Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Infos zu den KRP-Modellen

+A -A
Autor
Beitrag
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 17. Okt 2008, 22:27
Natürlich gibt es auch Unterschiede beim SD Material hochskalieren, da würde aber in meinen Augen auch ein Panasonic HDready reichen.
Wenn das Geld da ist, ist auch sicher nichts gegen einen Kuro, mit dem man nur SD Material schaut, einzuwenden.
Ich persönlich finde es nur einfach zu Schade einen Kuro ausschliesslich mit SD Material zu füttern.

Davon abgesehen schreibts du was von "hellem Wohnzimmer", auch da ist zu überlegen ob man da nicht besser zu LCD greift.


[Beitrag von Kudd3l am 17. Okt 2008, 22:29 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#209 erstellt: 17. Okt 2008, 22:34

Kudd3l schrieb:
Natürlich gibt es auch Unterschiede beim SD Material hochskalieren, da würde aber in meinen Augen auch ein Panasonic reichen.

Vor dem A786 hatte ich einen Pana PZ80 getestet - der war auch keine Leuchte was interlaced PAL-TV angeht. Wie gesagt, mit einem Pioneer ist man da etwas verwöhnt...


Kudd3l schrieb:
Davon abgesehen schreibts du was von "hellem Wohnzimmer", auch da ist zu überlegen ob man da nicht besser zu LCD greift.

OK, stimmt. Die Samsung können durch ihr Glossy Panel auch bei sehr heller Umgebung noch ein hervorragendes Schwarz darstellen.

Wenn man allerdings das Scanning Backlight (so eine Art eingebautes Flackern der LED-Hintergrundbeleuchtung) einschaltet um die LCD-typische Bewegungsunschärfe zu reduzieren, dann verrringert sich auch die Leuchtkraft des Samsung deutlich und liegt nicht mehr wesentlich über den 9G...
ViSa69
Inventar
#210 erstellt: 17. Okt 2008, 23:12

Kudd3l schrieb:
... Davon abgesehen schreibts du was von "hellem Wohnzimmer", auch da ist zu überlegen ob man da nicht besser zu LCD greift ...


Hi,
Mein Wohnzimmer ist auch sehr hell ... trotzdem hole ich mir einen PDP weil ich grundsätzlich nur Abends fernsehe.

Z.Zt. habe ich noch einen Sony CRT Black Trinitron der hat mit dem starken Tageslicht auch zu kämpfen also was solls ...

Gruß,
ViSa69
karatekatadvd
Stammgast
#211 erstellt: 18. Okt 2008, 11:26
So, mal für alle die es interessiert: In der nächsten Ausgabe der audiovision wird, wenn nichts dazwischen kommt, ein Blick auf die kommende Plasma Gerätereihe von Pioneer geworfen. Kann sich meiner Meinung nach nur um die KRP-500A/600A Modelle handeln.


cu


P.S. Wer diese Info sucht braucht nicht in der Vorschau der letzten audiovision zu suchen. Das steht auf Seite 16 im Text der Labornotizen.
wado
Neuling
#212 erstellt: 18. Okt 2008, 13:39
hallo,
ich bin wieder zurück. ich kann es nur nochmal wiederholen, dass der krp500 momentan das beste produkt auf dem markt ist, trotz der diskussionen. ich habe auch ein 37 zoll pioneer und muss sagen der krp 500 ist um einiges besser. ich kann auch nicht verstehen, dass der fernseher mit einem samsung verglichen wird. andere liga!!
gruß dominic
andreweb
Neuling
#213 erstellt: 19. Okt 2008, 19:47
Hallo,
kann mir Jemand erklären wie ich Pioneer KRP 500P auf Pixelfehler prüfen kann Gibt es dafür spez. Software, wenn ja wo bekomme ich es? Oder gibt es evt. einfache Lösungen.

Danke
Grüß
Andre
Chris297
Stammgast
#214 erstellt: 19. Okt 2008, 21:14
Da gibt es ein spezielles Messgeräte, welches Dir praktisch ab Werk in die Wiege gelegt wurde. Deine Augen :-) Einfach eine Testdisc mit homogenen Farbbildern Rot, Grün, Blau, evtl.noch Weiss anzeigen lassen und gucken. Wenn was defekt sein sollte, siehst Du es sofort. Bei Full-HD musst Du aber dicht an das Panel ran.
Leon-x
Inventar
#215 erstellt: 19. Okt 2008, 21:15
Hau dir doch einfach paar Bilder mit ganzflächigen Farben wie Grün, Blau, Rot, Weiß auf einen USB-Stick oder brenn eine DvD/CD. Dann sieht man doch wo mal was nicht korrekt leuchtet.


