Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

LE925E neues Sharp Topmodell

+A -A
Autor
Beitrag
hellboy1
Stammgast
#51 erstellt: 16. Okt 2010, 13:11
Moin, an lxd..ich hoffe das Gerät ist heute gut angekommen ..bin schon auf dein erstes Fazit gespannt ..wie gesagt, nach meinen Besuch im Saturn wirds wohl auch der Sharp 60LE925E werden ..muß aber noch bis ende Dezember warten(Prämie Firma . gruß andreas
lxd
Stammgast
#52 erstellt: 16. Okt 2010, 15:31
Tach,

Wenn ich ehrlich sein soll bin ich etwas enttäuscht.
Ich habe ghosting ohne Ende, sowohl in Grand Canyon mit PS3 als auch bei wipe out. Sobald etwas vor dem tv dargestellt wird geistert es total. Hab schon alles mögliche rumgestellt, nix hilft.
Selbst das 3D Testbild im tv hat ghosting. Weiß also nicht ob es an der ps3 liegt oder doch nur am tv.
Anderereseits ist das 2D Bild absolut toll. Wesentliche Steigerung zu meinem alten und der Input lag ist auch verschwunden. Tischtennis mit der Move ist jetzt 1:1 in der Bewegung, wenn man Input Spiele einstellt.
Ach ja. Blooming oder wie heißen die hellen Flecken im schwarzen Bild, hab ich auch jede Menge. Fällt bei reinem schwarz auf. Ansonsten nicht.
Bin mom noch hin und hetgerissen. Weiß nicht wieso der so Keas ghosted. Hat der im laden nicht gemacht.
Schwarzwert ist ok. Bin da nicht so verwöhnt.
Bin total verunsichert ob ich ihn behalten soll in der hoffnung dass ein update kommt oder abgebe.
Matthi007
Gesperrt
#53 erstellt: 16. Okt 2010, 16:27
Du hast ja 14Tage Zeit.
Vielleicht ist Dein Gerät auch nur ne Ausnahme.Ich würde ersteinmal gegen ein anderes tauschen und dann nochmals testen.
BlueLemon
Stammgast
#54 erstellt: 16. Okt 2010, 19:33
@IxdOha, das klingt ja gar nicht gut !!!!!!! Aber mich wundert es, dass du in Saturn den 3D Effekt gut fandest...... Aber vor der Entäuschung und Hoffnungszerstörung mal 3 Fragen :1. Es gibt 4 HDMI Eingänge, aber nur eines davon ist ein 3DTV Eingang, den benutzt du doch, oder ?2. Hast du ein HDMI 1.3 Kabel ?3. Sicher, dass die Batterie der 3D Brillen nicht schwach ist ?4. Willst du dir nicht gleich sofort ein 3D Film holen, damit du dir mehr sicher bist ? (wobei das nicht heißen würde, dass das Ghosting nicht von der PS§ kommen könnte....)Es ist schade so etwas zu hören, ich hoffe doch sehr, dass das nur ein Problem ist, was gelöst werden kann !Gerade wollte ich schreiben, ob du uns noch mehr von der Bildqualität in 2D erzählen kannst, aber deine Beschwerden haben mir die Lust genommen ;(Dabei war das mein Traumfernseher, bitte lass es nichts normales sein.......


[Beitrag von BlueLemon am 16. Okt 2010, 19:38 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#55 erstellt: 16. Okt 2010, 20:44

BlueLemon schrieb:
@IxdOha, das klingt ja gar nicht gut !!!!!!! Aber mich wundert es, dass du in Saturn den 3D Effekt gut fandest...... Aber vor der Entäuschung und Hoffnungszerstörung mal 3 Fragen :1. Es gibt 4 HDMI Eingänge, aber nur eines davon ist ein 3DTV Eingang, den benutzt du doch, oder ?2. Hast du ein HDMI 1.3 Kabel ?3. Sicher, dass die Batterie der 3D Brillen nicht schwach ist ?4. Willst du dir nicht gleich sofort ein 3D Film holen, damit du dir mehr sicher bist ? (wobei das nicht heißen würde, dass das Ghosting nicht von der PS§ kommen könnte....)Es ist schade so etwas zu hören, ich hoffe doch sehr, dass das nur ein Problem ist, was gelöst werden kann !Gerade wollte ich schreiben, ob du uns noch mehr von der Bildqualität in 2D erzählen kannst, aber deine Beschwerden haben mir die Lust genommen ;(Dabei war das mein Traumfernseher, bitte lass es nichts normales sein.......

Leider habe ich im mediamarkt 3D nicht getestet, da ich davon ausging, dass alle le925 gleich sind. Im medimax war kein ghosting.
Batterien sind neu
PS3 hat kein HDMI 1.4. Also nützt auch das Kabel nix.
Grand Canyon ist der vorzeige 3D Film. Das sollte zum testen reichen


[Beitrag von lxd am 16. Okt 2010, 20:45 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#56 erstellt: 16. Okt 2010, 20:46
Garantiert ein Montagsgerät
Sheriff007
Inventar
#57 erstellt: 16. Okt 2010, 21:01
Gerade der IMax-Film zeigt relativ wenig Ghosting.
beim VT20 ists nur selten auszumachen.
Es hängt aber auch viel vom Quellmaterial ab.
hellboy1
Stammgast
#58 erstellt: 16. Okt 2010, 22:29

lxd schrieb:
Tach,

Wenn ich ehrlich sein soll bin ich etwas enttäuscht.
Ich habe ghosting ohne Ende, sowohl in Grand Canyon mit PS3 als auch bei wipe out. Sobald etwas vor dem tv dargestellt wird geistert es total. Hab schon alles mögliche rumgestellt, nix hilft.
Selbst das 3D Testbild im tv hat ghosting. Weiß also nicht ob es an der ps3 liegt oder doch nur am tv.
Anderereseits ist das 2D Bild absolut toll. Wesentliche Steigerung zu meinem alten und der Input lag ist auch verschwunden. Tischtennis mit der Move ist jetzt 1:1 in der Bewegung, wenn man Input Spiele einstellt.
Ach ja. Blooming oder wie heißen die hellen Flecken im schwarzen Bild, hab ich auch jede Menge. Fällt bei reinem schwarz auf. Ansonsten nicht.
Bin mom noch hin und hetgerissen. Weiß nicht wieso der so Keas ghosted. Hat der im laden nicht gemacht.
Schwarzwert ist ok. Bin da nicht so verwöhnt.
Bin total verunsichert ob ich ihn behalten soll in der hoffnung dass ein update kommt oder abgebe.

