles Gerät nur dieses Brummen ging einfach nicht.
Mal schauen ob sich bei der neuen Generation was geändert hat.




Keine Ahnung ob diese News schon mal gepostet wurde aber ich finde das mit den Preisen ganz interessant:

With Panasonic and Samsung having released their range of plasma TVs in March and April 2007 respectively, yesterday Pioneer officially unveiled their 8th-generation (8G) plasmas whose prototype received rave reviews in CES Las Vegas at the beginning of the year. Based on historical data on model specifications and retail pricing, and leaked prices from Japan, Europe and US, here are my predictions on the model number, what to expect and recommended retail price (RRP) in the UK:Predicted Model What To Expect RRP*

Pioneer PDP428XD 1024 x 768, better connectivity & picture options £1599

Pioneer PDP4280XD 1024 x 768, digital + analogue tuner £1399

Pioneer PDP4280XA 1024 x 768, analogue tuner only £1299

Pioneer PDP508XD 1365 x 768, better connectivity & picture options £2099

Pioneer PDP5080XD 1365 x 768, digital + analogue tuner £1899

Pioneer PDP5080XA 1365 x 768, analogue tuner only £1799



* Partly derived from US Dollar and Japanese Yen at current exchange rate, whacking on 17.5% VAT to arrive at Britain’s rip-off prices.

These XGA panels will available from June (hopefully), with the full HD 1080p versions (tentatively PDPLX508D and PDPLX608D) following suit in September 2007. Given the performance of the Pioneer PDP4270XD we tested earlier this year, I expect the new generation to deliver similarly excellent video processing (especially in terms of video and film mode deinterlacing) and colour reproduction.

But the buzz surrounding the PDP428XD and its siblings is the black level, so much so that Pioneer named this launch “Project Kuro” (Japanese for black). You may remember we weren’t too impressed by the Pioneer 4270XD’s blacks, but the black level on the PDP428XD is said to be 80% deeper, contributing to a (quoted) contrast ratio of 16,000:1. Of course, we’ll believe it when we see it…

These new plasmas are almost certainly going to be more expensive than the Panasonic and Samsung equivalents. Pioneer seems to be heading the way of Fujitsu: seeking to appeal to a niche segment of discerning home theatre enthusiasts who are willing to pay premium prices for better picture quality (although the benefits may be too subtle for the average person to notice). In a sense Pioneer’s hands are forced because they simply cannot compete on price terms with the likes of Panasonic and Samsung who are capable of aggressive pricing through efficient bulk production and feature cutting.

But hey, I’m an AV nut who fully appreciates all the subtleties of picture quality, so I dearly wish that Pioneer remains in this market… for I dream of the day when a flat panel HDTV can come close to satisfying all my requirements for black level, shadow detail, contrast ratio, colour reproduction, motion handling and video processing.
Gelscht
Gelöscht
#156 erstellt: 19. Mai 2007, 12:44
Ach so und hier gibt es den Link dazu:

http://www.hdtvtest....dp428xd-predictions/
duke330
Inventar
#157 erstellt: 19. Mai 2007, 12:58

Das hiesse ja im Umkehrschluss. Der Beste Fernseher ist der den überhaupt niemand zu Hause hat

so kann man aber Pleite gehen als Firma


Nur weil sich nicht gerade jeder diese Plasmas leisten kann sollte sie pleite gehen...

Solange es noch Leute gibt, die für Qualität und Exklusivität noch was zahlen, werden die sicher nicht pleite gehen...

Dann kauft euch doch einen Medion oder Panasonic und spendet den Rest ins Rote Kreuz...

Für Qualität muss man halt etwas tiefer in die Hosentasche greifen zum Glück immer noch. Sonst hätten die Pioneer Besitzer auch die gleichen Probleme wie in den Sony, Panasonic Threads... Ausser das Brummen und sonsz vereinzelt kleine Probleme gibt es aber nicht...
iceage
Stammgast
#158 erstellt: 19. Mai 2007, 13:17
Um solch eine Strategie durchzuziehen, braucht man einen sehr langen Atem. Ob Pioneer basierend auf den bekannten Zahlen,mittelfristig noch in der Lage dazu sein wird, mag zu bezweifeln sein. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das die Pioneer Preise sich etgegen den Marktgesetzen bewegen. Also, Pioneerpreise werden auch sinken.
Gelscht
Gelöscht
#159 erstellt: 19. Mai 2007, 13:21

duke330 schrieb:

Das hiesse ja im Umkehrschluss. Der Beste Fernseher ist der den überhaupt niemand zu Hause hat

so kann man aber Pleite gehen als Firma


Nur weil sich nicht gerade jeder diese Plasmas leisten kann sollte sie pleite gehen...

Solange es noch Leute gibt, die für Qualität und Exklusivität noch was zahlen, werden die sicher nicht pleite gehen...

Dann kauft euch doch einen Medion oder Panasonic und spendet den Rest ins Rote Kreuz...

Für Qualität muss man halt etwas tiefer in die Hosentasche greifen zum Glück immer noch. Sonst hätten die Pioneer Besitzer auch die gleichen Probleme wie in den Sony, Panasonic Threads... Ausser das Brummen und sonsz vereinzelt kleine Probleme gibt es aber nicht... ;)


Da muss ich dir recht geben.
Wenn man wirklich die ganzen Bildfehler von anderen Firmen so mitbekommt, dann wird einem echt schlecht.

