Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

LE925E neues Sharp Topmodell

+A -A
Autor
Beitrag
lxd
Stammgast
#301 erstellt: 12. Dez 2010, 18:25

Franny schrieb:

lxd schrieb:

BlueLemon schrieb:
@ Ixd

Geht auch Side by Side ohne HDMI 1.4a Kabeln ?


Das mit dem HDMI 1.4a ist totale verarsche. Ich dachte immer, dass man ohne HDMI 1.4 kein 3D geniessen kann und die PS3 da irgendwie ein update machte um auf 1.4 zu kommen. Alles totaler quatsch.
Selbst meine XBOX 360, die ja HDMI 1.2 hat und selbst über USB Stick kannste alles mit SBS in 3D geniessen.
Habe Call of Duty Black Ops auf der XBOX in 3D gespielt. Läuft auch per SBS, sah super aus und ist garkein Problem für die XBOX und den Sharp.
Ich habe auch per Ghosting Test, den ich mal gepostet habe, getestet ob die XBOX vielleicht mehr ghosting hat als die PS3, da sie ja nur HDMI 1.2 besitzt.
Ergebnis: genau das gleich Ghosting wie auf der PS3 oder direkt über USB.
HDMI 1.4 bringt nur Soundtechnisch Vorteile, wenn man den entsprechenden AV Verstärker hat.


Das ist so nicht richtig. Denn, dass man im S-b-S-Verfahren kein HDMI 1.4 braucht ist klar. Aber wenn Du "echtes Full-HD 3D" schauen willst kommst Du um HDMI 1.4 nicht umher. Denn Du hast beim S-b-S-Verfahren kein Full-HD, sondern nur die halbe Auflösung. Für jede Bildhälfte also nur 960x540 Pixel. Und wenn Du bisher nur im S-b-S-Verfahren geguckt hast(?), hast Du noch kein richtiges 3D-Erlebnis gehabt. Denn nur im Frame-Packing-Verfahren kommst Du in den vollen Genuss von 3D-Full-HD. Und hierfür Bedarf es eines 3D-Blu-Ray-Players mit HDMI 1.4. Somit ist HDMI 1.4 nicht nur "soundtechnisch" von Relevanz. Habe mir jetzt extra nen neuen Yami 767 mit HDMI 1.4 gekauft. Der TV steht noch an. Klar, auch im S-b-S-Verfahren hat man nen tollen 3D-Effekt. Aber eben nur mit halber Auflösung. Aber ohne einen 3D-Blu-Ray-Player würde ich mir keinen 3D-TV anschaffen.

Ich wollte dies nur mal zur Aufklärung erwähnt haben.

Mal was anderes. Ich habe nun (fast) alle Beiträge gelesen. Insbesondere die Deinigen. Du warst zu Anfang ja sehr enttäuscht. Mit dem Firmupdate soll es ja jetzt besser sein.

Wie zufrieden bist Du denn jetzt?

Und noch ne Frage,...hast Du mal nen Link zu der US-Site, welche ja die aktuellsten Firms zur Verfügung stellt?

Hast Du von dieser Site auch schon mal Firms gezogen und diese dann auch auf Deinem TV eingespielt?

Und noch ne Frage an die Allgemeinheit,...

weiß hier jemand wie es mit dem Support von Sharp in Deutschland aussieht? Bin da sehr skeptisch. Denn, was nützt mir das tollste Fernseh, es z.B. nach nem Jahr nen Deffekt hat und ich nur Ärger mit der Garantieabwicklung, oder ähnlichem, habe.

Habe hierzu nur das HIER gefunden.


Also Fakt ist, dass die PS3 kein HDMI 1.4 hat und auch die kann natürlich 1080p mit 24 Bildern darstellen.
Bei SBS geht natürlich Auflösung verloren, aber das tut es auch wenn du nen SBS Film über 1.4 laufen lässt.
Zur Zufriedenheit: ghosting nervt bei real 3D Filmen. Also nicht die animationsfilme. Aber es ist wesentlich besser durch das update, aber definitiv noch vorhanden.
Insgesamt liebe ich den Sharp und bereue nun den Kauf nicht mehr. Das 2D Bild ist absolut genial bei hd Material. Das 3D Bild macht einfach spass! Und zocken in 3D ist ein absoluter Mehrwert!
die us Firmware traue ich mich nicht aufzuspielen. Aber ihr könnt es gern probieren. Sharp us Firmware
Franny
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 13. Dez 2010, 12:32
Okay, danke Dir. Ich fahre gleich mal zu nem neuen MM , der hier vorige Woche neu eröffnet wurde. Hoffe die haben das Gerät da.

Hmm, nun wäre es interessant zu wissen, wie es bei Realfilmen im Framepacking Full-HD über einen 3D-Blu-Ray-Player mit Ghosting aussieht. Avatar 3D wäre wohl die Reverenz. Habe den Film hier. Aber wie gesagt noch keinen TV. Auch als Game für die XBOX360 habe ich Avatar hier. Allerdings hier auch nur im S-b-S-Verfahren. Aber wer weiß, vlt. komme ich heute noch mit nem neuen TV und nem BD-Player nach Hause
Tetsu0
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 13. Dez 2010, 12:41
Hi@all,

mal ne kurze Frage. Will mir zwar den 820E holen, aber die Anschlüsse sind fast die selben.

Will die XBOX360 per Komponenten-Kabel anchließen. Die Sharp haben ja keinen "richtigen" Komponenten-Eingang. Liegt dem TV ein Adapter-Kabel bei?