Hi, also ne PS3 für 3D würde ich nie im Leben nehmen..kein HDMI 1.4..Kauf Dir mal den Panasonic 3D Player DMP-BDT300
,beste am Markt..PS3 ist für mich kein HighEnd, ist ne Spielkonsole... Habe 3D im Saturn mit dem neuen Sharp 3D BD-Player getestet..kein Ghosting...Hammer 3D Effekt..!!gruß andreas
BlueLemon
Stammgast
#59 erstellt: 16. Okt 2010, 22:40

lxd schrieb:

PS3 hat kein HDMI 1.4. Also nützt auch das Kabel nix.
Grand Canyon ist der vorzeige 3D Film. Das sollte zum testen reichen


Nein da hast du mich Missverstanden Ich fragte, ob du ein HDMI 1.3 Kabel besitzt und ob du den vorgesehenen 3D Eingang des TV´s benutzt (der nebenbei eine 1.4a Schnittstelle hat).

Aber darauf würdest du ja selber drauf kommen, am Ende kann man nur noch hoffen, das dein Fernseher irgendeine Make hat und du es umtauschst, oder ob vielleicht die 3D Brille nicht richtig funktioniert ? War das eine Aussteller Brille oder so was in der Art ?

Sonst würde ich nochmal ins Geschäft fahren, mir den Fernseher in 3D anschauen und dann würde man sehen, ob die Qualität wirklich so schlecht ist oder es nur an der Quelle liegt.
lxd
Stammgast
#60 erstellt: 16. Okt 2010, 22:52

BlueLemon schrieb:

lxd schrieb:

PS3 hat kein HDMI 1.4. Also nützt auch das Kabel nix.
Grand Canyon ist der vorzeige 3D Film. Das sollte zum testen reichen


Nein da hast du mich Missverstanden Ich fragte, ob du ein HDMI 1.3 Kabel besitzt und ob du den vorgesehenen 3D Eingang des TV´s benutzt (der nebenbei eine 1.4a Schnittstelle hat).

Aber darauf würdest du ja selber drauf kommen, am Ende kann man nur noch hoffen, das dein Fernseher irgendeine Make hat und du es umtauschst, oder ob vielleicht die 3D Brille nicht richtig funktioniert ? War das eine Aussteller Brille oder so was in der Art ?

Sonst würde ich nochmal ins Geschäft fahren, mir den Fernseher in 3D anschauen und dann würde man sehen, ob die Qualität wirklich so schlecht ist oder es nur an der Quelle liegt.

Also ein HDMI 1.3 Kabel habe ich. Die PS3 ist am HDMI 1 angeschlossen. Ob das der Richtige für 3D ist, weiß ich nicht, da im Handbuch nicht darauf hingewiesen wird.
Ich habe zwei 3D Brillen mit gleichem Ghosting. Beide sind nagelneu.
Matthi007
Gesperrt
#61 erstellt: 17. Okt 2010, 16:59
Der PS3 wird eine einwandfreie 3D-Darstellung auch in diversen Fachzeitschriften nachgewiesen.Ich glaube es liegt da eher am Gerät selbst.
lxd
Stammgast
#62 erstellt: 17. Okt 2010, 17:25
Hab jetzt mal nen 3D Trailer sowohl von ps3 als auch über USB Stick direkt am tv probiert. Das ghosting bleibt das gleiche. Liegt also nicht an der ps3.
Motorstorm 3D ist teilweise unspielbar mit dem ghosting.

Was mir auch nicht gefällt:
1. wenn ich über das Netzwerk ein Video vom pc an tv streame, ist die Auflösung des Videos total schlecht. Streamen über ps3 funktioniert 1a. Der Sharp ist per Kabel ins Netzwerk integriert.
2. Über den optischen Ausgang gibt er nur Stereo an den av weiter, obwohl im Handbuch was anderes steht. Im Handbuch steht auch, dass man im Menü anwählen kann ob man Dolby oder pcm streamen möchte. Im Menü gibt's den Punkt aber garnicht.
3. Blooming ist echt übel
Sheriff007
Inventar
#63 erstellt: 17. Okt 2010, 17:28
Hje...da macht sich ernüchterung breit.
Wieder ein TV weniger auf der Wunschliste.
Ich glaube kaum, dass ein neues Exemplar anders sein wird.
Viele Hersteller haben die 3D-Entwicklung wohl nicht rechtzeitig gestartet oder zulange bebraucht, sodass die erste Generation unter großem Druck stand, um den Markt nicht zu verschlafen.

Die Erstkäufer müssens wieder ausbaden...
BlueLemon
Stammgast
#64 erstellt: 17. Okt 2010, 19:23
@ Ixd

Ohje, klingt alles entäuschender........ Wirst du nun den Fernseher zurück geben oder einen anderen 925 im Laden anschauen um zu sehen ob deiner spinnt ?