Leon
dsthifi
Neuling
#216 erstellt: 20. Okt 2008, 18:08
Hallo liebe Hifi-Forum Besucher & Pioneer Fans !

Nach einem PDP-504 und 506XDE bin noch nun auf einen KRP-600A umgestiegen. Habe ihn nun seit 2 Tagen hängen - bin umglaublich erstaunt über die nochmalige Steigerung des Schwarzwerts und der guten SD Fähigkeit trotz FullHD.

Angeschlossen ist ein Pioneer AXV-4A-is mit PS3,XBOX360,Topfield7700HDPVR usw..

SAT-Sender Sortierung ist nicht soooooo umständlich wie berichtet - entweder Favoriten machen , oder einmal 2h die Sender im Satordner umordnen und fertig! Integ. Sat hat erstaunlicherweisse ein ähnlich gutes Bild wie der 7700HDPVR Topfield !

LAN muß ich erst ausprobieren , USB-Fotos sehen sehr gut aus - ähnlich wie mit der PS3 , und die skaliert wirklich exzellent !


Wenn jemand spezielle Fragen zum Gerät hat , einfach fragen...


[Beitrag von dsthifi am 20. Okt 2008, 18:09 bearbeitet]
LutzeSeiner
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 24. Okt 2008, 13:32
hab meinen KRP 600A jetzt auch schon paar Tage zu hängen und bin absolut begeistert . Meine Ängste bezüglich DVBT waren absolut unbegründet da er selbst da ein Super Bild abliefert ...

jetzt muss er nur noch so ungefähr 131 Jahre halten
Jens_U
Stammgast
#218 erstellt: 24. Okt 2008, 14:13

LutzeSeiner schrieb:
hab meinen KRP 600A jetzt auch schon paar Tage zu hängen und bin absolut begeistert . Meine Ängste bezüglich DVBT waren absolut unbegründet da er selbst da ein Super Bild abliefert ...

jetzt muss er nur noch so ungefähr 131 Jahre halten


Wie ist die Bewegungsdarstellung bei Fußball oder generell bei Sport? Ist das Bild klar uns flüssig?
LutzeSeiner
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 24. Okt 2008, 14:42
So direkt gefragt nein es erweckt hier und da den Anschein als sinds bloß 20fps ...

Mir gehts mehr um die Qualität des Bildes und das braucht sich im Vergleich nicht zu verstecken ...

Sport iss bei mir eh nicht so ...
pureffm
Stammgast
#220 erstellt: 28. Okt 2008, 12:01
Ich habe mir gestern den KRP600A im Laden angeschaut. Der Panel macht einen anderen Eindruck als der 5060. Im ausgeschaltetem Zustand weniger grünlich und eingeschaltet hat er bessere Schwarzen. Mir kam das Bild dafür Trotz Nach-Einstellung dunkler vor.

Ich werde mal mein Messgerät mitbringen und den dann vor Ort testen, wie sich das Bild verhält.
mentox76
Inventar
#221 erstellt: 28. Okt 2008, 12:46

pureffm schrieb:
Ich habe mir gestern den KRP600A im Laden angeschaut. Der Panel macht einen anderen Eindruck als der 5060. Im ausgeschaltetem Zustand weniger grünlich und eingeschaltet hat er bessere Schwarzen. Mir kam das Bild dafür Trotz Nach-Einstellung dunkler vor.

Ich werde mal mein Messgerät mitbringen und den dann vor Ort testen, wie sich das Bild verhält.


Es häufen sich bereits solche Aussagen, es scheint allerdings nur eine etwas andere Bedampfungs des Panels zu handeln...die Panels sollen ansonsten gleich, dafür aber selektiert und anders beschichtet/bedampft/foliert sein....

Bin auf dein Update gespannt.