[Beitrag von Tetsu0 am 13. Dez 2010, 12:42 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 13. Dez 2010, 12:50
Ups, das wäre auch für mich interessant. Habe nämlich auch noch die alte xBOX 360. Und überhaupt, kann man an dem Gerät auch nur, wie bei Samsung, die HDMI's direkt anschließen und alle anderen Anschlüsse werden adaptiert?
lxd
Stammgast
#305 erstellt: 13. Dez 2010, 12:54
Beim 925er waren zumindest Adapter für YUV dabei.
BlueLemon
Stammgast
#306 erstellt: 13. Dez 2010, 23:57
4 Tage und ich habe schon extrem riesige, ungleichmäßige und sehr störende weiße Flecken im Bild

Ob das Clouding ist oder nicht ist mir egal, wenn aber dieser Mist morgen, nachdem ich aufgewacht bin nicht verschwunden ist, ist Sharp und somit dieser Fernseher für mich Schrott und ich kauf mir ein Plasma

Ich bin gerade richtig aggressiv und sehr entäuscht, es ist gar nichts passiert, das Ding läuft nur insgesamt 20 Stunden und ich kann nichts mehr schauen

Schrott, einfach nur Schrott !!!

Wie soll ich jetzt mit diesem Gewissen gleich schlafen gehen ????
lxd
Stammgast
#307 erstellt: 14. Dez 2010, 00:14
So richtig weisse Flecken im Bild oder weisses clouding bei einem komplett schwarze, Bild?
BlueLemon
Stammgast
#308 erstellt: 14. Dez 2010, 00:33
Bei einem schwarzen Bild, aber nicht nur bei komplett schwarz..... es ist so unerträglich !

Hier, hab ein Bild gemacht und ein Thema eröffnet : http://www.hifi-foru...read=7676&postID=1#1

Ich habe wirklich VIEL mehr von diesem "Topmodell" erwartet ! Schon nach 20 Stunden.... wow


[Beitrag von BlueLemon am 14. Dez 2010, 00:34 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 14. Dez 2010, 06:31
Wie bereits erwähnt, war ich heute in dem neuen MM. Die hatten dort nen extra 3D-raum. Aber wie sollte es anders sein, ausgerechnet von dem TV fehlte die Brille. Der MA wollte mir eine holen. Aber irgendwann sah ich ihn bei anderer Kundschaft und kümmerte sich gar nicht mehr um mich. Also ab in nem anderen MM. Auch dort musste der MA erst ne Brille holen. Diese funzte aber nicht. Hmmm, meinte er, das Gerät hat wohl Polfiltertechnik Ich verneinte dies. Er meinte aber, dass die Brille aber beim Nachbargerät von LG doch funktionieren würde. Auweia, ich bin doch nicht blöd. Ich wies ihn darauf hin, dass er dann wohl auch ne Brille von LG, und nicht von Sharp geholt, hätte. Der gute Mann merkte, dass ich Ahnung hatte, flitzte wieder raus und kam, nebst der richtigen Brille, mit 2 weiteren MA zurück. Ich hatte plötzlich 3 MA hinter mir stehen. Er ließ ne Demo-BD laufen und es sah zunächst schon richtig gut aus. Aber die BD blieb immer wieder hängen. Dann hat er irgendwas gefummelt und die BD lief zwar, ja ich hatte sogar nen Tiefeneindruck, aber nichts kam aus dem Bildschirm heraus. Ich frug, ob er ne ander BD eingelegt hätte. Er meinte nur "Nö!". Komisch, bei den Hängern kam das Bild aus dem Bildschirm, aber bei dem was jetzt gezeigt wurde hatte ich nur den Tiefeneindruck. Selbst ein Stock, der direkt auf die Kamera gerichtet wurde, kam nicht aus dem Bildschirm heraus. Das sah aus, als wenn es sich hier lediglich um eine Umrechnung eines 2D-Bildes in 3D gehandelt hätte. Dann meinte einer der dreien, das der Sharp nicht so einen guten Schwarzwert hat wie die Samsungs. Der Sharp habe außerdem nur 2 Megapixel, aber für 3D benötige man min. 4.2 Megapixel. Und der Samsung habe dies. Häää, habe ich noch nie gehört. Seit wann hat denn die Pixeldarstellung was mit 3D zu tun? Die wollten mir unbedingt den Samy für 6000,- € andrehen. Ich sagte, dass ich nicht bereit wäre für so viel Geld, das Gerät aufzuschrauben, damit er überhaupt einigermaßen funktioniert (s. entsprechenden Thread zu dem Thema). Also das Gerät hat mich keinesfalls überzeugt. Denn nicht nur, dass der 3D-Effekt mäßig war, auch die FB musste genau auf das Gerät gerichtet werden. Und hinzu kommt noch, dass man am linken Rand sehr gut die Edge-LEDs sehen konnte. Und wenn ich jetzt noch den Wahrheitswert des MA hinzuziehe, kann das Gerät auch gar kein richtiges 3D.

@bluelemmon

Auwia, das sieht ja schlimm aus. Auf Deinen Bildern sieht man auch reichlich Geisterbilder (Ghosting). Da stimmt was nicht. Lass das Gerät doch austauschen. Öhm, hast Du die neuste Firm drauf, die lxd angesprochen hat?


[Beitrag von Franny am 14. Dez 2010, 06:41 bearbeitet]
dortmunder23
Stammgast
#310 erstellt: 14. Dez 2010, 09:33
ich weiss nicht was der MM dir gezeigt hat.
evtl eine 2d BD und vom TV auf 3D hochgerechnet?
der LE925 hat einen sauguten schwarzwert siehe hier.


Below I have measured black level and contrast.

Out-of-Box After calibration
Black level 0.05 cd/m2 0.03 cd/m2
Brightness 233 cd/m2 94 cd/m2
Contrast ratio4660:1 3133:1


quelle: http://www.flatpanel...owfull&id=1287569264

desweiteren braucht der LE925 ersmal die aktuelle SOftware ansonsten kannse das ding eh vergessen:)
3D wird dadurch sehr verbessert.
Weiße fleckem vom LED Backlight sieht man nicht oder das Gerät ist im arsch.


p.s bluelemon hilft bei dem clouding auch keine neue firmware;)
die würde das Ghosting verringern aber nicht das clouding


[Beitrag von dortmunder23 am 14. Dez 2010, 09:34 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#311 erstellt: 14. Dez 2010, 09:33
Also ich habe mal versucht mein Blooming zu fotografieren, dabei kam ungefähr ein ähnliches Bild bei heraus, was aber überhaupt nicht der Realität entspricht. Es ist bei mir nur ein Fleck den man nur bei kompletten Schwarz erkennt. Wie ist es bei dir Bluelemon? Stimmt das Bild mit der echten Wahrnehmung überein? Wenn ja ist das ein ganz klarer Garantiefall.