Bei uns auf der Homepage von Saturn Darmstadt ist nun der TV gelistet, das heißt in höchstens einer Woche kann ich es wahrscheinlich testen. Werde dann berichten wie der 3D Effekt war

Ich möchte weiterhin denken, dass dein Fernseher verrückt ist, aber ich muss akzeptieren dass der LE925 in 3D wirklich so schrecklich ist wie du es erzählst Ghosting gibt es zwar IMMER, aber bei diesem Modell scheint es wohl extrem zu sein.

Naja, werds mir anschauen und wenn es wirklich schlimm ist kommt eben der Sony 60 Zoll, wenn der auch nicht überzeugt dann der Toshiba Cell TV. Von so hohen Preisklassen erwarte ich auch ein fast perfektes Bild, mit so einer schlechten 3D Qualität wie du es erwähnst gebe ich bestimmt keine 5000 Euro aus.

Bis jetzt kann ich dazu nur schade sagen und traurig finde ich auch, dass du dich so sehr auf den Fernseher gefreut hast.

Mal schauen......
lxd
Stammgast
#65 erstellt: 17. Okt 2010, 21:03
Ich werde erstmal Sharp kontaktieren.
Ich hoffe, dass es eine Fehlproduktion ist.
hellboy1
Stammgast
#66 erstellt: 17. Okt 2010, 21:15

lxd schrieb:
Ich werde erstmal Sharp kontaktieren.
Ich hoffe, dass es eine Fehlproduktion ist.
Hoffe ich auch,halt uns auf dem Laufenden...sonst muß ich zum Sony 60 Zoll LX905 wechseln...der soll sehr gut sein im 3D Modus..
lxd
Stammgast
#67 erstellt: 18. Okt 2010, 10:03
Moin,

habe mit Sharp telefoniert. Erste Aussage war, dass 3D ja auch ganz neu wäre und deswegen ein schwieriges Thema
Hab denen jetzt Bilder vom Ghosting zugemailt und sie wollen sich das mal anschauen. Ich habe um Antwort bis Ende der Woche gebeten, da ich ansonsten vom Rückgaberecht gebrauch mache.
Gilt eigentlich Kaufdatum oder Lieferdatum beim 14tägigen Rückgaberecht?
Sheriff007
Inventar
#68 erstellt: 18. Okt 2010, 10:08
Das gesetzliche Rückgaberecht hat man eigentlich nur im Internet.Im lokalen Handel ist es eher ein Angebot der Fairnis.
MM und Saturn machen gerade bei TVs gern eine Gutschrift und keine Barauszahlung.
Das ist übrigens vollkommen rechtens.

Du hast ihn doch im lokalen Handel gekauft oder?
BlueLemon
Stammgast
#69 erstellt: 18. Okt 2010, 10:45
Eben in Saturn angerufen und der TV ist da ! Wäre ich nicht sehr faul, wäre ich schon dort, aber ich gehe morgen hin ^^

Das Poblem :

Zur Zeit gibt es keinen 3D Zuspieler, das heißt ich kann morgen nicht endgültig feststellen ob der Fernseher später gekauft wird, auch bleibt die Frage mit Ixd erhalten.... verdammt

@ Ixd

Willst du nicht wieder ins Geschäft gehen und schauen wie der Fernseher dort 3D darstellt ?

Noch eine Frage, sitzt du denn genau direkt "paralell" vor dem Bildschirm und in einer aufrechten Kopfhaltung ? Ist der Fernseher auch weder zu hoch, noch zu unten platziert ?

Ja, ich werde wohl damit nicht aufgeben, ich kann die schlechte Qualität nicht akzeptieren


Ach ja, hatte gestern Abend ein Testbericht gelesen, der Ghosting scheint wohl besser (niedriger) zu sein als andere Fernseher (welche, wurden nicht erwähnt).

Wundert mich jetzt irgendwie, dann müssen ja wohl die andere grauenvoll sein ^^


[Beitrag von BlueLemon am 18. Okt 2010, 10:47 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#70 erstellt: 18. Okt 2010, 12:49
Das Gute an den Sharp-Brillen ist, dass man die Brillen auch auf 2D umschalten kann. Sprich, wenn einer in 3D gucken möchte und ein anderer nicht, kann der die Brille auf 2D umschalten. In diesem Modus kann man das Ghosting dann wunderbar beobachten ohne das einem schlecht wird. Und Ghosting ist dein ständiger Begleiter, egal welche Kopfposition ich habe
Und selbst das 3D Testbild im TV selber hat ja Ghosting was für mich alle anderen Fehlerquellen ausschliesst.
Leider klappt das mit dem Bild hochladen hier nicht so ganz. Da kann man das super erkennen.

Ich habe ihn im Mediamarkt geholt und die meinten ich hätte 14 Tage Rückgaberecht.

Die Frage ist dann natürlich was ich mache. Mein alter 52 Zöller ist verkauft. Deswegen habe ich keine Lust zu warten bis ein neuer Traum 3D TV kommt.
Entweder werd ich dann den Sony LX905 nehmen oder doch den VT20 in 65 Zoll. Obwohl der mir immer zu dunkel war, aber 3D ist beim Pana wenigstens stabil.
Verdammt...hoffentlich ist es ein Montagsgerät


[Beitrag von lxd am 18. Okt 2010, 12:51 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#71 erstellt: 18. Okt 2010, 13:55
wenn das der Stand der Technik ist beim deinem Sharp - tolle Firma. Weg mit dem Ding.