Danke vorab
Jens_U
Stammgast
#222 erstellt: 28. Okt 2008, 14:52
Auch die Ansteuerung ist hier anders, wesentlich besser. Konnte beide 50Zoll Varianten vergleichen. Der KRP macht bei der Bewegungsdarstellung ein klar besseres Bild. Kein Nachziehen oder ruckeln zu sehen.
mentox76
Inventar
#223 erstellt: 28. Okt 2008, 15:55

Jens_U schrieb:
Auch die Ansteuerung ist hier anders, wesentlich besser. Konnte beide 50Zoll Varianten vergleichen. Der KRP macht bei der Bewegungsdarstellung ein klar besseres Bild. Kein Nachziehen oder ruckeln zu sehen. :D


Sicher, was hast Du verglichen? Welche Quellen, bei welchen HDMI-Format (Auflösung)..?
LutzeSeiner
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 28. Okt 2008, 19:35
bestätigt auch irgendwie den Eindruck den ich bei meinen "Testtouren" im Vorfeld gemacht habe ...
beim KRP fällt mir das Bewegungsunschärfe"Problem"(was ja eigendlich nicht wirklich eins ist) wenn überhaupt nur noch bei DVBT auf ...

Da ich speziell auf die Qualli beim DVBT Empfang wert legte , ist mir die Entscheidung zum KRP noch leichter gefallen aufgrund der subjektiv "deutlich" besseren Bildqualli ...


[Beitrag von LutzeSeiner am 28. Okt 2008, 19:35 bearbeitet]
wepe
Neuling
#225 erstellt: 28. Okt 2008, 22:13
Frage an alle 500A Besitzer ?

1. Wie viele Lüfter hat der 500A und wie laut ist das Gerät.

2. Ich möchte mir die Orginalwandhalterung kaufen (KRP-02 nur 23mm Wandabstand), aber Pioneer empfielt bei diesem Gerät wohl 10 cm Wandabstand.Wie warm wird das Gerät ?


[Beitrag von wepe am 28. Okt 2008, 23:23 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#226 erstellt: 28. Okt 2008, 22:59
Die originale Halterung ist 25mm !
LutzeSeiner
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 29. Okt 2008, 00:17
bei mir wirds vorn deutlich wärmer wie hinten ...
bin nach Versuch mit der originalen aber gleich auf die Vogels umgestiegen... der Funktionalität wegen und Abstand ist bei der ja "reichlich" vorhanden ...
viktors101
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 29. Okt 2008, 16:45
Hallo!

Bei mir hängt der 500A seit drei Tagen. Also ich muss sagen das ich viel erwartet habe von dem Gerät aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Der Schwarzwert ist fantastisch ich ekenne nicht ob der an oder aus ist. Was er aus dem SD Signal macht ist unglaublich bei manchen filmen (Privatsender) habe ich das Gefühl als ob es eine Blueray wäre (Einstellungen auf "REIN" Modus´und Kalibriert). Und bei einer Blueray da fehlen mir die Worte.

Zur Bewegungsdarstellung kann ich noch nicht viel sagen da ich noch kein Fußball oder so gesehen habe aber mir ist bis jetzt nichts Negatives aufgefallen. Ich bin kein Fan von Fußball, läuft es heute irgendwo außer auf Premiere. Ansonsten warte ich bis WE wenn Formel 1 kommt.

Das einzige was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist die Bedienung und Programmierung des SAT-Tuners. Das kann der billigste Tuner aus dem Baumarkt besser. Wenn man ein Sender von programmplatz 1 löscht gibt es den programmplatz 1 nicht mehr und man kann da kein Sender mehr auf 1 setzen, die Liste fängt bei 2 an. Naja hoffentlich wird es bald besser wenn ein Update kommt.

Zur Wärmeentwicklung kann ich sagen, dass ich den LutzeSeiner rechtgebe, dass der vorne wärmer wird als hinten. Ich habe den sogar in eine Platte eingebaut, so dass nur der Rahmen vorne zusehen ist und es wird nicht sehr warm.
Beim Panel höre ich den Lüfter überhaupt nicht nur er surrt etwas das hört man aber nur wenn der ton sehr leise ist. In der Mediabox hört man etwas den Lüfter aber auch nur wenn der ton sehr leise ist.

Das war mein Eindruck vom Gerät.
Gruß
mlaun
Stammgast
#229 erstellt: 29. Okt 2008, 17:14
und er wird besser. In den ersten 200 std verbessern sich die pioneers von der bild qualität noch
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 29. Okt 2008, 18:41

viktors101 schrieb:
Hallo!

Bei mir hängt der 500A seit drei Tagen. Also ich muss sagen das ich viel erwartet habe von dem Gerät aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Der Schwarzwert ist fantastisch ich ekenne nicht ob der an oder aus ist. Was er aus dem SD Signal macht ist unglaublich bei manchen filmen (Privatsender) habe ich das Gefühl als ob es eine Blueray wäre (Einstellungen auf "REIN" Modus´und Kalibriert). Und bei einer Blueray da fehlen mir die Worte.

