Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

LE925E neues Sharp Topmodell

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#1 erstellt: 02. Sep 2010, 16:56
ich fang mal damit an:

http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/42479.htm


Und wieder nur Edge LED


[Beitrag von Honda_Steffen am 02. Sep 2010, 16:59 bearbeitet]
rastl
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2010, 07:39
und dabei hat Sharp so schöne Sachen auf dem Japanischen Markt
Sharp AQUOS LV/LX/XF und natürlich auch in 52''.
rastl
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2010, 07:47

Frank Bolten, Deutschland-Chef von Sharp, schätzt, dass die 3D Technik für einen Aufpreis von rund 100 Euro in die Geräte zu integrieren ist.


na dann lasst mal die Preise für Euere spiegelnden, edge lit, leider nicht in 52'' erhältlichen Wunderkisten sehen, liebe Sharp Freunde.
Collo
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2010, 23:54
Datenblatt vom "LC-60LE925E":

http://www.sharp.co....LC60LE925E_en_gb.pdf
Collo
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2010, 00:29
LV-Serie (3D) mit LED-Backlight und 16-stufiger 2D zu 3D - Konvertierung:

http://www.sharp.co.jp/aquos/lineup/lv3/

(Übersetzung z.B. mit Google-Toolbar).

Preise vom Juli 2010. Die Geräte sollten also demnächst auch in Europa erscheinen. Wer kauft mit diesem Wissen noch einen 925er Edge-LED-TV?
celle
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2010, 22:15
Sharp fährt eine zweigleisige Produktpolitik. Die Geräte auf den jpn. Markt sind nicht mit denen für den EU/US-Markt vergleichbar. Die LV3-Serie (zudem auch kein Local Dimming) wird es so nicht zu uns schaffen. Allein das Design hat hier keine Chance mehr.

Die 925-Serie war übrigens eines der wenigen Highlights der IFA. Dank dem guten Panel gibt es auch ohne LD guten Kontrast und SW. Was nützt ein 60" mit 3D und LD, den am Ende sowieso keiner bezahlen kann?
atlas15
Stammgast
#7 erstellt: 21. Sep 2010, 19:53
hat jemand den 925 schon mal live erlebt? IFA oder im Laden??
habe heute bei expert den 820 gesehen und war beeindruckt von Kontrast und Farben.
wenn die edgeLED nicht gedimmt werden wie beim Samsung kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
BlueLemon
Stammgast
#8 erstellt: 27. Sep 2010, 14:37
Ich möchte endlich richtige Testberichte sehen.......

Der 60 Zoll von Sony wird leider nichts, bleibt mir nur noch Sharp, wenn ich nicht noch mehr als ein halbes Jahr warten möchte -.-
axxam
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Sep 2010, 23:41
Hi,
habe heute meinen bekommen. Bin mit der Abstimmung am probieren. Ist unglaublich, wieviel man hier einstellen kann und muss. Die Werkseinstellung ist Murks, war vorher etwas Plasma verwöhnt, der lief von Anfang an gut.
Es sind auch Drei-D Testbilder enthalten, schaue ich mir aber erst morgen an. Eine Brille ist dabei. Muss mir dann mal einen Blu-ray besorgen und die PS-3 direkt anschließen.
Internet geht auch auf Anhieb, aber finde ich bei so einem TV nicht so spannend.
In kürze mehr....

Viele Grüße,.. Tom
lxd
Stammgast
#10 erstellt: 29. Sep 2010, 13:07

axxam schrieb:
Hi,
habe heute meinen bekommen. Bin mit der Abstimmung am probieren. Ist unglaublich, wieviel man hier einstellen kann und muss. Die Werkseinstellung ist Murks, war vorher etwas Plasma verwöhnt, der lief von Anfang an gut.
Es sind auch Drei-D Testbilder enthalten, schaue ich mir aber erst morgen an. Eine Brille ist dabei. Muss mir dann mal einen Blu-ray besorgen und die PS-3 direkt anschließen.
Internet geht auch auf Anhieb, aber finde ich bei so einem TV nicht so spannend.
In kürze mehr....