Hol dir den Sony LX905 - der scheint ne gute Wahl zu sein

Oder den Samsung in 65 Zoll - dem trau ich aber nicht wegen flashlights


[Beitrag von Honda_Steffen am 18. Okt 2010, 13:56 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#72 erstellt: 18. Okt 2010, 19:36
Ich wüde mir den mal anschauen

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1763
Sheriff007
Inventar
#73 erstellt: 18. Okt 2010, 19:38
Du empfiehlst aber auch täglich andere neue, noch nicht verfügbare Geräte.
Matthi007
Gesperrt
#74 erstellt: 18. Okt 2010, 19:42
Doch,doch habe den schon selbst in unserem MM gesehen.Ist halt Geschmackssache,wie der LX9500.Schaue doch selbst mal auf die Seite.Erste Eindrücke scheinen positiv zu sein
Sheriff007
Inventar
#75 erstellt: 18. Okt 2010, 19:54
na die werden sicher auch keine Quantensprünge gemacht haben.
heißt: mieser Schwarzwert und Nachleuchten sind fast vorprogrammiert und am Poti drehe ich bei einem neuen gerät sicher auch nicht.
hellboy1
Stammgast
#76 erstellt: 18. Okt 2010, 20:05

lxd schrieb:
Das Gute an den Sharp-Brillen ist, dass man die Brillen auch auf 2D umschalten kann. Sprich, wenn einer in 3D gucken möchte und ein anderer nicht, kann der die Brille auf 2D umschalten. In diesem Modus kann man das Ghosting dann wunderbar beobachten ohne das einem schlecht wird. Und Ghosting ist dein ständiger Begleiter, egal welche Kopfposition ich habe
Und selbst das 3D Testbild im TV selber hat ja Ghosting was für mich alle anderen Fehlerquellen ausschliesst.
Leider klappt das mit dem Bild hochladen hier nicht so ganz. Da kann man das super erkennen.

Ich habe ihn im Mediamarkt geholt und die meinten ich hätte 14 Tage Rückgaberecht.

Die Frage ist dann natürlich was ich mache. Mein alter 52 Zöller ist verkauft. Deswegen habe ich keine Lust zu warten bis ein neuer Traum 3D TV kommt.
Entweder werd ich dann den Sony LX905 nehmen oder doch den VT20 in 65 Zoll. Obwohl der mir immer zu dunkel war, aber 3D ist beim Pana wenigstens stabil.
Verdammt...hoffentlich ist es ein Montagsgerät :hail
Hi, tritt Ghosting nur im 3D Modus auf oder auch im normalen 2D Modus..ich warte auch noch auf den 21:9 TV von Philips, den 58PFL 9955H/12...da ich nur BD`s auf diesen TV schaue(Kinoraum), normales HD TV und Fußball in HD werden im Wohnzimmer auf meinem Pioneer 434 geschaut..der ist jetzt 6 Jahre alt und immer noch TOP ..!!!!
Matthi007
Gesperrt
#77 erstellt: 18. Okt 2010, 22:47
Warum soll altes auch immer schlecht sein
lxd
Stammgast
#78 erstellt: 18. Okt 2010, 23:44
Sooo, ich war jetzt nochmal im Laden wo ich den LE925 auf 3D getestet habe. Hmm...was soll ich sagen, der hatte genau so Ghosting.
Ich muss gestehen, dass ich nie die Zeit hatte ein 3D Gerät 2 Tage ausgiebig zu testen. Am WE habe ich gelernt wie ich Ghosting erkenne und somit konnte ich heute in den Laden gehen um genau danach ausschau zu halten. Und siehe da, diesmal wurde ich nicht vom grellen Licht abgelenkt, vom Zeitdruck anderer Käufer und habe einfach genau auf die Details geachtet. Ich habe mir die Grand Canyon BD geschnappt und sowohl am Sharp, als auch am Samsung C8790 und Sony LX905 und auch Panasonic VT20.
Alle haben das gleiche Ghosting in bestimmten Szenen.
Der Pana retuschiert das nur ganz gut, weil das Bild so dunkel ist, dass man Ghosting leicht übersieht in der Hektik. Aber es ist genauso da wie beim Sharp, nur dunkler. Somit ist einfach kein 3D TV derzeit Ghostingfrei.
Also was tun? Zurück und 1-2 Jahre warten? Ich habe mich in das 2D Bild vom Sharp verliebt.
Und 3D macht er im gegensatz zu den anderen nicht schlechter, dafür aber heller.
Anbei mal paar Bilder mit Iphone 3GS geknipst, daher sorry für die schlechte Quali.
Ghosting_1Ghosting 2Ghosting 3

Was meint ihr? Ist das vertretbares Ghosting? An alle die damit leben können, dann ist der Sharp doch ein Guter unter den Schlechten.
Übrigens bin ich an eine Panasonic Demo BD gekommen. Diese sieht teilweise fantastisch auf dem Sharp aus. Das erklärt warum der VT20 in der Demo so hervorsticht, einfach nur gutes Material. Komischerweise gab es auch Clips die extrem starkes Ghosting hatten. Diese liefen aber nie in den Geschäften.
Sheriff007
Inventar
#79 erstellt: 19. Okt 2010, 00:09
Das Ghosting ist auch vom Material abhängig.
Es gibt Filme/Szenen wo es kaum bis gar nicht sichtbar ist und welche wo es einem ins Auge springt.
Wie du schon sagst, beim Pana VT20 sieht man es sehr selten, aber ghostingfrei ist er auch nicht.

Ich bin gespannt, wie es bei den neuen Beamern aussehen wird. Ghosting´auf ner Leinwand würde ich schon als störend empfinden.

Mit dem beim Vt20 könnte ich gerade noch leben. Die Samsungs (Plasma und LCDs) sind in Sachen 3D bei mir unten durch.

Mal schauen was die nächste Generation bringt.
BlueLemon
Stammgast
#80 erstellt: 19. Okt 2010, 00:31

lxd schrieb:
Sooo, ich war jetzt nochmal im Laden wo ich den LE925 auf 3D getestet habe. Hmm...was soll ich sagen, der hatte genau so Ghosting.


