Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

8. Plasma-Generation von Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
bigdaddymars
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 21. Mai 2007, 09:49
schade, daß von pioneer vorrausgesetzt wird, daß nur die "reichen" menschen full hd wollen.

bin nicht bereit 9000 euros für ne glotze zu bezahlen.

da geb ich das geld lieber für den 507xd + einen lcd-full hd aus
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 21. Mai 2007, 17:43
Na,

jedenfalls ist wieder eine Displayfolie drauf - nennt sich allerdings nun "direct color filter 3"...

Wäre ja wünschenswert, wenn da das Streifen-/Wolkenproblem gelöst ist....
tim3000
Stammgast
#203 erstellt: 21. Mai 2007, 17:50
will ich nun mal hoffen !!
den PDP-428XD ist nun mein favorite...
oder vielleicht den Full HD TH42PZ700 von Pana (wenn der 1080/24p kann ?)


[Beitrag von tim3000 am 21. Mai 2007, 18:00 bearbeitet]
JoshHB
Stammgast
#204 erstellt: 21. Mai 2007, 17:55

tim3000 schrieb:

oder vielleicht den Full HD THPZ700 von Pana (wenn der 1080/24p kann ?)



Meinst du den hier :

http://www2.computer...t=509&urlmapped=true

Joshy
tim3000
Stammgast
#205 erstellt: 21. Mai 2007, 18:01

JoshHB schrieb:

tim3000 schrieb:

oder vielleicht den Full HD THPZ700 von Pana (wenn der 1080/24p kann ?)



Meinst du den hier :

http://www2.computer...t=509&urlmapped=true

Joshy

neee,ich meinte den Pana42 zoll
daher fällt meine entscheidung leichter bis ende Juli...da wird wohl vieles passieren....
User_Tron
Stammgast
#206 erstellt: 21. Mai 2007, 18:39

tim3000 schrieb:
will ich nun mal hoffen !!
den PDP-428XD ist nun mein favorite...
oder vielleicht den Full HD TH42PZ700 von Pana (wenn der 1080/24p kann ?)


Ich denke dass es jetzt schon ziemlich klar ist, das die pz700 Serie kein 24p ruckelfrei darstellen wird. Ich glaube jedenfalls nicht mehr daran, daher ist bei mir Pioneer wieder an erster Stelle.
hr.bp
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 21. Mai 2007, 18:42
full hd auf 42"? dachte auch immer wäre das geilste (bzgl. preis/leistung)
hab dann mal den vergleich gemacht beim mm, zwischen nem full hd und nen hd ready sieht man auf runden 3m keinen unterschied.

bei mir wirds wohl der 5080xa für mehr bild =D
paul71
Inventar
#208 erstellt: 21. Mai 2007, 18:58
Also Jungs, eure Begeisterung in allen Ehren, aber... Ich war auch auf der High-End und habe mir auch die neuen Pioneers und auch die Pannies angeschaut. Die Pioneers sind wirklich nicht schlecht, aber die Begeisterung der Leute in obigen Beitraegen ist mir etwas zu krass... So wie ich das Beurteilen kann, war im Vergleich zur 7-Serie das Schwarz auf dem 8-er satter und die Frontscheibe ist besser entspiegelt. Sonst konnte ich bei bestem Willen und bei dem dort praesentierten 1080p-Material keinen Unterschied feststellen...

Uebrigens, es lief auf der High-End schon SD Material und zwar an dem 428-er ganz hinten im Eck - dort war ein HDD-recorder angeschlossen...
itsapio
Inventar
#209 erstellt: 21. Mai 2007, 19:18
Hallo

Trozdem werden es einer der besten tv"s sein die je auf den Markt kommen werden im Flachbildbereich.

So soll sich die Konkurrenz warm anziehen..und das mit LCD... zur Zeit "nein Danke".. da das Tv-Pal Bild beim Plasma um Welten besser ist. Und im Heimkinobereich sowieso

Die anderen Hersteller werden nicht schlafen....ich denke pioneer hat den Schritt nach vorne gut ausgebaut Und es wird einer der besten Flats am Markt sein. Das kann ich schon von meinem 505er sagen

Die Dinger sind einfach klasse

Gruß
Chris
Don.Philippe
Stammgast
#210 erstellt: 21. Mai 2007, 19:33

paul71 schrieb:
Uebrigens, es lief auf der High-End schon SD Material und zwar an dem 428-er ganz hinten im Eck - dort war ein HDD-recorder angeschlossen...


0wned

Volle Zustimmung im übrigen - hohe Anfälligkeit auf Burn-In u. Pixelfehler und dieses lächerliche Problem mit den Folien lässt mich doch weitaus stärker zu Panasonic tendieren. Wer auf Kinderkrankheiten steht...

Nur so am Rande: Die Panas wurden von diversen AV-Laboren positiv auf native 24p-Wiedergabe getestet, siehe auch hier (Posting #12 ff.) - auch wenn Panasonic es leugnet. Ähnlich war es vor einiger Zeit bei den 60/600er Modellen - die konnten inoffiziell auch 1080p, wobei Panasonic immer nur von 1080i sprach.