Viele Grüße,.. Tom


Oh Mann, da bin ich aber gespannt was du noch erzählst. Darf man fragen woher du ihn hast und für wieviel?
atlas15
Stammgast
#11 erstellt: 02. Okt 2010, 12:33
@axxam
meinen Glückwunsch!! anyway - um welches Gerrät handelt es sich denn
verandy
Neuling
#12 erstellt: 02. Okt 2010, 20:30
Hallo Zusammen
Bin seid gestern auch stolzer Besitzer des 60er 925 - alles soweit prima, superflache Montage an der Wand moeglich, Bild ist um Klassen besser als mein 4 Jahre alter letzter Sharp Aquos.
Eine vermutlich dumme Frage aber: bei dem recht muehseligen Sortieren der Sat Programme rueckt die Numerierung leider nicht nach wenn Programme geloescht werden und ich finde auch keine Stelle bei der man den Programplatz direkt zuweisen kann. Es scheint auch keine Favoriten Funktion zu geben um einfach Kanallisten zu erstellen. Bin ich blind oder hat Sharp hier einen bloeden Firmwarebug ? Meine Programmliste faengt jetzt bei Platz 18 an und hat jede Menge Luecken. Kein Drama aber schon aergerlich.
Beste Gruesse
Andreas


[Beitrag von verandy am 02. Okt 2010, 20:34 bearbeitet]
axxam
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Okt 2010, 21:14
Hallo Ihr,

ich habe nun etwas Zeit über meine ersten Erfahrungen mit dem Produkt zu schreiben.
Zunächst etwas zur Installation:
Ich habe den Bildschirm (60er 925) an die Wand gehängt (mit einer flachen Halterung von Chief, MSTU).
Ich benutze nicht die internen Tuner, sondern eine DM8000 von Dream für den Empfang.
Daher kann ich nicht viel zu einigen Möglichkeiten sagen, was die eingebauten Tuner betrifft, ich nutze praktisch nur das Display. Auch die Lautsprecher sind bei mir tot, da ich extern ein Canton CD300 SET über einen Denon Receiver angeschlossen habe.
Noch ein Hinweis: Ich hatte vorher einen Panasonic Plasma TH-58PZ800 anstelle des Sharp Displays.
Das erste Einschalten war ernüchternd. Ein sehr hartes Bild mit unnatürlichen Farben.
Dann habe ich aber etwas herumprobiert und die Einstellungen optimiert. Danach sah es wesentlich besser aus.
3D konnte ich bisher nur mit den eingabauten Testbildern anschauen. Sah gut aus, aber zumindest in der aktuellen EInstellung ein paar Geisterbilder.
Die wesentlichen Punkte als Kurzfassung:
*** Positiv***
- Beeindruckendes Bild bei direkter Draufsicht
- sehr flach
- deutlich reduzierter Stromverbrauch gegenüber vergleichbaren Modellen
- Tolle Fernbedienung
- Alle Funktionen auch als diskrete Codes für die Pronto vorhanden (remotecentral.com)
- gute, strukturierte Menüs
- verschiedenen Eingänge ausblendbar
- keine Lüfter! (hat der Plasma gehabt, daher fällt es mir auf)
- RS 232 Schnittstelle, so das der TV vernünftig in eine Steuerung (Pronto, Crestron, AMX etc.) integriert werden kann
- sieht nach meinem Empfinden superschick aus und ist schön flach.
- Das Edge LED macht einen sehr ausgereiften Eindruck. keine Probleme in der Ausleuchtung feststellbar.


+++Negativ+++
- deutliche Blickwinkelabhängigkeit (meine Frau mault, da sie gerne auf dem Boden sitz)
- noch nicht die optimale Einstellung gefunden, ich habe die hier geposteten vom 822 verwendet.
- der DLNA Client kann kaum Dateien abspielen (ist bei mir nicht so wichtig, da ich die DM8000 dafür nutze. Aber es wundert mich, dasss über USB wesentlich mehr Datenformate möglich sind.

Ok, der Plasma war vom Bild doch etwas noch gefälliger, insbesondere die Blickwinkelabhängigkeit gab es gar nicht.
Der Stromverbrauch und die 3D Fähigkeit hat mich aber zu dem Modell getrieben.
Ich schätze mal, dass der Sharp bei 200 Watt maximal liegt, der Panasonic hatte gut das doppelte consumiert. Den genauen Wert liefer ich nach, wenn ich mein Messgerät gefunden habe.
Gut finde ich den Timeshift, nutze ihn aber nicht, da er nur mit den internen Tunern funktioniert.

Ich mag im übrigen keine SD Sender mehr schauen.......
HD ist einfach Pflicht geworden, der Unterschied ist deutlich,...

Ich freue mich auf andere Erfahrungen,... insbesondere auf Einstellungswerte.
Wer etwas wissen möchte, ruhig fragen.