@Franny
das ist kein Ghosting. Das könntest du nur auf einem Bild sehen, wenn es durch die Brille gemacht wurde, so wie in meinem Youtube Video.
Aber komisch ist es trotzdem, was ist das denn für eine Doppelkontur? Hattest du 2D zu 3D Konvertierung an? Aber dann müßte die Kontur nebeneinander sein und nicht übereinander?! Oder hattest du lange Beleuchtung an der Digicam und und beim Fotografieren gewackelt?

Übrigens Full HD entspricht 2 Megapixel. Vielleicht meinte das der Verkäufer. 4K gibt es noch nicht und hat auch kein Sammy
Ach ja, und der Pop Out Effekt klappt super seit der Firmware von November.


[Beitrag von lxd am 14. Dez 2010, 09:37 bearbeitet]
dortmunder23
Stammgast
#312 erstellt: 14. Dez 2010, 09:39

lxd schrieb:
Also ich habe mal versucht mein Blooming zu fotografieren, dabei kam ungefähr ein ähnliches Bild bei heraus, was aber überhaupt nicht der Realität entspricht. Es ist bei mir nur ein Fleck den man nur bei kompletten Schwarz erkennt. Wie ist es bei dir Bluelemon? Stimmt das Bild mit der echten Wahrnehmung überein? Wenn ja ist das ein ganz klarer Garantiefall.




auch ein weißer fleck bei schwarzen Bild
rekla grund in meinen augen.

guck mal hier fast ganz unten wurde ein foto gemacht wegen clouding da ist nix zusehn so muss das aussehn alles andere ist nicht richtig

http://www.flatpanel...owfull&id=1287569264


[Beitrag von dortmunder23 am 14. Dez 2010, 09:41 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#313 erstellt: 14. Dez 2010, 09:52

dortmunder23 schrieb:

lxd schrieb:
Also ich habe mal versucht mein Blooming zu fotografieren, dabei kam ungefähr ein ähnliches Bild bei heraus, was aber überhaupt nicht der Realität entspricht. Es ist bei mir nur ein Fleck den man nur bei kompletten Schwarz erkennt. Wie ist es bei dir Bluelemon? Stimmt das Bild mit der echten Wahrnehmung überein? Wenn ja ist das ein ganz klarer Garantiefall.




auch ein weißer fleck bei schwarzen Bild
rekla grund in meinen augen.

guck mal hier fast ganz unten wurde ein foto gemacht wegen clouding da ist nix zusehn so muss das aussehn alles andere ist nicht richtig

http://www.flatpanel...owfull&id=1287569264


Kann sein, dass es ein Garantiefall wäre, aber ich bin so froh dass ich weder Banding noch einen Pixelfehler habe (das hatte mein alter Philips ganz schlimm und wurde 4 mal ohne Erfolg getauscht), dass ich mit dem weissen Fleck, der fast nie zu sehen ist wunderbar leben kann bevor der gegen einen Schlechteren mit anderen Probs getauscht wird.
BlueLemon
Stammgast
#314 erstellt: 14. Dez 2010, 09:56
Okay, wie mache ich das jetzt ?

An Eurotexx zurück schicken oder Sharp wegen der Garantie kontaktieren ??? Kann ich das beim Online Shop umtauschen oder nur mein Geld behalten ? Was wäre von den 2 Sachen am schnellsten/besten ??

Das scheiss Teil hat meine ganze Woche zerstört, darauf habe ich ein halbes Jahr gewartet ? haha
dortmunder23
Stammgast
#315 erstellt: 14. Dez 2010, 10:05
sharp würde das GErät sicherlich abholen lassen und dann wärs ersmal 1-2 wochen inne werkstatt.

nutz die chance und tausch es bei deinen Händler.
lxd
Stammgast
#316 erstellt: 14. Dez 2010, 10:19
Was war das denn jetzt mit den Doppelkonturen?

Du musst überlegen ob du den zu Eurotexx zurückschickst und die eventuell keinen mehr bekommen und du das geld wiederbekommst (Der Preis war ja unschlagbar) oder ob du weiterhin den Sharp eigentlich behalten willst und dann doch die Sharp Hotline kontaktierst.
Franny
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 14. Dez 2010, 14:19

dortmunder23 schrieb:
ich weiss nicht was der MM dir gezeigt hat.
evtl eine 2d BD und vom TV auf 3D hochgerechnet?
der LE925 hat einen sauguten schwarzwert siehe hier.


Below I have measured black level and contrast.

Out-of-Box After calibration
Black level 0.05 cd/m2 0.03 cd/m2
Brightness 233 cd/m2 94 cd/m2
Contrast ratio4660:1 3133:1


quelle: http://www.flatpanel...owfull&id=1287569264

desweiteren braucht der LE925 ersmal die aktuelle SOftware ansonsten kannse das ding eh vergessen:)
3D wird dadurch sehr verbessert.
Weiße fleckem vom LED Backlight sieht man nicht oder das Gerät ist im arsch.


p.s bluelemon hilft bei dem clouding auch keine neue firmware;)
die würde das Ghosting verringern aber nicht das clouding



Nee, das war schon ne Real 3D Blu-ray. Aber wie gesagt, erst war das Bild okay (es kamen auch sachen aus dem Bildschirm heraus). Nur dann hat er, weil die Disk ständig hängen blieb, sie neu eingelegt und ich hatte nur noch Tiefeneindruck, aber es kam nichts aus dem TV heraus. Weiß der Geier, was der da gemacht hat. Und das mit der Firmware, fiel mir auch erst später ein.

Und was der andere MA mir da mit 2-Megapixel, bzw. mind. 4,3 Megapixel erzählen wollte,...da war einer blöder wie der andere. Wie gesagt, er meinte dass 3D erst ab 4,3 Megapixel möglich wäre. Tzzzz Ja ich denke auch, der hat mal was von nem 4K-Panel gehört und wollte sich wichtig machen.