[Beitrag von Don.Philippe am 21. Mai 2007, 19:35 bearbeitet]
hr.bp
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 21. Mai 2007, 20:02
ich kenn den test der av.

und die haben eben nur ein standbild zugespielt per htpc und daraus lässt sich leider kein urteil bilden über die fähigkeit der panas 24p auch ruckel frei darzustellen.


ps: der post in dem forum ist geil, in dem einer meint premiere hd würde in 1080p senden OLOLOLOLOL
BMWFAN
Stammgast
#212 erstellt: 21. Mai 2007, 20:26
Premiere sendet wirklich in 1080 P !!!!
1080 "P"ictures in der Stunde
Don.Philippe
Stammgast
#213 erstellt: 21. Mai 2007, 20:35

hr.bp schrieb:
ich kenn den test der av.


und die haben eben nur ein standbild zugespielt per htpc und daraus lässt sich leider kein urteil bilden über die fähigkeit der panas 24p auch ruckel frei darzustellen.


ps: der post in dem forum ist geil, in dem einer meint premiere hd würde in 1080p senden OLOLOLOLOL



Wie bereits erwähnt, ist die Zuspielung von per HTPC in Deutschland derzeit die einzige Möglichkeit, Displays auf die 24p-Fähigkeit zu überprüfen, weil einfach (noch) kein Player mit nativer Ausgabe auf dem Markt ist.

Displays, die kein 24p unterstützten, haben bei diesem Test bisher bestens schwarzes Bild ausgegeben - also besteht durchaus Hoffnung.
lispla
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 21. Mai 2007, 21:29

lispla schrieb:
ja hdmi 1.3-neue. bildverarbeitung-direkt collor filter 2-home galery usb 2.0-hdmi steuerung-eine fernbedienung steuert alle pioneer komponenten.steht alles im nagelneuen prospekt frühjahr 2007.
C9hris
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 21. Mai 2007, 21:39
Hat einer von euch alten Hasen *gg* was der neue PDP-428XD ungefähr kosten wird?

Ich überlege jetzt schon zeit einen halben jahr welchen neue Flat ich mir kaufen soll.Und jetzt endlich hab ich nur mehr 2 im Auge, den Panasonic TH-42PV71F und den neuen Pioneer.

Die frage ist ob sich der Mehrpreis zum Pio auszahlen wird.
Der Vorgänger des 428XD kostet jetzt auch so 1500 € also, der Neue wird sicher mehr kosten oder?
mw83
Inventar
#216 erstellt: 21. Mai 2007, 21:39

0wned
Volle Zustimmung im übrigen - hohe Anfälligkeit auf Burn-In u. Pixelfehler und dieses lächerliche Problem mit den Folien lässt mich doch weitaus stärker zu Panasonic tendieren. Wer auf Kinderkrankheiten steht...

Nur so am Rande: Die Panas wurden von diversen AV-Laboren positiv auf native 24p-Wiedergabe getestet, siehe auch hier (Posting #12 ff.) - auch wenn Panasonic es leugnet. Ähnlich war es vor einiger Zeit bei den 60/600er Modellen - die konnten inoffiziell auch 1080p, wobei Panasonic immer nur von 1080i sprach


zu ersteren, - Schwachsinn - Einbrennen ist weder bei Pioneer noch bei den anderen hochwertigen Plasmaherstellern ein Thema.

Pixelfehler - kann bei jedem Hersteller vorkommen und weder ich noch mein Onkel habe auch nur einen Pixelfehler zu melden.

Folien: Was habt ihr immer für Probleme mit den Folien, das Bild ist einwandfrei, ich beurteile das Panel im Betrieb und nicht wenn es aus ist und mir die Nase an der Scheibe platt drücken um etwaige Fehler zu finden.


Betreff Pana & 24p.

Es ist doch schwachsinnig von Pana zu behaupten: unsere TVs können kein 24p, wenn sie es doch könnten, ich denke der Hersteller weis wovon er spricht.

In diesen "diversen" Tests wo angebliches 24p Material zugespielt wurde, würde ich das Fachpersonal auf eine Stufe mit dem "Fach"personal im MM oder Saturn stellen.



Premiere sendet wirklich in 1080 P !!!!
1080 "P"ictures in der Stunde


höchtens 1080 i i i i i i i i
lispla
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 21. Mai 2007, 21:41
hier noch eine kleine anmerkung wegen des 24p ruckelns.am freitag konnte ich bei pana zeuge einer unterhaltung diesbezüglich werden.so sei dies nur ein deutsches problem und in amerika sei man nicht so spiesig und spiele in den staaten überhaupts keine rolle.dann gingen natürlich noch ei n paar seitenhiebe zum nachbarstand,macht keinen guten eindruck.hab mir anschliesend den full-hd projektor von pana angeschaut.alles in ordnung bild einwandfrei.dann war es soweit der film machte folgende szene.ranzoomen wau und es ruckelt doch und jedesmal stört es auch bei kamerschwenks.schid währe ich doch blos in den staaten geboren.
Don.Philippe
Stammgast
#218 erstellt: 21. Mai 2007, 22:33

mw83 schrieb:
zu ersteren, - Schwachsinn - Einbrennen ist weder bei Pioneer noch bei den anderen hochwertigen Plasmaherstellern ein Thema.

Pixelfehler - kann bei jedem Hersteller vorkommen und weder ich noch mein Onkel habe auch nur einen Pixelfehler zu melden.

Folien: Was habt ihr immer für Probleme mit den Folien, das Bild ist einwandfrei, ich beurteile das Panel im Betrieb und nicht wenn es aus ist und mir die Nase an der Scheibe platt drücken um etwaige Fehler zu finden.


Betreff Pana & 24p.

Es ist doch schwachsinnig von Pana zu behaupten: unsere TVs können kein 24p, wenn sie es doch könnten, ich denke der Hersteller weis wovon er spricht.