Zur Bewegungsdarstellung kann ich noch nicht viel sagen da ich noch kein Fußball oder so gesehen habe aber mir ist bis jetzt nichts Negatives aufgefallen. Ich bin kein Fan von Fußball, läuft es heute irgendwo außer auf Premiere. Ansonsten warte ich bis WE wenn Formel 1 kommt.

Das einzige was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist die Bedienung und Programmierung des SAT-Tuners. Das kann der billigste Tuner aus dem Baumarkt besser. Wenn man ein Sender von programmplatz 1 löscht gibt es den programmplatz 1 nicht mehr und man kann da kein Sender mehr auf 1 setzen, die Liste fängt bei 2 an. Naja hoffentlich wird es bald besser wenn ein Update kommt.

Zur Wärmeentwicklung kann ich sagen, dass ich den LutzeSeiner rechtgebe, dass der vorne wärmer wird als hinten. Ich habe den sogar in eine Platte eingebaut, so dass nur der Rahmen vorne zusehen ist und es wird nicht sehr warm.
Beim Panel höre ich den Lüfter überhaupt nicht nur er surrt etwas das hört man aber nur wenn der ton sehr leise ist. In der Mediabox hört man etwas den Lüfter aber auch nur wenn der ton sehr leise ist.

Das war mein Eindruck vom Gerät.
Gruß



Ich hab meinen KRP-500A heute bekommen und kann das voll unterstreichen.
Ich habe sehr hohe Anforderungen, die kaum Geräte erfüllen können, was der KRP-500A abliefert ist ein absoluter Traum.
Ich kann es noch gar nicht fassen, lass gerade die Pioneer Demo Blu-Ray Summer 2008 laufen und ich möchte am liebsten reingreifen, so plastisch und realitätnah ist das Bild.
Über den Schwarzwert braucht man gar nicht sprechen, das ist pechschwarz zum Quadrat, einfach unfassbar.

Das mit der Sendersortierung passt leider nicht zu einem High End Gerät, wie oben schon gesagt, das sollte Pioneer unbedingt auf das sonstige Niveau dieses Gerätes bringen.

Surren oder Brummgeräusche gibt es nicht, habe meine Anlage noch nicht angeschlossen und wohne auf dem Lande, also mein Zimmer ist absolut leise.
Man muss schon mit dem Ohr direkt ans Gerät gehen, um ein Betriebsgeräusch zu hören.

Alles in allem sind meine hohen Erwartungen um ein vielfaches übertroffen worden, ein Traum von TV Gerät, das im Bereich Bildqualität konkurrenzlos ist.
Ich hab mir auch die Premium Modelle von Samsung und Sony (X4500er) im Vergleich vorher angeschaut, keine Chance, der KRP-500A ist eine ganze Klasse besser.

Nach 200Std lass ich das Gerät noch kalibrieren, was der Pure Modus (Rein-Modus) aber jetzt schon liefert, liegt schon weit über dem Niveau, was andere Geräte kalibriert hinbekommen.

Wenn ich vorher noch gezweifelt habe, ob ich wirklcih soviel Geld ausgeben soll, sind meine Zweifel wie verflogen und ich bin glücklich den KRP-500A gekauft zu haben.

Wer auf der Suche nach dem Referenz Gerät ist, sollte sich den KRP-500A, oder KRP-600A unbedingt in Natura vorführen lassen, ich denke jeder der dieses Gerät gesehen hat, wird meine Euphorie teilen.


[Beitrag von Kudd3l am 29. Okt 2008, 18:47 bearbeitet]
_Ebe_
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 29. Okt 2008, 18:50
Hallo,

Auch ich möchte mir (ca. Weihnachten) einen Pioneer an die Wand hängen.
Ursprünglich hatte ich mehr zu einem Beamer tendiert, habe mich aber mittlerweile von meinen Augen und meinem Geldbeutel eines besseren belehren lassen

Bei mir wird es mit ziehmlicher Sicherheit ein KRP-500M oder -500A werden.