Viele Grüße,.. Tom


[Beitrag von axxam am 02. Okt 2010, 21:21 bearbeitet]
BlueLemon
Stammgast
#14 erstellt: 03. Okt 2010, 12:10
@ axxam

Danke für dein Testbericht, aber das reicht mir nicht

Habe noch einige Fragen, die meine Interesse an diesen Fernseher sehr beeinflussen könnten :

1. Könntest du vielleicht etwas mehr zur Bildqualität schreiben wenn du in Ruhe einpaar Filme geschaut hast ?

2. Wie viel kostete dich der Fernseher ? 5000 Euro ? Und findest du die Bildqualität für diese hohe Preisklasse sehr gut ??

3. Hast du andere Fernseher in dieser Größe getestet ? Gibt es einen Grund wieso du dir nicht den Sony 60" 3DTV gekauft hast ?

und 4. weißt du ob der Fenseher nur einen HDMI 1.4 oder einen 1.4a Eingang hat ?

Diese Sachen interessieren mich sehr, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen


Wann kommt der TV überhaupt hier in Deutschland raus ? Würdest du mir empfehlen noch etwas zu warten, oder bist du (vom Bild her) so extrem zufrieden damit, dass du denkst dass man es sofort kaufen sollte ? ^^

Danke im Voraus !
lxd
Stammgast
#15 erstellt: 03. Okt 2010, 21:51
Mich würde auch interessieren ob der tv bei 3D wirklich weniger helligkeitsverlust hat wie die Konkurrenz. Damit macht sharp ja groß Werbung.
axxam
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 05. Okt 2010, 16:07
ok, ich habe mir mal ne 3D Blu-Ray bestellt, um das endlich mal probieren zu können. Bin gespannt, ob mein Receiver das Signal durchlässt, obwohl er keine HDMI 1.4 Anschlüsse hat. Ansonsten muss ich die PS3 mal direkt verkabeln. Die PS3 hat aber auch durch den Receiver durch ein 3D Display erkannt, daher die Hoffnung, dass es auch ohne Umstecken geht.
Denke, nach dem kommenden WE müsste ich dazu mehr sagen können.
- Warum Sharp u. kein SONY?
Diese Entscheidung halte ich für recht schwierig, weil die Geräte sehr ähnlich sind. Für mich gab es zwei Gründe:
1. Die RS 232 Schnittstelle ist ein Argument für mich. Ich mache Heimautomation (steuere mein Haus über das IPAD) und brauche vernünftige Schnittstellen (z.B. es klingelt an der Tür, im PIP erscheint der Besucher über die Türkamera im Bild). Das kann nur der Sharp mit der Schnittstelle vernünftig.
2. Geschäftliche Beziehung zu Sharp, daher die Tendenz zu Sharp. Ich kann nicht sagen, ob das Bild besser oder schlechter ist. Denke, dass sieht man auch nur, wenn man die Displays nebeneinander stellt.
- Preis
Will ich nix zu sagen, da ich aufgrund der Kontakte einen guten Preis bekommen habe (nein, ich kann keinen besorgen ).
- Verfügbarkeit
Denke, er ist ab sofort im Handel. Ich habe den aus der regulären Lieferung bekommen

- HDMi 1.4a: Ich denke, es ist einer, weil er mir die Optione Side by Side etc. anbietet. Dieses wird nur über diese Version der Schnittstelle nach meinem Wissen übertragen.
lxd
Stammgast
#17 erstellt: 06. Okt 2010, 21:08
Ich konnte heute den le925 1std im laden testen.
Ich hatte folgende 3D Fernseher im fokus:
Samsung ps63c7790
Sony 60lx905
Lg 60 px950
Sharp le925

In 3D ist der Sharp der tv mit dem geringsten helligkeitsverlust
Die Farben sind Kaum verfälscht und dieses quattron sorgt wirklich für sattere Farben.
Ghosting konnte ich kaum ausmachen. Von allen getesten LCD tv das wenigste ghosting. Panasonics Plasma vt20 ausgenommen.
Aber wovon ich wirklich begeistert war, war die 2D zu 3D Konvertierung. Diese lief fehlerfrei und konnte mich komplett überzeugen.
Die Brille verliert beim neigen ab ca. 45 grad immer mehr an Helligkeit. Vertretbar.
Der Blickwinkel ist sehr gut für einen LCD, selbst in 3D.
In 2D ist das Bild messerscharf.
Toll fand ich auch, dass der LCD nichtmal warm war nachdem er den ganzen Tag gelaufen ist.
Banding konnte ich nicht ausmachen. Clouding auch nicht. Da fehlte aber auch das richtige testmaterial.
Von allen getesteten 3D Fernsehern ist dieser bisher der einzige der mich überzeugt hat, natürlich mit vorbehalt bei einem Langzeit Test.
Schwarzwert muss ich sagen, bin ich nicht so verwöhnt, da ich einen LCD habe. Ich fand das schwarz sehr gut. Aber Plasma Freaks haben vielleicht eine andere Meinung.
Leider ist er mir noch etwas zu teuer. Ich hoffe zu Weihnachten passsiert da noch was.