In diesen "diversen" Tests wo angebliches 24p Material zugespielt wurde, würde ich das Fachpersonal auf eine Stufe mit dem "Fach"personal im MM oder Saturn stellen.


Zu "ersteren" - Schwachsinn, Einbrennen ist sehr wohl nach wie vor ein Thema, auch wenn die Anfälligkeit diesbezüglich bei allen Herstellern minimiert werden konnte.
Reden können die Hersteller viel in ihren Werbeprospekten. Ich denke die Tatsache, dass kein Plasma-Hersteller Einbrennen mit Garantie abdeckt, sagt alles.

Und wenn man sich mal in größeren Foren (AVSforum.com) umhört, ist doch ein deutlicher Tenor dahingehend zu vernehmen, dass Pioneer-Geräte in der Regel, v.A. in Verbindung mit Konsolen, einen stärkeren Hang zu Image Retention zeigen als Hitachi o. Panasonic.

Pixelfehler - natürlich ist auch hier jeder Hersteller betroffen, im Umkehrschluss hat auch bei weitem nicht jeder Pio Pixelfehler. Aber wenn ich in den Threads lese, dass 6-7 tote Pixel laut Pioneer-Techniker "im Rahmen liegen" und keinen Anspruch auf kostenlose Reperatur durch Garantieabdeckung mit sich ziehen - fühle ich mich als Kunde verarscht, dass bei +1k Geräten eine Hand voll toter Pixel durchaus normal wären - gleiches gilt für die Folien, die man übrigens keineswegs mit der Lupe suchen muss.
In den Pana-Threads habe ich noch niemanden von ähnlichem berichten hören - die "lila Pest" scheint mit den G10-Panels der Vergangenheit anzugehören.

Ich will hier gar keine Werbetrommel für niemanden rühren. Es ist nur verständlich, dass sich niemand seinen Pioneer-TV, den er für teuer Geld gekauft hat, schlechtredet. Nur dieser grenzenlose Euphemismus wirkt so ironisch, dass man also Außenstehender gar den Eindruck gewinnt, Zufriedenheit würde bei weitem nicht herrschen.

Amüsierte Grüße,
DP


[Beitrag von Don.Philippe am 21. Mai 2007, 23:32 bearbeitet]
JoshHB
Stammgast
#219 erstellt: 21. Mai 2007, 22:45

mw83 schrieb:


zu ersteren, - Schwachsinn - Einbrennen ist weder bei Pioneer noch bei den anderen hochwertigen Plasmaherstellern ein Thema.


Nein, es ist kein Schwachsinn. Einbrennen ist zwar ein Plasma Fehler. Aber was Nachleuchten und Einbrennen angeht sind die Pios absolute Weltmeister.


Pixelfehler - kann bei jedem Hersteller vorkommen und weder ich noch mein Onkel habe auch nur einen Pixelfehler zu melden.


Auch ein Plasma (und LCD) Problem. Leider hat Pioneer vieeeeeeel mehr Probleme als der Rest. Pixelfehler auf Panasonic? Wird anstandslos umgetauscht.


Folien: Was habt ihr immer für Probleme mit den Folien, das Bild ist einwandfrei, ich beurteile das Panel im Betrieb und nicht wenn es aus ist und mir die Nase an der Scheibe platt drücken um etwaige Fehler zu finden.


Keine perfekte Lösung, aber immerhin - besser als das was die "Konkurrenz" zu bieten hat.


In diesen "diversen" Tests wo angebliches 24p Material zugespielt wurde, würde ich das Fachpersonal auf eine Stufe mit dem "Fach"personal im MM oder Saturn stellen.


Pioneer erzeugt mit Zuspielung von 1080/24p Signale Ruckeln. Das wird nicht von "Theoretiker" in Deutschland, sondern von der "Praktiker" in den USA berichtet. 24p Thematik spielet in USA sowieso keine große Rolle.

Joshy
tim3000
Stammgast
#220 erstellt: 21. Mai 2007, 23:14

Don.Philippe schrieb:

Zu "ersteren" - Schwachsinn, Einbrennen ist sehr wohl nach wie vor ein Thema, auch wenn die Anfälligkeit diesbezüglich bei allen Herstellern minimiert werden konnte.
Reden können die Hersteller viel in ihren Werbeprospekten. Ich denke die Tatsache, dass kein Plasma-Hersteller Einbrennen mit Garantie abdeckt, sagt alles.

Und wenn man sich mal in größeren Foren (AVSforum.com) umhört, ist doch ein deutlicher Tenor dahingehend zu vernehmen, dass Pioneer-Geräte in der Regel, v.A. in Verbindung mit Konsolen, einen stärkeren Hang zu Image Retention zeigen als Hitachi o. Pioneer.

Pixelfehler - natürlich ist auch hier jeder Hersteller betroffen, im Umkehrschluss hat auch bei weitem nicht jeder Pio Pixelfehler. Aber wenn ich in den Threads lese, dass 6-7 tote Pixel laut Pioneer-Techniker "im Rahmen liegen" und keinen Anspruch auf kostenlose Reperatur durch Garantieabdeckung mit sich ziehen - fühle ich mich als Kunde verarscht, dass bei +1k Geräten eine Hand voll toter Pixel durchaus normal wären - gleiches gilt für die Folien, die man übrigens keineswegs mit der Lupe suchen muss.
In den Pana-Threads habe ich noch niemanden von ähnlichem berichten hören - die "lila Pest" scheint mit den G10-Panels der Vergangenheit anzugehören.