Jetzt kommt der Knackpunkt: gibt es bzgl. Scaler und Deinterlacer zwischen den KRP-500A und KRP-500M signifikante Unterschiede bzw. sind in beiden Varianten die selben Chips verbaut?
Eigentlich brauche ich keinen extra SAT Tuner (schon vorahnden), der Pioneer Plasma wird als reines "Anzeigegerät" benutzt (HDAV, HD Video über HTPC, in geringem Umfang SD Material)
Dazu habe ich bis jetzt wenig bis gar keine Informationen gefunden
Wäre toll, wenn mir dazu jemand mit einer verläßliche Aussage oder einem Link weiterhelfen könnte.

Grüße
Ebe
mentox76
Inventar
#232 erstellt: 29. Okt 2008, 19:10

viktors101 schrieb:
Hallo!
...Ich habe den sogar in eine Platte eingebaut, so dass nur der Rahmen vorne zusehen ist und es wird nicht sehr warm.
...
Das war mein Eindruck vom Gerät.
Gruß


Hi,

Herzlichen Glückwunsch zum Spitzen Gerät.

Kannst Du uns mal ein Foto machen? Ich baue gerade und im April/Mai werde ich mir auch etwas in Bezug auf Design einfallen lassen... und ich suche Impressionen!

Gruss, mentox76


[Beitrag von mentox76 am 29. Okt 2008, 19:10 bearbeitet]
viktors101
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 29. Okt 2008, 22:13

Ebe schrieb:
Hallo,

Bei mir wird es mit ziehmlicher Sicherheit ein KRP-500M oder -500A werden.


Grüße
Ebe


Wollte zuerst auch den 500M der wäre mir sogar teuerer gekommen als der 500A weil der Händler mit der M Variante nie auf die stückzahl kommt wie mit der A. Deswegen konnte er mir ein besseren Preis machen und es gibt für die M keine 4 Jahre Garantie.
Ein Foto mach ich mal wenn ich alles fertig habe.

Gruß
Rainer_Hohn
Inventar
#234 erstellt: 29. Okt 2008, 22:52
Hallo,

mein 600A ist heute gekommen. Aufgebaut wird aber erst am Wochenende. Bin selbst schon riesig gespannt.
PyroM
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 29. Okt 2008, 22:58
Ist eigentlich eine zeitliche Begrenzung der 4-Jahre-Premium-Aktion bekannt?

Ich werde mir irgendwann bis Weihnachten auch den 500A anschaffen, würde aber durchaus noch die vollen 2 Monate warten, um -a- mögliche Preisentwicklung und -b- mögliche Anfangsprobleme abzuwarten. Zudem habe ich aktuell null Zeit für solche Späßchen...

Bin ich froh, dass ich nicht schon bei meinem heiß favorisierten 590H zugeschlagen hatte


[Beitrag von PyroM am 29. Okt 2008, 22:58 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#236 erstellt: 29. Okt 2008, 23:02

PyroM schrieb:
Ist eigentlich eine zeitliche Begrenzung der 4-Jahre-Premium-Aktion bekannt?


bis 30.11.2008
Sonic69
Stammgast
#237 erstellt: 29. Okt 2008, 23:06

mlaun schrieb:
und er wird besser. In den ersten 200 std verbessern sich die pioneers von der bild qualität noch :)

Noch besser?:D

Mein KRP-500A hat jetzt gute 160 Std. Breakin DVD hinter sich, hatte auch sowieso vor die noch mindestens 40 std. laufen zu lassen.

Nach 12 Std. der erste Schock, hatte ein falsches Format eingestellt und oben und unten schmale schwarze Balken laufen lassen!

Soviel also zum Schwarzwert...
Habe dann auf Zoom gestellt um das Bild ganz auszufüllen.
Erstmal Panik, wo die schwarzen Balken waren, war nun deutlich zu erkennen, bei der Breakin!

Nach weiteren 12 Std war aber zum Glück kein unterschied mehr zu sehen.

Mein erstes Fazit zum KRP: "Was er speziell in Verbindung mit der PS3 abliefert ist einfach zum !!!"

Für mich hat sich das warten jedenfalls gelohnt und ich hab nun endlich was ich wollte...!
mlaun
Stammgast
#238 erstellt: 30. Okt 2008, 03:02
ENJOY
gwamperter
Stammgast
#239 erstellt: 30. Okt 2008, 09:42
Jetzt isses aber genug mit Eurer Lobhudelei!!!

Wenn das hier so weitergeht, muss ich mir den am Ende noch KAUFEN

Im Ernst: Ich werde mir den auch mal anschauen und eventuell auch wirklich zuschlagen.

Wünsche jedenfalls allen Besitzern viel und lange Freude mit dem Gerät. Mein Neid ist Euch sicher....