[Beitrag von lxd am 06. Okt 2010, 21:10 bearbeitet]
BlueLemon
Stammgast
#18 erstellt: 06. Okt 2010, 22:22
@ axxam

Dann also doch HDMI 1.4a ? Danke, da bin ich erleichtert

@ lxd

Vielen Dank für deine Meinung

Wo war der Fernseher verfügbar ? Klingt echt genial wenn du sagst, dass er dir am besten gefallen hat, da wird man motivierter ^^

Noch einige Fragen an dich, auch wenn du es nur im Laden gesehen hast :

War der Unterschied mit dem neuen 60 Zoll von Sony sehr groß ? Warst du dir sofort sicher, dass der Sharp eine bessere Qualität hat ? Und findest du beim betrachten des Bildes den Preis/Leistungs Verhältnis in Ordnung, also ist das Bild wirklich auf einer sehr hohen Klasse, oder war es für so viel Geld einfach nur "okay" ?

Ich kann nicht mehr, jeden Tag laufe ich in meiner Arbeitspause durch die Stadt und schaue nach ob der TV eingetroffen ist, ich bin sehr neugierig, schließlich habe ich ja vor Ende Januar dafür 5000€ auszugeben (falls auf der CES 2011 keine deutlich bessere 60 Zöller vorgestellt werden)

Naja, ich muss einfach mal warten.........
lxd
Stammgast
#19 erstellt: 06. Okt 2010, 22:56
@bluelemon
Sony hat ein gutes Bild. Aber der Sharp ist heller und ein tacken besser.
Was für mich gegen den Sony spricht, ist der 3D Verlust bei geringer Kopfneigung.
Ausserdem sieht der Sony so plastikmässig aus. Da gefällt mir der Sharp auch besser.
War im medimax. Für 4500€ hätte ich ihn sofort mitnehmen dürfen.
Critton
Stammgast
#20 erstellt: 08. Okt 2010, 18:22
Hallo,
wie störend ist eigentlich die spiegelnde Oberfläche des LE925E?
Oder anders rum gefragt: Wie stark spiegelt der Sharp im Vergleich zu deinem bisherigen Plasma TV?

Gruß
John
atlas15
Stammgast
#21 erstellt: 09. Okt 2010, 13:14
@lxd
hallo, sind die farben ok? für mich waren diese beim 825 doch sehr grell. das grün war richtoig giftig..
wie machte sich da der samsung plasma dagegen? danke
lxd
Stammgast
#22 erstellt: 09. Okt 2010, 19:13
Im medimax hatten die auf allen tv's das gleiche laufen. Von daher konnte man die Farben gut vergleichen. Ich fand die Farben sehr sauber, aber auch sehr kräftig. Ich persönlich mag das, könnte aber Plasma Fans, die ja eher auf ein natürliches kinoähnliches Bild stehen, nicht so gefallen.
Daher möchte ich auch nicht sagen, ob der Sharp besser ist als Ein Plasma. Das ist einfach Geschmacksache.
Mir ist Helligkeit in 3D wichtig und deswegen bevorzuge ich bisher den Sharp.
Zum spiegeln kann ich auch was sagen. Der tv ist glossy, aber nicht so krass wie ein lg lx9500. Er spiegelt ungefähr wie der Panasonic vt20.
Matthi007
Gesperrt
#23 erstellt: 09. Okt 2010, 19:17
Entspricht der 925 dem 920 ohne 3D?
In der aktuellen HDTV Ausgabe schnitt der 920 nicht so gut ab.Gelb zu dominant,Grüntöne zu dunkel,Blickwinkel zu instabil,Glasscheibe spiegelt.
Mit der Bildqualität erreichte er 46Punkte,gegenüber dem Philips 9705 der 53Punkte bekam.
lxd
Stammgast
#24 erstellt: 09. Okt 2010, 19:34
Auf den Bildern sieht der 920 genauso aus wie der 925.
Kann also gut sein, dass die technisch gleich sind.
Auf flatpanelshd.COM soll bald ne Review kommen. Mal sehen was die schreiben.
Ich persönlich traue lieber meinen Augen als einem Test. Irgendwie traue ich Testern nicht mehr so richtig

Mittlerweile ist mir die Meinung von Käufern in Foren wichtiger. Die sind irgendwie ehrlicher und authentisch