Bis hier hin war ich erstmal kurz vor einer Panik Attacke

Aber als du das geschrieben hattest :



Alle haben das gleiche Ghosting in bestimmten Szenen.


Kamen mir fast Freudetränen Also kommt der Sharp genau so wie alle anderen 3DTVs im Thema 3D mit und das Ghosting war wirklich nicht bei den anderen Modellen besser ?

DAS ist eine gute Nachricht, für dich heißt es, dass du in dieser Zeit keinen Fehlkauf gemacht hast und für uns heißt es, dass wir uns nun wieder in Ruhe auf den LE925 freuen können



Der Pana retuschiert das nur ganz gut, weil das Bild so dunkel ist, dass man Ghosting leicht übersieht in der Hektik. Aber es ist genauso da wie beim Sharp, nur dunkler.


Was eine Ironie :

3D Bilder sind eher dunkel, doch Sharp bietet die beste Helligkeit - Aber dieser einzigartige plus Punkt lässt die 3D Inhalte bei Ghosting oder sonstige Störungen schlimmer aussehen.

So etwas ist sehr schade, aber sobald das 3D Bild gut ist, ist der Sharp laut Testberichte zur Zeit in Sachen Farbe und Helligkeit die beste Lösung


Somit ist einfach kein 3D TV derzeit Ghostingfrei.


Ja, leider......



Also was tun? Zurück und 1-2 Jahre warten? Ich habe mich in das 2D Bild vom Sharp verliebt.


Dir kann zwar niemand sagen was du tun sollst, aber wenn du den TV sehr gut findest und dir vorstellen kannst mit der derzeitigen 3D Qualität leben zu können würde dir in Zukunft nichts im Weg stehen.

Das wichtigste ist einfach ob du wirklich noch 1-2 Jahre warten kannst ? Das Ghosting wird sich zwar bis dahin verbessern, aber lohnt sich das am Ende für dich ?

Ich finde, das 3D soll einfach gut aussehen und angenehm zu betrachten sein. 3D wird auch in Zukunft nichts weiter als ein Feature werden, der Standart und das wichtigste bleibt immer das normale Bild und so wie es scheint leistet der 925 hierbei eine gute Leistung.




Und 3D macht er im gegensatz zu den anderen nicht schlechter, dafür aber heller.


Genau so wie ich es gesagt habe ^^ Schön zu hören, dass du es bestätigst !



Was meint ihr? Ist das vertretbares Ghosting?


Sieht in 2 Stellen nicht so toll aus, ich kenne da bei uns in Saturn wesentlich "schönere" Ghosting Effekte. Da lief aber ja auch nicht Grand Canyon, sondern Animationsfilme (bei Animantionsfilmen sieht 3D immer besser aus)

Aber wenn du sagst, dass die anderen Fernseher bei den bestimmten Szenen fast gleiche Ghosting Effekte haben, gibs da kein Problem.


Ixd, ich möchte mich nochmal herzlich bei dir bedanken dass ich mich jetzt auf morgen Früh freuen kann. Hatte eben noch zweifel ob ich mir den TV morgen wirklich anschauen würde.....
Sheriff007
Inventar
#81 erstellt: 19. Okt 2010, 02:19
Das 3D bei Animationsfilmen immer besser aussieht, stimmt nicht.

Man schaue sich mal Grand Canyon an!
Die Szenen mit dem Wasser und den Kanus ist schier atemberaubend.
den Effekt bieten manche Animationsfilme nicht, mag aber auch daran liegen, dass der Aha-Effekt bei Realaufnahmen größer ist.

@lxd

Wie hat du das Ghosting fotografiert?
lxd
Stammgast
#82 erstellt: 19. Okt 2010, 07:55
Moin,

die Sharp Brillen kann man auf 2D umstellen, wenn man zweimal den Powerknopf drückt, damit wird quasi nur noch eine Seite auf beiden Brillengläsern projeziert. Dann habe ich bei den kritischen Stellen auf Pause gedrückt, das Iphone vor die Brille gehalten und fotografiert. So sind die Bilder entstanden. Man muss natürlich sagen, dass auf dem Foto der Effekt ein Stück stärker rüberkommt, als mit laufenden Bildern, wo man ja etwas abgelenkt wird.
Falls ihr also im Laden den Sharp auf Ghosting testen wollt, drückt einfach nachdem die Brille an ist, zweimal auf den Powerbutton und ihr könnt ohne ein Auge zuzuhalten entspannt das Ghosting beobachten und für euch selbst entscheiden.
Für alle Pana VT20 Liebhaber, wenn ich den Sharp so dunkel einstelle wie den Pana, ist das Ghosting ungefair dem Pana ebenbürtig. Wie gesagt, auf dunklen Flächen ist Ghosting weniger auffällig, wenn auch vorhanden. Nur mag ich lieber das strahlende Bild.

Was mir aber noch negativ aufgefallen ist, die Sharp Brillen summen etwas, sobald die shuttern. Da die Brille direkt am Ohr sitzt hört man dies, in ruhigen Passagen. Im Geschäft fällt sowas nicht auf, wegen dem Lärmpegel.
Meine Freundin hat es direkt bemängelt, ich fand es jetzt nicht so schlimm.

Was mir aber noch sehr gut gefällt:
Es gibt verschiedene Bildmodi: PC; Anwender; Spiele etc...
Diese lassen sich alle anpassen. Sehr gut dabei ist, dass ich z.Bsp den Modus Spiele für XBOX und PS3 verwende, aber mit unterschiedlichen Einstellungen. Diese verschiedenen Einstellungen werden pro AV-Kanal gespeichert. Auch im 3D Modus gibt es noch zusätzlich verschiedene Bild-Modi, die sich auch wieder unterschiedlich pro AV-Kanal konfigurieren lassen. Top!