Gut das Brummen sollte nicht so stark auftreten aber es ist für mich nur 1 Fehler bei diesem Gerät und sonst gibts nichts zu bemängeln.

Ich gebe lieber wieder 1900 Euro aus und habe ein hammer Gerät im Wohnzimmer stehen als ständig mit Helligkeitsschwankungen käpfen zu müssen oder mit breiten Köpfen im 4:3 Modus. Wenn z.B. ein Film oder Sendung im 4:3 Modus gesendet wird, dann schaut es auf Vollbild bei Panasonic und anderen Firmen einfach nur schlecht aus. Diese Eierköpfe schauen doch bei Panasonic übelst aus und hey ich schau doch nicht mit einem 16:9 TV ständig im 4:3 Modus. Diese kleinen Details machen einfach den Preis und es kann mir einer sagen was er will aber Pioneer hebt sich von den anderen Firmen wirklich ab.
Damit meine ich die Plasma Technik!

Ich könnte jetzt z.B. eine Menge aufzählen wo der Pio gegenüber dem Panasonic um welten besser ist bzw. abschneidet.

Spiegelung, Helligkeitsschwankungen, Formatumschaltung, Klang der eingebauten Boxen, 24p und und und........

Vergleicht einfach mal im Internet die Preise
Hier hab ich mal ein Beispiel:
Panasonic TH-42PX730E = 1400 Euro
Pioneer Pioneer PDP-427XA = 1550 Euro

150 Euro mehr für viel viel mehr Qualität.
Ich glaube dazu brauch man nichts sagen oder?

Da gebe ich lieber mehr aus und hab meine Ruhe.
Wer es sich nicht leisten kann, dem würde ich empfehlen einfach noch zu sparen. Diese ganzen anderen Geräte machen aus meiner Erfahrung her einfach nur Stress.
iceage
Stammgast
#160 erstellt: 19. Mai 2007, 13:31
@NDeluxe

Wenn Du schon etwas vergleichst, dann wenigstens zwei Geräte aus einer Generation. D. h., Pioneer 8. gg. Panasonic 10., dann wird ein Schuh draus, weil Pioneer für die 7. wg. der neuen Geräte die Preise gesenkt hat.

Außerdem steht die Qualität u. Optik von Pioneer außer Frage. Was jedoch nicht bedeutet, das andere Hersteller Ihr Handwerk nicht verstehen.
7.donvito
Stammgast
#161 erstellt: 19. Mai 2007, 13:37
Hallo zusammen.


Vergleicht einfach mal im Internet die Preise
Hier hab ich mal ein Beispiel:
Panasonic TH-42PX730E = 1400 Euro
Pioneer Pioneer PDP-427XA = 1550 Euro


also so kann man nicht vergleichen

der Pio 427 ist bereits ein Jahr alt und hatte einen Startpreis von über 2000,-€!!!
der pana PX730 ist seit dem 15.05. erst auf dem Markt; startpreis 1799,-€!!

Da war und ist der unterschied schon etwas größer!

Aber das ist der Unterschied für einen Pio mit Qualität >keine Frage>!!!


Ich selber suche auch seit über 1 Jahr einen Plasma und schwankte bisher immer zw. Pio und Pana.

Bei dem einen war es der preis, bei dem anderen die Qualität die mich bisher abgehalten/verunsichert haben!

Nun möchte ich dieses Jahr zuschlagen!

Ich möchte aber noch die ausstehenden Tests und usermeinungen in diesem TOP-FORUM abwarten!
ich tendiere momentan zum Pana TH-42PZ700 (FullHD) und hatte gehofft, daß Pio ebenfalls einen 42er FullHD rausbringt! Dem ist leider nicht so

ich werde trotzdem noch bis zur IFA warten und lasse mich von den Meinungen und tests überraschen


Gruß

7.donvito
Gelscht
Gelöscht
#162 erstellt: 19. Mai 2007, 13:37

iceage schrieb:
@NDeluxe

Wenn Du schon etwas vergleichst, dann wenigstens zwei Geräte aus einer Generation. D. h., Pioneer 8. gg. Panasonic 10., dann wird ein Schuh draus, weil Pioneer für die 7. wg. der neuen Geräte die Preise gesenkt hat.

Außerdem steht die Qualität u. Optik von Pioneer außer Frage. Was jedoch nicht bedeutet, das andere Hersteller Ihr Handwerk nicht verstehen.


Siehste und das meine ich, selbst die alte Generation ist in vielen Bereichen dem Pana überlegen.

Also kann man doch ruhig auch diese Geräte vergleichen so wie ich es eben getan habe.
duke330
Inventar
#163 erstellt: 19. Mai 2007, 13:38

Außerdem steht die Qualität u. Optik von Pioneer außer Frage. Was jedoch nicht bedeutet, das andere Hersteller Ihr Handwerk nicht verstehen.


Ja, immer mehr kopieren Pioneer, siehe Panasonic...10G


[Beitrag von duke330 am 19. Mai 2007, 13:40 bearbeitet]
iceage
Stammgast
#164 erstellt: 19. Mai 2007, 13:47
Was soll auf der IFA noch passieren? Alle maßgeblichen Hersteller haben Ihre Produkte bereits angekündigt!!!