[Beitrag von lxd am 09. Okt 2010, 19:35 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#25 erstellt: 09. Okt 2010, 22:10
Ich eigentlich auch,gibt hier bloß zu wenige davon
axxam
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 10. Okt 2010, 18:35
Als Ergänzung:

Ich denke, dass der 920 und 925 vom Display aus identisch sind.
Ich kann die Kritikpunkte teilen. Ich hatte oben schon geschrieben, dass mir auch die deutliche Blickwinkelabhängigkeit auffällt.
Ansonsten: Habe heute durch die direkte Verbindung der PS3 mit dem Display auf HDMI1 das 3D Bild zum Laufen gebracht und bin begeistert. Jetzt muss ich doch noch einen neuen Receiver anschaffen, da dieser das Signal nicht durch reicht :-(
Das 3D Bild ist unglaublich gut... Vollkommen begeistert. Hell, plastisch, unglaublich. Habe zum Test mir Monsterhouse geholt.
Ansonsten habe ich mich an das Bild "gewöhnt". Der Umstieg vom Plasma ist doch bemerkenswert. Bei einer perfekten Quelle sieht es auch wirklich toll aus. Bei schlechtem Quellmaterial verzeiht es aber weniger als das Plasma vorher. Daher auch meine anfängliche Skepsis.
Die Spiegelung ist etwa soviel wie beim Plasmabildschirm vorher. Daher für mich keine Änderung. Klar, könnte natürlich weniger sein, aber es stört mich nicht wirklich.

Viele Grüße,.. Tom


[Beitrag von axxam am 10. Okt 2010, 18:37 bearbeitet]
BlueLemon
Stammgast
#27 erstellt: 10. Okt 2010, 20:37
Sharp war mit seinen neuen Produkten nun nach der IFA auch in der Createc und viele Seiten berichten wieder positive Meinungen und möchten den LE925E bald richtig testen (falls sie ein Testexamplar bekommen).

Jede Neuigkeit über den LE925E lässt meine Vorfreude steigern, ich kann die guten Kommentare über die leuchtenden, lebendigen und dennoch natürlichen Farben nicht mehr hören, denn das will ich endlich selber sehen O____O

Vor 3 Tagen hatte ich wieder bei uns in Saturn nachgefragt, er meinte bis Anfang November würde der 60 Zoll da sein und mit einem blu-ray laufen, es wird fast schon wie ein Date, mal schauen was es(sie) mir zu bieten hat


@ axxam

Wir wollen mehr Meinungen von dir hören, erzähl uns ruhig mehr ^^ Wie zum Beispiel :

Ist das Bild sehr klar ? (also kein rauschen, flimmern und sonstinge störungen ?)

Dass PAL auf einem riesigen 60 Zoll nicht wunderschön aussieht weiß man, aber ist die Qualität noch erträglich ?

Merkst du einen großen Unterschied zwischen 720p und 1080p ?

Ist die Farbe Gelb deiner Meinung nach wirklich deutlich schöner, oder ist der Unterschied sehr minimal ?

Wie tut sich die Edge LED Beleuchtung, beeindruckt dich der Kontrast ?

Ich habe noch viele weitere Fragen, aber ich möchte dich nicht nerven, schließlich hast du als stolzer Besitzer keine Zeit für Interviews
Pit0303
Stammgast
#28 erstellt: 11. Okt 2010, 16:19
Kann der 925er so wie die 3D von Samsung und Sony 2D in 3D umrechnen.
Sheriff007
Inventar
#29 erstellt: 11. Okt 2010, 20:59
Jepp...das kann er.

Ich habe ihn heute zufällig im MediaMarkt gesehen.Hatte das Gerät gar nicht auf dem Zettel.
Als ich LocalDimming auf dem Schild gelesen habe, war ich Feuer und Flamme, bis ich zuhause im netz nachgeforscht habe...leider nur Edge-LEDs.
Matthi007
Gesperrt
#30 erstellt: 11. Okt 2010, 22:49
Mann,das hätte ich Dir auch sagen können

Es kommen nur LG LX9500,Philips 9705,9955 oder Sony HX905 in Frage.Die Tests der Geräte kennst Du ja auch
Sheriff007
Inventar
#31 erstellt: 11. Okt 2010, 22:59
Über den Philips 9955 weiß ich noch nichts und der 55LX9500 scheint ja auch nicht das Wahre zu sein, auch wenn man ihn für 2500 Euro bekommen kann.