[Beitrag von lxd am 19. Okt 2010, 07:56 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#83 erstellt: 19. Okt 2010, 08:36
Hallo!

Hast Du mal einen SciFi Film angeschaut bzw. merkt man das Blooming auch im normalen Filmbetrieb (bei düsteren Filmen)?

Bezüglich Ghosting - habe einen VT20 und schaue 3D Filme, um den Helligkeitsverlust auszugleichen, im Modus Dynamic. Selbst hier konnte ich kein großes Ghosting ausmachen (was ja dann auf Grund der erhöhten Helligkeit eher sichtbar sein sollte).

Wie sind denn die Farbverfälschungen wenn man durch die aktivierte Brille schaut?

Gruss
Udo
lxd
Stammgast
#84 erstellt: 19. Okt 2010, 08:55
Also in dunklen Szenen ist das Blooming definitiv vorhanden. Anscheind fallen die auch bei den Sharp Geräten relativ gleich aus. Im Geschäft hatte das Blooming den gleichen Ovalen Verlauf wie bei meinem.
Es ist leider eine EDGE-LED Krankheit, aber damit kann ich besser leben als mit Banding, welches nicht vorhanden ist. Vielleicht schaffe ich es mal davon ein Foto zu machen.

Zur Farbverfälschung kann ich sagen, dass dies der Sharp von allen am besten regelt und die Farben mit dem 3D Lichtverstärker relativ gleich bleiben. Man kann die Farben auch vielfältig verfeinern im 3D Menü.
UdoG
Inventar
#85 erstellt: 19. Okt 2010, 09:23

lxd schrieb:
Also in dunklen Szenen ist das Blooming definitiv vorhanden. Anscheind fallen die auch bei den Sharp Geräten relativ gleich aus. Im Geschäft hatte das Blooming den gleichen Ovalen Verlauf wie bei meinem.
Es ist leider eine EDGE-LED Krankheit, aber damit kann ich besser leben als mit Banding, welches nicht vorhanden ist. Vielleicht schaffe ich es mal davon ein Foto zu machen.

Zur Farbverfälschung kann ich sagen, dass dies der Sharp von allen am besten regelt und die Farben mit dem 3D Lichtverstärker relativ gleich bleiben. Man kann die Farben auch vielfältig verfeinern im 3D Menü.


Danke für Deine Eindrücke! Finde ich sehr gut, dass Sharp das mit der Helligkeit und den Farbverfälschungen besser hinbekommen hat, als andere. Das zeigt, dass noch potiential drinnen ist.

Doof ist natürlich diese Edge Geschichte bzw. das Blooming.

Gruss
Udo
BlueLemon
Stammgast
#86 erstellt: 19. Okt 2010, 15:05
Heute stand ich 1 Stunde in dieser Kälte auf der Straße und habe auf den Bus gewartet, in Saturn habe ich 3 Stunden gewartet, bis der Fernseher aufgebaut wird und das wozu ? Für nichts.....

Es gab weder ein DVD noch Blu-ray noch 3D Zuspieler für den LE925, da neben dem TV nur andere Sharps waren und 2 kleine Fernseher platziert waren, kann ich jetzt nicht sagen wie gut die Qualität ist da man nichts vergleichen konnte. ABER was merkwürdig ist, ist dass ein 1200€ Philps LCD bessere Gelb-Werte erreicht als der 5000€ Bildschirm mit einem gelben Subpixel, irgendwie komisch.

Egal, nächste Woche soll der TV einen blu-ray Player bekommen und ich kann ihn dann in 3D testen. Bis dahin bleibt mir immer noch die Frage offen, wie verdammt nochmal nun die Bildqualität ist
Matthi007
Gesperrt
#87 erstellt: 19. Okt 2010, 19:33
Mich interessiert noch brennend die 3D-Darstellung des LG Plasma 50PX950 und des neuen Philips Cinema.Bin echt mal gespannt darauf
UdoG
Inventar
#88 erstellt: 20. Okt 2010, 14:37
Hallo!

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde - hier ein Test:

http://www.flatpanel...owfull&id=1287569264

Interessant sind folgende Punkte:

crosstalk


I went on to examine crosstalk and Sharp LE925 has some minor crosstalk issues. We have seen crosstalk on all of the 3D LCD/LED models to date so this came as no big surprise.

I saw some cases of crosstalk in 3D Blu-ray and 3D gaming and even though it was almost invisible in most scenes, it was visible in other scenes such as the underwater footage from one of the 3D demo discs that we use, reducing 3D depth.

I also saw crosstalk in some of the 3D games on the PlayStation 3. The experience was good but from time to time my eye was shortly distracted.

Compared to the other 3DTVs out there I will say that Sharp’s crosstalk is much lower than what we saw on Samsung C8000 and LG’s 3D LX9500 and on par – or maybe slightly lower - with Sony’s 3DTVs such as the HX800. This is positive because it means that Sharp has one of the best performing 3D LCD/LED models at the moment. But I also have to say that the 3D plasma-TVs reproduce 3D pictures with lower visible crosstalk at the moment.


Clouding/Bleeding:


Sharp LE925 has no clouding or backlight bleeding which is impressive for a 60-inch LCD-TV. To be honest I didn’t expect this given the fact that most Edge LED lit LCD-TVs today has issues with backlight uniformity, so call me pleasantly surprised and pleased.


Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 20. Okt 2010, 14:39 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#89 erstellt: 20. Okt 2010, 19:53
ALso ich kann dazu nur sagen, dass es keine einzige Szene gibt, wo ich kein Ghosting habe. Ghosting ist ständig in jeder Szene erkennbar. Und in den hinteren und vorderen Ebenen ist es besonders schlimm. Wenn das 3D sein soll, ist 3D noch lange nicht ausgereift. Ich hoffe ja immer noch auf einen Fehler meines Sharp. Bisher haben sie noch nicht auf meine Email von Montag geantwortet.
lxd
Stammgast
#90 erstellt: 21. Okt 2010, 08:00
Hmmm....im AVS-Forum ist auch einer der mit Sharp-Hotline gesprochen hat, wegen seinem krassen Ghosting. Sie konnten nicht weiterhelfen und gaben nur schlechte Tipps, wie Bildverbesserer abschalten etc.
Er hat dann den Sharp gegen einen Pana getauscht und ist jetzt glücklich.
Ich vermute ich werde das gleiche tun. Mit dem jetzigen Ghosting werde ich nicht glücklich.
BlueLemon
Stammgast
#91 erstellt: 21. Okt 2010, 13:06
Ich verstehe das nicht, in allen Tests lese ich, dass die 3D Qualität des LE925 recht gut ist und auch mit der Kunkurrenz mithalten kann, aber viele Benutzer sind sehr unzufrieden damit.

Der 3D Blu-ray Player ist nun bei uns in Saturn eingetroffen, werde mir den Fernseher also morgen ENDLICH anschauen können. Mein Erfahrungsbericht wird dann so schnell wie möglich folgen.

Ich bin sehr gespannt auf das Ghosting.........

@ Ixd

Da Panasonic zur Zeit die besten 3D Fernseher anbietet, wirst du bestimmt nicht entäuscht sein wenn du auf die Größe und die einzigartige 2D Qualität des Sharps verzichten kannst. Man hört (im Sachen 3D) von Panasonic wirklich nur positives.

Ich finds schade, dass sich hier nicht andere zum Ghosting äußern, es gab hier so weit ich mich erinnern kann noch 1-2 Besitzer ?
UdoG
Inventar
#92 erstellt: 21. Okt 2010, 13:12

BlueLemon schrieb:
Der 3D Blu-ray Player ist nun bei uns in Saturn eingetroffen, werde mir den Fernseher also morgen ENDLICH anschauen können. Mein Erfahrungsbericht wird dann so schnell wie möglich folgen.

Ich bin sehr gespannt auf das Ghosting.........


Wo ist er denn ausgestellt - in der City oder in Weiterstadt?

Gruss
Udo
lxd
Stammgast
#93 erstellt: 21. Okt 2010, 13:44

BlueLemon schrieb:
Ich verstehe das nicht, in allen Tests lese ich, dass die 3D Qualität des LE925 recht gut ist und auch mit der Kunkurrenz mithalten kann, aber viele Benutzer sind sehr unzufrieden damit.




Genau das verstehe ich auch nicht. Das angeblich minimale ghosting wird in den Reviews überall gelobt. D.h. für mich entweder, dass alle Reviewer das Thema ghosting beschönigen, oder dass meiner eine Fehlproduktion ist, was ich aber langsam nicht mehr glaube.
lxd
Stammgast
#94 erstellt: 21. Okt 2010, 16:23
Neues Review, was meine ghosting Erfahrung teilt
Review le925e
BlueLemon
Stammgast
#95 erstellt: 21. Okt 2010, 20:26
@ UdoG

Woher weißt du wo ich wohne ? XD Ja in der Stadt


@ Ixd

Vielen dank für das Review, werds mir gleich durchlesen. Aber wieso ganze 8 von 10 Punkten für die 3D Wiedergabe ? Wenn das Ghosting wirklich so extrem wäre, würde ich höchstens nur 6 von 10 geben. Aber mich freut es immer wieder zu sehen, wie der LE925 die Tester von der allgemeinen Qualität überzeugt.

Und morgen kommt meine Meinung, man... wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet. Bitte Ghosting entäusche mich nicht
UdoG
Inventar
#96 erstellt: 21. Okt 2010, 20:46

BlueLemon schrieb:
Bei uns auf der Homepage von Saturn Darmstadt ist nun der TV gelistet, das heißt in höchstens einer Woche kann ich es wahrscheinlich testen. Werde dann berichten wie der 3D Effekt war


Na ja - wenn jemand DAS schreibt, gehe ich mal davon aus, dass er auch dort in der Nähe wohnt

Gruss
Udo
lxd
Stammgast
#97 erstellt: 21. Okt 2010, 21:39

BlueLemon schrieb:
@ UdoG

Woher weißt du wo ich wohne ? XD Ja in der Stadt


@ Ixd

Vielen dank für das Review, werds mir gleich durchlesen. Aber wieso ganze 8 von 10 Punkten für die 3D Wiedergabe ? Wenn das Ghosting wirklich so extrem wäre, würde ich höchstens nur 6 von 10 geben. Aber mich freut es immer wieder zu sehen, wie der LE925 die Tester von der allgemeinen Qualität überzeugt.