Panasonic, Pioneer u. Hitachi. Plasma Sektor.
iceage
Stammgast
#165 erstellt: 19. Mai 2007, 13:52
@duke330

Deshalb ist Pioneer wohl auch in argen Problemen u. Panasonic Marktführer auf Wachstumskurs?!
duke330
Inventar
#166 erstellt: 19. Mai 2007, 13:59

iceage schrieb:
@duke330

Deshalb ist Pioneer wohl auch in argen Problemen u. Panasonic Marktführer auf Wachstumskurs?!


Weil Pionner in einem anderen Segment spielt und sie zum Glück nicht nachlassen mit den Preisen und sie nicht nur Wert auf Absatz legen wie Panasonic...

Ich möchte Qualität nicht missen zu Gunsten des Preises...
JoshHB
Stammgast
#167 erstellt: 19. Mai 2007, 14:00

NDeluxe schrieb:

Gut das Brummen sollte nicht so stark auftreten aber es ist für mich nur 1 Fehler bei diesem Gerät und sonst gibt’s nichts zu bemängeln.


Einige "Vorteile" von Pioneer Plasmas:


- Pioneer Geräte sind ca. 10-mal (mindestes) mehr anfälliger für Einbrennen und Nachleuchten als die gesamte Konkurrenz!



- Weichmacher - Deinterlacer und Scaler



- Keine 1080/50p und/oder 1080/60p Unterstützung



- Ruckeln mit 1080/24p Signalen



- Tote Pixel sind (fast) die Regel und vom Austausch ausgeschlossen



- Falsch bzw. schlampig verklebte Folie (DCF) verursacht Schmutzstreifen bzw. verdrecktes Bildschirm



- Neon Schwarz!



- "Aufgepumpte" Farben lassen Bildtiefe und vor allem Natürlichkeit vermissen



- Es ist unmöglich ein Rauschfreies Bild ohne eingeschalteten Rauschunterdrückung zu bekommen


Joshy
iceage
Stammgast
#168 erstellt: 19. Mai 2007, 14:04
Pioneer spielt im selben Segment wie Panasonic o. Hitachi!!
B&O u. Loewe spielen in einem anderen Segment.

Pioneer ist natürlich ein E.V. u. nicht am Gewinn orientiert?! Lustig.


[Beitrag von iceage am 19. Mai 2007, 14:10 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#169 erstellt: 19. Mai 2007, 14:07
Das meinte ich mit Verunsicherung bez. Qualität und Preis bei den Panels, egal ob Pio oder Pana

Mängel und Probleme kann man mit jedem Plasma bekommen/haben!

die Frage ist, wieviel (kann ich) investieren für welches Produkt???

Jeder entscheidet letzten Endes für sich

Deshalb bin ich schon heilfroh, daß es hier dieses FORUM gibt

Gruß

7.donvito
iceage
Stammgast
#170 erstellt: 19. Mai 2007, 14:14
Man sollte sich nie von völlig einseitigen Kommentaren beeinflussen lassen. Pioneer ist top, aber nicht überirdisch u. schon gar nicht jenseits jeglicher Krtik. Wie gesagt, andere Mütter haben auch schöne Töchter, z.B., Hitachi.
JoshHB
Stammgast
#171 erstellt: 19. Mai 2007, 14:24
Und außerdem, Panasonic braucht Pioneer.

Die beiden, sind zusammen mit Hitachi/Fujitsu, LG und Samsung die stärksten Befürworter der Plasma Technologie.

Habt Ihr schon die neuen LCD Geräte von Samsung gesehen? 86er und 88er aus der BD Serie mit Full HD?

Das ist die Konkurrenz!

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 19. Mai 2007, 14:24 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#172 erstellt: 19. Mai 2007, 14:31

JoshHB schrieb:
Und außerdem, Panasonic braucht Pioneer.

Die beiden, sind zusammen mit Hitachi/Fujitsu, LG und Samsung die stärksten Befürworter der Plasma Technologie.

Habt Ihr schon die neuen LCD Geräte von Samsung gesehen? 86er und 88er aus der BD Serie mit Full HD?

Das ist die Konkurrenz!

Joshy


Das find ich auch irgendwie ziemlich heftig mit den neuen Super Clear Panels von Samsung.
Die Farben sind wirklich klasse.
Das ist echt der erste LCD der mir gefällt und das als LCD-Hasser.
Möchte das aber echt mal gern abends begutachten.
Nur was ich schade finde ist das Samsung dieses Gerät nicht als 42 rausbringt.

Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich mir den Samsung hole oder nicht.
Ich warte trotzdem mal noch auf die 8 Generation.
Ich schätze trotzdem das der Pio das bessere Bild im Pal Bereich zaubern wird.
Und was schauen wir zur Zeit noch sehr oft......natürlich PAL!
Gelscht
Gelöscht
#173 erstellt: 19. Mai 2007, 14:43
Das negative an der Super Clear Technik ist, das diese Folien ohne ende kleine Blasen bekommen werden und diese dann ziemlich nerven können.

Dieses Problem habe ich bei meinem Sony TFT mit X Black Technologie (ähnlich wie diese Clear Folie von Samsung).