[Beitrag von Sheriff007 am 11. Okt 2010, 23:16 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#32 erstellt: 11. Okt 2010, 23:06
Genau.Der HX905 ist momentan der Beste TV,optisch gefällt er mir aber leider nicht so.
Dann schauen wir hier also gemeinsam weiter
lxd
Stammgast
#33 erstellt: 11. Okt 2010, 23:26
Gibt ne neue Review:
Review le925

SD Bild soll er nicht so gut können. Ghosting ist vorhanden, aber nicht so schlimm wie bei anderen LCD's. Das hab ich auch selber festgestellt. Ist minimal. Gelobt wurden die Schärfe und Helligkeit in 3D.
Auch das konnte ich selbst feststellen und hat mich umgehauen
atlas15
Stammgast
#34 erstellt: 12. Okt 2010, 09:46
danke für das review
was meinen die mit "lack of a Freeview HD tuner"
ich dachte er hat ein sat-S2 - tuner oder nur S?
und meinen die ein schlechtes digital SD bild oder analog??
lxd
Stammgast
#35 erstellt: 12. Okt 2010, 09:51
Das schlechte SD-Bild bezog sich auf DVB-T. Also nicht wirklich relevant. Mein DVB-T gegen mein DVB-C sind Welten.
Pit0303
Stammgast
#36 erstellt: 12. Okt 2010, 19:14
Auweia was nun kaufen

Sony 46 HX 905 für 2399 (abgebl. ausgereizter Preis beim MM)
Sharp 46 LE 925 für 2599 (noch nicht verhandelter Preis)

Preis sind ja im Netz kaum zu finden. Hatte bis jetzt den Sharp 46 LE 705. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen ob es vom Bild her im Vergleich mit den beiden oben genannten Geräten eine sichtbare Verbesserung gibt. Beim 705 wurd ja im Forum die Bewegungsdarstellung bemängelt. Mich hat dies eigentlich nie so arg gestört weil das Gesamtbild recht gut ist. Bitte um Hilfe bei der Einscheidung.
atlas15
Stammgast
#37 erstellt: 12. Okt 2010, 21:36
imPhilips thread gelesen:
Andy100378 schrieb:
Na egal welchen Sony du hast, beim Philips kann man hi und da vielleicht die LED Zonen sehen aber dafür hat er kein Clouding was alle E-LED von Sony haben und ich weiß wo von ich rede, habe selber einen gehabt und sehe sie jeden Tag im Geschäft . Sony hat ohne zweifel eine der besten Bildquai aber dafür die schlechteste Ausleuchtung bei E-LED und sogar der HX905 wenn du das Lokal Dimming aus machst hat eine groten schlechte Ausleuchtung das kann Philips besser und ich will einen guten Schwarzwert und keine schwarze Kuh mit weisen Flecken MFG Andy
Matthi007
Gesperrt
#38 erstellt: 13. Okt 2010, 08:14
Das heißt abwarten bis im kommenden Frühjahr der Sony HX920 auf den Markt kommt,oder den hier bald mal testen

http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=4457
hellboy1
Stammgast
#39 erstellt: 13. Okt 2010, 12:09
Hallo, bin am überlegen welchen 3D TV ich mir zulege..sollte auch ein super 2D Bild haben..man wird ja ganz bekloppt wenn man sich alle Beiträge ob nun von
Sony,Samsung,Panasonic,Philips,Sharp oder halt LG durchliest Vor/Nachteil, Ghosting,Banding,Pixelfehler,Surren des TV,Schwarzwert..normale Menschen verstehen da nur Bahnhof..Da es mein Hobby ist informiere ich mich hier im Forum in Magazinen oder vor Ort im Laden..

Meine Auswahl.. der LG 55 Zoll LX 9500, Sony 60 Zoll LX 905,Panasonic 65 Zoll VT20E, Samsung 63 Zoll 7790 oder der Samsung 55 Zoll UE8790,der neue 21:9 Philips 58 Zoll 9955H/12..und der neue Sharp 60 Zoll LE925E ,mein Preislimit liegt bei 3800 Euro...Wer kann mir helfen/es geht wahrscheinlich vielen hier im Forum so wie mir!! Danke

Hellboy69
lxd
Stammgast
#40 erstellt: 13. Okt 2010, 14:06
Hehe, genau die TV's die auch in meinem Fokus waren

Meine subjektive Meinung nach all meinen Vergleichen:

LG 55 Zoll LX 9500
-spiegelt mir zu sehr. Zonebanding zu krass, zu starkes Ghosting

Sony 60 Zoll LX 905
-für mich der zweitbeste der LCD's. Mich stört das schneller verschwinden des 3Ds bei gerniger Kopfneigung

Panasonic 65 Zoll VT20E
-top 3D Bild, aber sehr dunkel und sehr teuer für ein Plasma

Samsung 63 Zoll 7790
-super Preis/Leistungsverhältnis. Das Bild ist mir als LCD-User etwas zu langweilig.