Ich glaube ich fahr da noch mal hin. Kann mir bitte mal jemand erklären wie, bzw. wo ich die Firm auslesen kann und wie die aktuelle Firm heißen sollte? Welche Tasten auf der FB muss ich tätigen?

PS: Ist das diese Firmware hier?,...

LC-xxLE925E Software-Update - ver. 1.07-USB DE (v.1.07-USB)

Und,...sind diese Schritte zum Auslesen die richtigen?,...

Gehen Sie zu „Menü“ > „Setup“ >
„Information“ > „Software-Update“ > „USBUpdate



BlueLemon schrieb:
Okay, wie mache ich das jetzt ?

An Eurotexx zurück schicken oder Sharp wegen der Garantie kontaktieren ??? Kann ich das beim Online Shop umtauschen oder nur mein Geld behalten ? Was wäre von den 2 Sachen am schnellsten/besten ??

Das scheiss Teil hat meine ganze Woche zerstört, darauf habe ich ein halbes Jahr gewartet ? haha


Lass Dich bloß nicht auf ne Reparatur ein. Das ist immer schlecht. Ein neues Gerät, an dem schon "rumgefummelt" wurde, ist immer schlecht. Meist nimmt dies kein Ende. Außerdem ist denen das am liebsten. Denn sonst hätten sie nen Rückläufer, welcher dennoch repariert werden müsste oder aber sie nen blöden finden dem sie das Gerät unrepariert unterjubeln können und der es aber nicht reklamiert. Und wer weiß, vlt. hast Du ja sogar solch ein Gerät?

Aber spiel erst einmal die neue Firm ein. Die kannst Du HIER finden.


[Beitrag von Franny am 14. Dez 2010, 15:02 bearbeitet]
dortmunder23
Stammgast
#318 erstellt: 14. Dez 2010, 15:04
die firmware liest du aus wie folg:
menü>setup>Informationen>Kennung
Franny
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 14. Dez 2010, 15:19
Dangeee
Lance65
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 14. Dez 2010, 16:19
Hallo BlueLemon , das ist ja mist.

Tausch das Gerät. Vielleicht ist es ja ein Montagsgerät oder wer weiß was.( Rückläufer oder der gleichen)

Bloß nicht reparieren lassen. Das Ding ist neu und nicht zig Jahre alt.

Ich besorge mir mir erstmal ein USB-Stick und dann kommt bei mir auch erstmal die neue Software drauf.

Ansonsten habe ich keine Probleme


Gruß Lance
Franny
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 14. Dez 2010, 16:40
Ne Frage,... kommen denn bei Euch die Objekte, welche nah an die Kamera sind, aus dem Gerät heruas oder ist das 3D wirklich so schlecht?

Falls ja, mit welchem Verfahren? S-b-S oder Full-HD Framepacking? Die 2D>3D-Wandlung ist für meine Frage nicht von Relevanz.


[Beitrag von Franny am 14. Dez 2010, 16:41 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#322 erstellt: 14. Dez 2010, 18:52

Franny schrieb:
Ne Frage,... kommen denn bei Euch die Objekte, welche nah an die Kamera sind, aus dem Gerät heruas oder ist das 3D wirklich so schlecht?

Falls ja, mit welchem Verfahren? S-b-S oder Full-HD Framepacking? Die 2D>3D-Wandlung ist für meine Frage nicht von Relevanz.

Sowohl SBS als auch echte 3D blu Ray poppen richtig weit aus dem Bildschirm raus. Und bei beiden Verfahren in richtig guter Qualität. Wird leider nur viel zu selten von Filmen genutzt.
BlueLemon
Stammgast
#323 erstellt: 14. Dez 2010, 21:30
Okay, Fernseher wird bald abgeholt, neuer wird zugeschickt.

Ich mag Eurotexx.de, sehr sympatisch !


Der ganze Aufwand war zu groß, naja, was soll man machen ? Ich hatte eben wie immer riesiges pech !

Aber vor eins habe ich jetzt sehr Angst :

Was, wenn das beim "neuen" wieder passiert ? Wie kann ich so etwas vermeiden ? Wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit, dass der neue LE925 auch kein Clouding bekommt ?? Ich platze gleich vor Sorge !

Das ist doch unmöglich, ich hatte 6 Jahre ein LCD ohne Probleme, jetzt nur 3 Tage ein LCD-LED mit extremen Beschwerden ! Das ist doch krank !

Edge LED bringt weder der Bildqualität was, noch den Problemen ! Nur weil die Hersteller ein dünnes Display machen wollen müssen wir darunter leiden ? Edge LED Kritiker hatten immer recht : Diese Technik ist reiner MIST

Ich hoffe mal, dass ich einen unbenutzen, wirklich neuen LE925 bekomme, sonst kann ich nur auf die Uhr schauen und wieder warten bis der Clouding eintrifft !

Aber ich frage mich wirklich, wie es passiert ist


[Beitrag von BlueLemon am 14. Dez 2010, 21:31 bearbeitet]
hellboy1
Stammgast
#324 erstellt: 14. Dez 2010, 22:45

BlueLemon schrieb:
Okay, Fernseher wird bald abgeholt, neuer wird zugeschickt.

Ich mag Eurotexx.de, sehr sympatisch !


Der ganze Aufwand war zu groß, naja, was soll man machen ? Ich hatte eben wie immer riesiges pech !

Aber vor eins habe ich jetzt sehr Angst :

Was, wenn das beim "neuen" wieder passiert ? Wie kann ich so etwas vermeiden ? Wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit, dass der neue LE925 auch kein Clouding bekommt ?? Ich platze gleich vor Sorge !

Das ist doch unmöglich, ich hatte 6 Jahre ein LCD ohne Probleme, jetzt nur 3 Tage ein LCD-LED mit extremen Beschwerden ! Das ist doch krank !

Edge LED bringt weder der Bildqualität was, noch den Problemen ! Nur weil die Hersteller ein dünnes Display machen wollen müssen wir darunter leiden ? Edge LED Kritiker hatten immer recht : Diese Technik ist reiner MIST

Ich hoffe mal, dass ich einen unbenutzen, wirklich neuen LE925 bekomme, sonst kann ich nur auf die Uhr schauen und wieder warten bis der Clouding eintrifft !