Grüße, Rene.
olli-moe
Stammgast
#240 erstellt: 30. Okt 2008, 11:18
Was ist denn der Unterschiede zwischen 500M und 500A?
Ich werde in den nächsten 2-3 Monaten von meinem 428XD auf einen 50" oder 60" upgraden.
Scheinen ja wirklich heiße Geräte zu sein.
gwamperter
Stammgast
#241 erstellt: 30. Okt 2008, 11:33

olli-moe schrieb:

Scheinen ja wirklich heiße Geräte zu sein.


Das mal jedenfalls - sind ja immerhin Plasmas

Der Unterschied zwischen 500A und 500M ist der, dass der A ein vollwertiger TV im herkömmlichen Sinne ist, also mit integrierten Tunern - in diesem Fall sagar für Analog, DVB-T und DVB-S/S2.
Der M ist die reine "Monitor"-Variante, d.h. eigentlich nur ein Display, dem eben die ganzen Tuner fehlen. Ob's sonst noch nennenswerte Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen.
BDAs kann man aber meines Wissens bei pioneer runterladen.

LG Rene.
Icebox20
Stammgast
#242 erstellt: 30. Okt 2008, 11:41
Weiß hier jemand ob der 500M gleich mit dem in USA schon seit längerem erhältlichen Signature Elite PRO-101FD ist?
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 30. Okt 2008, 14:12
Die USA Elite Versionen sind andere Geräte, haben wohl das gleiche Panel, aber keine modulare Bauweise.
Sie sind speziell für den amerikanischen Markt.
Die sind noch wie der 5090 mit integrierten Sat Tunern.

So weit ich es verstanden habe, ist der KRP-500M eher ein Commercial Produkt, also für den professionellen Markt zugeschnitten, Studios u.s.w..

http://www.avforums.com/tv/index.php?videoid=63

Müsst hier mal reinhören, dort spricht AVForum mit einem Pioneer Sprecher über den KRP und zum Ende des Videos auch über die Studio Version. (Bin mir nich 100% sicher ob er die M Version meint)
Die Unterschiede liegen weniger im Bild, als in den Anschlüssen, die auf professionellen Einsatz ausgelegt sind, IP adressierbar, u.s.w..


[Beitrag von Kudd3l am 30. Okt 2008, 14:16 bearbeitet]
Icebox20
Stammgast
#244 erstellt: 30. Okt 2008, 14:51
Eben dass hat mich gewundert und habe dort im Forum eh schon nachgelesen, bin aber nicht wirklich auf eine klare Aussage gekommen.
Da frage ich mich ob es dort einen KRP geben iwrd, oder ob sie diese Gen. überspringen und gleich die neuen NeoPDP G10 bekommen. In dem Fall dienen die jetzigen KRP wirklich nur dazu den Europäern Geld aus den Taschen zu ziehen!
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 30. Okt 2008, 16:26

Icebox20 schrieb:
Eben dass hat mich gewundert und habe dort im Forum eh schon nachgelesen, bin aber nicht wirklich auf eine klare Aussage gekommen.
Da frage ich mich ob es dort einen KRP geben iwrd, oder ob sie diese Gen. überspringen und gleich die neuen NeoPDP G10 bekommen. In dem Fall dienen die jetzigen KRP wirklich nur dazu den Europäern Geld aus den Taschen zu ziehen! :KR


Das hat nichts mit Geld aus der Tasche ziehen zu tun.
Für den US Markt gab es immer schon eigene Produktlinien, teilweise auch andere Modi.
Den Pure Modus (Rein Modus) gab es in den USA auch schon in älteren Modellen, in Europa ist der erst jetzt mit den KRP Modellen eingeführt worden.
Das ist nicht nur bei Pioneer so (Sony X4500 gibt es unter der Bezeichnung auch nicht in den USA, und viele andere Modelle anderer Hersteller, die kochen in den USA halt ihr eigenes Süppchen), manchmal haben sie nur andere Namen, manchmal haben sind sie auch im Detail auf die Bedürnisse des US Marktes angepasst.
Die aktuellen US Pioneer Elite Modelle sind die "KRP's" für den US Markt, anderer Name und dem US Markt angepasst.

Keine Ahnung warum man Pioneer da sofort Geldmacherei unterstellen muss, der KRP-500A und der KRP-600A sind die derzeit besten TV's auf dem Markt, die absolute Referenz und jeden Penny wert.