Samsung 55 Zoll UE8790,
-soll schlimmes Clouding haben und mir war es zuviel Ghosting und zu klein ist er mir auch

21:9 Philips 58 Zoll 9955H/12
Ich liebe mein Ambilight und eigentlich wäre er ein Favorit. Mich stört aber, dass ich in 16:9 ein kleineres Bild habe als jetzt mit meinem 52Zöller. Von stretchen halte ich nix.

Sharp 60 Zoll LE925E
Mein persönlicher Favorit! Die Gründe stehen einige Threads vorher. Aber leider ist er noch was zu teuer.

Hat dir das geholfen?


[Beitrag von lxd am 13. Okt 2010, 14:09 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#41 erstellt: 13. Okt 2010, 15:43
Gibts schon Infos bezüglich Clouding und 3D-Quali beim Sharp?
hellboy1
Stammgast
#42 erstellt: 13. Okt 2010, 20:54

lxd schrieb:
Hehe, genau die TV's die auch in meinem Fokus waren

Meine subjektive Meinung nach all meinen Vergleichen:

LG 55 Zoll LX 9500
-spiegelt mir zu sehr. Zonebanding zu krass, zu starkes Ghosting

Sony 60 Zoll LX 905
-für mich der zweitbeste der LCD's. Mich stört das schneller verschwinden des 3Ds bei gerniger Kopfneigung

Panasonic 65 Zoll VT20E
-top 3D Bild, aber sehr dunkel und sehr teuer für ein Plasma

Samsung 63 Zoll 7790
-super Preis/Leistungsverhältnis. Das Bild ist mir als LCD-User etwas zu langweilig.

Samsung 55 Zoll UE8790,
-soll schlimmes Clouding haben und mir war es zuviel Ghosting und zu klein ist er mir auch

21:9 Philips 58 Zoll 9955H/12
Ich liebe mein Ambilight und eigentlich wäre er ein Favorit. Mich stört aber, dass ich in 16:9 ein kleineres Bild habe als jetzt mit meinem 52Zöller. Von stretchen halte ich nix.

Sharp 60 Zoll LE925E
Mein persönlicher Favorit! Die Gründe stehen einige Threads vorher. Aber leider ist er noch was zu teuer.

Hat dir das geholfen? ;)
Super, Danke der erste der richtig antwortet..Mein Favorit ist der Panasonic 65 Zoll, der Sharp 60 Zoll 925 wie bei Dir und der Sony LX 60 Zoll 905..man wird das schwer Fahre am Samstag nochmal nach Hamburg zum großen Saturn, dort stehen die ganzen 3D Geräte, jeder für sich in einer BOX..schön zum Testen...auch der neue Sharp..werde dann nochmal berichten..gruß
Matthi007
Gesperrt
#43 erstellt: 14. Okt 2010, 12:14
Ein weiteres Topmodell,alternativ

http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=4492
lxd
Stammgast
#44 erstellt: 14. Okt 2010, 20:27
So, ich konnte nicht mehr warten und habe zugeschlagen.
Am Samstag wird er geliefert.

Habe ihn im mediamarkt geholt. Sie hatten nur das Ausstellungsstück, welches seit 3 Tagen dort war. Nach harter Verhandlung konnte ich auf 4200 Euro inkl. Zweite Brille runterdrücken und dann noch mit 0% Finanzierung. Ich denke der Preis bleibt länger unschlagbar.
Ausgeschildert war er mit 4999€.
Freu mich schon total und werde ausgiebig testen und berichten


[Beitrag von lxd am 14. Okt 2010, 20:27 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#45 erstellt: 14. Okt 2010, 20:31
Na da bin ich aber mal auf deinen Bericht gespannt!
Mich interessieren besonder Schwarzwert, Ausleuchtung und 3D-Quali (speziell Ghosting).
In unserem MM steht auch ein Exemplar, aber mit der dicken Leiste unten finde ich ihn ziemlich gewöhnungbedürftig...
Matthi007
Gesperrt
#46 erstellt: 15. Okt 2010, 12:44
Glückwunsch lxd zum neuen Gerät
Ich hoffe Du wirst glücklich damit
hellboy1
Stammgast
#47 erstellt: 15. Okt 2010, 15:15

lxd schrieb:
So, ich konnte nicht mehr warten und habe zugeschlagen.
Am Samstag wird er geliefert.