Aber ich frage mich wirklich, wie es passiert ist :(

BlueLemon..hoffe du hast mehr Glück mit dem neuen LE925E..gut das es solche Foren gibt ...möchte meinen neuen TV nächste Woche bestellen...eigentlich sollte es auch der Sharp 60LE925E sein...aber nachdem was BlueLemon erlebt hat bin mir nicht mehr sicher...Habe noch meinen Samsung 52 B750 LCD...der hat das beste Schwarz überhaupt..der kennt die ganzen Probleme der LED Edge TV`s überhaupt nicht 1 Jahr alt und verkaufe ihn an einen Kollegen für 1000 euro..will unbedingt 60 Zoll und 3D...hoffentlich kein Fehler Bei REDCOON ist der Sharp für 3299,--wieder zu haben...ansonsten werde ich zum Plasma umsteigen..viel positives vom LG60PX950 gelesen und auch selber im Saturn getestet... Hoffe auf weitere Infos zum Sharp von Euch..
BlueLemon
Stammgast
#325 erstellt: 14. Dez 2010, 23:23
@ hellboy

Dieser Fernseher ist fantastisch, sobald dieses Problem, was ich zur Zeit erlebe wirklich NUR EIN SONDERFALL ist und nicht wirklich ein allgemeines LE925E Problem ist, solltest du dir keine Sorgen machen.

Falls aber so etwas mit diesem Fernseher normal ist, solltest du die Finger davon lassen.

Die Frage ist nun, welches davon ist der Fall

Auch wenn ich auf Sharp kotzen könnte und den aktuellen Fernseher vor Wut und Dpression kaputt schlagen könnte, WILL ich meine nächsten 6 Jahre mit diesem TV immernoch verbringen, da er mich (außer den übertriebenen blau-Werten)von der Qualität her sehr überrascht hat !

Natürlich hat mich das plötzliche, extreme Clouding auch sehr überascht Aber wo wir wieder dabei sind : Das Clouding ist nun auf jeder Fläche an den Seiten zu sehen ! Es ist wie ein Kreis, was sich zum Bildschirm anpasst (also ein breiter Kreis = Ovales Clouding)

Ich würde SO GERNE wissen was da passiert ist

Ich möchte einfach nicht, dass dieses Modell von Sharp repariert wird und einen anderen Käufer als neu verkauft wird, ich werde traurig wenn ich an das denke. Wer weiß, vielleicht hatte den Fernseher vor mir ja noch jemand ?

Wie dem auch sei, ich glaube echt nicht, dass der Umtausch-Sharp mir 6 Jahre nicht die Probleme zeigen wird, die der aktuelle Sharp in/nach 3 Tagen gezeigt hat ! So etwas hört sich einfach unmöglich an

Und jetzt muss ich wieder auf dem selben Fernseher warten, obwohl er erstens neu ist, zweitens ich ihn zur Zeit zuhause habe und drittens ich schonmal darauf gewartet habe. Komisches Gefühl


Edit :

Ach ja, wisst ihr was mir einfällt ? Der Sharp bei uns in Saturn läuft schon seit 2 Monaten jeden Tag 10 Stunden, ich werde da mal hingehen und kurz aus und anschalten, damit ich beim schwarzen Bild sehe ob es Clouding hat ! (wieso ist mir das nicht heute eingefallen -.-)


[Beitrag von BlueLemon am 14. Dez 2010, 23:27 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 15. Dez 2010, 00:03

BlueLemon schrieb:

Edge LED bringt weder der Bildqualität was, noch den Problemen ! Nur weil die Hersteller ein dünnes Display machen wollen müssen wir darunter leiden ? Edge LED Kritiker hatten immer recht : Diese Technik ist reiner MIST


Du sagst es. Was soll das eigentlich? LG hat bereits nen 8mm LED. Hier ist zwar Local Dimming, aber mit s.g. Nano-LEDs. Ob das wirklich besser ist, muss sich erst zeigen. Mir wäre es vollkommen Wurscht, ob das Display 5 cm oder 8 cm hat. Das reicht doch vollkommen, um sagen zu können: "Ich hab nen Flachmann!" Nur damit man sagen kann, meiner ist ab dünenr als Deiner. Oder was soll das? Es bringt mir keinerlei Vorteile. Nöö, im Gegentiel, nämlich nur Nachteile. Aber die Hersteller meinen damit was Besonderes auf den Markt zu bringen. Koste es was wolle. Und wenn es auch zu Lasten einer schlechteren Technik geht. Das Gleiche gilt für den Pixelwahn bei digitalen Fotoapparaten. Immer mehr Pixel auf immer kleinere Chips. Hohes Farbrauschen ist die Folge. Und das nur, damit man sagen kann,..."Meine Kamera hat aber mehr Pixel, als die deinige!". Obwohl solche Aussagen genau das Gegenteil von dem sind, was die Kunden denken damit ausdrücken zu können. Allerdings findet hier so gaaaz langsam ein Umdenken statt. Kann man nur hoffen, dass die TV-Hersteller irgendwann genauso denken.


hellboy1 schrieb:
Habe noch meinen Samsung 52 B750 LCD...der hat das beste Schwarz überhaupt..der kennt die ganzen Probleme der LED Edge TV`s überhaupt nicht :P


Schau mal in meine Sig Ich habe hier ein Hammerbild. Das Gerät mit 3D, das wäre...PERFEKTO!

Ich wollte zwar unbedingt 3D haben, aber nachdem ich mich "reichlich" bei LG, Samsung, Panasonic und Sharp umgeschaut habe, muss ich den Experten aus vielen Zeitswchriften und TV-Sendungen beipflichten,...3D ist im Moment noch ein nettes Zusatzfeature. Wer jetzt schon ausschließlich wegen 3D kauft, macht einen Fehlkauf. Ich wollte es auch nicht wahr haben. Aber so ist es wohl. Leider, grrrr...

Die Technik hat allerdings eines bewirkt. Die Bildquali bei der 2D-Darstellung wurde durch 3D weiterhin verbessert.