Ich bin da recht vorsichtig geworden wenn es um diese Folien geht für LCDs.
Bei den neuen Samsung LCDs wird die Folie auf einer viel größeren Fläche benutzt als sonst.
Bei MM habe ich einen Samsung M86 gesehen wo 4 Blasen zu sehen waren (sah echt übel aus).
JoshHB
Stammgast
#174 erstellt: 19. Mai 2007, 18:21

NDeluxe schrieb:
Das negative an der Super Clear Technik ist, das diese Folien ohne ende kleine Blasen bekommen werden und diese dann ziemlich nerven können.


Dieses Problem haben alle Folien-Filter Geräte.

Pioneer ist hier keine Ausnahme!

Panasonic hat zwar keine Folie aber auch nichts Besseres zu bieten!

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 19. Mai 2007, 18:22 bearbeitet]
dimebag
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 19. Mai 2007, 18:43

Gyaku schrieb:
Hallo zusammen!
war am freitag auf der high end (komme ja glücklicherweise aus München )und auch mir wollte kein verkäufer die preise verraten...
allerdings hat er gesagt, dass sich pioneer eher nach oben (sowohl technisch als auch preislich) absetzen will...Preislich (ich rede jetzt nicht von den full-hd panels) soll auf jeden fall eine erhöhung im vergleich zur 7ten generation statt finden, weshalb ICH beim 42PDP-428XD mit über 2000 euro STRAßENPREIS rechne....


hmmm...also das würde ja völlig konträr zu den ansichten vieler verlaufen (zumindest was ich bisher in diversen foren uns zeitschriften so lesen konnte). allerdings nichts genaues weiß man nicht. von daher könntest du mit deiner vermutung natürlich recht behalten, was ich allerdings nicht hoffe

mir erscheint eine preiserhöhung auch wenig logisch, zumal bisher bei den letzten generationswechseln eher eine preissenkung vonstatten ging. ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, warum pioneer noch immer so eine lächerliche geheimniskrämerei um die preise macht, zumindest was die bereits im kommenden monat (und wir haben schon eher ende mai!) erscheinenden xga-modelle angeht. ich warte sehnsüchtig auf folgendes modell:

Pioneer PDP5080XA 1365 x 768, analogue tuner only £1799[/b]

mehr gibt mein geldbeutel beim besten willen nicht her, wollte maximal 3.500 € für das teil berappen. ich erwarte mir eine deutliche steigerung der bildgüte verglichen mit der 7G, auch wenn das viele derzeitige besitzer der 7G's vermutlich anders sehen (wollen) was auch nachzuvollziehen ist.

wie ist der umrechnungskurs von britischen pfund in euro? ok, wahrscheinlich kann man auch das nicht einfach so machen, und die preise hierzulande daraus errechnen, aber zumindest würde der preis wohl realistischer für uns sein, als bspw. die auf dem U.S-markt. ich fliege kommenden montag wieder rüber, mal sehen, ob es die dann anfang juni vielleicht drüben schon gibt, und was die dann dort kosten
leonardo25
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 19. Mai 2007, 19:46
[quote]
Pioneer PDP5080XA 1365 x 768, analogue tuner only £1799

mehr gibt mein geldbeutel beim besten willen nicht her, wollte maximal 3.500 € für das teil berappen. ich erwarte mir eine [b]deutliche[/b] steigerung der bildgüte verglichen mit der 7G, auch wenn das viele derzeitige besitzer der 7G's vermutlich anders sehen (wollen) was auch nachzuvollziehen ist.

wie ist der umrechnungskurs von britischen pfund in euro?
[/quote]


das wären ca. 2700 Euro
aber soviel glück werden wir hier nicht haben.
ich denke bei uns wird er für ca. 3000 euro zu haben sein


[Beitrag von leonardo25 am 19. Mai 2007, 19:51 bearbeitet]
tim3000
Stammgast
#177 erstellt: 19. Mai 2007, 21:08

JoshHB schrieb:

Einige "Vorteile" von Pioneer Plasmas:


- Pioneer Geräte sind ca. 10-mal (mindestes) mehr anfälliger für Einbrennen und Nachleuchten als die gesamte Konkurrenz!



- Weichmacher - Deinterlacer und Scaler



- Keine 1080/50p und/oder 1080/60p Unterstützung



- Ruckeln mit 1080/24p Signalen



- Tote Pixel sind (fast) die Regel und vom Austausch ausgeschlossen



- Falsch bzw. schlampig verklebte Folie (DCF) verursacht Schmutzstreifen bzw. verdrecktes Bildschirm



- Neon Schwarz!



- "Aufgepumpte" Farben lassen Bildtiefe und vor allem Natürlichkeit vermissen



- Es ist unmöglich ein Rauschfreies Bild ohne eingeschalteten Rauschunterdrückung zu bekommen


Joshy

Gut zu wissen !!
Felix.Potvin
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 20. Mai 2007, 01:18
Hallo liebe Pioneer Freunde,

ich muss gestehen, dass ich eigentlich ein Freund der Full HD LCD-TVs sowie von Beamern bin und Plasma bei mir keine große Beachtung findet – mit einer Ausnahme: Die Plasmas von Pioneer!