Ich will hier gar keine Werbetrommel für niemanden rühren. Es ist nur verständlich, dass sich niemand seinen Pioneer-TV, den er für teuer Geld gekauft hat, schlechtredet. Nur dieser grenzenlose Euphemismus wirkt so ironisch, dass man also Außenstehender gar den Eindruck gewinnt, Zufriedenheit würde bei weitem nicht herrschen.

Amüsierte Grüße,
DP

hallo DP,

hab deiner beitrag auf anderen forum auch gelesen...finde echt toll das du dich ganz neutral,ehrlich und deiner kometare spricht ganz korrekt...volle achtung
Vielen Dank für den tollen beitrag....
Smarti_X
Stammgast
#221 erstellt: 22. Mai 2007, 07:22
Hallo,

@ JoshHB

Das Du Dich immer noch an diesem test bezüglich 24p mit dem 5000 er so aufreibst der mehr als fraglich ist.:D

Zudem wird es kein Display der Welt möglich machen bei einer 24p zuspielung alles richtig zu machen solange keine Intermediate Images eingefügt werden und die "Belichtungszeit" der einzelnen Frames nicht mit dem zusammen stimmt was unser Gehirn erwartet.
Pio macht halt eine FRC auf 72hz damit das Bild nicht flimmert das das nicht perfekt ist ist klar da unser Gehirn sich bewegende Objekte schon an einer anderen Stelle berechnet als das Display anzeigt. Das erzeugt Doppelkonturen und unschärfen im Gehirn aber es gibt keinen Hersteller der das z.Zt. durch gut berechnete zwischenbilder hinbekommt, das ist beim stand der Technik auch noch nicht möglich denke ich.

Also keep kool alles wird gut.

Gruß

Smarti
kaiserm
Stammgast
#222 erstellt: 22. Mai 2007, 09:05
An den Schreiberling, der weiter oben die Folien Thematik als Schwachsinn abtut:

Sorry, aber ich sehe die Streifen nicht nur bei abgeschaltetem Panel. Fussball auf dem PDP-427XA z.B. wird damit zur Qual.

Da Fussball nun mal zu 95% aus Schwenks über die Rasenfläche besteht bekommt man diese Streifen sehr wohl zu Gesicht.

Ich habe mir mittlerweile ca. 8 Stk. der 'alten' 7'er Reihe angesehen. Alle 8 (meiner eingeschlossen) hat diese
bescheuerten Streifen.

Wer die Streifen nicht sieht hat entweder Glück oder sollte mal zum Augenarzt.

Frage an die Begutachter der 8. Generation:

Da Pioneer ja anscheinend nichts dazugelernt hat und diese bescheuerte Folie schon wieder verbaut (irgendwie müssen die ja auf Ihren ach so tollen Schwarzwert kommen).

SIEHT MAN DIESE STREIFEN AUCH WIEDER BEI DER 8. GENERATION ?

Wenn ja, wäre das für mich schon das K.O. Kriterium für die Pio's.

Wie man so einen Müll wiederholt bauen kann wäre mir echt ein Rätsel.

Ich hoffe mal man sieht keine Streifen.

PS: Ich kämpfe derzeit mit Pioneer direkt um Umtausch bzw. Rückabwicklung meines PDP-427XA.

Mir als 'schwachsinniger' gehen die Streifen mächtig auf den Keks.

Danke im Voraus für Eure Feedbacks

Grüße

Martin
lispla
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 22. Mai 2007, 09:07
interessant währe wieviel es die hersteller kostet das 24p ruckeln zu beseitigen.bei pana bin ich mir sicher wirds auch irgendwann kommen.die anderen toshiba usw. ziehenauch nach.bei plasma mit 42zoll full-hd ist doch bestimmt nur gekommen weil die lcd hersteller gewaltig druck durch werbung dieses pixelvoteils machen.
kaiserm
Stammgast
#224 erstellt: 22. Mai 2007, 09:46
So, nun mal zurück zum Thema!

Ich dachte hier geht es auschliesslich um die 8. Generation ?

Der Thread droht mal wieder vollzumüllen.

Mich interessiert nach wie vor die Frage:

Sieht man die Streifen auch wieder bei der 8. Generation ?


Bitte bleibt doch mal beim Thema

Grüße

Martin
JoshHB
Stammgast
#225 erstellt: 22. Mai 2007, 10:40
@Martin (kaiserm),

deinen Ärger (mit der Folie) kann ich nachvollziehen. Leider, hat aber "die Konkurrenz", spricht Panasonic und Co. In Moment keine bessere Lösung in Sicht.

@smarti

Pioneer hat eindeutig eine fehlerhafte 24p Unterstützung! Laut Pioneer 24 Bilder werden verdreifacht und so auf dem Bildschirm gezeigt und zwar direkt, also ohne vorherige Konvertierung. Das ist eindeutig eine Lüge! Wenn das der Fall wäre, hätte Pioneer kein Ruckeln mit 24p Signalen gezeigt. Und nein, es betrifft nicht nur dem 5000EX (Full HD), sondern alle Modelle. Ja, alle Modelle die 24p angeblich unterstützen sollen, zeigen mehr Ruckeln mit 1080/24p als mit 1080/60i Signalen. (eine kleine Bemerkung hier: Pios haben keine 1080/50p oder 1080/60p Unterstützung)

Am sonsten ist in z.B. in USA 24p Thematik absolut unwichtig. Die haben die 24p Blu-Ray Player schon länger und lassen sie sich durch so ein „Gelaber“ nicht mehr beeinflussen.