Und morgen kommt meine Meinung, man... wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet. Bitte Ghosting entäusche mich nicht :hail


Das weiß ich nicht, warum sie schreiben, dass das ghosting total stört und einen 3D Genuss total trübt und trotzdem 8 von 10 geben. Sie loben ja die Schärfe in 3D und die Helligkeit. Vielleicht deswegen.
Aber es ist so wie es ist. Ghosting taucht nicht ab und zu auf, sondern ist ständig und überall zu sehen wo ein Teil des Bildes vorne oder hinten dargestellt wird. Das kann man sich einfach nicht schön reden. Sharp meldet sich bisher nicht. Werd morgen nochmals anrufen und wenn nix passiert, hoffe ich dass mm gegen den Pana tauscht. Helligkeit ist dann doch nicht alles

Übrignes habe ich mir ein gutes 3D fähiges HDMI 1.4 Kabel geholt um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen. Hat nix geholfen


[Beitrag von lxd am 21. Okt 2010, 21:42 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#98 erstellt: 22. Okt 2010, 09:20
Nachdem Sharp sich seit Montag nicht gemeldet hat, habe ich heute proaktiv angerufen.
Ich merkte schon an der unfreundlichen Begrüßung, dass der Mitarbeiter keine Lust hatte sich zu unterhalten.
Jedenfalls schaute er sich dann meine Bilder an, die ich am Montag verschickt hatte. Er meinte dann nach einer Minute stillschweigen, dass das ja 3D wäre und das normal ist, dass ich zwei Bilder auf dem TV sehe und erst durch die Brille wird das zu einem Bild zusammengefügt
Gut, ich war kurz sprachlos, erklärte aber dann, dass ich natürlich durch die Brille fotografiert habe und wenn er glaubt, dass die Bilder ohne Brille gemacht wurden, könnte er mal sehen wie stark das ghosting ist
Dann tippte er wieder zwei Minuten und sagte genervt, dass das fotografieren von Ghosting garnicht möglich wäre.
Ich erklärte, dass ich nicht erst fotografiert habe und dann gemerkt habe, dass der TV ghosting hat, sondern, dass ich es durch die Brille sehe und auf dem Foto sieht es genauso aus wie ich es mit meinen eigenen Augen sehe.
Er wieder am tippern...genervt am stöhnen... und gab mir dann ne Auftragsnr mit dem Hinweis, dass ein Techniker sich irgendwann meldet und wenn er nix findet das auf meine Kosten geht.
Ich habe gesagt, dass wenn er nix findet ich sehr enttäuscht von dem teuersten neustem Gerät von Sharp bin, da sie ja dick Werbung machen wie gut und ghostingfrei ihr TV ist.
Ich sag euch, wenn es heißt, dass das normal ist, werde ich es schön Filmen und auf Youtube veröffentlichen.
Schade, dass Sharps Ruf durch solche Mitarbeiter kaputt gemacht wird.
Honda_Steffen
Inventar
#99 erstellt: 22. Okt 2010, 09:30
Hättest mal seinen Chef verlangen sollen.

Da fühlt man sich doch als Kunde gut aufgehoben, oder
BlueLemon
Stammgast
#100 erstellt: 22. Okt 2010, 17:23
Beitrag stimmt nicht, bitte liest meinen nächsten Post ^^ Der Grund für die Beschwerden lag ganz allein auf der Blu-ray, die 3D Darstellung ist nämlich genau so gut, wie die Tester es sagen.


So, bin gerade auf der Arbeit, hab heute morgen den Sharp mit so einer 3D Demo getestet.

Okay, das wars wohl mit der so hoch gelobten Bildqualität, wie der TV in 2D ist weiß ich nicht, aber nach dem ich es in 3D gesehen hatte, hatte ich auch keine Lust mehr drauf !

Alle haben recht, die Doppelbilder sind zu extrem, da kann man sogar gar nicht mehr von Ghosting reden, unter Ghosting verstehe ich kleine, leicht bemerkbare Geisterbilder, aber DAS was ich heute gesehen habe sah nicht nach einer Störung aus, sondern das Fernseher besteht nur aus Doppelbilder, außer es gibt keine zu nahen und zu tiefen Objekte im Bild.

Alle Fernseher in Saturn, egal ob 2500 oder 3600 Euro, wirklich alle machen einen VIEL besseren Eindruck, wenn ich das mit dem LE925 vergleiche dann ist das KEIN richtiges 3D sondern nur ein netter 3D Effekt als kleines Feature !

Wem 3D wichtig ist, der macht beim Sharp LE925e einen großen Fehlkauf, diese Technik ist Sharp ziemlich misslungen, sie sollten sich für das TV etwas mehr Zeit nehmen und es nicht so früh auf den Markt bringen, denn ich glaube kaum, dass ein großer 3D Fan 5000 Euro dafür ausgeben würde.

Ich hatte vor dem Testen ja schon geahnt, dass starks Ghosting auf mich zukommen wird, aber ihr wisst schon, es war grauenvoll.

Aaaabbbeeerr :

Die Tiefenwirkung und die Effekte sind sehr gelungen, aber das bringt nichts wenn alles flattert, alles 2 mal existiert und die Schärfe dadurch sehr schlecht ist.

Ich warte auf den Sony 60 Zoll 3DTV, bald kann ich es anschauen und ich bin mir sehr sicher, dass ich sowohl vom 2D, als auch 3D Bild begeistert sein werde.


@ Ixd

Gib den Fernseher sofort zurück XD Ich würde dir sehr den Sony empfehlen.........


[Beitrag von BlueLemon am 22. Okt 2010, 20:57 bearbeitet]
hellboy1
Stammgast
#101 erstellt: 22. Okt 2010, 19:03
Was für ein Mitarbeiter von Sharp !!!!!!
Werde dann wohl auch zum Sony 60 Zoll LX905 wechseln oder der neue Philips 21:9 58PFL9955 ..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE925E Bildwerte und Einstellungen
abotta am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Wie Untertitel von MKV anzeigen lassen? LE925E
saker am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
Gibt's Neues von Sharp?
Trickymaster am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Sharp 80X500A - neues "Monster" ?
duno am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Sharp 42X20E - Neues Update 1.54 funktioniert nicht :(
Stormmaster am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Sharp MiniLED
Ralf65 am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  5 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Sharp Xd1e 42 Transportieren
Buakaw am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Geruchsentwicklung Sharp LC-37XL8E
charly48 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  6 Beiträge
Sharp LC60LE830 VS Sharp LC60LE925
hannes456 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461