Heute – nein inzwischen gestern – war ich auf der High End 2007 in München und habe dort jetzt das erste Mal einige der neuen Pioneer Plasmas der 8. Generation live erleben dürfen. Darunter auch der neue 60" Full HD Plasma PDP-6010FD (mit 16:000:1 Kontrast).

Die Pioneer Plasmas der 7. Generation waren schon sehr beachtlich, aber die 8. Generation hat jetzt endlich alles das, was bisher fehlte.

Laut Pioneer beherrschen die Neuen 1:1 Pixel-Mapping und alle Bildverbesserer sollen deaktivierbar sein. Wer auf die internen Bildverbesserer angewiesen ist bzw. nicht verzichten will, erhält lt. Pioneer in den TVs der 8. Generation einen komplett neu entwickelten Videoprozessor, was einem deutlich verbesserten Scaling und Deinterlacing von SD-Material zugutekommen soll. Vorführungen mit SD-Materiel wollte man jedoch nicht präsentieren.

Präsentationen mit 1080p Filmen von Blu-Ray gab es jedoch reichlich. Obwohl ich bisher schon so manche 1080p Filme auf Full HD LCD-TVs und 720p Beamern gesehen habe, ist das nichts im Vergleich, was ich heute erleben durfte. Der PDP-6010FD, sowie auch die kleineren Varianten, präsentierten ein Bild wie ich es noch nie zuvor gesehen habe: brillante und plastische Farben, präzise Details, ruhiges homogenes Bild, keine Bewegungsunschärfe, kein Ruckeln bei horizontalen Kameraschwenk, kein Nachleuchten, sowie eine enorme Tiefenwirkung ab ca. 4m Abstand (beim 60"). Der Schwarzwert ist gut bis sehr gut. Dürfte bei dem alternativen Modell PRO-150FD mit 20.000:1 Kontrast jedoch noch etwas besser sein.

Kurz um, Pioneer scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben und mit der 8. Generation eine nahezu perfekte TV Generation auf den Markt zu bringen!


Ach ja, Panasonic war dieses Jahr natürlich auch wieder auf der High End vertreten. Aber selbst deren Full HD TVs wie z.B. der Panasonic TH-50PZ700E waren für mich eine einzige Enttäuschung. Das Bild kann nicht mal ansatzweise mit den Pioneer Plasmas der 6. Generation mithalten. 24p Support sucht man dort auch vergebens. Schade, denn das Design hat sich bei Panasonic positiv weiterentwickelt sowie deren aktuelle Preispolitik ist auch sehr zu begrüßen. Seit heute weiß ich aber auch, warum deren neue TVs so günstig auf den Markt kommen.

Wer also das entsprechende Kleingeld und noch etwas Zeit (Release der Pioneer Full HD TVs voraussichtlich im Oktober 2007) zur Verfügung hat, dem kann ich nur raten noch bis dahin zu warten, um sich einen eigenen Eindruck von den neuen TVs zu machen. Ich bin der Meinung es lohnt sich… diesmal ganz besonders!
minu
Inventar
#179 erstellt: 20. Mai 2007, 07:48

Felix.Potvin schrieb:
Hallo liebe Pioneer Freunde,



Heute – nein inzwischen gestern – war ich auf der High End 2007 in München und habe dort jetzt das erste Mal einige der neuen Pioneer Plasmas der 8. Generation live erleben dürfen. Darunter auch der neue 60" Full HD Plasma PDP-6010FD (mit 16:000:1 Kontrast).



hallo müste aber 20:000:1 sein der kontrast .
mfg
minu


[Beitrag von minu am 20. Mai 2007, 12:28 bearbeitet]
Haumo
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 20. Mai 2007, 10:09
forrestfruit
Stammgast
#181 erstellt: 20. Mai 2007, 10:27
Bin sehr gespannt auf die neuen Pio-Modelle und vor allem die deutschen Preise! Warum macht Pioneer das eigentlich so spannend? Nach diversen Monaten des Überlegens von Panasonic zu Pioneer 427 xa, jetzt letztlich wegen meines Sitzabstands von 3,90m zum Pio 507 xa und auch einen sehr annehmbaren Preis, warte ich nun doch noch (auch wenn es sehr schwer fällt) auf die 8. Generation. So langsam macht mich das Warten echt mürbe . Das einzig Gute daran ist, dass ich noch ein paar Wochen mehr habe um etwas mehr Euronen zur Seite zu legen. Aber dann wird endlich zugeschlagen: Plasma, HD DVP-Player und BR-Player und dann können sie mich erst mal gerne haben.
Ich glaube bis dahin brauchen meine Nerven auch dringend etwas Erholung.
lispla
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 20. Mai 2007, 10:54
war am freitag auf der high end.erster eindruck der messe sehr gut.dann schnell zu pioneer die neuen plasmas begutachten.vergleich 507 xd direkt daneben 508xd.der neue erscheint von der ganzen verarbeitung noch hochwertiger.das bild.meiner meinung nach mus jemand sinen alten 507 er nicht tauschen.wer sich einen zulegen will steh vor der entscheidung das auslaufmodell sehr günstig zu bekommen,oder das neu modell mit all seine vorteilen wie hdmi1.3 usw zu bekommen.auserdem wurden von den freundlichen mitarbeitern schon preise genannt der 508xd soll 3800.- kosten und der fullhd mit 60zoll 9000.-euronen.noch ein wort zu pana .panne bei pana.donnerstag und freitag ging das 50zoll fullhd modell gar nicht.software probleme.was mir aber egal ist denn ich gebe pana-angestellten recht die gesagt haben das man denn unterschied zu ihren hd ready modell sprich vergleich zu full hd modell au 3m entfehrnung bei blue ray zuspielung nicht erkennen kann.desweiteren meinte dieser mann das sd-signale normaler qualität beim hd-ready besser aussehen als beim neuen fullhd sprich pz700.zum schlus möchte ich erwähnen das mir persönlci seit freitag vom bild her nur noch pioneer in frage kommt, und die meisten besucher die gleich meinung hatten.ps abstand zu den neuen plasmas wurde bei pioneer auffählig das die meisten leute das bild sehr nahe betrachten aus 2m abstand bei allen modellen.das finde ich was bildqualität anspricht am beeindruckensten
bad_74
Neuling
#183 erstellt: 20. Mai 2007, 12:18
hallo zusammen,