Wenn die 24p Player auch hier zu Lande endlich mal erhältlich werden, dann wird sich wahrscheinlich Pioneer seine fehlende 1080 - 50p/60p Unterstützung ein wenig anders argumentieren müssen.

Joshy
User_Tron
Stammgast
#226 erstellt: 22. Mai 2007, 10:51

JoshHB schrieb:

Ja, alle Modelle die 24p angeblich unterstützen sollen, zeigen mehr Ruckeln mit 1080/24p als mit 1080/60i Signalen. (eine kleine Bemerkung hier: Pios haben keine 1080/50p oder 1080/60p Unterstützung)

Joshy


Warum sollte man den Player auf 1080p24 stellen, wenn man bei 1080i60 durch IVTC sowieso das korrekte sieht? Das "Problem" wird von dir hier etwas hoch gespielt. Na schalt halt um -> Problem gelöst. Mir ist doch egal ob's durch 24p->24p->72p oder durch 24p->60p->24p->72p gut aussieht. Oder verletzt es irgendein Reinheitsgebot?
JoshHB
Stammgast
#227 erstellt: 22. Mai 2007, 11:04
@martin (keiserm)

noch was...hast du schon mal versucht die Folie mit dem heissen Fön und einem Tuch ein wenig zu drucken?

Und bitte denke nicht das ich dich verasch... möchte! Würde ich auf jedem Fall ausprobieren.

Joshy
NadFL
Stammgast
#228 erstellt: 22. Mai 2007, 11:19

JoshHB schrieb:

Am sonsten ist in z.B. in USA 24p Thematik absolut unwichtig. Die haben die 24p Blu-Ray Player schon länger und lassen sie sich durch so ein „Gelaber“ nicht mehr beeinflussen.


Bedeutet das, dass die Amis glücklich mit dem geruckel sind, oder wie meinst du das?
minu
Inventar
#229 erstellt: 22. Mai 2007, 11:34
Weis jemand ob die 8te gen 1080 - 50p/60p unterstützt ?

Mit freundlichen Grüßen
minu
duke330
Inventar
#230 erstellt: 22. Mai 2007, 11:41

minu schrieb:
Weis jemand ob die 8te gen 1080 - 50p/60p unterstützt ?

Mit freundlichen Grüßen
minu


Die Full HD`s sicher...
minu
Inventar
#231 erstellt: 22. Mai 2007, 11:43
@ kaiserm
das mit deiner Folie hört sich ja besch..... an
zum glück hat meine 6 Gen das nicht , kannst du mal ein Foto einstellen das man sich das besser vorstellen kann .
Mit freundlichen Grüßen
minu
kaiserm
Stammgast
#232 erstellt: 22. Mai 2007, 11:44
Und nochmal:

Hat jemand die neue 8. Generation schon mal bezüglich der
Streifenthematik einem kritischeren Blick unterzogen ?

Bitte, nun sagt doch mal was dazu.

Alle die auf der Highend waren mögen sich melden, gerne auch per PN.

Hier geht das Thema eh wieder unter.

Danke im Voraus

Martin
JoshHB
Stammgast
#233 erstellt: 22. Mai 2007, 11:47

NadFL schrieb:

Bedeutet das, dass die Amis glücklich mit dem geruckel sind, oder wie meinst du das?


Natürlich genießen die Amerikaner alles was ruckelt, rauscht oder brummt.
Wer würde das nicht? Am sonsten sind die Amerikaner ja auch bekannt das sich gerne um die Nase führen lassen.

Wie eine berühmte Amerikanerin (K. Bundy) einmal sagte:
„Es dreht sich – also bin Ich“
oder
„Es ist besser du hast geliebt und verloren als du je „Verloren in Weltraum“ gesehen.“

Lass dich (euch) nicht verrückt machen!

Joshy
NadFL
Stammgast
#234 erstellt: 22. Mai 2007, 12:05
@Josh
Danke für die Ausführung
mw83
Inventar
#235 erstellt: 22. Mai 2007, 12:06

JoshHB schrieb:
@martin (keiserm)

noch was...hast du schon mal versucht die Folie mit dem heissen Fön und einem Tuch ein wenig zu drucken?

Und bitte denke nicht das ich dich verasch... möchte! Würde ich auf jedem Fall ausprobieren.

Joshy


Wenn das jetzt keine Verarsche ist, dann wäre ich mit so einer Aussage vorsichtig, denn wer zu heiß an die Sachen ran geht bekommt mehr Probleme als er zu beheben versucht.


Ne also ganz im ernst, ich meinte in meinem obigen Beitrag das bei normalen Betrieb (TV/DVD) bei keinem Hersteller wirkliches Einbrennen fabriziert wird.

Das Pioneer etwas empfindlicher ist als Pana mag sein, ich gebe aber zu das ich keine Spielekonsole an meinen Pio habe.

Zur Displayfolie: Ich habe eben Glück gehabt und keine Bläschen oder ähnlichen Fehler bekommen und stören tut mich diese weder bei Fussball noch bei was anderem.

Pixelfehler werden werden auch bei Pioneer getauscht, zwar nicht offiziel, aber zumindest vom Pioneer Fachhändler und das in der Regel andstandslos.
Felix3
Inventar
#236 erstellt: 22. Mai 2007, 13:15
Zurück zum Thread-Thema - diskutiert doch bitte Folienprobleme usw. woanders aus!

paul71 schrieb:
Also Jungs, eure Begeisterung in allen Ehren, aber... Ich war auch auf der High-End und habe mir auch die neuen Pioneers und auch die Pannies angeschaut. Die Pioneers sind wirklich nicht schlecht, aber die Begeisterung der Leute in obigen Beitraegen ist mir etwas zu krass... So wie ich das Beurteilen kann, war im Vergleich zur 7-Serie das Schwarz auf dem 8-er satter und die Frontscheibe ist besser entspiegelt. Sonst konnte ich bei bestem Willen und bei dem dort praesentierten 1080p-Material keinen Unterschied feststellen...