[Beitrag von Franny am 15. Dez 2010, 00:12 bearbeitet]
messerjogge1
Schaut ab und zu mal vorbei
#327 erstellt: 15. Dez 2010, 18:05
Heute war ich im MM und habe mir unter anderem den Sharp LC-60-925 angeschaut...der hat echt ein fantastisches Bild! Leider war nur ARD und ZDF HD zu empfangen, hätte gerne mal gesehen wie das Bild z.B. bei Fußball aussieht (Bewegungen), bzw. ob das Bild dann immer noch so gestochen scharf ist. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Bild beim Fußball (Sky) ist. Möchte mir diesen Fernseher gerne kaufen, hätte deshalb gerne noch ein paar Meinungen derer die das Teil schon besitzen.
Danke!
BlueLemon
Stammgast
#328 erstellt: 15. Dez 2010, 21:45
War heute in Saturn, dort hat der LE925 immer noch kein richtiges Clouding, also bin ich wirklich ein Sonderfall

Was ich aber sofort bemerkte war, dass die unteren 2 Seiten am Bildschirm bei einem schwarzem Bild blau geleuchtet hatten ??? Blaues Clouding ??????? Ich kapiere gar nichts mehr ! Ist mir auch egal, ich will dass der neue TV keine Probleme zeigen wird, sonst mach ich Terror bei Sharp

Morgen wird dieses schrott Teil schon abgeholt, werde dann auf den nächsten, hoffentlich unbenutzten und funktionierenden Fernseher warten !


@ Vorposter

Bei Fußball siehts gut aus, selbst in 3D. Wäre sehr ratsam, dass du bei Fußball Spielen für +90 Minuten das Scanning Backlight 200 Hz aktivierst.

Da Sky im allgemeinen eine schlechte Qualität hat (am meisten bei HD, da dort das Bild bis zu 75% komprimiert/verschlechtert wird) sage ich nicht, dass es bei einem 60 Zoll nicht traumhaft-perfekt aussieht, aber dafür ist Sky schuld.
BlueLemon
Stammgast
#329 erstellt: 15. Dez 2010, 23:52
Okay, mein Bildschirm leuchtet nun ebenfalls blau an den LED´s...... Das in Saturn war also völlig normal, der Sharp LE925 ist Mist.

Alles eingepackt, morgen wird er abgeholt und ich kann beten dass der nächste wenigstens 1 Jahr richtig hält

Ganz ehrlich :

Wenn es einen anderen 60 Zoll gäbe, der mich interessiert würde ich sofort wechseln !

Aber mir bleibt keine andere Wahl, ich muss es umtauschen, oder wieder Monate lang von einem Fernseher träumen....
hellboy1
Stammgast
#330 erstellt: 16. Dez 2010, 00:19

BlueLemon schrieb:
Okay, mein Bildschirm leuchtet nun ebenfalls blau an den LED´s...... Das in Saturn war also völlig normal, der Sharp LE925 ist Mist.

Alles eingepackt, morgen wird er abgeholt und ich kann beten dass der nächste wenigstens 1 Jahr richtig hält

Ganz ehrlich :

Wenn es einen anderen 60 Zoll gäbe, der mich interessiert würde ich sofort wechseln !

Aber mir bleibt keine andere Wahl, ich muss es umtauschen, oder wieder Monate lang von einem Fernseher träumen....
Schau Dir doch mal den LG Plasma 60PX950 an..habe ich getestet im Saturn Markt...sehr genial, 3D wie bei den guten Panas ..Preis/Leistung hervorragend...um die 2500,--euro
lxd
Stammgast
#331 erstellt: 16. Dez 2010, 16:48
Sharp hat auf seiner Seite die Fazits zu Reviews vom 925E online gestellt.

Test Chip LC46LE925E
Homevision LC60LE925E
BlueLemon
Stammgast
#332 erstellt: 16. Dez 2010, 19:55
Der neue ist angekommen, de ralte gleichzeitig abgeholt

Das Ding ist einskalt, ich habe es nur zur Hälfte ausgepackt, ich warte bis es erst mal die Zimmer Temperatur erreicht bevor ich es anschließe, bei so einem Schrott Panel weiß man ja nie

Dann werde ich aber noch auf mein Vater warten, damit wir es platzieren können, ohne den Bildschirm von beiden Seiten zu drücken sondern nur von unten mit der offenen Handfläche es hochzuheben.

Eigentlich will ich noch die Schrauben lockern, aber ist denn damit die, des Gehäuses gemeint oder wirklich die innere Schicht, also das Panel ? Ich werde alles mögliche tun um so ein Clouding nicht wieder zu bekommen......

Falls es mir innerhalb von 14 Tagen wieder Clouding zeigt, werde ich mein Geld zurück nehmen und auf ein Fernsehtauglischen, neuen und richtigen Fernseher warten.
Lance65
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 16. Dez 2010, 21:06
Na dann viel Glück. Hoffen wir mal das es bei dem Gerät nicht der Fall ist.

Wäre schade


Gruß Lance
hellboy1
Stammgast
#334 erstellt: 16. Dez 2010, 22:14

BlueLemon schrieb:
Der neue ist angekommen, de ralte gleichzeitig abgeholt

Das Ding ist einskalt, ich habe es nur zur Hälfte ausgepackt, ich warte bis es erst mal die Zimmer Temperatur erreicht bevor ich es anschließe, bei so einem Schrott Panel weiß man ja nie

Dann werde ich aber noch auf mein Vater warten, damit wir es platzieren können, ohne den Bildschirm von beiden Seiten zu drücken sondern nur von unten mit der offenen Handfläche es hochzuheben.

Eigentlich will ich noch die Schrauben lockern, aber ist denn damit die, des Gehäuses gemeint oder wirklich die innere Schicht, also das Panel ? Ich werde alles mögliche tun um so ein Clouding nicht wieder zu bekommen......