bin neu hier als mitglied aber verfolge das forum (insbesondere hier die sachen über pioneer-plasma) schon über 1 jahr.
war gestern auf der highend in münchen und natürlich auch ausgiebig bei pioneer. (p.s. will hier als neuling den alten hasen und erfahrenen pioneer-besitzer nicht vorgreifen oder sonstiges, nur ein kleiner eindruck von den neuen pio`s). also wie "lispla" schon sagte kostet der neue 508 ca. 3800.- euro, der neu 50-zoll full-hd im herbst soll so ca. 2000 drüberliegen laut aussage von dem freundlichen berater bei pioneer.
der 507 und der 508 waren nebeneinander aufgehängt, zuspieler war der neue BD-player bdp-lx 70 (an beiden geräten)...laut aussage des beraters waren beide geräte bestmöglich eingestellt um direkten 1zu1 vergleich zu haben.(natürlich weis niemand was die wirklich eingestellt haben,könnte ja sein dass der 507 extra als "werbung für den neuen 508" schlechter eingestellt war, damit wirklich jeder depp den unterschied erkennt)..aber angenommen die waren wirklich beide gleich gut eingestellt...dann stellt der neue 508 WIRKLICH ALLES in den schatten!!!! gegenüber dem 507 wirkte das bild des 508 so plastisch, so greifbar direkt! unglaubliches schwarz und ein traumkontrast!!! der 507 stellte das gleiche bild etwas milchig und nicht annähernd so scharf dar!! einfach WAHNSINN!!

wie gesagt, das oben geschriebene ist nur ein meinung von mir, jeder darf natürlich seine eigene meinung vertreten!! auch soll sich niemand angegriffen fühlen der den 507 hat oder sich noch aus gründen des jetzt sehr guten preises dafür entscheidet, das gerät ist (trotz des 508) in allen belangen super(war ja auch immer mein wunsch-gerät,der 507).
ABER....wenn man den 508 in aktion gesehen hat und sich endlich nen richtig guten plasma holen will so wie ich dann gibts kein vorbei an diesen wahnsinns-gerät!!!
(vergesst die panasonic dagegen, die waren einen stand weiter und konnten, auch die full-hd, nicht mithalten mit dieser unglaublichen performance)

natürlich haben die neuen full-hd noch mehr zu bieten, BD/HD-DVD zuspielung vorausgesetzt (das bild auf der messe vom 60-zoll full-hd war schon beeindruckend!)...aber bei nem sitzabstand von gut 4 metern wie bei mir sollte zwischen dem normalen und full-hd "fast" kein unterschied mehr zu erkennen sein, muss getestet werden. der 508 mit guter zuspielung müsste die nächsten 5-8 jahre reichen!!

mein schlusswort: der 508 ist für mich die neue referenz unter den normalen HD-geräten .. und meine traumgerät!!!
itsapio
Inventar
#184 erstellt: 20. Mai 2007, 12:29
Hallo Felix.Potvin..... lispla..... bad_74

Danke für eure positive Einschätzung, so kann ich mich noch mehr freuen auf den 60er FHD im September:)

Irgendwelche technischen Details herausgefunden wie zb:Stromverbrauch usw.

Habt ihr auch Bilder gemacht?

gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 20. Mai 2007, 12:50 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#185 erstellt: 20. Mai 2007, 12:49
@ bad_64:

Danke für Deinen Bericht, das klingt ja sehr interessant... und natürlich muß man etwas skeptisch sein, denn gerade bei den Pios kann man mit der Einstellung ja einiges herausholen bzw. verschlechtern, wenn man will.

Ich denke, ich werde den 428 auf jeden Fall zum ausgiebigen Testen und Vergleich bestellen sobald er verfügbar ist.

Haben die Pioneer-Berater auch schon etwas zum Preis des 428 gesagt?
minu
Inventar
#186 erstellt: 20. Mai 2007, 13:03
Hallo also 9000 Euro das sind dan 15000 Fr. als OVP
Dan wird der am Anfang im Verkauf so 7150 Euro oder 12000 Fr. sein uj ein Haufen Geld , da muss ich ja fast noch froh sein das ich noch ein paar Monate zeit habe zum sparen .
Hätte die geräte auch gerne mal live gesehen , schade das die High End 2007 so weit weg ist von mir .