Eine gesunde Skepsis ist immer gut, allerdings erkennt man eine Verbesserung des Schwarzwerts nur in abgedunkelten Räumen. Wie war denn die Umgebungshelligkeit auf der Messe, konnte man da den Schwarzwert überhaupt bewerten? Hast Du bei den Farben (Stichwort: erweiterter HD-Farbraum) einen Unterschied zwischen 7G und 8G gesehen?


paul71 schrieb:
Uebrigens, es lief auf der High-End schon SD Material und zwar an dem 428-er ganz hinten im Eck - dort war ein HDD-recorder angeschlossen...

Pioneer behauptet ja, die SD-Darstellung bei den 8G-Modellen weiter verbessert zu haben. Sah das SD-Bild am 428 irgendwie anders, z. B. besser skaliert, aus?

Danke,
Jürgen
JoshHB
Stammgast
#237 erstellt: 22. Mai 2007, 13:28
@NadFL

Entschuldigung, aber ich finde die unendliche Diskussion um 24p so ziemlich nervig.

@mw83

Nehmen wie ZB Saturn hier in Bremen, Habenhausen - ein 436er mit Yamaha Logo (bei allen Programmen). Daneben steht entweder ein SX/RX oder 427 Modell. Egal was man guckt man sieht immer nur da DVD Menü von "Findet Nemo" im Hintergrund. In demselben Markt sind auch weitere ca. 10-20 Plasmas (nicht Pioneer) und kein weiteres Gerät (egal welche Marke) hat irgendwelche Einbrenn- oder Nachleucht- Erscheinungen.

Das mit Fön war kein Scherz. Ich bin überzeugt, dass die Folie nicht geklebt, sondern heiß "eingeschweißt" würde. Ist aber als Vorschlag gemeint und nur mit Vorsicht zu genießen.

Josh
zagaz
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 22. Mai 2007, 13:36

mw83 schrieb:

JoshHB schrieb:
@martin (keiserm)

noch was...hast du schon mal versucht die Folie mit dem heissen Fön und einem Tuch ein wenig zu drucken?

Und bitte denke nicht das ich dich verasch... möchte! Würde ich auf jedem Fall ausprobieren.

Joshy


Wenn das jetzt keine Verarsche ist, dann wäre ich mit so einer Aussage vorsichtig, denn wer zu heiß an die Sachen ran geht bekommt mehr Probleme als er zu beheben versucht.


Ne also ganz im ernst, ich meinte in meinem obigen Beitrag das bei normalen Betrieb (TV/DVD) bei keinem Hersteller wirkliches Einbrennen fabriziert wird.

Das Pioneer etwas empfindlicher ist als Pana mag sein, ich gebe aber zu das ich keine Spielekonsole an meinen Pio habe.

Zur Displayfolie: Ich habe eben Glück gehabt und keine Bläschen oder ähnlichen Fehler bekommen und stören tut mich diese weder bei Fussball noch bei was anderem.

Pixelfehler werden werden auch bei Pioneer getauscht, zwar nicht offiziel, aber zumindest vom Pioneer Fachhändler und das in der Regel andstandslos.


Das mit der Folie etwas "dranreiben" finde ich garnicht so abwegig, ich würde nur nicht mit dem Fön erhitzen da das Panel nach gewissem Betrieb eh schon an der Scheibe warm wird. Strahlt ja fast wie ein Heizkörper ab
NadFL
Stammgast
#239 erstellt: 22. Mai 2007, 13:40

JoshHB schrieb:
@NadFL
Entschuldigung, aber ich finde die unendliche Diskussion um 24p so ziemlich nervig.
Josh

Okay, nur wird sie immer wieder kommen, darauf hat keiner von uns beiden Einfluss. Spätestens, wenn die ersten offiziellen Tests bekannt sind.
v616
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 22. Mai 2007, 17:29
Hallo!

Ich war auch auf der HighEnd 2007 und habe das 508-er Display direkt neben einem 507-er (den ich besitze) hängen sehen. Gespeist wurden die Displays aus einem BluRay-Player hauptsächlich mit diversen Standbildern, Aquariumszenen und Sportfilmen. Was auffiel: In den bildlosen Momenten war die Fläche des 508 etwas dunkler als die des 507. Bei sehr kontratstarken Bildern (z.B. knallrotes Klatschmohnfeld und schwarze Schatten) fiel der Unterschied auf, der 508 wirkte noch eine Stufe "knackiger". Auch bei Formel 1-Bildern (roter Ferrari und schwarze Reifen) war es deutlich zu sehen. Bei Motiven mit weniger Schwarzanteil (z.B. Aquarium) fiel der Unterschied nicht auf, da waren beide Displays gleichwertig.

Der Gehäuserahmen ist ringsum etwas stärker und ich meine, das Display ist auch etwas tiefer geworden.