Falls es mir innerhalb von 14 Tagen wieder Clouding zeigt, werde ich mein Geld zurück nehmen und auf ein Fernsehtauglischen, neuen und richtigen Fernseher warten.
Bin auf deinen Bericht gespannt..
tvfan89
Stammgast
#335 erstellt: 17. Dez 2010, 00:54

lxd schrieb:
Sharp hat auf seiner Seite die Fazits zu Reviews vom 925E online gestellt.

Test Chip LC46LE925E
Homevision LC60LE925E


Habe das gefühl, dass der Sharp in sachen 3D ganz vorne mit dabei ist bei den LCD's.

Bei der aktuellen HD-TV Test (Magazin) wird bemängelt, das die 2D wiedergabe der 3D wiedergabe hinterher hinkt!

Sowie der 4te GELBE Subpixel, der kein natürliches Bild herstellt. Wieso das dann überhaupt entwickeln, frage ich mich.
Habe Vergleichsbilder im Magazin sowie in echt gesehen!

Eindruck:

Das Bild sieht einfach extrem verfälscht aus und nicht mehr natürlich konnte selber sogar justieren und mir gelang es nicht ein natürliches Bild einzustellen, was mich subjektiv zufrieden stellen würde.


[Beitrag von tvfan89 am 17. Dez 2010, 00:57 bearbeitet]
BlueLemon
Stammgast
#336 erstellt: 17. Dez 2010, 01:51
Okay, nach 2 Stunden testen :

Das Clouding ist wohl Standart beim Sharp, hätte nicht gedacht dass die LED Entwicklung SO unausgereift ist.

Wieder links oben an der Seite die stärkste "Wolke" umgeben von kleinen, schwachen Clouding Effekten.....

So schlimm wie beim alten Modell ist es nicht, da liegen Welten dazwischen ABER das waren nur 2 Stunden, wie siehts denn in 6 Jahren aus ?

Mal schauen wie sich das Clouding entwickelt, falls es sich nicht verlechtert (was aber viel zu schön wäre) bleibt der Fernseher hier, die Qualität begeistert mich einfach viel zu sehr !!!!

Wisst ihr was ich mich wieder frage ?

Wie zum Teufel können neue Fernseher schon nach einer Minute Cloudings bekommen ??? Wie geht das ?? Das ist doch umöglich, das Panel verzieht sich doch nach der Zeit wegen der Wärme, also WIE IST DAS MÖGLICH ?

Hat Eurotexx.de etwa nur Auslaufmodelle oder so von Sharp geliefert bekommen ? Was soll denn das !

Wie gesagt, JETZT stört es nur in den Menüs, aber in Spielen und Filmen habe ich BIS JETZT keine Probleme, sieht man so gut wie kaum, selbst wenn der Wohnzimmer ganz abgedunkelt ist. Wie es in den nächsten tagen/Wochen aussehen wird ist eine andere Frage.

Wisst ihr was, ich ruf morgen Sharp an, ich erwarte eine sinnvolle antwort, wie kann ein neuer Fernseher in Sekunden Clouding bekommen......... Bin auf die Antwort gespannt
lxd
Stammgast
#337 erstellt: 17. Dez 2010, 02:20
Ich verstehe gerade nicht wieso clouding nicht sofort auftauchen sollte und wieso es schlimmer werden soll mit der Zeit
Clouding heisst doch nur, dass die leuchten an bestimmten stellen durchs Panel scheinen.
Anscheinend hast du die selbe Wolke wie ich.
Bei mir hat sich jedenfalls in 2 Monaten nix verschlechtert.
BlueLemon
Stammgast
#338 erstellt: 17. Dez 2010, 08:58
Clouding entsteht ja, weil das Panel unter zu viel Spannung liegt bzw es sich so sehr erhitzt, dass sich die Hardware verzieht und "dünner" wird

Aber wie ist so etwas nach einer Sekunde möglich ? Genau das macht mich verrückt.

Es wäre ein Traum, wenn sich mein Clouding diesmal nicht verschlechtern würde, das werde ich aber mit viel Geduld bald schon feststellen......

Kann das sein, dass Redcoon und Eurotexx nur reparierte Importe bekommen und deshalb umm 1200 Euro billiger sind ? Also ein Import sind sie schonmal auf jedenfall !


Aber wie gesagt, die PS3 Spiele sehen einfach göttlich aus, fast schon besser als auf meinem 40 Zoll und erst die Farben

Wenns nicht deutlich schlimmer wird und Sharp mir einen vernünftigen Grund nennen kann, wieso der zweite nun auch so schnell Ghosting hat ist alles okay
d-fens
Inventar
#339 erstellt: 17. Dez 2010, 09:46
Import hin oder her.
Letztendlich kommen die Fernseher aus denselben Fabriken.
So viele wird Sharp auf der Welt nicht betreiben die TV's produzieren.

Wahrscheinlich hat die hin und her Schieberei eher finanzielle und nicht qualitative Gründe.

Und an Geräte die schon mal repariert worden sind, glaube ich nicht.
Eher an Stand der Technik bei Edge LED TV's.
Sony und Samsung machen's ja auch nicht besser.

Entweder damit leben, oder einen Full LED Backlight oder Plasma TV kaufen.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#340 erstellt: 17. Dez 2010, 10:16

BlueLemon schrieb:
Clouding entsteht ja, weil das Panel unter zu viel Spannung liegt bzw es sich so sehr erhitzt, dass sich die Hardware verzieht und "dünner" wird

Aber wie ist so etwas nach einer Sekunde möglich ? Genau das macht mich verrückt.

Es wäre ein Traum, wenn sich mein Clouding diesmal nicht verschlechtern würde, das werde ich aber mit viel Geduld bald schon feststellen......

Kann das sein, dass Redcoon und Eurotexx nur reparierte Importe bekommen und deshalb umm 1200 Euro billiger sind ? Also ein Import sind sie schonmal auf jedenfall !


Aber wie gesagt, die PS3 Spiele sehen einfach göttlich aus, fast schon besser als auf meinem 40 Zoll und erst die Farben

Wenns nicht deutlich schlimmer wird und Sharp mir einen vernünftigen Grund nennen kann, wieso der zweite nun auch so schnell Ghosting hat ist alles okay


Ist doch ganz einfach!
Früher waren Techniker damit beschäftigt eine
Endkontrolle durchzuführen!
Heutzutage ist der Kunde derjenige der
die Endkontrolle durchführt!