[Beitrag von Kudd3l am 30. Okt 2008, 16:35 bearbeitet]
Hadi
Stammgast
#246 erstellt: 30. Okt 2008, 16:28
Also ich habe mir den KRP-500M bestellt, und zwar "blind".

Ziehe demnächst in unser neues Haus und wollte den 5090 (habe auch mit anderen Herstellern verglichen, die Bildqualität sprach jedoch eindeutig für den Pioneer).

Als angekündigt wurde, dass die KRP-Modelle mit separater Media-Box kommen und - zumindest in Österreich - auch das Display allein zu haben ist, wurde der 500M mein Favorit.
Ich beziehe mein Signal über SAT und verwende einen Technisat Digicorder HD S2.

Endgültig entschieden hab ich mich dann nach dem Test von Phil Hinton (AVForums) - laut seiner Darstellung gibt es zwischen A und M Versionen keinen Unterschied in der Bild-Performance, lediglich einige Kleinigkeiten in der Menüauswahl sind anders und die Media-Box fehlt eben.

Mir ist er den Aufpreis gegenüber anderen Modellen bzw. Herstellern wert - ich kaufe jetzt einen TV und nicht in einigen Monaten oder Jahren - und will jetzt das bestmögliche Bild.
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 30. Okt 2008, 16:32

Hadi schrieb:
Also ich habe mir den KRP-500M bestellt, und zwar "blind".


Soll ja die gleiche Bildqualität haben, der KRP-500M, der KRP-500A ist halt für den Consumer Markt, der KRP-500M für den professionellen Markt gedacht (angepasste Anschlussarten, adressierbare IP, u.s.w.)

Wünsch ich dir viel Spass und kann dir als KRP-500A Besitzer garantieren, das er dich von den Socken hauen wird, ein absoluter Traum.


[Beitrag von Kudd3l am 30. Okt 2008, 16:34 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#248 erstellt: 30. Okt 2008, 16:34

Kudd3l schrieb:
Müsst hier mal reinhören, dort spricht AVForum mit einem Pioneer Sprecher über den KRP und zum Ende des Videos auch über die Studio Version. (Bin mir nich 100% sicher ob er die M Version meint)

Aussage im Video: Die Studio-Modelle sollen etwas günstiger als die One-Box-Modelle (5090, 6090) werden, daher denke ich nicht daß die KRP M-Version gemeint ist?

@Hadi:

Der 500M würde mich eventuell auch interessieren - hast Du mal einen Bildvergleich zum 5090 gemacht?
Hadi
Stammgast
#249 erstellt: 30. Okt 2008, 17:28
@Felix3

Nein, hab den KRP wie gesagt blind bestellt, kenne nur den 5090 live.
_Ebe_
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 30. Okt 2008, 18:34

Hadi schrieb:
Endgültig entschieden hab ich mich dann nach dem Test von Phil Hinton (AVForums) - laut seiner Darstellung gibt es zwischen A und M Versionen keinen Unterschied in der Bild-Performance, lediglich einige Kleinigkeiten in der Menüauswahl sind anders und die Media-Box fehlt eben.


Hast Du dazu vielleicht einen Link ?

Grüße
Ebe
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 30. Okt 2008, 19:16
Habe mal ein kleines Video mit meiner leider schlechten Digicam gemacht, Material war die Pioneer Demo Blu-Ray Summer 2008.
Die Cam ist leider ungeignet um das wundervoll plastische Bild des KRP-500A wiederzugeben, aber man kann wenigstens den unglaublich guten Schwarzwert sehen.
Leider ist ein kleines Flimmern zu sehen, das liegt an der Cam.

Links unten im Bild sieht man die Betriebsleuchte.

http://files.filefront.com/P1000151MOV/;12195276;/fileinfo.html

Hier nochmal ein Bild meines Pios, mit Canton Karat 5.1, Ambilight hab ich da erst zu Hälfte fertig, weil ich für den 500A zwei Paar von den Ikea Diodern (sind jeweils 4 drin pro Packung) brauche, deshalb hab ich erst 3 Stück oben angebracht.



[Beitrag von Kudd3l am 30. Okt 2008, 19:20 bearbeitet]
Hadi
Stammgast
#252 erstellt: 30. Okt 2008, 20:39

Ebe schrieb:

Hadi schrieb:
Endgültig entschieden hab ich mich dann nach dem Test von Phil Hinton (AVForums) - laut seiner Darstellung gibt es zwischen A und M Versionen keinen Unterschied in der Bild-Performance, lediglich einige Kleinigkeiten in der Menüauswahl sind anders und die Media-Box fehlt eben.