Fazit: Der technische Fortschritt bleibt natürlich nicht stehen, das muß uns allen klar sein. Der Preis des 508 wird deutlich (!) über dem 507 liegen, der momentan als XA-Version beim offiziellen Pioneer-Händler schon spürbar unter 3.000,- EUR zu haben ist. Wer das Geld hat, nur das Beste will und warten möchte, soll zum 508 greifen, alle anderen haben mit dem 507 ein nach wie vor excellentes Display und sollten bei dem zu erwartenden Preisverfall (wegen 508er-Markteinführung) zuschlagen.
paul71
Inventar
#241 erstellt: 22. Mai 2007, 17:48

Felix3 schrieb:
..Wie war denn die Umgebungshelligkeit auf der Messe, konnte man da den Schwarzwert überhaupt bewerten? Hast Du bei den Farben (Stichwort: erweiterter HD-Farbraum) einen Unterschied zwischen 7G und 8G gesehen?

1. Nun, die 2 zu vergleichenden Pioneers standen im Atrium, ohne direkte Sonneneinstrahlung aber schon mit vielen Spiegelungen von draussen und etwas gedaempten Tageslicht. In dieser Umgebung erschien das "Schwarz" des 7-er etwas weniger satt. Ist natuerlich die Frage, ob wirklich beide gleich kalibreirt wurden. Was gut zu sehen, war die bessere Entspiegelung des 8-ers.
2. Ad HD-Farbraum: Ich habe keinen Unterschied festgestellt. Das sagt aber nicht so viel aus, da ich diesen Unterschied noch bei keinem Bildwidergabegeraet egal welcher Art gesehen habe. Ich finde es etwas merkwuerdig, da die PDPs schon seit mind. 2 Generationen (in U.S. schon laenger) die HD-color matrix unterstuetzen, sonst waere ja die Farbreproduktion bei HD schon immer falsch gewesen. Oder meint Pioneer damit etwas anderes?

Felix3 schrieb:

Pioneer behauptet ja, die SD-Darstellung bei den 8G-Modellen weiter verbessert zu haben. Sah das SD-Bild am 428 irgendwie anders, z. B. besser skaliert, aus?

Das ist schwer zu sagen, da hier als Zuspieler einer der HDD-recorder fungiert hat (cih glaube es war dieser), und ich nicht in der Lage war ohne Remote das Ausgabeformat zu erkennen. Ich schaetze aber, dass das Bild vom Zuspieler up-scaled wurde. Das Material war ein Konzert eines Gitarristen (alles slow motion, keine hektischen Szenen) die Widergabe war sehr gut... "Gitarre" habe ich in Erinnerung, da man an der Darstellung der Saiten beim Bewegen des Instruments sehr gutes de-interlacing sehen konnte. Ist aber wieder wenig aussagekraeftig, da ich nicht weiss ob Material auf der DVD progressiv codiert war oder nicht, dann ist das keine Kunst.. Das Bild war farblich sehr harmonisch, vielleicht aber etwas zu weich, bissl mehr Kontur haette nicht geschadet.


[Beitrag von paul71 am 22. Mai 2007, 17:50 bearbeitet]
User_Tron
Stammgast
#242 erstellt: 22. Mai 2007, 18:31

NadFL schrieb:

JoshHB schrieb:

Am sonsten ist in z.B. in USA 24p Thematik absolut unwichtig. Die haben die 24p Blu-Ray Player schon länger und lassen sie sich durch so ein „Gelaber“ nicht mehr beeinflussen.


Bedeutet das, dass die Amis glücklich mit dem geruckel sind, oder wie meinst du das?


Vielleicht machen wir hier
FullHD & 24p weiter um nicht jetzt Thread zuzumüllen
Felix.Potvin
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 22. Mai 2007, 18:40

JoshHB schrieb:

@smarti

Pioneer hat eindeutig eine fehlerhafte 24p Unterstützung! Laut Pioneer 24 Bilder werden verdreifacht und so auf dem Bildschirm gezeigt und zwar direkt, also ohne vorherige Konvertierung. Das ist eindeutig eine Lüge! Wenn das der Fall wäre, hätte Pioneer kein Ruckeln mit 24p Signalen gezeigt. Und nein, es betrifft nicht nur dem 5000EX (Full HD), sondern alle Modelle.


Ich weiß nicht, wo du diese Erfahrung gemacht hast. Von der High End 2007 kannst du sie jedenfalls nicht haben. Dort hat bei den Pios der 8. Generation bei 24p Zuspielung überhaupt nichts geruckelt. Meine zwei Kollegen und ich saßen dort auf dieser schwarzen Couch, 2,5m vom 60" Pio entfernt. Nach ner viertel Stunde intensiver Betrachtung waren wir uns alle einig. Das Bild ist perfekt. (Nur die Tiefenwirkung ging bei dieser nahen Distanz verlohren. Diese hat man erst ab 4m Abstand bei dieser Größe.)


JoshHB schrieb:

Ja, alle Modelle die 24p angeblich unterstützen sollen, zeigen mehr Ruckeln mit 1080/24p als mit 1080/60i Signalen.


Diese Meinung hast du aber exklusiv!


JoshHB schrieb:

Am sonsten ist in z.B. in USA 24p Thematik absolut unwichtig. Die haben die 24p Blu-Ray Player schon länger und lassen sie sich durch so ein „Gelaber“ nicht mehr beeinflussen.


Woher beziehst du überhaupt diese gewagte Behauptung – hast du jeden Bürger dazu in den USA befragt? Darüber hinaus leben die Leute in den USA aufgrund der 60Hz Problematik seit Jahrzehnten mit sichtbaren Rucklern vom 3:2 Pulldown. Das ist für uns wohl keine Referenz für gute Bilder.


kaiserm schrieb:

Hat jemand die neue 8. Generation schon mal bezüglich der
Streifenthematik einem kritischeren Blick unterzogen?