Aber seh sie ja dann im September Oktober in der Schweiz .

Mit freundlichen Grüßen
minu
lispla
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 20. Mai 2007, 14:27
zum 60zoll pioneer kann man nur sagen das mit der zuspielung bluey ray das ende der fahnenstange erreicht ist.ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was man da noch machen könnte. schade fand ich nur das man die neuen geräte ohne digitales sat-signal ausgestellt hat.oh vergessen gemeint war der full-hd 60zoll.habe eine frage.war etwas iritiert wegen de24p.es wurde doch immer gesagt das der pioneer plasma reicht um das ruckeln zu beseitigen jetzt braucht man den zuspieler auch wahrscheinlich ist es dannn 100% ,oder? beim satsinal kann man da sowieso nichts machen,lieg ich da richtig?
minu
Inventar
#188 erstellt: 20. Mai 2007, 14:57
Hallo kann bis jetzt nur vom 506 er reden und da ist mier noch nie ein ruckeln aufgefallen weder bei Blu-Ray noch HD DVD oder HD satsignal .
Mit freundlichen Grüßen
minu
leonardo25
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 20. Mai 2007, 15:55
UVP 3800 Euro für den PDP 508 XD !
was heisst das für den straßenpreis ?
etwa 3500 Euro ?
Gelscht
Gelöscht
#190 erstellt: 20. Mai 2007, 16:38

leonardo25 schrieb:
UVP 3800 Euro für den PDP 508 XD !
was heisst das für den straßenpreis ?
etwa 3500 Euro ?



Hmm der 507XD hatte einen UVP von 4199,00 Euro.

Jetzt müsste man wissen für wie viel er am ersten Verkaufstag verkauft wurde.

So könnte man sich das in etwa dann ausrechnen.
bad_74
Neuling
#191 erstellt: 20. Mai 2007, 18:06
@ felix 3

hab leider wegen preis zum 428 nicht gefragt!!
war echt total schwierig einen der berater mal für 3 minuten "festzuhalten" und das hab ich dann für den 508 genutzt, sorry...

@ itsapio

JA auf den 60er full-hd im oktober so kannst dich echt freuen. er war ebenfalls an den neuen player bdp-lx 70 angeschlossen und es lief der trailer zu "fluch der karibik III"...UNGLAUBLICH das bild! also ehrlich, was soll da danach noch kommen??? ich glaub die nächsten jahre nix mehr...
der 60er full-hd stand vor ner couch so ca. 2.50 meter weg und die gesichter waren wie zum anfassen!!!
rund um diese couch gings zu wie aufm jahrmarkt, und es waren sich alle einig: die neuen full-hd in kombination mit dem neuen blueray-player ist wohl das maß aller dinge für die nächste zeit...

LEIDER konnte keiner der berater was genaues zum thema stromverbrauch oder so sagen...
forrestfruit
Stammgast
#192 erstellt: 20. Mai 2007, 18:24
Also 3800,- für den 507 xd? Dann kann man wohl wirklich von 3500 bis 3600,- Eur für den xa ausgehen oder? Mit DVB-T hab ich nichts am Hut. Nutze ich zurzeit noch als Übergangslösung, haben gerade gebaut und die Sat-Schüssel muss noch aufs Dach , und zähle schon die Tage bis das endlich vorbei ist. Das Bild via DVB-T ist bei uns auch wirklich nur auf ner 78-er Röhre zu ertragen auf einem 50" möchte ich das wirklich nicht ansehen müssen, daher lohnt sich für mich der Aufpreis für vom XA zum XD nicht.
Vielen Dank für die Infos von der Messe
Grüße
Felix.Potvin
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 20. Mai 2007, 18:58

minu schrieb:

hallo müste aber 20:000:1 sein der kontrast .


Haumo schrieb:

InfoPioneer Produktübersicht


Ich kenn diese Übersicht. So ganz stimmt diese aber (noch) nicht. Der auf der High End präsentierte 60" Plasma PDP-6010FD hatte ein Kontrastverhältnis von 16.000:1 (dies stand dort auch schwarz auf weiß auf seiner Leistungsbeschreibung).

Es wird parallel dazu aber noch einer mit 20.000:1 Kontrast kommen. Dieser ist baugleich zum PDP-6010FD mit einer Ausnahme, dass er eine andere Frontscheibe mit verbessertem Filter erhält. Dadurch wird dann auch der nochmals gesteigerte Kontrast erreicht.

Was die Namensgebung betrifft, werden die Pioneers in Deutschland andere Namen erhalten, als die in den USA. Besonders die "Elite"-Serie wird es bei uns in der Bezeichnung nicht geben.


minu schrieb:

Hallo also 9000 Euro das sind dan 15000 Fr. als OVP
Dan wird der am Anfang im Verkauf so 7150 Euro oder 12000 Fr. sein uj ein Haufen Geld , da muss ich ja fast noch froh sein das ich noch ein paar Monate zeit habe zum sparen .