Hast Du dazu vielleicht einen Link ?

Grüße
Ebe


http://www.avforums.com/reviews/Pioneer-KRP-500A-Review.html
_Ebe_
Schaut ab und zu mal vorbei
#253 erstellt: 30. Okt 2008, 20:49
Danke
jklxfdrzu5izn89otuu9o5
Neuling
#254 erstellt: 31. Okt 2008, 00:06
Klingt ja wirklich vielversprechend was einige hier so schreiben .

Werde mir die KRP Serie wohl auch mal anschauen müssen .

Habe gerade auf der Europa Seite von Pioneer entdeckt, dass es wohl zwei exklusive und limitierte Editionen des KRP-500A geben wird:

http://www.pioneer.e..._limitededition.html

Bis auf die Farbe des Rahmens scheint es aber keine Unterschiede zu geben.


Bei diesem Händler findet man auch schon was dazu:

http://www.dieheimkinoprofis.de/

Weiß:
http://www.dieheimki...oneer/krp-500aw.html

Beige Grisé:
http://www.dieheimki...neer/krp-500abg.html

Aufpreis 200 € .

Was haltet ihr davon ?


[Beitrag von jklxfdrzu5izn89otuu9o5 am 31. Okt 2008, 00:20 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#255 erstellt: 31. Okt 2008, 00:17
nichts.

Einzig eine gebürstete Alu Variante hätte mich überlegen lassen.
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 31. Okt 2008, 02:40
Jo, eine gebürstete Aluminium Variante wäre schon was.
Würde fantastisch zu meinem Spectral Rack passen, das ist in der Ausführung gebürstetes Aluminium/Schwarzglas.
Naja, hab meinen KRP ja eh schon hier stehen, von daher kommen die bissl spät mit den Modellen.

An den Webseiten muss Pioneer sowieso mal arbeiten, der KRP-500A ist auf der deutschen Pioneer Seite nicht mal gelistet.
Auf der englischen Seite fehlt der KRP-600A.

Scheint die Kommunikation zwischen Webseiten betreunder Firma und Pioneer wohl nicht so richtig zu funktionieren.

Ein paar kleine HD Videos der einzelnen Modelle in Action wäre auch mal was für die Seite.
pureffm
Stammgast
#257 erstellt: 06. Nov 2008, 06:14

Max432 schrieb:
Klingt ja wirklich vielversprechend was einige hier so schreiben .

Werde mir die KRP Serie wohl auch mal anschauen müssen .

Habe gerade auf der Europa Seite von Pioneer entdeckt, dass es wohl zwei exklusive und limitierte Editionen des KRP-500A geben wird:

http://www.pioneer.e..._limitededition.html

Bis auf die Farbe des Rahmens scheint es aber keine Unterschiede zu geben.


Bei diesem Händler findet man auch schon was dazu:

http://www.dieheimkinoprofis.de/

Weiß:
http://www.dieheimki...oneer/krp-500aw.html

Beige Grisé:
http://www.dieheimki...neer/krp-500abg.html

Aufpreis 200 € .

Was haltet ihr davon ?


Wenn man gut verhandelt kann man den in weiss für 3800 EUR bekommen.
PyroM
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 06. Nov 2008, 12:20
Ich habe mir für meinen noch im November anzuschaffenden KRP 500A dieses Rack ausgesucht:

http://www.perfect-elements.de/

Das nur so als Info für alle, die auch noch ein passendes Outfit für ihren KRP jensseits der Wandhalterung oder des Standfußes suchen.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo man die Teile bezahlbar bekommt und was sie in meiner gewünschten Version kosten...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Pioneer KRP-500 & KRP-600 Thread, A & M Variante Erfahrungsthread
mentox76 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  9 Beiträge
KRP Lichtsensor richtig einsetzen?
DerNik am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  8 Beiträge
Wo find ich das CI Menu bei den KRP Modellen ?
AcidChris am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
Stundenzähler KRP
Sony am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
5090 vs KRP 500A Preis
zunder437 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
KRP 500 zu leise?
Se_Gall am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Unterschiede KRP-500 A? M? ABG?
woiffi am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Tischfuss KRP-TS02
sisko1701 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  8 Beiträge
KRP-500a Kalibrierungs-Einstellung
Xmedia am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
KRP ohne Tunerbox
tinom87 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790