Habe ihn im mediamarkt geholt. Sie hatten nur das Ausstellungsstück, welches seit 3 Tagen dort war. Nach harter Verhandlung konnte ich auf 4200 Euro inkl. Zweite Brille runterdrücken und dann noch mit 0% Finanzierung. Ich denke der Preis bleibt länger unschlagbar.
Ausgeschildert war er mit 4999€.
Freu mich schon total und werde ausgiebig testen und berichten :)
Herzlichen Glückwunsch!! Komme gerade aus Hamburg war im Saturn ( wußte gar nicht, das es der größte Multimedia Fachmarkt der WELT ist..hier in Hamburg, 20000 Quadratmeter Fläche)images/smilies/insane.gif , um 10 Uhr im Laden.. Oben in den TV Studios ...leere Nochmal die besagten Plasmas und LCD/LED angeschaut: Pana 65 VT20,Sony 60 LX 905,Samsung 55 UE8790 und Samsung 63 7790..LG LX 9500..Tja und dann den 60 Zoll LE925E von Sharp..Hatte Glück, richtigen Fachmann vor Ort,arbeitet freiberuflich,aber für Sharp und Panasonic zuständig..Steht im engen Kontakt zur Konzernzentrale SHARP Europa, wo? in HAMBURG ( nur 1km entfernt vom Saturn Markt!!)Ca. 1,5 Std Gespräch mit Ihm gehabt..Alles ausprobiert..Einstellungen Farben..BD Wiedergabe...USB angeschlossen..HD abgespielt..3D Wir haben uns über Ghosting,Banding,Pixelfehler usw. unterhalten/mir gezeigt an anderen Geräten..(beim Sharp nicht aufgefallen) und erklärt das Sharp die neuen Geräte nicht ganz so flach gebaut hat wie zb. Samsung,LG...diese Geräte werden so heiss(Ghosting,Banding)...und diese Wärme muß ja irgendwo hin..Design find ich richtig geil..APPLE läßt grüßen..verneinte er auch nicht..haben Sie abgeschaut..
Also der stand dort für 4499,--Euro ( 5 Stück auf Lager)images/smilies/insane.gif ..könnte mit ihm aber noch verhandeln..habe seine Visitenkarte bekommen..kann mich jederzeit bei Ihm melden.Das nenn ich mal ne Beratung von Sharp..übrigens hat der Sharp LE 60 Zoll 925E wie auch der 60 Zoll 822E ( der auch in Frage kommt ca 3000,--Euro) 3 Jahre Garantie..!!!! Einer von diesen beiden wirds wohl werden...!!Gruß andreas


[Beitrag von hellboy1 am 15. Okt 2010, 16:04 bearbeitet]
atlas15
Stammgast
#48 erstellt: 15. Okt 2010, 18:34
hi, wie waren denn die Farben im Vergleich zu den beiden Samsungs? sind sie unnatürlich grell? grüße nach Norden!
hellboy1
Stammgast
#49 erstellt: 15. Okt 2010, 19:29

atlas15 schrieb:
hi, wie waren denn die Farben im Vergleich zu den beiden Samsungs? sind sie unnatürlich grell? grüße nach Norden!

Hi, durch die vier Farben sah das Bild sehr kräftig aus..grell..nein!! Aber man hat soviel Einstellungsmöglichkeiten für die Farbe...mir gefällt es !!!
atlas15
Stammgast
#50 erstellt: 16. Okt 2010, 11:57
hi,
vielen Dank!
bin sehr gespannt auf weitere Rückmeldungen
schöne Wochenende...!
hellboy1
Stammgast
#51 erstellt: 16. Okt 2010, 13:11
Moin, an lxd..ich hoffe das Gerät ist heute gut angekommen ..bin schon auf dein erstes Fazit gespannt ..wie gesagt, nach meinen Besuch im Saturn wirds wohl auch der Sharp 60LE925E werden ..muß aber noch bis ende Dezember warten(Prämie Firma . gruß andreas
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE925E Bildwerte und Einstellungen
abotta am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Wie Untertitel von MKV anzeigen lassen? LE925E
saker am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
Gibt's Neues von Sharp?
Trickymaster am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Sharp 80X500A - neues "Monster" ?
duno am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Sharp 42X20E - Neues Update 1.54 funktioniert nicht :(
Stormmaster am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Sharp MiniLED
Ralf65 am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  5 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Sharp Xd1e 42 Transportieren
Buakaw am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Geruchsentwicklung Sharp LC-37XL8E
charly48 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  6 Beiträge
Sharp LC60LE830 VS Sharp LC60LE925
hannes456 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342