Zum Thema Preise: Ich habe zwei kompetente Leute von Pioneer nach dem Preis für den 60" gefragt. Antwort: Es sind aktuell noch keine bekannt gegeben worden. Als ich die Listenpreise aus den USA mit 6.500 $ netto erwähnte, sagte einer, ja das könnte hinkommen. Warten wir es also erst mal ab, bevor da extrem hohe Summen rumgerechnet werden.
Snuggel007
Inventar
#194 erstellt: 20. Mai 2007, 20:44
Mir kommt es so vor als würden die Plasmas immer teurer u. die LCD`s immer billiger. Preise von 3800€ für den 508 u. nochmal 2000€ mehr für Full HD....?? Wer soll die kaufen wo LCD in der Quali so aufgeholt hat?
Gelscht
Gelöscht
#195 erstellt: 20. Mai 2007, 23:22

Snuggel007 schrieb:
Mir kommt es so vor als würden die Plasmas immer teurer u. die LCD`s immer billiger. Preise von 3800€ für den 508 u. nochmal 2000€ mehr für Full HD....?? Wer soll die kaufen wo LCD in der Quali so aufgeholt hat?



Die 508 Modelle werden sicher schon ab 2600/2700 Euro zu haben sein und das günstigste 42 Modell wird so um die 1800/1900 Euro kosten (kein UVP meine ich damit sondern Straßenpreis).

Die 3800 Euro die hier als Verkaufspreis angegeben werden, werden sicher der UVP sein oder es wird deswegen nur gesagt damit sie ihre 7 Generation noch gut verkaufen können. Das habe ich damals auch so bei der IFA mitbekommen. Also werden die neuen Modelle sicher nicht teuerer sein als die jetzigen (wenn dann nur minimal).


Schaut Euch mal die UVP Liste an (UK).
Ich denk mal das man sich an die Liste etwas orientieren kann (scheint recht realistisch zu sein wenn sie denn auch zu 100% stimmt):

Pioneer PDP428XD 1024 x 768, better connectivity & picture options £1599

Pioneer PDP4280XD 1024 x 768, digital + analogue tuner £1399

Pioneer PDP4280XA 1024 x 768, analogue tuner only £1299

Pioneer PDP508XD 1365 x 768, better connectivity & picture options £2099

Pioneer PDP5080XD 1365 x 768, digital + analogue tuner £1899

Pioneer PDP5080XA 1365 x 768, analogue tuner only £1799
Gelscht
Gelöscht
#196 erstellt: 21. Mai 2007, 05:40
Hab was nettes für Euch hochgeladen:

PDP-428XD


PDP-4280XA


PDP-4280XD


PDP-SX4280D


PDP-508XD


PDP-5080XA


PDP-5080XD


PDP-SX5080D



Hier gibt es neue Infos (scheint UVP zu sein ):
Burning clearly the times, Pioneer will ultra make available the new panels to resolution XGA Black already from the next month of July with diagonals of 42"and 50" and 2,290 prices beginning from Euro. For the models to full resolution HD with diagonal of 50"and 60" we will have to attend the next September and in this case the prices will leave give approximately 4.990 Euro. The new ones put molding on full-HD will be introduce you to the next Audio Top & Show Video of Milan, in program from the 13 to the 16 September 2007.

weiteres hier:
http://babelfish.alt...i-pioneer_index.html
Felix.Potvin
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 21. Mai 2007, 05:58
Super, vielen Dank!

Fehlen nur noch die Full HDs. Wenn verfügbar, bitte diese auch hier posten!
mksilent
Inventar
#198 erstellt: 21. Mai 2007, 08:17
Haben die neuen TVs eigentlich HDMI 1.3?
lispla
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 21. Mai 2007, 08:38
tja was tun.warten auf die fullis von pioneer oder vernunft walten lassen und sagen die 2000 euro für andere komponenten ausgeben.dann liest man wieder die technischendaten, und verdrängt worauf es ankommt.normal ist es doch so das wie in meiner situation ich 3.8meter vom50zoller wegsitzte,ich in zukunft ps3 haben werde.hautsächlich satsignale zu 80 % sehen werde der rest sich in spielen und bluey rays aufteilt.vieleicht wird das ausleihen von filmen mehr.trozdem schwankt man hin und her.wie seht ihr das.
lispla
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 21. Mai 2007, 08:46
ja hdmi 1.3-neue. bildverarbeitung-direkt collor filter 2-home galery usb 2.0-hdmi steuerung-eine fernbedienung steuert alle pioneer komponenten.steht alles im nagelneuen prospekt frühjahr 2007.
bigdaddymars
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 21. Mai 2007, 09:49
schade, daß von pioneer vorrausgesetzt wird, daß nur die "reichen" menschen full hd wollen.

bin nicht bereit 9000 euros für ne glotze zu bezahlen.

da geb ich das geld lieber für den 507xd + einen lcd-full hd aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer die 8. Generation
cessi am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  199 Beiträge
Pioneer 42RXE 8.Generation
eddman am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
42 Zoll Plasma 8. Generation
five_angel am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Pioneer Plasma the 6. Generation!
Audio am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  823 Beiträge
Pioneer 8. Generation versus 7. Generation: Empfehlenswert?
DVB_Zero am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  6 Beiträge
Pioneer Plasma Verarsche - schon die 6te Generation
hifiboom am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  52 Beiträge
Pioneer 507 oder 5000EX 8. Generation / PC Darstllung
christo0815 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  33 Beiträge
Wann 8. Generation?
svenzke am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Pioneer Kuro 10. Generation, wann?
Armenius am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
Testübersicht 8. Generation
chrisly77 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781