Bitte, nun sagt doch mal was dazu.

Alle die auf der Highend waren mögen sich melden, gerne auch per PN.


Ich komm jaaa schooon…

Nein, schwarze Streifen habe ich auf der High End bei keinem Pio gesehen (außer die oben und unten vom Cinemascope ).
Laufpeter
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 22. Mai 2007, 18:51
Hallo,

hätte gerne gewusst ob im neuen PIO die Entspiegelungs-und Schmutz Folie ( weis sowieso nicht wofür die gut sein soll ) vorhanden ist bzw. ob die einem Besucher der HighEnd bemerkt hat...
Don.Philippe
Stammgast
#245 erstellt: 22. Mai 2007, 18:56

Laufpeter schrieb:
:) Hallo,

hätte gerne gewusst ob im neuen PIO die Entspiegelungs-und Schmutz Folie ( weis sowieso nicht wofür die gut sein soll ) vorhanden ist bzw. ob die einem Besucher der HighEnd bemerkt hat... 8)


Steht doch direkt über deinem Posting.
Felix.Potvin
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 22. Mai 2007, 19:02

User_Tron schrieb:


Vielleicht machen wir hier
FullHD & 24p weiter um nicht jetzt Thread zuzumüllen ;)


Gute Idee. Hatte deinen Post zu spät entdeckt.
lispla
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 22. Mai 2007, 20:49
hallo kaiserm.zu deiner frage.beide displays sowohl der 507 als auch der 508 waren auf der high end eine augenweide.der 508 war wie schon mehrmals beschrieben einen tick besser was schwarzwert oder zum beispielfarben betrifft. ein szene auf beiden probanten verdeutlichte mir das der 508 besser ist.es war ein kinderkarussel in der nacht mit vielen glühbirnen.da hat der 508 er schon sein können gezeigt.so und die schwazen streifen sind mir nicht aufgefallen.für mich gabs auf der messe nur pioneer und pana.kein einziger der besucher mit denen ich gespochen habe hat gesagt das der pana besser ist.nur wusste jeder das es eben der preis ist der den unterschied ausmacht.auserdem hätte ich gemeint das bei der 8en g. das display völlig neu aufgebaut ist.
tim3000
Stammgast
#248 erstellt: 22. Mai 2007, 20:55

lispla schrieb:
hallo kaiserm.zu deiner frage.beide displays sowohl der 507 als auch der 508 waren auf der high end eine augenweide.der 508 war wie schon mehrmals beschrieben einen tick besser was schwarzwert oder zum beispielfarben betrifft. ein szene auf beiden probanten verdeutlichte mir das der 508 besser ist.es war ein kinderkarussel in der nacht mit vielen glühbirnen.da hat der 508 er schon sein können gezeigt.so und die schwazen streifen sind mir nicht aufgefallen.für mich gabs auf der messe nur pioneer und pana.kein einziger der besucher mit denen ich gespochen habe hat gesagt das der pana besser ist.nur wusste jeder das es eben der preis ist der den unterschied ausmacht.auserdem hätte ich gemeint das bei der 8en g. das display völlig neu aufgebaut ist.

ich gehe davon aus..gerade bei der Messe müssen die Pio leute die superlative Plasma hinstellen...natürlich ohne streiffen zu sehen (meine vermutung)
sonst laufen die Kunden doch weg !!
Auf jeden fall warte ich bis den raus kommt und test vorlegt und und und...sowie bei Pana jetzt mit dem test von den PV71...dann schlage ich zu wenn solcher Surren und schmutzstreiffen nicht vorhanden ist !!
lispla
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 22. Mai 2007, 21:03
oh noch was vergessen.derstand uaf der high end bei pioneer war für mein empfinden sehr hell.bei pana war es um einiges dunkler.
lispla
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 22. Mai 2007, 21:10
ich kann bis jetzt nur sagen das auch bei meinem händler der pana immer alt aussieht im direkten vergleich.und da kann ich aber das pioneer-gerät, das du ja schlauerweis als extra für die messe friesiert, gleich mitnehmen.pana mach ts bestimmt so das sie auf der messe keine perfektion betreiben.manch haben einfach ein problem damit das man für mehr geld mehr bekommt.
v616
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 22. Mai 2007, 22:12

lispla schrieb:
ich kann bis jetzt nur sagen das auch bei meinem händler der pana immer alt aussieht im direkten vergleich.und da kann ich aber das pioneer-gerät, das du ja schlauerweis als extra für die messe friesiert, gleich mitnehmen.pana mach ts bestimmt so das sie auf der messe keine perfektion betreiben.manch haben einfach ein problem damit das man für mehr geld mehr bekommt.


Hä?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer die 8. Generation
cessi am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  199 Beiträge
Pioneer 42RXE 8.Generation
eddman am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
42 Zoll Plasma 8. Generation
five_angel am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Pioneer Plasma the 6. Generation!
Audio am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  823 Beiträge
Pioneer 8. Generation versus 7. Generation: Empfehlenswert?
DVB_Zero am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  6 Beiträge
Pioneer Plasma Verarsche - schon die 6te Generation
hifiboom am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  52 Beiträge
Pioneer 507 oder 5000EX 8. Generation / PC Darstllung
christo0815 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  33 Beiträge
Wann 8. Generation?
svenzke am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Pioneer Kuro 10. Generation, wann?
Armenius am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
Testübersicht 8. Generation
chrisly77 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016