Übrigens habe ich festgestellt, dass Clouding auch durch zu viel Kontraste bzw. Helligkeit des Panals auftaucht,
aber Gott sei Dank nicht so schlimm wie beim Samy 7700!

Es kann durchaus sein, dass der Sharp in den werksseitigen
Einstellungen kein Clouding hat und erst nach Tagen bis / wenn man die "Richtige" Einstellung seines Sharps gefunden hat Cloundig auftaucht.

Also wenn Couding auftaucht, mal zurück zu den Grundeinstellungen, deshalb lasse ich den Standart Modus so wie er ist und ändere nur die anderen Modi zum ausprobieren, da hat der Sharp ja genügend!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 17. Dez 2010, 10:18 bearbeitet]
eugen_don
Schaut ab und zu mal vorbei
#341 erstellt: 17. Dez 2010, 17:23
Guten Abend,

eine Frage an alle Besitzer:

-Woher stammen eure Fernseher? Made in Japan? oder doch Spain oder Slowakai? Bin grade am überlegen was ich mir kaufen soll. Entweder LE925E oder UE55C8790.


Vielen Dank
jurassic
Inventar
#342 erstellt: 17. Dez 2010, 19:09

BlueLemon schrieb:

Wie zum Teufel können neue Fernseher schon nach einer Minute Cloudings bekommen ??? Wie geht das ?? Das ist doch umöglich, das Panel verzieht sich doch nach der Zeit wegen der Wärme, also WIE IST DAS MÖGLICH ?



Clouding ist ein mechanisches Problem, dass ein Edge LCD schon bauart bedingt sofort haben kann.
Mehr oder weniger.
Es ist einfach sehr schwierig die LEDs, und Spiegel so perfekt auszurichten, dass eine perfekte Hintergrundbeleuchtung entsteht.
Ein Verziehen des Gehäuses durch Wärme, oder durch anbringen einer Wandhalterung kann auch Auswirkung auf die Hintergrundbeleuchtung haben.
Zum Guten oder zum Schlechten.
Der grosse Streitpunk ist immer: Wie stark darf das Clouding
sein?

@ Blue Lemon
Deinen hätte ich auch wieder zurückgeschickt.
Clouding nicht akzeptabel. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass viele Hersteller sowas durch die Endkontrolle lassen.
Aber wahrscheinlich denken die zurücknehmen können wir die Kiste immer noch.
Vielleicht ist der Kunde ja nicht so empfindlich


gruss
jurassic
BlueLemon
Stammgast
#343 erstellt: 17. Dez 2010, 22:48
Wollte eben das neuste Software Update installieren, da steht es wurde bereits installiert ???? Glaubt ihr das hat Sharp gemacht, oder ist das wirklich ein Rückläufer ?
Franny
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 18. Dez 2010, 08:18
Eine Frage hätte ich noch. Ich weiß jetzt welche Firmware installiert sein sollte (die 1.07) und wo ich den
Versionshinweis lesen kann (menü>setup>Informationen>Kennung ). Aber wie kann ich im Laden am besten testen, ob das Gerät Clouding aufweist? Wie erschaffe ich ein Hintergrundbild, womit man das am besten sehen kann?


[Beitrag von Franny am 18. Dez 2010, 08:20 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#345 erstellt: 18. Dez 2010, 12:55
Einfach auf einen Radiokanal schalten!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 18. Dez 2010, 12:56 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 18. Dez 2010, 20:21
Danke Dir. Gute Idee. Hätte fast von mir sein können
BlueLemon
Stammgast
#347 erstellt: 18. Dez 2010, 22:20
@ Franny

Am besten Erkennst du das Clouding, wenn der Fernseher kein Signal empfängt

Also auch sogar beim Start des Fernsehers.
lxd
Stammgast
#348 erstellt: 18. Dez 2010, 22:40
Wenn das Bild rein schwarz ist, schaltet sich die hintergrundbeleuchtung aus und das clouding verschwindet. Am besten ein schwarzes Bild mit nem weissen Punkt in der Mitte in der Auflösung 1920x1080 erstellen, auf USB stick speichern und in den Sharp einstecken. Dann noch den laden bitten alle Lichter auszuschalten
Denn bei den Neon Lichtern ist es seh schwer clouding zu erkennen.
Franny
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 19. Dez 2010, 02:24
Genau LXD. Ich hatte es mal probiert, indem ich auf ne Quelle ohne Zuspieler geschaltet habe (z.B. HDMI 3). Das nutzt aber nichts.

Öhmmm, was den USB-Stick und das Neonlicht anbelangt,...im MM oder Saturn unmöglich durchzusetzen.


[Beitrag von Franny am 19. Dez 2010, 02:26 bearbeitet]
BlueLemon
Stammgast
#350 erstellt: 19. Dez 2010, 03:06
Dann habe ich wohl ein anderes LE925E als ihr, wenn mein TV kein Bild empfängt, zeigt es dauerhaft ein leicht schwarzes Bild an, die LED´s deaktivieren sich nicht und somit sieht man das Clouding perfekt

Naaajaaaa
lxd
Stammgast
#351 erstellt: 19. Dez 2010, 03:26
Wenn das Bild ca 2 sek schwarz ist, geht die Beleuchtung bei mir aus.

USB probieren dürfte im mm kein prob sein. Hatte ich auch gemacht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE925E Bildwerte und Einstellungen
abotta am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Wie Untertitel von MKV anzeigen lassen? LE925E
saker am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
Gibt's Neues von Sharp?
Trickymaster am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Sharp 80X500A - neues "Monster" ?
duno am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Sharp 42X20E - Neues Update 1.54 funktioniert nicht :(
Stormmaster am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Sharp MiniLED
Ralf65 am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  5 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Sharp Xd1e 42 Transportieren
Buakaw am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Geruchsentwicklung Sharp LC-37XL8E
charly48 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  6 Beiträge
Sharp LC60LE830 VS Sharp LC60LE925
hannes456 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.834